Vollständige Version anzeigen : Free Fight und JKD
all-in-one
20-12-2005, 22:34
Eigentlich hätte ich auch gleich an Frank schreiben können, ich will aber alle anderen auch an seinen Erfahrungen teilhaben lassen - insofern er sie mit uns teilt!
Natürlich sind auch alle anderen die in dieser Thematik Zuhause sind herzlich eingeladen mitzuposten.
Besonders würde mich interessieren wie man diese beiden doch recht unterschiedlichen Möglichkeiten Kampfsport zu betreiben unter einen Hut bringt?
- Regeln vs. no rules - kein Eyejab, keine Eier als Ziel- Jab/Cross vs. starke Faust vorne usw. Sind interceptions und Kettenfauststoß im Kampf umsetzbar? Hab ich noch nie gesehen!
Auch würde mich interessieren ob ihr Abhärtungsübungen mit den Kämpfern macht - also z.B. für Schienbeine, Unterarme und Fäuste - natürlich außer den Randoris (Kampfübungen) und wenn, wie diese aussehen?
Wäre Dir/Euch sehr dankbar wenn ein paar brauchbare Postings auftauchen würden!
Danke
AIO
jkdRookie
21-12-2005, 07:35
Na ob Frank so schnell antwortet , es sei denn er findet im Urlaub auch nen Computer.
Zur Frage :
Interceptions einsetzbar ? Warum nicht? Trapping einsetzbar? Nicht in Wettkampfsituationen.
Kettenfauststöße ? Es gibt da einen, sogar recht bekannten, Freefighter der wohl nen Boxingblast ganz erfolgreich eingesetzt hat.
Mehr kann ich auch gerade nicht beitragen.
Wie genau stellst du dir Abhärten vor?
Old Fist
21-12-2005, 08:37
Interceptions einsetzbar ? Warum nicht? Trapping einsetzbar? Nicht in Wettkampfsituationen.
Warum sollte man im Wettkampf nicht Trappen können?
Ich glaube viele verstehen das Trapping (im JKD und auch im *ing*un) falsch.
Man fängt im echten Kamps natürlich nicht an zu Trappen wie ein blöder.
Das ist vielleicht nur eine einzige kurze Bewegung (Pak Sao oder Bong + Backfist) das wars schon.
Ich glaube viele stellen sich vor, dass sie mit dem ganzen Trapping den Kampf gewinnen können.
Wie schon jemand sagte (war es nicht BL selber?) man soll sich nicht zu sehr auf das Trapping versteifen. Schlagen ist das Ziel nicht Trappen auch wenn es schön aussieht.
Gruß, Martin
Hi All in One:
- Regeln vs. no rules
Der Moderne Free-Fight hat natürlich ein paar Regeln - ist aber dennoch eine der Realistischsten Formen des ZweiKAMPFES (nicht SV). Ich sehe das genze ein bischen wie die "Sportliche Version" des JKD - auch wenn nicht alle Techniken oder Angriffsziele "leagal" sind so bleiben die Grundgedanken des Kampfes bestehen.
- kein Eyejab, keine Eier als Ziel
Passt zu og. Aussage - Im JKD wird auch mehr als nur die Augen und die Genitalien angegriffen...
- Jab/Cross vs. starke Faust vorne
1. Was spricht gegen einen Jab-Cross mit der starken Seite vorn?
2. Was spricht gegen die Umsetzung Beider "Methoden" abhängig vom Gegner und der Kampfstrategie/Situation?
3. Viele der heutigen JKD Schulen/Linien unterrichten die "Beidseitigkeit" und sind nicht mehr strikt auf "Starke Faust Vorn" fixiert...
-Sind interceptions und Kettenfauststoß im Kampf umsetzbar?
Wenn du ein gutes Timing hast sind sie das.
Da Die Frage nach der Umsetzbarkeit von "Trapping" auch angesprochen wurde - dazu denke ich sollte man sich vorerst mal klar machen, was Trapping überhaupt ist und was es beinhaltet. In meinen Augen wird "Trapping" zu oft ausschliesslich als *ing *ung Trapping gesehen (wobei auch dieses natürlich im Kampf anwendbar ist - siehe Aussage von Old Fist)
Auch würde mich interessieren ob ihr Abhärtungsübungen mit den Kämpfern macht - also z.B. für Schienbeine, Unterarme und Fäuste - natürlich außer den Randoris (Kampfübungen) und wenn, wie diese aussehen?
"Abhärtung" kommt primär durch Pratzenarbeit & Sparring etc.
Ich bin kein Fan davon sich selbst mit Stöcken irgendwelche Nerven versuchen Kaputt zu hauen (Was leider häufig gemacht wird) oder gegen Betonpfeiler zu treten ala "Tong Po" ;)
Hoffe das hat dir ein bischen geholfen.
Gruss,
Mono
all-in-one
21-12-2005, 12:25
Ja ein guter Anfang!
Ich denke bei Abhärtung auch eher an Sandsacktreten! Hab aber schon gemerkt, dass z.B. meine Schienbeine mehr aushalten könnten. Andere die sich dort mit ner Flasche bearbeiten halten deutlich mehr aus und ein Schienbeinblock hilft halt nichts wenn man danach ne Beule hat!
Der Kettenfauststoß der angesprochen wurde war im UFC oder? War aber kein Kettenfauststoß mit vertikaler Faust sondern einfach eine Aneinanderreihung von Jab und Cross Schlägen!
Das mit dem zweiseitigem Training ist interessant, ich bin nämlich auch mit Jab Cross Hook aufgewachsen und deshalb wirds wohl auch auf beide Auslagen rauslaufen aber as Bruce said: Be like water my friend!:D
Pratzen und Sparring find ich übrigens nur bedingt sinnvoll als Abhärtung - das bringt im ersten Fall meist gar nichts und im zweiten tuts dann nur punktuell richtig weh - das ist ja nicht Sinn der Sache!
Danke
AIO
re:torte
21-12-2005, 12:37
Kettenfäuste sind meiner Meinung nach doch recht effektiv.
Zu Wettkämfpen kann ich nichts sagen, doch bei der Verteidigung sind Gegner oft sehr irritiert über einen hagel Kettenfäuste. Die müssen ja nicht mal ihr Ziel (das Gesicht) treffen. Es reicht doch schon das der Gegner dieser Schläge parrieren muss und schon ist er in der defensive.
(Funktioniert natürlich nur bei zivilisten, richtige Schläger und viele KK´ler wissen sich da zu wehren...)
:winke:
Ist schon komisch, dass sich der nachfolgende Auszug aus dem UFC-Regelwerk wie eine JKD-Bedienungsanleitung liesst.
Fouls:
1. Kopfstösse :narf:
2. jegliche Augenmanipulation :cry:
3. Beissen :ups:
4. Haareziehen
5. "Fish Hooking" :confused:
6. jeglicher Angriff zu den Genitalien :devil:
7. Finger in Öffnungen, Schnitte oder Wunden :hehehe:
8. Manipulation von "Kleingelenken" (Finger, Zehen)
9. Schläge zur Wirbelsäule oder zum Hinterkopf
10. in einem Abwärtsbogen verlaufende Schläge mit der Spitze des Ellbogens
11. jegliche Schläge u. Griffe zum Hals
12. Kratzen, Kneifen oder Verdrehen :ups: der Haut
13. Griff zum Schlüsselbein
14. Tritte zum Kopf wenn der Gegner am Boden liegt
15. Kniestösse zum Kopf wenn Gegner am Boden liegt
16. jegliche Art von Stampftritten wenn Gegner am Boden liegt
17. mit der Ferse :confused: ausgeführte Tritte zu den Nieren
18. Kopf oder Hals des Gegners gegen den Boden pressen
19. Gegner aus dem Ring werfen :D
20. Festhalten von Hose oder Handschuhen :p
21. Anspucken :wuerg:
22. Unsportliches Verhalten welches dem Gegner Verletzungen zufügt :gruebel:
23. Festhalten an Seilen oder Umzäunung
24. Beleidigungen innerhalb des Rings :cussing:
25. Angriff des Gegner mit oder während der Pause
26. Angriff nach Beendigung der Runde
27. Angriff des Gegners während dieser mit dem Schiedsrichter kommuniziert :halbyeaha
28. Mutwilliges Missachten der Schiedsrichteranweisungen :teufling:
29. Passivität :blume: , einschliesslich der Vermeidung jeglichen Kontakts zum Gegner :engel_3: , dem absichtlichen oder wiederholten Ablegen des Mundschutzes, sowie der Vortäuschung von Verletzungen :krank011:
30. Eingreifen der Ringecke
31. Werfen des Handtuchs während des Wettkampfes :ui:
sumbrada
21-12-2005, 14:07
Wie :confused:
31. Werfen des Handtuchs während des Wettkampfes
Wann denn sonst??
Wie :confused:
Wann denn sonst??
Original Wortlaut: "Throwing in the towel during competition".
Hmm, soll vielleicht heissen, dass ein Kampfabbruch tatsächlich nur durch Schiedsrichterentscheid, Abklopfen und verbale Aufgabe vorgenommen werden kann? :confused:
Anyone who knows?
turbo_midget
21-12-2005, 16:24
"Fish hooking" is wenn man mit seinen beiden zeigefinger die mundwinkeln auseinander zieht
um jezz mal das:confused: als unwissenheit zu deuten
"Fish hooking" is wenn man mit seinen beiden zeigefinger die mundwinkeln auseinander zieht
um jezz mal das:confused: als unwissenheit zu deuten
Wer kommt auf so bescheuerte Ideen? Das macht doch kein Mensch, oder? Oh Mann, ich stelle mir das gerade vor!
jkdberlin
21-12-2005, 17:02
Internet-Cafe :)
Keine Problem, sehe es wie Mono, FF ist fuer mich sie sportliche Version des JKD...mit einigen Limitationen, die man aber ausgleichen kann.
Gruesse
all-in-one
21-12-2005, 17:59
Wir wollen ja nicht die Abhärtung außer Acht lassen, oder?
Interessant die UFC Fouls - wusst ich so explizit auch noch nicht!
Viele der Sachen würde ich auch trotz des unbestrittenen Effekts nicht machen - man ich ja auch Sportler mit Ehre, oder? Also Anspucken - Mundwinkel aufreißen... das geht mir schon zu weit - sowas möcht ich gar nicht eintrainieren!
Zum Glück gibts auch schöne wirksame Techniken! Ein Savatekick zwischen die Beine z.B.!
@ Torte: Was für einen Konter hättest Du denn gegen Kettenfauststöße parat?
und bitte auch ein bisschen an die Abhärtungsmaßnahmen Eurerseits denken!
danke
AIO
@ Torte: Was für einen Konter hättest Du denn gegen Kettenfauststöße parat?
Ich würde dem einfach die Mundwinkel mit den Zeigefingern auseinanderziehen!
all-in-one
21-12-2005, 18:15
Das ist jetzt eher im Spaß gemeint oder? Wenn nicht glaub ich Dir sind noch nie Kettenfauststöße um die Ohren geflogen!;)
Mir schon - und wenn der andere einen guten Antritt hat wirds verdammt schwer rauszukommen!
Meines Erachtens am leichtesten nach unten auf Take Down - sonst vielleicht noch zur Seite mit Hook und Roundhouse.
AIO
Das ist jetzt eher im Spaß gemeint oder? Wenn nicht glaub ich Dir sind noch nie Kettenfauststöße um die Ohren geflogen!;)
Mir schon - und wenn der andere einen guten Antritt hat wirds verdammt schwer rauszukommen!
Meines Erachtens am leichtesten nach unten auf Take Down - sonst vielleicht noch zur Seite mit Hook und Roundhouse.
AIO
Nein, also sobald jemand auch nur sagt, daß er In-Un macht, schmeiße ich mich auf den Boden und stelle mich tot.
Die kann NIEMAND schlagen.
all-in-one
21-12-2005, 18:34
ich sprech nicht von einem wing chun kettenfauststoß!:boxing:
Den gibts auch mit Bewegung! z.B. im PFS und da sprinted man nach vorne!
also vielleicht mal einen tick ernsthafter?!
AIO
ich sprech nicht von einem wing chun kettenfauststoß!:boxing:
Den gibts auch mit Bewegung! z.B. im PFS und da sprinted man nach vorne!
also vielleicht mal einen tick ernsthafter?!
AIO
du hast 5 Möglichkeiten:
1. Links raus
2. Rechts Raus
3. Drunter weg & nach vorn (Takedown)
4. Nach hinten & weglaufen
5. Nach oben & drüberspringen
1-3 Dürften fürs Sparring am praktikabelsten sein :D
Gruss,
Mono
Die 5. Möglichkeit kenne ich doch!! IN den alten Eastern filmen wird doch meist diese Möglichkeit angewendet..:D :D
all-in-one
21-12-2005, 19:09
wobei links oder rechts raus ja auch noch von der momentanen Auslage abhängt, oder? Ich würde in der Linksauslage (links vorn) nicht nach rechts rausgehen - dauert zu lange!
Sagt mal habt ihr Erfahrung mit open hand faustschützern?
Ich find da keine brauchbaren - die wenigstens auch den Partner ein wenig schützen und was aushalten!
danke
AIO
wobei links oder rechts raus ja auch noch von der momentanen Auslage abhängt, oder? Ich würde in der Linksauslage (links vorn) nicht nach rechts rausgehen - dauert zu lange!
Sagt mal habt ihr Erfahrung mit open hand faustschützern?
Ich find da keine brauchbaren - die wenigstens auch den Partner ein wenig schützen und was aushalten!
danke
AIO
Alles ist immer abhängig von vielen Dingen - nichts funktioniert immer und nie funktioniert alles...
Ich verwende z.Zt. die Open Hands von Kwon und bin damit eigentlich zimlich zufrieden. Klickst du hier :) (http://www.kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?str=open+hands&sf=1&agnr=40697)
Gruss
Ich finde die hier sehr gut.
http://www.daniken.at/ecommerce/images/handschutzshooto.jpg
Hier (http://www.daniken.at/ecommerce/product_info.php/cPath/2_23/products_id/627) erhältlich.
all-in-one
22-12-2005, 00:04
Den Kwon-Schützer hab ich selbst und bin nicht zufrieden!
Zum einen fehlt ein Klettverschluss (ein zweiter) am Handgelenk wodurch sich das herumgewickelte gern verschiebt und nicht mehr hält.
Zum anderen gehen schon die Nähte auf und bei aller Liebe zu diesem Preis darf das noch lange nicht der Fall sein!
Hat jemand connections zu Daniken? Die Dinger sehen gut und kompakt aus!
Vielen Dank
AIO
evilstoy
22-12-2005, 23:10
zumindest se´hen sie gut aus.ich hab aber auch vor sie mir zu bestellen:)
Patrice Nouel
22-12-2005, 23:36
Schau dir einfach mal ein par Kämpfe von -Eric Paulson- an,
UFC - der war Schüler von Dan Innosanto.......
Dann sind alle Fragen beantwortet.
Gruß
.
.
all-in-one
23-12-2005, 00:26
hab mir nur kurz die pics angeschaut - und seh da ehrlich gesagt nichts ausergewöhnliches!
Was macht er denn besonders JKD-lastig? Sieht für mich nach ganz normalem MMA mit Kick-, bzw. Thaiboxing, Take Down und Boden aus.
AIO
Gruß
.
.
also, ich sehe da aber kein jkd, sondern ganz normales gutes mma
Also, zu den Handschuhen, die Harbinger sind eigentlich schon gut, aber finde auch, dass die zu leicht verrutschen (gibt auch schon mehrere Themen im Grapplingbereich dazu).
Zu den Ausweichmöglichkeiten zum Kettenfauststoß - Mono, 4 und 5 meinst du nicht ernst oder? Die ersten drei können schon hinhauen, nur setzt man z.B. den PFS KFS auch eher weniger zum Reingehen an, als eher wenn man schon am Mann ist, womit ich den Takedown auch eher ausschließen würde, weil die Distanz einfach nicht ausreichend wäre, bzw. schon mal Takedown im Rückwärtsgehen versucht?
Zum Thema Fish Hooking, bzw. wer kommt auf so was, schaut mal die Reportage über Tank Abbott, bzw. seinen UFC 6 Kampf glaube ich wars, an. Laut seiner Aussage ist ihm die Regel zu Verdanken.
AIO Andi bist dus?
Zu den Ausweichmöglichkeiten zum Kettenfauststoß - Mono, 4 und 5 meinst du nicht ernst oder? Die ersten drei können schon hinhauen, nur setzt man z.B. den PFS KFS auch eher weniger zum Reingehen an, als eher wenn man schon am Mann ist, womit ich den Takedown auch eher ausschließen würde, weil die Distanz einfach nicht ausreichend wäre, bzw. schon mal Takedown im Rückwärtsgehen versucht?
Natürlich hab ich 4&5 ernst gemeint :D kannst du das etwa nicht?? :rolleyes:
Zum Takedown: Wer sagt denn, das man sich für den Takedown in Rückwärtsbewegung befindet?
Ach ja und Ja - es gibt auch Takedowns in der Rückwärtsbewegung (Takedown ist nicht unbedingt immer Single oder Double-Leg ;) )
Gruss,
Mono
all-in-one
26-12-2005, 01:00
ich bin sehr wohl der Meinung dass es möglich ist abzutauchen und auf take down zu gehen. ich glaub auch nicht dass es regeln gibt aus welcher distanz man mit einem kettenfauststoß beginnt - anders als die kommaregeln die ich grad derb vernachlässige!
im pfs kommt der kettenfauststoß allerdings meiner meinung nach nur bis zum hke zum einsatz - denn der clinch ist ja das eigentliche ziel!
aber natürlich ist auch das vom kämpfertyp abhängig!
also alle wieder offen - macht einfach jeder was er kann!
AIO
Gruß
.
.
1. Erik Paulson hat nie UFC gekämpft
2. Er benutzt in seinem CSW System für sein Stand Up hauptsächlich Muay Thai Techniken...
Also noch keine Fragen beantwortet...:cool:
Meiner Meinung ist Free Fight eine der besten Sparringsmöglichkeiten für das JKD... Und das man dann Limitiert ist, weil man die ganzen Brutalen und tödlichen Techniken nicht nutzen darf/kann, ist quatsch.
Wer auf der Starsse wirklich die "krassen" techniken nutzt, kann wahrscheinlich im Knast weitertrainieren...
Oft habe ich das Gefühl das sich die meisten SV'ler generell beim Thema Sparring mit der " mein System ist zu gefährlich" und " Sparring ist nicht dazu geeignet um mein technikrepertoire einzusetzen" Ausrede vorm Sparring drücken wollen, weil sie Angst haben selber was auf die Nase zu bekommen... Und diese Angst kann man nur mit Sparring überwinden...
Wie verhalten sie sich auf der Strasse wenn sie wirklich in eine SV situation geraten...???
Entweder sie reagieren unverhältnismässig, weil untrainiert, unerfahren und Panik, oder sie loosen aus den gleiche Gründen ab....
Die SV'ler die wirklich sparren (Free Fight, selbst Grappling... Ist schließlich auch Vollkontakt) werden mit der Situation besser zurechtkommen, da diese in gewissen Zügen bekannt ist...
Gruß
Jaycee
warum auch immer sie nicht sparen, ohne sparing ist alles theorie und sv ist das was passiert wenn es passiert.
aber jkd und freefight haben an sich nix miteinander zu tun, beides sind eigenstädige "Systeme" mit eigenem Recht
[QUOTE=Jaycee] 1. Erik Paulson hat nie UFC gekämpft
[QUOTE]
Da kann ich mich an was anderes erinnern...
Btw, er war nicht nur Schüler von Dan Inosanto, sondern ist auch Instructor unter ihm.
Warum sollte man die JKD-Concepte nicht beim MMA ansetzen können ???
Hallo ,
bisher hat keiner vorgeschlagen auf Kettenfauststöße mit Kettenfauststößen zu antworten (diagonal) ...und das funktioniert.
Obwohl ich bislang der Meinung war, mich etwas in der Szene auszukennen, habe ich in diesem beitrag echte Probleme Eure Abkürzungen zu interpretieren.
JKD und UFC sind ja noch klar, was aber sind MMA, PFS, PTK (irgendwasTerrorKampf?), HKE, FMA, MSF usw.???
[QUOTE=Jaycee] 1. Erik Paulson hat nie UFC gekämpft
[QUOTE]
Da kann ich mich an was anderes erinnern...
Nix da... Fakt ist das Paulson nie beim UFC gekämpft hat... Hab alle UFC ever gesehen, kannst die Resultate und Kampfpaarungen auch alle im Net nachlesen...
Btw, er war nicht nur Schüler von Dan Inosanto, sondern ist auch Instructor unter ihm.
Warum sollte man die JKD-Concepte nicht beim MMA ansetzen können ???
Kann man sicherlich...
snowtear
28-12-2005, 08:29
Hallo zusammen,
zu erik paulson und wo und was er gekämpft hat http://www.erikpaulson.com
Gruß, oliver
was aber sind MMA, PFS, PTK (irgendwasTerrorKampf?), HKE, FMA, MSF usw.???
MMA: Mixed Martial Arts (sowas wie UFC, Pride, Shooto etc.)
PFS: Progressive fighting System (JKD-Version von Paul Vunak)
PTK: Pekiti Tirsia Kali (ein Sytem aus den FMA)
FMA: Filipino Martial Arts - auch bekannt unter AEK (Arnis-Eskrima-Kali)
bei HKE und MSF muss ich passen, wo hast du die her?
Zum Thema Eric & UFC:
Ist doch wurst ob es nun UFC, PRIDE, SHOOTO, King of the Cage oder sonst ein Veranstalter war wo er gekämpft hat - worum es geht ist, das es Vale-Tudo/Free-Fight (wie auch immer man es nun bezeichnen mag) gekämpft hat... nicht auf welcher Veranstaltung!
Gruss,
Mono
[OFF-T-ON]
Gruß
Jaycee
Hey Jaycee, du magst doch Kampfsport und Schach oder?
Tritt doch der - World Chess Boxing Organisation“ WCBO bei.
Da kannst du bei Wettkämpfen eine runde Boxen und danch gleich Schach zocken....Ein Faustkampf und eine 12-Minuten-Schnellpartie werden kombiniert..
http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=3268
[OFF-T-OFF]
[OFF-T-ON]
Hey Jaycee, du magst doch Kampfsport und Schach oder?
Tritt doch der - World Chess Boxing Organisation“ WCBO bei.
Da kannst du bei Wettkämpfen eine runde Boxen und danch gleich Schach zocken....Ein Faustkampf und eine 12-Minuten-Schnellpartie werden kombiniert..
http://www.chessbase.de/nachrichten.asp?newsid=3268
[OFF-T-OFF]
:hehehe:
Lars´n Roll
28-12-2005, 13:21
bei HKE und MSF muss ich passen, wo hast du die her?
Mit HKE sind wohl Headbutt, Knees and Elbows gemeint. MSF weiß ich ned.
Ligeirinho
28-12-2005, 17:05
Mit HKE sind wohl Headbutt, Knees and Elbows gemeint. MSF weiß ich ned.
HKE ist beim Progressive Fighting System eine Standard-Kombination für den Infight. Allerdings sind Headbutts bei den meisten FF-Events in Deutschland verboten.
Mal meine 2. Cents
Jeder der gerne mal Boxen guckt, sieht zwangsläufig Trappings. Die Klitschkos machten das sehr gerne, wenn gleich es eine Version ist, die auf Boxhandschuhe ausgelegt ist. Beide machten auch JF typische Interceptions im Kampf!!!
Außerdem ist es doch verwunderlich, dass viele JKDler sich im FF Bereich (zu dem ich alle Wettkämpfe zähle die ohne viele Regeln auskommen,e.e. UFC, Pride, Shooto ...) rumtreiben, oder nicht?
Sicherlich ist Paulson das bekannte Beispiel, aber es gibt noch viele mehr!
Übrigens ist eine gute Möglichkeit gegen einen Kettenfauststoß ein Single oder Double-Leg-Takedown, danach Mount und die Kette zurückgeben! Das haben aber viele gegen Kämpfer wie Chuck Lidell nicht geschafft. Immer vorausgesetzt, dass man seine mehrfach Faustattacken als Kettenfaust ähnliche Technik bewertet! Tito Ortiz hat auch schon ähnliche Techniken gezeigt und seine Gegner wie Mr. Lidell quer durchs Octagon geprügelt.
Es muss jawohl nicht immer gleich die Lupenreine Variante sein, wenn der Adrenalinspiegel bis Ultimo gestiegen ist, oder?
Guten Rutsch
a.malle:)
Mal meine 2. Cents
Außerdem ist es doch verwunderlich, dass viele JKDler sich im FF Bereich (zu dem ich alle Wettkämpfe zähle die ohne viele Regeln auskommen,e.e. UFC, Pride, Shooto ...) rumtreiben, oder nicht?
Leider sind es nicht besonders viele, eigentlich ist mir gar keiner bekannt (Paulson ist ja länger nicht mehr aktiv). Es sei denn die Jungs lassen bei der Nennung ihres Stils das JKD weg... Wenn Du welche kennst (International) wäre es klasse wenn Du Namen nennen könntest...
Ich schaue mir ne menge Kämpfe an, und sehe hauptsächlich BJJ, Luta Livre, Sambo, Wrestling, Judo und Muay Thai Kämpfer.
Und das war es auch schon...
UnknownSoldier
05-01-2006, 08:27
die alten vale tudo kämpfe fand ich interessanter...
da gabs ja nur 4 regeln... laut einem marco ruas video...
keine augenangriffe, keine genitalienangriffe, kein beissen und die vierte war nicht mal eine richtige KEIN ZEITLIMIT...
also eig. nur 3 sachen verboten...
ich finde dass die wettkämpfe schon zu versportlicht sind...
früher hatten streetfighter gute chancen und jez nicht mehr...
es war zwar gefährlicher aber der sinn der ufc zB war es, den besten kämpfer zu ermitteln...
Original Wortlaut: "Throwing in the towel during competition".
Hmm, soll vielleicht heissen, dass ein Kampfabbruch tatsächlich nur durch Schiedsrichterentscheid, Abklopfen und verbale Aufgabe vorgenommen werden kann? :confused:
Anyone who knows?
Nope, es ist Handtuchwurf ist ein schweres Foul, dass den Kampf direkt beendet. Der Sieger kriegt aber trotzdem ein TKO, obwohl eigentlich der Verlierer ein DQ bekommen müsste. Keine Ahnung warum das so ist.
es war zwar gefährlicher aber der sinn der ufc zB war es, den besten kämpfer zu ermitteln...
Die alten UFCs hatten doch genau diese Regeln. Und was kam dabei raus? Royce Gracie.
Sachen wie Augenstechen und Eiertreten verlangen nicht viel Technik, die kann einfach jeder einbauen. Darum ist es IMHO kein Verlust, diese Sachen zu verbieten.
jkdberlin
05-01-2006, 08:41
Angriffe auf die Genetalien waren in der/den ersten UFC nicht verboten...siehe u.a. Keith Hackney vs. den Trainer von Kimo...
Grüsse
Sehr richtig, der arme Joe Son. Trotzdem wurde dieser Kampf nicht durch die Genitalangriffe entschieden. Überhaupt fällt mir kein Kampf ein, bei dem das der Fall gewesen wäre.
jkdberlin
05-01-2006, 14:41
Finale der 1. IVT in Sao Paulo...Gary Goddridge gegen The Pedro...nach ca. 20 Minuten kommt Big Daddy auf den Gedanken, dem guten Pedro in sein Grappling-Höschen zu greifen und zuzupacken...Aua! Sieger: Gary Goodridge durch "Nut-Breaker" :) :D
Grüsse
UnknownSoldier
08-01-2006, 13:34
Finale der 1. IVT in Sao Paulo...Gary Goddridge gegen The Pedro...nach ca. 20 Minuten kommt Big Daddy auf den Gedanken, dem guten Pedro in sein Grappling-Höschen zu greifen und zuzupacken...Aua! Sieger: Gary Goodridge durch "Nut-Breaker" :) :D
Grüsse
loool... wirklich - sorry frü die frage... das weiss ich nur nicht...
ps: ja.. das stimmt.. das war am anfang in den ufc nicht verboten...
nur das augenstechen und beissen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.