Wasser in der Hand oder Gelenke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wasser in der Hand oder Gelenke



Cosmodragon
20-12-2005, 22:58
Hallo habe da mal eine Frage an die Erfahrenen:

Was kann man gegen Wasser in der Hand oder in den Gelenken machen. Kennt ihr da bestimmte Methoden zur Behandlung?

Sordid
20-12-2005, 23:21
Zum Arzt gehen!!!!!!!!!!

Cosmodragon
21-12-2005, 00:20
Ja klar, das war meine Frau auch, aber der wollte ihr gleich so eine Kältepackung bei Ihm in der Praxis geben wo man selber bezahlen muß.
Er meint Salben helfen da nichts, und ich wollte mal wissen, ob das hier schon mal jemand hatte und andere Methoden zur Heilung hatte.

Sordid
21-12-2005, 10:38
Vergiß es.
Ferndiagnose KANN nicht funktionieren.
Aber ein Tip: Geh zu einem anderen Arzt als deine Frau damals - wenn der das wirklich ernst gemeint haben sollte.

Cosmodragon
21-12-2005, 11:52
Ja das kann man mal machen. 2 Meinungen zu hören sind immer besser. Danke dir :)

Sordid
21-12-2005, 13:18
Ja das kann man mal machen. 2 Meinungen zu hören sind immer besser. Danke dir :)
Ja, auf jeden Fall nicht nochmal auf den Quacksalber deiner Frau hören.
Also echt - erstmal ohne Diagnose dem armen Menschen irgendwas zu überhöhten Preisen verticken und erst dann mal nach Symptomen fragen.
Frech, sowas.

Perser
21-12-2005, 20:27
Ja unbedingt einen anderen Arzt aufsuchen, ein Arzt der zur Therapie primär Leistungen anbietet die privat getragen werden müssen ist unseriös und Geldgeil.

Ich hatte das auch mal hier!
Ich war das allererste mal bei Zahnarzt XY und nunja warte so im Warteraum (die Praxis war sehr modern und schön) und werd dann von der Schwester in den Behandlungsraum gebeten, ich hab mich grad so hingelegt auf diesen Arztsessel und bevor der Arzt mir überhaupt in den Mund geschaut hat, wollte mir erstmal eine Behandlung für 130.- Quartalsweise andrehen, so eine Art "Servicevertrag" damit ich immer alle 3 Monate einen Rundumcheck mit allen möglichen Tests und so mache... :mad:
Bin gleich wieder aufgestanden, habe dem Kaufmann (so mein Wortlaut) einen schönen Tag und gute Geschäfte gewünscht und habe die Praxis verlassen und gleich am nächsten Tag schriftlich beschwerde bei der Ärztekammer eingelegt, keine Ahnung was nun ist mit dem Arzt, aber ich habe in diversen Zeitschriften (Spiegel, Fokus, Stern) gelesen das Ärzte bei mehrfachnennungen in solchen Beschwerdebriefen einige Untersuchungen ihrer Methoden ertragen müssen und nicht selten infolge dessen dann auch ihre Zulassung verlieren.

Cosmodragon
21-12-2005, 22:37
Ja Zahnarzt ist ein Teurer Spaß geworden. Bei den Hausärztem ist es ja das gleiche, erst mal billige Medikamente (Wo sie eh Provisionen der Pharmaunternehmen bekommen) und dann nach ein paar wochen kann man ja doch mal mit dem Ultraschall schauen. :mad:

karatefreak
22-12-2005, 16:37
Ai...mein Vater hatte Wasser im Knie^^ Der konnts fast nicht bewegen also mit laufen war da nix mehr....musste zum Arzt und der hat mit ner Spritze das Wasser rausgeholt....ich sag nur...lekcere Angelegenheit^^ ALso wennst wirklich Wasser drin hast dann viel Spaß mit den lieben Spritzen....wünsch gute Besserung^^

Cosmodragon
22-12-2005, 22:35
Na ja, zum Glück habe das ja nicht ich, sondern meine Frau, aber ist genauso schlimm. Sie hat zwar Schmerzen aber die halten sich im Rahmen.
Wir haben jetzt noch einen anderen Arzt gefunden der das als Spezialgebiet hat. Mal sehen was der sagt.

***Nakatomi***
30-12-2005, 00:03
lieber cosmodragon,

klar kann man keine ferndiagnosen machen.
dennoch kann ich dir einen direkteren weg nenne., den es sich lohnt, auszuprobieren, da diese art von symptomen in eine ziemlich eindeutige ecke fallen und einfach nicht 08/15 sind.
da du nicht nur die hände sondern auch die gelenke erwähnst, muss ich jetzt mal raten, bzw nenne ich mal beispiele.
flüssigkeit und schwellung ohne besondere gründe, fingergelenke, fingergrundgelenk, gerne knie, schulter, rücken,leichte überwärmung und- eventuell-
leichte müdigkeit könnten auf eine erkrankung des rheumatischen formenkreises hindeuten.
nicht lachen- rheuma ist keine alte leute krankheit und du musst es UNBEDINGT ABCHECKEN dass es das NICHT ist.
das kannst du am besten beim orthopäden tun, der spezialisiert ist auf rheumatologie.
da werden dann erstmal verschiedene bluttest gemacht.

ich will dich nicht verrückt machen, will euch aber eine eventuell jahrelange odyssee durch verschiedene arztpraxen ersparen.
und, dass deine frau nicht ernstgenommen wird.

alle behandlungen werden von der kasse übernommen.
gegen die beschwerden hilft als erste hilfe eine totes- meersalz-(gibts in jeder drogerie) wanne, da dem körper dadurch geringfügig wasser entzogen wird.

bei manchen hilft wärme, bei manchen aber auch kälte.

eine therapie mit NSAR (nicht steroide antirheumatika)wird der orthopäde/rheumatologe machen.das wär dann gegen den schmerz.
salben helfen definitiv nicht.

probiers aus- ist nur ein rat.

liebe grüsse an dein frau.

bei frage- PN


liebe grüsse

nakatomi

Osteo
05-01-2006, 12:44
Ja klar, das war meine Frau auch, aber der wollte ihr gleich so eine Kältepackung bei Ihm in der Praxis geben wo man selber bezahlen muß.
Er meint Salben helfen da nichts, und ich wollte mal wissen, ob das hier schon mal jemand hatte und andere Methoden zur Heilung hatte.Was soll denn das für eine Kältepackung sein, die man selber bezahlen muss? Kältetherapie bezahlt ganz eindeutig die Krankenkase!

Allerdings wäre bei Ödemen eine Kältepackung genau das falsche - wenn man von einem akuten Rheumaschub mal absieht.

Gruß, Osteo