Vollständige Version anzeigen : Mitnahme von Waffen
chen chun
21-08-2002, 14:56
hay,
nimmt ihr grundsätzlich waffen mit (privat!)?
wenn ja welche?
warum habt ihr waffen dabei?
mfg
IRONLUNG
21-08-2002, 15:01
Nein. Gehe immer ohne Waffen raus. Wehren kann ich mich auch so und außerdem ist es viel zu lästig, ständig eine Waffe mit sich rumzutragen.
-erdmännchen-
21-08-2002, 15:07
werd mir demnächst vielleicht nen Teli kaufen...
ob ich den dann mitnehm weiss ich noch nicht.
Den kauf ich für alle Fälle nochma schnell, bevor er noch als illegal eingestuft wird:)
Ach ja, genau das Thema gibts schon, weiss nur nicht mehr wo.
IRONLUNG
21-08-2002, 15:15
Teli ist zum mitführen ja ganz praktisch, aber einmal richtig benutzt und du kannst den nicht mehr zusammenschieben.
-erdmännchen-
21-08-2002, 15:21
Wenn man Ihn richtig benutzen muss, hat sich das für mich gelohnt...:D
Auf Arme, Weilchteile und Schlüsselbein müsste es aber auch ganz bleiben.
Is mir in dem Moment aber echt eher egal.
IRONLUNG
21-08-2002, 15:27
So gesehen hast du schon recht!
ich nehme eigentlich nie eine waffe mit zur schule sowieso nicht und ansonsten halt nur auf dem weg zum training.
jepp thema gabs schon:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=1961
gruß,
-ext-
jkdberlin
21-08-2002, 16:23
Hm, ich habe immer und überall ein Clip-Knive mit dabei. Angewohnheit aus alten Zeiten...
Sebastian
21-08-2002, 18:03
Hi Frank,
was ist das genau für eins. Hast du ein Bild oder in einem Shop ein vergleichbares Messer? :)
Grüße
KK
Moin.
Ich trage nie Waffen. Das könnte nur dazu verleiten sie
zu benutzen. Die deutsche Rechtsprechung ist da ziemlich
mies drauf. :(
Thor Kaufman
21-08-2002, 19:09
Ich nehm nur meist mein Zippo mit "zum Feuer unterm Hintern machen" (bzw Feuer geben ;)) oder als eventuellen Faustverstärker
und mein Ührchen, damit die bösen Buben wissen, was die Stunde geschlagen hat ;)
Mephisto
21-08-2002, 21:33
zwei Messer (Typ je nach Situation) ....in speziellen Situationen ein Messer und ein Palmstick...bei in manchen Situation pack ich den ASP mit ein....
bin grundsätzlich bewaffnet...ist ne angewohnheit die ich mir mit 17 zugelegt habe und bis heute nich losgeworden bin...halt zum "Reflex" geworden.
Andreas Weitzel
21-08-2002, 23:32
Hallo,
meistens habe ich keine Waffe "am Mann". Bis jetzt bin ich auch bei bewaffneten Angriffen gut ohne Waffen ausgekommen (Stichwort: Alltagsgegenstände). Da ich aber fast täglich Training habe, liegen in meinem Kofferraum meistens ein paar Waffen herum :-), die ich brauche: Ein Eineinhalbhand-Schwert, ein Säbel, ein Katana usw. Je nach dem Thema des bevorstehenden Trainings.
Gruß
Andreas
jkdberlin
22-08-2002, 07:01
Original geschrieben von KarateKid
Hi Frank,
was ist das genau für eins. Hast du ein Bild oder in einem Shop ein vergleichbares Messer? :)
Grüße
KK
Hm, eins?
Also meistens habe ich eins der folgenden dabei:
Microtech Amphibian
Microtech Socom Elite
CRKT Kasper Crawford
Benchmade Elishewitz
Benchmade Griptilian
M.O.D. Tempest
Kershaw Ken Onion
Das sind zur Zeit meine Faves ;)
Grüsse
Sebastian
22-08-2002, 08:33
danke, bin nämlich auch grad mich am umsehen, was man sich auf dem Gebiet so leisten könnte! ;) :)
Ich hatte vor einigen Jahren meinen kleinen Freund Sigi Sauer auch privat dabei, da ein Angehöriger einer Euronomadensippe mir und meiner Familie Böses angedroht hat und das nur, weil ich ihn beim Klauen erwischt habe. Das ganze war zum Glück nur eine Seifenblase. Seitdem wohnt Sigi wieder im Panzerschrank.
Gruß Fidibus
Andreas Weitzel
22-08-2002, 09:05
Hallo, Fidibus,
Du hast aber gute Freunde :-) Solche sind ja meistens sehr verläßlich und verraten Dich nicht, oder? Und "schlagkräftige" Argumente haben sie auch noch :-))
Gruß
Andreas
Hi Andreas
Du solltest erstmal die Mannschaft sehen, die ich zur Heimverteidigung einsetzen werde. Alles kräftige und durchschlagsstarke Typen.
Gruß Fidibus
Andreas Weitzel
22-08-2002, 09:15
Ach so! Dann würde ich diese Mannschaft beim nächsten Mal gerne kennenlernen :-) Am liebsten bei einem Tässchen Tee :-) Natürlich wenn Du nichts dagegen hast.
Gruß
Andreas
calimero
22-08-2002, 10:41
Hi Chen Chun,
habe immer mein "CRKT Kasper Crawford" angeklippt.
Das Ding hat den Vorteil, daß man es auch geschlossen recht gut benutzen kann und recht günstig (ab 39,- US$) ist es auch.
CU
Calimero
Chicken Wings
22-08-2002, 13:37
fast immer waffenlos, gelegentlich ein kampfmesser mit clip-tasche.
der waffenlose kampf ist die basis des bewaffneten....
ach ja, mein beil habe ich vergessen:
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=58
Meik
chen chun
22-08-2002, 14:47
hay,
ich habe immer einen palm-stick dabei. je nachdem wo ich hin gehe, nehme ich auch stifte (kuli, bleistift) mit. stifte fallen nicht auf, werden unterschätzt, und solange keiner mit ner machete, schwert oder langstock angreift reichen diese!
im auto habe ich zwar nen teli und nen gummiknüppel, fürs training (apportieren :P) auch rattanstöcker dabei. aber ich habe glaube ich öfter dosen und flaschen gebraucht, da die dann doch griffbereiter waren.
warum habe ich waffen bei?
hmmh... irgendwann hat sich gezeigt: lieber vor- als nachsicht!
aber benutze diese dinge nur wenn es sein muß, also ich mit ner waffe angegriffen werde.
wie sieht es denn bei euch? warum tragt ihr denn waffen? es muß doch etwas den anstoß gegeben haben, dass ihr euch entschlossen habt, waffen zu tragen...
mfg
jkdberlin
22-08-2002, 15:09
12 Jahre Türsteher in Kreuzberg und Neukölln. Macht Spass, wenn selbst 4 Jahre danach auf dem Weg zur U-Bahn neben dir ein schwarzer BMW hält und 4 alte "Bekannte" auf dich zukommen ;)
Grüsse
Sebastian
22-08-2002, 15:40
@calimero:
Wo hast du dir es gekauft, wo kann man es kaufen? Link?
jkdberlin
22-08-2002, 15:57
www.wolfster.de
Grüsse
Sebastian
22-08-2002, 15:59
calimero
22-08-2002, 16:31
@chen chun
Weil ich paranoid bin.
@KarateKid
Meins habe ich bei Böker im Shop gekauft. Da ich ein Messer erst mal anfassen muß, damit ich sehen kann, ob es in meine Hand passt.
Richtig günstig gibt es das bei www.pvk.com kostet dann um 38,- US$ zzgl. shipping.
Ob das jetzt gut klappt kann ich Dir noch nicht sagen.
Ich habe heute erst bestellt :)
@Frank
Was Du so unter Spass verstehst, da möchte ich nie Ärger mit dir bekommen ;)
CUall
Calimero
Hi zusammen,
also wenn ich nicht gerade joggen bin, dann habe ich in der Regel einen Kuli mit einem soliden Metallgehäuse bei mir. Im Auto habe ich auch immer einen alten Escrima - Stick hinter dem Fahrersitz und Pfefferspray in dem Handschuhfach.
Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch wenn möglich die waffenlosen Geschichten! Ist halt später vor Gericht besser!
Gruß
Tarakas :cool2:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.