PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainiert ihr eure Schultern+Unterarme



SeraphiM
21-12-2005, 16:34
Um gut zu sein braucht man starke Schultern und kräftige Unterarmmuskulatur?
Trainiert jemand die besagten Muskelpartien zusätzlich zum Training und wenn ja dann wie?

Bong Sao
21-12-2005, 16:42
Hey,
im WT wird hauptsächlich der Trizep beansprucht. Die Unterarme werden speziell bei einer sehr genauen und langsamen Ausführung der Heun Sao gestärkt. Problem: Je mehr Muskeln du aufbaust desto schneller ermüden diese. Ich kann aus eigener und aus der Erfahrung von Trainingspartnern sprechen.
Falls du mehr zum Kraft/Muskelaufbau suchst, dann schau doch einfach mal im Forum "Muscel Universe" nach. Da findest du viele Trainigstips.

Greetz
Bong Sao

SeraphiM
21-12-2005, 16:51
Je mehr Muskeln du aufbaust desto schneller ermüden diese.-Ist das wirklich war?
und was ist mit BRUCE LEE?-hat der keine Mukkis gehabt?
Egal wie gut deine Technik ist,jemand mit annähernd guter Technik+muskelkraft wird dich einfach 'overmusseln'.
Muskeln sind immer von Vorteil,auch beim WT(z.B.Gutierrez)

Miyagi
21-12-2005, 17:23
Unterarm trainiere ich in erster Linie mit Kreuzheben. Schultern mit Front- und Bankdrücken.

zoomi
21-12-2005, 18:40
Um gut zu sein braucht man starke Schultern und kräftige Unterarmmuskulatur?
Trainiert jemand die besagten Muskelpartien zusätzlich zum Training und wenn ja dann wie?

1. Arbeiten
Holzhacken, Hämmern, Meisseln, Sägen

2. Armdrücken

3. Siu Nim Tao

4. Mastrubieren
spass

KąmpfspǿяŦŁēŕ
21-12-2005, 19:01
4. Mastrubieren

lol
da spricht wohl wer aus Erfahrung?? :ironie:

re:torte
21-12-2005, 19:37
ich oute mich auch!!!

Das problem ist nur: Mein Rechter Arm ist dick wie ein Baum, der Linke wie ein dünner Ast..... und mit links masturbieren krieg ich nicht hin. Da kommt nix...

zoomi
21-12-2005, 20:06
lol
da spricht wohl wer aus Erfahrung?? :ironie:

Was meinst warum die Mädels so geschickte und kräftige Finger haben :)

CLIT-Commander
21-12-2005, 20:39
Also bei mir hilft schlagzeugspielen :D für die Unterarmmuskeln. Ich hab einen Muskel am Unterarm, der is übelst abnormal dick.

re:torte
21-12-2005, 20:43
dann spielst du wohl eher kein Jazz????


:confused:

zoomi
22-12-2005, 00:48
Seraphim spielst du SWG?

El Musca
22-12-2005, 07:43
und was ist mit BRUCE LEE?-hat der keine Mukkis gehabt?
Ne, der war austrainiert bzw. ausdefiniert aber von richtig Muckis kann bei Bruce keine Rede sein.

http://www.actoractressgallery.com/bruce_lee/bruce_lee05.jpg

http://www.hirepgym.com/images/ronnie_coleman/ronnie-coleman-large.GIF

Ich gebe zu das gewählte Beispiel ist ein bisschen übertrieben, aber so is das in Foren ja nu.

Das Problem mit großen Muskeln, und ich spreche da aus eigener Erfahrung *proll*, ist dass sie zwar sehr Leistungsfähig sind, der Leistungszeitraum aber durch den Vorrat an Sauerstoff bestimmt wird. Das ist ein bisschen wie mit Motoren: Ford Fiesta 0-100 in 15 Sekunden und Spitze 150, dafür 5,5 Liter Verbrauch und im Vergleich ne Corvette 0-100 in 5 Sekunden und Spitze jenseits der 300 dafür aber nen Verbrauch von 20-25 Liter.

Man muss, wenn es einem nur um Kampfsport geht die Balance zwischen Kraft und Ausdauer finden. Der Zug is bei mir abgefahren:winke:

Um aber auf Deine Frage zu antworten Seraphim:
Schultern kann man gut trainieren, in dem man sich in den Handstand begibt, sich dabei am Besten an ner Wand abstützt und dann Liegestützen macht.
Das trainiert die ganze Schulter. WEnn Du etwas gezieleter trainieren willst, dann schaff Dir ein paar Hanteln an.
Die seitlichen Schultermuskeln trainierst Du dann am Besten, in dem Du die Hanteln nimmst und dann die Arme seitlich anhebst, wobei Du sie nicht ganz durchstrecken solltest.
Das gleiche kann man auch nach vorne hin machen, für den vorderen Schultermuskel.
Für den hinteren Schultermuskel empfehle ich nen umgedrehten Butterfly.

Die Unterarme trainerst Du eigentlich bei jeder Übung mit, wo Du was richtig festhalten mußt. Deshalb traininere ich so gut wie nur mit Freihanteln, weil da eben die Unterarme mit gekräftigt werden.
Als Extra Tip nur für die Unterarme empfehle ich dir folgendes.
Nimm eine Stange, die so etwa Schulterbreite hat. In der Mitte befestigst Du eine Schnur (stabil) an der Schnur ein Gewicht und dann dreht Du den Stock mit leicht gestreckten Armen bis das Gewicht oben ist und läßt es langsam wieder ab und wieder rauf und wieder runter und und und

spange
22-12-2005, 09:39
poonsao longer you get stronger

Marco_T
22-12-2005, 09:54
ich oute mich auch!!!

Das problem ist nur: Mein Rechter Arm ist dick wie ein Baum, der Linke wie ein dünner Ast..... und mit links masturbieren krieg ich nicht hin. Da kommt nix...

die hand wechseln ist wie fremdgehen...:D

wt-cmw
22-12-2005, 09:57
Und schon wieder muss ich spange recht geben.

ChiSao (vor allem eben PoonSao), Wandsack, Drills an der Puppe..

Mach das mal 2 Stunden am Tag- und falls Du dann noch Energie fürs Hantelschwingen hast, kannstes ja machen.

Die Kraft und Ausdauer für eine bestimmte Sache bekommst Du vor allem, wenn Du diese Sache trainierst.
Läufer laufen, Kegler kegeln, wingchunler quatschen..

spange
22-12-2005, 10:00
ach cmw, ich bin ja auch froh wenn weihnachten bald vorbei ist, dann pflaum ich dich wieder an, versprochen ;)

wt-cmw
22-12-2005, 10:34
Ische nixe Christ- also keine Friedenspflicht...

Du VT-Wurst!

spange
22-12-2005, 10:41
hast du überhaupt schon genug geld gezahlt und die geheime beleidigungsform gelernt? ansonsten klappe zu, affe tot!

btw: komm doch mal vorbei und ich zeig dir wie es geht :D

zigarry
22-12-2005, 11:09
wie oft muss ich es noch sagen:die WT-geheimform ist die mit schusswaffen...:cooolll:

greetz aus graz
zig

SeraphiM
23-12-2005, 23:19
Seraphim spielst du SWG?
Was bitte soll SWG sein?

Wu Wei
25-12-2005, 19:55
Für die Trizepsmuskulatur:
Trizeps-Kurzhantel-Strecken, Dips, Kurzhantel-Drücken im Vertikalgriff, Kettenfauststöße mit kleinen Gewichten in der Hand oder Gewichtsmanschetten

Für die Unterarmmuskulatur:
Handgelenk-Curls, Bizeps-Curls mit Drehung des Unterarms in der positiven und negativen Wiederholungsphase, Hammer-Curls

B3ARCL4W
02-01-2006, 15:55
Die Kraft und Ausdauer für eine bestimmte Sache bekommst Du vor allem, wenn Du diese Sache trainierst.
Läufer laufen, Kegler kegeln, wingchunler quatschen..


eeeehhhm *hust*

polderi
02-01-2006, 16:44
für unterarme und schultern rate ich dir klimmzüge zu machen.

WT-Sifu
02-01-2006, 16:47
Ich empfehle Langstocktraining. Gerade für Unterarme und Schultern IDEAL!

Ansonsten ist auch ergänzendes Escrima gerade für die Unterarme oft hilfreich.

WT-Sifu

die Chisau
02-01-2006, 20:32
Lieber WT Sifu
Auch auf die Gefahr hin als Klugscheißer dazustehen.
Langstock? Bis zum 4Tg warten? ;)
Oder eigenständig herumprobieren?

WT-Sifu
03-01-2006, 08:14
Hallo Chisau, zum einen wird in der EWTO der Langstock ab 3. TG unterrichtet (mit Tendenz bald ab 2. TG).

Außerdem sind die Langstock-Kraftsätze nicht besonders geheim - Frag mal Deinen Ausbilder - Vielleicht zeigt er sie Dir. Ich habe Teile unauffällig mit ins Escrima-Programm genommen (mit dem 1,80 m Stock).

Ansonsten - wenns nur um die Kraft geht, kann selbst ausprobieren auch Erfolg bringen. Videos gibts im Netz ja genug...

WT-Sifu

falscher Gasmann
03-01-2006, 12:14
Hallo Chisau, zum einen wird in der EWTO der Langstock ab 3. TG unterrichtet (mit Tendenz bald ab 2. TG).

Außerdem sind die Langstock-Kraftsätze nicht besonders geheim - Frag mal Deinen Ausbilder - Vielleicht zeigt er sie Dir. Ich habe Teile unauffällig mit ins Escrima-Programm genommen (mit dem 1,80 m Stock).

Ansonsten - wenns nur um die Kraft geht, kann selbst ausprobieren auch Erfolg bringen. Videos gibts im Netz ja genug...

WT-Sifu

Und das postest du auch noch öffentlich....

Somit Weiß KRK jetzt dass in einer deutschsprachigen Schule heimlich Langstockübungen gemacht werden... wird bald seine Suchtrupps lossenden und alle möglichen Schulen infiltrieren um die von der wahren Lehre Abtrünnigen Schulleiter zu bestrafen :D

Also - ich finde es gut das du das tust - nur eine Schande dass du das heimlich machen musst.

Gruß
f.G.

die Chisau
03-01-2006, 18:27
Mir tun alle Lehrer leid ,die sich an teilweise unverständliche Vorgaben des Verbandes halten müssen. Bei uns war es immer übergenau(zu EWTO Zeiten), als 3 Sg durftest du nicht sehen was der 4 Sg macht. Das ist mir persönlich extrem auf den Nerv gegangen. Wenn ich da nach der Langstockform gefragt hätte Gott bewahre.... :cussing:
Zwangsläufig werden jetzt aber die höheren Programme auch in der Rest EWTO früher gelehrt werden müssen, was den Schülern und auch so manch ehrlichem Lehrer zugute kommen wird. @WT-Sifu : Schön ,daß es Lehrer gibt ,die es nicht ganz genau mit diesen Verbandsauflagen nehmen. :klatsch:

Lieschen
03-01-2006, 18:46
wird in der EWTO der Langstock ab 3. TG unterrichtet (mit Tendenz bald ab 2. TG). ...

Und das postest du auch noch öffentlich....


:kaffeetri falscher Gasmann du bist entweder falsch oder :kaffeetri ahnungslos


:winke: :winke: :winke:

SeraphiM
04-01-2006, 20:37
Um aber auf Deine Frage zu antworten Seraphim:
Schultern kann man gut trainieren, in dem man sich in den Handstand begibt, sich dabei am Besten an ner Wand abstützt und dann Liegestützen macht.
Das trainiert die ganze Schulter. WEnn Du etwas gezieleter trainieren willst, dann schaff Dir ein paar Hanteln an.
Die seitlichen Schultermuskeln trainierst Du dann am Besten, in dem Du die Hanteln nimmst und dann die Arme seitlich anhebst, wobei Du sie nicht ganz durchstrecken solltest.
Das gleiche kann man auch nach vorne hin machen, für den vorderen Schultermuskel.
Für den hinteren Schultermuskel empfehle ich nen umgedrehten Butterfly.

:cool::)
Im Prinzip mache ich dieselben Hantelübungen für die Schultern:p DANKE EL MUSCA!

SeraphiM
31-12-2007, 10:43
YouTube - Frank Sepe - Shoulder Lateral Raise (http://de.youtube.com/watch?v=X9H72_QQkS0&NR=1)
YouTube - Frank Sepe - Shoulder Shrugs (http://de.youtube.com/watch?v=WjQwRLLO_Ek&feature=related)
ansonsten nach frank sepe youtuben, der liefert brauchbare hinweise...

xDefender
03-01-2008, 13:08
wie wäre es mal mit einem expander!
das ist optimal für die rückenmuskulatur und für die schultermuskulatur :)

Expander (Sport) - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Expander_%28Sport%29)

Sun Tsu
03-01-2008, 13:51
wie wäre es mal mit einem expander!
das ist optimal für die rückenmuskulatur und für die schultermuskulatur :)

Expander (Sport) - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Expander_%28Sport%29)

Lass die Toten doch ruhen!;)

raptor49
03-01-2008, 21:42
Bei mir gibts normales Fitneßtraining, nix spezielles.
Hab damals wegen meiner Bandscheiben angefangen, war auch der grund weshalb ich mit TKD aufgehört und mich dann dem WT gewidmet habe.
Im WT habe ich allerdings den unterschied Arm/Schultermuskulatur hart zu spüren bekommen.
Im TKD ist halt zuviel auf Beinarbeit beschnitten.

russell
04-01-2008, 23:01
Für das was du willst!


Klimmzugstange , alle Varrianten!

Damit ist dir geholfen

Gruß Russell

Combat Base Hamburg
06-01-2008, 01:49
Nihao Freunde der Kraftkunst:)

Ich bin seit jüngsten ein Kettlebell-Anhänger. Die Übungen finde ich sehr dynamisch. Man kann u.a. auch Schulter und Unterarm (durch das ständige halten der Bells) damit trainieren und es sind immer ganze Muskelketten beteiligt.

guckst Du:

TRUE BALANCE ... Gesundheit und Wohlbefinden (http://www.true-balance.de/m03_kettlebell-training.php?maincase=3&subcase=5&play=trailer)

Interessant dürfte auch folgendes Spezial von Andy Schmidt sein:

ELLO - European Luta Livre Organization (http://luta-livre.de/popup.php?keulen)

Saitjen
MO

SeraphiM
06-01-2008, 03:53
Lass die Toten doch ruhen!;)

:mad::mad::mad:


Nihao Freunde der Kraftkunst:)

Ich bin seit jüngsten ein Kettlebell-Anhänger. Die Übungen finde ich sehr dynamisch. Man kann u.a. auch Schulter und Unterarm (durch das ständige halten der Bells) damit trainieren und es sind immer ganze Muskelketten beteiligt.

guckst Du:

http://http://www.true-balance.de/m03_kettlebell-training.php?maincase=3&subcase=5&play=trailer

Interessant dürfte auch folgendes Spezial von Andy Schmidt sein:

http://http://luta-livre.de/popup.php?keulen

Saitjen
MO
ja, die mode kommt so langsam in den westen...
aber die vids funzen bei mir nicht...

MfG

oldschool502
06-01-2008, 09:27
Hallo,


Um gut zu sein braucht man starke Schultern und kräftige Unterarmmuskulatur?
Trainiert jemand die besagten Muskelpartien zusätzlich zum Training und wenn ja dann wie?

Ja,

- Military Press
- Nackendrücken
- Wristcurls mit Kurz und Langhanteln
- Einarmiges Kreuzheben
- Einarmiges 'Aushängen' an einer Reckstange (mit und ohne Zusatzgewicht, mit Handtuch für besseren Focus auf die Hände/Unterarme, mit einem im Handtuch eingewickelten Baseball für extreme Belastung der Finger). Das geht auch mit Kettlebells (am besten mit Hooks zur Unterstützung, ansonsten geht auch ein Handtuch)
- Liegestütz mit einer beliebigen Hantelscheibe/Ziegelstein/Holzbrett zwischen den Fingern (je dicker, desto schwieriger)
- 'Handstandliegestütz'
- Treppenlauf mit zwei Kurzhanteln/Kettlebells (Trageweise wie bei einem Koffer).
- Klimmzüge mit am oberen Rand des Türstocks eingehakten Fingerspitzen
- Mit einem Vorschlaghammer auf einen Autoreifen/Sandhaufen/eingerollten Teppich/einen Haufen Matten einschlagen. Notfalls statt einem Hammer auch eine nur auf einer Seite beladene Langhantel.

Guv´nor
06-01-2008, 10:13
die unterarme nehm ich mir zum joggen nen tennisball mit und den presse ich immer solange zusammen bis es ordentlich schmerzt.

des weiteren hab ich mir klettergriffe besorgt. da greif ich mit 2 fingern rein und mache klimzüge. gut für schultern aber vor allen für die unterarme.


die uberen unterarm muskeln trainiert man mit einigen gummibändchen. die wickelst du dir um die finger ganz eng, dann probierst du die finger auseinander zu bringen, so oft und langsam wie möglich.





viel spass dabei!

Combat Base Hamburg
06-01-2008, 11:08
Nihao Freunde der Kraftkunst:)

Ich bin seit jüngsten ein Kettlebell-Anhänger. Die Übungen finde ich sehr dynamisch. Man kann u.a. auch Schulter und Unterarm (durch das ständige halten der Bells) damit trainieren und es sind immer ganze Muskelketten beteiligt.

guckst Du:

TRUE BALANCE ... Gesundheit und Wohlbefinden (http://www.true-balance.de/m03_kettlebell-training.php?maincase=3&subcase=5&play=trailer)

Interessant dürfte auch folgendes Spezial von Andy Schmidt sein:

ELLO - European Luta Livre Organization (http://luta-livre.de/popup.php?keulen)

Saitjen
MO

So, die Links funktionieren jetzt! :)