PDA

Vollständige Version anzeigen : SUCHE: Ju-Jutsu-Training für Sechsjährigen

bajo
21-12-2005, 21:21
Eine Freundin von mir würde ihren Sohn (6) gerne in eine Kampfkunstschule bzw. einen Verein schicken.

Ich bin aus verschiedensten Gründen der Ansicht, dass er in einem Verein mit Ju-Jutsu im Angebot am Besten aufgehoben wäre.

Daher die Frage: Welcher Verein in Hannover ist in Punkto Trainingsqualität, Spaßfaktor und Kinderfreundlichkeit empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Leif

marq
21-12-2005, 21:49
judo ist besser, finde ich.....

eternity
28-12-2005, 16:17
Warum willst du denn unbedingt, dass der Kleine gleich mit Ju-Jutsu anfängt???

Ich trainiere beides seit mehrern Jahren und würde sagen, dass Judo für Anfänger auf jeden Fall besser geeignet ist! Später kann er dann ja immer noch mit Ju-Jutsu anfangen! Das hat den Vorteil, dass er dann schon fallen kann und schon einige Würfe kennt.
Naja, und er lernt auch schonmal, Verantwortung für seinen Partner zu übernehmen, was ja gerade beim Ju-Jutsu wichtig ist!

Gruß, eternity!

dickerdieb
29-12-2005, 12:05
Ju Jutsu ist nichts für einen 6 jährigen. Bei mir im Verein wird das auch erst ab 10 Jahren angeboten aus bestimmten Gründen. Judo ist auf jeden Fall die bessere Wahl für ein Kind.

Moskito
29-12-2005, 22:24
Dem kann ich mich nur anschließen. Mit 6 Jahren ist es definitiv noch zu früh um mit JJ anzufangen. Judo wäre defintiv besser in diesem Alter. Das kann man wesentlich kindgerechter gestalten. Als es noch das alte JJ Programm gegeben hat durfte man erst mit 14 Jahren anfangen. Dieser Meinung bin ich heute auch noch (auch wenn das einige nicht so sehen). Es ist natürlich auch ein wenig abhängig davon, wie reif das Kind/ der Jugendliche schon ist.

Grüße
Moskito

diva
30-12-2005, 06:32