Grappling in München? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling in München?



Jadetiger
22-12-2005, 09:57
Hi Leute!
Wißt ihr zufällig was es in Richtung Grappling, Vale Tudo, BJJ, etc. in München gibt?

Mit der Suchfunktion hab ich da bisher keine brauchbaren Ergebnisse erzielen können.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet?

Danke schonmal,
Rupert

Björn Friedrich
22-12-2005, 09:58
www.sanefighting.de

nukeone
22-12-2005, 10:17
www.groundfighter.de

Jadetiger
22-12-2005, 11:14
Danke für die Links!
Könnt ihr evtl auch Erfahrungen mit den Vereinen posten?

Jaycee
22-12-2005, 11:48
Groundfighter kann ich nur empfehlen... Hans Hutton ist ein recht erfolgreicher Luta Livre Kämpfer und Trainer... Er und seine Jungs haben schon einige Erfolge auf Turnieren erringen können...

Gruß
Jaycee

maximus
22-12-2005, 13:12
empfehle dir auch den jabba (hans). lustiger kerl, guter grappler und ein gutes team.

saito
22-12-2005, 14:07
kann jmd auch was zu sanefighting sagen?

mfg

Björn Friedrich
22-12-2005, 14:33
Johannes, der Trainer bei Sanefighting, ist Blaugurt unter Roy Harris(www.RoyHarris.com)

Ortega
22-12-2005, 14:40
kann jmd auch was zu sanefighting sagen?

mfg


Ja das sind unsere BAVARIA BROTHERS ;) !!! Hab schon öfters mit den jungs trainiert, die sind echt TOP !!!!

Saphira
22-12-2005, 15:50
Ich bin mit dem Training von Johannes nach wie vor zufrieden und kann es nur empfehlen. ;)

Tornado
22-12-2005, 16:01
Wenn de Saphira des sogd, is des wia a Gütesiegl ! Jomei, auf gähds, zum Sane-Buaschi ! :D

Saphira
23-12-2005, 00:20
Wenn de Saphira des sogd, is des wia a Gütesiegl ! Jomei, auf gähds, zum Sane-Buaschi ! :D

Danke für deine geistreichen, pseudobayrischen Beiträge.

Tornado
23-12-2005, 11:34
Danke für deine geistreichen

Yep. Du kriegst noch mehr davon, keine Sorge :D


pseudobayrischen Beiträge.

Ich geb Dir gleich pseudobayerisch, Du Moorhuhn ! Bayerischer als ich kann man gar nicht sein !

RED DEVIL
23-12-2005, 11:55
looool*-> hiat is oba ah ruah!

sers

Jadetiger
25-12-2005, 20:06
Hi Leute!
Sorry, dass ich mich erst jetzt mal wieder melde. Danke für die Antworten!

Die Sanefighting-Leute trainieren knappe 15 Fahrrad-Minuten von meiner Wohnung. Wie praktisch. Werd da bei Gelegenheit mal vorbeischaun.

BIGM
06-03-2006, 20:56
Wie schaut denn das Training bei Groundfighter bzw. Sane fighting aus? Anteile Techniktraining, Übungskampf? Wird bei Sane fighting ohne oder mit GI trainiert?

Ist das Training auch für Grappling-Anfänger (ich hab dt. Ju Jutsu-Hintergrund und da lernt man je nach Verein nicht sehr viel im Boden bzw. in geringer Intensität) oder nur für Hard Core-Grappler geeignet?

Kennt Ihr sonst noch Möglichleiten in München zu grappeln (gerne auch als sep. Trainingseinheit in einem Ringer-, JJ- oder Judoclup?

Danke
BIGM

johannez
07-03-2006, 08:39
zu sanefighting, 3x/woche:
ca.45min stand up (technik und drills + jedes zweite mal sparring) die wochen vor wettkampf nur drills und sparring
ca. 60 min techniken und drills am boden
ca. 30-60min freies sparring bzw. individuell positions oder "auftrags"-sparring

gruß
johannes

domi81
07-03-2006, 12:47
Hey zum Training beim Hans is die Groundfighter Seite nicht aktuell. Is jetz Dienstag und Freitag 19.30 - 21.00 Uhr zusätzlich wird ein freies Training am Sonntag eingeführt.
Aufbau der Stunde jeweils ziemlich gleich 60min Technik/Übungen, 30min Rollen/Raufen, wie auch immer. Training wird bedarfsweise aufgebaut, also meist No-Gi, manchmal auch mit Gi, ganz selten Vale-Tudo.
Einstieg jederzeit möglich.

Zusätzlich ist ab nächster Woche drei Wochen lang ein Brasilianer bei uns, siehe hier:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f4/brasilianer-leitet-bjj-training-muenchen-41114-neu/

Andere Trainingsmöglichkeit gibt noch im Ju-Jutsu Verein Vaterstetten, da is Mittwochs immer Grappling, auch ne nette Gruppe.

http://www.tsv-vaterstetten.de/jujutsu/index.php

Gab auch noch nen anderen Thread in dem noch 1/2 andere Gruppen standen, find ich aber jetz auch net.

BIGM
07-03-2006, 17:19
:thx: für die schnellen Antworten.

Ich werd mal bei dem einen oder anderen Training vorbeischauen!

BIGM

Reaper666
20-03-2006, 22:16
Sers mal so in die Runde, :winke:

auch wenn das mein erster Beitrag ist bin ich schon seit einiger Zeit mitleser und habe nun mal ein paar Fragen.

Kann vielleicht jemand was zu den Monatsbeiträgen von sanefighter und groundfighter sagen, also wie hoch sind sie?
Da ich schon ne KK mache und bezahlen muss ein nicht zu verachtendes Kriterium.
Und ist das Training bei sanefighter nur ohne Gi oder auch mit Gi, weil sonst wäre es ja eigentlich LL oder?


Gab auch noch nen anderen Thread in dem noch 1/2 andere Gruppen standen, find ich aber jetz auch net.

Keiner hat Infos über diese Gruppen??? :confused: Da ich im Münchner Osten wohne wäre ich über Infos dankbar, wo diese Gruppen sind (am besten mit URL und ob sie was taugen und ihr Geld wert sind, da die Groundf. und Sanef. schon ein stückchen weit weg sind.

Danke schon mal für die Antworten.

johannez
20-03-2006, 23:26
hallo,
zum training bei sanefighting.
beitrag ist 40,-euro/monat bei 3x/woche training. wir trainieren offiziell 90min./einheit. meist werden dann aber 2-3std. draus. wir trainieren nur no-gi. spätestens ab september aber auch mit gi. wahrscheinlich zusätzlich, ist aber noch nicht ganz raus. wir trainieren unter der leitung von roy harris (www.royharris.com) und björn friedrich (www.fighter-fitness.com), die beide noch nie luta livre trainiert haben. demnach würd ich das was wir betreiben schon bjj nennen. was nicht heisst das ich was gegen ll habe oder mich da von abgrenzen will. wie es schlussendlich heisst ist ja auch nicht so wichtig, funktionieren muss es halt.
wenn du vor hast bjj zu lernen bist du herzlich willkommen einfach mal mit uns zu trainieren. ruf kurz durch und komm wenn du willst.
gruß
johannes wieth


www.brazilianjiujitsu-muenchen.de

IcECaFE
20-03-2006, 23:55
@Reaper666:

also ich hab mir so etwa 6 monate lang einiges, und ein kumpel sogar alles angeschaut was es in münchen gibt und auch nur annäherend mit bodenkampf zu tun hat.

letztendlich hast du nur die wahl zwischen hans ( LL) oder johannez (BJJ).

der rest ist teilweise gut gemeint, aber technisch auf keinen fall vergleichbar mit den beiden. simple like that :)

Bill
21-03-2006, 01:26
Behring Brazilian Jui Jitsu gibts glaub ich auch noch. Dienstags und Donnerstags 18-19 Uhr beim Weng Chun Clan in München.

bis dann

saito
24-03-2006, 14:00
Behring Brazilian Jiu Jitsu

Montags, Dienstag u. Donnerstag 18-19Uhr15

Albert Roßhaupterstr. 37 (hinterm Cafe Camus)

Winfried Zenk ist Blaugurt unter Flavio Behring(http://www.bjj.org/a/people/behring-flavio.html).

mfg

Ksharp
25-05-2006, 17:48
sry dass ich threat nochmal herhol. auf der sane hp steht dass die auch noch wt haben. ist des immer noch so??

Bill
07-06-2006, 16:09
sry dass ich threat nochmal herhol. auf der sane hp steht dass die auch noch wt haben. ist des immer noch so??


Johannes direkt ansprechen.


bis dann

Gumball
11-08-2006, 17:34
zu sanefighting, 3x/woche:
ca.45min stand up (technik und drills + jedes zweite mal sparring) die wochen vor wettkampf nur drills und sparring
ca. 60 min techniken und drills am boden
ca. 30-60min freies sparring bzw. individuell positions oder "auftrags"-sparring

Hallo miteinander :)

Zwei, drei kurze Fragen hätte ich an die "sanefighter" dazu:

- Heißt Stand-up klassisch Kickboxen/Muay Thai mit Clinch, Boxen, Lowkicks, High-Kicks, Sandsack? Oder was davon macht ihr denn?

- Wenn ja: Geht das Training dann schon richtig in die Vale-Tudo-Ecke, weg vom reinen Grappling?

- Heißt "freies Sparring": mit fließendem Übergang zwischen Stand-up und Bodenkampf?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen :)

Danke und Grüße,
MARV

Andramur
25-08-2006, 12:06
Servus,

ab WS 06/07 wird es für Studenten noch eine Möglichkeit geben, in München BJJ zu trainieren, und zwar im zentralen Hochschulsport. Das Training findet zunächst im Wechsel mit dem Ju Jutsu Training Freitags statt, aber ab SS 07 wird primär BJJ angeboten.

Mal was anderes:
Falls einer von euch einen netten Ju Jutsu / Judo Verein in München kennt, der uns Trainingszeiten zur Verfügung stellen würde, würde ich auch da BJJ Unterricht geben. Dann könnten auch Nicht-Studenten für lau mittrainieren. Infos bitte an:

Niels.Bohrmann@web.de

oder PM.

Viele Grüße,

Niels

Dr.Seltsam
25-08-2006, 22:08
Hosianna !

Kennt hier wer diese neue Schule am Kolumbusplatz, "S.M.A.R.T." oder wie das Ding heißt ? Oder ist die nix ? Oder gibt es die garnicht mehr ? Der Trainer ist amtierender Bayerischer BJJ-Meister oder sowas und unterrichtet außer seiner eigenen Ninjutsu-Variante auch BJJ und Vale Tudo. Wollte das nur mal erwähnen.

Außerdem fragte jemand hier nach Grappling-Möglichkeiten im Münchner Osten. Soweit ich weiß findet man dort die traditionsreichen Münchner Ringervereine, und Ringen ist sicher nicht der schlechtste "Grappling"-Stil... Sicherlich einseitiger aber deswegen unbedingt weniger effektiv ?

Zu der HP von "groundfightner": Nette Seite aber leider wenig Info. Wo trainieren die denn ? Was nützt die schönste Website wenn weder drinsteht, WO trainiert wird, noch WANN, noch was es kosten soll (wobei letzteres leider immer häufiger auf Webseiten verschwiegen wird - eine Unsitte).

Nur mal so am Rande, zum Zwecke der Horizonterweiterung, wollte ich diese unmaßgeblichen Anmerkungen nicht unerwähnt gelassen haben. :cool:

Halleluja,
Dr. Seltsam

Andramur
27-08-2006, 12:43
@ Dr.Seltsam

Zu dem Thema gab es mal einen Thread:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/bjj-judo-34907/?highlight=thorsten+schlieper

Aber am Besten einfach hingehen und anschauen!

Gruß,

Niels

Gumball
06-09-2006, 14:56
Servus,

ab WS 06/07 wird es für Studenten noch eine Möglichkeit geben, in München BJJ zu trainieren, und zwar im zentralen Hochschulsport. Das Training findet zunächst im Wechsel mit dem Ju Jutsu Training Freitags statt, aber ab SS 07 wird primär BJJ angeboten.

Hallo Niels -

gibt es dazu nähere Informationen? In der Broschüre des ZHS finde ich nichts (Ju-Jutsu ist natürlich aufgeführt...).

Schreibt man sich einfach für JJ ein und kommt dann nur alle 14 Tage?

Viele Grüße,
MARV

BIGM
06-09-2006, 15:10
Servus,

ab WS 06/07 wird es für Studenten noch eine Möglichkeit geben, in München BJJ zu trainieren, und zwar im zentralen Hochschulsport. Das Training findet zunächst im Wechsel mit dem Ju Jutsu Training Freitags statt, aber ab SS 07 wird primär BJJ angeboten.






406 Ju-Jutsu
Wintersemester
40601 Fr 18.30-20.00 A ZHS/MZH
40602 Fr 20.00-21.30 F ZHS/MZH



Hallo Niels,

bietest Du das Training ab 18:30, ab 20:00 oder beides an?

Wenn ich das HS-Sportprogramm richtig gelesen hab, muss man sich für die BJJ/JJ-Einheiten nicht anmelden. Stimmt das so?

VG
BigM
---
Edit: Mal wieder ein Wort vergessen

Andramur
06-09-2006, 17:47
Hallo Gumball und BIGM,

ja, die ZHS Broschüre listet die besagte Trainingseinheit noch als "Ju Jutsu". Davon nicht verwirren lassen, ich werde definitiv BJJ unterrichten. Allerdings teile ich mir die Einheit zunächst noch mit dem Ju Jutsu Trainer der ZHS (bis Ende WS 06/07). Wie das genau ablaufen wird, is noch nicht ganz klar. Entweder 14-tägig im Wechsel, oder er die erste, ich die zweite Unterrichtshälfte; mal schauen. Infos gebe ich auf jeden Fall hier bekannt.

Alles was ihr zur Teilnahme bräuchtet, wäre ein Hochschulsportausweis mit gültiger Marke. War zu meiner Zeit 7,50€ für ein Semester. Weder Ju Jutsu noch BJJ kosten extra, ihr seid also ziemlich günstig dabei.

Außerdem ist geplant, wenn möglich, eine zweite Einheit pro Woche für BJJ an der ZHS einzurichten oder alternativ ein studentenfreundliches, d.h. günstiges Zusatztraining in einem Münchner Sportverein anzubieten. Allerdings war die Resonanz bei den bisher von mir angesprochenen Vereinen nicht sehr groß; wenn ihr (oder sonst jemand) also was wisst, sagt mir bitte Bescheid!

Okay, ich hoffe, dass euch das weitergeholfen hat.

Viele Grüße und vielleicht bis bald,

Niels

Gumball
06-09-2006, 21:48
Außerdem ist geplant, wenn möglich, eine zweite Einheit pro Woche für BJJ an der ZHS einzurichten oder alternativ ein studentenfreundliches, d.h. günstiges Zusatztraining in einem Münchner Sportverein anzubieten.

Hallo nochmal -

danke für die Rückmeldung. Hört sich wirklich nach einem Super-Angebot an, vor allem für die finanzgeplagten Münchner Studenten :p

Ich habe zwar keinen Plan, aber die Ohren offen halten, kann ja nicht schaden: Muss es unbedingt in einem Verein sein, oder reicht auch eine Turnhalle oder ähnliche Räumlichkeiten? Welche Größe? Braucht man besondere Infrastruktur (Matten, Umkleiden, ...)?

Vielleicht stolpert ja auch jemand anderes über den Thread und weiß etwas?!

Viele Grüße,
MARV

Andramur
08-09-2006, 13:14
Hallo Gumball,

ja, Verein wäre schon gut wg. Versicherung, Matten usw. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Gruß,

Niels

Seperlot
23-01-2007, 15:23
Hi,

mal den alten Thread rauskram - kann mir jemand sagen wann und wo bei www.groundfighter.de trainiert wird? Ein Kostenfaktor wäre auch ganz interessant.

Die Seite gibt ja leider nicht viel her und die Motivation E-Mails zu beantworten scheint generell bei den Grapplern nicht allzu hoch zu sein :-)

BenitoB.
23-01-2007, 15:52
http://www.groundfighter.de/kont.html

da findeste die kontaktdaten,und kannst sicher alles erfragen;)

Andramur
23-01-2007, 19:47
Noch mal ein Nachtrag:
BJJ an der ZHS findet während des Semesters jetzt regelmäßig jeden Freitag statt.

Außerdem unterrichte ich zusätzlich noch bei folgender Schule:

KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de)

Trainingszeiten:
Mi 20:00 - 22:00
So 16:00 - 18:00

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich!

Viele Grüße,

Niels

Mr.Burns
23-01-2007, 20:05
kann mir jemand sagen wann und wo bei www.groundfighter.de trainiert wird? Ein Kostenfaktor wäre auch ganz interessant.
Hans is bei Sifu Peter im WT-Zentrum München.
Adresse:
WT-Zentrum München - Max Vorstadt.
Sifu Peter Grusdat
Lansbergerstr. 87 (Donnersberger Brücke)
80339 München
(Quelle: wt.muc.de)

Seperlot
23-01-2007, 20:57
@ Mr.Burns: thx für die Info ist halt schlecht gemacht das die Seiten nur einseitig verlinkt sind - aber da werd ich mal vorbeischauen

@ Nils: bei dir war ich schon ein paar mal in der ZHS - erinnerst dich bestimmt noch vorletzte Mal durfte ich als Prügelknabe herhalten :-) ist wirklich ein gutes Training - ich werd zusehen das ich diesen Freitag wieder vorbeikomme und auch mal bei dir im Asia Training vorbeikomme

Meine Motivation ist nur eher eine Grappling Gruppe nach Landshut zu bekommen und Hans Hutton ist soweit ich weiß in der ELLO als Trainer tätig, die sind relativ gut organisiert und ich spekuliere da auf eine Trainer Ausbildung in Köln - die mir hoffentlich mein Verein finanziert.

Denn ich hätte hier in Landshut eigentlich alles, ca 160qm fest verlegte Mattenfläche in einem Dojo, eine Ju-Jutsu Trainingsgruppe die ich zusammen mit Anderen leite. Nur fehlt hier in LA eine Möglichkeit Grappling zu trainieren und das will ich mittelfristig ändern :-)

Grüße

Andy

Mr.Burns
23-01-2007, 22:07
Ich spekuliere da auf eine Trainer Ausbildung in Köln
Wenns soweit is, können wir ja u.U. ne Fahrgemeinschaft machen...

Seperlot
23-01-2007, 22:14
Wenns soweit is, können wir ja u.U. ne Fahrgemeinschaft machen...

ja warum nicht :-)

Andramur
23-01-2007, 23:17
Hey Andy,

freut mich, dass es dir gefallen hat. Sprich mich das nächste Mal nochmal kurz an, weil ich grad kein Gesicht mit deinem Namen verbinden kann. Sorry, Namen und Gesichter merken ist nicht meine Stärke... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deine Trainer Ausbildung bei der ELLO; wär toll, wenn das klappt. Also, bis demnächst.

Gruß,

Niels

domi81
24-01-2007, 00:00
der Hans is grad zur Fortbildung in Brasil, Training läuft trotzdem, bei Fragen kannst mir auch schreiben. Bei uns wird aber wie gesagt mittlerweile gesplittet, Di mit Gi, Fr ohne Gi

@ Nils: gut dass du des jetz geschrieben hast, hatte mich schon geärgert, dass die Schule jetz auch schon mit BJJ wirbt, obwohl sies gar nicht anbieten. Toll, dass du jetz damit hin kommst, wo ich nur noch 1 Woche nur 5 Minuten weg arbeite. :( Würde trotzdem gern am Sonntag mal rein schauen, bist der einzige in Muc von dem ich schon gehört hab, den ich aber noch net kenn. :)

PS. dass Hans seine emails recht stiefmütterlich behandelt stimmt, is ein kleines Manko, aber ich denke man bekommt die Infos, die man braucht.

Andramur
24-01-2007, 13:46
@ domi81:
Hast du eine von diesen Werbe-Postkarten bekommen? Ich find die ganz witzig. Und klar, komm einfach mal vorbei. Würd mich freun.

Um noch was zum Thread beizutragen:
In der Ju-Jutsu Abteilung des Turn-/Sportvereins Vaterstetten (?) wird auch Grappling angeboten.

Süddeutschland kommt so langsam, was BJJ / Grappling angeht :)

Niels

domi81
24-01-2007, 14:30
@ domi81:
Hast du eine von diesen Werbe-Postkarten bekommen? Ich find die ganz witzig. Und klar, komm einfach mal vorbei. Würd mich freun.

Um noch was zum Thread beizutragen:
In der Ju-Jutsu Abteilung des Turn-/Sportvereins Vaterstetten (?) wird auch Grappling angeboten.

Süddeutschland kommt so langsam, was BJJ / Grappling angeht :)

Niels

Ne, stand in so ner Googel Anzeige, hab dann natürlich gleich auf deren Seite geschaut und da stand des noch nicht, mittlerweile wurde des ja hinzugefügt.

Vaterstetten hatte ich ja schon geschrieben, da des gute bekannte von mir sind. Leider fällt der Christian jetzt vermutlich aus und daher steht nicht fest, wies in Vaterstetten mit Grappling weiter geht. Eventuell wird es ne freie Trainingsgruppe geben.

Seperlot
24-01-2007, 14:32
@Nils: Und ich dachte schon ich bin der einzige der sich keine Namen merken kann :D Unter einem Jahr geht nur in Ausnahmefällen! Aber ich werd dich drauf ansprechen wenn ich bis Fr wieder fit bin, ich hab mir gestern im Training das Genick gezerrt - das Alter schlägt erbarmungslos zu:ups:

@domi: danke für die Infos

Wir trainieren bei uns im Ju-Jutsu Training im Übrigen auch Grappling, im JJ Prüfungsprogramm sind ja auch einige Techniken drin, nur wird das Ganze noch etwas stiefmütterlich behandelt! Nur leider nicht in einer seperaten Einheit sondern ab und an mal wieder.

bigggm
25-01-2007, 09:22
servus jungs,
also beim hans hab ich letztes jahr auch trainiert, sind gute leute und atmosphäre is auch gut..mir kostet des bisserl viel und da gibts auch kaum oder garkein standup geschweige denn vale-tudo das ist schade, der trainingsraum is auch recht klein.
bin jetzt beim judoclub großhadern dort trainieren mittlerweile auch einige vom hans, da schult der Andi, montags und mittwochs 20h mit oder ohne gi, boden und Stand, freitags free-fight 19h.
die jungs sind alle super nett und das training is einfach perfekt da sehr vielfältig und so anstrengend und hart wie es jeder will und die halle is megagroß und dauerhaft komplett mit matten ausgelegt, das ganze kostet fast nix weil man sich lediglich beim judoclub für 20euro monat anmelden muss dann kann man aber zusätzlich auch sämtlich trainings von den judoleuten mitmachen und das sind jede menge und die sind mächtig gut drauf, sehr erfolgreich international und im keller is auch noch en kleines fitnessstudio kostet dann nochmal 20euro.
also wenn ihr lust hab einfach mal vorbei kommen, zuschaun oder gleich mitmachen läuft alles ganz relaxed ab.

viele Grüße
bigggm

FAB-T.
13-03-2007, 18:31
kann mir vllt jemand sagen wo in münchen der hans hutten sein training veranstaltet?? ging nämlich aus der website nicht so richtig hervor...

Saphira
13-03-2007, 21:42
kann mir vllt jemand sagen wo in münchen der hans hutten sein training veranstaltet?? ging nämlich aus der website nicht so richtig hervor...

Landsbergerstr. 87 in den Räumlichkeiten der WT Schule von Peter Grusdat.
Haltestelle Donnersberger Brücke oder Trappentreustraße.
Gleich neben dem Elexia Fitnesscenter. Der Eingang ist etwas unauffällig.

Teste doch mal alle Schulen durch. ;)

FAB-T.
21-03-2007, 18:42
war hier nicht schonmal die rede von einer bjj - und wt-schule in der nähes des münchner harras?? also ich weiss, dass es die gibt und wollte mal wissen ob die wer kennt und/oder dort sogar trainiert?? wegen erreichbarkeit find ich die attraktiever...

Andramur
02-04-2007, 00:24
@ Fab

Das müsste die Behring Jiu Jitsu Gruppe sein. Such mal nach Behring und / oder Weng Chun hier im Board.

Gruß,

Niels

Fülöp
06-10-2007, 19:08
Noch mal ein Nachtrag:
BJJ an der ZHS findet während des Semesters jetzt regelmäßig jeden Freitag statt.



Hey. Sorry, dass ich den Thread wieder rauskrame. Das neue Semester fängt ja in ner guten Woche an, darum würde mich interessieren, wie es im Wintersemester 07/08 mit der ZHS aussieht.
Im Heftchen stehst ja wieder Jiu Jitsu. Ist das dann auch BJJ oder was?

gabri
06-10-2007, 19:26
naja ich denk mir halt: wenns bjj wäre würd bjj dranstehen;) wird mit sicherheit japanisches JJ sein

marq
06-10-2007, 19:44
frag mal Andramur (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=2105)
der hatte bjj an der uni angeboten...

Fülöp
06-10-2007, 19:59
Ja, die Frage richtet sich eigentlich auch an Andramur. Ich hab gerade erst gesehen, dass er zum Thema noch einen eigenen Thread aufgemacht hatte.

Mit sind noch zwei Fragen eingefallen:
1. Gi oder No-Gi?
2. Ist das Konzept immer noch, dass der ZHS-Kurs eher als Schnupperkurs gedacht ist und man sonst in eine Schule eintreten muss?


naja ich denk mir halt: wenns bjj wäre würd bjj dranstehen;) wird mit sicherheit japanisches JJ sein

Letztes Semester wurde ja auch BJJ angeboten (zumindest im Wechsel) obwohl es unter dem Namen Jiu Jitsu lief.

Andramur
06-10-2007, 20:07
Steht zwar Jiu-Jitsu drauf, ist aber BJJ drin :) Es wird also im WS wieder BJJ angeboten, immer Freitags um 18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle. Würd mich freuen, wenn ein paar von euch vorbeischauen.

Gruß,

Niels

Fülöp
06-10-2007, 20:48
Ja cool, also immer BJJ und nicht mehr im Wechsel? Im Judoanzug oder ohne?

Andramur
07-10-2007, 13:40
Hey Fülöp,

sorry, unsere letzten Posts haben sich zeitlich überschnitten, habe deine Fragen erst jetzt gelesen.

Es wird mittlerweile ausschließlich BJJ bzw. ein bisschen MMA angeboten. Wir trainieren an der ZHS ohne Gi, wobei es auch Leute gibt, die nen Gi tragen, das ist kein Problem. Das mit dem Schnupperkurs Konzept stimmt auch noch, ich versuche natürlich Leute für die Schule, an der ich unterrichte zu gewinnen, aber es gibt keine Verpflichtung, da auch hinzukommen oder sowas. Bei Asia Training, besagter Schule, trainieren wir übrigens mit Gi und der Unterricht geht etwas "tiefer" (mehr Trainingszeiten, kleinere Gruppe, bessere Sparringpartner usw.).

Gruß,

Niels

Fülöp
08-10-2007, 11:23
Absolut kein Problem. ;)
Danke für deine Antworten. Zeitlich wirds schwierig für mich, aber ich werde auf jeden Fall versuchen zu kommen.

(Und ich dachte, es gibt kein MMA in München....)

domi81
13-01-2008, 19:34
so, mal wieder was neues hier, das Training von Hans Hutton wird ab 21.01.08 nicht mehr in der Leopoldstr. stattfinden.
Die neue Örtlichkeit ist das Kone Gym in der Pfälzer-Wald-Str. 65 in Giesing. Dort gibt es auch Stand Up Training.
Die Homepage www.groundfighter.de (http://www.groundfighter.de) wurde auch aktualisiert, da kann man die Trainingszeiten entnehmen.

Tonfadoka
27-01-2008, 23:20
Klasse, Klasse, endlich mal ordentliches Grappling Training im Osten Münchens;)
Kanns kaum erwarten mal bei euch vorbeizuschauen.
Offiziell steht allerdings auf der Konegym Seite noch nichts...brauchen anscheinend ein bißchen.
servus

Andramur
05-06-2008, 15:34
Hallo,

weil ich jetzt schon mehrere Anfragen bekommen habe, schreibe ich die wichtigsten Infos einfach mal hier rein. Ich unterrichte seit Mai im KS Gym (KAMPFSPORT-GYMNASIUM München - Home (http://www.ks-gym.de)), im Moment noch 2x die Woche, ab August voraussichtlich 3x die Woche. Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr immer auf der HP.

Das Training ist, wie schon gehabt, gleichermaßen für Anfänger wie Fortgeschrittene geeignet. Es helfen sich alle gegenseitig, niemand braucht Angst haben, "platt" gemacht zu werden. Überhaupt ist die Atmosphäre sehr entspannt und locker. Gleichzeitig besteht kein Mangel an kampfstarken, technischen Trainingspartnern. Und ausgiebiges Sparring und Fitness sind sowieso Bestandteil jeder Trainingseinheit.

Das Training kostet im Moment 30 € im Monat, wenn der dritte Termin dazu kommt 36 €. Wir machen nur 2-Monate Verträge, so dass niemand ein großes finanzielles Risiko eingehen muss; habe das selbst erlebt mit diesen Endlos-Jahresverträgen, und habe darauf keinen Bock mehr. Weiterhin kann man nach Absprache den Vertrag auch ruhen lassen, wenn man weiß, dass man mal 1-2 Monate keine Zeit hat. Ich bin da ziemlich flexibel.

Ein letzter Punkt noch: Man kann bei uns auch Muay Thai und BJJ kombiniert trainieren, es gibt da verschiedene Modelle, die ich jetzt nicht langatmig ausführe. Bei Interesse schreibt mir einfach. Das sollte insbesondere für Leute interessant sein, die gerne in Richtung MMA gehen möchten. Das MT Training wird von Stephan Feldmeier geleitet, ein extrem kompetenter Trainer, der den meisten Leuten in der MT Szene eh ein Begriff sein wird. Ihr könnt also richtig ranklotzen bei uns, wenn ihr wollt ;-)

Ich hoffe, dass ich damit einige Fragen, die mir in letzter Zeit immer wieder gestellt wurden, beantworten konnte. Aber lasst mich wissen, falls noch irgendwas unklar ist. Am Besten kommt einfach zu einem kostenlosen Probetraining vorbei, am Computer lernt man BJJ so schwer ;-) Ich würd mich freuen, bis bald =)

Niels