PDA

Vollständige Version anzeigen : Axel Schulz denkt über Comeback nach !!!

Pedro Rizzo
22-12-2005, 12:01
Heute war zu lesen, das Axel Schulz über ein Comeback im Boxen nachdenkt. Bei dem WM Fight zwischen Valuev-Ruiz, wurde er von Don King darauf angesprochen, ob er es nicht noch einmal versuchen wolle, zu mal die jetztige Schwergewichtszene sehr schwach sei...
Axel Schulz hat seit 1999 nicht mehr gekämpft, nachdem er in der 8 runde von W.Klitschko per Ko geschlagen wurde. Auch Trainier Uli Wegner hält ein Comeback von Schulz für realistsich: " Axel wiegt 105 Kilo, und hat seine drahtige Figur behalten. Seine Boxfähigkeiten kommen schnell wieder. Man müsste nur an Kraft - Ausdauer trainieren." Eine Vorbereitungszeit von 3-4 Monaten hält Wegner für angemessen.
Schulz hat sich nach seinem Rücktritt eigentlich vom Boxen verabschiedet. Er hielt sich mit joggen u Golf fit, u war im Fernsehen eigentlich mehr als Netter Tolpatsch von Nebenan zu sehen, der so gut wie jedes TV Anbebot annahm, um nicht ganz aus der Bildfläche zu verschwinden.

Wie realistisch ist ein Comeback Eurer Meinung nach ? Hätte er Chancen? Ich meine selbst zu seinen besten Zeiten, war er nie ein Boxwunder...

tracc
22-12-2005, 12:08
An seiner Stelle würde ich das nicht tun.

Fand seine Kämpfe auch nie besonders spannend.

Mir wäre es somit lieber er würde seine Cap auflassen und Promiboxen moderieren ;>

sTaRfiGHt
22-12-2005, 12:17
neee, also boxen ist und war ja nie seine wirkliche stärke!!! Dat glaub ich weiß er aber jetz auch und wird es sein lassen!!!
Obwohl... das Geld könnt schon wieder reizen, gell!

überhaupt könnt ich ihn gar nicht ernst nehmen (gut ich müsst auch nicht gegen ihn boxen;) ) aber ich würd mich schlapp lachen, wenn er in Ring steigt und vergisst sein Fackelmann-Cap abzunehmen *wegschmeiss* :D :D :D

Er ist ein Lieber aber auch ziemlich doof :rolleyes:

Sam Fisher
22-12-2005, 12:30
Wenn ihn ein anderer trainiert. Ihm dieses Passive und Liebe nimmt. Why not. ....... Andererseits......Schlimmer geht immer:D

fieserLord
22-12-2005, 12:35
Bitte nicht...

bouncer
22-12-2005, 12:42
Axel Schulz war nie so schlecht, wie er gemacht wurde.. Das Problem war, das er immer falsch auf seine Kämpfe eingestellt wurde.Das Talent war sicher da, nur er hat immer viel zu lieb geboxt.. Aber er ist halt viel zu lange weg vom Geschehen! Axel, laß es jut sein..:rolleyes:

taekwondo2005
22-12-2005, 14:34
Axel Schulz sollte nicht wieder anfangen.Er hat doch so viel Kohle für seine Schönheitsoperation ausgegeben.
Er sollte sie nicht demolieren weil sich seine Freundin sonst von ihm trennt(wegen der Kaputten Fresse).

Und wenn er anfängt,dann bitte bei den Amateuren.
Er kann ja Olympiaboxer werden.:) :)

MatzeOne
22-12-2005, 14:44
Ich fand auch nicht, dass Axel Schulz ein toller Boxer war. Vielleicht wollte Don King den Herrn auch nur bissl veräppeln ;)

Klaus
22-12-2005, 15:13
Dem geht es darum daß Axel Schulz vom Foreman-Kampf noch einen Namen in den USA hat, und er glaubt daß er ihn dem deutschen Fernsehen gut vermitteln kann. So schlecht war er nun wirklich nicht, er hat nur zuwenig aus seiner Schnelligkeit gemacht, und wenn man ihn vergleicht vom Foreman-Kampf und danach, dann hat diese Schiebung ihm den Spaß genommen, und er hat nur noch Larifari gemacht. In der Form von Foreman verprügelt er fast alle heute aktiven Boxer, abgesehen vielleicht von Klitschko und einem Lamon Brewster wenn der ihn voll trifft. Die Frage wäre ob er da nochmal hin käme, wenn mich nicht alles täuscht hat er doch wegen Rückenproblemen aufgehört, nach einer Bandscheiben-OP ? Das heisst er hätte die gleichen Probleme wie Vitali Klitschko, nur bei geringerer Schlagkraft und Reichweite.

Mokume Dojo
22-12-2005, 15:57
Wieso denn das auf einmal, will der den mal wieder kräftig :cry: ....

Gruß Felix

WTgulum
22-12-2005, 23:06
ah nöööö, kein axel schulz boxen bitte.. Ich finde auch das er nie wirklich gut boxen konnte... Ich find sein boxen ehrlich gesagt langweilig. Er solls sein lassen sonst wird er noch richtig demoliert :( und dann hilft ihm auch der beste chirogische eingriff nicht mehr :D

Morphbreed
22-12-2005, 23:12
schön dass wenigstens ihr alle so gute boxer seit... :rolleyes:

MatzeOne
23-12-2005, 00:15
schön dass wenigstens ihr alle so gute boxer seit... :rolleyes:

Keiner hat behauptet, dass man besser sei. Trotzdem war er nicht so gut. Aber du hast sicher seine Karriere genau verfolgt und kannst uns sagen, dass er in Wirklichkeit ein ganz guter war, oder? ;)

Alex!
23-12-2005, 00:26
Der hatte auch viel Pech und wurde auch mal ganz groß beschissen. Bin auch dafür dass er es lieber sein lassen sollte. Aber so ein Schulz ist mir lieber als Henry Maske oder sowas ...

Tiger6
23-12-2005, 13:08
Lass es sein Axel!
Sein letzter Kampf war 1999, und da wurde er dermaßen von Wladimir Klitschko verprügelt das ich doch erhebliche Zweifel habe das der nun mit 37 im Boxzirkus noch was reißen könnte...

itto_ryu
23-12-2005, 13:21
Äh, was will er...???

Bitte, er soll sein bisschen Würde bewahren!

:rolleyes:

WillyGnP
23-12-2005, 13:23
Warum nicht? gegen Forman kann er doch Boxen :D

taekwondo2005
23-12-2005, 17:14
Axel kann doch noch immer ein sehr guter Schattenboxer werden.:) :)

Wenn nicht,dann kann er gegen Regina Halmich boxen.(Frau gegen Frau)Ein Fairer Kampf.

ghostdog1982
23-12-2005, 17:26
Axel kann doch noch immer ein sehr guter Schattenboxer werden.:) :)

Wenn nicht,dann kann er gegen Regina Halmich boxen.(Frau gegen Frau)Ein Fairer Kampf.
sehr qualifizierter kommentar:ironie:

Ich denke er sollte es lassen auf Grund seines Alters. Auf der anderen Seite gibt es im Moment keine herausragenden Schwergewichtler- ich denke mal besser als Ruiz und Valuev kann er es immer noch. Na ja mit viel Training, etwas Glück und hohem Risiko für die Gesundheit kann er es sicher nochmal schaffen.

Kaiminator
23-12-2005, 17:37
Zwei nichtssagende Sätze im TV und Herr Schulz lacht sich kaputt, dass er für ein schönes Weihnachtsgeld ein paar TV und Zeitungsinterviews geben kann. Leute, aufwachen...

Nixon
23-12-2005, 18:18
Axel du warst nochnie gut, warum solltest du es jetzt sein!!!!!!!!!!!

Morphbreed
23-12-2005, 19:49
Keiner hat behauptet, dass man besser sei. Trotzdem war er nicht so gut. Aber du hast sicher seine Karriere genau verfolgt und kannst uns sagen, dass er in Wirklichkeit ein ganz guter war, oder? ;)

ich hab nie behauptet dass er gut war.

aber schön dass du dir so tolle sachen ausdenkst ;)

so und nun wieder zurück zum topic :P

MatzeOne
24-12-2005, 03:29
ich hab nie behauptet dass er gut war.

aber schön dass du dir so tolle sachen ausdenkst ;)

so und nun wieder zurück zum topic :P

Ich glaub da verwechselst DU was.

YiShen
24-12-2005, 04:43
Laut boxrec.com:
W 26 (11 ko's) | L 4 | D 1

Ich kann mich ja täuschen, da sich mein Boxwissen auf n paar Monate autodidaktisches Training, Sparring mit Boxern und dem Genuss von zuviel Hajime no Ippo (übrigens sehr empfehlenswert, der Comic) beschränkt, aber das hört sich nicht nach dem absolut unterirdischen Loser an, als der er immer hingestellt wird/wurde.

Aber er ist zu nett, das ist wohl wahr. Macht eher so den Eindruck eines "sanften Riesen" und noch dazu ist er ins einem Alter ja nicht grade auf seinem Zenith.... aber nun ja, die "Profis" hier werden schon recht haben :rolleyes:

Ich würd ihm den Erfolg gönnen, find den Axel gar ziemlich sympathisch ;)

Off-Topic: Merry X-Mas @ all. :)

Klaus
24-12-2005, 11:04
Schulz hat von körperlichen Möglichkeiten (Schnelligkeit, Kondition) gelebt, und von einfachem Wolke-Style-Boxen (Eins-Zwei und Clinch bis zum Abwinken). Allerdings, bis zum Foreman-Kampf war er GUT darin, nicht wie Hoffmann zum Abgewöhnen. Im Foreman-Kampf war er WIRKLICH schnell, mit heutigen Schwergewichtlern verglichen, da hätten die meisten bis auf typische KO-Knaller keine Chance gehabt, weil er auch einstecken kann.

Das Problem war daß er die getürkte "Niederlage" nicht verkraftet hat, und keine Lust mehr hatte. Keine Lust = kein Einsatz im Training, kein Spaß am Boxen, er wird langsamer, trifft seltener und wird mehr getroffen. Das war der Anfang vom Ende, und Klitschko war damals ja nun auch kein Schlechter. Ein Boxer der von der Schnelligkeit lebt, ist ohne Schnelligkeit eben nur die Hälfte wert. Einer der von der Schlagkraft lebt, kann ruhig ein bischen langsamer werden, dann braucht er halt länger, oder verliert auch mal, kann aber jede Runde den einen Schlag landen den er braucht. Ein Schulz muß die Runden gewinnen, da er über Punkte siegt. Die Frage ist ob er das heute noch kann, die Rücken-OP hat ihn sicher nicht beweglicher gemacht, und das belastet dann den ganzen Körper wenn die Bewegungen nicht mehr stimmen (siehe Vitali Klitschko vor und nach der Rücken-OP).

taekwondo2005
24-12-2005, 12:24
Er konnte sehr viel einstecken.siehe Klitschko.
Wladimir war erst am anfang seiner Karriere und hat den Typen einfach K.O geschlagen:D :D :D :D :D
Sehr viel hat er nicht eingesteckt.

Axelhaare Schulz war sehr guter Fittnessboxer.

Tiger6
24-12-2005, 14:46
@Klaus

Ich glaube du siehst den Schulz einfach zu stark. Der hat doch de facto nur einen klasse Kampf gegen einen 46 Jahre alten George Foreman abgeliefert
und das wars.
Wenn es um einen WM-Gürtel geht ist man doch immer motiviert und da hat der Axel eben sowohl gegen Botha (jaja, war gedopt) als auch gegen Moorer versagt.
Weltklasse war der eben nie. Dafür hat er einfach einen zu lausigen Punch gehabt und viel zu statisch geboxt.
Ich fand seinen Rücktritt nach der Niederlage gegen Klitschko konsequent und auch richtig.

OnMiTeR1988
24-12-2005, 16:28
imo sollte er es sein lassen

noch bekommt er n bisschen knete durch schlechte moderationen ... sollte er froh drüber sein mit seiner geilen kappe :D

Franz
24-12-2005, 16:38
hoffentlich lässt er es, er war schließlich Deutschlands langweiligster Boxer

OnMiTeR1988
24-12-2005, 17:02
bei ihm kann ich mir gut vorstellen dass er es macht und das n richtiger flopp wird :o