Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung mit Kung-Fu Technik
GungFu84
22-12-2005, 12:58
Hallo an alle..
möchte folgendes wissen:
Wie würdet Ihr handeln wenn Ihr von Mehreren Gegnern/ Asozialen/ Schlägern/ Schlaglustigen/ Streitsuchenden etc. umzingelt, unterdrückt und bedroht werdet und euer bester Freund/ Freundin/ Verwandte etc. ist bei euch..
Wie handelt Ihr bzw. was sagt euch euer Instinkt ???:aufsmaul:
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/clint.jpg
Hallo an alle..
möchte folgendes wissen:
Wie würdet Ihr handeln wenn Ihr von Mehreren Gegnern/ Asozialen/ Schlägern/ Schlaglustigen/ Streitsuchenden etc. umzingelt, unterdrückt und bedroht werdet und euer bester Freund/ Freundin/ Verwandte etc. ist bei euch..
Das ist doch schon ein wirklich großer Unterschied, on ich von Streitsuchenden, Schlägern oder Schlaglustigen umzingelt bin.
Nehmen wir doch mal die Schlägertruppe, da kann man davon ausgehen, dass die Situation sowieso eskalieren wird.
Bei halbstarken kann man eventuell noch anders aus der Situation rauskommen. Generell sieht man gegen eine Gruppe eigentlich schlecht aus.
Da kommt es natürlich auf die Anzahl der Gegner , deren Kampferfahrung und die Art der Bedrohung (Verbal, Schubsen, Messer u.s.w.) an. Sind es halbstarke, die nur Ihr Ego aufpolieren wollen oder handelt es sich um geübte Schläger, die wirkliche Kampferfahrung haben (kann man leider vorher nicht wirklich wissen)?
Natürlich macht es auch einen Unterschied, ob die Freundin dabei ist oder ein Freund. Speziell wenn meine Freundin dabei wäre, würde ich jeden Weg versuchen aus der Situation ohne Gewalt rauszukommen (sollte man aber sowieso immer), will ja nicht dass meiner Freundin was passiert. Gegen mehrere hat man in der Regel sowieso schlechte Karten.
Gehen wir mal davon aus, dass man von drei oder vier halbstarken umzingelt wird und man einen Freund dabei hat, dann wäre es wahrscheinlich zwar immernoch sehr schwer im Kampf zu bestehen, jedoch hätte man bessere Chancen als gegen vier oder fünf Schlägertypen.
Meine Meinung ist jedoch wenn möglich immer weggehen und die Jungs stehen lassen. Von mir aus auch weglaufen! Ego ist da fehl am Platz.
Wer hat den da
"Offensiver Angriff - Alle im Auge behalten (konzentriert, schnell als erster zuschlagen)"
gevotet?????
Den möchte ich mal sehen, wenn zehn Gegner vor ihm stehen :rolleyes: ...
Wer hat den da
"Offensiver Angriff - Alle im Auge behalten (konzentriert, schnell als erster zuschlagen)"
gevotet?????
Der Umfrageersteller selbst.
Den möchte ich mal sehen, wenn zehn Gegner vor ihm stehen :rolleyes: ...
Vor allem möchte ich mal wissen, wo die denn alle plötzlich herkommen.
Bislang war mir nicht bekannt, daß Beamen funktioniert und 10 Leute entschließen sich nicht von jetzt auf gleich, einer Person was aufs Maul zu hauen.
Anders gesagt: Ärger ist nicht einfach da, Ärger entwickelt sich.
Und wer dann trotzdem noch da ist, wo der Ärger ist, bzw. gleich auszubrechen droht, gerade bei mehreren potentiellen Ärgermachern, der schläft entweder im Stehen und kriegt nicht mit, was in seiner Umgebung vorgeht oder ist selbst auf Ärger aus.
Was bei 10 potentiellen Angreifern dazu führen kann, daß der Genpool eventuell wieder mal eine kleine Bereinigung erfährt.
GungFu84
22-12-2005, 14:37
Natürlich kann man keine 10 leute im auge behalten, das ist mir klar..da heisst mein Moto auch wenn ich alleine wäre - "lauf aber so schnell es geht"
Ich möchte nicht den Helden spielen und hier auch nicht rum prollen
aber man kann es z.B (nach meiner Erfahrung) mit 3 leuten aufnehmen.
WENN man einen kühlen und klaren kopf behält und sich konzentriert
1. wo sich die gegner befinden und dann präzise, schnell, kraftvoll mit allem was du hast (z.B deine effektivsten Kampfkunstfähigkeiten) zuschlagen ggf. auch kurz abwehren und kontern (aber nicht darauf ankommen lassen).
Mein Motto: Wenn du von 3 gegnern in gefahr bist, deine freundin ist bei dir, ich ignoriere und gehe weiter aber die haben es auf mich oder auf meine freundin abgesehen und es gibt keinen ausweg mehr,1. hol deine freundin auf sichere seite und zeig deine kampfkunst (und ganz egal ob halbstarke oder ganzstarke), mach einen überraschungsmoment, greif als erster an, benutze deine effektivsten KK´fähigkeiten (Tritt in die Genitalien, Schlag in den Hals, in die Augen usw.)
Ich meine weglaufen, weggehen ist die beste Art von Selbstverteidigung aber wenn es nicht anders geht, dann schlag zu..
So würde ich es machen und habe es auch so gemacht.
Nicht falsch verstehen
peace..
Gruß an alle.....
benutze deine effektivsten KK´fähigkeiten (Tritt in die Genitalien, Schlag in den Hals, in die Augen usw.)
das sind keine KK-fähigkeiten und sowas können die straßenschläger mit denen du dich in deinem beispiel anlegst auch ...
du bist nich gerade helle, wenn du denkst dass du 3 gegner umboxen kannst.. 3 fritten im alter zwischen 10 und 13 .. :rolleyes:
weglaufen bringts so gut wie immer
3 bis 5 Leute "umboxen" geht. Man muß nur RICHTIG stark sein. Leute wie Michalczewski, Rocchigiani usw. haben auch schon mal 5-10 Leute beschäftigt. Kampfstarke Typen die in sozialen Brennpunkten öfter mal ums Überleben kämpfen mussten, hauen ein paar typische blöde Strassenschläger (die abgefeimten, furchtbaren) in ein paar Sekunden um, das ist mehr als einmal passiert. Allerdings waren die Leute halt trainiert, das heisst, eine Aktion und der Arm war ab, oder der Kopf. Selbst beim Handball reicht es oft wenn ein starker, durchtrainierter robuster Mann gegen einen dünnknochigen Hänfling rennt, daß der Hänfling vom Platz getragen wird, und das dauert nicht mal eine Sekunde. Da geht's nicht um "Beobachten", sondern um rein und kaputt mach, so Leute haben dann aber auch einen Schlag, wenn der trifft war es vorbei. Mit Technik hat es ein bischen zu tun, mit Kraft eine Menge.
ich lasse es gar nicht erst so weit kommen
und wenn doch beam ich mich weg
Also ich hab die defensive Haltung genommen, jedoch stimmt das auch nicht wirklich!!! Ich rede erstmal und versuche es dem gegenüber den Kampf aus zu reden. Wenn dies nicht geht blocke ich, bis es nichtmehr anders geht und es zu einer Notsituation kommt (kein Ausweg; der Andere schlägt wild um sich). Doch ich schlag ihn nicht zu Brei: ich schlage einzeln und gucke wie er darauf reagiert, bis er keine Lust mehr hat, weil er den kürzeren zieht ;)
@ Klaus
Wie soll man bitte alle Angriffe sehen, wenn man nicht beobachtet und wachsam wie ein Affe ist...? Es ist verdammt nochmal wichtig alle im Auge zu behalten und wenn man schnell genug ist reicht es auch vollkommen aus, weil dauerhafte schwache schläge auch das gewünschte Ziel bringen. Genau wie: steter Tropfen höhlt den Stein, unr etwas schneller!!!
enraged_Clown
22-12-2005, 20:02
Also ich hab die defensive Haltung genommen, jedoch stimmt das auch nicht wirklich!!! Ich rede erstmal und versuche es dem gegenüber den Kampf aus zu reden. Wenn dies nicht geht blocke ich, bis es nichtmehr anders geht und es zu einer Notsituation kommt (kein Ausweg; der Andere schlägt wild um sich). Doch ich schlag ihn nicht zu Brei: ich schlage einzeln und gucke wie er darauf reagiert, bis er keine Lust mehr hat, weil er den kürzeren zieht ;)
ja nee is klar. und was machst du wenn dein/e gegner nicht mitspielt/len? du stellst dir das ein bisserl einfach vor.
Bislang war mir nicht bekannt, daß Beamen funktioniert und 10 Leute entschließen sich nicht von jetzt auf gleich, einer Person was aufs Maul zu hauen.
wach auf, dumme hirnlose gewalttäter die dich aus frust über ihr eigenes kurzgewachsenes glied einfach mal so zusammtreten sind wirklich nichts neues. und die treten auch in rudeln auf, einer kommt an "interviewt dich und der rest stößt dazu, game over.
Ich möchte nicht den Helden spielen und hier auch nicht rum prollen
aber man kann es z.B (nach meiner Erfahrung) mit 3 leuten aufnehmen.
WENN man einen kühlen und klaren kopf behält und sich konzentriert
1. wo sich die gegner befinden und dann präzise, schnell, kraftvoll mit allem was du hast (z.B deine effektivsten Kampfkunstfähigkeiten) zuschlagen ggf. auch kurz abwehren und kontern (aber nicht darauf ankommen lassen)
cool, wie heisst das spiel? gibts das auch für die ps2?
Wie soll man bitte alle Angriffe sehen, wenn man nicht beobachtet und wachsam wie ein Affe ist...? Es ist verdammt nochmal wichtig alle im Auge zu behalten und wenn man schnell genug ist reicht es auch vollkommen aus, weil dauerhafte schwache schläge auch das gewünschte Ziel bringen. Genau wie: steter Tropfen höhlt den Stein, unr etwas schneller!!!
und wenn du ihn mit wattebauschen bewirfst schürft er sich auch irgendwann die haut dran auf. denk doch mal nach der schlägt auch zu. un d alles kann man nie abwehren
GungFu84
22-12-2005, 20:56
@enraged_Clown...du machst deinem Namen echt alle Ehre.Nur Clowns können so einen Klugscheisser spielen.Das ist kein Spiel, das ist real...peace
@brot...mein junger freund mit deinen 16 beweist du auf jeden fall das du keine Erfahrung auf der Straße gemacht hast.Musst du auch nicht um gottes willen.Einzelne Schläge auszuüben und warten wie er reagiert wäre glaube ich keine gute Idee wenn du 3 gegner hast. das ist dein sicherer tot bei richtigen gegnern.
gruß
enraged_Clown
22-12-2005, 21:00
@enraged_Clown...du machst deinem Namen echt alle Ehre.Nur Clowns können so einen Klugscheisser spielen.Das ist kein Spiel, das ist real...peace
gruß
ja, klar. ich habe schon gegen gruppen kämpfen müssen und muss zugeben, die chancen sind gering. natürlich kannst du was ausrichten, das allerdings hat weniger mit irgendwelchen phänomenalen techniken zu tun sondern mit kraft, brutalität, umsicht, messer und sachkentniss, aber wenn man es so darstellt wie du ist das sehr unrealistisch.
@brot...mein junger freund mit deinen 16 beweist du auf jeden fall das du keine Erfahrung auf der Straße gemacht hast.Musst du auch nicht um gottes willen.Einzelne Schläge auszuüben und warten wie er reagiert wäre glaube ich keine gute Idee wenn du 3 gegner hast. das ist dein sicherer tot bei richtigen gegnern.
Weil du mit 16 auch schon alles gewusst hast ....
ja, klar. ich habe schon gegen gruppen kämpfen müssen und muss zugeben, die chancen sind gering. natürlich kannst du was ausrichten, das allerdings hat weniger mit irgendwelchen phänomenalen techniken zu tun sondern mit kraft, brutalität, umsicht, messer und sachkentniss, aber wenn man es so darstellt wie du ist das sehr unrealistisch.
ICh finde man sollste den Clown net so kritisieren (klar nobody ist perfekt aber).. der Mann kennt sich in der Materie, find ich, sehr gut aus !
Er hat halt die Einstellung aus z.b. Erfahrungen und geht so vor, das ER sich schützt .. und nicht den Gegner .. auch wenns nicht ganz mit dem Gesetz konform ist ... (Wie ich das mitbekommen habe)
Besser 6 die dich einsperren , als deine Familie die dich begraben darf ...
Fazit: Hörts auf den Clown ... er ist zwar radikal ... aber er sagt was LEIDER Sache ist !
Musste mal gesagt werden !
Joergus
Fazit: Hörts auf den Clown ... er ist zwar radikal ... aber er sagt was LEIDER Sache ist !
Jo.. du musst es wissen :rolleyes:
Kazuko
Es ist verdammt nochmal wichtig alle im Auge zu behalten und wenn man schnell genug ist reicht es auch vollkommen aus, weil dauerhafte schwache schläge auch das gewünschte Ziel bringen. Genau wie: steter Tropfen höhlt den Stein, unr etwas schneller!!!
Ich stehe gerne für den Gegenbeweis zur Verfügung.
Du machst 30 Sekunden lang dauerhafte, schwache Schläge bei mir, ich latte dir mit meinen 100 Kilo einfach volles Pfund eine rein.
Jede Wette, daß ich hinterher nur mein Make-Up auffrischen muß und du erstmal eine Weile liegenbleibst?
In einem echten Kampf gilt nur eines - mit möglichst harten Schlägen möglichst schnell maximale Wirkung erzielen.
Das gilt umsomehr wenn du mehr als einer Person gegenüberstehst.
Bananenesser
23-12-2005, 10:21
so sehe ich das:
wenn du von schlägertypen eingekreist wirst kannst du dir sicher sein das die typen schlägern wollen.
und du hattest das glück und wurdest als opfer ausgesucht, was du aber nicht sein musst!:cool:
wenn du versuchst sinnlos zu reden fühlen sie sich nur noch sicherer.
sobald sie dich anfangen zu stossen oder zu halten musst du handeln, egal wie!
die "brot-taktik" mit den schnellen schwachen schläge kannste vergessen. (was spricht eigentlich dagegen schnell und stark zu schlagen)
ansonsten ist das wieder so ein "ich-mache-xyz-wenn-das-passiert" thread
das klappt nicht! das zauberwort heißt: reagiere!
die richtige reaktion auf eine aktion ist der schlüssel um nicht kaputt gemacht zu werden. die richtigie reaktion muss im training eingeschliffen werden. es muss kommen ohne nach zudenken. schlag, tritt egall.
in der sv gibt es meiner meinnung nach kein patent rezept. wir sind alle unterschiedlich gepohlt und haben andere stärken und schwächen. jemand der ringen beherrscht wir in der sv sicherlich auf grappling techniken schwören, ein boxer auf boxtechniken....
so denke ich darüber
bannanenesser
wenn möglich solche situationen vorher erkennen (iss ja meistens nicht so schwierig) und umgehen.. wegrennen.. evtl. jemanden wegschuppsen und davonrennen
wenn es nicht geht-
auf teufel komm raus zappeln-beissen krazen(augen) finger brechen alles ist erlaubt um DAVONZUKOMMEN
was spricht eigentlich dagegen schnell und stark zu schlagen
Die mangelnde Kraft? :idea:
Also ich habe bereits Erfahrungen gemacht, auch wenn ich nicht gerne damit prahle. Und mit den leichten Schlägen mein ich nicht unbedingt so; ich denke mir damit, dass wenn man auf (so hab ich es erlebt) 2 achten muss, die Schläge kürzer (schneller) sein müssen, weil man meistens direkt den nächsten Schlag abwehren muss!
Natürlich kann man auch feste zuschlagen, doch dies benötig oft mind. 1 sek. mehr, was sehr riskant sein kann! Und falls ein ,,100 kilo Schlg" kommt sieht man das und kann ihn blocken oder ausweichen! Noch fragen?! Und bitte unterschätzt mich nicht wegen meinem Alter! Hätte ich angegeben, dass ich 30 bin wäre ich wahrscheinlich ernster rüber gekommen!
ich denke mir damit, dass wenn man auf (so hab ich es erlebt) 2 achten muss, die Schläge kürzer (schneller) sein müssen, weil man meistens direkt den nächsten Schlag abwehren muss!
Wenn zwei Leute, die halbwegs wissen, was sie tun, dir gemeinsam eine reinhauen wollen, dann gibt es da kein "ich muß auf zwei achten".
Natürlich kann man auch feste zuschlagen, doch dies benötig oft mind. 1 sek. mehr, was sehr riskant sein kann!
Wenn du die Bud-Spencer-Doppelschelle-auf-die-Ohren bringen willst schon, sonst nicht.
Und falls ein ,,100 kilo Schlg" kommt sieht man das und kann ihn blocken oder ausweichen!
Klar. Und Leute, die ihren Lebensunterhalt mit Boxen oder Muay Thai verdienen sind nur zu blöd und gehen deshalb nach einem heftigen Treffer auf den Boden. Oder sie WOLLTEN den Schlag nicht blocken oder ausweichen.
Noch fragen?! Und bitte unterschätzt mich nicht wegen meinem Alter! Hätte ich angegeben, dass ich 30 bin wäre ich wahrscheinlich ernster rüber gekommen!
Nein, dann hätte sich nur jeder gefragt, wo du dich die letzten 15 Jahre versteckt hast. ;)
Wie gesagt - du hast unrealistische Vorstellungen.
GungFu84
23-12-2005, 17:02
@ clown...warum sollte das unrealistisch sein lieber kollege..es kommt nicht allein auf brutalität und stärke an..warum übst du messer-nahmkampf oder aikido aus? haben diese techniken das geringste mit brutalität und kraft zu tun? grad aikido beweist genau das gegenteil oder..
also was ich damit eigentlich nur sagen will..ist das es nicht nur auf kraft und brutalität ankommt, sondern hauptsächlich um Mut, Durchsetzungsvermögen. Das sind die Haupteigenschaften..weitere Eigenschaften wie du schon gesagt hast Sachkenntnis,Präzision,Schnelligkeit,Reaktion,Konz entration,Technik und Kraft gehören natürlich auch dazu..aber es kommt nicht nur auf kraft an...
@ joergus...kennst du den clown persönlich oder wie kannt du sowas behaupten..mag ja sein das er in solchen situationen erfahrungen hat, das hab ich auch nicht bestritten..kenn ihn ja nicht persönlich..aber ich ich schütze mich auch und weiß auch wovon ich rede..ich hab auch meine erfahrung gemacht und stehe dazu..
alles was ich hier erzähle ist real und kein märchen..
peace....
wünsche allen ein frohes fest....
enraged_Clown
23-12-2005, 18:43
@ clown...warum sollte das unrealistisch sein lieber kollege..es kommt nicht allein auf brutalität und stärke an..warum übst du messer-nahmkampf oder aikido aus? haben diese techniken das geringste mit brutalität und kraft zu tun? grad aikido beweist genau das gegenteil oder..
also was ich damit eigentlich nur sagen will..ist das es nicht nur auf kraft und brutalität ankommt, sondern hauptsächlich um Mut, Durchsetzungsvermögen. Das sind die Haupteigenschaften..weitere Eigenschaften wie du schon gesagt hast Sachkenntnis,Präzision,Schnelligkeit,Reaktion,Konz entration,Technik und Kraft gehören natürlich auch dazu..aber es kommt nicht nur auf kraft an...
erstmal ist aikido ein ausgleich, und hat nur bedingt was mit streben nach verteidigungsfähigkeit zutun (für mich). ich hadere immer wenn einer das heil in techniken legt, natürlich gibts techniken die klappen, chin jabs z. b. augenstecher oder sowas. aber das ist nicht was ich kann weil ich es lange trainiere, das kann ich jedem depp an nem wochenende beibringen. du wirst auch in sv situationen selten was derartiges sauber ausführen können, weil du gegner hast die stören, die dir auch keinerlei chance lassen dich derart auszutoben. ich weiss wovon ich rede, ich habe auch mal versucht astrein zu kämpfen, mich auf alle möglichen tricks konzentriert und fürchterliches lehrgeld zahlen dürfen. die meisgen schläger sind einfach leute die dich aus dem hinterhalt angreifen, heimtückisch sind oder in rudeln auftreten. die leute muss man beeindrucken. nicht über ne schöne vorkampfstellung, einem tritt zum gesicht oder sowas, sondern durch einen kräftigen schlag bei dem ihnen die nase wegknackt. kraft ist ein entscheidener faktor, du bekommst die leute die ernsthaftes interesse haben dir deinen ***** zu versohlen nur in dem du sie überrollst. gerade diese tumben und intelligenzresistenten kerle werden sich auch auf nicht einlassen, und werden auch nicht akzeptieren wenn du ihnen natürlich offenkundig überlegen bist. bei diesen leuten schliesst sich eine klappe und dann wollen die blut schmecken. und wenn sie dreimal vom boden aufstehen müssen, sie werden auch ein viertes mal wieder an den start gehen. legt man sie aber so, das ihnen von mir aus das knie aus der halterung fliegt, oder er seine gesamte bezahnung ausspuckt nachdem er in den laternenpfahl gebissen hat, wird er vielleicht einen gedanken fassen.
mut ist auch ein wichtiger faktor, richtig gesagt. aber mut darf nie zum übermut werden, viele leuten würden nie vor einer schlägerei flüchten weil sie angst haben ihre ehre würde leiden. blödsinn errinnert der kerl sich morgen noch an mein gesicht wenn er nüchtern ist? oder werde ich mich im spiegel nicht mehr ansehen können weil ich statt meinem gesicht ein hühnchen sehe? egal hauptsache ich sehe mich noch.
trotdem frohe weihnachten
ps. joergus die überweisung wie besprochen, danke ;)
GungFu84
23-12-2005, 19:36
du hast teilweise recht, habe ich auch nichts entgegen zu setzen..
das die meisten schläger so drauf sind und in einem SV-Kampf eine saubere stellung zu haben ist mir klar..
Ich würde natürlich auch nicht in einem richtigen kampf einen high-kick an den kopf setzen. natürlich muss man es kurz machen..es muss aber halt nicht immer brutal ablaufen..natürlich kommt es auf die gegner an (ob es halbstarker, ganzstarker oder ein messerzieher ist)..manchmal genügt ein überraschungsmoment und ein satter punch aufs kinn oder ein schlag in den kehlkopf und ich wette er steht nicht mehr auf..
na ja wie dem auch sei...grüße dich..
ps. joergus die überweisung wie besprochen, danke ;)
Passt, hoffe das du hinten net wieder eine Null wegnimmst.... ;-)
enraged_Clown
24-12-2005, 09:20
Passt, hoffe das du hinten net wieder eine Null wegnimmst.... ;-)
die kommt wie immer ganz nach vorne!
der,densieihnnennen
25-12-2005, 22:50
Ich finde diese Umfrage sehr schlecht. Sorry ist aber so.
Mach bidde eine neue mit einer gezielten Frage!
Das ist ein kompletter Unterschied ob 1 oder 10 Leute vor dir stehen und ob die dich beschimpfen oder mit Messern kommen!:mad:
Ich schlage aber meistens sofort wenn mich einer schubst (solange es 2-4 sind ,ab mehr renn ich aufjedenfall weg (außer das sind richtige schwächlinge))
Bei den ganzen Asis hilft es auch wenn du dir den Vornimmst der dich als erster anpackt ,sprich schubst etc. , dann haben die anderen Angst und der ,der dich geschubst hat wird das sicher auch nicht mehr tun.
Aber.........du bist nie der stärkste wenn du einen Kampf gewinnst ,sonderen wenn du einen Kampf vermeidest.
ALso ich denk mal das die reaktion stark situations abhängig ist
ich für meinen teil würd mich dezent zurück ziehen und versuchen den kampf zu umgehen, sofern das möglich ist.
Wenn das nich möglich is zb. wirklich umzingelt dann hoffe ich mal das ich gleich einen umhauen würde und mir den weg frei machen würde um eventuel abzuhauen.
UNd ich denke auch das der Clown recht hat, ein gewisses grundmas an technick sowie viel gewalt, entschlossenheit und umsicht wäre wohl am sinnvollsten.
Vor allem möchte ich mal wissen, wo die denn alle plötzlich herkommen.
Anders gesagt: Ärger ist nicht einfach da, Ärger entwickelt sich.
:megalach: Bücher gelesen? Nachgedacht? Das weiss ich nämlich besser...
Und zwar deswegen:
Ich hab mich von meiner Kneipentourgruppe getrennt und bin Richtung Taxistand geschlendert. Durchn Stadtpark gehend wär ich zwar schneller dort gewesen, hab mich aber bewusst für den "sicheren" Weg entschieden.
Ich bog aus ner Straße kommend rechts ab...und oh hoppla, traf auf eine Gruppe von circa 18 Türken im Alter von 18-24 die auf einer Bankgruppe rumsaßen und von weitem nicht annähernd zu hören waren...(mist:weirdface ).
[Zeit gemessen ab hier, Stopzeit weiter unten]
Hab mich gezwungen keine Sekunde lang stehen zu bleiben und bin weitergegangen.
Kurzer schweifender Blick über die Gruppe, kein direkter Augenkontakt, in normalem Tempo weitergegangen, nicht auf den Boden gespuckt, keine Kippe angezündet, nicht an der Kleidung gezupft, nicht an der Nase oder Stirn gekratzt, beide Hände waren schon zuvor aus den Hosentaschen und ich ließ sie auch draußen, eng am Körper gehalten milimeterweise leicht schwingend, keine Steinchen oder Äste vor mir her gekickt...ging ich weiter.
HEyyyy Moruk!!!
-Scheisse!!! Was hab ich nicht beachtet? Nicht reagiert, weitergegangen.
Laaan wir reden mit dir, bleib stehen!!!
-Hm, weitergehen wäre ne Provokation gewesen, welche ich mit 5 Meter Abstand nicht riskieren wollte.
Also...stehengeblieben.
Bist du Türke Alter?
-völlig monotones "Nein".
In der nächsten Sekunde standen alle (ca.) 18 auf ihren Beinen... Zeitlupensekunde...und fingen an mit unsympathischen Grimassen und Geschrei wie bessesen auf mich loszustürmen.
(?????WAS ZUM TEUFEL?????)
[Zeit gestoppt, ganz grob geschätzt 1-2 Minuten]
...Um den Standstart den ich 0,5 Sekunden später hingelegt hab, würd mich mancher Olympia Sprinter beneiden :respekt:
Als ich mich nach 300 Metern zum ersten mal umgedreht habe waren noch 5 davon etwa 10 Meter hinter mir, soweit ich das sehen konnte bei den 20km/h die ich draufhatte :D
Meine Lunge hing bis zum Boden und der Umfang meiner Oberschenkel hatte sich verdoppelt...aber bin nach einigen quer durch Gärten, Hinterhöfe, Seitengassen- Sprints, davongekommen. :)
Was sagt uns das alles?
1. Wo die plötzlich herkommen?
-Die sitzen ganz leise hinter einer Ecke.
2. 10 Leute entschliessen sich nicht von jetzt auf gleich jemanden zusammenzutreten?
-Deren Entscheidung jemanden willkürlich zusammenzutreten, stand schon fest bevor sie mich überhaupt sahen. Übrigends waren das fast doppelt soviele Leute wie die 10 von dennen du sagst es gibt sie gar nicht ;-)
3. Ärger ist nicht einfach da, Ärger entwickelt sich?
-Wenn du eine Zeitspanne von 1-2 Minuten als Entwicklung bezeichnest...dann hat sich das entwickelt. Wenn nicht, dann ist Ärger eben manchmal ganz einfach vorprogrammiert.
PS: Nein, die Pointe der Geschichte ist nicht, dass ich ne Glatze hatte, Springerstiefel trug und ne Reichskriegsflagge als Schal umhatte :soldat:
Normal gekleidet, normal friesiert.
Ich hab mich bemüht das ganze mit etwas Humor rüberzubringen. Witzig war das wirklich nicht. Ich hab deren lammgleichen Gesichter heute noch im Kopf und die sagten nicht "Spaß am erschrecken" sondern "vernichten und plattmachen" aus.
Zur Umfrage:
Wenn einer von uns, der einen lieben Freund/Verwandten/Freundin dabei hat und in so ne Situation kommt...
Was hab ich hier nicht alles gelesen: "Sachkenntnis, Präzision, Schnelligkeit, Reaktion, Konzentration, Technik und Kraft"
Ich beschränk mich auf ein:
Was auch immer du weisst, kannst und versuchen wirst, Gott steh dir bei...
Mein Wunsch für Weihnachten wäre, solche W***** gegen einen abgedrehten Balkan-Veteranen, und dann 10 tote A****löcher am Boden und ein Haufen konsternierter Gesichter bei den Überlebenden. Vielleicht ist dann mal Ruhe für ein paar Monate. Ich fürchte die Scheiße hört erst auf, wenn entweder mal mit eisernem Besen gekehrt wird und jeder der sowas macht dann 10 Jahre kriegt und nicht 10 Monate Bewährung, oder wenn regelmässig in der Zeitung steht "Asozialer beim Überfall an den Falschen geraten und in zwei Hälften geschnitten worden".
christoph86
26-12-2005, 16:17
Was auch immer du weisst, kannst und versuchen wirst, Gott steh dir bei...
Amen. :D
nein, im ernst, dass ist bis jetzt die treffenste formulierung im ganzen thema. :)
das letzte mal als ich stress hatte, waren es 3 türken, die mir in eine enge gasse gefolgt sind. ich idiot hätte einfach zu polizei 3 straßen weiter rennen können, aber hatte so einen bammel, dass ich meine normale kamphaltung eingenommen habe, als sie mich aufforderten mein portmonnaie zu zeigen... :narf:
aber zum glück ist nichts passiert, ich hab ein wenig schattenboxen demonstriert, die haben mich in ruhe gelassen. im nachhinein ziemlich dumm von mir, weil die mir wahrscheinlich zu dritt meilenweit überlegen sind.
greetz, christoph
enraged_Clown
27-12-2005, 16:56
aber zum glück ist nichts passiert, ich hab ein wenig schattenboxen demonstriert, die haben mich in ruhe gelassen. im nachhinein ziemlich dumm von mir, weil die mir wahrscheinlich zu dritt meilenweit überlegen sind.
greetz, christoph
och das die dir wahrscheinlich überlegen sind zu dritt, da hast du schonmal einen grossen geistigen vorsprung zu vielen mitforumianern.
Ob Dir drei Leute überlegen sind, hängt davon ab ob die bewaffnet sind, selbst gut trainiert, und wieviel Du selbst kannst. Ich weiß daß Michalczweski als er hier noch gewohnt hat mal öfter (wie's der Zufall will) in Schlägereien verwickelt wurde, und da waren ihm auch fünf Türken nicht so richtig überlegen, das war ein leichtes Sparring für den.
hi,
ich hab die defensive methode gewählt. dabei gehe ich davon aus, dass kontakt unumgänglich ist. vorher versuche ich natürlich irgendwie anders aus der sache herauszukommen. erstmal irgnorieren, wenn das nicht hilft irgendwie versuchen mit denen zu reden. ich glaube nicht, dass es von vorteil wäre -gerade für die freundin/freund etc- wenn die initiative auch noch von mir ausginge. klar, wenn die anfangen loszuschlagen werde ich kaum tatenlos dastehen und mich nicht wehren bzw nicht versuchen meine bekannten zu schützen.
wenn ich höre/lese, dass man ein überraschungsmoment herbeibringen soll und dann als erster den anderen in die nüsse tritt, ich weiss nicht ob das wunschdenken ist, oder ob zuviele bruce lee filme geschaut werden. es sei denn, man hats wirklich drauf und der freundin gefällts wenn man 3-5 andere umnietet :rolleyes:. meine art ists jedenfalls nicht. und viel charakterlichen unterschied zwischen den angreifern und dem vermeintlichen verteidiger sehe ich da eigentlich auch nicht. dann müsste man ja in jeder situation, die man als gefährlich wahrnimmt gleich als erster hinschlagen. nah, des geht net.
viele grüße -fingal-
Ich hab mal "Blind drauf los" gevotet - nach meiner Erfahrung mach ich, wenn ich mich konzentriere und nachdenke, alles, nur nicht effektiv kämpfen.
Nennt mich Fatalist, aber ich verlass mich da einfach blind auf Instinkt, meine beiden Hände und meine gewaltigen Oberschenkel, die haben mich bisher noch nicht im Stich gelassen ;)
Mandrake
05-01-2006, 09:59
Wenn die Freundin dabei ist, wird man wohl oder übel ihre Flucht Decken zumal Männer vorallem auf kurze Distanzen schneller sind und somit eine gemeinsame Flucht wohl ziemlich unwarscheinlich ist. Wieviele oder ob man einen dabei down kriegt ist nebensächlich. Je länger man steht desto grösser die chance für den zu beschützenden abzuhauen und im optimalfall hilfe zu holen.
Ob die hilfe dann noch was bringt hat man nicht in der Hand.
chuckybabe
06-01-2006, 00:44
Hallo an alle..
möchte folgendes wissen:
Wenn ich mir die Ausgangssituation mit den wahrscheinlich unausweichlichen Absichten einer solchen Horde und den damit verbundenen Folgen so plastisch vorstelle, dann gibt es wohl nur eine Handlungsweise, die halbwegs realistisch zur eigenen (und der Begleitung) halbwegs körperlichen Unversehrheit führt: Voll aus sich herausgehen (nicht blindlings! Fokussierung heißt die Zauberformel :D !), auf "fire on" schalten, alles an "Technik mit Wumms" rausholen was geht und dann beten, das der liebe Gott heute den Engel namens "Glücksschwein" nur für Dich abkommandiert hat!:ups:
Realer Background:
Vor fast zehn Jahren haben meine Frau und ich so eine Situation während meiner Studentenzeit in einer Regionalschnellbahn von Duisburg nach Wanne (Ruhrgebiet) mit sechs algerischen Mitbürgern erlebt, die einer anderen jungen Frau recht plump an die Wäsche wollten. Nach einer kurzen Aufforderung meinerseits das gefälligst zu unterlassen, eskalierte die Situation innerhalb weniger Sekunden. Ich kann Euch sagen, da wird einem ganz warm ums Herz:D ! Jetzt muß man dazu wissen, dass meine Frau selber eine absolute Topkämpferin war (sie trainierte und trainiert auch heute noch Muay-Thai und Shandao), aber sechs Männeken bleiben sechs Männeken, auch in einem Zugabteil.
Nun gut, meine Frau und ich haben schnell und hart reagiert und die Situation unter Kontrolle gebracht. Defensives oder gar verbal einlenkende Versuche hätten uns ganz sicher Kopf und Kragen gekostet! Und das erscheint mir ganz wichtig - nachdem wir das erste "Mütchen" gekühlt hatten, traute sich keiner von den Vögeln (trotz "grauslicher" Drohgebärden :D ) mehr den "Limes" zu überschreiten und wir konnten unbehelligt an der nächsten Station den Zug verlassen. *puuuh*
jinkazama
07-01-2006, 19:14
Wenn ich mir die Ausgangssituation mit den wahrscheinlich unausweichlichen Absichten einer solchen Horde und den damit verbundenen Folgen so plastisch vorstelle, dann gibt es wohl nur eine Handlungsweise, die halbwegs realistisch zur eigenen (und der Begleitung) halbwegs körperlichen Unversehrheit führt: Voll aus sich herausgehen (nicht blindlings! Fokussierung heißt die Zauberformel :D !), auf "fire on" schalten, alles an "Technik mit Wumms" rausholen was geht und dann beten, das der liebe Gott heute den Engel namens "Glücksschwein" nur für Dich abkommandiert hat!:ups:
Realer Background:
Vor fast zehn Jahren haben meine Frau und ich so eine Situation während meiner Studentenzeit in einer Regionalschnellbahn von Duisburg nach Wanne (Ruhrgebiet) mit sechs algerischen Mitbürgern erlebt, die einer anderen jungen Frau recht plump an die Wäsche wollten. Nach einer kurzen Aufforderung meinerseits das gefälligst zu unterlassen, eskalierte die Situation innerhalb weniger Sekunden. Ich kann Euch sagen, da wird einem ganz warm ums Herz:D ! Jetzt muß man dazu wissen, dass meine Frau selber eine absolute Topkämpferin war (sie trainierte und trainiert auch heute noch Muay-Thai und Shandao), aber sechs Männeken bleiben sechs Männeken, auch in einem Zugabteil.
Nun gut, meine Frau und ich haben schnell und hart reagiert und die Situation unter Kontrolle gebracht. Defensives oder gar verbal einlenkende Versuche hätten uns ganz sicher Kopf und Kragen gekostet! Und das erscheint mir ganz wichtig - nachdem wir das erste "Mütchen" gekühlt hatten, traute sich keiner von den Vögeln (trotz "grauslicher" Drohgebärden :D ) mehr den "Limes" zu überschreiten und wir konnten unbehelligt an der nächsten Station den Zug verlassen. *puuuh*
:D :D :D Herrlich. Ich liebe solche Bud Spencer Schlägereien. Besonders wenn der erzähler (mit dem ich mich dann identifiziere) der Gewinner ist :D
Es hört stark auf lustig zu sein, wenn man nicht verlieren darf, und man damit rechnen muß daß einer ein Messer zieht. Und man moralisch die Entscheidung trifft es trotzdem zu versuchen, auch wenn man drauf gehen könnte. Ich würde mich nur einigermassen sicher fühlen wenn ich selbst bewaffnet mit Messern da stünde und sicher wäre daß die keine Schußwaffen haben. Auch dann ist es nicht witzig, Leute umbringen zu müssen weil die zu dämlich sind normal zu agieren. Und man sich Gedanken machen muß ob irgendwelche anderen Trottel mit "Blutrache" kommen. Balkanverhältnisse sind nie witzig, darum will ich auch keine haben. Zu Kung-Fu-Zeiten war es nämlich üblich die ganze Bande auszuknipsen, und wenn dann Onkel und Bruder kommen um "Rache" zu nehmen wurde gleich das Dorf eingeäschert, und das öffentlich, brutal, und als Warnung. Auch nicht witzig. Mir wäre es lieber man würde mal anfangen solche Vollidioten zu Menschen zu erziehen, in der Schule, und den ganzen Dreck mal zur Sprache bringen, statt Friede, Freude, Eierkuchen und unbefleckte Empfängnis im Religionsunterricht. Man kann verhindern daß Kinder zu Wahnsinnigen mutieren, nur weil das in ihrer "Kultur" so üblich ist, wenn man darüber redet, jede Woche.
chuckybabe
09-01-2006, 08:48
Es hört stark auf lustig zu sein, wenn man nicht verlieren darf, und man damit rechnen muß daß einer ein Messer zieht. Und man moralisch die Entscheidung trifft es trotzdem zu versuchen, auch wenn man drauf gehen könnte. Ich würde mich nur einigermassen sicher fühlen wenn ich selbst bewaffnet mit Messern da stünde und sicher wäre daß die keine Schußwaffen haben. Auch dann ist es nicht witzig, Leute umbringen zu müssen weil die zu dämlich sind normal zu agieren. ...
@Klaus,
es war auch nicht lustig, auch wenn mein gewollter Erzählstil vielleicht dazu verleitet zu glauben, dass wir die ganze Situation auf lässig genommen haben. Und tatsächlich ist uns der berühmte "Kackstift" auch auf Grundeis gegangen, aber einmal auf eine solche Situation eingegangen, dann gibt es keinen Weg mehr zurück, sonst bist Du das Opfer und wirst von solchen Mitbürgern eingeäschert.
Im übrigen ist es tatsächlich dazu kommen, dass einer von den Vögeln der Meinung war er müßte sich in die Joppe greifen und etwas - "weiß der Teufel was" ziehen, aber meine Frau und ihr Ellbogen waren schneller! Schlimm genug, dass einem so etwas am hellichten Tag in einem öffentlichen Verkehrsmittel geschehen kann, aber so sieht die Realität aus!
Um es noch mal ganz klar zu sagen, solche Situationen sind haarscharf an der Grenze und wenn meine Frau nicht selber ein excellente Kämpferin wäre, die durchaus auch mal einen Mann strecken kann, dann hätte ich es mir dreimal mehr überlegt mich auf diesen Konflikt einzulassen, um der jungen Frau zu helfen, die von den Typen belästigt wurde.
Dietmar, war nicht gegen Dich gerichtet, sondern auf den bezogen der meint sowas wäre lustig, wenn man es einigermassen humoristisch erzählt.
chuckybabe
09-01-2006, 16:10
Dietmar, war nicht gegen Dich gerichtet, sondern auf den bezogen der meint sowas wäre lustig, wenn man es einigermassen humoristisch erzählt.
Grüß Dich, war auch nicht so von mir verstanden, dass es gegen mich gerichtet wäre - sorry, falls es so von meiner Seite rüberkam. :)
Ich wollte auch nur noch mal klar stellen, dass dies Grenzsituationen sind, die alles andere als lässig zu bewältigen sind und der Spaßfaktor ist auch relativ klein. In so einer Situation heißt es eben voll aus sich heraus zu gehen (schnell und hart, nur Techniken mit echtem Impact bringen es dann) und das bei "300 %" Konzentration und absoluter Fokussierung in den Aktionen!
Gentleman
09-01-2006, 16:37
Ich habe auch "defensiv" gevotet. Es ist klar, dass ich vorerst versuche, mich durch worte zu retten, aber klein beigeben würde ich nur bei einer wirklichen Überzahl. Natürlich spreche ich aus seeehr wenig Erfahrung, aber als ich kleiner war, hat es mir auf dem pausenhof auch schon geholfen, es kam zum glück nur einmal vor, aber es war trotzdem ein kampf. Ich denke selbstredend nicht, dass es im "richtigen" Leben auch so ist, aber das würde ich instinktiv machen...bisher bin ich noch nicht eines besseren belehrt worden ... toi toi toi
jinkazama
10-01-2006, 20:27
@ Klaus: Hab's schon kapiert. Die Erzählweise hat wiedermal einen falschen Eindruck auf mich gemacht.
Neben den Problemen mit der Angst und der persönlichen Moral, an die man gelangt wenn man ein paar solche Messerstecher gegen den Boden hämmern muss, gibt es ja auch noch den Wunsch, Gutes zu tun und der Frau zu helfen, wodurch man natürlich sehr konzentriert zur Sache geht, und damit hat man auch noch einen Vorteil gegen die Gegner.
Aber falls man es selbst in einem Kampf lustig findet wenn man die Gegner besiegen kann, verliert man schon seine Konzentration, und dann... naja
Yasha Speed
11-01-2006, 13:30
Sein Leben wegwerfen und blind drauf los, mit allem, was man hat... wie die berserker oder jigen ryu samurai einst im mai.
Wie heisst es so schön in einem populären Videospiel?
"Forget danger, you can`t be safe anyway"
Ich finde das trifft es ganz gut. Wenn Gott will, kommt man sogar noch in einem Stück raus, aber an sowas sollte man eigentlich nicht denken. Abhauen kann man ja meistens eh vergessen, also bleibt eh nichts ausser volle Karotte drauf und hoffen.
Das soll das Ganze jetz nicht verniedlichen, im Gegenteil. Wenn man die Wahl hat, geht man so einer Situation eh aus dem Weg (wenn man den Platz zwischen den Ohren noch für was anderes als das Ausprobieren neuer Frisuren benutzt), nur hat man die manchmal einfach nicht....
blaze2189
28-09-2007, 09:05
Ich denke wenn es nicht gerade 3 gut ausgelbildete Kämpfer sind hat man eine Chance.
Aber auch nur dann wenn man den überraschungmoment nutzt und so schnell wie möglich einen Kampfunfähig macht. Mache selbst kein richtigen Kampfsport war aber schon ein paar mal im Muay Thai gym bei mir in der nähe.
Wenn man jemanden seinen Ellebogen auf den Kopf haut oder als erste in bereich Kehle, Augen, Genitalien Kickt/Boxt ist zum. dieser Gegner abgeschreckt bzw. Kampfunfähig. Natürlich sollten es harte Angriffe sein und nicht nach dem Motto "kuck mal wie cool das aussieht "
Naja dann waren es nur noch 2! Dann vll. ein bisschen defensiv bleiben bis man wieder die Chance hat einen kurz alleine zu treffen. Und dann der letzte.
Wie gesagt ich denke das geht aber auch nur bei ner Kneipen schlägerei oder bei den 100000 Halbstarken die hier rumrennen (Meist sind das die die Streß machen). Bei richtigen Kämpfern würde ich mal sagen geb Fersengeld!
Wie gesagt mache selbst kein Kampfsport, ist also nur reine Vermutung.
Muscle_and_Flow
28-09-2007, 10:53
Also ich habe gerade erst mit Muay thai angefangen, also würde ich gerade mal nicht voll den Stress suchen :D
denn ich hab vor n paar monaten von drei russen die fresse voll bekommen, weil meine kumpels gesoffen haben! Gestresst haben und ich der arme fahrer schlichten wollte und die fresse voll bekam!
Ich kam nicht mal zum reden schon hatte ich seinen kopf auf meiner nase :D :(
Aber ich muss ehrlich sagen: Wenn ich meine freundin dabei habe, dann würde ich bestimmt nicht mit ihr zusammen davon rennen!
GLAUBT IHR EIGENTLICH ALLE IM ERNST, DASS DIE VERFOLGER NICHT AUCH SCHNELL RENNNEN KÖNNEN? :ups:
Wie ich reagieren würde weiß ich nicht, aber nicht weg rennen! Eher menschmassen suchen, oder ähnliches!
Greetz
Nachher mal eine Zaunlatte greifen und die Stresser-"Freunde" windelweich prügeln. Und danach gleich nochmal. Wirkt Wunder, beim nächsten Mal.
Man hätte vielleicht die Umfrage anders stellen sollen.;) Ich habe erst nach dem voten bemerkt, dass es um mehrere Gegner geht.;)
JamesLaessig
13-11-2007, 20:03
Also was i da les, is schockierend. Erstens: Frage genauer formulieren, weil ob sie zu zehnt oder zu zweit sind ist ein unterschied. Zweitens: Deine Antwortmöglichkeiten sind lächerlich. Probier mal schlägertypen zu bitten aufzuhören!!! Und wenn du eine Freundin dabeihast, dann probier mal vor 10 Typen wegzulaufen. Sie können dich einkreisen und sind vermutlich schneller also: VERGISS ES! Wer offensiv handelt, der hats verdient zusammengeschlagen zu werden. Die meiner Meinung nach einzige möglichkeit heil rauszukommen ist selbstsicher weiterzugehen und ihnen so zu zeigen, dass man keine Angst hat. Das verunsichert die Angreifer und dadurch sind si schwächer, als wenn sie wissen er hat angst, also ist er wahrscheinlich nicht sehr stark. Wenn sie dich dann trotzdem angreifen, dann ist ein guater Tipp, zuerst einen deiner spektakulärsten Tricks zu zeigen. Dann wissen sie, dass du nicht wehrlos bist. Wenn das nichts hilft dann könntest höchstens noch tun als ob an Auszucker hattesch. Da sind sie vorsichtiger, weil bei einem Aushänger deine Hemmschwelle sinkt und sie wissen, dass du dann keine Angst hast ihnen Knochen zu brechen usw.! Also immer Defensiv agieren. Wer in einer situation 10 gegen 1 offensiv agiert, der is wahnsinnig. So jemanden möcht i amal sehen.
So würd ichs vermutlich machen.
Ich bin für zwei Sachen: Im Auge behalten und Weglaufen. Deshalb trainieren wir auch immer so viel Rückwärtsrennen!
Geschichte, aber wahr:
In Magdeburg hatte ich mal Glück: Wir sind zu viert nach dem Kungfu Training in die Straßenbahn gestiegen. War ne schlechte Wahl, 4 rechte Glatzen haben eine Station später angefangen eine dunkelhäutige Frau (wie schreibt man das heute pc?) zu beleidigen. Es hat ein kurzer Blick in die Runde gereicht um zu sehen, dass alle anderen Fahrgäste aus dem Fenster schauten. Also sind wir einfach aufgestanden und langsam auf die zugegangen - Brust raus, Herzflimmern nicht nach außen zeigen, die schweißnassen Hände mal zur Faust geballt. Wortlos Front gemacht. (Ich glaube, es hat sich einfach keiner getraut, was zu sagen!) Erstaunliche Wirkung: die hörten auf und stiegen bei der nächsten Gelegenheit aus. Schwein gehabt.
Fazit:
1. Allein - wegrennen.
2. Zu zweit - schneller rennen als dein Freund! ;)
Ich bin für zwei Sachen: Im Auge behalten und Weglaufen. Deshalb trainieren wir auch immer so viel Rückwärtsrennen!
Geschichte, aber wahr:
In Magdeburg hatte ich mal Glück: Wir sind zu viert nach dem Kungfu Training in die Straßenbahn gestiegen. War ne schlechte Wahl, 4 rechte Glatzen haben eine Station später angefangen eine dunkelhäutige Frau (wie schreibt man das heute pc?) zu beleidigen. Es hat ein kurzer Blick in die Runde gereicht um zu sehen, dass alle anderen Fahrgäste aus dem Fenster schauten. Also sind wir einfach aufgestanden und langsam auf die zugegangen - Brust raus, Herzflimmern nicht nach außen zeigen, die schweißnassen Hände mal zur Faust geballt. Wortlos Front gemacht. (Ich glaube, es hat sich einfach keiner getraut, was zu sagen!) Erstaunliche Wirkung: die hörten auf und stiegen bei der nächsten Gelegenheit aus. Schwein gehabt.
Fazit:
1. Allein - wegrennen.
2. Zu zweit - schneller rennen als dein Freund! ;)
:yeaha:
vorbildlich reagiert - in jeder hinsicht;)
Chris.85
14-11-2007, 20:07
Bei einem Gegner ist es schon gefährlich zu kämpfen (evt. Waffen vorhanden), alles aus weglaufen oder um hilfe rufen ist Dummheit .. kannst sie später immernoch zusammen*******, heute hat jeder ein Messer bei sich, wer da so dumm ist sich zu kloppen, tja selber schuld, ich spiel nicht gern Strassenroulette:D
passa131
14-11-2007, 20:33
Das ist eine schwierige Sache, wenn man umzingelt wird von einer Gruppe streitsuchenden Typen.
Grundsätzlich ist es dann wichtig, die Gegner (falls sie es werden...) zu analysieren und zu sehen, wie bereit sie sind, mich anzugreifen, bzw, was für Konzequenzen ein bestimmtes Handeln von meiner Seite hat. In solchen Situationen den Streit zu suchen ist falsch. Selbst wenn man Kung Fu beherrscht. Denn dies ist nur für die Notfallsituation da. Und dieser Tritt ein, wenn sie mich angreifen. Aber auch dann ist es angebracht, die Flucht zu suchen und sich so zwar dem Spott der Gegner auszusetzten, aber man entgeht ihrer Fäuste oder noch schlimmer ihren Waffen. Denn wenn man jemanden auf der Strasse angreift, dann muss der Kopf frei von Zweifel, Angst oder Zurückhaltung sein. Genau das ist das Gefährliche bei Frischlingen in Kung Fu (und natürlich auch anderen Kampfsportarten!)
Ein Meister des Kung Fu braucht keine besondere Kraft, sondern einfach eine grosse Selbstdisziplin, um solche Situationen zu meistern.
Sobald blosse Gewalt im Spiel ist, dann kann man es nicht mehr Kung Fu nennen.
So, jetzt hab ich genug meinen Senf zum besten gegeben :D
Greetz, passa
Nunja ich denke mal das das die richtige antwort ist.
Offensiver Angriff - Blind drauf los (als erster zuschlagen)
Erklärung: Was soll man schon gegen ne truppe(halbstake oder nicht) z.b. 10 leute anrichten. NIX. Also einfach drauf los und noch wenigstens ihrgend einen so zu richten wie sie dich zu richten werden. Und vieleicht bekommen die dann angst oder gar panik attaken wenn der umzingelte einfach agressiv auf alle drauf donnert...................
so denke ichs mir würde ICH handeln..........:(
Na ja, jedenfalls ist es oft schon gut, wenn die Aggressoren nicht merken, wie dir die Muffe geht.
Große Klappe haben ist natürlich über einen bestimmten Punkt hinaus nicht förderlich ("Was hast du gerade über meine Mama gesagt?").
Großvater sagte: Nicht kämpfen! Wenn die angreifen, dann den Kräftigsten schnellstmöglich umnieten (egal mit was und so gnadenlos wie möglich), dann Flüchten. Möglichst um viele Ecken.
Michael61
18-11-2007, 11:50
hi,
bei mehreren Gegnern, hat man denk ich nur eine Chance wenn man direkt rein geht. Und da darf man auch kein Mitleid haben. Weil ein halbherziger Schlag der den Gegner nicht niederstregt macht ihn nur wütend und man hat immer noch genausoviele vor einem. Wenn einer liegt ist erstens mal der eine für ne ziet lang beschäftigt und zweitens hat man die Chance dass die anderen Schiss bekommen.
Mit Freundin ist des schlimmste was passieren kann. Davonlaufen ist da halt so ne Sache.. sie müsste auf jeden Fall vorraus.
bis denn
jumpswell
17-12-2007, 23:37
jetzt hab ich abgestimmt ohne die frage wirklich vorher gelesen zu haben..(wer lesen kann ist bekanntlich immer klar im vorteil)
allerdings kann man sowas auch nich pauschal beantworten... in so einer situation entscheidet man aus dem bauch was das beste ist.. sowohl für die potentiellen gegner, einen selber und vorallem für die freundin oder dem freund... da bleibt im regelfall noch nich tmal die zeit um eine forumdiskussion einzuberufen ohne es jetzt kritisieren zu wollen.. aber im allgemeinen is wohl weglaufen das beste... keiner wird verletzt und gleichzeitig nochwas für meine gesundheit getan....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.