wt one inch punch VIDEO [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wt one inch punch VIDEO



flavoursaver
22-12-2005, 13:21
tach auch :)

hier ein ausschnitt aus einem video namens "wt live demo - schüssler & stas (team olbers)", vor langer zeit über edonkey/overnet gefunden.
hätte gerne das ganze teil gepostet, ist aber leider 560mb gross (bei bedarf lade ich das ganze hoch!).
hier also nur mal der one-inch-punch teil:

http://www.flavoursaver.net/wt_live_demo_-_schuessler_&_stas_(team_olbers)_one_inch_punch.mpg

wiedermal die frage: hab ich oder der 4.tg'ler was falsch verstanden?
ein one-inch-punch ist doch, wenn die faust aus 1 inch (=2,5 cm) zuschlägt, und nicht, wenn die faust mit gestrecktem arm 1 inch vom gegner weg ist, man dann voll ausholt und durch vorlehnen/schulter-nach-vorn den gegner weghaut... oder? :rolleyes:

ps: das video wurde damals hier erwähnt; http://www.wingchun-online.de/forum/mix_entry.php?id=1788&page=0&order=last_answer&category=all

pps: falls das video nicht geht, mit vlc anschaun; http://downloads.videolan.org/pub/videolan/vlc/0.8.4a/win32/vlc-0.8.4a-win32.exe

oneside
22-12-2005, 13:46
Sieht für mich eher wie ein normaler WT-Fauststoss aus.

Hätte Interesse an dem ganzen Teil :D

flavoursaver
22-12-2005, 13:59
Hätte Interesse an dem ganzen Teil :Dok, in ca. 6 stunden sollte das teil aufm server sein... :)

oneside
22-12-2005, 14:02
Yeahhh coole Sache :) .

OnMiTeR1988
22-12-2005, 14:09
ich weiss nicht wie sehr dein VT dem WT abweicht, aber hier ist imo das " abknicken der faust " am ende des schlages als der Inch Punch gemeint.
wenn der arm gestreckt ist, gibts da noch nen " knick " im handgelenk, da gibts viele varianten

zB hand nach unten (faust bleibt vertikal) abknicken und zeigefinger knöchel etwas abspreizen, kann zB im bauchbereich sehr unangenehm sein

oder zB nach oben knicken, um den aufsteigenden WT faustschlag zu verstärken

ist schwer zu erklären, entweder du kennst es oder nicht, auf jeden fall ist das abknicken der faust meiner meinung nach hier der grund warum es one inch punch heisst

OnMiTeR1988
22-12-2005, 14:11
danke nochmal für den VLC Player, hab den schon länger nicht mehr drauf gehabt und nun ist er wieder da

sehr hilfreich :cool:

zoomi
22-12-2005, 14:22
Das ist aber Boxen und kein WT.
Ich bekomme jedenfalls immer schimpfe wenn ich es so mache.

OnMiTeR1988
22-12-2005, 14:26
wenn du deine schulter nach vorn bewegst oder wann? :ups:

Nic
22-12-2005, 14:35
wiedermal die frage: hab ich oder der 4.tg'ler was falsch verstanden?
ein one-inch-punch ist doch, wenn die faust aus 1 inch (=2,5 cm) zuschlägt, und nicht, wenn die faust mit gestrecktem arm 1 inch vom gegner weg ist, man dann voll ausholt und durch vorlehnen/schulter-nach-vorn den gegner weghaut... oder?
Ein 1 inch punch ist ein Schlag aus dem die Faust zum Ziel nur 1 inch entfernt ist.
In Worten:

ONE INCH PUNCH

Das was man im Video sieht ist:
EIN HALBER METER PUNCH.

martin.schloeter
22-12-2005, 15:31
@blingling
Ob der den OIP verstanden hat weiss ich nicht, er kann ihn aber offensichtlich nicht. Zumindest ist das was er da demonstriert kein OIP. Mit zurückziehen kann das (so ziemlich) jeder.
Das mit dem Nachschieben mit der Schulter ist aber auch beim echten OIP normal. Ansonsten bekommt man die Leute nicht zum "fliegen" weil das Zeitübertragungsfenster für den Impuls zu klein wird, die klappen dann höchstens stöhnend zusammen.
Hat der gute Bruce auch immer machen müssen, damit es gut aussieht. ;)
Sieht man gut auf so nen Clip wo er nen Karateka durch die Gegend puncht, der dann hinterher noch über den freundlich bereitgestellten Stuhl fällt. Da macht er sogar einen halben Schritt rein.

Gruss

zoomi
22-12-2005, 18:51
Der OIP kommt natürlich aus der Schulter, Untererm und Hüfte.
Ausser man hat eine Trizeps wie eine 1,5l Colaflasche, *fg*

Das was er macht ist eine Gerade und die nicht mal gut.
Schreibt ihn mal eien Email, das er das vor dem nächsten Flim nochmal üben soll :)

flavoursaver
22-12-2005, 20:14
Yeahhh coole Sache :) .oder auch nicht :o die übertragung ist heut nachmittag bei 80mb abgebrochen. ich probiers nochmal und poste, sobald der ganze film online ist.


ich weiss nicht wie sehr dein VT dem WT abweicht, aber hier ist imo das " abknicken der faust " am ende des schlages als der Inch Punch gemeint.den "snap" im handgelenk kenn ich natürlich... das macht aber nicht den one inch punch aus; die restlichen postings geben mir recht :)


Das mit dem Nachschieben mit der Schulter ist aber auch beim echten OIP normal. Ansonsten bekommt man die Leute nicht zum "fliegen" weil das Zeitübertragungsfenster für den Impuls zu klein wird, die klappen dann höchstens stöhnend zusammen.ahAAAA :rolleyes:
danke für die info!

ps3ud0nym
22-12-2005, 20:54
[...]
Sieht man gut auf so nen Clip wo er nen Karateka durch die Gegend puncht, der dann hinterher noch über den freundlich bereitgestellten Stuhl fällt. Da macht er sogar einen halben Schritt rein.
[...]
Wenigstens Hatte BL wirklich aus "1 inch" geschlagen und sein "Opfer" war nicht 1,5 Köpfe kleiner. ;)

zoomi
22-12-2005, 21:16
Find erst mal einen der kleiner als BL ist.

flavoursaver
23-12-2005, 06:35
sooooo. der ganze film. 560mb!! :)
http://www.flavoursaver.net/wt_live_demo_-_schuessler_&_stas_(team_olbers).mpg

edit: filmbeschrieb: 4.tg führt 1. tg vor. 12min "chi sao" (oder so), lat sao und "free sparring". unschön.

Old Fist
23-12-2005, 09:10
Find erst mal einen der kleiner als BL ist.


Peter Maffay :)

salurian
23-12-2005, 09:26
:D Peter Maffey ist aber nur kleiner wenn er nicht gerade nen Auftritt hat.
Da trägt er nämlich die Stiefel mit den hohen Absätzen, da sich das Mikro nicht auf ne Größe unter 1,30 m schrauben lässt :D

Ich hab den OIP so verstanden das die Kunst daran ist die Kraft aus den Beinen über die Hüfte, Schulter, Arme in die Faust "fließen" zu lassen. Dabei
ist die Faust 1 inch vom Ziel entfernt. Die Kraft wird imho dadurch entwickelt das die beteiligten Gliedmaßen gestreckt bzw. gedreht werden. Jedes Gelenk gibt ein wenig Kraft dazu. Der OIP macht im Endeffekt nur deutlich das Kraft nicht mit ausholen, sondern mit korrekter Ausführung zu tun hat.

deniro
23-12-2005, 12:19
Total Panne der Film.Obwohl ich WT mache schäme ich mich dafür wenn ich sowas sehe.Besonders beim Sparringsteil wo er ihm sagt "so angreifen und nicht so":rolleyes: .So einer sollte mal so richtig Dresche bekommen damit er nicht immer so arrogant wegschaut:D .
Kein Wunder das der wirklich talentierte Mark Stas jetzt bei Sifu Pfaff ist,muß für ihn wie eine neue WELT sein.Schüssler macht ja jetzt sein eigenes Ding mit dem Sifu Olbers:rolleyes:

Gruss Deniro

PS:der OIP sollte so gemacht werden:p

http://**********.de/files/9686777/wtpunch.wmv.html

http://homepage.mac.com/WebObjects/FileSharing.woa/wa/WTseminar.mov.mov-zip.zip?a=downloadFile&user=peteli&path=.Movies/WTseminar.mov

Gooregan
23-12-2005, 12:50
Ehrlich gesagt reiht sich das für mich ziemlich genau in die Reihe vieler solcher Kampfsport bzw. Kampf"kunst"-Veröffentlichungen ein.

Ich finde, man kann da oft nur mit den Ohren schlackern. Aber wenn man ganz ehrlich ist, ist das ja im normalen Training auch nicht wirklich anders. Es gibt eben richtig gute Lehrer und solche, wo man sich manchmal fragt: War das jetzt Können oder Show?

oneside
23-12-2005, 13:10
Danke für das Video, saug es mir gerade :halbyeaha

wangshiyuan
23-12-2005, 16:30
[QUOTE]Besonders beim Sparringsteil wo er ihm sagt "so angreifen und nicht so":rolleyes: .So einer sollte mal so richtig Dresche bekommen damit er nicht immer so arrogant wegschaut:D .
Gruss Deniro


Genau, fahr hin und schlag ihn. Aber bitte auf Video aufnehmen und hier veröffentlichen:D :D

OnMiTeR1988
24-12-2005, 16:30
lad es auch grad

bin mal gespannt :rolleyes: