PDA

Vollständige Version anzeigen : oft dehnen - kein unaufgewärmtes dehnen

dominuck
22-12-2005, 14:27
hallo!
es is ja durchaus bekannt, dass es eine der schlimmsten sachen sei, sich unaufgewärmt zu dehnen.. ich will jetz halt mal den mawashigeri ordentlich zum kopf hinbekommen =) aber mein trainer zB sagt man soll doch immer trainieren.. immer dehnen... beim fernseh schaun.. etc ..
aber das is doch doof.. müsst ich ja immer bevor ich mich mal dehnen will 10 min auwärmtraining machen...

oder wie ist das genau? wie macht ihr das?

Shetland
22-12-2005, 14:43
ich machs ohne aufwärmen, habe bisher auch spürbare erfolge erziehlt, naja, ob das jetzt gesund ist weiss ich nicht, aber ein einbeiniger wirst du davon nicht und ein kürzeres leben wirst du wohl auch nicht davon haben.

CLIT-Commander
22-12-2005, 14:56
Ich dehn mich auch dauernd. Ich wärm mich zwar nich auf, mach mich aber ein bischen locker durch hüpfen :)

sTaRfiGHt
22-12-2005, 15:52
Wenn ich nicht zu faul bin (was meist der Fall ist :o ) dann dehn ich auch bissi vorm Fehrnseher oder beim Telefonieren;)
Fang halt leicht an (leichter Dehnschmerz bei geringer Dehnung) dann werd ich automatisch sowas wie warm und kann immer weiter dehnen!

Auch kein Plan obs schlecht ist, denk mal das einzige was man sich hohlen kann ist ne Zerrung. Lass mich gerne berichtigen wenn was anderes der Fall sein soll!!!;) :)

Dobi
22-12-2005, 16:37
hallo!
es is ja durchaus bekannt, dass es eine der schlimmsten sachen sei, sich unaufgewärmt zu dehnen
isses das?

wenn du kalt dehnst, fang einfach vorsichtiger an, bis du sozusagen "warmgedehnt" bist ; )

Leko
24-12-2005, 12:10
HI!

Hab auch schon davon gehört wenn man nicht aufgewärmt is t das man sich dann schnell ne Verletzung holen kann.
Deswegen ist es besser scih kurz aufzuwärmen bevor man sich dehnt!

Aber sonst???:confused:

Denk mal das der mawashi geri zum kopf auch stark von der muskulatut abhängig ist .....
Wenn sie nicht krärftig genug ist hast du problemen dabei da hilft dann auch dehnen nicht viel.....

Frohe Weihnachten

by leko