Luta Livre in Österreich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Luta Livre in Österreich?



Nixon
22-12-2005, 14:29
Kennt jemand Vereine usw die Luta Livre unterrichten?

Nixon
23-12-2005, 12:04
Im Schluchtenscheißerland wie die Deutschen so sagen gibts einfach nichts außer Skifahren.....

Tornado
23-12-2005, 12:36
Tja...vielleicht kommst im nächsten Leben als Kamel auf die Welt. Dann hast Du auch ein besseres Leben :D

Nixon
24-12-2005, 10:05
Tja...vielleicht kommst im nächsten Leben als Kamel auf die Welt. Dann hast Du auch ein besseres Leben :D


kann sein......

astrid
25-12-2005, 13:44
Oder Du stellst selber was auf die Beine, dann brauchst auch nimmer motschkern.

Habe Dir übrigens eine Antwort auf Deine Frage nach Sambo geschrieben.

astrid

Nixon
26-12-2005, 12:16
Ja hab ich gelesen danke....aber ihr gehts nur um ein Seminar und nicht um Unterricht...weil unterrichtet wird Systema!!!

astrid
26-12-2005, 17:19
Hm ... zumindest wäre dort eine Verbindung da, wo man vielleicht mehr erfahren könnte.

Ich finde nur es bringt irgendwie nix herumzusudern, wie schlecht nicht alles in Österreich ist. Wenn Du findest, daß tatächlich ein gesteigerter Bedarf nach Sambo oder luta livre herrscht, mach doch eine entsprechende Ausbildung und stell selbst was auf die Beine.
Oder schau, daß Du halt entsprechende Trainer aus dem Ausland in Deinen Verein einladen kannst, damit ihr neuen Imput bekommt ...

astrid

Nixon
26-12-2005, 22:17
Hm ... zumindest wäre dort eine Verbindung da, wo man vielleicht mehr erfahren könnte.

Ich finde nur es bringt irgendwie nix herumzusudern, wie schlecht nicht alles in Österreich ist. Wenn Du findest, daß tatächlich ein gesteigerter Bedarf nach Sambo oder luta livre herrscht, mach doch eine entsprechende Ausbildung und stell selbst was auf die Beine.
Oder schau, daß Du halt entsprechende Trainer aus dem Ausland in Deinen Verein einladen kannst, damit ihr neuen Imput bekommt ...

astrid


Schon klar....aber nicht so einfach!!!Und eine Schule auf die Beine stellen und ein System erlernen oder kennlernen wollen sind doch 2 Paar Schuhe!!!

RED DEVIL
27-12-2005, 00:02
hey Nixon,

zieh nach deutschland zum Andyconda und mach die lehrerausbildung!

ich bin dann dein erster schüler!;)


mfgRED

Nixon
27-12-2005, 12:11
hey Nixon,

zieh nach deutschland zum Andyconda und mach die lehrerausbildung!

ich bin dann dein erster schüler!;)


mfgRED

Ich sag ja nicht das ich das jetzt unbedingt machen will!!!! Ich wollte mit Sambo usw mal wissen was es bei uns so gibt und mir eventuelle in Training anschauen!!! Luta Livre hätt mich interessiert, weil da einfach der Gi wegfällt!!!!

astrid
27-12-2005, 13:46
Schon klar....aber nicht so einfach!!!Und eine Schule auf die Beine stellen und ein System erlernen oder kennlernen wollen sind doch 2 Paar Schuhe!!!

Ich sag ja auch nicht, daß Du gleich eine eigene Schule aufmachen sollst. Es besteht ja auch die Möglichkeit mal einen Trainer für nur ein Seminar einzuladen, oder eben ins Ausland zu fahren und dort mal an einem Seminar teilzunehmen. Klar ist das mühsamer, als wenns einem am Silbertablett vor der Haustüre serviert wird ...
Ich finde es allerdings unfair sich immer nur zu beschweren, und dabei zu erwarten, daß andere das machen, was einem selber zu anstrengend erscheint.

astrid