PDA

Vollständige Version anzeigen : K1-Finale Tokyo....Ich muss kotzen..!

gada
22-12-2005, 21:03
Hat jemand den Kampf Musashi gegen den Russen im Viertelfinale gesehen??!
Üblere und vorallem offensichtlichere Abzocke gibts nicht... :wuerg:
Am besten nächstesmal Musashi ins Finale stellen, und den Rest um den Einzug kämpfen lassen.

Lucky Lukas
22-12-2005, 21:06
habs grad gesehn... unglaublich sowas. der russe war sowas von gut und hat wirklich jede runde dominiert und dann bescheissen die den noch.

dass er trotzdem hinterher so ruhig war, find ich zeugt von charakter :)

weniger gut fand ich das jubeln von musashi nach dem kampf... lächerlich.

marq
22-12-2005, 21:13
gary spuckt zähne.... wie cool er es wegsteckt.... ;)

Muay_Thai_Master
22-12-2005, 21:18
war letzes jahr genau so wenn der net ausgeknockt wird kommt er ins finale und kämpft dann noch 2 zusatzrunden dazu damit die japaner einnahmen bei zuschaeur machen.
völliger beschiss!!!!:mad:

Junta
22-12-2005, 21:24
gary spuckt zähne.... wie cool er es wegsteckt.... ;)

Super Geil. Gary hat mich als Fan gewonnen. Zeigt noch auf den Zahn, damit der Ringrichter ihn aufhebt.
Dann hatte er wohl die Nase gebrochen und vom Kopf ist ihm auch noch ein Hautfetzen gehangen. Zu Geil.
Hätte auch bei Michael Jacksons Thriller auftreten können.

gada
22-12-2005, 21:30
Vorallem hat der richtig, richtig gut gekämpft....Faustkombination mit Drehkick abgeschlossen...und dat aus den letzten Reserven.

Zottelkopf
22-12-2005, 21:41
YES GENUGTUUNG!!!!!
hihihi

marq
22-12-2005, 21:41
ich liebe musashi`s ko und die ringgirls mit den federn :). Die Zeitlupen sind nett.......

Gröben freut sich : der nächste Sieger kommt aus dem Karatelager....

Nahot
22-12-2005, 21:42
Jetzt hat er aber ein Knie gefressen...

Zottelkopf
22-12-2005, 21:44
hach das war schöööööööön, genau das hab ich jetzt gebraucht.

hihi, fein fein....dann kanns ja doch noch weiter gehen.....

oder aber ich wär wirklich gespannt wie die ringrichter DA einen sieg für musashi draus drehn :D

Takeda Shingen
22-12-2005, 21:45
für mich war es jetzt nicht die allergrößte schiebung, aber trotzdem hätte man karaev locker den sieg geben können für die letzte runde in der er ziemlich stark war. die ersten beiden runden waren noch ziemlich ausgeglichen ohne viele wirkungstreffer. die letzte hat karaev besser abgeschlossen! hätte es verdient gehabt.

gada
22-12-2005, 21:48
für mich war es jetzt nicht die allergrößte schiebung, aber trotzdem hätte man karaev locker den sieg geben können für die letzte runde in der er ziemlich stark war. die ersten beiden runden waren noch ziemlich ausgeglichen ohne viele wirkungstreffer. die letzte hat karaev besser abgeschlossen! hätte es verdient gehabt.
Sorry, aber das waren mehr als 100% (eindeutigkeit für karaev)

AIDA
22-12-2005, 21:48
Ein geiles Knie von Feitosa....

Und kurosawa hast du den gleichen Fight gesehen wie ich????

Karaev hat Musashi 4 Runden lang durch den Ring geprügelt, am Sieg von Karaev war nichts zu rütteln, aber nen Japaner muss man in Japan KO schlagen oder zumindest muss er angezählt werden, sonst kann man dort nicht gewinnen...

Junta
22-12-2005, 21:50
Gröben freut sich : der nächste Sieger kommt aus dem Karatelager....

Das hat er auch erst knapp 50mal erwähnt

Zottelkopf
22-12-2005, 21:55
na DAS ging jetzt aber schnell :confused:

WTgulum
22-12-2005, 21:59
also karaev war eundeutig in allen 4 runden der sieger finde ich. Das ist echt sch.... von den japanern. Das verhalten finde ich eher unsportlich :( einfach einen siegen lassen obwohl er verloren hat, nur weil der japaner ist.

ist echt blöde....

Takeda Shingen
22-12-2005, 22:19
also karaev war eundeutig in allen 4 runden der sieger finde ich. Das ist echt sch.... von den japanern. Das verhalten finde ich eher unsportlich einfach einen siegen lassen obwohl er verloren hat, nur weil der japaner ist.

ist echt blöde....

das war früher in vielen fällen in thailand so (man siehe dekkers) , das ist in usa im boxen genauso (felix sturm gegen de la hoya) und im deutschen boxen gibts das genauso (halmich, maske, ottke haben schon alle leichte decisions bekommen)! japan ist da keine ausnahme!
wer gegen den gastgeber kämpft der hat einfach nachteile! korrupt und falsch ist es allemal aber es ist ja nicht so als wäre dies ein aussergewöhnlicher skandal! der karaev kampf war für diese verhältnisse gar nicht mal so deutlich... war ein guter kampf von beiden!

für die punktrichter haben die low kicks von musashi mehr schaden angerichtet als die kopftreffer von karaev. jetzt kann man diskutieren wer den größeren schaden ausgeteilt haben soll. ist eben eine subjektive sache.

RicRom
22-12-2005, 22:24
Alle Jahre wieder...
Hat mich wirklich erfeut das er gegen Glaube Feitosa KO gegangen ist. Nicht, weil ich Musashi nicht mag, er kann ja eigentlich nichts dafür aber weil die Punktrichter somit nicht weiter bescheissen konnten.

AIDA
22-12-2005, 22:27
Alle Jahre wieder...
Hat mich wirklich erfeut das er gegen Semmy Schilt KO gegangen ist. Nicht, weil ich Musashi nicht mag, er kann ja eigentlich nichts dafür aber weil die Punktrichter somit nicht weiter bescheissen konnten.

War nicht Schilt, der Musashi ausgeknockt hat, sondern Feitosa hat Musashi erlegt

ikkyo
22-12-2005, 22:34
Meine Fresse, ich liebe Feitosa's Style immer mehr ! Der is 'ne Augenweide !

Kyokushin Domination !

http://www4.osk.3web.ne.jp/~noodles/english/honbunews/glaube.gif

OSU !!!

RicRom
22-12-2005, 22:37
War nicht Schilt, der Musashi ausgeknockt hat, sondern Feitosa hat Musashi erlegt

Hi, jau sicher, hab mich da vertan, Feitosa - Musashi, Schilt - Feitosa hat ja ein ähnliches Ende genommen :)

Tiger6
22-12-2005, 23:02
Also extrem enttäuscht war ich von Bonjasky.
Der hat ja quasi gar nichts gemacht und stand da nur blöd in Doppeldeckung bis er das Knie geschluckt hat. Das war mit Abstand der schlechteste Kampf den ich von Bonjasky jemals gesehen habe.

Takeda Shingen
22-12-2005, 23:15
naja hab schon ähnliche kämpfe von ihm gesehen!
so auch gegen crocop oder gegen venetian! bonyaski war schon immer so! verschanzt sich immer hinter seiner doppeldeckung und wenn der gegner schlau ist dann kommt er auch nicht mehr da raus.

deshalb kritisieren ihn auch viele und nennen ihn trotz seiner schönen kicks eindimensional!

Kenny_R
22-12-2005, 23:42
Was ich hart finde, dass Ray sefo so viel einstecken kann!!:ups:

MatzeOne
22-12-2005, 23:58
ich liebe musashi`s ko und die ringgirls mit den federn :)

Ja, war beides sehr schön anzusehen :D

tEnChii
23-12-2005, 00:12
Schade, dass Karajev (oder wie man den Herrn schreibt) rausgegrault wurde durch den merkwürdigen Punktsieg für Musashi. Ich hätte gerade ihm die größten Chancen auf einen Titel eingeräumt. Der Typ war echt super drauf und da hätte wohl auch Semmy dicke Probleme bekommen. An sich trotzdem eine saubere Leistung von Semmy. Das Finale hätte trotzdem etwas länger dauern können :rolleyes:

Tiger6
23-12-2005, 00:37
naja hab schon ähnliche kämpfe von ihm gesehen!
so auch gegen crocop oder gegen venetian! bonyaski war schon immer so! verschanzt sich immer hinter seiner doppeldeckung und wenn der gegner schlau ist dann kommt er auch nicht mehr da raus.

deshalb kritisieren ihn auch viele und nennen ihn trotz seiner schönen kicks eindimensional!

Gegen Crocop hat er wenigstens zwischendurch mal geboxt, aber hier hat er glaub ich insgesamt zwei low-kicks angebracht und das wars.
Aber hast schon recht, das war nicht der erste Kampf wo er so passiv war, nur so schlecht hab ich ihn echt noch nie gesehen.

bouncer
23-12-2005, 08:22
Als erstes muß man wohl Shilt für seinen unglaublich dominanten Tuniersieg gratulieren. Meine Fresse, war der gut! Wer ihn mit Sapp oder Choi auf eine Stufe stellt hat echt gar nichts kapiert!:respekt:

Leute wie Feitosa und Karaev tun dem K1-Zirkus richtig gut. Solche Fighter würd ich da gerne öfter sehen!!

Zu Musashi sag ich am besten gar nichts mehr.. nur das ich es zu kotzen finde, wie der sich auch noch über seine "Siege" freut..:wuerg:

Mr.Lee
23-12-2005, 08:30
Wir sollten den LEICHTEN doch noch etwas mehr Essen geben und sie hochmästen.

Dahaka
23-12-2005, 08:31
Als erstes muß man wohl Shilt für seinen unglaublich dominanten Tuniersieg gratulieren. Meine Fresse, war der gut! Wer ihn mit Sapp oder Choi auf eine Stufe stellt hat echt gar nichts kapiert!:respekt:

Leute wie Feitosa und Karaev tun dem K1-Zirkus richtig gut. Solche Fighter würd ich da gerne öfter sehen!!

Zu Musashi sag ich am besten gar nichts mehr.. nur das ich es zu kotzen finde, wie der sich auch noch über seine "Siege" freut..:wuerg:

Wenigstens hat er dick auf die Fresse bekommen!!!

Feitosa ist mein neuer Lieblingskämpfer

Gruß
Dahaka

D-Nice
23-12-2005, 08:41
Was ich hart finde, dass Ray sefo so viel einstecken kann!!:ups:

edit....was ich unglaublich hammersmässig hart finde, dass ray sefo so viel einstecken kann, dass er mir erstmals richtig leid getan hat :ups: :ups: ..mir gehn sonst seine showeinlagen dermassen aufn sack, dass ich mir immer wünsch, dass er ma ordentlich auf die mütze bekommt, und dann kommt der tag und er zeigt soviel herzblut, das war schon echt beeindruckend...da konnt ich mich gar net freuen :o ;)

MatzeOne
23-12-2005, 08:42

Er will doch nicht respektlos gegenüber den Ringrichtern erscheinen ;)

Kensei
23-12-2005, 08:50
...der karaev kampf war für diese verhältnisse gar nicht mal so deutlich... war ein guter kampf von beiden!...

*LOL*
Kumpel, entweder du bist blind oder Japaner.
Sorry, aber wer da ein Unentschieden gesehen hat :confused:
da fällt mir nix mehr zu ein.

Musashi hat drei Runden lang einfach nur ausgehalten, mehr war das nicht!
Der wurde eindeutig vom Russen dominiert und zwar bis zum Schluss.

Bei den Reactions danach hätt ich an seiner Stelle mal direkt ins Japanische Fernsehen gesagt was das für'n korrupter Bullsh**t war, diese ganze Ringrichter Entscheidung.

Naja, wie vorher schon erwähnt, man kennt's ja aus dem Boxen und beim K-1 wird sich sowas auch immer mehr etablieren, je höher Bekanntheitsgrad und Preisgelder werden...

Schade eigentlich...

Grüsse

Takeda Shingen
23-12-2005, 09:33
*LOL*
Kumpel, entweder du bist blind oder Japaner.
Sorry, aber wer da ein Unentschieden gesehen hat
da fällt mir nix mehr zu ein.
Musashi hat drei Runden lang einfach nur ausgehalten, mehr war das nicht!
Der wurde eindeutig vom Russen dominiert und zwar bis zum Schluss.

wiegesagt... es kommt drauf an wem du die größere schlagwirkung zu sprichst. trefferzahl und aggressivität kommen erstmal nicht in die bewertung mithinein. deshalb halte ich die extra runde noch für in ordnung und völlig legitim. die lowkicks saßen ziemlich gut meiner meinung nach sodass man es noch ganz gut rechtfertigen kann.

die extra runde hätte ich aber auch karaev gegeben für den besseren abschluß.

sumbrada
23-12-2005, 10:14
Unglaubliche Urteile waren das mal wieder, die Japaner treiben es bei ihrer Parteilichkeit echt auf die Spitze.

Gekotzt hätte ich aber fast als der die Zähne ausgespuckt hat und der Ringrichter ihm den Zahnschutz wieder rein kloppt.
Einfach nur geil.

AIDA
23-12-2005, 10:33
...es kommt drauf an wem du die größere schlagwirkung zu sprichst. trefferzahl und aggressivität kommen erstmal nicht in die bewertung mithinein...

Naja, bei Musashi den alten KO-Schläger ist die Schlagwirkung wohl ein großer Vorteil... :ironie:

Und auch Trefferzahl und Aggresivität zählen....es kann nicht angehen, dass einer 3 Runden lang arbeitet und den Gegner regelrecht maltretiert und dann haut der Gegner 3 so leichte Lowkicks pro Runde raus und gewinnt....

bouncer
23-12-2005, 11:51
Es hätte nie eine Zusatzrunde geben dürfen!:flop:

NoPain
23-12-2005, 12:05
es ist wirklich schade, das sefo noch 4tage vor dem turnierbeginn mit fieber flach lag:mad: . (damit war seine ganze vorbereitung fuern *****) war wirklich beeindruckend wie er sich grade gemacht hat!!!
ich finde man konnte klar sehen das seine (durch die krankheit) fehlende physis ihn den kampf gekostet hat.
denke nicht das sammy gewonnen hätte wenn sefo fit gewesen wäre!!
ist halt wieder sooon wenn.....aber..... ding!!! aber für mich war halt klar ersichtlich, das sefo körperlich absolut nicht auf der höhe war:mad: !!!

Garm
23-12-2005, 12:11
Naja, unverdient hat der Herr Schilt ja trotzdem nicht gewonnen, alles andere zu behaupten fänd ich persönlich schon bissel gemein.
Musashi schien schon vor der Entscheidzung zu wissen, dass er "gewonnen" hat, der Arm war gleich oben nach der Glocke, ich hab gedacht ich werd nicht wieder. Aber irgendwo scheints ne größere Gerechtigkeit zu geben, die sich Feitosas Knie zu Nutze gemacht hat.
Dass Finale war so kurz, dass ich erstmal irritiert geschaut habe. Auch nicht schlecht.

KABA
23-12-2005, 12:42
Respekt an schilt, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Und Feitosa fand ich an dem Abend richtig genial (genauso wie Karaev) !!! :D

sTaRfiGHt
23-12-2005, 12:43
Also das hat mich ja gestern so aufgeregt, dass die den Japaner haben gewinnen lassen, obwohl ja alles EEEEINDEUTIG WAR:ups: ich hätte kotzen können :wuerg: ich hab dann erstmal umgeschaltet, weil mich das sooo angenervt hat. Ich kann mich da sowieso sowas von reinsteigern!!!!!!!:rolleyes: Aber das war echt voll unfair einen so guten Kämpfer verlieren zu lassen.
Die Richter hätten eine auf Maul verdient :aufsmaul:

*argh* könnt mich schon wieder so aufregen:mad:

marq
23-12-2005, 12:53
lol das ist Profi-Sport ! Da geht es in erster Linie um Kohle. Kein ehrenwerter Amateursport, obwohl man dort auch beschissen wird ;)

itto_ryu
23-12-2005, 13:23
Jap, leider... und Musashi ist ein Arschkeks... auch leider... :(

Wu Wei
23-12-2005, 13:53
Ruslan Karaev hat eindeutig gewonnen !!!

Das war wohl die Schiebung des Jahres ... unter solchen Voraussetzungen kann ich das K1 eigentlich nicht ernst nehmen ...

Zottelkopf
23-12-2005, 14:32
da war ich ja froh, dass meine bessere hälfte neben mir aufm bett saß und mitgeguggt hat....man, kann man sich z zweit herrlich aufregen!

wer weiß, welche köpfe dahinter stehen/hängen wenn man sooooooo offensichtlich bescheißt. so offensichtlich war ja nicht mal unser fußball schiri...tststs

Harman
23-12-2005, 14:55
Ruslan Karaev hat eindeutig gewonnen !!!

Das war wohl die Schiebung des Jahres ... unter solchen Voraussetzungen kann ich das K1 eigentlich nicht ernst nehmen ...

Leider herrscht im K1 auch sehr viel Politik. Die Japaner können halt den GP ohne einen Japaner im Ring nicht richtig vermarkten. Der Sport leidet natürlich darunter und verliert ansehen. Das ist aber halt mal so im Kampfsport vorallem wenn wie Geld im Spiel ist. Ist ja im Profiboxen nicht anders..

Kensei
23-12-2005, 15:17
Leider herrscht im K1 auch sehr viel Politik. Die Japaner können halt den GP ohne einen Japaner im Ring nicht richtig vermarkten. Der Sport leidet natürlich darunter und verliert ansehen. Das ist aber halt mal so im Kampfsport vorallem wenn wie Geld im Spiel ist. Ist ja im Profiboxen nicht anders..

Es geht ja nicht darum das ein Japaner im Ring steht.
Musashi hat sich ja immerhin bis dahin gearbeitet, aber weiter als bis zum Ruslan hätt er nich kommen dürfen...

Bring sowas mal in Deutschland in nem Kampf gegen einen Ausländer, da heisst es dann gleich wieder die Richter seien rechts usw. usf. :mad:

Wieso werden eigentlich nicht generell ausländische Kampfrichter eingesetzt, zumindest eine Mehrheit sollte nicht Japaner sein bzw. nicht der Nationalität des Gastgeberlandes angehören...
Das gehört sich mal eingeführt, so'ne Regelung.

Also wenn das beim K-1 so weiter geht schau ich mir das einfach nicht mehr an, und ernstnehmen kann ich diesen Verein seit Akebono und dem American Football Monster eh nicht mehr...

Grüsse

Takeda Shingen
23-12-2005, 16:10
Es geht ja nicht darum das ein Japaner im Ring steht.
Musashi hat sich ja immerhin bis dahin gearbeitet, aber weiter als bis zum Ruslan hätt er nich kommen dürfen...

Bring sowas mal in Deutschland in nem Kampf gegen einen Ausländer, da heisst es dann gleich wieder die Richter seien rechts usw. usf. :mad:

Wieso werden eigentlich nicht generell ausländische Kampfrichter eingesetzt, zumindest eine Mehrheit sollte nicht Japaner sein bzw. nicht der Nationalität des Gastgeberlandes angehören...
Das gehört sich mal eingeführt, so'ne Regelung.

Also wenn das beim K-1 so weiter geht schau ich mir das einfach nicht mehr an, und ernstnehmen kann ich diesen Verein seit Akebono und dem American Football Monster eh nicht mehr...

Grüsse

ne menge unwissenheit in deinem post!
es wurde bestätigt das für dieses jahr internationale punktrichter eingesetzt wurden! wenn du mir nicht glaubst dann versuch mal die search funktion auf sherdog oder so.
ob internationale richter auch "internationaler" richten ist ne andere sache!

und GERADE in deutschland gab es schon eine menge schiebungen. halmich... *hüst...valuev *hüst*

abgesehen davon stimme ich allem zu und bin auch mehr und mehr ein karaev fan geworden!

Slick
23-12-2005, 16:38
Auch ich habe mir das Finale angesehen und fand es soweit auch gut.
Klar war der Sieg von Musashi absolut ungerechtfertigt.
Die Zusatzrunde wäre ja noch gerade vertretbar gewesen, wenn man den Heimspieljoker, Musashis Lowkicks und was da sonst noch alles war in die Waagschale wirft.
Nach der Zusatzrunde war es aber dann mehr als klar und absolut erbärmlich, Karaev hier den Sieg zu stehlen (und das ist noch nett formuliert).
Ich war allerdings sehr positiv von Feitosa überrascht und auch heilfroh, dass er Musashi stoppen konnte (die einzige Möglichkeit zum Sieg, auch wenn ich damit gerechnet habe, dass die Japaner trotz KO noch eine Zusatzrunde einläuten ;) ).
Da mir Goodrich mit seinem merkwürdigen Gehabe und den Flubber-****** von Anfang an unsympathisch war, hat es mich natürlich begeistert, wie er seinen Zahn verlor.
Das muss man ihm aber dann lassen: Er hat es wirklich gut weggesteckt!
Schilt hat verdient gewonnen... er war gut in Form und einfach zu groß für seine Gegner...

Top Kampfsportabend, wenn man mal von den für einen Kampf erblindeten Punktrichtern absieht.

Nixon
23-12-2005, 16:55
Musashi fuck off!!! Ich drehe durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie wers mit einem Leserbrief bzw e-mail an K-1 und Musashi (e-mail)!!!
Moderatoren organisieren etwas wo jeder "unterschreiben kann wer will" und dann auf Englisch: Das ist ein Verbrechen und eine Schande für K-1 Musashi so zu bevorzugen und eine rießen Frechheit!!! Ich dachte die Japaner haben Ehre, doch das ist offensichtlich nicht so.......

Max13
23-12-2005, 17:42
gibt´s schon wiederholungstermine?

Marc79
23-12-2005, 18:25
Schaut meine Signatur an, dann wißt Ihr wie ich drüber denk...U N G L A U B L I C H...:vogel:

Aber denke Karaev wird uns noch viel Freude bereiten, evtl. is die Zeit von Bonjasky vorbei und es beginnt bald ´ne neue Ära...

TKD-ChRiZ
23-12-2005, 18:46
karaev ist doch grad mal am anfang seiner K-1 karriere oder?
er ist auf jeden fall mit bonjasky und le banner einer meiner 3 lieblingskämpfer!

GungFu84
23-12-2005, 19:09
voll die Schiebung, auf jeden...

ich denke karaev oder hearts (wie auch immer der geschrieben wird) hätten das tunier gewinnen können..

ich dachte bonjasky fegt den riesen weg..war aber nix..schade..

die müssen das tunier auf jeden fall wo anders veranstalten und nicht mehr in japan....

bouncer
23-12-2005, 19:37
voll die Schiebung, auf jeden...

ich denke karaev oder hearts (wie auch immer der geschrieben wird) hätten das tunier gewinnen können..

ich dachte bonjasky fegt den riesen weg..war aber nix..schade..

die müssen das tunier auf jeden fall wo anders veranstalten und nicht mehr in japan....

Bei aller Wertschätzung für Karaev, er ist wirklich ein richtig geiler Fighter, aber mit 95 kg und über 20 cm kleiner als Shilt, hätte er wohl kein Land gesehen. Aerts wär sicher seine Erfahrung zu gute gekommen, aber ich glaube Shilt war an diesem Tag kaum zu schlagen. Echt beeindruckend!:respekt:

-Cobra-
23-12-2005, 19:54
Also rein technisch gesehen hat wohl das größte Können Karaev, dann Bonjaski und dann Feitosa. Ich hätte gerne einen Kampf Karaev gegen Bonjaski oder Faitosa gesehen, dass wäre mein persönlicher Höhepunkt (dank Punktrichter =>) gewesen.

Das Le Banner gegen Peter Arts ausscheidet hätte ich nie im Leben gedacht, ich hab eigentlich gedacht Le Banner sei da der härteste Knochen gewesen, da hab ich wohl den guten Pete unterschätzt. Meiner Meinung nach hätte nur LeBanner (bzw. Peter Arts, den hab ich echt unterschätzt) eine Chance gegen Shilt gehabt (beide massig gut, Arts ist Shilt glaub ich technisch überlegen und LeBanner haut meiner Meinung nach doller zu als Shilt).

Und auch wenn ich Faitosa den Sieg gegönnt hätte (schon allein deshalb, weil er technisch sehr sauber und variantenreich kämpft), will ich mal drauf hinweisen, dass im Finale NUR Karateka waren, die ganzen MT, Kickboxer und was es sonst noch da gab haben es nichtmal ins Finale geschafft, d.h. Karate ist die härtste Sportart der Welt!!! :D

Jedenfalls 2005. ;)

Gruß,
-Cobra-

Branco Cikatic
23-12-2005, 23:16
Du hast Recht nur für das Jahr 2005!:D

TKD-ChRiZ
23-12-2005, 23:16
oh nein bitte nciht schon wieder damit anfangen!:mad:

BuZuS
23-12-2005, 23:22
Bleibt ma locker, wenn Musashi net "gewonnen" hätte, hätten wir nicht Feitosa ihm nicht die Scheisse aus der Fresse knien sehen können :D

BuZuS
23-12-2005, 23:25
will ich mal drauf hinweisen, dass im Finale NUR Karateka waren, die ganzen MT, Kickboxer und was es sonst noch da gab haben es nichtmal ins Finale geschafft,
* 1993 - Branko Cikatić
* 1994 - Peter Aerts
* 1995 - Peter Aerts
* 1996 - Andy Hug
* 1997 - Ernesto Hoost
* 1998 - Peter Aerts
* 1999 - Ernesto Hoost
* 2000 - Ernesto Hoost
* 2001 - Mark Hunt
* 2002 - Ernesto Hoost
* 2003 - Remy Bonjasky
* 2004 - Remy Bonjasky
* 2005 - Semmy Schilt

Karate 2
MT / Kickboxen 11

Kensei
24-12-2005, 09:33
* 1993 - Branko Cikatić
* 1994 - Peter Aerts
* 1995 - Peter Aerts
* 1996 - Andy Hug
* 1997 - Ernesto Hoost
* 1998 - Peter Aerts
* 1999 - Ernesto Hoost
* 2000 - Ernesto Hoost
* 2001 - Mark Hunt
* 2002 - Ernesto Hoost
* 2003 - Remy Bonjasky
* 2004 - Remy Bonjasky
* 2005 - Semmy Schilt

Karate 2
MT / Kickboxen 11

Ja ja,
Die zählen alle nich!
...uns interessiert jetzt nur 2005... :D

übrigens BuZuS, deine SIgnatur is der Hammer... :rotfltota

Nixon
24-12-2005, 10:30
Karaev vs. Feitosa, wäre sicher ein extrem geiler FIght geworden!!!

:engelteuf :boxing: :sport069: :fechtduel

Takeda Shingen
24-12-2005, 10:45
also ich bin nachwievor von dem feitosa nicht wirklich begeistert!
8 - 10 in k1 und jedes mal wenn er nen qualitäts-gegner kämpfen musste hat er verloren!

ikkyo
24-12-2005, 10:53
Karaev vs. Feitosa, wäre sicher ein extrem geiler FIght geworden!!!

Da pflichte ich 100% bei. Es wäre zu schön gewesen diese beiden Supertechniker gegeneinander antreten, zu sehen.

Es ist eine Schande, dass man sich, im Falle Karaev, durch viele harte Aussscheidungen kämpfen muss, um dann so dreckig abserviert zu werden, obwohl man doch alles richtig gemacht hat.

Ein Feitosa-Fan bin ich schon lange, weil er es perfekt schafft, seine Kyokushin-Wurzeln ins K-1 zu integrieren und somit immer für optische highlights sorgt. Er kommt über die Jahre immer besser in Fahrt und ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt bzw. nächstes Jahr wieder am GP Finale teilnehmen wird.
Auf dass er mit seinem mae geri wieder das Elfenbein fliegen lässt.http://www.thedarkchat.de/images/blau.gif

OSU

Cosmodragon
25-12-2005, 18:15
Also die Vorstellung was Karaev dargeboten hat fand ich echt spitze, das Urteil war leider "Politik", aber trotzdem glaube ich das wir von dem noch viel sehen werden.

geschepper_getoese
26-12-2005, 00:36
Also Feitosa Fan bin ich seit dem Las Vegas GP dieses Jahr...da hat er echt was gezeigt..und das knie gegen Musashi war einfach zu schön für K1.

Zum Glück hab ich erst ne Viertelstunde zu spät eingeschaltet und Musashis viertelfinale nicht gesehen, aber ist ja wie schon oft gesagt nix neues im Sport.

Zu Schilt kann man nur sagen: Zerstörer!!! der hat einfach alle niedergewalzt mit seinen Knien...wär schön anzuschauen, hätte trotzdem lieber Feitosa gewinnen sehen

belinah
26-12-2005, 00:42
solche kämpfe bringen diesen sport in verruf. ich kann auch nicht verstehen, wie die verantwortlichen die finalkämpfe immer und immer wieder in japan ablaufen lassen. schon im letzten jahr musste remi bonjasky alle runden gegen musashi gehen obwohl er schon die ersten drei deutlich gewonnen hatte. ja selbst musashi hat sich gewundert, weiter prügel einstecken zu müssen. remi konnte es auch nicht fassen, diesen mann weiter schlagen zu müssen.
solche ringrichter gehören entfernt. das darf es nicht geben. es ist schlimm genug, dass gute boxer in deutschland schon nicht gewinnen können, was man am letzten wm kampf mit valuev gesehen hatte. wie damals rocky sagte. in deutschland kann man nur gewinnen, wenn man den gegner KO schlägt. japan ist genauso ein schlechtes land.
und dass nusashi nicht den ehrenkodex der japanischen kämpfer berücksichtigt und sogar seinen freund um den gerechten sieg bringt, ist unverständlich. ich selbst mache NUR kickboxen, aber auf solch einen sieg würde ich freiwillig verzichten. dies ist nur zur schande zu gereichen und da verzichte ich drauf.

MatzeOne
26-12-2005, 02:17
solche ringrichter gehören entfernt.

Ich dachte, es ging um die Punktrichter :gruebel:

runningHUI
26-12-2005, 04:47
ich glaube, dass musashi sich seines glücks im ersten kampf sehr wohl bewusst war...umso größer dann die demütigung nach der ko-niederlage:
denn unterm strich hatte er an dem abend einen unverdienten bzw. geschenkten sieg und ein fliegendes knie im gesicht.

das ganze war wohl offensichtlich eine farce...

Cosmodragon
26-12-2005, 10:08
Hat jemand von euch die Finalkämpfe von 2003 und 2004 auf video oder DVD?
Aufgenommen aus den TV oder so.
Würde sie mir echt gerne noch mal anschauen.

Sandy B.
26-12-2005, 10:20
denn unterm strich hatte er an dem abend einen unverdienten bzw. geschenkten sieg und ein fliegendes knie im gesicht.

Aber das Knie hat mal richtig gesessen :ups:
Sah aber schön aus :D
Wenn der danach noch gestanden wär,meiomei!

Nixon
26-12-2005, 12:31
Cool ist unteranderem das K-1 "erfunden wurde" von einem Karateka, weil er bei den Karate-WMs von den Japanern immer verarscht wurde, dadurch wollte er ein Vollkontaktsystem mit K.o. damit es eindeutig wird....naja, hat wohl nichts geholfen....Zu mindest habe ich das irgendwo gehört, weiß nicht ob es stimmt.....K-1 steht ja für Kickboxen, Karate und Tae-Kwon-DO!!!
Es stimmt die er kann viel vom Kyokushinkai Karate mitnehmen im gegensatz zu Schilt!!! Aber Ideal ist er den noch nicht!!! Den das Knie von Schilt hat einfach jeden fertig gemacht!!!

Andreas F.
26-12-2005, 15:29
Musashi---SCHIEBUNG, ich muss kotzen!!:wuerg:
Mich regt das jedesmal auf, wenn das Geld vor die Leistung gestellt wird!
Wo bleibt da denn die Fairness, der Geist, der DO????:confused:
Wow, dass Musashi nach dem Hammerknie auf die Bretter ging, war hoffentlich den Ringrichtern auch ein Schlag in die *Fr....*, mir tats gut, und dem Turnierverlauf.:sport069:

Aber die Kämpfe waren zum Großteil dieses Jahr wirklick gut. Die Jungs haben uns spannende, technisch gute Kämpfe gezeigt!:yeaha:

Schilt hat schon überzeugt und sauber gekämpft, verdient Gewonnen!:sport006:
Feitosa hat sich gut präsentiert, schade aber, dass er im Finale so früh i"m Seil hängen blieb!"
Bonjasky fand ich auch enttäuschend, der war im Vofeld aber auch nicht so fit, bei seinen Vorbereitungskämpfen!:(
Schade fand ich allerdings, dass Aerts ausstieg, wäre schon auf ihn gespannt gewesen!:krank011:
Karaev, wow, geile Show, hätte es NATÜRLICH verdient gehabt. guter Fighter!

usw,usf. Geiler Kampfabend,
nur sollte das K-1 nicht zu einem korrupten Geschäft werden, das wäre :teufling: schade und vielleicht das vorübergehende AUS für KK im TV.

muskelprotz
26-12-2005, 16:06
Irgendwie fand ich die Kämpfe mit Schilt ein bischen einseitig (langweilig). Er hat fast nur sein Knie benutzt. Auf anderen turnieren hat man ja schon gesehen das er auch durchaus anders kann.

Dafür das Musashi und Karaev "gute" Freunde sind haben sie sich nichts geschenkt.

Bv84
26-12-2005, 17:03
Schilt gegen Choi wäre doch ein interessantes Duell gewesen.

smog
26-12-2005, 18:44
kann es sein das bei der wiederholung gestern der karajev musashi kampf
raus geschnitten wurde?

K_11
26-12-2005, 21:08
kann es sein das bei der wiederholung gestern der karajev musashi kampf
raus geschnitten wurde?

Ja war bei Eurosport so.

AIDA
26-12-2005, 21:31
Aber wenn ihr jetzt schnell Eurosport einschaltet, dann seht ihr es, denn heute ist es definitiv nicht rausgeschnitten....

Schnueffler
26-12-2005, 21:38
Gerade läuft der Kampf Rus. - Jap.! Schnell EuroSport an und den Beschiß sehen!
MfG
Markus

prätor
26-12-2005, 22:08
Ich schließ mich dem gemeinschaftlichen Kotzen auch an.Eine absolute Frechheit den Sieg Musashi zu geben,Karaev hat ihn nach Strich und Faden vier Runden lang verprügelt.....und das vor fast 60.0000 Zeugen :o .

Cosmodragon
26-12-2005, 22:29
Ich frage mich, warum gegen dieses Urteil keiner Berufung einlegt. Grund genug gibt es ja. Aber ich fand die Reaktion von Karajev wirklich vorbildlich.

marq
26-12-2005, 22:52
Ich frage mich, warum gegen dieses Urteil keiner Berufung einlegt. Grund genug gibt es ja. Aber ich fand die Reaktion von Karajev wirklich vorbildlich.

nützt ja nix... wußten ja alle, dass man musashi nur mit ko besiegen kann.

Thai-Kickboxing
26-12-2005, 23:19
Ich sehe den Japaner als unsportlichsten K1 Kämpfer an, wie er sich noch gefreut hat... Das gibt es doch nicht... Wie kann man sich denn noch so Feiern lassen? :D

The_Mashine
27-12-2005, 07:19
Ich muss ja mal sagen, dass der Karaev ne totale Granate ist !!!!!!
Als der in der 4. Runde die letzten 15 Sekunden alles ausgepackt hat,was er kann, um den Jap. auf die Bretter zu schicken, war ja wohl der absolute Knaller !!! Da hat selbst Musashi schlecht geguckt, als der plötzlich nochmal losgelegt hat !!!!! Einfach genial !!!!

Was ich auch nicht schlecht fande, ist dass Schilt alle Kämpfe durch seine Knie gewonnen hat !!!!!! Das ist auch so ein kleines Tier !!! Ich möchte nicht so ein Knie mitbekommen !!!!! Ich denke, dass es ein verdammt guter Kampf geworden wäre, wenn Karaev gegen Schilt hätte kämpfen müssen !!!!!

--> wenn da nicht diese Schiebung gewesen wäre !!!!

Trotzdem fand ich auch, dass Schilt in allen Kämpfen sehr dominant gekämpft hat !!!!!

Cosmodragon
27-12-2005, 07:19
nützt ja nix... wußten ja alle, dass man musashi nur mit ko besiegen kann.

Hast ja recht, Karajev hat es ja nach dem Kampf selbst gesagt, das er den Kampf nur gewinnen kann wenn er ihn KO schlägt.

itto_ryu
27-12-2005, 08:27
Tja, dann würde ich mir als K1-Kämpfer eine Eisenstange mitnehmen, wenn das so unfair läuft... wenn ich Musashi nicht so fällen kann, dann ziehe ich ihm eine über den Schädel und Ruh is im Kasten ;)

Aber Spaß beiseite, ich finde das mehr als peinlich, vor allem, wenn alle Kämpfer das im Vorfeld schon wissen. Wenn ich Musashi wäre, würde ich mich auch schämen, der Kerl kann seine eigene Leistung so doch gar nicht ernst nehmen. Alles Geldmacherei, Scheißdreck da!:mad:

Schilt hat den armen Bonjasky ja ganz schön massakriert, hätte ich nicht gedacht. :ups:

Und sowohl Karajev als auch Faitosa haben mir persönlich gut gefallen, tolle Kämpfer. :klatsch:

Dahaka
27-12-2005, 08:53
der Schilt ist halt gefährlich mit den Knien weil er son großer Brocken ist! aber das gesprungene Knie von Faitosa in Musashis Gesicht war Weltklasse!!!!!

Gruß
Dahaka

O'Connor
27-12-2005, 09:14
... weiß jemand, obs in absehbarer zeit nochmal auf eurosport wiederholt wird? :confused: hatte weder gestern noch vorgestern die möglichkeit ...

joshua
27-12-2005, 09:15
ich habe mir alle kämpfe angeschaut und war natürlich von einzelnen aktionen sehr brgeistert keine frage
aber aber aber das ding mit dem japaner war nicht korreckt und das der holänder auf einmal so schwere rippenverletzungen hate das der brasilianer einspringen konnte na ja ich weiss nich und das dann noch der zweimalige k1 champ boujasky sich nur die hände vors gesicht hielt und keine aktion startete war doch alles sehr merkwürdig

Dahaka
27-12-2005, 09:17
ich habe mir alle kämpfe angeschaut und war natürlich von einzelnen aktionen sehr brgeistert keine frage
aber aber aber das ding mit dem japaner war nicht korreckt und das der holänder auf einmal so schwere rippenverletzungen hate das der brasilianer einspringen konnte na ja ich weiss nich und das dann noch der zweimalige k1 champ boujasky sich nur die hände vors gesicht hielt und keine aktion startete war doch alles sehr merkwürdig

Manchmal hat man halt Pech!!!!

Gruß
Dahaka

Takeda Shingen
27-12-2005, 09:28
und das dann noch der zweimalige k1 champ boujasky sich nur die hände vors gesicht hielt und keine aktion startete war doch alles sehr merkwürdig

das macht der immer!
ist imo sowieso der schwächeste unter den K1 champs! hat auf die weise schon so einige unnötige kämpfe verloren!

Schlankili
27-12-2005, 09:55
Also, wenn Ihr mich fragt, war mir die Geschichte mit Musashi schon klar. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Leider!

Und ... Karaev war in meinen Augen spätestens seit dem GP in den USA ein absoluter Favorit. Remi hat in letzter Zeit eh nichts mehr gezeigt, man hatte das Gefühl er ist langsam satt!

Semmy Shilt ist sicher extrem schwer auszuhalten, und wenn es wer geschafft hätte dann Karaev, da er mit seiner Aggressiven Kampfführung es vielleicht hätte schaffen können, Shilt durcheinander zu bringen. Wenn es Karaev nicht geschafft hätte, dann weiß ich auch nicht, wer den Shilt die nächsten Jahre aufhalten soll. Bei einer derartigen Körperlichen Konstitution und das gepaart mit Technik und auch Schnelligkeit ... prost Mahlzeit.

Jeder der Shilt unterschätzt, der hat die Kämpfe nicht genau gesehen.

Also, Gratulation an Shilt und auch Karaev (für sportliches Verhalten!!!). Und ein großes *pfui* an die Japaer nebst Musashi, obwohl es wie gesagt klar war ...

Gruß,

Schlankili

SQ
27-12-2005, 11:37
Ich habe gestern auf Eurosport meinen ersten K 1 Event angesehen... ...und war richtig enttäuscht!

1. Die Japaner sind ja sowas von absolut nationalistisch. Pfui teufel, das tut mir weh! Kalaev war ein genialer Kämpfer - teilweise unsauber, aber konditionell und technisch dem Musashi haushoch überlegen. Und dann gleich zwei Ungerechtigkeiten in einem Kampf: Das Unentschieden nach der Regelkampfzeit und das Fehlurteil nach der Zusatzrunde. Und wenn Musashi dann auch noch zum jubeln anfängt, ist der doch der gleiche Wasserkopf wie die Schiedsrichter.......

2. Warum hatte Feitosa nur einen "Ersatzkampf" ? Der Mann ist doch spitze!

3. Schilt hat gut gekämpft, aber sein großer Vorteil lag wohl an seiner Körpergröße, nur dadurch konnte er die genialen Kniestöße anbringen, die ihn ständig zum Gewinner machten.... trotzdem, wow - guter Mann!

OnMiTeR1988
27-12-2005, 11:56
also ich bin auch ein sehr großer karaev fan verstehe übrigens nicht warum bei der kampfdisziplin " kickboxing " steht bei dem repertoire dass der hervorbringt... also gegen musashi sah karaev sehr gut aus, auch in der extra runde der drehkick ins gesicht war traumhaft :D

das musashi wusste dass er gewinnt sah man daran dass er die arme am ende sofort hochriss .... :mad: :mad: :mad:

Schilt hat aber solide gekämpft und imo verdient gewonnen

Ki. 102
27-12-2005, 12:06
Die japanischen Fans (58.000 in der Halle !!) haben wohl einen besseren "Vertreter" verdient als Musashi.
Yusuke Fujimoto hat mich beim World-GP in Hawaii beeindruckt, auf den sollte man setzen ...
GRUß !

PS: Musashi hatte immerhin die beste Einlaufmusik ...

Junta
27-12-2005, 15:45
Feitosa war Ersatzmann weil er seinen Ausscheidungskampf verlohren hat.

joetokan
27-12-2005, 16:44
Ruslan Karajev ist absolut sensationell.
Weiß jemand etwas mehr über seine KK Bio?

Gruß
Joetokan

Junta
27-12-2005, 19:47
* Amateur Europameisterschaft im Kickboxen Zweiter 2002
* Amateur Europameisterschaft im Kickboxen Sieger 2003
* Amateur Weltmeisterschaft im Kickboxen Sieger 2003
* K-1 World Grand Prix 2005 in Las Vegas II Champion (Mayhem at the Mirage)

P.S. Könnte auch der grund sein warum Kickboxen bei seiner Kampfkunst steht. Ich glaube der Typ hat einfach Hunger und trainiert wie ein Pferd. Ich meine er ist 22 Jahre alt, also schon noch jung. Ich wurd ihn gern mal gegen einen der topleute sehen.

marq
27-12-2005, 20:34
welcher verband?

Nixon
27-12-2005, 20:48
* Amateur Europameisterschaft im Kickboxen Zweiter 2002
* Amateur Europameisterschaft im Kickboxen Sieger 2003
* Amateur Weltmeisterschaft im Kickboxen Sieger 2003
* K-1 World Grand Prix 2005 in Las Vegas II Champion (Mayhem at the Mirage)

P.S. Könnte auch der grund sein warum Kickboxen bei seiner Kampfkunst steht. Ich glaube der Typ hat einfach Hunger und trainiert wie ein Pferd. Ich meine er ist 22 Jahre alt, also schon noch jung. Ich wurd ihn gern mal gegen einen der topleute sehen.

Gegen Bonjasky wäre interessant gewesen!!! Aber 2004
Den heuer war Bonjasky einfach nicht hungrig genug gegen Ignashov bei den Eliminations war er auch eher entäuschen!!!

Cosmodragon
27-12-2005, 21:00
Feitosa war Ersatzmann weil er seinen Ausscheidungskampf verlohren hat.

Und genau diesen Auscheidungskampf hat er gegen Schilt verloren.

Junta
27-12-2005, 22:54
welcher verband?

Würd mich auch interessieren. Mehr war Google nicht zu entlocken.

itto_ryu
06-01-2006, 11:04
Mal eine Frage: Findet ihr nicht auch, dass Sammy Schielt ebenso wie dieser Riese aus Korea weitaus schlechter wegkäme beim K1, wenn er nicht so riesig wäre? Mal ehrlich, wenn der Kopf des Gegners schon beinahe auf Kniehöhe ist, dann fällt es leicht denjenigen damit auszuknocken. Wenn Faitosa (der mich wirklcih begeistert hat) genausogroß gewesen wäre, wie Schilt, dann wäre das Finale anders ausgegangen, oder? Den Faitosa ist der wietaus bessere Techniker gewesen. Genauso wie dieser Koreaner, der hat ja auch einmal gegen einen Thailänder nur knapp nach Punkten gewonnen, obwohl ich den Thai weitaus besser fand.

Takeda Shingen
06-01-2006, 11:11
Findet ihr nicht auch, dass Sammy Schielt ebenso wie dieser Riese aus Korea weitaus schlechter wegkäme beim K1, wenn er nicht so riesig wäre? Mal ehrlich, wenn der Kopf des Gegners schon beinahe auf Kniehöhe ist, dann fällt es leicht denjenigen damit auszuknocken. Wenn Faitosa (der mich wirklcih begeistert hat) genausogroß gewesen wäre, wie Schilt, dann wäre das Finale anders ausgegangen, oder? Den Faitosa ist der wietaus bessere Techniker gewesen. Genauso wie dieser Koreaner, der hat ja auch einmal gegen einen Thailänder nur knapp nach Punkten gewonnen, obwohl ich den Thai weitaus besser fand.

totaler unsinn...
der shilt kann auch nichts dafür das er so groß ist.
wenn feitosa so groß wäre wie shilt dann wäre er nicht der techniker der er jetzt ist. zeig mir einen der über 2,1 m ist und sich wie feitosa bewegt...
auf der anderen seite hätte shilt einen ganz anderen beweglicheren kampfstil wenn er nur 1,80 wäre...
jeder muss sich seinem körper anpassen. shilt hat den perfekten stil für seinen körper genau wie feitosa seinen perfekten kampfstil für sich selbst entwickelt hat.
was kommt als nächstes?
hätte feitosa die größe von shilt, die fäuste von tyson, und das kinn von mark hunt wäre er sicherlich champion! total unfair sowas! :rolleyes:

itto_ryu
06-01-2006, 11:12
Pfff... ich meinte ja, wenn Shilt "normalgroß" wäre und nicht Feitosa so riesig.

Ich finde irgendwie sind Shilt und der Koreaner doch nur dabei so wie Bob Sapp und Akebono, dass K1 so ein bisschen zur "Freak-Show" wird, so wie Valujev beim Boxen.

Ich verstehe da die Gewichtsklasseneinteilung nicht, warum gibt es kein Super-Mutanten-Gewicht oder so?

Fand es erschreckend, das LeBanner gegen Shilt so scheiße ausgesehen hat... hm, ein ray Sifu oder MArk Hunt hätten Shilt vielleicht plattgeknüppelt... *sinnier*

itto_ryu
06-01-2006, 11:15
#2 Heute, 12:09
kinkon
KKB-Userstatus: Beginner

--------------------------------------------------------------------------------

Seine Größe war das Entscheidende, auf jeden Fall. Faitosa hatte meiner Meinung die gleiche Konsequenz wie Semmy und die bessere Technik. Aber hier war die Masse und Grösse ausschlaggebend.

Faitosa: Einer der besten Kämpfer im K1!

Denne kinkon

#3 Heute, 12:11
itto_ryu

Kampfkunst: Kendo, Iaido Registrierungsdatum: 13.10.2005

--------------------------------------------------------------------------------

Am besten nochmal hier posten, habe den Beitrag in den falschen Bereich gestellt und hier passt es besser:

http://www.kampfkunst-board.info/for...09/index7.html

#4 Heute, 12:14
Onkel_Escobar

Was wäre wenn Feitosa so gross wäre wie Schilt?
Dann hätte er ziemlich wahrscheinlich den gleich Kampfstil. Wenn Schilt kleiner wäre, dann wäre vielleicht schneller und der bessere Techniker.
Es geht doch hierbei darum wer seine Vorteile besser ausgespielt hat und das war Schilt.
Der im Gegensatz zu Valuev mit 2.13 recht schnell wirkt, Kondition hat und Aktion im Ring macht.
Das war für die Fraktion: Beweg ma 150kg...physikalische Grenzen...wenn Du Ahnung hättest...blablabla...

itto_ryu
06-01-2006, 11:20
Ich finde das Schielt nicht viel kann im Vergleich zu anderen K1-Kämpfern und daher "nur" auf seine Größe Verlassen kann... vielleicht tue ich ihm auch Unrecht und er verlässt sich eben hauptsächlich auf seine Größe, weil ihm dies zum Vorteil gereicht und mehr kann er nicht.

Was Größe und physikalische Gesetze anbelangt, so ist ein sehr großer Mensch wohl nur bedingt langsamer, als kleinere, weil uns die Bewegung träge erscheint. Das ist wie ein Jumbo-Jet, der scheinbar gar nicht vorankommt, äwhrend ein Sportflugzeug "flitzt", während der Jumbo aber gute 2000 kmh mehr drauf hat.

kinkon
06-01-2006, 11:21
totaler unsinn...
der shilt kann auch nichts dafür das er so groß ist.
wenn feitosa so groß wäre wie shilt dann wäre er nicht der techniker der er jetzt ist. zeig mir einen der über 2,1 m ist und sich wie feitosa bewegt...
auf der anderen seite hätte shilt einen ganz anderen beweglicheren kampfstil wenn er nur 1,80 wäre...
jeder muss sich seinem körper anpassen. shilt hat den perfekten stil für seinen körper genau wie feitosa seinen perfekten kampfstil für sich selbst entwickelt hat.
was kommt als nächstes?
hätte feitosa die größe von shilt, die fäuste von tyson, und das kinn von mark hunt wäre er sicherlich champion! total unfair sowas! :rolleyes:

Stimmt. Hatte ich vorher noch nicht so betrachtet. Trotzdem denke ich, dass Feitosa sehr überrascht war von Semmy´s "Sturmangriff" und dann war es ja auch schon vorbei.

Ich mag Feitosa lieber, aber d.h. nicht, dass er der bessere Kämpfer ist. Ist ja auch nur durch Glück ins Finale gekommen.

Denne kinkon

Takeda Shingen
06-01-2006, 11:27
Pfff... ich meinte ja, wenn Shilt "normalgroß" wäre und nicht Feitosa so riesig.

Ich finde irgendwie sind Shilt und der Koreaner doch nur dabei so wie Bob Sapp und Akebono, dass K1 so ein bisschen zur "Freak-Show" wird, so wie Valujev beim Boxen.

Ich verstehe da die Gewichtsklasseneinteilung nicht, warum gibt es kein Super-Mutanten-Gewicht oder so?

Fand es erschreckend, das LeBanner gegen Shilt so scheiße ausgesehen hat... hm, ein ray Sifu oder MArk Hunt hätten Shilt vielleicht plattgeknüppelt... *sinnier*

aha... shilt ist also nur ein zirkus freak wie hong und konsorten?
seine 2 siege gegen hoost, 2 siege gegen remy, sefo!!! (er hat ihn besiegt), nortje, 2siege gegenFeitosa sprechen meiner meinung nach dagegen.

und zu sagen shilt verlässt sich nur auf seine größe ist kurzsichtig. genau darum geht es in diesem sport. eigene vorteile nutzen und diese dem gegner aufzwingen.

zu sagen shilt ist schlecht weil er sich nur auf seine größe verlässt ist genauso behindert wie wenn man sagt: tyson ist schlecht der hat sich immer nur auf seine explosivität verlassen.

*edit*

achja der unterschied zu valuev ist, dass shilt sich legitim und ohne schiebungen oder knappe decisions hochgearbeitet hat. K1 hat sicherlich keinen Finger gekrümmt um ihn durch das turnier zu bringen da sie eigentlich auch kaum an ihm interessiert sind und eher einen interessanteren kämpfer als champion haben wollen. shilt hat in den K1 zeitungen relativ wenig widmungen bekommen wenn man bedenkt das er der champion ist. einen remy oder sefo oder ganz besonders musashi hätten sie viel lieber als champion.

itto_ryu
06-01-2006, 11:35
Sorry, aber Shilt halte ich nicht für mehr als eben so einen Witz. Okay, vielleicht nicht so schlimm wie Akebono, aber wenn ich mich nur auf die Technik beschränke, gibt es definitv weitaus bessere Kämpfer.

Takeda Shingen
06-01-2006, 11:40
mein lieber freund K1 besteht aus weit mehr als nur schöner technik.
es geht um effektivität

itto_ryu
06-01-2006, 11:43
Das ist ja nun eine rein theoretische Diskussion. Sicher, man kann noch so ein schöner TEchniker sein, aber die Eisenfaust des Ggeners knüppelt einen nieder. habe meine Krtiik vielleicht ungeschickt angesetzt, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Semmy Shilt kein guter TEchniker ist... *schnaufdasistsoanstrengend* :(

Takeda Shingen
06-01-2006, 11:51
hmm ich glaube ich weiss worauf du hinaus willst.
das shilt ein zwar effektiver kämpfer ist, aber nicht wirklich schön anzusehen ist.

kekeke

es ist für mich nur ein bisschen schwer zu akzeptieren das shilt ein "witz" sein soll weil somit mein lieblingskämpfer von einem "witz" verprügelt worden ist. und das schon zum zweiten mal. 2 niederlagen gegen den echten witz sapp sind schon schlimm genug! =)

chuckybabe
06-01-2006, 12:27
@itto_ryu,

jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!

Die Techniken an sich und auch das Repertoire der Techniken von Shilt sind absolut okay und er setzt dieses Repertoire auch mit Bedacht passend und intelligent zu seinen Abmessungen ein.

Auch Ringaufteilung, Distanzkontrolle, Laufwege im Ring an sich und das Finishen am Mann beherrscht Shilt recht gut. Er ist definitiv alles andere als ein blinder Haudrauf, der nur von seiner Größe und Brachialgewalt lebt!

Und das sage ich, obwohl ich sicherlich nicht ein ausgesprochener Shilt Fan war und bin, nichtsdestotrotz haben mich seine Leistungen im vergangenen Jahr beeindruckt. :respekt: Mr. Shilt!

Flinker_Difar
06-01-2006, 12:38
Um mal vom Thema Schilt wegzukommen:
Erkläre mir mal einer das Phänomen Le Banner.
Der Kerl ist extrem explosiv und hat einen guten Bumms. Ich habe noch nie einen gesehen, der die nötige Power und Geschwindigkeit hatte, Sapp in der ersten Runde so fertig zu machen wie er.
Dazu ist er technisch sauber und ein guter Kicker.
In Topform ist er in meinen Augen der bessere Mann als beispielsweise ein Bonjasky, ich denke er könnte auch einen Feitosa oder Schilt schlagen.

Aber trotzdem, wenn es dann an die wichtigen Turniere geht klappt es nicht, wie z.B. bei Sefo auch.

kinkon
06-01-2006, 12:47
Aber trotzdem, wenn es dann an die wichtigen Turniere geht klappt es nicht, wie z.B. bei Sefo auch.

Als ich 17 Jahre alt war, hat mich der 13-jährige Sohn von meinem Karatetrainer im Training technisch absolut fertig gemacht. Er hatte keinerlei Respekt vor mir im Kampf, weil ich auch noch nicht lange dabei war.

Auf den Wettkämpfen hat er gegen seine gleichaltrigen Gegner verloren, weil er mit dem Adrenalin nicht klar gekommen ist.

Keine Ahnung, ob das zu dem Beitrag passt.

itto_ryu
06-01-2006, 12:55
@itto_ryu,

jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf!

Ich hab doch die Kirche gar nicht geklaut... ;)

Sorry, Witz war vielleicht zu hart, der Vergleich mit Akebono und Sapp auch. aber wie hat er das K1 denn gewonnen? ZAck - Knie hoch - k.o. Okay, ist effektiv, aber schön genug, um ihn zu einem fantastischen Kämpfer zu kategorisieren? Nein, finde ich nicht, da will ich mehr von ihm sehen, als glückliche und durch seine gewaltige Größe herbeigeführte k.o.´s Da finde ich einen Bonjasky weitaus versierter, wenn der Junge wie eine Sprungfeder vorschnellt und mit einem gesrpungenen Kniestoß das K.o. herveiführt. Wenn Shilt dich am Kopf packt und runterzieht, kann man fast nichts machen. Technisch brillant ist das nicht und da man nicht viel mehr von ihm sieht, meiner Ansicht nach, frage ich mich eben, ob er noch mehr kann oder sich eben nur darauf verlassen kann.

Onkel_Escobar
06-01-2006, 13:17
Ich finde Deine Kritik eigentlich berechtigt und Du hattest doch auch schon einen ganz guten Vorschlag, glaube ich.
Man sollte echt noch eine Gewichtsklasse einführen, für besondere Fälle. :D
Vielleicht so ab 120kg.
Ich meine es gibt nicht umsonst die Gewichtsklassen, ob 40kg Unterschied in einer Gewichtsklasse oder über 5-6 Klassen, es bleiben 40kg.
Um Schilt das Knie an den Kopf zu knallen muss man schon aufs dritte Ringseil, für ihn ist es aber ein lockerer Job.
Trotzdem ist Schilt der verdiente Champ, der hat mich echt überrascht....

itto_ryu
06-01-2006, 13:20
Richtig. Und als dieser eine Thailänder gegen den Riesen-Koreaner gekämpft hat, hat er sich wacker gehalten, aber das war ein Größenunterschied von guten 40 cm und bestimmt auch 40 kg Kampfgewichtsunterschied.

Klaus
06-01-2006, 14:45
Das waren da eher 60-70 Kilo Differenz. Und er hat ihn trotzdem geworfen.

Das ist genau das was den Leuten gegen Schilt abging. Wenn man körperlich unterlegen ist, muß man mit intelligentem Ringen dafür sorgen daß er einem das Knie nicht an den Kopf oder wie bei Bonjasky an die Rippen knallen kann. Dafür braucht er Balance, und die kann man ihm nehmen indem man ihn an den eigenen Armen oder am Körper leicht aus dem Balancepunkt führt. Mit festhalten geht sowas nicht, da fehlt es also an Technik bei seinen GEGNERN. Ich finde er hat sehr stark an dieser Technik gearbeitet, weil es kein Zufall war daß er JEDEN Kampf damit dominiert oder beendet hat. Die Gegner lassen jedwede Fähigkeit vermissen, im Stand zu ringen, eine Kernkompetenz, in richtigen Kampfstilen. Ein Kaoklai gegen viel schwerere Gegner, oder ein Ignashov gegen Peter Aerts, haben klar gezeigt wie man klammernde Gegner mit Ringtechniken aus dem Muay Thai quer durch den Ring wirft, mit Technik, nicht (nur) Kraft.

itto_ryu
06-01-2006, 16:39
Wäre mal interessant Shilt im Free Fight gegen einen Mark Hunt oder so zu sehen. Dann könnte seine Größe ihm rasch zum Nachteil gereichen.

Janosch
06-01-2006, 17:15
Er hat doch bereits einige kämpfe im Pride!!!!!

Gegen Fedor z.B.

BoxinsGesicht
06-01-2006, 17:45
wo kann man sich das anschauen?

Takeda Shingen
06-01-2006, 21:37
so langsam hab ich das gefühl du kennst den shilt erst seit seiner Qualifikation für den GP...

Schon davor hat er Leute wie Bonjasky, Hoost und Nortje aus dem Weg geräumt... (auch eine harte KO niederlage gegen Iggy! er ist nicht unschlagbar)
Im MMA hat er FEDOR!!!!!! zu einer decision gezwungen,und eine sehr hübsche pancrase karriere hingelegt. (angefangen 1996)
hab hier noch einen sehr brutalen kampf wo er von Yvel ausgeknockt wird... sieht ziemlich heftig aus.
schilt kam nicht aus dem nichts und hat auch nie was geschenkt bekommen.
der hat schon oft genug bewiesen das er kein "witz" ist und hat mit seinem blut bezahlt.
ich finde seinen Stil auch nicht wirklich attraktiv aber das ganze "gehate" geht meiner meinung nach zu weit und man sollte wirklich die leistungen respektieren da er auch schon ohne den K1 GP-sieg mehr erreicht hat als der durchschnitts-kämpfer zu dem ich uns alle mal zähle.

itto_ryu
08-01-2006, 09:42
Nein, ich kenne ihn schon von vorher, aber eben nur vom K1. Wenn er tatsächlich Fedor im MMA besiegt hat, kann ich nur sagen :respekt:

Takeda Shingen
08-01-2006, 09:46
nenenenenenene er hat ihn nicht besiegt!

er hat ihn überlebt! haha!
fedor hat ihn nach punkten besiegt, tat sich aber sehr schwer!
niemand besiegt fedor!

itto_ryu
09-01-2006, 07:31
Aaaahhhhh, capice... dennoch eine reife Leistung ;)