Vollständige Version anzeigen : ISKA Open Selfdefence EM 2006
Davut Sidal
23-12-2005, 16:24
Hallo Sportsfreunde,
am 26.04-29.04.2006 wird die Europameisterschaft der ISKA Martial Arts in Augsburg / Germany ausgerichtet.
Hier wird auch gleichzeitig die offene Europameisterschaft im Selfdefence am 28.04.-29.04.2006 ausgetragen.
Sieger der Kategorien Selfdefence bekommen die Flugticket und die Teilnahmeberechtigung auf die ISKA Worldchampionships in Orlondo /
Disney World USA.
für Infos stehe ich gerne zur Verfügung
enraged_Clown
23-12-2005, 18:48
sv turnier:rolleyes: sagt doch schon alles
Davut Sidal
23-12-2005, 19:21
habe dich leider nicht verstanden!!!
enraged_Clown
23-12-2005, 19:59
habe dich leider nicht verstanden!!!
wie kann ich ein turnier in sv veranstalten? regeln für etwas aufstellen wo es keine gibt. und wenn ich regeln aufstelle hat es nichts mehr mit sv zu tun.
Aufsolchen veranstaldungen wird z.b Messer und Stockabwehr gezeigt und bewertet.Sowie auch Griffbefreiung.Haben einige verbände als Meisterschaft.Warum auch nicht?
mfg
Davut Sidal
23-12-2005, 20:24
wie kann ich ein turnier in sv veranstalten? regeln für etwas aufstellen wo es keine gibt. und wenn ich regeln aufstelle hat es nichts mehr mit sv zu tun.
Ich verstehe daß du auf Hardcore stehst,
ich sagte doch "SHOW", wenn es dich nicht Interessiert, brauchst du auch nicht Teilnehmen!
es gibt bekanntlich viele Sportler/Verbände die sich dafür Interessieren und hier Teilnehmen.....
nochmal " Show"
es gibt auch die Enterprise nicht oder:D
enraged_Clown
24-12-2005, 00:09
ich möchte mal sehen, wie das "puplikum" in der strassenbahn reagiert wenn das "showpferd" genüsslich aus dem hals blutet. das ist ne choegraphierte demo und hat dann mit sv nichts mehr zu tun. aber das kk establishement kann sich vor dem unbedarften puplikum und den vielen triefnäsig am mattenrand sitzenden schülern wieder gegenseitig verarschen.
Mohlenbop
24-12-2005, 10:38
@Enraged_Clown:
Lass sie doch. Ich halte viele viele andere Sachen wie z.b. Entwaffnungen aus dem Taekwondo, ATK etc auch für extrem lächerlich - aber es gehört leider in deren System rein :o...
Nach meinen Erfahrungen bekommt man mit "realistischen" SV Systemen bzw. Free Fight keine vollen Trainingsräume und ergo kein Essen auf den Tisch. Die Leute wollen einfach verarscht werden und sich naiv sicher fühlen.
Gut, hier schreibt viel Frust mit :D, aber ändern wird man das nie können...
Neuilich der Kommentar eines Taekwondo Schülers der bei Ground and Pound zugesehen hatte: "Also das ist ja nur noch extrem brutal!" - Meine Reaktion: "Findest Du es weniger brutal einen bewaffneten Angriff mit dem Messer zu trainieren...!?" Das sind einfach völlig verwischte Realitätsformen.
Aber wollen wir hier mal nicht den Europameisterschaftsthread zuspammen ;)...
Davut Sidal
24-12-2005, 15:56
Leute wie Ihr, gehört nicht vor Schülern, tut mir leid !!!
Ihr habt es immer noch nicht begriffen worum es im SV im Sport geht, oder..
Für euch ist es kein Sport, sondern Anti-Terroreinheit, oder..
Ich kenne mich überhaupt nicht mit SV aus, ich mache seit 28 Jahren Kickboxing.
Hier will und braucht keiner sich beweissen, was und viewiel Leute er Möbeln kann..
Es geht auf der EM um Estethik, Realitätsgrad, und Show.
Wenn es darauf ankommt, kann ich mir denken das diese Leute etwas draufhaben.
Oder Fahren bei euch im Strassenbahn nur Roy Greycis oder wie er heisst mit.
so ein Schwachsinn aber.
die "Regeln" des SVCombats würden mich interessieren...
fujikomma
24-12-2005, 17:29
hallo
@davut sidal:
"Es geht auf der EM um Estethik, Realitätsgrad, und Show. "
ein strassen- oder kneipenkampf hat nichts mit ästhetik zu tun.
wenn die sch... den ventilator trifft gibt es keine ästhetik.
wenn auf der em sv-meisterschaften abgehalten werden sehe darin eine weitere abzocke künftiger klienten von kk/ks -schulen.
aber wer den unterschied zwischen strasse und den sensei nicht dumm aussehen zulassen nicht kennt ,wird im ernstfall bluten oder sich hier beklagen:D
Mohlenbop
24-12-2005, 18:29
Sorry, aber gerade solche Leute gehören vor Schüler :D;)!
Du scheinst leider nicht zu realisieren dass SV nunmal kein Sport ist!
Aber das nur am Rande.
Wie willst Du denn bitte schön den Grad der "Relität" bei einer SV Technik bemessen!? Vor allem wenn das nächste Kriterium "SHow" ist :D? sorry, aber das widerspricht sich selbst und ist einfach nur lächerlich...
Und schreib in Zukunft doch bitte etwas deutlicher - da bring ich mit meinen 9 Fingern noch mehr Übersichtlichkeit her ;)...
enraged_Clown
24-12-2005, 22:11
Leute wie Ihr, gehört nicht vor Schülern, tut mir leid !!!
Ihr habt es immer noch nicht begriffen worum es im SV im Sport geht, oder..
Für euch ist es kein Sport, sondern Anti-Terroreinheit, oder..
Ich kenne mich überhaupt nicht mit SV aus, ich mache seit 28 Jahren Kickboxing.
Hier will und braucht keiner sich beweissen, was und viewiel Leute er Möbeln kann..
Es geht auf der EM um Estethik, Realitätsgrad, und Show.
Wenn es darauf ankommt, kann ich mir denken das diese Leute etwas draufhaben.
Oder Fahren bei euch im Strassenbahn nur Roy Greycis oder wie er heisst mit.
so ein Schwachsinn aber.
ach weisst du, leutchen wie du sind die die es nicht begreifen, selsbstverteidigung S-E-L-B-S-T-V-E-R-T-E-I-D-I-G-U-N-G hier geht es darum seinen ***** aus einer scheiss situation zu ziehen. und nicht ein grölendes puplikum aus dämlichen träumern zu unterhalten. sv ist keine show, und wenn der ernst des lebens einen solchen showmenschen einholt wirds bitter. was demonstriert man denn da? highkicks, komplizierte hebel und hohe weite würfe? ich denke auch das es manchem schüler mehr bringt sich von einem typen unterrichten zulassen, der weiss wovon er redet und die unschöne wahrheit aussprichst, das auch wenn du ein "gottesähnlicher, bundgegürteter, 3,80 unter die hallendecke kickender superheld bist dein ***** im zweifelsfall immer mit im pot liegt. wenn du etwas spektakuläres sehen willst, guck karate kick oder von mir aus catchen, da hauen sie sich auch stühle und baseballbats üder den schädel ohne das was passiert. wenn du draussen sowas abbekommst ist das licht aus. und diese scheisse von wegen, ihr respektiert den sport nicht.... sv ist kein sport!!! karate, judo, kickboxen ist ein sport. da kann ich regeln aufstellen und einhalten no doubt about it, aber wenn du von sv sprichst, hat da keine show, ästhetik was zu tun. und dann auch noch von realität zu sprechen liegt an deiner selbsteingestanden sachunkenntnis. aber träum weiter, sabber den ganzen hallen boden voll.
Bin auch der meinung das SV nicht alls meisterschaft laufen soll :mad:
habe auf der BAE-open so eine turnier gesehen und fand das voll lustig:)
Es sollte besser Show-fighting heissen und nicht Selbstverteidigung,es ist wie oben schon mall erwächnt wie die prüfungen beim Tk-d.
alls bsp.bin ich bei meiner ersten Dan durchgefallen weil ich bei der messer abwehr das meser behalten habe und gegen den stock angriff eingesetzt habe:mad:
Wie soll man SV bewerten?:confused:
Happy x-mas
Davut Sidal
25-12-2005, 15:11
alls bsp.bin ich bei meiner ersten Dan durchgefallen weil ich bei der messer abwehr das meser behalten habe und gegen den stock angriff eingesetzt habe
das sind ja auch solche Punkte die hier bewertet werden sollen, unter anderem Realitätsgrad,
ich oder wir Distanzieren uns immer noch vom Hardcore SV, das hat mit der Realität auch nichts zu tun.
Mal Ährlich: im Training hat man auch immer den gleichen Partner,
auf der Strasse!!!
Hosenschiss.......
es ist kein Turnier wobei Teams gegen Teams antreten, sondern Ihr Form Presentieren...
Hardcore SV! kein wunder das die Sport.- Sory Kunstschulen leer bleiben,
ihr checkt immer noch nicht ab, das die leute unter anderem Sport betreiben wollen,
Trainiert weiter auf die Invassion, mich stört es nicht...
das was wir machen, soll auch nicht euch stören.........
Dein Meister
25-12-2005, 15:48
:D Das ist der Genaue Begriff :D
"Hardcore SV"
ich habe es auch satt von geistes-kranken-sado-maso-psychos dumm geredet zu werden.
Diese Leute brauchen echt ein Arzt, nicht irgendeinen.
Erreicht haben die noch nieeeee was, aber Klappe aufreissen
sagt mir doch Ihr Heros / Herculs / unbesigbaren wo auf welcher Rangliste, Turnier, Polizeiakte seit Ihr denn stehen
Wie der Davut schon schrieb, keine Mitglieder im Studio, grosse Klappe und keine Ahnung was überhaupt auf der Strasse läufft
Jungs kommt doch mal nach Berlin zu mir, mal sehen ob Ihr auch so drauf seit,
aus sollchen grossklappen wird hier Maultaschen zubereitet.:cool:
enraged_Clown
25-12-2005, 15:53
..
es ist kein Turnier wobei Teams gegen Teams antreten, sondern Ihr Form Presentieren...
Hardcore SV! kein wunder das die Sport.- Sory Kunstschulen leer bleiben,
ihr checkt immer noch nicht ab, das die leute unter anderem Sport betreiben wollen,
Trainiert weiter auf die Invassion, mich stört es nicht...
das was wir machen, soll auch nicht euch stören.........
sv ist kein sport!!! karate, judo, kickboxen ist ein sport. da kann ich regeln aufstellen und einhalten no doubt about it, aber wenn du von sv sprichst, hat da keine show, ästhetik was zu tun.
form präsentieren, dann nennt es doch ein marschialarts-demo. es geht in deinen schädel nicht rein, das du keine ästhetik und show elemente in die sv bringen kannst. du verstehst nicht das selbstverteidigung der geschickte stich in den hals des gegners mittels eines regenschirms sein kann. willst du das auf die bühne bringen? willst du zeigen wie eine gruppe mit abgebrochenen bierflaschen und messern zusammen eine art ballet aufführen? und ich sage nicht, das das kein sport ist. es ist sport nichts anderes show-sport. sicherlich schwierig und körperlich anspruchsvoll aber eben keine sv. ausserdem bei euch gewinnt der gute doch sicherlich immer ohne irgendwelche andenken? viel spass beim sv spielen.
Herr, lass Hirn regnen. Wir können ja mal Turniere im Survival machen:
"Wer überlebt in der Wildnis am kunstvollsten?"
Das ist genau so hirnverbrannt, wie ein SV-Turnier: "Wer überlebt einen Kampf auf Leben und Tod am stilvollsten?"
In der SV geht es nur um eines: "do or die".Richtige SV ist eine todernste, schmutzige, blutige Angelegenheit. Nix hier mit SV-Sport
Muss man eigentlich alles versportlichen?:mad:
Es ist doch echt zum kotzen.
Selbst aus der schlimmsten Situation, in die ein Mensch geraten kann, wird noch Kommerz in Form von sportlichen Turnieren gemacht:dumm:
Entweder, man überlebt oder man überlebt nicht in der Realität. Und ein Turnier ist keine Realität und hat keinen Anspruch darauf, sich SV-Turnier zu nennen.Denn Selbstverteidigung ist Realität.
enraged_Clown
25-12-2005, 16:20
:D Das ist der Genaue Begriff :D
"Hardcore SV"
ich habe es auch satt von geistes-kranken-sado-maso-psychos dumm geredet zu werden.
Diese Leute brauchen echt ein Arzt, nicht irgendeinen.
Erreicht haben die noch nieeeee was, aber Klappe aufreissen
sagt mir doch Ihr Heros / Herculs / unbesigbaren wo auf welcher Rangliste, Turnier, Polizeiakte seit Ihr denn stehen
Wie der Davut schon schrieb, keine Mitglieder im Studio, grosse Klappe und keine Ahnung was überhaupt auf der Strasse läufft
echt, ich amüsiere mich mehr über diese weisgewandeten, bundgegürteten lieben kampfsport"meister" die dann mit blutiger nase zu ihrem trainer gehen und fragen warum der andere nicht stillgehalten hat während er seine supermegatollästhetiktechnik vorbereitete. und niemand hält sich für unbesiegbar.... oh habe ich niemand gesagt? ich meinte mehr die leute die wirklich schonmal gekämpft haben. ich z.b. weiss auch wie es ist nach nem fight im staub auf kaltem asphalt zu liegen. ich weiss man ist nicht unbesiegbar.
was ich allerdings von den meisten sportlern und "kommandokämpfern" (**********) nicht behaupten kann. viele schulen werben doch nahezu damit, wir machen aus jedem rotznäsigen, flachatmenden, asthmatischem streber eine unsbesiegbare killermaschine in 14 tagen.
soll ich dir mal eine abriss geben wie es auf der strasse läuft? und das ganz ohne mit dir mal durch berlin gezogen zu sein? einer kommt und stresst. ein kleiner pisser den du umpusten kannst. so und nun der gag, während er dir das messer an die eier hält kommen seine freunde in stattlicher zahl und erleichtern dich deiner besitztümer. und dessen nicht genug, mit neuer potentieller hehlerware ausgestattet werden sie dich noch ein bisserl zusammentreten. noch ein bisschen was zum abreagieren aufgrund deiner respektlosen verweigerung vor der besitzübereignung. so siehts aus, und das stellt man nicht nach nicht so das das puplikum nachher noch den glauben an die kk hat.
Dein Meister
25-12-2005, 16:22
Na Jungs, also mir seit Ihr echt Krank.
wie macht Ihr es den im Training,
schnitzt Ihr euch gegenseitig auf... Haut Ihr euch so richtig eine aus Eiiiii.
Ihr macht es wahrscheinlich auch wie wie Dumm Ihr redet,
soll doch alles real sein, so ein Quatsch.
Hardcore SV alles Klar,
kleine perverslinge.......
enraged_Clown
25-12-2005, 16:30
Na Jungs, also mir seit Ihr echt Krank.
wie macht Ihr es den im Training,
schnitzt Ihr euch gegenseitig auf... Haut Ihr euch so richtig eine aus Eiiiii.
Ihr macht es wahrscheinlich auch wie wie Dumm Ihr redet,
soll doch alles real sein, so ein Quatsch.
Hardcore SV alles Klar,
kleine perverslinge.......
was verstehst du denn unter sv? du bestimmt einer von denen die sich damals in der grundschule immer wehren mussten weil man ihnen eine walderdbeere mopsen wollte.
das training besteht aus schnitttechniken, messerziehen, sparring und natürlich auch messerlos. darf man wissen wie alt du bist? 17, 18?
Mohlenbop
25-12-2005, 16:44
Platz 21 der MMA Database :D!
Aber ernsthaft: Was haben denn Graduierungen mit SV zu tun? Schon ne tolle grabinschrift: Er starb zwar bei dem Versuch einen Messerstecher zu entwaffnen, aber er hatte nen 2. DAN! Juhuuu! ;)
Es geht (bei uns zumindest) im Training nicht darum den Angrifer so stylisch wie möglich zu entwaffnen, sondern mit so wenig Schaden wie möglich überhaupt zu überleben!
Natürlich ist die SV gegen einen betrunken Disco Schubser nicht so heftig wie gegen einen ofensichtlichen Messerstecher, aber das führt wohl eh zu weit :rolleyes:...
Sportler
25-12-2005, 16:53
Meine Fresse...
Leben und leben lassen...
Wenn die Herren "Hardcore-SVler" so realitätsvernarrt sind, warum lassen sie dann die anderen Leute nicht einfach auch ihr Ding durchziehen?
Mal ehrlich, @Enraged_Clown und co.:
Wenn ihr trainiert haltet ihr euch doch auch soweit zurück, dass keine bleibenden Schäden entstehen, oder? Also erzähl nicht so nen Mist, dass andere Leute das nicht noch etwas mehr abdämpfen dürfen.
Ihr macht Sparring. Macht jeder Kickboxer auch. Haut ihr euch dabei in jedem Training KO? Ehrliche Antwort? ...
Ach ja, was machst du, wenn dich jemand, der wirklich Interesse daran hat, fragt, wie du dich verteidigst, wenn... Er nimmt nen Stift und sagt, "Das ist jetzt ein Messer". Was machst du dann? Ihm den Arm brechen?
Ich denke mal eher nicht. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich, dass ich sowas wohl tun würde, es aber nicht weiß, was letztendlich passiert...
Und genau nach diesem Motto findet die EM statt. Die Leute führen was vor, was unter Idealbedingungen wahrscheinlich funktionieren würde. Und wenn die Bedingungen nicht ideal sind, dann hilft es vielleicht, dass die Teilnehmer grundsätzliche Erfahrung mit Messern, Sparring, usw. haben.
Manchmal kann ich mir hier echt nur an den Kopf fassen... Ich stell mir grad ein Hardcore-Training vor, wo nach jeder kurzen Demonstration, was jetzt zu üben ist, ein Schüler tot am Boden liegt... Mann, Mann, Mann...
Außerdem:
was verstehst du denn unter sv?
Ich glaube, SV versteht jeder hier, das brauchst nicht extra zu erklären. Aber was ist deiner Meinung nach SV-Training und SV-Vorführung/Show???
Mohlenbop
25-12-2005, 17:05
Ach ja, was machst du, wenn dich jemand, der wirklich Interesse daran hat, fragt, wie du dich verteidigst, wenn... Er nimmt nen Stift und sagt, "Das ist jetzt ein Messer". Was machst du dann? Ihm den Arm brechen?
Ich denke mal eher nicht. Wenn mich jemand fragt, dann sage ich, dass ich sowas wohl tun würde, es aber nicht weiß, was letztendlich passiert...
Und genau nach diesem Motto findet die EM statt. Die Leute führen was vor, was unter Idealbedingungen wahrscheinlich funktionieren würde.
Oh Jessas - noch so einer :rolleyes:.
Zum einen: Der "was wäre wenn" Fraktio erklärt man ganz ruhig dass alle Abwehrvarianten gegen einen bewaffneten Angriff fast unmöglich sind und wenn sie überhaupt funktionieren unschön enden. Nicht mehr nicht wneiger. Wenn sich jemand wirklich dafür interessiert soll er ins Training kommen. Basta.
Und was sind denn bitteschön Idealbedingungen? Ein isolierter, kraftloser Angriff, in den der Angreifer seine komplettes Gleichgewicht reinlegt und schon beim ersten leichten Treffer KO geht?
enraged_Clown
25-12-2005, 17:08
Mal ehrlich, @Enraged_Clown und co.:
Wenn ihr trainiert haltet ihr euch doch auch soweit zurück, dass keine bleibenden Schäden entstehen, oder? Also erzähl nicht so nen Mist, dass andere Leute das nicht noch etwas mehr abdämpfen dürfen.
wie trainieren durchaus auch so das es keine bleibenden schäden gibt, weh tut es dennoch. abdämpfen, jungchen es geht nicht um angriff durchziehen oder nicht. es gehts darum, das du etwas schmutziges wie sv nicht zu einer schönen edlen demo verkorksen kannst.
das sind kindergartenspiele. der bekommt ein farbmesser, ich nehme mir auch eins und dann, let´s get ready to rumble.
Und genau nach diesem Motto findet die EM statt. Die Leute führen was vor, was unter Idealbedingungen wahrscheinlich funktionieren würde. Und wenn die Bedingungen nicht ideal sind, dann hilft es vielleicht, dass die Teilnehmer grundsätzliche Erfahrung mit Messern, Sparring, usw. haben.
und wo haben sie diese her? unter diesen idealbedingungen erworben :).
Manchmal kann ich mir hier echt nur an den Kopf fassen... Ich stell mir grad ein Hardcore-Training vor, wo nach jeder kurzen Demonstration, was jetzt zu üben ist, ein Schüler tot am Boden liegt... Mann, Mann, Mann...
naja, bei den meisten schulen gehen die schüler schon hirntot ins training.
fujikomma
25-12-2005, 17:15
hallo,
36 kammer der shaolin-modernisiert
1.kammer:kickboxer im forum auf die palme bringen...:D
2.kammer:jj`ler im forum auf die palme bringen
usw.
es geht ästhestisch zu.
es fliesst kein blut.
wenn der ein oder andere langjährige wettkampfkk`ler seinen sport irgendwie mit sv in verbindung bringt und daran glaubt,ist er freundlich gesagt arrogant und kurzsichtig.
ich dachte diese geisteshaltung hätte sich erledigt.
traurig das solche leute schüler haben/brauchen die kein kritisches bewusstsein entwickeln dürfen.
krav maga münster
25-12-2005, 17:22
Mit solchen Aussagen kommst Du in diesen Board nicht weiter, sorry.
Ich stehe in der Düsseldorfer Altstadt an der Tür, bin ich den wenigstens für diesen Thread zugelassen ? :aufsmaul:
@ Davut Sidal
Sage mir bitte, wie Du den Realitätsgrad in einer sportlichen Veranstaltung messen willst/kannst ?
Gruß Markus
Mokume Dojo
25-12-2005, 18:39
Nach welchen Kriterien wird da bewertet?
Gruß Felix
Sportler
25-12-2005, 22:18
@enraged_Clown:
Wie trainiert ihr denn dann? Du tust so, als würdet ihr ne geheime Kunst lernen. Man liest nur von dir, wie schmutzig das doch ist und man daraus keine Demo machen kann - trotzdem könnt ihr scheinbar trainieren, ohne euch zu töten. Aber alle anderen können das was ihr könnt scheinbar nicht so verpacken, dass man es vorzeigen kann - oder wie?
Das will mir irgendwie nicht in den Kopf... Liegt's an mir, oder sind die Aussagen einfach unlogisch?
@Mohlenbop:
Jup, noch so einer... Soll das abfällig klingen? Wayne...
Klar sollen die Leute ins Training, wenn sie genaueres wissen wollen - und trotzdem: Wenn mich jemand fragt, was ich trainiere, kann ich zumindest erklären, was ich da mache, ohne jemanden zu verstümmeln. Die Aussagen von den Freefightern hier dogmatisieren den ganzen Mist und meinen ganz genau zu wissen, was man kann und was nicht.
@Fujikoma:
Ja, es gibt durchaus viele Schulen, wo man gesagt bekommt, was man für ein toller Hecht wird, wenn man dort trainiert. Aber zunächst mal: Warum wird ein Wettkampf-KKler kein guter SV-ler? Klar, gegen Messer wird's schwer bis unmöglich, aber warum soll der Vollkontaktler sich nicht auf der Straße einigermaßen sicher fühlen? Nicht "unbesiegbar", nur "sicher"...
Jetzt hatten wir also die Entwicklung, dass man dachte, ein Judoka hätte ne Chance gegen 10 Messerkämpfer, momentan heißt es, der Kickbox-Weltmeister hätte als Wettkampfsportler keine Chance gegen nen einzelnen Besoffenen, was kommt als nächstes?
Ich hör lieber auf, bevor ich hier noch 10 Seiten spamme...
highflyer
26-12-2005, 01:18
so übertrieben ich auch manche Aussagen vom Clown finde...
ich würd lieber bei jemandem trainieren der sagt:
"gegen nen messer ziehst du unbewaffnet immer den kürzeren, also wenn du kannst lauf weg, mach sonstwas, aber kämpf um gottes willen nich gegen jemand mit nem messer.wenn es sich nich vermeiden lässt, dann kannst du diese technik versuchen..."
als bei jemandem der sagt
"....und so nimmst du ganz lei:cht jemandem sein messer weg..."
enraged_Clown
26-12-2005, 01:36
Man liest nur von dir, wie schmutzig das doch ist und man daraus keine Demo machen kann - trotzdem könnt ihr scheinbar trainieren, ohne euch zu töten. Aber alle anderen können das was ihr könnt scheinbar nicht so verpacken, dass man es vorzeigen kann - oder wie?
eine wirkliche sv eignet sich definitiv nicht zu sv. ich trainiere gewisse techniken, aber ich würde auch trotz alledem meinen gegner mit nem 2by4 zusammen*****. willst du potentiellen schülern zeigen, das du vollkommen aus deiner "überlegenen kkler rolle rausgehst und jemandem sowas dreckiges wie nen stuhl überziehst oder ihm nen regenschrim ins auge stichst. das ist schmutzig aber in der sv äusserst effektiv. willst du das deinerm puplikum zeigen? und ja man kann trainieren mit gewisser schutzkleidng. und ja ich weiss, ich habe sie auf der strasse zwar nicht, aber besser ich trainiere überhaupt nahegenst realistisch als überhaupt nicht
Das will mir irgendwie nicht in den Kopf... Liegt's an mir, oder sind die Aussagen einfach unlogisch?
such den fehler ruhig bei dir
Sportler
26-12-2005, 03:18
eine wirkliche sv eignet sich definitiv nicht zu sv. ich trainiere gewisse techniken, aber ich würde auch trotz alledem meinen gegner mit nem 2by4 zusammen*****.
Kannst du das genauer ausführen? SV und SV... Und was ist ein 2by4 - denk dran, bin Kickboxer...
willst du potentiellen schülern zeigen, das du vollkommen aus deiner "überlegenen kkler rolle rausgehst und jemandem sowas dreckiges wie nen stuhl überziehst oder ihm nen regenschrim ins auge stichst. das ist schmutzig aber in der sv äusserst effektiv. willst du das deinerm puplikum zeigen?
Witzig, dass du diesen Punkt bringst. Die Antwort ist JA! Wenn mich jemand ernsthaft fragt, was ich mache, wenn's um's Überleben geht, dann sage ich: "Alles". Wenn ein Stuhl in der Nähe ist: Super!
und ja man kann trainieren mit gewisser schutzkleidng. und ja ich weiss, ich habe sie auf der strasse zwar nicht, aber besser ich trainiere überhaupt nahegenst realistisch als überhaupt nicht
Genau hier ist dieser Logikfehler, den ich in deinen Argumenten zu finden glaube: Wieso darfst du dein Zeug trainieren - was dir sicher auch von einem Trainer beigebracht wird - und wieso dürfen andere Leute sowas nicht? Ob es jetzt um's Training oder eine Show geht ist dabei nur nebensächlich. Klar werden die Leute bei der Show wohl etwas sauberere Techniken zeigen. Aber :whogives:
Kann schon sein, dass einiges dabei ist, wo du wirksamere Techniken kennst/zu kennen glaubst, aber es ist imho falsch, das gleich zu verurteilen, ohne es überhaupt gesehen zu haben! Klar finde ich Leute besch... die Geld mit so Zeug verdienen, wo es heißt "mit der Technik machst du jeden platt", aber wer hat davon gesprochen, dass sowas auf der EM gemacht wird (wird es sicher von einigen, trotzdem erstmal ankucken!)
such den fehler ruhig bei dir
Mache ich normalerweise immer, aber in diesem speziellen Fall warte ich erstmal auf ne Antwort von dir auf Argumente, am besten ohne "persönlich" zu werden.
@Highflyer:
Genau meine Meinung - trotzdem hat sich wohl keiner von uns die Mühe gemacht, sich das Regelwerk der angesprochenen Veranstaltung anzukucken, bzw. in die Zukunft zu reisen, um zu sehen, was dort abgeht.
Zum Thema SV haben wohl die meisten hier die selbe Meinung: Dass es unvorhersehbar ist.
Zum Thema Messer ist mir am liebsten: Ein Trainer, der sagt: Lauf weg!, dir aber trotzdem Kniffe zeigt und die Sparring machen lässt. Auch wenn es nur darum geht, dass man wirklich sieht, wie schnell so ein Messer dich trifft - so hat man später vielleicht genau den richtigen Anteil an "Respekt/Angst" um auch wirklich nicht den Helden zu spielen. Oder man weiß, was man mit einem Stuhl alles erreichen kann:fechtduel
enraged_Clown
26-12-2005, 11:13
Kannst du das genauer ausführen? SV und SV.
ersetze das zweite sv durch show und du hast was ich schreiben wollte.
Und was ist ein 2by4 - denk dran, bin Kickboxer
offenkundig auch kein zimmermann, ein 2x4 ist eine dachlatte.
Witzig, dass du diesen Punkt bringst. Die Antwort ist JA! Wenn mich jemand ernsthaft fragt, was ich mache, wenn's um's Überleben geht, dann sage ich: "Alles". Wenn ein Stuhl in der Nähe ist: Super!
jetzt stell dir das vor, eine em. die ränge voll mit vertretern anderer stile, kinder im puplikum und eltern die diese kinder vielleicht in entsprechende schulen stecken wollen und dafür bezahlen. und jetzt kommt die erste choeographie, die damit endet das du deinem gegner den stuhl über den schädel ziehst, einen abgebrochenen flaschenhals einsetzt oder what ever. ist es das was ihr dem puplikum zeigt? ich rede nicht von schülern ich rede von einem puplikum was unterhalten werden möchte, und das gekommen ist um zu sehen wie der "weisse ritter" gegen das böse gewinnt. und wenn dann von den entsprechenden stellen noch sprüche kommen wie: hardcore sv, von der man sich distanzieren sollte. dann kann ich mir ein bild machen. stilistischer einheitsbrei, der wenig mit sv zu tun hat als mit selbstdarstellung
Genau hier ist dieser Logikfehler, den ich in deinen Argumenten zu finden glaube: Wieso darfst du dein Zeug trainieren - was dir sicher auch von einem Trainer beigebracht wird - und wieso dürfen andere Leute sowas nicht? Ob es jetzt um's Training oder eine Show geht ist dabei nur nebensächlich. Klar werden die Leute bei der Show wohl etwas sauberere Techniken zeigen. Aber
Kann schon sein, dass einiges dabei ist, wo du wirksamere Techniken kennst/zu kennen glaubst, aber es ist imho falsch, das gleich zu verurteilen, ohne es überhaupt gesehen zu haben!
sag mir doch mal wie willst du sv denn bewerten? wie willst du sagen können, das man damit wirklich was hätte ausrichten können? so wie ich das bislang hörte handelt es sich ja nichtmal um einen freikampf sondern um eine choeographie. und wie gesagt ich habe respekt vor der sicherlich körperlichen leistung die dahinter steht, ausser frage. aber muss man es denn sv nennen? ich habe erleben müssen was es bedeutet sich selbst zu verteidigen, und das ist kein billiger kundenfänger ist. man kann es doch auch anders benennen, ich denke das sv einfach ein lockruf ist. hier wird sv versportlicht und von juroren bewertet, das kann nicht sein. noch dazu das es wieder alles in einer sterilen turnhalle stattfindet, bei guter beleuchtung einer matte oder einem ring.
Mache ich normalerweise immer, aber in diesem speziellen Fall warte ich erstmal auf ne Antwort von dir auf Argumente, am besten ohne "persönlich" zu werden.
du hast doch gefragt
@Clown
Immer dieselbe Leier. Außer Dir weiß keiner wie hart und grausam die Welt ist und alle anderen machen doofe Budo-SV mit Selbstverarsche. Ich denke es git einige Leute die wirklich was mit SV am Hut haben und hier nicht so auf den Dicken machen. Bei Dir denke ich, daß das "ich bin ein ganz harter"-Gehabe von Dir allein auf Phantasie beruht und Du bestimmt noch nicht einen bewaffneten Angriff auf dich erlebt hast.
Warum ich mir da so sicher bin? Weil ich Leute kenne die wirklich einigeScheiße erlebt haben und dementsprechend schwer verletzt wurden, aber von denen labert keiner soviel dummes Zeug oder meint er hätte eine Mission
@Enraged_Clown:
Lass sie doch. Ich halte viele viele andere Sachen wie z.b. Entwaffnungen aus dem Taekwondo, ATK etc auch für extrem lächerlich - aber es gehört leider in deren System rein :o...
Nach meinen Erfahrungen bekommt man mit "realistischen" SV Systemen bzw. Free Fight keine vollen Trainingsräume und ergo kein Essen auf den Tisch. Die Leute wollen einfach verarscht werden und sich naiv sicher fühlen.
Gut, hier schreibt viel Frust mit :D, aber ändern wird man das nie können...
Neuilich der Kommentar eines Taekwondo Schülers der bei Ground and Pound zugesehen hatte: "Also das ist ja nur noch extrem brutal!" - Meine Reaktion: "Findest Du es weniger brutal einen bewaffneten Angriff mit dem Messer zu trainieren...!?" Das sind einfach völlig verwischte Realitätsformen.
Aber wollen wir hier mal nicht den Europameisterschaftsthread zuspammen ;)...
Recht hat er ... ich hätte es vielleicht nur etwas anders ausgedrückt ...
Kannix, hast du innerhalb deiner Zeit auf dem Board schon einmal nur einmal darüber nachgedacht, dass manche Leute hier schreiben und warnen, um anderen Leuten schlimme Erfahrungen zu ersparen, die sie selbst schon gemacht haben? Warum sagt ein Trainer "Ihr dürft dies und das auf keinen Fall machen, sonst wird es furchtbar enden für euch!" ? Um die Schüler zu verarschen und sich zu profilieren? Vielleicht macht es ein geringer Prozentsatz der Lehrer so, aber der Großteil will den Schülern einen Krankenhausaufenthalt ersparen. Deshalb und auch nur deshalb schreiben die Leute, die ständig vor den z.T. extrem schlimmen Dingen auf der Straße warnen in diesem Board ihre Warnungen und versuchen, die anderen Leute hier vor falschen und somit gefährlichen Sachen zu warnen.
Auch wenn manch einer dies nicht begreift und ständig Contra geben muss, um sich als Ausgleich zu seinen fehlenden Cojones zu profilieren.
Wie heißt es doch so schön? Alter schützt vor Torheit nicht. Das gilt auch für 91-Jährige:rolleyes:
Kopfschüttelnde Grüße
enraged_Clown
26-12-2005, 21:16
@Clown
Immer dieselbe Leier. Außer Dir weiß keiner wie hart und grausam die Welt ist und alle anderen machen doofe Budo-SV mit Selbstverarsche. Ich denke es git einige Leute die wirklich was mit SV am Hut haben und hier nicht so auf den Dicken machen. Bei Dir denke ich, daß das "ich bin ein ganz harter"-Gehabe von Dir allein auf Phantasie beruht und Du bestimmt noch nicht einen bewaffneten Angriff auf dich erlebt hast.
Warum ich mir da so sicher bin? Weil ich Leute kenne die wirklich einigeScheiße erlebt haben und dementsprechend schwer verletzt wurden, aber von denen labert keiner soviel dummes Zeug oder meint er hätte eine Mission
wenn es ja wenigstens eine spur sinn machen würde was du schreibst, aber du beisst dich ja nur an mir fest. hast du komplexe weil du bislang immer auf die fresse bekommen hast und nicht kapierst wieso? ich habe ne menge gesehen und erlebt, aber ich habe es nicht nötig mich mit dem rotz zu profilieren. vielmehr versuche ich etwas davon weiterzugeben um zu sagen, dass es nicht immer so steril abläuft wie das training einem glauben macht. du bist einfach nur ein kleiner maulaufreissender pisser der wohl nicht mal dier eier haben würde mir den ganzen rotz den du hier ablässt ins gesicht zu sagen. gibs zu du willst doch hier übers board nur angeben und provozieren, bevor du morgen in der schulhofkeile wieder unten liegst.
Sportler
26-12-2005, 21:45
@Haldir:
Grundsätzlich hast du ja recht, aber hier im Thread wurde ja nur rumdiskutiert, ob man SV-Sachen bei einer Veranstaltung zeigen DARF!
Wie die SV wirklich ist und trainiert werden sollte - da gehen auch die Meinungen auseinander, ist aber ein anderes Thema.
enraged_Clown macht uns hier den Papst und sagt nicht nur, was richtig und was falsch ist, sondern will auch gleich einen Katechismus aufstellen. Will damit nicht persönlich beleidigen, aber der Vergleich passt einfach grad so gut. Was ich damit meine ist einfach: Es spricht nichts dagegen, den Leuten sein Wissen zu vermitteln und anderen zu helfen, weniger Fehler zu machen. Aber was hilft es den Leuten, wenn man ihnen das Denken abnimmt? Auch wenn vielleicht nur Müll gezeigt wird, bei der EM(was wir immernoch nicht wissen), woher weiß denn der Clown, dass alles was er "kann" und "weiß" 100%ig richtig ist?
Außer ihm hat sich hier(soweit ich den Thread noch im Kopf habe) keiner rausgenommen, die Wahrheit mit Löffeln gegessen zu haben...
enraged_Clown
26-12-2005, 22:53
erstmal masse ich mir nicht an unfehlbar zu sein, und habe auch schon mehrfach meinen respekt bekundet für die dementsprechende leistung. aber ich bin nicht überzeugt davon, das man die aspekte die eine sv ausmachen in eine show einpflegen kann. weil sich die show eben schon von der realität abgrenzt. natürlich wird das das ein oder andere dabei sein, was man dem besoffenem schwager der bei omas 90 stresst bequem "antuen kann". aber kann ich das auch auf die situation des aggressiven strassenschlägers übertragen der mit voller kraft und präzision auf dich einprügelt? und der punkt der bei mir nicht in den schädel will ist eben, wie man das bewerten soll? ich kann nach technischer sauberkeit, nach ästhetik und ausführung bewerten. aber ist das wirklich auf die sv übertragbar? zugeben müssen wir alle, das ein wahrer kampf chaotisch ist, und das das meist nichts läuft wie man es sich wünscht. das ist was ich meine mit dem 2x4, muiss man sich verteidigen hebt man es auf und schläögt es seinem gegner über. ist das ein bewertbare technik? wird dann nach litern gewertet, des blutes was dem angreifer aus mund, nase ohren läuft? kann man es nicht wei gesagt show oder demonstration von mir aus auch freikampfdarbietung nennen? muss es dieser webeträger sv sein?
das soll doch spass machen, weiterbilden und hart antrainiertes entsprechen honorieren. ist das nicht der anspruch den man hat wenn man daran teilnimmt?
vielleicht schreibe ich es so nochmal: ich bezweifle nicht, dass die protagonisten dieser veranstaltung können was sie vorführen. ich denke vielmehr das sie sicherlich ein hohes mass an wissen und technischem know how mitbringen. aber eine sv ist eben nicht bewertbar.
wenn es ja wenigstens eine spur sinn machen würde was du schreibst, aber du beisst dich ja nur an mir fest. hast du komplexe weil du bislang immer auf die fresse bekommen hast und nicht kapierst wieso? ich habe ne menge gesehen und erlebt, aber ich habe es nicht nötig mich mit dem rotz zu profilieren. vielmehr versuche ich etwas davon weiterzugeben um zu sagen, dass es nicht immer so steril abläuft wie das training einem glauben macht. du bist einfach nur ein kleiner maulaufreissender pisser der wohl nicht mal dier eier haben würde mir den ganzen rotz den du hier ablässt ins gesicht zu sagen. gibs zu du willst doch hier übers board nur angeben und provozieren, bevor du morgen in der schulhofkeile wieder unten liegst.
Verdammt, so schonungslos und so umfassend hat mich noch keiner analysiert.
Im Grunde hast Du das alles sehr gut erkannt. Aber wenn ich Dir das alles doch ins Gesicht sagen möchte, wo muß ich da hin?
Aber ich befürchte ja Du würdest mir da noch gemeinere Sachen an den Kopf werfen. Bist ja schon ein ganz schön krasser Typ
enraged_Clown
26-12-2005, 23:08
Verdammt, so schonungslos und so umfassend hat mich noch keiner analysiert.
Im Grunde hast Du das alles sehr gut erkannt. Aber wenn ich Dir das alles doch ins Gesicht sagen möchte, wo muß ich da hin?
Aber ich befürchte ja Du würdest mir da noch gemeinere Sachen an den Kopf werfen. Bist ja schon ein ganz schön krasser Typ
komm mal raus aus dem kindergarten!!!
evilstoy
26-12-2005, 23:40
Europameisterschaft der ISKA Martial Arts in Augsburg / Germany ausgerichtet.
Hier wird auch gleichzeitig die offene Europameisterschaft im Show- Selfdefence am 28.04.-29.04.2006 ausgetragen.
wenn es so wie oben heißen würde,gäbe es hier sicher keine diskussion:)
Rocky777
26-12-2005, 23:40
:confused: tud mir leid leute wenn ihr wollt nennt mich einen spammer aber dreht sich euer ganzer zum teil dämlicher streit NUR um das Tunier im namen????? :confused: Und SV ist für mich sehr wohl ein sport den man etwas trainert^^
MFG Ich^^
Sportler
26-12-2005, 23:50
erstmal masse ich mir nicht an unfehlbar zu sein, und habe auch schon mehrfach meinen respekt bekundet für die dementsprechende leistung. aber ich bin nicht überzeugt davon, das man die aspekte die eine sv ausmachen in eine show einpflegen kann. weil sich die show eben schon von der realität abgrenzt. natürlich wird das das ein oder andere dabei sein, was man dem besoffenem schwager der bei omas 90 stresst bequem "antuen kann". aber kann ich das auch auf die situation des aggressiven strassenschlägers übertragen der mit voller kraft und präzision auf dich einprügelt? und der punkt der bei mir nicht in den schädel will ist eben, wie man das bewerten soll? ich kann nach technischer sauberkeit, nach ästhetik und ausführung bewerten. aber ist das wirklich auf die sv übertragbar? zugeben müssen wir alle, das ein wahrer kampf chaotisch ist, und das das meist nichts läuft wie man es sich wünscht. das ist was ich meine mit dem 2x4, muiss man sich verteidigen hebt man es auf und schläögt es seinem gegner über. ist das ein bewertbare technik? wird dann nach litern gewertet, des blutes was dem angreifer aus mund, nase ohren läuft? kann man es nicht wei gesagt show oder demonstration von mir aus auch freikampfdarbietung nennen? muss es dieser webeträger sv sein?
das soll doch spass machen, weiterbilden und hart antrainiertes entsprechen honorieren. ist das nicht der anspruch den man hat wenn man daran teilnimmt?
vielleicht schreibe ich es so nochmal: ich bezweifle nicht, dass die protagonisten dieser veranstaltung können was sie vorführen. ich denke vielmehr das sie sicherlich ein hohes mass an wissen und technischem know how mitbringen. aber eine sv ist eben nicht bewertbar.
Und hier wieder die Logik-Divergenz:
Du TRAINIERST diese Scheiße!!! Woher weiß dein Trainer, was du machen sollst und wann etwas richtig war???
SV ist in jedem Fall eines: Stufenlos regelbar! Wie weit man in welche Richtung geht bleibt jedem selbst überlassen.
Rocky777
26-12-2005, 23:58
Du TRAINIERST diese Scheiße!!! .
nanana nicht persöhnlich werden ich will mal sagen das das auch ein kleiens bischen rassismus ist nur weil dir dieser ooder jene sport nicht gefällt ist er noch lange nicht scheiße auserdem warum werdet ihr hier alle so persöhnlich? ihr habt nicht von eurem gegenüber erfahren doch trotzdem schließt ihr nur das negative.
Ich finde da dieser theard nur zum zitieren und anmeckern dient sollte er geschloßen werden da er auch keine frage beinhalten falls ich mich nicht irre
Sportler
27-12-2005, 00:38
STOP! Du hast mich nur falsch verstanden. Das war als Schimpfwort auf niemanden bezogen. Das ist als "Jugendsprache" zu verstehen, übersetzt etwa: "Du TRAINIERST das Zeug!"
Wichtig ist hierbei das großgeschriebene Wort. In diesen "Slang" bin ich nur verfallen um meinem Unmut Ausdruck zu verleihen. Da dieser immernoch da ist, werde ich auch den Beitrag so stehen lassen.
Wollte nur klarmachen, dass ich nicht verstehe, wie jemand sagen kann, dass SV eine so derart schmutzige Sache ist, die man nie vorzeigen kann, weil es dort keine Regeln und Bewertungsgrundlagen gibt - der aber gleichzeitig genau das trainiert. Ich dachte immer, im Training muss man ein irgendwie geartetes Feedback haben, um sich zu verbessern. Das würde aber dann fehlen, wenn es wirklich so wäre, wie es der Clown darstellt...
Mohlenbop
27-12-2005, 01:08
Geil - ich liebe diesen Thread :D!
Nur umbenennen sollte man ihn langsam mal ;)...
@Sportler: Ne, es wurde überhaupt nicht diskutiert was man bei ner Show zeigen darf, sondern dass Kategorien wie Realismus, Effizienz, Show usw nun mal nicht nebeneinander existieren können. Und wie man denn bitteschön ein SV-Turnier versanstalten will.
Ist es wirklich nur eine SV-Show ist die Sache kar: Da geht es nämlich nur um Show und nciht mehr :)...
Rocky777
27-12-2005, 01:33
@sportler was heißt hier bitte jugendsprache >.< ich drücke mich ja wohl halbwegs "gebildet" aus und gehöre auch den jungen leuten an.
Und meine frage ist was ist die frage dieses theards???
Sportler
27-12-2005, 01:35
sondern dass Kategorien wie Realismus, Effizienz, Show usw nun mal nicht nebeneinander existieren können.
Gut, dass du es so auf den Punkt bringst, denn umso klarer kann ich dir dann Widersprechen. Das sind einfach nur Grenzen, die du wahllos ziehst. Man kann nämlich anteilig einen gewissen Grad an Realität und Effizienz hernehmen und aus dem Pool an möglichen Techniken die raussuchen, bei der die Zuschauer zumindest noch etwas sehen.
Keiner will den Hardcore-SVlern ihr Ding damit absprechen. Beim Karate hat jeder akzeptiert, dass es Kata und Kumite gibt. Wieso schafft ihr das nicht?
Mohlenbop
27-12-2005, 01:56
Ich finde einfach dass sich Kategorien wie Realismus und Show grundsätzlich ausschließen. Wobei das natürlich ANsichtssache ist *g*.
Aber ich kann Dich schon etwas verstehen - Besipiel Fassen der Jacke/des Halses von vorne.
Undschön: Tritt in die Eier.
Schön: Irgendeine Hebeltechnik, Gegner zu Boden führen etc.
Und sicher: Ich kann hier zwar an einen effektiven Eiertritt eine schöne Hebeltechnik folgen lassen - was dann wieder was für die Show ist,
aaaaaaber :D ich halte einen Show wettkampf trotzdem nicht für sinnvoll da eben hierdurch viele Sachen verharmlost, aus dem Zusammenhang gerissen und reisserisch gestaltet werden.
Wie beim WT: Theoretisch guter Ansatz, praktisch naja *lol* (sorry an die WTler, ich konnte einfach nciht anders :D)...
enraged_Clown
27-12-2005, 02:49
Hier wird auch gleichzeitig die offene Europameisterschaft im Show- Selfdefence am 28.04.-29.04.2006 ausgetragen.
na wenn sich das so verhällt:)
Du TRAINIERST diese Scheiße!!! Woher weiß dein Trainer, was du machen sollst und wann etwas richtig war???
naja, so nach mehrjähriger zeit als militärausbilder denke ich ihm da vertrauen zu können
Und SV ist für mich sehr wohl ein sport den man etwas trainert^^
sport regeln, sv keine regeln= sv kein sport
@sportler was heißt hier bitte jugendsprache >.< ich drücke mich ja wohl halbwegs "gebildet" aus und gehöre auch den jungen leuten an.
achja?
nanana nicht persöhnlich werden ich will mal sagen das das auch ein kleiens bischen rassismus ist nur weil dir dieser ooder jene sport...
:rolleyes:
Keiner will den Hardcore-SVlern ihr Ding damit absprechen. Beim Karate hat jeder akzeptiert, dass es Kata und Kumite gibt. Wieso schafft ihr das nicht?
da könnte einem echt der draht aus der mütze springen. was zum geier ist hardcore sv? es gibt sv und das war es, das kann man nich klassifizieren. aber wemm erzähle ich das, kannix wird gleich wieder rummaulen, du kapierst es auch nicht und rocky hat morgen albträume. mission complete.
grüße vom clown
Rocky777
27-12-2005, 02:56
:spam:
@Clown
suchst du hier eigentlich nur streit? kommt mir zumindest so vor dar dein letzter psot meines erachtens keinen sinn erfüllt:spam:
enraged_Clown
27-12-2005, 03:04
:spam:
@Clown
suchst du hier eigentlich nur streit? kommt mir zumindest so vor dar dein letzter psot meines erachtens keinen sinn erfüllt:spam:
guten morgen erstmal, er macht allen sinn der welt. guck mal die onkelz kannix und sportler waren ganz doof zum onkel clown. und dann kam der kleine rocky und hat aus unwissenheit und mangelnder erfahrung gleich mit gepöbelt. da wurde der clown ein ganz klein bisschen böse und hat sich gedacht, bringst das mal zum ausruck.
so und nun rasch in bettchen es ist nämlich schon 3 und da macht man mit 15 gewöhnlich matratzen horchdienst, damit man gross und stark wird.
gute nacht
Rocky777
27-12-2005, 03:14
och so ein mist das noramle reden verlernt? naja was solls ich sehe halt genug erfahrng in mir um hier rein zu schreiben und das es 3 uhr ist is mir mal ganz ehrlich gesagt SCH*** egal^^
fujikomma
27-12-2005, 10:02
hallo,
erstmal schön tief luft holen und bis 10 zählen.
dann noch mal den thread lesen in alller ruhe...:) .
es gibt wohl ein grundlegendes missverständnis zwischen den leuten die erfahrung im leben gemacht haben und daraus gelernt haben und den anderen.
ich z.b. bin durch meine schulische erfahrung eins gelehrt worden :
es gibt und gab unterrichter die auf einem machttrip sind ,das schlimme sind die die es nicht merken...
es gibt andere die kritikfähigkeit und selbstständiges denken sowie aufmerksamkeit fördern,das macht arbeit:ups:
leider checkt man manches erst wenn man aus der schule raus und mit der realität konfrontiert wird.
es gibt einige unterschiede zwischen turniersport und reiner sv:
im ring ist nicht alles erlaubt und es gibt mindestens einen schiedsrichter .
und von der bekleidung abgesehen ,im letzteren fall sollte man stahlkappenstiefel als normalfall ansehen:devil:
ach ja das überraschungsmoment nicht vergessen..
jetzt kommt bestimmt ein klugschnaker:
"wie kann man im sv training dieses überraschungsmoment trainieren?"
oder
"wie werde ich nicht mehr überrascht"
einfache antwort:
"aufmerksamkeit aufmerksamkeit aufmerksamkeit"
Hein Blöd
27-12-2005, 13:09
Nach meinen Erfahrungen bekommt man mit "realistischen" SV Systemen bzw. Free Fight keine vollen Trainingsräume und ergo kein Essen auf den Tisch. ...Ist nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl eine doch recht grosse Zielgruppe für sowas, aber es sind natürlich nicht alle KK-Intressierten. Klar, wenn man nur auf Geld aus ist, dann lohnt es sich eher, eine WT-Schule aufzumachen. Aber auch Jemand, der MMA und "realistische" SV unterrichtet, wird seine Schüler bekommen. ;)
Grütze
HB
Davut Sidal
27-12-2005, 14:03
Europameisterschaft der ISKA Martial Arts in Augsburg / Germany ausgerichtet.
wenn es so wie oben heißen würde,gäbe es hier sicher keine diskussion:)
und wovon rede ich die ganze Zeit!!!:confused:
es wollen hier nur ein paar Hardcore SV, sich auf wichtig machen!!!
nach langjährige erfahrungen die Sie wahrscheinlich bei der Franz. Legion. , Mossad, CIA, Micky Mouse Club, Computerspiele gemacht haben, uns klar machen was SV ist,
bin nur sprachloss, das solche Typen in Deutschland UNGESCHADET überlebt haben.
Schonmal darüber nachgedacht, dass diese Leute die Zeit mehr oder weniger unbeschadet überstanden haben, weil sie so drauf sind?:rolleyes:
Ach nein, entschuldigung....sowas geht ja nicht in eure Köpfe rein....:mad:
Sportler
27-12-2005, 15:27
naja, so nach mehrjähriger zeit als militärausbilder denke ich ihm da vertrauen zu können
sport regeln, sv keine regeln= sv kein sport
Letzter Versuch, dann gebe ich es auf:
Du trainierst SV. Dein Trainer(unabhängig seiner Qualifikation) gibt dir Feedback. Er sagt, ob du etwas richtig gemacht hast, oder falsch. Also MUSS es doch Bewertungskriterien geben, nach denen du feststellen kannst: War das jetzt gute SV oder schlechte SV.
Ich verstehe also nicht, wie du behaupten kannst, dass andere Leute sowas nicht feststellen können - und das, ohne diese Leute je gesehen zu haben.
Egal, das war jetzt hier mein letzter Beitrag. Wenn du diesen Zusammenhang immernoch nicht verstehst, dann tut mir das wirklich leid... Ciao
Davut Sidal
27-12-2005, 15:51
Schonmal darüber nachgedacht, dass diese Leute die Zeit mehr oder weniger unbeschadet überstanden haben, weil sie so drauf sind?:rolleyes:
schon mal darüber nachgedacht, wie wir es unbeschadet überstanden haben.
Dein Meister
27-12-2005, 16:29
Ich kann mir vorstellen, das er seine Brüder gerufen hat:D ,
denn:
die Strasse, uhhhh da bekomme ich Angst:ups: .
es ist kalt, grrrrrrr
nur du und er,
ach hört MIT DEN KINDERGARTEN AUF, ich denke Ihr wollt damit
der EM in Augsburg und der Forum hier schaden,
von wehm seit Ihr?
Ich glaube Ihr habt eher Angst, das eure Schüler was besseres auf der EM sehen, als wie das was Ihr Predigt.
nämmlich "Bring Ihn um,:ups: dann kann er nicht mehr aufstehen und dich Treten:confused: "
Krank, krank, krank.............
:ups: Ertappt
Ach Leute...
Wenn die Argumente ausgehen, dann kommt das unausweichliche:
"Wer hat euch geschickt?"
Lebt weiter mit eurer Weltvorstellung, aber wundert euch nicht, wenn sie irgendwann unsanft zerrissen wird.....:rolleyes:
Es ist immer das selbe hier.
ISKA ist eine lustige Gemeinschaft. Rauch ihr Gras ? oder fallen Euch die Sachen auch so ein ?
Dein Meister
27-12-2005, 17:32
Nee, die geben Ihr Geld lieber an den gross Guru von euch bei der WKA
wie den K.N.:D
und kaufen sich Titel und Schwarzgurte:D
enraged_Clown
27-12-2005, 17:42
och so ein mist das noramle reden verlernt? naja was solls ich sehe halt genug erfahrng in mir um hier rein zu schreiben und das es 3 uhr ist is mir mal ganz ehrlich gesagt SCH*** egal^^
für dein alter ganz schön frech, aber das ist cool
es wollen hier nur ein paar Hardcore SV, sich auf wichtig machen!!!
nach langjährige erfahrungen die Sie wahrscheinlich bei der Franz. Legion. , Mossad, CIA, Micky Mouse Club, Computerspiele gemacht haben, uns klar machen was SV ist,
bin nur sprachloss, das solche Typen in Deutschland UNGESCHADET überlebt haben.
jetzt verrate mir bei gott was hardcore sv ist. sv ist nur das was funktioniert. hardcore ist nur was sich hier einige leute einbilden. was versteht man den unter hardcore sv denn? erkläre es mir. versuch es wenigstens.
die Strasse, uhhhh da bekomme ich Angst .
es ist kalt, grrrrrrr
nur du und er,
ach hört MIT DEN KINDERGARTEN AUF, ich denke Ihr wollt damit
der EM in Augsburg und der Forum hier schaden,
von wehm seit Ihr?
was meinst du dazu, ihr holt euch ne horde biker auf die em und lästert über deren mütter. wer dann am ende den kürzesten krankenhaus aufenthalt hat, der ist europameister. kontaktadressen können gerne bei mir erfragt werden.
Du trainierst SV. Dein Trainer(unabhängig seiner Qualifikation) gibt dir Feedback. Er sagt, ob du etwas richtig gemacht hast, oder falsch. Also MUSS es doch Bewertungskriterien geben, nach denen du feststellen kannst: War das jetzt gute SV oder schlechte SV.
Ich verstehe also nicht, wie du behaupten kannst, dass andere Leute sowas nicht feststellen können - und das, ohne diese Leute je gesehen zu haben.
wenn mir die nase blutet, weiss ich das ich was falsch gemacht habe, wenn ich lauter farbstriche am t-shirt habe, weiss ich das ich was falsch gemacht habe.
ISKA ist eine lustige Gemeinschaft. Rauch ihr Gras ?
nein sie tun nur so als ob
Dein Meister
27-12-2005, 18:02
Also nochmal,
oben links steht
"auf Thema antworten"
und nicht
"willst du streit oder was"
die Thema was Ihr hier disq. gehört wo anders hin,
sucht doch unter
" die Karavane zieht weiter und der Sultan hat Durst"
Ihr redet über Blut, grauen, achhh ich schreib nicht mehr weiter, kein Bock, verstehen tut Ihr nicht, da Ihr für andere Texte hier schreibt.
enraged_Clown
27-12-2005, 18:08
Also nochmal,
oben links steht
"auf Thema antworten"
und nicht
"willst du streit oder was"
die Thema was Ihr hier disq. gehört wo anders hin,
sucht doch unter
" die Karavane zieht weiter und der Sultan hat Durst"
Ihr redet über Blut, grauen, achhh ich schreib nicht mehr weiter, kein Bock, verstehen tut Ihr nicht, da Ihr für andere Texte hier schreibt.
erklär mir das bitte. du schreibst blech und hast nicht den hauch argumentation
Mohlenbop
27-12-2005, 18:43
So langsam wirds immer interessanter :D!
Wenn ich mir die Posts vom "Meister" und vom "Davut" so anschau frag ich mich wie man nur so kompliziert / umständlich / unleserlich schreiben kann!
Und dann noch auf diesem Niveau. Ach Jungs, ihr seid toll, echt :D!
Wie kommst Du denn auf die schwachsinnige Idee jemand würde uns schicken die EM schlecht zu machen!? Wie abgedreht ist das denn *lol*!?
Ich fand das Thema anfang interesseant, dass in "meiner" Stadt eine Europameisterschaft ausgetragen wird, zu der es weder Informationen gibt, noch Details feststehen, noch der Verband bekannt ist.
Das SV Thema hat sich ja nur entwickelt weil Davut sidal sich nciht artikulieren kann und somit nicht klar geworden ist dass es sich beim SV Teil da nur um Show handelt...
Aber in was da ne EM ausgetragen wird würde mich dennoch interessieren :)...
Ich bin im DKV seit 1994 .
krav maga münster
28-12-2005, 08:02
Also jetzt nochmal.
Frage:
@ Davut Sidal
Sage mir bitte, wie Du den Realitätsgrad in einer sportlichen Veranstaltung messen willst/kannst ?
Gruß Markus
TheHeadhunter
28-12-2005, 09:51
Ich habe selten soviel Sch****sinn in einem Thread gelesen. Der Clown kommt mir vor wie ein Teenager, der jeden Abend WWF schaut, wo sie sich mit "2by4" den "Schädel" einschlagen.
Ich kann nur hoffen, dass niemals Leute zu Dir kommen um von Dir trainiert zu werden. Entweder sie schlagen sich schon im Training tot oder versuchen dann ob sie mit nem USK Zug mithalten können.
Grade Leute wie Du sind es die den SPORT in den Dreck ziehen. Die sehen irgendwas im Fernsehen, Film und meinen sie müssen diese Kriegsszenarien in einer Halle nachspielen.
Wieso denkst Du trainieren etwa Polizisten SV ? Wenns nach Dir ginge, müssten die ja Ultimate Anti Terror Killing oder was auch immer Du favorisierst machen.
Ich kenne Davut Sidal schon länger, und ich weiss, dass das was er macht Hand und Fuss hat. Und ich weiss auch, dass er kampfsporttechnisch mehr Erfahrung und Wissen hat als 95% der hier anwesenden Experten.
Ich für meinen Teil könnte mir keinen besseren Trainer als ihn vorstellen.
MfG
Benjamin Rauch
TheHeadhunter
28-12-2005, 09:56
Das SV Thema hat sich ja nur entwickelt weil Davut sidal sich nciht artikulieren kann...
Ich möchte sehen, wie Du Dich als Deutscher, oder was immer Du auch bist auf einem türkischen Board artikulieren würdest.:D
Lernt ihr das beim Freefight ? Erstmal die Wörter Disziplin, Respekt und sportlich faires Auftreten auch außerhalb des Rings/der Matte vergessen ?
MfG
Benjamin Rauch
Wieso sollten Polizisten mehr als SV trainieren? Was gibt es denn "härteres" als SV bzw. eine SV-Situation? Garnichts. Und jetzt sag bloß nicht, "Hardcore-SV" , sonst platzt mir der Kragen. Wenn es dir nicht passt, was hier geschrieben wird, dann lies nicht. Ich persönlich könnte nur hoffen, dass E. Clown Schüler bekommt. Schüler mit den Ansichten wie ihr sie habt. Dann werden vielleicht ein paar mehr Leute begreifen, wie es wirklich aussieht.
Und jetzt fang bloß noch mangels Argumenten an, über die anderen Stilrichtungen herzuziehen und sie runterzuziehen. Das ist doch echt das letzte hier.
PS: Und sag jetzt bloß nicht, wir würden alle Stile schlecht reden. Alle haben eine Daseinsberechtigung, allerdings sind manche mehr und manche weniger für SV geeignet. Das mal nur, um dir die Luft aus den Segeln zu nehmen, für etwaige klägliche Argumentationsversuche auf einer anderen Schiene.:mad:
Mohlenbop
28-12-2005, 13:35
Ich möchte sehen, wie Du Dich als Deutscher, oder was immer Du auch bist auf einem türkischen Board artikulieren würdest.:D
Lernt ihr das beim Freefight ? Erstmal die Wörter Disziplin, Respekt und sportlich faires Auftreten auch außerhalb des Rings/der Matte vergessen ?
Wie ich mich auf einem türkischen Board artikulieren würde? Ganz ehrlich: Gar nciht! :D Oder ich würde jemanden bitten den Thread für mich zu eröffnen.
Zum einen ist so ein Thread ja nciht "irgendein" Thread, sondern die Ankündigung zu einer Europameisterschaft (zu der leider keine Fragen beantwortet werden), und zudem sorgt schlechte Artkulation für schlechte Publicity.
Und zu der Sache mit dem klischeemässig blöden Free Fighter kann ich nur sagen: :kaffeetri...
Mach dafür nen neuen Thread auf - dann müll ich Dich gern mit Argumenten und gegenbeweisen zu :D!
Bis dahin: :kaffeetri
Dein Meister
28-12-2005, 14:26
Molenbop:
Ich fand das Thema anfang interesseant, dass in "meiner" Stadt eine Europameisterschaft ausgetragen wird, zu der es weder Informationen gibt, noch Details feststehen, noch der Verband bekannt ist.
Also jetzt ist alles Klar, wenn du ISKA nicht kennst, dann tust du mir echt Leid, das beweisst hier das du keinen schimmer Ahnung v. Kampfsport hast, hier aber kurze hinweise 4you
ISKA ist der Profiverband, der nach Schliessung der PKA Prof. Karate Assos.
gegründet worden ist, gründer ist der Mann dem das Amerik. Sport TV gehört, Chuck Norris ist, oder war 2.Präsident.
ISKA hat die erste Kickboxgala in Europa ausgerichtet.
ISKA ist der einzig anerkannte Weltverband in Korea, Japan, Australien, USA und vielen Latino Länder.
ISKA EU Präsident ist Shogun Herausgeber Fritz Exenberger ( ehem.WKA World Amat. Präsident)
Jetzt der Hammer, der Davut Sidal denn du über denn Tisch die ganze Zeit ziest ist der 2. Präsident.
genug für deppen die sich hier Hirnscheis.... und keine Ahnung v. Kampfsport haben.
Ja, ich bin Türke und Stolz darauf, du aber du nix Ahnung, nur reden Mist.
Deine Kopf im Harcore SV weich geworden.
Muss man ein klitzekleines unbedeutendes Teil des Ganzen (sprich: einen Verband von Tausenden) kennen , um Ahnung vom Ganzen (sprich: dem Kampfsport) zu haben? Nein? Richtig!
Ich weiß zwar auch nicht, warum du jetzt deine Nationalität extra nennen musst, ich kann aber nur sagen, dass deine Nationalität keinen Einfluss darauf hat, wie ich über das "SV-Sport-Turnier" denke. Und wenn du jetzt über die Schiene kommen willst, dass wir diesem sportlichen Turnier ja nur skeptisch gegenüberstehen, weil du aus einer andere Nationalität stammst, dann tust du mir echt leid:rolleyes:
Aber so ist das, wenn die Argumentation mit herkömmlichen Mitteln nicht mehr zu führen ist, weil die Argumente ausgehen....
Gruß
Mohlenbop
28-12-2005, 14:38
:klatsch: Jaaaa, mehr davon!
Sicher, jeder der die ISKA nicht kennt hat keine Ahnung - ihr seid göttlich echt :D! So wie sich das für mich anhört ist die ISKA anscheinend überall bekannt nur halt hier (noch) nicht, was ja net schlimm ist.
Schau: wäre gleich so ne Antwort gekommen hätt ich mcih gefreut und mich wieder in meine Neandertaler Höhle zurückgezogen ;)...
Und mal ganz nebenbei: Der Davut Sidal kann von mir aus Präsident vom Zuckerland sein, deshalb bekommt er von mir trotzdem keine Sonderbehandlung. Sorry wenns böse klingt, aber der Rang gibt meiner Meinung nach keinen Bonus auf die Aussagekraft und Glaubwürdigkeit der betreffenden Personen.
genug für deppen die sich hier Hirnscheis.... und keine Ahnung v. Kampfsport haben.
Ja, ich bin Türke und Stolz darauf, du aber du nix Ahnung, nur reden Mist.
Deine Kopf im Harcore SV weich geworden.
Naja, muss man hier wirklich was dazu sagen!?
Na gut ich tu's mal:
Ich finds schön dass Du Türke und stolz darauf bist :).
Ich nix reden nur mist und nix haben keine Ahnung :).
Meine Kopf ist noch nciht weich geworden :).
Und sei mal bissl höflicher - wir sind's schließlich auch...
Ich glaub du magst mcih nru nciht weil ich was "gegen" die ISKA und den Davut gesagt hab. Und stell mich mit Sachen wie "Ich bin Türke und stolz drauf" jetzt ja nciht indirekt als Türkenhasser oder so hin.
Selbst ich schaffs mit meinen 9 Fingern mich einigermassen auszudrücken!
TheHeadhunter
28-12-2005, 15:25
Mhh, komisch dass sich einige hier angesprochen od. beleidigt fühlen, wenn man nicht ihrer Meinung ist. Und von Argumentation brauchen die Leute, die hier seitenweise nur geistigen D******** schreiben erst gar nicht anfangen. Aber es beweisst mal wieder, dass manche Leute das Internet leider nachwievor nutzen um Leuten, denen sie im richtigen Leben nicht mal das Wasser reichen könnten zu beleidigen.
Ich nix reden nur mist und nix haben keine Ahnung .
Meine Kopf ist noch nciht weich geworden .
Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen sollte. Aber über Dein geistiges Niveau hast Du mit dieser Aussage genug ausgesagt.:rolleyes:
Und sei mal bissl höflicher - wir sind's schließlich auch...
Falls Du diese Aussage ernst meinen solltest, dann untermauert es nur die o.g. Aussage.
Abschließend zum Thema :
Wen es interessiert oder wer sich eine echte eigene Meinung bilden will : Schaut Euch das Ganze an!
Für den Rest: Sucht Euch nen anderen Spielplatz aber diskutiert nicht über Themen von denen Ihr offenkundig keine Ahnung habt.
So, da die Diskussion seit mehreren Posts rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und manche Gemüter eindeutig viel zu erhitzt sind ist hier erstmal
- closed-
sollte noch jemand was zum Topic beizutragen haben, bitte PN an mich.
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.