Vollständige Version anzeigen : Wie tapet man sich richtig die Hände?
dominuck
24-12-2005, 00:25
Hi! Mach zwar schon seit einiger Zeit Jiu Jitsu aber wie man sich genau fürs Boxsack Training die Hände tapet weiß ich nich...
Muss man das auch so machen (wenn man nich Sandsack boxt, sondern nur so (sparring)) Wie macht man das? Brauch ich da richtriges Tape wie ich es auf bspweise auf kwon.de bekomme oder kann man das auch anders machen...
wie macht ihr das? macht ihr s immer? Wie/Wo muss ich da tapen? nur vorne Knöchel? Auch Handgelenk?
Schießt mal los! :P
Gonnosuke
24-12-2005, 09:02
Ich persönlich würde erstmal mit Sandsackhandschuhe anfangen. Tapen soll ja die Gelenke stabilisieren und auf Dauer ist das nicht gut für die Gelenke, da sich das Gelenk an die Bandagen oder das Tape gewöhnt. Wenn du dann die selben bewegungen ohne die Bandagen oder das Tape machst...kannst du dir sicherlich denken, was dann irgendwann passiert ;) . Wenn du das Tapen nicht wirklich brauchst, dann würde ich es dir auch nicht unbedingt empfehlen. Ansonsten bin ich auch mehr der Freund von Bandagen. Das geht irgendwie schneller als immer das Rumgewickel von den Tapes.
J0hnL0ck3
24-12-2005, 14:11
http://www.boxinggyms.com/tips/handwraps.htm
hier gibbet verschiedene Beispiele wie man sich die Hände bandagieren kann
dominuck
24-12-2005, 15:34
des is nich schlecht, danke
Ich hätt da auch was dazu:
Zu meinem Boxsack hab ich damals gleich noch 2 Tapes gekauft- hübsch mit einer Schlaufe jeweils auf einer Seite.
Nur: Die dinger sind ja eeeeewig lang! locker n Meter oder sogar mehr. Ich hatte beim ersten Tapeversuch dann irgendwann keine Ideen mehr, wo ich es noch rum wickeln könnte.... seit da Trainiere ich nur mehr mit den leichten Handschuhen (die fingerfreien).
Meine Frage daher: habe ich Fußtapes gekauft??? :o
gibts nicht ;)
bandagen können nicht lang genug sein für hartes training.
Ich hab mir vor einigen Jahren von Horst Fiedler "Boxen für Einsteiger"
gekauft. Da ist es echt super beschrieben. Da hast du vor allem verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.