PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Balicki Videoclip

deniro
24-12-2005, 00:49
Hi JKD ler

Ich hab für euch ein Clip von Ron Balicki aus seiner Kali DvD.Ist ne Spitzenqualität und ca 18 mb.Da es Kali ist wollte ich es erst ins FMA Forum posten,weil es aber waffenlos ist und in sehr vielen JKD Schulen Kali unterrichtet wird, habe ich es hier rein getan:D

http://**********.de/files/9724453/Ron_BalickiMed_Prog.wmv.html

Was mich interessieren würde war Sifu Balicki schon in Deutschland? Für ein Seminar natürlich. Das was ich von ihm gesehen habe hat mir sehr gefallen;)

Frohe Weihnachten
Gruß Deniro

Wu Wei
24-12-2005, 11:15
Klasse Videoclip !!!

John1974
24-12-2005, 11:17
Bisher war er glaub ich nur in Frankreich, Belgien (bei die Jungs von Def Cros), und Luxemburg und leider noch nicht in Deutschland, ich wäre auch sehr interessiert um ihm mal in ein Seminar zu erleben!

Ich hab einige DVD's von Ron Balicki und die sind alle sehr gut.

Diese clip kommt übrigens von sein Kali Silat DVD (die hab ich auch, sehr gutes material, sehr Basic aber sehr gut rübergebracht) http://www.ronbalicki.com/store/video/video_kali_silat.htm

MFG

John

Adrenalin100
24-12-2005, 11:56
Ist ja recht anschaulich dargestellt wie die Techniken funtionieren. Aber alles von Zeitlupe bis langsam. Wäre doch mal intressant zu sehen wie so etwas in der Praxis umzusetzten ist gegen jemanden der nicht der totale Noob ist. Wenn jemand halbwegs boxen kann stelle ich mir das ziemlich schwer vor, schließlich läßt man den Arm nach ausgeführtem Schlag ja nicht stehen.
Was meint ihr?

El Loco
24-12-2005, 12:04
Ist ja recht anschaulich dargestellt wie die Techniken funtionieren. Aber alles von Zeitlupe bis langsam. Wäre doch mal intressant zu sehen wie so etwas in der Praxis umzusetzten ist gegen jemanden der nicht der totale Noob ist. Wenn jemand halbwegs boxen kann stelle ich mir das ziemlich schwer vor, schließlich läßt man den Arm nach ausgeführtem Schlag ja nicht stehen.
Was meint ihr?

Hi,

ich denke diese KaliSilat-Sachen haben sich in der Realität durchaus bewährt, und das sicher ein paar hundert Jahre vor Freefight & Co., denke also, dass das durchaus seine Berechtigung hat (sollte kein Angriff sein...)

Ja, Ron hat sehr gute DVDs zu bieten, ich halte mittlerweile sehr viel von seinen Trainingsmethoden. Und einen lustigen Humor hat er auch noch :)

deniro
24-12-2005, 12:14
@Adrenalin 100

Du kannst ja mal bei den Dog Brothers schauen wie das realistischer aussieht;) Die nennen es Kali Tudo, gibt soweit ich weis auch ein Clip dazu.

Gruß Deniro

Mc Duff
24-12-2005, 14:36
Kann jemand diesen Clip mal posten? Würd mich auch interessiern
Ich glaub nähmlich wenn man damit zu langsam ist bekommt man den Ellbogen in die Fr****:ups:

grüße
Frohe Weihnachten

John1974
24-12-2005, 14:41
Kali Tudo Clip:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/kali-tudo-31580/?highlight=kali+tudo

Merry Xmas

John

Kung-fuWurst
24-12-2005, 15:23
der geht net mehr

hiver
24-12-2005, 15:35
ich finde solche zeitlupen aktionen und hebel etwas bedenklich ...

jetzt in dem video sieht es ja sehr schön aus .. aber ich würde mal gerne einen richtigen kampf sehen, in dem der trainer seinen gegner durch nen hebel zu boden bringt und da fixiert ... weiß ja nich, weiß ja nich..
wär es WT würden alle wieder ankommen "wie UNREALISTISCH"
wer lässt schon seine faust da vorne stehen und wartet auf nen konter :rolleyes:

Nitram
24-12-2005, 16:06
Nun, Herr Balicki schlägt ja vorher immer einen Uppercut , sodaß die folgenden
Hebel an einem weichgeklopften Gegner angewendet werden , somit könnte es durchaus funktionieren.
Einen schnellen , zurückgezogenen Jab so zu kontern ,dürfte allerdings schwieriger werden.

John1974
24-12-2005, 16:19
...... guck mal was er macht in der Clip! Es ist ein Instructional... er will auf diese DVD die zuschauer ein überblick verschaffen über das Silat und Kali und hier wird Diskutiert über ein "was wäre wenn"Szenario....

Ron Balicki hat erfolgreich Gekämpft in professional Shooto in Japan, auf seine JKD instructor serie sind einige clips zu sehen von seine Kämpfe. Also denke ich das er durchaus in der lage ist diese Technike anzuwenden.

John

Nitram
24-12-2005, 16:37
...kam vielleicht falsch rüber , wollte eigentlich verdeutlichen , daß er immer einen Uppercut schlägt , bevor er hebelt :o

Mir gefällt das Gezeigte gut. Werde es sicher mal an dem ein oder anderen Trainingspartner ausprobieren , zumal mir der " Eingang " durchaus geläufig ist;)

Michael N.
25-12-2005, 21:16
Ich finde seine Ausführungen einfach genial. Der Eingang sowie die Techniken sind mir zwar geläufig, aber die Variationen sind spitze. Er gehört zu den wenigen Amis, von dem ich behaupte, dass er etwas vernünftig zeigt und von dem man noch einiges lenrnen kann. Freuen wir uns auf die DVD´s, die er noch herausbringen wird.

:D