PDA

Vollständige Version anzeigen : free fight ausrüstung

florianv80
24-12-2005, 15:51
Hi
Ich will jetzt mit free fight anfangen .welche ausrüstung braucht man insbesonders .handschuhe welche firma macht gut und wo bekommt man die.

Danke

Mohlenbop
24-12-2005, 17:31
Benötigte Ausrüstung:
Free Fight Handschuhe (+ Bandagen), Tiefschutz, Zahnschutz

Optionale Ausrüstung:
Kopfschutz, Boxhandschuhe, Schutzwesten, Schienbeinschoner, etc.
Ist aber meiner Meinung nach nicht nötig.

florianv80
24-12-2005, 18:05
Danke
Und welche firma stellt die handschuhe und wo bekomm ich die.

Nixon
24-12-2005, 18:53
Welches Unternehmen stellt die Pride-handschuhe her...Hab mir Free-Fight Handschuhe gekauft....einfach nur per Spaß.....Einfach bei Intersport um 30€ ! Glaube aber die Qualität lässt zu wünschen übrig, da das Leder bei den Fingern sehr schlecht vernäht wirkt!!!

tenchi
24-12-2005, 20:00
http://www.kwon.deist sehr bekannt (da bekommt man so ziemlich alles)
ansonsten mach einfach mal deinen lokalen kampfsportladen unsicher.. da kannst du die sachen anprobieren und dich direkt beraten lassen...

frohes fest

der tenchi

Bushido_85
24-12-2005, 20:33
kwon ist dafür sehr schlecht

guck ma bei www.warrior-club.de - die haben ein großes angebot. ansonsten www.mmauniverse.com, aber die sitzen in GB

oss
bushi

Mohlenbop
24-12-2005, 22:17
@Bishido:
Was bringt Dich zu der aussage dass Kwon sehr schlecht ist?
Ich trainiere schon seit Jahre fast ausschließlich mit Kwon Sachen und halte die Handschuhe für sehr gut:
Lange Wicklung (wird im Fight eh mit Tape fixiert), offene Handfläche, echtes Leder, stabiles und gut geformtes Padding, gute Naht, etc...
Klar, es steht nicht PRIDE oder HARBINGER drauf :D, aber schlecht sind sie auf keinen Fall.

Optimal wärs natürlich einige Bekannte zu haben die verschiedene Modelle besitzen - da kannst dann direkt testen was DIr liegt ;)...

tenchi
24-12-2005, 22:19
eben, ich trainiere auch mit kwon ausrüstung und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden..

Tito_Ortiz
25-12-2005, 08:31
Ich finde Kwon algemein jetzt von Qualiät her 1 A. Wie die Handschuhe sind ? keine Ahnung habs sie nicht live gesehen.
In Deutschland kann mann für Free Fight sachen www.warrior-club.com empfehlen, weil sie einfach viel Auswahl haben. Kleine Auswahl haste hier auch. www.energy-sports.de

gruß

Bushido_85
25-12-2005, 11:31
@mohlenbop

welche gloves von kwon haste denn?

also wir hatten ne zeitlang kwon sandbag gloves fürs training, und da rissen die nähte sehr leicht.

wie das bei dem "ultimate" ist weiß ich nicht.

KWON ist generell IMO von der qualität nicht soo gut, auch was gi etc angeht. aber halt dementsprechend günstig, dass es sich von Preis/Leistung wieder lohnt...

Mohlenbop
25-12-2005, 12:43
Von Kwon gibt es die Ultimate und die Sandbag Gloves.
Grob gesagt:
Die Sandbag Gloves für Anfänger die mal reinschnuppern wollen - die Ultimate für die, die schon wissen dass sie gescheite Ausrüstung brauchen und für Wettkämpfer...
Die Kwon Sandbag gloves ind eben einfach Handschuhe für den Sandsack und nichts fürs Free Fight/Grappling Training.

In meiner Schule trainieren 70% mit den Sandbag und 25% mit den Ultimate Gloves. Der Rest hat entweder Biligprodukte oder das ganz teure ZEugs *g*.

Bushido_85
25-12-2005, 13:16
jop, die sanbag gloves haben wir sehr schnell abgeschossen^^

die meisten benutzen jetz habinger oder hunter gloves und die "target" von fightstuff.

aber das was du sagst hört sich gut an, werd mir mal ein paar von den ultimates zulegen.

wie dick ist denn die polsterung ca.?

viele grüße und schöne weihnachtsfeiertage
Jan

Mohlenbop
25-12-2005, 15:54
So weit ich weiß ist das Padding ca. 2cm dick...

Das Padding für die Sandbag Gloves ist um einiges dünner - ideal fürs Sparring - da merkt man schon dass man die Deckung besser oben lässt *g*.

lee667
25-12-2005, 16:02
hat jemand schon diese everlast-gloves (http://store.everlastboxing.com/everlast-grappling-gloves.html)?
wollte mir die vielleicht holen....

ps3ud0nym
25-12-2005, 16:11
Hat jemand 'ne Ahnung ob es in London 'nen Shop gibt? Ich bin ja nicht gerade der typische Europäer. ;) Daher würd' ich die Sachen gerne mal vorort testen.

Conan
25-12-2005, 16:54
http://www.brawlstore.com/
--> http://www.brawlstore.com/product_info.php?cPath=33&products_id=160

die sind gut!!^^

diva
30-12-2005, 09:40
Hi,

um mal eins vorweg zu schicken, ich mache keine Freefights, aber verlaufe mich ab und zu mal ins BJJ.

Ende Januar wollte ich mich auf der Boot Düsseldorf mit Surfshorts und Rashguards ausstatten. Was muss ich beachten, dass die Klamotten für's (Non Gi) BJJ auch wirklich brauchbar sind?

Und zu den Handschuhen: auch ich habe die Kwon ultimate und kann mich bislang nicht beschweren. Allerdings sollte man die Nähte genau kontrollieren, denn die Verarbeitungsqualität ist nicht immer die beste bei Kwon. Ich habe einen Nahtfehler leider zu spät entdeckt, konnte es aber mit Nadel und Faden selbst beheben (aber bei 50 Teuros dennoch ärgerlich).

Danke und Gruß

Diva

Pyriander
30-12-2005, 10:07
Hallo allerseits, will nur kurz eine Empfehlung zwischenrufen, Handschuhe betreffend:

Will man den Trainingspartner schonen und mehr schlagen als grapplen sind die echt klasse weil Polsterung sitzt genau an richtiger Stelle, schön dick aber noch gutes greifen und ordentlich verarbeitet:

http://www.energy-sports.de/product_info.php/cPath/42_48_99/products_id/159

Fighter Faustschutz Combat für 34,90
[15011-000]

Und nein, ich krieg keine Provision :-)

Dahaka
30-12-2005, 10:51
Welches Unternehmen stellt die Pride-handschuhe her...Hab mir Free-Fight Handschuhe gekauft....einfach nur per Spaß.....Einfach bei Intersport um 30€ ! Glaube aber die Qualität lässt zu wünschen übrig, da das Leder bei den Fingern sehr schlecht vernäht wirkt!!!

Jepp! wollt mir die auch kaufen weil wir fürs Training solche gebraucht hätte aber die Polsterung war mir dann zu dick also hab ich mir die bei Fighters World gekauft!!!

Gruß
Dahaka