Wer macht das Rennen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer macht das Rennen?



Sebastian
23-08-2002, 09:37
Hi,

da wir bundestagspolitisch ja so langsam in die heiße Phase kommen, jetzt die alles entscheidende KKB Umfrage :D

Wer wird der Kanzler aber September 2002

Schröder bleibts

oder

Stoiber wirds

? :

so long

hanzaisha
23-08-2002, 09:42
ich geb sogar offen zu, daß ich nicht nur hier für schröder stimme!!!!!

er wird`s auch bleiben, weil die alternative frauen-schwulen-und sozialhilfeempfängerfeindlich(edit: ausländer hab ich noch vergessen!!!) ist!!!:mad:

heijoshin
23-08-2002, 10:24
schröder sollte es bleiben, denn der andere Kollege ist dermaßen ein Stammler und Farblos, daß man Bayern eigentlich aus der BRD ausgrenzen sollte...

Dojokun
23-08-2002, 11:23
Ich hoffe,

das die Mehrheit endlich kapiert, das der "Stammler" ein Schaumschläger ist!

Von wegen Bayern als Vorbild...

In NRW (Speziell der Ausländeranteil im Ruhrgebiet) oder im Osten Deutschlands ist man mit Problemen beschäftigt, von denen die Lederhosen (Sorry an alle aus Bayern) nicht die Ahnung haben, da sie davon nicht so betroffen sind...

Deshalb:

Hoffentlich kriegt Schröder die Möglichkeit, weiterzumachen...

Oss

Dojokun

hanzaisha
23-08-2002, 11:41
wenn man dabei noch bedenkt, daß das ruhrgebiet bayern zu dem gemacht hat, was es heute ist… ohne die gastarbeiter im bergbau und die finanzielle unterstützung in der nachkriegszeit wär münchen eine einzige wies`n… ohne häuser drauf;)
(ACHTUNG: ich verallgemeinere NICHT, daß alle bazis scheisse sind!!!)

esdo
23-08-2002, 11:50
Wenn ich es richtig sehe geht es den Bayerischen Bundes-Länder besser als den anderen!!
Bin der Meinung das keiner von beiden geeignet ist,Schröder hat das ja schon bewiesen.
mfg esdo

Sebastian
23-08-2002, 12:00
wenn wir ein konjunkturell erstrakendes Deutschland sehen wollen, dann muss Schröder gehen, andernfalls wirds immer schlimmer! :(

hanzaisha
23-08-2002, 12:10
also, ich oute mich nochmal, ich bin seit neun jahren spd-mitglied!

das schröder -drücken wir`s mal diplomatisch aus- ne bllitzbirne zu sein scheint (puh, gerade die kurve gekriegt, mir fallen da ganz andere worte für ihn ein) ist fakt! ich kann ihn auch nicht ab.
aber man bedenke: die kohlregierung hat 16 jahre in die eigene tasche gewirtschaftet, das kann man in einer legistlaturperiode kaum wieder hinbekommen! den andern shit den die kohlreg. verzapft hat erwähne ich besser gar nicht.
ich bin auch mit vielem spd-stuff nicht einverstanden, is nur die bessere alternative!
bin ja n oller anarcho;)

Sebastian
23-08-2002, 12:21
hm, magst recht haben das in den 16 Jahren Kohl viel schiefgelaufen ist, aber auch viel erreicht wurde.

Unabhängig davon jedoch waren die letzten 4 Jahre wirtschaftlich ein Desaster. Dass sieht jeder wenn er die Firmenpleiten, die Arbeitslosigkeit, das Wirtschaftswachstum, die Aktienkurse, dass Bildungsniveau und vieles andere mit anderen Staaten vergleicht, die weltpolitisch die gleiche Situation gehabt haben müssen. Ich wohne nicht in Bayern, aber trotzdem scheint dieses Bundesland die einzige Perle in Deutschland zu sein. Daher eine für mich als Informatiker logische Konsequenz. Die bayrische Regierung war offensichtlich fähiger. Mir gehts nicht um Sympathien oder irgendwas. Ich will einfach nur ein wirtschaftlich starkes Deutschland und mit Schröderman wie meine Freundin ihn bezeichnet ist das leider nicht zu machen. Er hat sich in meinen Augen seine Chancen verbaut. Ein wechsel muss her...;)...genau wie vor 4 Jahren ein Wechsel hermusste, muss er jetzt kommen.

matjes
23-08-2002, 12:23
Also, ich halte Schröder für den größeren Blender. Außerdem ist die Union nun mal in wirtschaftlichen Dingen besser drauf, daß ist nun mal Fakt. Viel wichtiger ist mir aber, daß die Grünen aus der Regierung kommen. Die sind inkompetent, regierungsunfähig, machtgeil und haben nichts bewirkt.


Grüsse!
matjes

Thyura
23-08-2002, 12:33
Stoiber ist nicht zu verantworten, der Mann ist nur peinlich, soviel ist klar (wer in einer Talkshow auftritt und sich nicht mal den Namen des Moderators merken kann...)

Fakt ist, daß Schröder keine viel bessere Wahl ist, da bleibt also nur wählen gehen und abwarten.

Und keine Vorurteile gegen Bayern hier! Bin ja nur ins Ruhrgebiet "zugewandert", trotzdem kein Urbayer :D

Thyura

hanzaisha
23-08-2002, 12:39
sicherlich hat die CDU in punkto wirtschaft bessere "argumente"… allerdings geht das wieder auf die knochen der sozial schwächer dastehenden leute, die CDU/CSU/FDP sippe ist doch immer nur am eigenen profit interessiert, zweiklassensystem, diener und verdiener und DAS versuche ich seit jahren zu verhindern! jammern nutzt nix, man sollte handeln (dies vor allem an unsere lieben erstwähler)
@Thyura, hab ja x-tra hingeschrieben, daß ich`s nicht verallgemeinere, aber baziland wirkt schon unsympathisch… i bin halt a saupreiss:D

Luggage
23-08-2002, 12:39
Ich hoffe auf jeden Fall auf Schröder, allerdings befürchte ich einen Sicheren Sieg der Christ-Demokraten.

Was die gegen Schröder und die SPD aufgeführten Argumente anbelangt: Ersten hat Deutschland immer noch unter dem viel zu guten Wechselkurs der DDR-Mark, damals beim Fall der Mauer zu leiden, denn die Verschuldung damals war gigantisch. Kohl hat noch viel mehr Fehler begangen, die Wiedervereinigung geht aber entgegen seinen eigenen Behauptungen in keinster Weise auf seine Kappe, nur die Schulden, die dabei entstanden sind. Das wird so schnell nicht ausgebügelt werden. Auch die Steuerpolitik der CDU, namlich deutlich die wohlsituierten zu bevorzugen, hebt zwar die Bilanz, macht es aber dem durchschnitts Proletarier deutlich schwerer.
Die Pläne der CDU sind schon hart an der Grenze zur Rechten Fraktion, was Ausländerpolitik und Gleichheit (Schwule etc.) anbelangt, das darf nicht unterstützt werden, nur des schnöden Mammons wegen.
Die Arbeitlosenzahlen sind zwar wieder gestiegen, und Schröder konnte seine Versprechen diesbezüglich nicht wahrmachen 8ich zweifle daran, dass es irgendjemand vermocht hätte), allerdings sind die Zahlen immer noch deutlich niedriger als zu beginn seiner Legislaturperiode!
In sachen Umweltpolitik braucht die Welt die Grünen und die SPD, besonders in Sachen Atomausstieg, um dessen Willen ich gerne auf ein gigantisches BIP verzichte.

mfg,
Luggage

heijoshin
23-08-2002, 13:35
das die CDUuuh die bessere wirtschaftliche Partei sein soll, ist ja auch ein Humbug. Mit einem Schattenwirtschaftsminister wie unser alter Loddar Späth, der sich auch reichlich viel Geld und Urlaube in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, da lobe ich mir doch unseren jetzigen, eher unauffälligen Minister...

Hausmeister
23-08-2002, 13:43
Mann, ich wollte schon genau so eine Umfrage posten. Nur mit den einzelnen Parteien.



Original geschrieben von heijoshin
daß man Bayern eigentlich aus der BRD ausgrenzen sollte...
http://www.bayern-badminton.de/Bilder/bayernfahne.gifDas wünsche ich mir auch manchmal, einen unabhängigen Freistaat!:cool:

Ich lebe hier in Bayern und ich möchte hier auch nicht weg. Ich glaube, die Lebensqualität hier ist nicht zuletzt ein Verdienst derer, die bisher das Bundesland regierten. Und ich glaube, daß Stoiber auch ganz Deutschland Gutes tun kann.

http://www.arbg.bayern.de/bayern.gif

__________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Gott mit dir du Land der Bayern,
Heimaterde, Vaterland!
Über deinen weiten Gauen
Walte seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren,
Schirme deiner Städte Bau
Und erhalte dir die Farben
Deines Himmels, Weiß und Blau!

Sebastian
23-08-2002, 13:52
@Hausmeister, kannst ruhig noch eine parteispezifizierte Umfrage machen ;)

keweiming
23-08-2002, 19:59
hallole!
macht ruhig weiter so!
ich stimme für keinen, da ich das ganze etwas anders sehe. Ich oute mich hier als ÖDP Wähler, denn man sollte nicht vergessen wovon wir alle leben. Natürlich muss die Wirtschaft florieren, aber was doch alle vergessen - man kann nicht unendlich nur Wachstum haben, man sollte vielleicht mal daran denken ein hohes Niveau zu halten, da haben die großen Parteien doch immer so richtig schön versagt!
Welche Vorteile haben denn die beiden ????????
Wenn der andere in den Kanzlerbau kommt geht es ihm eh auch wieder schlecht - da das Feng Shui unter aller Sau ist. Wenn man sich dies mal anschaut kann man nur froh sein dass nichts schlimmeres kommt.
Meiner Mienung nach labern beide zu viel und tun zu wenig.
Di Politik ist ja eh mittlerweile ziemlich verkommen, Skandale über Skandale- kein Gefühl mehr von Moral und Ehre.
Und dann wundern sich manche warum die Jugendlichen kein Bock mehr auf Politik haben!
Ich würde mir lieber wünschen wenn die Politiker sich echt mal zusammen reißen und zusammen arbeiten und mal was auf die Beine stellen würden, als nur ewige Debatten führen und nur um Wahlsiege ringen. Wer hat den je alle Versprechen halten können???????????? Na wer? Schröder , Kohl, ................... Ich meine alle Versprechungen???!!!!!!!!!!!!!
Keiner wie ???????? na Versprechunen sind doch auch da um sie zu brechen!!!!!!!!!!!
Ich schaue lieber was die Praxis bringt, Versprechen kann man viel!
Übrigens was macht ein Arbeiter wenn Ihm sein Werkstoff ausgeht und es keinen mehr zu kaufen gibt und auch auf der Erde nichts mehr is - ah ich weiss auf dem MOnd !!!!!!!!!
sorry aber Ihr wisst ja hab manchmal ne sehr ironische Ader:D