Thaiboxen in München [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thaiboxen in München



suebelsuebel
25-12-2005, 00:42
Hoi :)

Ich suche einen Thaibox-Club in München.

Aber nicht das Tendokan-Dojo (obwohl das brauchbar ist, war schonmal dort trainieren) und auch nicht diese Schule von dem Albaner, Jonny Ismail Keta oder so ähnlich in der Leopoldstraße (die Schule kenne ich nur aus dem Internet - kann das sein dass es die noch nicht lang gibt ?:confused: ).

Aber auch nicht Steko oder Serge Seguin, wo Thaiboxen nicht so sehr im Mittelpunkt steht (wobei das beides gute Läden sind, keine Frage, nur halt keine richtigen Thai-Clubs).

Dann gibt es noch das Fight-and-Defense Center in Höhenkirchen mit Freefight und Thaiboxen, ist mir leider zu weit draußen.

Und dann halt die Schulen die Kung Fu und "traditionelles" Muay Thai mit Tierformen, Wai Kruh, Krabi Krabong usw. anbieten, aber das suche ich auch nicht.

Ich meine, es gibt in München noch ungefähr 2 andere Thaibox-Clubs, von einem hatte ich kürzlich mal die HP, aber jetzt finde ich sie nicht mehr und hab den Namen vergessen. Google war nicht mein Freund, und hier die Suche etc. hat auch nichts ausgespuckt. Oder ist es etwa gar möglich dass die Schule erst neulich dicht gemacht hat und ich deshalb die HP nicht mehr im www finde ? :confused:

Wer kann mir weiterhelfen ?

Grüße

Wind Dancer
03-01-2006, 12:15
Ähm... nur aus Neugier: warum hast Du die Schulen zu Anfang Deines Beitrags schon ausgeschlossen? :confused:

Junta
03-01-2006, 12:20
Baracuda:
http://www.kick-thaiboxen.de/

suebelsuebel
03-01-2006, 23:04
Ähm... nur aus Neugier: warum hast Du die Schulen zu Anfang Deines Beitrags schon ausgeschlossen? :confused:

verschiedene Gründe... größtenteils ganz persönliche. In drei der vorgenannten Institute war ich schon als Schüler mal... In zweien davon hab ich eben speziell von Thaibox-Praxis für mich zuwenig mitgekriegt, vor allem zu wenig Sparring und Clinchtechnik... Das andere (Tendokan) ist zwar für mich ziemlich OK gewesen aber da gab es wieder andere Sachen (Anfahrtszeit, Trainingszeiten und deren häufige Überschneidung mit meinen Arbeitszeiten etc,)... Eines gibt es garnicht (Jonny Ismail Keta oder wie der heißt, da scheint die Werbung die Wirklichkeit überholt zu haben, denn als ich vor kurzem mal da war, fand ich einen leerstehenden Bürohaus-Neubau vor, die Reklame war aber schon im www und prangte vor Ort gespenstisch monumental an den Wänden eines menschenleeren und unverschlossenen Betongehäuses, wie in einer Geisterstadt... das nenne ich geschäftstüchtig)... Das Fight&Defense Center ist mir zu weit draußen, und das mit der Tierform - Wai Kruh - Wellness- Schiene interessiert mich nicht. :rolleyes: Es war aber auch so dass ich sowieso kein Thaiboxen mehr machen wollte sondern mich für andere Stile interessiert habe. Ich spiele jedoch mit dem Gedanken irgendwann wieder Thaiboxen zu machen, und dann würde ich auf jeden Fall erstmal alle Münchner Anbieter ins Auge fassen.

@Junta

tausend Dank, das war´s. Die hatte ich gesucht. :) :)

domi81
04-01-2006, 00:26
der Keta war bisher doch immer in der Kultfabrik beim Fight + Dance, sonst wüsst ich auch evtl. nur noch in der Leo 250 den Boxtempel München, wobei des da wohl mehr in Richtung Steko/Boxfabrik geht.

suebelsuebel
04-01-2006, 11:31
der Keta war bisher doch immer in der Kultfabrik beim Fight + Dance, sonst wüsst ich auch evtl. nur noch in der Leo 250 den Boxtempel München, wobei des da wohl mehr in Richtung Steko/Boxfabrik geht.

siehste, das kannte ich gar nicht. Hast du da ne URL, Link, HP oder sowas ? Das wär supper :) Wenns mehr in Richtung Boxfabrik geht, Boxen interessiert mich auch, vor allem das Sparring was man in normalen Breitensportvereinen leider oft nicht so optimal bekommt.

suebelsuebel
04-01-2006, 12:48
:confused: unter "Leopoldstraße 250" hat meine Suche mehr so Golf-, Bade- und Fitness-Sachen ausgespuckt. Es ist doch wohl nicht etwa das Fitnesstraining in so nem Wellness-Center oder sowas gemeint ? Sowas gibts ja auch in vielen Breitensportvereinen, oft zum Nulltarif wenn man Vereinsmitglied ist, da gibt man für eine einzige Vitaminlimonade im Fitness-Saftladen mehr aus als für den Monatsbeitrag im Verein.

Ist halt so dass ich mir darunter eigentlich kein kampf- sondern fitnessbetontes Training vorstelle, sprich: Das kann man dann auch bleiben lassen. Bei Steko und Boxfabrik sieht man auch richtige "Leute" (Weltklasse die sich dort mal auf nen Kampf vorbereitet etc.), also in dem Fall verstehe ich den Vergleich dann nicht.

Also Link wär schon praktisch hier, um Mistverständniissen vorzubeugen.

P.S.: Hey, ich werd jetzt auch Boxtrainer, ich brauch nur noch pinkfarbene Turnschuhe :cool:

domi81
05-01-2006, 00:14
:rofl:

Ne, des soll schon was anständiges sein, war nicht selber drin, nur hat ein Kollege (der is beim Steko) erzählt der mal rein geschaut hat, dass der da grad irgend nen Boxer auf nen Profikampf vorbereitet hätte. Laut großem Schild vorne dran gibts ne HP, aber entweder die funktioniert nicht, oder ich hab mir immer den falschen Namen gemerkt. Liegt aber schon in dem von dir beschriebenen Komplex und ... die Badeanstalt is ein Club.
Wirst wohl nicht drum rum kommen, mal selber hin zu schauen, aber zu Elixia gehörts sicher net. Wenn ich Zeit hab schau ich heut mittag in der Arbeit mal vorbei und kuck mal, wo genau auf dem Gelände des is und was man so von draußen dazu sagen kann.

MatzeOne
05-01-2006, 07:25
Ecke Heiterwanger Str. / Hinterbärenbadstr. (zwischen Rattenberger Str. und Zillertalstr.) ist auch ein Gym. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

weinholzner
11-01-2006, 11:28
Hallo richtig Sparring gibts im Kickboxteam Olching !!!
www.kickboxen-olching.de

mfg Jörg

kecks
13-02-2006, 13:38
Vielleicht hilft Dir die Info ja noch: Jonny Keta ist unter der auf der Homepage angegebenen Handynr. erreichbar, bietet 3-mal in der Woche Thaiboxen an. Er guckt sich sehr genau an, wen er nimmt; das neue Gym sieht nur von vorn noch wie eine Baustelle aus ;).

Der Boxtempel hinter dem Elixia Leopark (das ist das Fitnesstudio) ist derzeit wiedermal geschlossen. Als letztes haben hier die Amateurboxer von 1860 München trainiert. Soll bald wieder aufmachen, aber nichts Genaues weiß man nicht.

ShadowMidian
24-02-2007, 00:13
Hi!

Ich war jetzt auch mal bei Kickboxen-Deutschland. Die Trainingsatmosphäre war schon in Ordnung. Leider gabs folgendes Problem: Da ich eher ein defensiver Kämpfer bin, habe ich mir angewöhnt, dass Körpergewicht möglichst aufs hintere Bein zu verlagern (ca. 80-90% so wie die meisten Thais auch). Dadurch habe ich die Möglichkeit sehr schnell einen Frontkick zu landen oder die "Wall of Defense" aufzubauen.
Leider wollte der Trainer immer, dass ich mich die ganze Zeit bewege (ich nenns mal rumhüpfen). Dafür müsste man aber das Gewicht eher gleichmäßig auf beide Beine verteilen. Das hat zur Folge, dass man z.B. nicht schnell genug das Knie zum Blocken hoch bekommt.
Naja ich will jetzt keine Diskussion über Gewichtsverteilung anzetteln - gibts nämlich schon - sondern fragen, ob jemand ein Gym in München/Umgebung kennt, wo MT so gelehrt wird (technisch + Wai Khru + Ram Muay), wie in Thailand (z.B. Por Pramuk Gym).
Denn was ich bisher gesehen habe ist meist Kickboxen (mit 50/50% Gewichtsverteilung) + Ellebogen + Knie. Wie das mit dem Clinchen aussieht, kann ich nicht sagen.

Achso natürlich muss das Gym auch im MTBD sein ;)

boxbox
24-02-2007, 01:18
probier es doch einfach mal beim sportclub sendling, kickboxen gibt es da auf alle fälle, mit thaiboxen weiss ich es leider nicht genau.

KS-GYM München
24-02-2007, 08:33
In München gibt es momentan 4 Schulen/Clubs, die dem MTBD, bzw. Bayerischen Muay Thai Verband angeschlossen sind:

Kickboxen Deutschland, Jonny Keta
Sportclub Sendling, Günter Scheller
Tendokan München, Thorsten Schwarz
Baracuda Gym, Mark Wieser
KS-GYM München, Stephan Feldmeier / info@ks-gym.de (Landesgeschäftsstelle BMTV)

Jede dieser Schulen hat ein etwas anderes Profil, da jeder der Trainer, bzw.Clubleiter eine andere Kampfsportbiographie hat.
Kickboxen Deutschland, SCS oder auch das KS-GYM waren in den letzten Jahren sehr erfolgreich bei Turnieren und Galas des MTBD/BMTV:

Hajzeri, KBD, Bayer. Meister 06, -63,5 kg
Kurtisi, KBD, Bayer. Vizemeister 06, -75 kg
Christian Märkle, SCS, Bayer.-/ Dt. Vizemeister 06, -67 kg
Denis Kosaric, SCS, Bayer. Vizemeister 06, -91 kg
Sabine Musial, SCS, Bayer. Meisterin / Dt. Meisterin 06, -63,5 kg
Günter Scheller, SCS, Bayer. Meister 06
Sebastian Feldmeier, KS-GYM, Bayer. Meister / Dt. Vizemeister 06, -71 kg (Juniorenerfolge: Vizeweltmeister IFMA Bangkok 04, Dt. Meister 04, Internationaler Schweizer Meister 05)

Die Trainer haben z.T. bereits gültige Trainerlizenzen, bzw. sind gerade dabei diese beim MTBD zu machen.

Grundsätzlich sollte man in dem Club und unter dem Trainer arbeitenund trainieren, wo man sich wohl fühlt und zu dem man vertrauen hat. Es gibt im Muay Thai kein gut oder schlecht (vorausgesetzt der Trainer kann auch eine gewisse Ausbildung nachweisen). Dies gilt aber für alle Sportarten, nicht nur im Kampfsport.

Zu den Clubs, die sonst noch in München "Thaiboxen" oder ähnliches anbieten, kann und will ich mich nicht äußern, da ich nicht weiß, wie das Training dort ist, bzw. woher die Trainer ihr Wissen und können beziehen.

Stephan Feldmeier
13. Khan / Kru Yai
Vorsitzender Bayerischer Muay Thai Verband

ShadowMidian
27-02-2007, 09:00
Hi!

Ich war jetzt auch mal bei Kickboxen-Deutschland. Die Trainingsatmosphäre war schon in Ordnung. Leider gabs folgendes Problem: Da ich eher ein defensiver Kämpfer bin, habe ich mir angewöhnt, dass Körpergewicht möglichst aufs hintere Bein zu verlagern (ca. 80-90% so wie die meisten Thais auch). Dadurch habe ich die Möglichkeit sehr schnell einen Frontkick zu landen oder die "Wall of Defense" aufzubauen.
Leider wollte der Trainer immer, dass ich mich die ganze Zeit bewege (ich nenns mal rumhüpfen). Dafür müsste man aber das Gewicht eher gleichmäßig auf beide Beine verteilen. Das hat zur Folge, dass man z.B. nicht schnell genug das Knie zum Blocken hoch bekommt.
Naja ich will jetzt keine Diskussion über Gewichtsverteilung anzetteln - gibts nämlich schon - sondern fragen, ob jemand ein Gym in München/Umgebung kennt, wo MT so gelehrt wird (technisch + Wai Khru + Ram Muay), wie in Thailand (z.B. Por Pramuk Gym).
Denn was ich bisher gesehen habe ist meist Kickboxen (mit 50/50% Gewichtsverteilung) + Ellebogen + Knie. Wie das mit dem Clinchen aussieht, kann ich nicht sagen.

Achso natürlich muss das Gym auch im MTBD sein ;)

So ich war jetzt beim Probetraining im Baracuda Gym (Trainer: Mark Wieser). Das Gym ist genau das, was ich gesucht habe! Wärend wir leichtes Sparring gemacht haben lief immer die traditionelle Muay Thai Musik (Phipat-Orchester oder so). Auch sonst ist das ganze training sehr auf Ausdauer ausgelegt (20 min Seilspringen usw.) Auch das Wai Khru Ram Muay wird gelehrt. Die Tradition des Thaiboxens spiegelt sich auch optisch im Gym wieder. Kann ich nur empfehlen!