Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan Thaiboxen/Krafttraining

coach_edwards
25-12-2005, 03:10
hätte gerne eure Meinung zu meinem derzeitigen Trainingsplan gehört. ich bin 188 cm groß und wiege 96 kg. Ich will auf keinen Fall an Gewicht verlieren sondern eher noch zunehmen:) an Muskeln versteht sich!!
Zur Zeit gehe ich Mo,Mi,Fr zum thaiboxen.
Di Kraftraining wie folgt.

Bankdrücken 4 Sätze 8 wdh
Fliegende 4 Sätze 8 wdh

Dips 2 Sätze 6-8 wdh

Danach Kniebeuge an der Mulitpresse. auch 4 Sätze.

Do. Krafttraining

Langhantelcurls 4 sätze a 8wdh
Hammercurls 4 sätze a 8Wdh

Shrugs 4 Sätze a 8wdh

Danach klimzüge hinterm Kopf 3 sätze mit so vielen Wdh wie ich schaffe ( sind z.Zt noch nicht so viel )

´für das kraft training brauch ich in der Regel nicht lämger als 45 min.

Was meint ihr ? Bin gespannt auf verbesserungsvorschläge . :D

MatzeOne
25-12-2005, 04:08
Und joggen? :D

coach_edwards
25-12-2005, 05:40
Kommt in der Wettkampfvorbereitung mit dazu ;)

prätor
25-12-2005, 09:16
Wenn du zu viel Krafttraining machst, verlangsamst du deine Schläge.Solltest lieber Schnellkraft, Kraft - Ausdauer trainieren.Mit einem Super definiertem Body hat noch nie jemand einen Kampf gewonnen.Solltest boxspezifischer trainieren.
Natürlich gehört Krafttraining dazu, aber so .....

Nahot
25-12-2005, 10:15
Hier reingucken: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

Harrington
25-12-2005, 10:25
Statt den Bizeps mit zuvielen Sätzen zu bearbeiten, mal lieber noch was für´n Rücken einbauen, Rudern vorgebeugt oder Kreuzheben. Danach kannste ja noch Klimmis machen..

:)

coach_edwards
25-12-2005, 22:04
Danke für die Antworten :)

Big Fighter18
25-12-2005, 22:14
Das machst du alles an eienm Tag 2- 3 mal die Woche?

coach_edwards
26-12-2005, 00:29
nee nee.. ich hab doch geschrieben das ich montags, mittwochs und freitags
zum thaiboxen gehe und dienstags und donnerstags an den Geräten trainiere.
@prätor
haben tyson, le banner oder ernesto hoost ihren Körper von "in dem Spiegel gucken bekommen" oder sagst du jetzt, das die alle langsam sind bzw keine guten fighter ? :)

Christoph Delp
26-12-2005, 18:33
Hi Mikat,

einige Vorschläge zur Wochenaufteilung:
Mo: MT
Di: Kraft
Mi: MT
Do: Laufen
Fr: MT
Sa: Kraft
So: Pause

Laufen: 135-145 HF; ca. 40-60 Minuten
Nach einigen Wochen dann 145-155 HF und Intervalle.

Kraft: Bei 2 Einheiten pro Woche könntest Du eigentlich 2 Mal Ganzkörperprogramm machen und dann nach 6-12 Wochen Umstellungen.

Ganzkörperprogramm (Ist nur Beispiel – jeder hat natürliche andere Vorlieben) z. B.:
1) Bankdrücken
2) Latzug/Klimmzug/Rudern
3) Nackendrücken
4) Reverse Flys
5) Beinpresse/Kniebeugen
6) Übung für rückseitige Oberschenkelmuskulatur, z. B. Beinbeugen an Maschine
7) Bauchübung
8) Rumpf aufrichten – unterer Rücken

Zu Deinem Split:
Bizepsisolation vor Rücken bei der Bizeps mittrainiert wird, macht nur Sinn, wenn Bizeps Trainingsschwerpunkt darstellt. Ich würde auf jeden Fall noch Rudern aufnehmen und Bizepsübungen am Trainingsende machen.

Wdh.: 8-12. D. h. Gewicht wählen mit dem Du mind. 8 aber nicht mehr als 12 Wdh. schaffst. Wdh. kontinuierlich steigern, bis Du 12 Wdh. schaffst, dann Gewicht erhöhen, aber nur soviel, dass Du noch mindestens 8 Wdh. schaffst.

Gruß
Christoph

www.christophdelp.de

prätor
26-12-2005, 18:56
@mikat79
Du möchtest dich wohl nicht mit Tyson,LeBanner und Hoost vergleichen:rolleyes: :p .Die Jungs machen den Sport schon etwas länger.

coach_edwards
26-12-2005, 23:49
Wenn du zu viel Krafttraining machst, verlangsamst du deine Schläge.Solltest lieber Schnellkraft, Kraft - Ausdauer trainieren.Mit einem Super definiertem Body hat noch nie jemand einen Kampf gewonnen.Solltest boxspezifischer trainieren.
Natürlich gehört Krafttraining dazu, aber so .....

du schreibst das zu viel krafttraining zu langsam macht. die brüder scheinen aber doch die eine oder andere hantel zu bewegen denn von nischt kommt nischt:)
ich wollte mich mit denen nicht auf eine stufe stellen, trotzdem danke füe den unterhaltsamen beitrag ;)

coach_edwards
26-12-2005, 23:52
Hi Mikat,

einige Vorschläge zur Wochenaufteilung:
Mo: MT
Di: Kraft
Mi: MT
Do: Laufen
Fr: MT
Sa: Kraft
So: Pause

Laufen: 135-145 HF; ca. 40-60 Minuten
Nach einigen Wochen dann 145-155 HF und Intervalle.

Kraft: Bei 2 Einheiten pro Woche könntest Du eigentlich 2 Mal Ganzkörperprogramm machen und dann nach 6-12 Wochen Umstellungen.

Ganzkörperprogramm (Ist nur Beispiel – jeder hat natürliche andere Vorlieben) z. B.:
1) Bankdrücken
2) Latzug/Klimmzug/Rudern
3) Nackendrücken
4) Reverse Flys
5) Beinpresse/Kniebeugen
6) Übung für rückseitige Oberschenkelmuskulatur, z. B. Beinbeugen an Maschine
7) Bauchübung
8) Rumpf aufrichten – unterer Rücken

Zu Deinem Split:
Bizepsisolation vor Rücken bei der Bizeps mittrainiert wird, macht nur Sinn, wenn Bizeps Trainingsschwerpunkt darstellt. Ich würde auf jeden Fall noch Rudern aufnehmen und Bizepsübungen am Trainingsende machen.

Wdh.: 8-12. D. h. Gewicht wählen mit dem Du mind. 8 aber nicht mehr als 12 Wdh. schaffst. Wdh. kontinuierlich steigern, bis Du 12 Wdh. schaffst, dann Gewicht erhöhen, aber nur soviel, dass Du noch mindestens 8 Wdh. schaffst.

Gruß
Christoph

www.christophdelp.de

Danke !!!! schade das du der einzigste bist , der wirklich was ausagt und meinen Beitrag versteht ;)