Vollständige Version anzeigen : Risiko- das Brettspiel
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob einer von Euch zufällig die neue Version von Risiko besitzt und eine kurze Rezension schreiben mag- ich bin süchtig nach dem Spiel und mich interessieren insbesondere die neuen Aufträge.
Wenn es Jemanden gibt, der es zufällig unterm Baum hatte: Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort :)
liebe Grüße, Justy
Baphomet
27-12-2005, 12:38
herrje...... :D das ist das lieblingsspiel unseres wg alpha tieres, wir sind schon desöfteren dazu verdammt worden, ganze nächte diesem spiel zu widmen
dummerweise sind die meisten von uns 4 bei krieg-spielen schlechte verlierer. das spiel artet meistens in packelei und bündnisbildung mit -brüchen aus (ich geb dir südamerika dafür lasst du mir australien), und irgendwie sind dann nach 3-4 stunden alle müde, genervt und grantig weil angriffe meistens persönlich genommen werden und dann irgendwie jeder sauer auf den anderen ist... :o
aber wir spielen es trotzdem immer wieder :D
leider kann ich dir nicht sagen, welche version es ist. dürfte recht neu sein aber ob es das von dir gesuchte ist, weiß ich nicht.
Baphomet,
wohnen wir in derselben WG? ;) :D erinnert mich doch arg an zu Hause...
Hat Euer Risiko Aufträge in verschiedenen Schwierigkeitsstufen? Und ist auf dem Brett ein Feld, in dass man Einheiten legen kann, wenns zuviele für ein Land sind? Dann wäre es das, was ich meine ^^
liebe Grüße, Justy
Baphomet
28-12-2005, 23:07
unterschiedlich schwierige missionen gibt es schon. aber feld für zuviele einheiten gibt es nicht.
doof finde ich, dass nicht genug von den einzelnen kleinen männchen sind. da müssen wir immer improvisieren wenn mal wieder jemand dabei ist, die welt auszurotten :o
Sebastian
28-12-2005, 23:30
Finde Risiko auch endgeil. Ist mein Lieblings-Brettspiel! :)
Wer braucht denn Missionen?! Weltherrschaft ist das einzig wahre... :)
Baphomet
29-12-2005, 16:24
wir vergessen die missionen meistens irgendwie weil sie doof sind wenn man gerade so schön beim erobern ist.. ich meine... was nützen einem missionen, wo man auf 5 verschiedenen kontinenten jeweils 1 land erobern muss, wenn es doch viel mehr spaß macht, 5 kontinente KOMPLETT zu erobern :D
meistens wenn die missionen alle erfüllt sind, gehen wir dann noch auf weltherrschaft und in dem spielfortschritt sind meistens schon 2/3 der spieler rausgekickt worden.
sind meistens schon 2/3 der spieler rausgekickt worden.
2/3 der Spieler sind bei uns 2 von 3 Spielern ^^ ist letztens tatsächlich passiert, war aber mehr ein Versehen.
Bapho, magst Du kurz umreißen, welcher Art die Aufträge bei Deinem Spiel sind? Wir haben nur die ganz klassischen und fangen an, uns zu langweilen. Es gibt einen Auftrag, bei dem man auf jedem Kontinent ein Land braucht? Wäre Dir sehr dankbar...
liebe Grüße, Justy
Baphomet
29-12-2005, 21:11
also es gibt missionen in general-, hauptmann- und major-niveau
unter den schwersten sind...
besitzen sie mehr einheiten in einem gebiet, als ein mitspieler in einem anderen gebiet hat
befreien sie mit diesem zug 7 gebiete
befreien sie in diesem zug je 1 gebiet von jedem mitspieler
befreien sie in diesem zug 3 gebiete über seestraßen
befreien sie in diesem zug je 1 gebiet auf 5 kontinenten
und so weiter... major sollte am schwierigsten sein.
aber es ist halt immer ärgerlich, manchmal widersprechen sich die missionen so, da muss man in einer runde alles rückgängig machen was man in der vorigen runde aufgebaut hat, dann zieht sich das spiel manchmal ziemlich in die länge.. :o
ganz simple weltherrschaft ist mir lieber.
Hallo Baphomet,
vielen lieben Dank :) das reicht auf jeden fall für einen Eindruck und für den Beschluss, die neue Edition nicht ewegen der Aufträge zu kaufen :)
Die sind im alten Spiel sehr viel simpler... immer nur 2 oder 3 Kontinente.
In diesem Sinne einen guten Rutsch und viel Spaß mit der Weltherrschaft,
Justy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.