Vollständige Version anzeigen : Griffkraft???
Schnueffler
26-12-2005, 21:29
Frage:
Wie steigert ihr eure Griffkraft? Nur durch das Greifen im Gi und dann ziehen oder was macht ihr noch dafür?
MfG
Markus
Hi,
Liegestützen auf den Fingern sind für Grifftechniken sehr gut.
Mfg Hangs
Lumberjack
26-12-2005, 21:37
Rudern, Klettern, Hängeln!
drücke einen Ball, drücke Schaumstoffteile mit Wiederstand
greife schwere Hanteln und halte sie in der geschlossenen Hand
Judojacke über ne Klimmzugstange hängen, und an der Jacke Klimmzüge machen! seehhr effektiv ;)
Gummiringe drücken - gab es im Sportladen
ich greife mir immer irgendwelche strolche und schüttel sie ;-)
Es gibt da auch spezielle Finger-Hantel!:ups:
Die du für n paar euro im Kaufhof oder bei Karstadt kaufen kannst
braucht aber so wirklich niemand...s.o.;) , da du mit vielen BWE's auch deine Greifkraft trainierst, oder schon alleine indem du ein schweres Hantelgewicht hältst.....
Gruß
leko:cool:
www.ironmind.com
einfach ansehen und begeistert sein. Eine Menge Übungen und ne Menge spezieller Geräte ausschlieslich für die Griffkraft. Besonders empfehlenswert sind die bücher über Griffkraft, da steht was man alles trainieren muss und wie man es trainiert, um einen wirklich in allen bereichne starken griff zu haben.
hab mir mal aufm Flohmarkt son teil zum zusammendrücken gekauft , sieht aus die ein V und die enden des V´s muss man zusammen bringen und ein widerstand hält gegen ,da drücke ich beim fernsehen gucken manchma drauf rum ..und es bringt was ;)
Judoritter
28-12-2005, 20:51
Helfen isometrische Uebungen (einfach was greifen und versuchen zusammenzudurecken, obwohl es sich nicht zusammendruecken laesst:D) irgendwie fuer die Griffkraft?
hm, ich denke mal schon, aber dabei werden die msukeln halt nur in einer speziellen Positin beansprucht. also denk ma schon dass es was bringen wird, nru so sehr effektiv wirds nicht sein, da wirse mit anderen methoden sehr viel bessere erfolge erzielen.
Mokume Dojo
29-12-2005, 13:22
Ich kann euch den GyroTwister empfehlen: http://www.gyrotwister.de/index.php?pageID=de-0-0-0-0
Gruß Felix
für die Griffkraft kann ich nur Kletterhalle oder Kletterwand empfehlen...
durch die verschiedenen Positionen, in denen man hält, klammert, greift und zieht wird nicht nur die isolierte Griffkraft trainiert, sondern auch ihre Anwendung in verschiedensten Stellungen.
BOodidarma
01-01-2006, 09:35
hab mir mal aufm Flohmarkt son teil zum zusammendrücken gekauft , sieht aus die ein V und die enden des V´s muss man zusammen bringen und ein widerstand hält gegen ,da drücke ich beim fernsehen gucken manchma drauf rum ..und es bringt was ;)
Die Teile heissen Fedeergriffhanteln. Ich benutz fie auch immer, die kann ich nur weiterempfehlen.
Dolph Lundgren
02-01-2006, 08:42
Ich kann noch schweres Kreuzheben empfehlen.
Sehr geeignet für die Griffkraft
ich nehm sowas:
http://www.budo-shop.net/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&userid=3474530&f=NR&c=701558
und dann mehrmals am tag!
salurian
04-01-2006, 13:36
Zeitungspapier in einer Hand zusammenknüllen. Je nachdem wie schwer du es haben magst nimmst du ein paar Blätter mehr.
michael2
09-01-2006, 21:21
kraft möglichst techniknah trainieren,d.h. kein heben, halten,quetschen von gegenständen sondern ziehen. ideal: klimmzüge am judogürtel,noch besser am dicken schiffstau und das gute alte seilklettern,ohne einsatz der beine(vorsicht:ellbogen ist sehr empfindlich)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.