Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum kämpft Ramon Dekker nicht beim K1 Max?

rawhide
27-12-2005, 07:49
Er könnte doch mit Sicherheit noch mithalten!! Eher als bei seinen Ausflügen im MMA!!!

marq
27-12-2005, 11:02
leider zu alt geworden ! er kann nicht mehr mithalten. sein mma ausflug zeigte das ja!

ikkyo
27-12-2005, 11:14
leider zu alt geworden ! er kann nicht mehr mithalten. sein mma ausflug zeigte das ja!

Würde ich zustimmen. Der Ramon war schon zum Ende seiner "ersten" Karriere körperlich derart angeschlagen (kein Wunder, ca. 200 Kämpfe hinterlassen Spuren), dass er nicht mehr Kämpfen konnte, wie er wollte. Dazu kommt jetzt noch sein Alter und sein höheres Gewicht.
Als Ramon dieses Jahr im Rahmen des K-1 Max einen Superfight gegen Duane Ludwig bestritt konnte man das sehr gut erkennen. Er hat zwar gewonnen, konnte Ludwig (den ich auch sehr schätze, der aber wohl gegen die Elite der MAX-Fighter inzwischen auchnicht mehr viel ausrichten kann) aber nicht wirklich kaputtmachen.
Egal, Dekker brauch nichts mehr zu beweisen, ich denke der sammelt jetzt noch ein wenig Startgelder und die eine oder anderen Siegesprämie für die Rente.
Hat er sich ja auch verdient.:verbeug: :)

Takeda Shingen
27-12-2005, 11:19
der schafft das weight limit nicht mehr... oder nur sehr schwer!

ikkyo
27-12-2005, 11:28

Hey marc, sei mal nich so hart. Sich gegen Genki Sudo 'nen leglock einzufangen ist keine Schande. Das haben schon versiertere "Bodenkämpfer", als Dekker es ist, fertiggebracht. :)

Janosch
27-12-2005, 12:52
Als Ramon dieses Jahr im Rahmen des K-1 Max einen Superfight gegen Duane Ludwig bestritt konnte man das sehr gut erkennen. Er hat zwar gewonnen, konnte Ludwig (den ich auch sehr schätze, der aber wohl gegen die Elite der MAX-Fighter inzwischen auchnicht mehr viel ausrichten kann) aber nicht wirklich kaputtmachen.
)

Ich würde sagen, wenn jemand wie BANg jede Runde am Boden ist und einen 8-Count kassiert, ist das schon heftig!!!

Ramon hat Ludwig richtig platt gemacht!!!

marq
27-12-2005, 13:31
Als Ramon dieses Jahr im Rahmen des K-1 Max einen Superfight gegen Duane Ludwig bestritt konnte man das sehr gut erkennen. Er hat zwar gewonnen,.............

ja durch einen lucky punch. .

im mma war er total überfordert. hoffentlich bekommt er dafür genug schmerzensgeld...:D

ikkyo
27-12-2005, 17:03

Ja eben, er kann eben nicht mehr so wie früher. Da hat er jede Runde Vollgas gegeben und hat regelrechte Hagelstürme über seine Gegner ausgeschüttet. Heute siegt er eben weniger spektakulär. Er wird sicher nicht mehr so hart trainieren, wie früher (denn er unterrichtet ja auch selbst genug), schleppt mehr Gewicht mit sich und hat seine kaputten Fussknöchel, allen voran der 3mal operierte Rechte.
Deshalb bin ich Deiner Meinung, die Zeiten in denen er unter der K-1 Max-Elite was reissen könnte, sind vorbei.
Soviel zur topic-Frage.

im mma war er total überfordert. hoffentlich bekommt er dafür genug schmerzensgeld...:D

Ich erinnere Dich nochmal, er ist gegen Genki Sudo angetreten und der hat schon andere "Grosskaliber" aus Stand-up und Grappling plattgemacht. Einen harmloseren Gegner, der weniger göttlich im Groundgame agiert, wie Sudo, hätte Dekker vielleicht sogar noch k.o. gehauen.

marq
27-12-2005, 17:36
ich will ja nur sagen, dass man die alten heros den verdienten ruhestand geniessen gönnen sollte und nicht immer wieder fights fordern. jeder sollte richtigen Zeitpunkt finden, wann schluss sein sollte.....

Ushiro
27-12-2005, 19:59
Gegen Ludwig hat der Ramon mit einem Arm gewonnen (Schulterverletzung), vor kurzem hat er eine OP gehabt und im Mai kämpft er bei It`s Showtime gegen Joeri Mes (bekannt aus der Superleague).

Ramon ist noch immer ein Superfighter, allerdings ist ein sein Körper leicht lädiert.

Für den Max ist er einfach zu schwer !

-TylerDurden-
28-12-2005, 13:58

Wenn ich sowas lese könnte ich kotzen, so ein Schwachsinn. Kann nur von jemandem kommen der den Kampf nicht gesehen hat!!!

Dekkers hat Ludwig in jeder Runde dem KO nahe gebracht. Nicht umsonst würde dieser dreimal angezählt. Einmal in jeder Runde, ist wohl schlecht mit einem LuckyPunch zu erklären!!!

Impala
30-12-2005, 15:22
Ludwig ist inzwischen doch MMA Kämpfer, oder?
Wird deshalb sein reines Stand-Up mehr oder weniger damit ruiniert haben.

ikkyo
30-12-2005, 18:19
Ludwig ist inzwischen doch MMA Kämpfer, oder?
Wird deshalb sein reines Stand-Up mehr oder weniger damit ruiniert haben.

Ludwig kämpft sowohl auf stand-up-events (Muay Thai, K-1, usw.), als auch auf MMA-events. Das dürfte sich in etwa die Waage halten.
Wüsste nicht, was er da versaut haben soll, gerade weil er z.B. im K.O.T.C. einige mit knallharten Schlag-Tritt-Kombis auf die Matte schickte.

Impala
31-12-2005, 00:40
Ja, aber für die reinen Standup Events wird er trotzdem etwas einbüßen, weil er sich ja auch um sein MMA Standup kümmern muss, plus Bodenkampf.

Dein Meister
31-12-2005, 12:18
Für mich sind die "Heros" zum Teil selber Schuld wenn die MMA Kämpfen,
Sie verlieren nur Ihren guten Namen damit...
was werden wir als nächstes sehen, grichisch-römisch Ringen!
was Geld alles locken kann, nee....:cool: