Vollständige Version anzeigen : Aussprache von "Muay Thai"
Hallo,
ich höre immer wieder verschiedene Ausprachen für "Muay Thai":
1. Muai Tai (also wie geschrieben)
2. Mai Tai (wie der Cocktail :p)
3. Muj Tai
Leider konnte ich nirgends im Netz was finden.
Kann mich bitte ein Wissender aufschlauen?
Muaychas :D gracias!
So wies geschrieben ist M-UA-I Thai .
Popup_Hasser
27-12-2005, 19:09
Ich habe es bis jetzt immer so gehört: "Muä Tai" wobei das "uä", vor allem aber das "ä" sehr kurz ausgesprochen wird.
ps3ud0nym
27-12-2005, 19:18
@Popup_Hasser
Dann hast Du dich entweder verhört oder die Leute sprechen das schlicht und einfach falsch aus. :)
Es wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird.
Ich habe es bis jetzt immer so gehört: "Muä Tai" wobei das "uä", vor allem aber das "ä" sehr kurz ausgesprochen wird.
thailändische aussprache? thais verschlucken im normalfall die letzte silbe... ich bins am lernen, finde das ganz schön schwer!!!
KąmpfspǿяŦŁēŕ
27-12-2005, 23:16
ich höre immer wieder verschiedene Ausprachen für "Muay Thai":
1. Muai Tai (also wie geschrieben)
2. Mai Tai (wie der Cocktail :p)
3. Muj Tai
ich hab als 4te Variante sogar schon Mu thai gehört, was ja wohl mal komplett schwachsinnig ist. (oder?)
Im Film OngBak heisst doch das eine Mädl "Muay" in dem Film wird der Name
MU-AI ausgesprochen nur halt schnell hintereinander ohne abstand zwischen "u" und "a" also eigentlich so wie "Tanren" es schon vorher erwähnt hat
Ich denke mal, das das auch so richtig ist, oder ist jemand anderer Meinung??
Popup_Hasser
28-12-2005, 00:20
@Popup_Hasser
Dann hast Du dich entweder verhört oder die Leute sprechen das schlicht und einfach falsch aus. :)
Es wird so ausgesprochen wie es geschrieben wird.
Ich hab's wahrscheinlich schlecht beschrieben, aber ich habe das so aus thailändischen Mündern gehört.
Das "uay" ist eben so kurz, dass es eher zu einem "uä" wird. Wenn ihr versteht... öh...:rolleyes: ;)
Ich hab's wahrscheinlich schlecht beschrieben, aber ich habe das so aus thailändischen Mündern gehört.
Das "uay" ist eben so kurz, dass es eher zu einem "uä" wird. Wenn ihr versteht... öh...:rolleyes: ;)
ja, das sagte ich doch bereits :D :cool: :rolleyes:
ps3ud0nym
28-12-2005, 12:25
[...]
Im Film OngBak heisst doch das eine Mädl "Muay" in dem Film wird der Name
MU-AI ausgesprochen nur halt schnell hintereinander ohne abstand zwischen "u" und "a" also eigentlich so wie "Tanren" es schon vorher erwähnt hat
[...]
Das Mädel in Ong Bak wird "Muay" (Bedeutung: Chinesin) genannt. Allerdings wird das völlig anders ausgesprochen als das "Muay" aus dem Muay Thai. Jedes lateinische Vokal und deren Zusammensetzung kann auf thailändisch grundsätzlich auf 5 verschiedene Weise ausgesprochen und mindestens auf 5 verschiedene Weise geschrieben werden.
Bei mir handelt es sich übrigens nicht um eine Meinung, weil ich einen thailändischen Pass habe und zufällig fast täglich Thai spreche. ;)
KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 15:30
Das Mädel in Ong Bak wird "Muay" (Bedeutung: Chinesin) genannt. Allerdings wird das völlig anders ausgesprochen als das "Muay" aus dem Muay Thai. Jedes lateinische Vokal und deren Zusammensetzung kann auf thailändisch grundsätzlich auf 5 verschiedene Weise ausgesprochen und mindestens auf 5 verschiedene Weise geschrieben werden.
Bei mir handelt es sich übrigens nicht um eine Meinung, weil ich einen thailändischen Pass habe und zufällig fast täglich Thai spreche. ;)
Ok das wäre die Sache für mich auch geklärt
@ps3ud0nym
du hast zwar vorhin geschrieben das es so ausgesprochen wird, wie es geschrieben wird, aber könntest du das mal genauer hinschreiben bitte also ob man jetz "muay" muai oder mai oder sonst wie ausspricht?
ich denke mal wenn du den thailändischen pass hast und auch fast täglich thai sprichst wirst du es wohl vllt sogar am besten wissen;)
ps3ud0nym
28-12-2005, 16:36
Muai :)
KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 16:40
gut danke.
also für mich wäre die Sache geklärt :)
Bei mir handelt es sich übrigens nicht um eine Meinung, weil ich einen thailändischen Pass habe und zufällig fast täglich Thai spreche. ;) +
:verbeug:
Damit wäre das Thema überzeugend erschlagen :sport069:!
Danke an alle!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.