PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso hängt mein linker Bizeps hinterher?

Motobiker
27-12-2005, 23:06
Hallo zusammen...

betreibe jetzt seit 4 mon Muskelaufbau...

um meinen Bizeps aufzubauen nehme ich eine Langhantel, so werden beide gleich beansprucht, bin mit dem derzeitigen Ergebnis wirklich sehr zufrieden,
aber irgendwie ist der rechte Bizepes viel größer als der linke...!?

Mache ich vll. irgendwas falsch, oder sollte ich den linken extra noch trainiren?
Oder meint ihr das kommt von ganz allein?

Bushido_85
27-12-2005, 23:47
das problem kenne ich nur zu gut :(

musst im KK training auch beide gleichstark beanspruchen. ich hab zuviel mit rechts gemacht, und jetz darf ich den ganzen shice mit links nachholen :( shice viel arbeit

Nahot
28-12-2005, 00:10
Also gerade wenn du mit einer Langhantel arbeitest, sollten eigentlich beide Arme (sprich Muskelpartien) gleich beansprucht werden.

Mich würde allerdings auch interessieren, wie man etwas in der Art wieder am besten ausgleichen kann (also wenn ein Muskel augenscheinlich größer ist als der andere).

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 00:16
Mich würde allerdings auch interessieren, wie man etwas in der Art wieder am besten ausgleichen kann (also wenn ein Muskel augenscheinlich größer ist als der andere).

Ich würde mal Intensives Kurzhanteltraining nur mit der linken hand empfehlen. vermutlich wird sich das das nach gewisser Zeit dann wieder ausgleichen.
Ansonsten versuch halt Sachen mit der linken Hand zu machen, die du ansonsten nur mit rechts machst. ( soll jetzt nicht zweideutig klingen :D )

Nahot
28-12-2005, 01:03
Nur einen Muskel trainieren und den anderen gar nicht ist, so wie ich gelesen habe, verkehrt. Man soll wohl durchaus beide Muskeln trainieren (Kurzhantel is klar), aber den Intensitätsschwerpunkt anders setzen.

Leko
28-12-2005, 12:29
Kenne das Problem auch bei mir ist es aber glaub ich nicht so Extrem!

Aber ich hab gehört bzw weis von anderen dass eine Seite nie so stark entwickelt ist wie die andere....

Weis ja jetzt natürlich nicht wie das bei dir aussieht, aber in nem #geringen# Maße ist das relativ normal....

Also bei mir als rechtshänder sieht der linke arm etwas stärker aus.

Gruß

leko;)

Schnueffler
29-12-2005, 13:54
Hat jemand vielleicht mal gesehen wie du LH-Curls machst? Es kann sein, das du eine Disbalance zwischen den Armen hast und die Hauptarbeit mit deinem starken Bizeps machst. Der Schwächere hat dann fast nur die Funktion das Gleichgewicht zu halten, bzw. den letzten Rest der Kraft aufzubringen.
Selbst kannst du es in Ansätzen beim Training vor einem Spiegel beobachten, ob beide Arme gleichmäßig arbeiten und ob die Stange immer waagerecht ist. Man sieht oft, das eine Seite hängt.
Als Alternative solltest du KH-Training betreiben und mit deiner schwächeren Seite beginnen und mit der Stärken max. genausoviele WH machen.
MfG
Markus

Hana-Bi
29-12-2005, 17:16
Beim ***** auch mal die linke Hand benutzen :D

(nich böse sein, ist wirklich nur als witz gemeint)

Leko
29-12-2005, 17:58
:megalach:

leko

Motobiker
29-12-2005, 20:28
jo, das wär natürlcih auch ne möglichkeit:D

da wär ich bei ner anderen frage, welche muskeln werden dabei trainiert :D

*scherz* dumme frage

lamix75
29-12-2005, 20:33
also Kurzhanteltraining wäre da wohl besser wenn deine Muskeln so unausgeglichen sind.

Leko
29-12-2005, 21:36
>Hi!

Versteh das nicht ganz wieso Kurzhtletr. besser sein soll bei einer Unausgeglichenheit der Bizeps.:confused:

Bis morgen

:gnacht:

leko

malice
29-12-2005, 21:45
kein Mensch hat zwei völlig spiegelbildliche Körperhälften
das ist völlig normal
wenns Dich stört curle zwei links, eins rechts

Bruce Lee´s Schüler
29-12-2005, 21:52
das is bei mir genauso aber ich hab mal den Umfang gemessen und es sieht schlimmer aus als es ist, aber ich denke du bist Rechtshänder darum wird es auch so sein das dein rechter Bizeps mehr beansprucht wird im Alltag

Nahot
29-12-2005, 22:48
>Hi!

Versteh das nicht ganz wieso Kurzhtletr. besser sein soll bei einer Unausgeglichenheit der Bizeps.:confused:

Bis morgen

:gnacht:

leko

Weil du mit der KH den Bizeps isoliert trainierst, sprich der Bizeps wird maximal belastet mit der einen KH. In #7 steht was z.b. mit einer LH falsch laufen kann. Das kann man mit einer KH vermeiden.

OnMiTeR1988
30-12-2005, 10:10
bin kein profi, aber wenn du vorher schon rechts stärker warst, dann wirst du beim heben der LH mit dem rechten arm auch mehr arbeiten, konzentriere dich darauf beide arm gleich stark zu benutzen und nicht unsauber dass ding hochreißen

viel glück:cool:

TrainHard
02-01-2006, 12:08
eigentlich werden bei der lh nicht beide arme gleich beansprucht, da einer immer etwas stärker ist und somit die schwäche vom anderen ausgleichen muß. kurzhanteln sind eine gute alternative, auch mit dem schwächerem eine wh mehr machen is ne möglichkeit. es hat auch was mit der genetik zutun, niemand is symetrisch...

SaschaCube
02-01-2006, 12:12
Such dir ne Freundin (wenn du noch keine hast)

Bitte nicht pöse werden, war echt n dummer joke, ich weiß ich weiß.

Baphomet
03-01-2006, 11:08
ich hab das problem auch ganz leicht, aber nicht nur beim bizeps sondern auch in der schulter- und nackenmuskulatur (gerade beim nacken sieht man es richtig :( )
ich hab die ursache des problems gefunden: meine arme sind nicht 100% gleich lang. bei manchen übungen wo die arme am gerät durchgestreckt sein sollten ist ein arm immer ein ganz klein wenig gebeugt und hat so mehr anstrengung als der andere.
das ist so minimal, dass ich echt lange gebraucht hab, um es rauszufinden.

ich versuche auf tip eines trainers immer zuerst beide seiten gleich und danach noch die schwächere seite nochmal extra.
ganz einseitig sollte man nicht.

Djoni
05-01-2006, 11:16
also ich weiß ihr nehmt das alle als scherz auf...., aber...

du darfst nun mal nicht nur mit rechts anlegen! glaub mir durch die jahre haste nen tennisarm bekommen! ist wirklich ernst gemeint!