Aoki Shihan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aoki Shihan



Peaceful Warrior
28-12-2005, 08:19
Hallo,

hat schon einmal jemand von Euch bei dem japanischen Karate (spanischer JKA Nationaltrainer) und KI Meister Osamu Aoki Shihan ein "Bio Energie (KI)" Seminar belegt ? Ich suche in unregelmäßig auf, wenn er seine Lehrgänge in Deutschland gibt und bin fasziniert von seinen KI Fähigkeiten. Als Kampfkünstler komme ich mir nach über 30 Jahren Training im Vergleich zu Aoki wie ein Anfänger vor.

http://www.karate-stuttgart.de/sites/subsites/ki/ki.htm

Gruß

PW

joetokan
07-01-2006, 14:23
Hallo,
ja, ich habe zwei lehrgänge bei ihm gemacht.
Sehr sehr guter Techniker des Shotokan Karate, aber seine Ki-Philosophie hat mich nicht überzeugt.
Gruß
Joetokan

Peaceful Warrior
07-01-2006, 14:49
Hallo,
ja, ich habe zwei lehrgänge bei ihm gemacht.
Sehr sehr guter Techniker des Shotokan Karate, aber seine Ki-Philosophie hat mich nicht überzeugt.
Gruß
Joetokan

Ja, er war der einizige Karateka (Shotokan) der mich Respekt gelehrt hat ! Beim Taiki schleudert er mich jedemaml gegen die Matte und ich brülle dabei wie ein Neandertaler :ups:

Hast Du was gespürt bei den KI Übungen ?

joetokan
07-01-2006, 14:54
Ja, den Muskelkater der restlichen Woche (Gasshuku, 3x Training pro Tag). :)

Osteo
07-01-2006, 15:18
Wer veranstaltet denn Lehrgänge mit ihm?

Gruß, Osteo

Peaceful Warrior
07-01-2006, 17:12
Ja, den Muskelkater der restlichen Woche (Gasshuku, 3x Training pro Tag). :)

Du warst in Alicante ?

Peaceful Warrior
07-01-2006, 17:19
Wer veranstaltet denn Lehrgänge mit ihm?

Gruß, Osteo

Also Aoki Sensei ist im Schnitt alle zwei Monate in Deutschland. Wenn Du mir Deine Email Adresse gibst, mail ich Dir das jahresprogramm 2006 zu.

PS: Bist Du auch Ende Januar in Wewelsburg bei Sensei Connelly ?

Osteo
07-01-2006, 17:29
Also Aoki Sensei ist im Schnitt alle zwei Monate in Deutschland. Wenn Du mir Deine Email Adresse gibst, mail ich Dir das jahresprogramm 2006 zu.

PS: Bist Du auch Ende Januar in Wewelsburg bei Sensei Connelly ?Natürlich! :D :D :D Leider nur das Wochenende. Mehr lässt die Praxis nicht zu.
Meine Emil-Adresse habe ich in Dein Postfach gelegt.

Gruß, Osteo

Peaceful Warrior
07-01-2006, 17:42
Natürlich! :D :D :D Leider nur das Wochenende. Mehr lässt die Praxis nicht zu.
Meine Emil-Adresse habe ich in Dein Postfach gelegt.

Gruß, Osteo

Hallo Osteo,

ich bin auch nur das WE da.

Viele Grüße

PW

Peaceful Warrior
07-01-2006, 17:48
Natürlich! :D :D :D Leider nur das Wochenende. Mehr lässt die Praxis nicht zu.
Meine Emil-Adresse habe ich in Dein Postfach gelegt.

Gruß, Osteo

PS: ich habe Dir eben das Aoki Programm zugemailt: Betreff "Frohe Weihnachten.

Gruß

PW

Osteo
07-01-2006, 18:04
PS: ich habe Dir eben das Aoki Programm zugemailt: Betreff "Frohe Weihnachten.Habe ich bekommen. Vielen Dank. Ich werde mit Sicherheit an einem der Lehrgänge teilnehmen. :D

Wie ist denn das Ki, das Sensei Aoki unterrichtet verglichen mit dem von Sensei Connelly? Ist es etwas ganz Unterschiedliches oder gibt es Gemeinsamkeiten?

Gruß, Osteo

joetokan
07-01-2006, 18:10
@peaceful Warrior

Nein, nicht in Alicante sondern vor Jahren bei einem LG des DJKB in Konstanz und einmal, glaube ich, in Darmstadt.
Es ist der klassische JKA Shotokan Sommerlehrgang Gasshuku, eine Woche lang im Sommer.

Gruß
Joetokan

Peaceful Warrior
08-01-2006, 09:57
Habe ich bekommen. Vielen Dank. Ich werde mit Sicherheit an einem der Lehrgänge teilnehmen. :D

Wie ist denn das Ki, das Sensei Aoki unterrichtet verglichen mit dem von Sensei Connelly? Ist es etwas ganz Unterschiedliches oder gibt es Gemeinsamkeiten?

Gruß, Osteo

Nun, KI oder wie es in anderen Kulturen genannt wird (CHI, Prana etc.) ist universal. Die chinesische Medizin arbeitet damit genauso wie die indische Aryuveda Medizin, die deutsche Homöopathie oder Kinesiologie. Ist schwer umstritten, da diese Energie nach westlichem Standard (bisher) noch nicht nachweißbar ist, widerspricht sie doch auch der an Toten aufgebauten westlichen Schulmedizin und unserem materialistischen Weltbild.

Aoki macht neben dem Qi Gong ähnlichen Übungen ein sogenanntes Taiki - eine Energieübertragung von einer Person auf eine Andere. Das ist meist sehr spektakulär !