PDA

Vollständige Version anzeigen : Tai Ji Schwert

Himalaiamama
28-12-2005, 09:58
Hallo, ich bin neu hier. Ich übe Tai Ji schon seit geraumer Zeit und habe jetzt mit Tai Ji Schwert angefangen. Ich hatte bis vor Kurzem ein Video von Toyo Kobayashi mit Kurz- Lang- und Schwertform. Dieses zeigte ungefähr die Schwertform, die ich jetzt lerne. Beim Kopieren des Videos (es war halt auch wirklich schon steinalt) ist es prompt verschieden. Tja also forste ich das Internet durch nach Ersatz. Ich weiß, bzw. ich nehme mittlerweile an, dass ich die 54´ger Yang-Form erlerne - mein Lehrer weiß das selbst nicht so genau. Wer kann mir helfen solch ein Video bzw DVD zu finden? es muß ja nicht mit Kobayashi sein..
Eva

Dahaka
28-12-2005, 10:00
vielleicht findest du was bei Yahoo.de!!!!

Gruß
Dahaka

T. Stoeppler
28-12-2005, 12:03
Ich würde mal den Karl-Heinz aus diesem Forum hier fragen, er hat eine umfangreiche Sammlung von videos. Das ist seine Seite:

www.kampfkunst-links.de

Gruss, Thomas

Himalaiamama
31-12-2005, 12:40
Hallo, Danke für Eure Anworten. Im Netz habe ich jetzt lange genug herumgeforstet - bin schon ganz gefrustet. Was für einen Schatz habe ich da nur verloren! Es ist echt ein Jammer.
Ein glückliches und gesundes neues 2006.
Eva

Hokum
02-01-2006, 16:46
und wenn du dich an kobayashi selbst wendest?

nagual
02-01-2006, 18:15
Vielleicht kann man das Tape ja noch notdürftig reparieren. Geschickte Bastler können gerissene und zerknitterte Bänder oft wieder flicken. Vielleicht gibt es sogar prof. Datenrettungsserviceangebote für so etwas, obwohl die sicherlich sehr teuer sein dürften. Aber vielleicht ist es das ja auch wert.

Himalaiamama
02-01-2006, 19:02
Hallo,
an Kobayashi wenden? Naja warum eigentlich nicht?:rolleyes: Nur, wie komm ich an den ran? Ich habe bis jetzt noch nicht einmal ne Homepage von ihm endecken können. Vielleicht gibt´s ja eine und bin wiedermal mit Blindheit geschlagen?

Das Reparieren hab ich auch schon überlegt. Aber wie? Auschrauben und dann mit Uhu ran, oder wie?:confused:
Mit ratlosen Grüßen
Himalaiamama

nagual
02-01-2006, 20:31
Auschrauben und dann mit Uhu ran, oder wie?

Aufschrauben ja, Uhu eher nicht, welcher Kleber oder Klebestreifen gut ist, kann ich so nicht sagen. Vielleicht sollte man die Methode erst mit einem anderen Tape testen, eins wo nix wichtiges drauf ist, was man selbst dafür kaputtmacht und dann testweise flickt.

Klaus
02-01-2006, 22:25
Sowas gibt es: Professionelles Reparieren und Überspielen auf DVD (http://cgi.ebay.de/Wir-kopieren-VHS-Video-8-Hi8-MiniDV-Super-8-auf-DVD_W0QQitemZ6457786404QQcategoryZ7749QQcmdZViewIt em)

Hokum
03-01-2006, 00:08
Hallo,
an Kobayashi wenden? Naja warum eigentlich nicht?:rolleyes: Nur, wie komm ich an den ran? Ich habe bis jetzt noch nicht einmal ne Homepage von ihm endecken können. Vielleicht gibt´s ja eine und bin wiedermal mit Blindheit geschlagen?

http://www.meditationshaus-dietfurt.de/auctores/scs/imc/fdInf_ID=540408Xfaae50ee29XY7c77/Toyo+und+Petra+Kobayashi.htm

da auf kontakt und mal nett fragen.

viel erfolg,

hokum