Vollständige Version anzeigen : Wo Judomatten kaufen?
Hallo,
kann man mir jemand sagen wie ich günstig an Matten komm, wohn im Süddeutschenraum (Bodensee). Bräucht so 10-20 Matten gebraucht oder neu. Ebay ist meist zuweit weg und Suchmaschine wirft nur gängigen Firmen Kwon und Rhode raus und die sind etwas teuer!
Dank schon mal ! :confused:
Sportler
31-12-2005, 02:17
Wie teuer sollen die denn sein? Ich kann mal bei Budoland.de nachfragen, was die verlangen. Davon kann ich dank Gewerbeschein erfahrungsgemäß ein paar Euros runtergehen. Versand ist dann wieder ne andere Geschichte, ließe sich aber bestimmt so klären, dass die Dinger nicht erst bei mir und dann bei dir landen. Natürlich, wenn der Preis für dich ok wäre...
Also, welche Art von Matten suchst du genau?
Die haben nämlich diese üblichen Kickboxböden, die du ineinander stecken kannst, jeweils mit 2 und 4 cm Dicke und beidseitig verwendbar. Dann einseitig verwendbare mit 2 und 1,4 cm Dicke. Und wirkliche Judomatten, wie man sie eben in normalen Turnhallen kennt - die man nur nebeneinander legen kann.
Wie gesagt, ich frag mal nach den Preisen und du sagst mir, was genau du brauchst. Werden aber ein paar Euros pro Matte an Ersparnis sein. Wobei natürlich 5 EUR auf 50 Matten immernoch 250 EUR sind...
Also mich würden schon richtige Judomatten interessieren, so 100x100x4 oder 200x100x4 . Hätte halt gern am schluß so 4 auf 4 meter zum trainieren zuhaus.Also so 16 oder 8 Matten.
Sportler
31-12-2005, 16:56
Die Mail ist losgeschickt. Die Leute antwoten normalerweise ziemlich schnell - natürlich nicht an Feiertagen, aber ich rechne so ab Montag bis spätestens Dienstag mit einer Antwort. Hab auch gleich gefragt, ob es dann möglich wäre, die direkt an dich zu senden, falls eine Bestellung zu Stande kommt. Muss ja nicht unbedingt zweimal Versand kosten - vor allem nicht bei 8 bis 16 Matten...
Dann hoffe ich mal, dass es klappt!
mfg
Danke das geht aber schnell !!!
Hi,
hatten vom Ju-Jutsu-Verband Baden gerade eine Sammelbestellung für unsere Vereine organisiert. War ein recht guter Preis. Werden Voraussichtlich im Mai wieder eine Sammelbestellung organisieren.
Wenn dir aber auch gebrauchte Matten reichen, dann setzt dich mal mit mir über Mail in Verbindung. Der JJVB hat noch einige gebrauchte Matten, welche wir neuen Vereinen am Anfang zur Verfügung stellen, oder günstig abgeben.
herzliche Grüße
Günter
Werden Voraussichtlich im Mai wieder eine Sammelbestellung organisieren.
Wenn dir aber auch gebrauchte Matten reichen, dann setzt dich mal mit mir über Mail in Verbindung. Der JJVB hat noch einige gebrauchte Matten, die wir günstig abgeben.
wo bestellt ihr denn?
was sollen die gebauchten kosten? und viele kann man kaufen? voraussetzungen?
Hi Marq
die Matten hatten wir bei Dax bestellt gehabt. War ein ordentlicher Preis, bei Bedarf kannst du ihn über E-Mail bei mir abrufen.
Bei den gebrauchten Matten muss ich erst mal schauen in was für einem Zustand die Dinger sind. Haben die bei einem Verein eingelagert. Kannst mich ja mal unter 0172 747 1315 anrufen.
Grüße
Günne
Sportler
05-01-2006, 02:51
Moinsen!
Muss momentan leider sagen, dass ich immernoch keine Antwort von den Budoland-Leuten habe. Ist unüblich, aber vielleicht haben die ja auch Ferien...
Ansonsten: Gute Idee auf jeden Fall mit den gebrauchten Matten. Wenn die in gutem Zustand sind - zuschlagen!
So, jetzt muss ich mir erstmal nen neuen Sandsack bestellen - mein altes Ebay-Teil ist gerissen:sport098:
the Nose
05-01-2006, 14:53
Hi, bin auch Händler und kann euch von Bänfer (Neumatten)
http://www.baenfer.de/_sportmattenund-geraete/index.html
ein Spezial-Angebot machen, einfach PN an mich!
Gruß
Michel
So, hab die Matten gesichtet. Sind zum großen Teil nur noch Schrott. Kann ich nicht guten Gewissens anbieten. Der Rest wird noch vom Verein gebraucht.
Grüsse
Günne
chrisi99
11-01-2006, 19:56
So, hab die Matten gesichtet. Sind zum großen Teil nur noch Schrott. Kann ich nicht guten Gewissens anbieten. Der Rest wird noch vom Verein gebraucht.
Grüsse
Günne
Schade! dann bin ich weiter auf der Suche :)
Hi, bin auch Händler und kann euch von Bänfer
wie sind deren matten??
hast du schon mal die beiden konstruktionen getestet, die man unter die matten zusätzlich legen kann ???
habe bei mir im Dojo einen Unterbau mit alten Autoreifen gemacht. Darauf eine Konterlattung und mit Spanplatten belegt. Optimale und günstige Variante. Du kannst auf der Konstruktion sehr gut stehen und stabil kicken, und was wunderbar ist, geworfen werden ist die reinste Wonne.
Grüße
Günter
habe bei mir im Dojo einen Unterbau mit alten Autoreifen gemacht. Darauf eine Konterlattung und mit Spanplatten belegt. Optimale und günstige Variante. Du kannst auf der Konstruktion sehr gut stehen und stabil kicken, und was wunderbar ist, geworfen werden ist die reinste Wonne.
Interessant! Ich habe ich noch ein paar Fragen:
Liegt Reifen an Reifen nebeneinander ? Wie ist die Lattung mit den Reifen verbunden bzw. befestigt? warum überhaupt noch eine Konterlattung?
.
the Nose
18-01-2006, 19:00
Hi,
Reifendämmung ist gut, hat jedoch einen Haken:
Meistens entspricht diese Lösung nicht der Brandschutzverordnung, wenn's brennt habt ihr ggfs. keinen Versicherungsschutz, vorher nachfragen!
CU
Michel
hallo, ich komme aus österreich (um genauer zu sein wien, bin aber auch im burgenland zu hause ;).. je nach dem) und bräuchte auch so mind. 6 matten 100x200 .... hat wer ne ahnung wie teuer die dinger sind und wo ich die herbekomme?
Hallo,
auf großen nationalen und internationalen Turnieren, werden die neuen Matten meist im Anschluß gleich verkauft. Das wäre der Nachfrage wert.
ja, nee guter tipp nur leider habe ich keine ahnung wann das nächste nationale oder internationale tunier bei mir in der nähe ist ^^
wo könnt ich denn sonst noch die matten herbkommen ^^
markus9900
07-02-2006, 09:18
was wollt ihr für gebrauchte judo matten (100/100/4 - ohne risse) ausgeben?
ich hab keine ahnung ^^
haste keine 200x100?
ps: wie viel 100x100 matten hast du?
markus9900
09-02-2006, 06:06
nein nur 100/100;
habe ~ 50 stk
wie viel würdest du für 9 stück verlangen? bzw. pro matte?
markus9900
10-02-2006, 06:17
~ 30 euro / stk
und woher kommst? weil wennst aus salzburg oder so kommst kann ich die matten schwer abholen wenn ich welche kauf ^^
hab inzwischen auch schon mal mit meinen judo trainer geredet und er meint das er mir vielleicht auch welche billiger besorgen kann :)
hat sich erledigt hab mit meinen judo trainer geredet bekomme jetzt
insgesamt sechs 200x100x3cm Matten um 100€
Andreas Stockmann
11-05-2007, 08:41
suche für 130m² Mattenfläche Matten - wer kann helfen (hat einen Tipp)
CU
Hi Aaxx,
du bist ein ahlbes Jahr zu spät. TSV Abensberg hat sich einen kompletten neuen Satz Judomatten besorgt. Schade, war aber auch nicht ganz billig.
Reiner Sonntag
01-08-2007, 10:38
Hi zedi, wenn Du immer noch günstige matten suchst, dann schau doch mal bei ebay rein, Gruß, Reiner (wandstand)!
alexsamu
21-02-2008, 10:20
hallo , habe noch zufällig 13 stck gebrauchte judo/jujutsu/aikido matten zu verkaufen , maßen sind : 150cmx85cmx13stck=16,5qm und der gesamtpreis wäre : 400,-€ ( Neupreis ca.1300 -€ ) wenn ich eine e-mail adresse kriege , kann ich auch Fotos von den Matten zusenden . Meine e-mail ist : jenei-grunert @freenet.de
Katana_Desperado
21-02-2008, 22:12
Hi zedi, wenn Du immer noch günstige matten suchst, dann schau doch mal bei ebay rein, Gruß, Reiner (wandstand)!
huhu,, naa lebst du noch?
konntest mit meinen matten was anfangen? wie läuft denn die kindergruppe?
liebe grüße
Sportmann
30-07-2008, 08:35
Hi, bin auch Händler und kann euch von Bänfer (Neumatten)
Bänfer GmbH - Bad Wildungen (http://www.baenfer.de/_sportmattenund-geraete/index.html)
ein Spezial-Angebot machen, einfach PN an mich!
Gruß
Michel
Wirklich gute Matten ! ! !
Bänfer GmbH Lieferant GermanOpen08 Bilder hier ! ! ! (http://www.baenfer.de/sportmattenund-geraete/_bilder/GermanOpen08/index.html)
Gruss der Sportmann ;)
Hallo Michel! Wir sind auch an Matten interessiert, wir sind ein kleiner Verein in Berlin (Kadeshi Ju Tai Jutsu Schule Berlin e.V. (http://www.kadeshi.de)), brauchen momentan etwa 20qm. Was kosten denn die Bänfer-Matten? Finde deren Katalog etwas übersichtlich.... Danke! Eva
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.