PDA

Vollständige Version anzeigen : schienbeinschutz bei boxsacktraining?

Muay_Thai_Master
28-12-2005, 12:46
hallo
ich wollte mal fragen wenn ihr am boxsack trainiert lässt ihr dann eure schützer fürs schienbein an?
weil bei mir tut das immer weh wenn ich ohne schutz dagegen kick, oder gewöhnt man sich dann nach einer weile dran?

Dahaka
28-12-2005, 12:54
hallo
ich wollte mal fragen wenn ihr am boxsack trainiert lässt ihr dann eure schützer fürs schienbein an?
weil bei mir tut das immer weh wenn ich ohne schutz dagegen kick, oder gewöhnt man sich dann nach einer weile dran?

Kein Mensch trainiert hier mit Boxsächken!!! Palmen werden hier benutzt!!:D

Also wenns nach mir ginge würde ich die Targets und Sandsäcke am liebsten ohne bearbeiten aber einer der Trainer besteht halt drauf dem anderen ists egal!

Also bei mir ists mit und ohne!!!

Wie schwer ist denn dein Sandsack und mit was ist er gefüllt???
Kickst du mit dem untersten teil vom Schienbein oder mit dem mittleren???

ich versuche immer mit dem untersten Teil zu treffen!!!!

Gruß
Dahaka

Muay_Thai_Master
28-12-2005, 12:58
mein boxsack ist mit alten klamotten gefüllt und wiegt so 25 kg
keine ahnung mit welchen teil (Untere oder mittlere) hauptsache schnell und stark

Joachim Deeken
28-12-2005, 13:18
25 kg, mit Klamotten gefüllt und es tut weh?

Weichei.

Gewöhn dich langsam dran, also immer wieder Kicks trainieren, irgendwann tut es nicht mehr so weh!

Shade
28-12-2005, 13:21
Also ich würde dir ohne empfehlen. Nach ner Zeit gewohnt man sich daran wie du schon gefragt hast. Und im Kampf wirst du später auch irgendwann mal keinen Schützer mehr tragen. Also am besten gleich ohne das härtet ab und bringt dir dadurch mehr.

muskelprotz
28-12-2005, 13:42
Ich habe anfangs auch schoner beim sparing und sandsackübungen benutzt. aber mittlerweile benutze ich sie nur noch selten. erstens bist du nach einiger zeit an den schmerz gewöhnt und wie bereits erwähnt wurde musst du bei manchen wettkämpfen auch ohne schoner kämpfen.

Kannix
28-12-2005, 14:14
Also ehrlich, daß hab ich noch nie gehört, daß einer Schienbeinschoner zum Pratze-/SAndsacktraining anzieht?
Vielleicht bei verletzungen, aber da sollte man vielleicht auf sowas eh verzichten?
Sachen gibts

Muay_Thai_Master
28-12-2005, 14:25
ok ok ich werde in zukunft ohne trainieren
und danke für die antworten

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 15:21
Ich hab nen boxsack zuhause
der ist mit sand gefüllt, ich hab vor in ein paar wochen mit muay thai zu beginnen und wollt schon mal ein bischen die schienbeine abhärten, also ich schlag ab und zu mit voller kraft dagegen

jetzt sind aber meine schienbeine schon etwas blau (ist nicht sonderlich schlimm) und ich hab mich gefragt ob es besser is mal kurz zu pausieren oder einfach weiter drauflos zu kicken .
Also Blaue Flecken verheilen lassen oder nicht???

Sam Fisher
28-12-2005, 15:47
aufstechen! :devil:

Oder mit glühenden Eisen ausbrennen....

Der "Bigbag" heißt zwar umgangssprachlich "Sandsack", aber das ist nicht wörtlich zu nehmen.

Sand ist bei den Geschwindigkeiten absolut unverformbar. Gies ihn doch gleich aus Beton. Streich ihn rot an, damit man das Blut nicht so sieht.

Kannix
28-12-2005, 15:48
Ich hab nen boxsack zuhause
der ist mit sand gefüllt, ich hab vor in ein paar wochen mit muay thai zu beginnen und wollt schon mal ein bischen die schienbeine abhärten, also ich schlag ab und zu mit voller kraft dagegen

jetzt sind aber meine schienbeine schon etwas blau (ist nicht sonderlich schlimm) und ich hab mich gefragt ob es besser is mal kurz zu pausieren oder einfach weiter drauflos zu kicken .
Also Blaue Flecken verheilen lassen oder nicht???
Ich weiß auch nie ob ich hier verarscht werde oder nicht

Junta
28-12-2005, 16:00
Ich weiß auch nie ob ich hier verarscht werde oder nicht
:o
Stimmt schon, ist manchmal nicht so einfach.

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 16:06
aufstechen! :devil:

Oder mit glühenden Eisen ausbrennen....

Der "Bigbag" heißt zwar umgangssprachlich "Sandsack", aber das ist nicht wörtlich zu nehmen.

Sand ist bei den Geschwindigkeiten absolut unverformbar. Gies ihn doch gleich aus Beton. Streich ihn rot an, damit man das Blut nicht so sieht.

ich würd mal sagen klare verarsche :D

ne jetzt im ernst was wäre denn besser? verheilen lassen oder einfach weiter trainieren?

cryingfreeman
28-12-2005, 16:13
Weitertrainieren!!!:D

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 16:39
Weitertrainieren!!!:D

das würd ich auch ehrlichgesagt am liebsten machen, nur könnte da etwas schlimmeres passieren, ausser das der blaue Fleck noch grösser und blauer(?) wird und dann vllt zu nem richtigen bluterguss ( was ja denk ich mal nicht soo schlimm wäre, weil man den ja dann wirklich aufstechen könnte )

AIDA
28-12-2005, 17:08
Also ehrlich, daß hab ich noch nie gehört, daß einer Schienbeinschoner zum Pratze-/SAndsacktraining anzieht?
Vielleicht bei verletzungen, aber da sollte man vielleicht auf sowas eh verzichten?
Sachen gibts

Kenn ich auch nicht anders immer ohne Schienbeinschoner...lediglich beim Sparring haben wir welche an, damit es den anderen nicht so weh tut.... :D

das würd ich auch ehrlichgesagt am liebsten machen, nur könnte da etwas schlimmeres passieren, ausser das der blaue Fleck noch grösser und blauer(?) wird und dann vllt zu nem richtigen bluterguss ( was ja denk ich mal nicht soo schlimm wäre, weil man den ja dann wirklich aufstechen könnte )

Was glaubst du was ein blauer Fleck ist....meines Wissens nach ist ein blauer Fleck ein Bluterguß....

Und noch was, das schlimmste was du da machen kannst ist aufstechen, besser ist kühlen und eventuell Salben....

Kannix
28-12-2005, 17:09
ich würd mal sagen klare verarsche :D

ne jetzt im ernst was wäre denn besser? verheilen lassen oder einfach weiter trainieren?
Man füllt keinen Sandsack mit Sand!!!!
Auch wenn er so heißt

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 17:35
das schlimmste was du da machen kannst ist aufstechen, besser ist kühlen und eventuell Salben....

ja das wäre sicherlich das klügste, nur dauert das ewig lange bis das verheilt ist.
also ganz verheilen lassen oder weiter trainieren?
hat niemand damit erfahrung?
oder macht ihr alle pause beim training wenn ihr blaue flecken am schienbein habt?

Man füllt keinen Sandsack mit Sand!!!!
Auch wenn er so heißt

Das wusst ich nicht.
Mit was könnte er denn sonst gefüllt sein?
Also mit Filz sicher nicht, dafür ist er zu hart.

Muay_Thai_Master
28-12-2005, 17:41
stopf ihn mit alten klamotten voll

KąmpfspǿяŦŁēŕ
28-12-2005, 17:47
stopf ihn mit alten klamotten voll

Er ist schon gefüllt (mit was auch immer), jedenfalls bin ich zu frieden mit dem was drinnen ist.
Wenigstens ist er hart genug um die Schienbeine abzuhärten und wenn ich öfters mit der Faust draufschlage (was man ja eigentlich nicht soll), tuts auch weh.
Klamotten bzw Filz ist sicher nicht drinnen dafür ist er, wie schon gesagt, zu hart.

Muay_Thai_Master
28-12-2005, 20:25
ey jungs eine frage habt ihr nach dem boxsacktraining auch weniger haare am schienbein??
ist das normal

Joachim Deeken
28-12-2005, 20:29
ey jungs eine frage habt ihr nach dem boxsacktraining auch weniger haare am schienbein??
ist das normal

Ja, das ist normal.

sik.
28-12-2005, 23:01
lol, viele Boxsäcke sind mit alten klamotten gefüllt (letztens ist bei uns einer aufgegangen und da folgen dann alte pullies im gym rum:p ). die klamotten sind gepresst und darum ist der hart.

KąmpfspǿяŦŁēŕ
29-12-2005, 13:16
lol, viele Boxsäcke sind mit alten klamotten gefüllt (letztens ist bei uns einer aufgegangen und da folgen dann alte pullies im gym rum:p ). die klamotten sind gepresst und darum ist der hart.

wow das hätt ich nicht gedacht, das der Boxsack nur durch Klamotten so hart werden kann.
naja man lernt nie aus.....

Shade
29-12-2005, 13:32
Also ich würde wenns halt zu arg weh tut aufhören. Ich hab am Anfang auch langsam gemacht. Und nach ner Zeit bekommst keine Blauen Flecken mehr und es macht dir nichts mehr.

Und mein Boxsack ist mit ner riesigen zusammengerollten und gepressten Decke gefüllt. Dadurch ist der auch ziemlich hart. Also dass das nur weil der hart ist Sand ist kannst net sagen!

Perser
29-12-2005, 13:38
Boxsacktraining ist super, natürlich auch wie schon geschrieben ohne Schutz ABER!

Kampfwille und Trainignsmotivation hin oder her, das Schienbein ist ein relativer wunder Punkt was Entzündungen angeht und einer in meinem Verein hat es mal deutlich übertrieben mit dem Boxsacktraining und hätte dann nichtmal in ein Plüschkissen treten können dank einer folgenden Schienbeinentzündung bzw. Knochenhautentzündung am Schienbein (8 Wochen).

Also mal immer auf die Signale des Körpers hören und blaue Flecken haben nichts mit Abhärtung zu tun und aufstechen würd ich die schonmal nicht am Schienbein, der Knochen ist so dicht an der Haut dran du kannst dir eigentlich gleich Fäkalbakterien aufs Schienbein schmieren wenn du schon so anfängst...

Sam Fisher
29-12-2005, 16:51
Warum hab ich wohl das Teufelchen hinter meine Aussagen gemacht?

Schaltet doch mal den ganz normalen gesunden Menscheverstand ein.

Jemand, der seinen "Sandsack" mit Sand füllt, der härtet sein Schienbein auch mit dem Hammer vor dem Einschlafen. Mann!..... denkt doch mal einfach nach.

Kannix
29-12-2005, 19:43
Mann!..... denkt doch mal einfach nach.
Wieso? Dafür bist Du doch hier?

marq
29-12-2005, 19:54
Ja, das ist normal.
aha dann sollte man wohl nicht ständig kopfnüsse am sandsack trainieren ;)

queck
11-06-2007, 08:42
Erstens: ICh würde Dir raten, nicht direkt mit einem richtig Harten Boxsack anzufangen, sondern erst mit einem etwas weicherem.
ISt genauso, als wenn du beim Bankdrücken direkt mit 100kg anfängst oder Dich als Jungfrau direkt als *****darsteller bewirbst.

Zweitens solltest du Pausen einlegen, da nicht nur Muskeln Zeit rum regenerien brauchen. Wie lange die Pausen gehen, ist von mehreren Faktoren abhängig, wie Intensität, Regerationsfähigkeit des Körpers... .
Würde Dir empfehlen, solange Pause zu machen, bis deine Weh-Wehchen weg sind und du Dich wieder fit/ erholt fühlst. Pausen sind notwendig!!!

lassö
11-06-2007, 09:51
2 jahre alt...es kann doch nicht so schwer sein aufs datum zu sehn:(

ja gut 1,5 jahre :D

queck
11-06-2007, 10:12
autsch, verdammt. :)

IronMonkey
11-06-2007, 12:18
hi,

also wir trainieren bei anfängern mit schutz und bei fortgeschrittene ohne!"
das muss so richtig knacken, unsere Säcke sind ca. 1,80 lang und ca. 100 kg schwer, die guten teile sind bis oben hin mit weizen und sand gefüllt, da haust mal dagegen. man kann sich aber daran gewöhnen, in dem der druck nach und nach verstärkt wird, hast du dann letztendlich ne delle im sandsack, bist du gut drauf:D!"
habe mal gehört, dass die koreaner ziemlich hart sind, die umwickeln sich das schienbein mit geeisten bandagen und härten dann ab....naja, wie auch immer.
ich lasse meine leude manchmal sogar auf stabilen flaschen hin- und herrollen!"
bring auf jeden was!

mfg

iron monkey

ps: du solltest aber darauf achten, dass du trainingspausen einhältst, sonst kann es sein, dass du dir böse knochenhautentzündungen holst....

lassö
11-06-2007, 13:01
hallo? der thread ist immer noch 1,5 jahre alt, der wird nicht jünger...:mad:

Lobão
11-06-2007, 21:37
STATEMENT:
ich mahce seit 3 jahren muay thai und habe noch nie einen scheiss schienbeinschuetzer getragen...
HILFE....
200 kaempfer in deutschland wissen nicht wie man schienbeinschuetzzer benutzt...
lerne einen schienbeinschuetzer zu benutzne!!!

so wie ihr seht nehme ich drogen...
aber ne ernsthaft..ich halt die dinger fuer ueberfluessig..

UlkOgan
11-06-2007, 22:01
du bist auch klein und wiegst nichts. :)

marq
11-06-2007, 23:59
ich mahce seit 3 jahren muay thai

warum betreibst du nicht auch brazilian jiu jitsu im mutterland des geilsten sports....??? :confused: :confused:

teeQ
12-06-2007, 20:39
STATEMENT:
ich mahce seit 3 jahren muay thai und habe noch nie einen scheiss schienbeinschuetzer getragen...
[...]
aber ne ernsthaft..ich halt die dinger fuer ueberfluessig..

Interesse halber: Wie machst du ohne Schoner Sparring? Knallharter 'A'-Klasse Style? :ups: :D

Lobão
12-06-2007, 21:30
haha also:
ich mag brazilian jiujutsu nicht so aber ich bin mit nem trainer befreundet der das hier in der strasse trainiert und der ist sogar meister in meinem staat: são paulo

ich wollte nur mal n bischen rumprollen :D
manchma wenn mir langweilig ist schau ich da beim training mal rein
o was ich vergessen habe ich kenne sogar n haufen mitglieder von der "gracie familie" also vom team abe die haben alle son tatoo der familie..
inofiziell wurde ich aufgenommen weil ich mich mit 2 typen aus der familie angelegt hab die ungefaher 2 mal goresser und schwerer waren als ich und keine angst hatte :D:D:D

so ich hoffe ich hab den einen oder anderen neidisch gemacht :D

und das sparring machen wir hier alle ohne schutz.
wir fangen halt langsam an wer besser ist tritt haerter zu blablabla
also nix mit knallhart ich tret da nicht mit voller wucht zu...:D

Lobão
12-06-2007, 21:38
du bist auch klein und wiegst nichts. :)

falls das an mich gerichtet war hast du mit dem gewicht leidergottes recht abe macht das n unterschied? (ernsthafte frage)
weil mein trainingspartner ist mit zwischen 85 und 95 kilo mit sicherheit nicht meine gewichtsklasse :D
(hoert sich schlimm an aber wir sind ja alle ruecksichtsvoll)

sry fuer doppelpost

UlkOgan
13-06-2007, 10:04
abe macht das n unterschied? (ernsthafte frage)

äh. ja.

nimm einfach mal einen kleinen stein und lass ihn dir auf den fuss fallen...und dann einen grossen stein. :blume:

nach etwas fluchen wirst du bemerken: das ist physik.

Fit & Fight Sports Club
13-06-2007, 10:07
äh. ja.

nimm einfach mal einen kleinen stein und lass ihn dir auf den fuss fallen...und dann einen grossen stein. :blume:

nach etwas fluchen wirst du bemerken: das ist physik.

Lustig :thx:

lesmona
13-06-2007, 12:11
inofiziell wurde ich aufgenommen weil ich mich mit 2 typen aus der familie angelegt hab die ungefaher 2 mal goresser und schwerer waren als ich und keine angst hatte :D:D:D

hahaha ich liebe das internet!

KILLAH

§ENERGY§
13-06-2007, 17:54
[QUOTE=IronMonkey;972930]

habe mal gehört, dass die koreaner ziemlich hart sindQUOTE]

also als ich mal in thailand trainiert hab gabs im camp extra säcke zum 2abhärten" dadran hat man sich dann ordentlich die schienbeine weich gekickt aber das war sehr gut fürs training.... die meisten thais´trainiren ja auch ohne was dann ne andre liga is aber ich würd auf die ursprügliche frage antworten auf jeden fall erst mal rühig angehn dann das tempo erhöhn und die wucht kommt von alleine
grüße

§ENERGY§
13-06-2007, 17:56
meinte mit rühig angehn das man erst die technik drauf haben sollte und dann mit besser werdender technick die härte steigern:p
grüße