PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnellster Kämpfer der Welt

Tivil
28-12-2005, 17:14
Zuerst mal Hallo bin neu hier:)

Ich habe mal gehört, der schnellste Kämpfer der Welt schafft unglaubliche 13 Schläge pro Sekunde!

Habt ihr vielleicht auch schon davon gehört? Kann jemand diese Aussage vielleicht sogar bestätigen? Oder habt ihr schon von anderen KK-Talenten gehört, mit anderen unglaublichen Fähigkeiten?

Würd mich sehr interessieren!

Falls ihr Links mit Videos oder Berichten habt, dann her damit!!!;) :D

Danke im Voraus

MatzeOne
28-12-2005, 17:17
Ich habe mal gehört, der schnellste Kämpfer der Welt schafft unglaubliche 13 Schläge pro Sekunde!

Quelle?

ghostrider
28-12-2005, 17:19
also 13 schläge in der sekunde kann ich mir gar nicht vorstellen
davon hätt ich gern mal n video:D

den find ich ziemlich schnell http://tommycarruthers.com/video.htm

Tivil
28-12-2005, 17:28
Leider weiss ich die Quelle eben nicht mehr!!
Wenn ich sie hätte würde ich sie sofort hier posten!

malice
28-12-2005, 17:31
kann schon sein
ich schaffe ohne Training 5/s
allerdings sind das keine richtigen Schläge mehr, sondern mehr ein Kreisen (WT-Kette)

Cosmodragon
28-12-2005, 17:36
Also die 13 Schläge in der Sekunde können auch keine richtigen Schläge sein, mit richtigen zurückziehen meine ich.
So wie beim WT kann ich mir das schon vorstellen, oder auch an der Boxbirne.

Ligeirinho
28-12-2005, 17:41
Ich glaube, es war Joe Lewis, der mal sinngemäß gesagt hat: "Zeig mir einen Menschen, der mehr als drei effektive Faustschläge pro Sekunde kann, und ich fall vor ihm auf die Knie."

Impala
28-12-2005, 17:46
Roy Jones Jr. is ziemlich schnell... habe nicht genau gezählt aber 3-4 Haken pro Sekunde kommt schon hin.
Alle mit Dampf hinter.

ps3ud0nym
28-12-2005, 18:02
Lebt Joe Louis noch? Wenn er es so wörtlich gesagt hat, kann er sich bald vor mir auf die Knie fallen lassen. :D

Ligeirinho
28-12-2005, 18:16
Ich weiß nicht mehr, ob er von 3 oder 4 Faustschlägen gesprochen hat. Ist eigentlich auch Haarspalterei. Er wurde wohl mal bei einem Interview auf Bruce Lees sagenhafte Schnelligkeit angesprochen (soundso viele Schläge pro Sekunde), und das war seine Antwort darauf.

ps3ud0nym
28-12-2005, 18:17
Naja, ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich super schnelle harte Punches drauf habe. Habe mir nur gedacht, dass man das Wort "effektiv" nach Belieben auslegen könnte. ;)

ps3ud0nym
28-12-2005, 18:24
Zum Thema:

13/s kann ich mir nicht vorstellen. Die höchste Schlagfrequenz, die nachgemessen wurde, war 8.x/s, wenn ich mich recht erinnere.

Ligeirinho
28-12-2005, 18:33
Ich halte nischt davon, die Schnelligkeit daran fest zu machen, wie gut man die Luft verquirlen kann.

>Sushi<
28-12-2005, 18:35
Ich halte nischt davon, die Schnelligkeit daran fest zu machen, wie gut man die Luft verquirlen kann.

na ja, mein ehemaliger Koreanischer Trainer konnte ne Kerze mit der Faust "auspusten" ohne sie zu berühren....ich fand´s Klasse

Ligeirinho
28-12-2005, 18:38
na ja, mein ehemaliger Koreanischer Trainer konnte ne Kerze mit der Faust "auspusten" ohne sie zu berühren....ich fand´s Klasse
Kann ich auch, egal ob mit Punches, Roundkicks oder Sidekicks. Hat meiner Meinung nach nichts mit Antritts-Schnelligkeit an sich zu tun, sondern mit dem Abstoppen und dem Zurückziehen. Dabei entsteht ein Luftwirbel, der die Flamme auslöscht.

hiver
28-12-2005, 18:58
jo das mit der flamme isn alter hut .. haben verschiedene kerzen ausprobiert und alle habens geschaft ... (3 untrainierte personen)

>Sushi<
28-12-2005, 19:53
jo das mit der flamme isn alter hut .. haben verschiedene kerzen ausprobiert und alle habens geschaft ... (3 untrainierte personen)

wäre das dann widerlegt???

Nixon
28-12-2005, 20:06
Ich glaube Kernspecht oder so war es mit 13 Schlägen in der Sekunde...;) :D

Nein ich glaube das gerücht gibts über Bruce Lee....!
Ein sehr schneller Typ ist der Engländer im JKD....Tommy Carruthers!!!
Aber wenn es um effektivität geht...sollte man vielleicht in richtung Boxen schauen....obwohl ich von Tommy natürlich auch keine Fagen will!!!

lee667
28-12-2005, 22:04

habe es gerade mit ner kopfnuss geschafft...:p

>Sushi<
28-12-2005, 22:23
habe es gerade mit ner kopfnuss geschafft...:p

Super, du mußt nur aufpassen dass es ne kleine Kerze ist. Wenn du ner großen Kerze ne Kopfnuss verpasst, spritzt das Wachs immer so eklig an die Wände:rotfltota

Dr Evil
28-12-2005, 22:46
also beim Schlagzeug spielen liegt der Rekord im Doublebassspielen (mit beiden Füssen abwechselnd die Trommel auffem boden bedienen) bei ca. 1000 Schlägen pro Minute...konnte ich auch nicht ganz glauben das wären ungefähr 8 Tritte mit einem Fuss pro Sekunde...aber wenn das möglich ist geht das erst recht mit den Fäusten

MatzeOne
29-12-2005, 01:31
also beim Schlagzeug spielen liegt der Rekord im Doublebassspielen (mit beiden Füssen abwechselnd die Trommel auffem boden bedienen) bei ca. 1000 Schlägen pro Minute...konnte ich auch nicht ganz glauben das wären ungefähr 8 Tritte mit einem Fuss pro Sekunde...aber wenn das möglich ist geht das erst recht mit den Fäusten

Joa, nur ist der Weg da doch bissl kürzer, oder nicht?

tEnChii
29-12-2005, 02:25
Irgendwie entzieht sich mir der Sinn dieser Diskussion. Selbst wenn es einen Kämpfer geben würde, der so schnell wäre, können diese Schläge nicht hart bzw. wirkungsvoll oder geradezu Schaden anrichtend sein. Also lasst die Leute doch rumfuchteln, wie sie wollen und konzentriert euch auf eine gelungene Kombination zwischen Schnelligkeit und Härte. Beides geht nicht optimal zu vereinen.

BOodidarma
29-12-2005, 08:39

Habt ihr vielleicht auch schon davon gehört? Kann jemand diese Aussage vielleicht sogar bestätigen? Oder habt ihr schon von anderen KK-Talenten gehört, mit anderen unglaublichen Fähigkeiten?

Danke im Voraus

Hab mal gehört Son Goku beherscht das Kame hame ha:D .Nee, im Ernst 13 Schläge die Minute geht nur bei Wt -schläge

joetokan
29-12-2005, 12:48
Super, du mußt nur aufpassen dass es ne kleine Kerze ist. Wenn du ner großen Kerze ne Kopfnuss verpasst, spritzt das Wachs immer so eklig an die Wände:rotfltota

Warum pustet Ihr die Kerzen nicht einfach aus?
Das ist doch viel einfacher...

T. Stoeppler
29-12-2005, 12:56
James Sinclair aus England (Wing Chun) kann so 15x pro Sekunde schlagen - das habe ich zumindest aus recht sicherer Quelle.

Gruss, Thomas

salurian
29-12-2005, 13:03
soweit mir bekannt ist Mohammed Ali für einen Schlag 8 Bilder auf einem Film gebraucht (24 Bilder = 1 Sekunde). Wer wirklich 4 Schläge pro Sekunde schafft (also 6 Bilder auf einem Film), mit Saft dahinter, ist mein absoluter Held.

MatzeOne
29-12-2005, 13:26
James Sinclair aus England (Wing Chun) kann so 15x pro Sekunde schlagen - das habe ich zumindest aus recht sicherer Quelle.

Gruss, Thomas

Die da wäre?

ice-cold
29-12-2005, 13:54
Kennt ihr diesen Film mit Terrance Hill ? Wo der dem einen Typen so flachst, mit Backpfeifen und Pistole ziehen und so ??? Der is ja wohl der schnelleste ^^

ne quatsch, aber 13 (!) Schläge / Sekunde ?? Will ich sehen !!!

kampfpole
29-12-2005, 13:55
Hab mal gehört Son Goku beherscht das Kame hame ha:D .Nee, im Ernst 13 Schläge die Minute geht nur bei Wt -schläge

Ne 13 die minute schaff ich auch mit harten punches:rolleyes:

Peaceful Warrior
29-12-2005, 14:08

Danke im Voraus

Den schnellsten Meister, den ich jeh gesehen habe ist der Japaner Osamu Aoki Shihan, ein Karateka. Der schlägt eine Bruchteilsekunde VOR einem Angriff.

"Zwischen dem Entschluß (eines Gegners) einen Angriff zu führen und dem tatsächlichen Angriff vergeht sehr viel Zeit" behauptet er.

Dahaka
29-12-2005, 14:20
Den schnellsten Meister, den ich jeh gesehen habe ist der Japaner Osamu Aoki Shihan, ein Karateka. Der schlägt eine Bruchteilsekunde VOR einem Angriff.

"Zwischen dem Entschluß (eines Gegners) einen Angriff zu führen und dem tatsächlichen Angriff vergeht sehr viel Zeit" behauptet er.

wenn es mich nicht teuscht hat Bruce sowas in "Longstreet" auch gesagt

http://www.integralcombat.ca/Longstreet.mpeg

Gruß
Dahaka

Peaceful Warrior
29-12-2005, 17:53
wenn es mich nicht teuscht hat Bruce sowas in "Longstreet" auch gesagt

http://www.integralcombat.ca/Longstreet.mpeg

Gruß
Dahaka

Klar, die echten Meister arbeiten mit ihren KI Fähigkeiten:

http://www.karate-stuttgart.de/sites/subsites/ki/ki.htm

Gruß

PW

Tivil
29-12-2005, 19:34
tEnChii, ich will hier nicht nur über die besondere Schnelligkeit eines Kämpfers diskutieren, sondern, wie du sicher nicht gelesen hast, auch über Leute mit anderen besonderen Fähigkeiten... z.B. richtig heftige Kicks (Bruce Lee:D) hohe Sprünge usw.

bouncer
29-12-2005, 19:44
Über Emin Botztepe gab es mal das Gerücht das er 13 Kettenfauststöße in der Sekunde abfeuert.. ob das damals Propaganda war kann ich nicht beurteilen. Beim Kettenfauststoß kann ich mir so ein Tempo fast vorstellen, aber ob da dann auch der Druck hintersitzt, wag ich zu bezweifeln..;)

joshua
29-12-2005, 20:06
ligeirino hat voll recht mit der kerze ist so eine art effekthascherei ähnlich aber leichter wie das mit den steine zertrümmern dort bricht der erste alle anderen durch aber du denkst da ist jemand der 10 ziegel zerschmettert

immer wachsam bleiben und nicht alles glauben

BOodidarma
30-12-2005, 08:55
Ne 13 die minute schaff ich auch mit harten punches:rolleyes:

eeheee!:rolleyes: :D :p meinte 13 die Sekunde

Trinculo
30-12-2005, 10:38
Die da wäre?

Versuch's mal hier:

http://ukwingchun.com/Master_James_Sinclair.htm

Ist zwar nicht unbedingt sicher, da von ihm selbst, aber dort findest Du wenigstens noch ein paar andere Superspeed-Geschichten;)

Bruce Lee´s Schüler
01-01-2006, 09:50
Also ich kann es mir gut vorstellen das man das schaffen kann ich schaffe voll aufgewärmt und auch schon trainert 8/s, kein Scherz

ps3ud0nym
01-01-2006, 12:45
Hehe, das ist eine komplett andere Mechanik als beim Fauststoß. Beim Bassdrum musst Du nur mit dem Unterschenkel kleine Zuckbewegungen machen, um den Fuß leicht zu wippen. Der weg, der zurückgelegt wird, ist außerdem wesentlich geringer als bei einem Fauststoß, der was bewirken soll.

Dein Meister
03-01-2006, 18:17
Also auch ein Anfänger schaft in 1sek/6-7 Schläge?

Wir Trainieren sehr Oft an Schnelligkeitstraining,
wie?
also, Füsse Parallel
auf komando start.
10 sek. lang schlagen
und nur ein schlaghand Zählen.
(z.B. 45 )
mal 2 ergibt beide Fäuste
(=90)
geteillt d. 10 / da wir 10 sek. schlagen
ergibt in 1sek 9 Schläge
das schaft bei uns wirklich ein 16 Jährige Junge
mein Rekord 8
ich kann mir vorstellen das die max. bei 10 liegt.
einfach ausprobieren.

Dr.Wong
18-01-2006, 19:26
Also wenn der hier net schnell is weiss ich auch net !

das is sooo die maschine ey .... aber naja ....

Karate Kid leutz !

checkt den Link ! unglaublich
http://www.geestyle.de/index.php?modul=clipsdetails&ID=10&

und diesmal will ich erster Sein mit dem Video net das wieder Wattwander King oder JKD Mann mir die show stielt ^^ :-)

enjoy

kinkon
18-01-2006, 19:45
Hehe, das ist eine komplett andere Mechanik als beim Fauststoß. Beim Bassdrum musst Du nur mit dem Unterschenkel kleine Zuckbewegungen machen, um den Fuß leicht zu wippen. Der weg, der zurückgelegt wird, ist außerdem wesentlich geringer als bei einem Fauststoß, der was bewirken soll.

Ausserdem gibt es Fussmaschinen mit so einer ich nenn sie mal "Rückholmechanik", so dass mit einem Tipp zwei Schläge gemacht werden und das dann als Doppelfussmaschine: Da bekommt man schon sonen beschriebenen Teppich hin.

Aber beim KK glaub ich nicht an "13 effektive Schläge" pro Sekunde, mal davon abgesehn, dass ein effektiver Schlag im Bruchteil einer Sekunde ausreichen sollte...für mind. 3 Sek. oder?:smack:

Denne kinkon

Kazuko
19-01-2006, 08:17

und diesmal will ich erster Sein mit dem Video net das wieder Wattwander King oder JKD Mann mir die show stielt ^^ :-)

enjoy

Sorry Video ist alt.. gibt auch noch eines wo der Kleine seine Muskeln zeigt wenn ich mich recht erinnere... absolute Freak Show...

Wer is Wattwander King?

Kazuko

SirePrise
19-01-2006, 08:44
Zu der WT-Kette die hier wer auf der Seite 1 benannt hat. Was ist eine WT Kette??? Man schlägt keine Kreise ;)

oneside
19-01-2006, 09:52
Sorry Video ist alt.. gibt auch noch eines wo der Kleine seine Muskeln zeigt wenn ich mich recht erinnere... absolute Freak Show...

Wer is Wattwander King?

Kazuko

Jo, Video ist alt :D ....

.... Wattwander King :p ....

zigarry
19-01-2006, 10:43
viele glaube sie sind mit dem KFS schnell,stimmt auch aber es fehlt wirklich oft die kraft dahinter.
mein sifu sagt immer:"schlag lieber langsam,streck dafür den arm durch und geh vor bzw. mach diedrehung vernünftig."
dann kommt nämlich auch wirklich kraft heraus,durch den "verriegelten" arm und die dynamik der bewegung(schritt vorwärts bzw. drehung).
alles andere is berufsausbildung zum ventilator.:D

greetz aus graz
zig

Ossi
20-01-2006, 11:20
der überschrift ist für mich etwas irreführend...
schnellster KÄMPFER oder schnellster schläger pro sekunde..?

also der schnellster kämpfer ist der roter blitz (auch flash genannt) :D

ob dann schnell schlagen = schnell kämpfen ist ??

gruss
ossi

Kazuko
20-01-2006, 11:23
der überschrift ist für mich etwas irreführend...
schnellster KÄMPFER oder schnellster schläger pro sekunde..?

also der schnellster kämpfer ist der roter blitz (auch flash genannt) :D

ob dann schnell schlagen = schnell kämpfen ist ??

gruss
ossi

Ossi hast du das Memo nicht bekommen?

Seit dem NBL darfst du nix mehr zum Thema Geschwindigkeit posten da sich deine Defintion von allen anderen unterscheidet.

Du hast es langsam gezeigt und keiner hat gesehen was du gemacht hast :D

By the way:
Was nützt es mir schnell zu schlagen wenn ich nicht treffen kann? :D

Kazuko

Ossi
20-01-2006, 11:33
Ossi hast du das Memo nicht bekommen?

Seit dem NBL darfst du nix mehr zum Thema Geschwindigkeit posten da sich deine Defintion von allen anderen unterscheidet.

Du hast es langsam gezeigt und keiner hat gesehen was du gemacht hast :D

was... ich?? war ich wohl zu langsam ? ....hmmm.... alle eingeschlafen und nichts mehr mitbekommen.... okay, ich versuche ja schneller zu werden.
das nächste mal mache ich es besser ;)
abgesehen davon, vergiss nicht mein alter. ich bin nicht mehr so jung, kein transrapid !!
aber das memo muss ich übersehen haben :p

gruss
ossi

Kazuko
20-01-2006, 11:50
was... ich?? war ich wohl zu langsam ? ....hmmm.... alle eingeschlafen und nichts mehr mitbekommen.... okay, ich versuche ja schneller zu werden.
das nächste mal mache ich es besser ;)
abgesehen davon, vergiss nicht mein alter. ich bin nicht mehr so jung, kein transrapid !!
aber das memo muss ich übersehen haben :p

gruss
ossi

Lügen ohne Rot zu werden.. solltest in die Politik gehen.

On Topic:

Wieso meldet sich der Threadersteller eigentlich nicht mehr dazu?

Francois
25-01-2006, 15:21
Versteh den Thread auch nicht so ganz.

Kampfrelevant ist ja wenn dann wie lange derjenige für einen Schlag mit Dampf dahinter benötigt. Was bringen mit 20 Kettenfauststöße in der Sekunde wenn der Gegenüber die einfach schluckt. Auf WT bezogen konnte ich das schon live erleben. Bringt absolut nullkommagarnix und lediglich jemand der von KK keine Ahnung hat lässt sich davon beeindrucken. Mach das bitte bei einem Boxer.
Du überraschst ihn vielleicht damit und er landet eventuell auf dem Boden, aber dann gibts richtig Senge!

Der Mann mit dem schnellsten harten Punch den ich selbst persönlich je gesehen habe war Brian Mc Carthy aus Irland. Ein exzellenter Ninjutsulehrer, der einfach mit Lichtgeschwindigkeit schlagen kann. :D

Bei ihm haben mal Wissenschaftler ein Experiment gemacht und seine Schlaggeschwindigkeit ermittelt, weiß aber leider nicht mehr das Ergebnis.

Torr Samaho
26-01-2006, 00:18
Also wenn der hier net schnell is weiss ich auch net !

das is sooo die maschine ey .... aber naja ....

Karate Kid leutz !

enjoy

hätte er sich nur das alberne rumkrähen verkniffen ;)

BuZuS
26-01-2006, 01:13
http://www.vibephone.com/rr/images/roadrunner_bird01.gif
oder
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/4/42/Speedy.jpg/200px-Speedy.jpg

mmmmhhhh...

ps3ud0nym
26-01-2006, 04:58
Nix da!

http://digitalinflux.com/exhibits/flash/flash_1024.jpg

wing-chun-girl
26-01-2006, 19:10

Danke im Voraus

Wow 13 schlege pro sekunde ???? das hört sich unmoglich an !!!

sowas müsste ins gindesbuch der reckorde !!!!
Aber erlich gesagt kan ich das nich glauben !!!!

:sport098:
Gruß

Xiao_Lung
26-01-2006, 19:25
13 Schläge in der Sekunde sind durchaus möglich. Aber das ist dann wie den gegner mit Wattebäuschen beschmeißen :-). Ich verstehe aber leide runter einem faustschlag einen effektiven Hieb mit der Faust der acuh seine Wirkung hat, wenn er trifft. Na ja andererseits wenn derjenige mit den 13 Faustschlägen pro sekunde bißchen schneller wird könnte er hoffen das der gegner möglichst schnell eine erkältung durch die entstandene kalte luft davon trägt und somit für eine woche oder so ausgenockt ist bis er sich wieder auskuriert :-D.

Pinselstrich
27-01-2006, 04:16
Ein fester Schlag in einer drittel Sekunde ist bei weitem sinnvoller als 13 in einer ganzen, da man den Gegner damit erstens nicht nur streichelt und zweitens seine Deckung eine 2/3 Sekunde länger oben behält. Obwohl es sicher toll aussieht... ;)

Vlad
27-01-2006, 12:47
hey leute
bei diesem thema gehts doch um die schnelligkeit des kämpfers und nicht darum das er keinen verletzen könnte.
Also gibts doch zu das is einfachder der Hammer 13 schläge die sec. :D

Godrik
03-02-2006, 12:56
@ Ghostrider:

Kenne eine Videosequenz von dem Typen, fand ich auch sehr schnell.
Leider funktionieren die Videos nicht mehr.
Abhilfe? Würde sie gerne sehen.

@ Sushi:

Mit der Kerze hat Euch Euer Meister aber gelinkt.
Keine besondere Kunst, Übungssache.
Aber nicht ganz unwichtig diese Übung, um eine effektive Schnelligkeit und explosive Kraftentfaltung in der Endphase des Schlages zu erlangen.

senose
03-02-2006, 13:24
Hi, ich bin neu hier also ist mein erster thread so. wollt mal was loswerden

meiner meinung nach ist die reaktionsgeschwindigkeit viel wichtiger als die Schlaggeschwindigkeit, schliesslich schlagen gegner auch zurück (vor allem nach 13??? schlägen die minute :idea:) . man unterscheidet zwischen 3 arten: Gilt nicht für Boxsport o.ä

1. nachdem der gegner begonnen hat

2. gleichzeitig mit der gegenschlagdefense beginnen

3. (geht ins übernatürliche) den kommenden angriff vor dem gegner erkennen und schon vor ihm mit der abwehr/gg.attacke starten (senose-technik)

wenn geschwindigkeit eine rolle spielt, dann wie schnell eine gegenattacke ausgeführt wird, wie flüssig und schnell eine griffabfolge gemacht. effizienz und härte kommt vor der anzahl schläge (meiner meinung nach)

wo die geschwindigkeit eine rolle spielt ist beim wegrennen (taktischer rückzug, schnell den langstock holen zuhause oder verstecken). Ein guter kämpfer merkt auch wenn er verloren hat.

BuZuS
03-02-2006, 13:31
Du meinst Antizipation (richtig?). Sehr wichtig. Ein guter Boxer erkennt den Schlag schon vorher an der Bewegung der Schulter. Deswegen ist ansatzlosen Schlagen wichtig.

Matti
06-02-2006, 17:27

...das ist auch gar nicht so schwer. Man braucht nur etwas Präzision, daß man dabei die Kerze nicht umhaut :D

...jedenfalls hab ich's vor vielen Jahren auch schon geschafft. Ob ich's jetzt noch kann, weiß ich nicht, denn ich mach jetzt bei weitem nicht mehr so viel Grundschul-Training wie früher ... bin halt der Meinung, daß Kampf-Training viel wichtiger ist als Technik bis zum abwinken zu trainieren...

Masked Master
03-07-2006, 03:14
Das soll angeblich der schnellste kämpfer der welt sein....ich meine die schnellsten hände...für mich persönlich einfach nur gestreichle:D
http://www.youtube.com/watch?v=m0MPBaP_gWI&search=Steven%20Benitez

Rocky777
03-07-2006, 07:33
Ist das im video nicht WT?

Brokenarrow
03-07-2006, 09:29
:megalach:
Danke Masked Master, loliges Video, der Typ tächelt sein Gegenüber tot :p

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich denke eure Fragen beantworten sich ganz easy, in dem ihr mal
ein wenig Biologie nachholt :D

Findet heraus, wie lange es dauert, bis ein Reiz vom Hirn zum Muskel und zurück dauert und dann fügt noch Kontraktionsgeschwindigkeit,
ATP-Verbrauch und Aufladung, Sauerstoffverbrauch und Zufuhr dazu!
Ich denke dann müsstet ihr den realen Wert für die maximale
Anzahl von Schlägen PRO SEKUNDE!

Und jetzt mal ein Statement von meiner Seite:
Es ist sowas von unerheblich wie viele Schläge da kommen, solange
null Power dahinter steckt. Lieber EIN Schlag aber dafür 100% effektivität,
als zig kleine Schläge und wenn ihr auf der Straße seid und es tritt 'ne SV-Situation ein, müsst ihr viele Leute bekämpfen dann könnt ihr nicht eure Kraft an einem Gegner verbrauchen! :rolleyes:

Aber was anderes, wenn ihr wirklich mal SCHNELLE-SCHLÄGE sehen wollt,
dann guckt einfach Mutter-Natur an, ihr müsst mal eure Katzen beobachten!
Ich habe mal ein Kätzchen beim Schlagen beobachtet und ich konnte die Anzahl der Schläge gar nicht mal mitzählen so schnell der mit der Taze zuschlug und das ist KEIN Fake, das könnt ihr auch beobachten!

Gruß
Brokenarrow

UnknownSoldier
03-07-2006, 12:56
bill wallace hat doch den schnellsten lead sidekick gekonnt... ich weiss nicht genau wie schnell...- aba sehr schnell....

in kernspechts "vom zweikampf" steht, dass geübte wt´ler um die 8/sek schaffen und es aba wem gibt, der 13/sek von diesen kfs kann...

is doch wie ned dusche... ich glaube 2-3 schläge von ali hätten jemanden mehr schaden zugefügt wie dieses herumgefuchtel...

Wanderlei Silva
03-07-2006, 15:25
In Kernsprechts Buch vom Zweikampf stätt das die besten Wing tsunler bis zu 13 schläge pro sekunde schaffen,er meinte aber nicht normale schläge sondern Kettenfaustschläge.

Kuang
03-07-2006, 16:02
Das soll angeblich der schnellste kämpfer der welt sein....ich meine die schnellsten hände...für mich persönlich einfach nur gestreichle:D
http://www.youtube.com/watch?v=m0MPBaP_gWI&search=Steven%20Benitez

Hehe sehr schönes Video um zu sehen wie einer dem anderen besonders Schick die Fusseln vom Kostüm wischt.

An sonsten währe mir ein Schlag von Ali auch "lieber" als 13 KFS von nem WT´ler.

Bill
11-07-2006, 23:21
Beim richtigen Einsatz ist in einem physikalisch begrenzten Rahmen viel mehr möglich als man zunächst glauben möchte. Ob KFS oder Vergleichbares, ist völlig nebensächlich. Vielmehr sollten neben persönlichen Vorlieben, möglichst alle waffentauglichen Teile am Körper zu einer Art "KFS-Maschine" werden.

....combat....train every part of your body....

bis dann

cjur3
06-02-2008, 19:48
Irgendwie entzieht sich mir der Sinn dieser Diskussion. Selbst wenn es einen Kämpfer geben würde, der so schnell wäre, können diese Schläge nicht hart bzw. wirkungsvoll oder geradezu Schaden anrichtend sein. Also lasst die Leute doch rumfuchteln, wie sie wollen und konzentriert euch auf eine gelungene Kombination zwischen Schnelligkeit und Härte. Beides geht nicht optimal zu vereinen.

Diese Schläge sind gerade die, die Schaden anrichten, da es bei Schlägen mehr um Geschwindigkeit geht als um alles Andere... Oder bringst du in jeden Schlag dein Gewicht und lässt dich so aus der Reserve locken?

Wie erreichst du denn die Geschwindigkeit? Durch kraftlosigkeit? Durch hartes Training und Kraft...

Du solltest deinen Schlag natürlich nicht kurz vorm Treffer zurückziehen ;)

Wenn ein Schlag mit 200 kilo Druck mit 5 kmh ankommt? ich glaub das wär mir scheiß egal...

Die Wucht eines Schlages hängt von der Geschwindigkeit ab...

Ich habe mal gehört. dass Shaolin ihre Kraft aus der Geschwindigkeit nehmen, und somit eine höhere Wucht als jeder Boxer mit ihren Schlägen erreichen...

cjur3
06-02-2008, 19:53
bill wallace hat doch den schnellsten lead sidekick gekonnt... ich weiss nicht genau wie schnell...- aba sehr schnell....

in kernspechts "vom zweikampf" steht, dass geübte wt´ler um die 8/sek schaffen und es aba wem gibt, der 13/sek von diesen kfs kann...

is doch wie ned dusche... ich glaube 2-3 schläge von ali hätten jemanden mehr schaden zugefügt wie dieses herumgefuchtel...

ich bezweifle es...

bei der geschwindigkeit würde ali nicht mal zum zug kommen...

Budoka_Dante
06-02-2008, 20:01
Ohne mir diesen 1,5 Jahre alten Thread durchgelesen zu haben:

Geschwindigkeit ist natürlich wichtig. Aber Geschwindigkeit und Frequenz von Schlägen sind deutlich verschiedene Dinge

Dubois
06-02-2008, 20:28
Dabei entsteht ein Luftwirbel, der die Flamme auslöscht.

Nein, das tut es ganz sicher nicht ;)

Mudjin
06-02-2008, 21:00
Sicher sind diese Schläge nich sonderlich effektiv, aber das heißt doch nichts. Man kann damit den Oberkörper des Gegners eindecken und ihm dann plötzlich und unerwartet einen Knietritt verpassen. Was hätte Ali dagegen getan frag ich mich?:gruebel:

Trinculo
06-02-2008, 22:03
Ich habe mal gehört. dass Shaolin ihre Kraft aus der Geschwindigkeit nehmen, und somit eine höhere Wucht als jeder Boxer mit ihren Schlägen erreichen...

Genau, die Boxer nehmen ihre Kraft nämlich aus der Langsamkeit.

YiShen
07-02-2008, 13:55
Sicher sind diese Schläge nich sonderlich effektiv, aber das heißt doch nichts. Man kann damit den Oberkörper des Gegners eindecken und ihm dann plötzlich und unerwartet einen Knietritt verpassen. Was hätte Ali dagegen getan frag ich mich?:gruebel:

Er hätte den Wt'ler umgehauen. Würd ich mal sagen.

Lo.Ony
07-02-2008, 20:04
am schnellsten is eh RIEB....das is so schnell das man es nichtmehr messen kann!