Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kennt ihr eine Waffe/Gegenstand der zur Abwehr dienst und erlaubt ist

master juchas
28-12-2005, 18:45
Hallo leute ich habe da mal eine Frage

Und zwar stellt euch vor ihr werden angemacht von mehreren Typen und wollt euch währen oder Ihr hab etwas mit damit ihr euch währn könnt.

aber man kann keine Waffen mitsich führen weil es verboten ist und wenn die Grünen einen er******* giebt es eine Anzeige und man hat den Ärger

Wiet iht irgendetwas was als Waffe dienen kann z.B. Gürtel oder was bereres was als Waffe dienen kann?

ic bedanke mich für eure Antworten im vorraus

euer

Mastr Juchas

Slick
28-12-2005, 19:27
Irgendwelche Gegenstände mitzuführen, um sie dann als Waffe umzufunktionieren halte ich für kompletten Schwachsinn....
Lerne zu kämpfen!

majorofpain
28-12-2005, 20:15
der kann sich vlt. dann nicht mehr vor lachen wenn du dann mitn gürtel vor ihm stehst

auch mit einem schlagstock hast du gegen einen guten nahkämpfer nichts ausszusetzen, das einzige was du dir zuziehst sind noch härtere schläge

Haldir
28-12-2005, 22:07
Ja ne, is klar....:rolleyes:
Und wer sagt dir, dass man mit einem Stock keine Chance gegen einen geübten Nahkämpfer hat?
Es ist doch nicht zu glauben....:mad:

Gruß

PS: "Selbst" ein Teleskopschlagstock hat zwei gefährliche Enden....nicht nur ein Bo:rolleyes:

enraged_Clown
28-12-2005, 22:10
Irgendwelche Gegenstände mitzuführen, um sie dann als Waffe umzufunktionieren halte ich für kompletten Schwachsinn....
Lerne zu kämpfen!
was ist dagegen auszusetzen? das eine schliesst das andere ja nicht aus. wenn der anspruch ist mich selbst zu verteidigen, dann aber auch mit allem was ich bei habe. vielleicht nicht unbedingt mit nem gürtel, da wenn ich danach schnell weg will ist eine vom hintern rutschende hose etwas hinderlich. aber sonst, eine sehr schöne unauffällige waffe kann z.b. der schlüsselbund sein, oder der plötzlich unter die nase geschlagene gelbeutel. ansonsten gibts ja auch noch legale waffen wie z.b. einen teli oder das messer.

majorofpain
28-12-2005, 22:36
Ja ne, is klar....:rolleyes:
Und wer sagt dir, dass man mit einem Stock keine Chance gegen einen geübten Nahkämpfer hat?
Es ist doch nicht zu glauben....:mad:

Gruß

PS: "Selbst" ein Teleskopschlagstock hat zwei gefährliche Enden....nicht nur ein Bo:rolleyes:

*lol* schonmal daran gedacht das jede waffe von dir auch gegen dich eingesetzt werden kann^^

und wenn der dir gegenüber ahnung hat bisste schneller den stock los als dir lieb ist :D

Haldir
28-12-2005, 22:43
*lol* schonmal daran gedacht das jede waffe von dir auch gegen dich eingesetzt werden kann^^

und wenn der dir gegenüber ahnung hat bisste schneller den stock los als dir lieb ist

Jaja.....willste das mal ausprobieren?
Du hast ja richtig Ahnung....ich kapituliere:rotfltota

enraged_Clown
28-12-2005, 22:49
der stock bleibt da wo er ist, du kanst vielleicht versuchen dir ein stück abzubeissen, aus zahnmedizinischer sicht ist davon allerdings abzuraten.

bzw. wenn er mir den stock abnimmt krall ich mir mein messer.

***Nakatomi***
28-12-2005, 23:01
....hab mal ne geraume zeit mit dem nunchaku trainiert und aus lange weile beim gassi gehen gemerkt, dass sich eine zusammengefaltete hundeleine mit knoten in der mitte und möglichst fetten karabinern
OOOder ein dickes fettes schlüsselbund am schlüsselband fein umfunktionieren lassen.
sowas mit schwung ein paar mal am kopp ist sicher nicht nett.

nebenbei kann man auch noch würgen:rolleyes:

und die chance ist gering, dass dein gegenüber auch jeden abend mit seinem schlüsselband/leine übt und dir das ding abnimmt um das gleiche bei dir zu machen.(kommt drauf an wie viele das hier lesen:rolleyes: )

es geht ja weniger darum, was man da schleudert- wichtig ist halt, man behält kontrolle und bekommts nicht selber in die 5.

viel spass beim üben wünscht

nakatomi

majorofpain
29-12-2005, 15:12
Jaja.....willste das mal ausprobieren?
Du hast ja richtig Ahnung....ich kapituliere:rotfltota

*lol* spiel dich nicht so auf, du hast doch selbst keine ahnung

auch wenn man sonst nichts lernt aber entwaffnen lernt man sehr gut bei der Bundeswehr :rolleyes:

SaschaCube
29-12-2005, 15:37

auch wenn man sonst nichts lernt aber entwaffnen lernt man sehr gut bei der Bundeswehr :rolleyes:

Ja sowas dämliches, wenn jemand ne Waffe hab und du bei der Bundeswehr warst, hast du einen Vorteil oder wie? Kannst ja ma versuchen wen zu entwaffnen, der dich damit schlagen möchte. Son Teleskopschlagstock is ausgefahren ungefähr 50cm (!) lang, ich wünsch dir viel Spaß.

dominuck
29-12-2005, 15:38
also ich kenn jmdn ausm Verein der nimmt immer n Schnürsenkel mit.. er sagt, damit könne er sich super verteidigen o_0 :D.. naja..

majorofpain
29-12-2005, 15:42
Ja sowas dämliches, wenn jemand ne Waffe hab und du bei der Bundeswehr warst, hast du einen Vorteil oder wie? Kannst ja ma versuchen wen zu entwaffnen, der dich damit schlagen möchte. Son Teleskopschlagstock is ausgefahren ungefähr 50cm (!) lang, ich wünsch dir viel Spaß.

*lol* na klar hat man da nen vorteil, nur weil du ne waffe hast heist das noch lange nicht das man damit vernünftig umgehen kann

enraged_Clown
29-12-2005, 16:20

ich denke mal das haldir weiss, mit dem stöckchen umzugehen, und ich verstehe nicht was sich manche leute einbilden. wenn du unbewaffnet gegen JEDE art von waffe versuchst anzutreten bist du schonmal benachteiligt. und jede art von entwaffnung wird meist durch den stockführer bestraft. und in deinen 3-4 bundeswehr übungseinheiten lernst du mit sicherheit nichtmal annähernd jemandem den stock abzunehmen der damit geübt ist.
was meinst du denn warum man eine waffe mitnimmt? sicherlich nicht um sie einfach so jedem dahergelaufenem kommandokämpferchen aushändigt.

Haldir
29-12-2005, 20:38
Majorof(brain)pain (mir tuts jedenfalls beim Lesen weh...:D )
Lies dir mal ein paar Artikel auf Bernd Schuberts HP ( www.etf-escrima.de ) durch. Könnte informativ und desillusionierend sein. Nein, ich habe mir das nicht angelesen, ich trainiere das auch selber.

Gruß

Slick
30-12-2005, 12:38
eine sehr schöne unauffällige waffe kann z.b. der schlüsselbund sein, oder der plötzlich unter die nase geschlagene gelbeutel. ansonsten gibts ja auch noch legale waffen wie z.b. einen teli oder das messer.

Ich denke mir nur, dass man dann auch eine "richtige" Waffe mitnehmen kann...
Wie du ja weißt bin ich da nicht so der Befürworter, aber jeder wie er will :o
Bevor ich aber jemandem meine Geldbörse auf die Nase schlage, nehme ich lieber meine Faust.... das funktioniert nämlich effektiver und schneller ;)

oliverk71
15-02-2006, 16:45
wenn du unbewaffnet gegen JEDE art von waffe versuchst anzutreten bist du schonmal benachteiligt.
Stimmt natürlich, aber hier geht es ja um den umgekehrten Fall. Da will man ja Risiken abwägen. Klar hat man mit Waffe einen Vorteil, aber wenn man nicht damit umgehen kann ist es auch schlecht. Und die Wahrscheinlichkeit, daß man das Ding abgenommen kriegt steigt proportional mit der Anzahl der Gegner.

Alltagsgegenstände haben gegenüber legalen Waffen den Vorteil, daß man sie auch auf öffentlichen Veranstaltungen (eingeschränkt: gefährliche Gegenstände sind verboten) oder so mitnehmen kann und auch nicht volljährig sein muß.

So eine Hundeleine tut bestimmt doll aua, allerdings kann man damit auf kurze Distanz nicht viel anfangen. Je nach Wetter gibt's ja auch noch Regenschirme, Feuerzeuge, Taschenlampen, Gürtel, Handy je nach Form, Billard-Qeue, Bierglas (besser nicht), Pfefferspray. Letzteres ist zur Tierabwehr eigentlich keine Waffe, wenn ich richtig liege, darf aber in Notwehr eingesetzt werden. Trotzdem bestimmt nicht gerne gesehen.

Sonst fällt mir grad nichts ein, gibt aber bestimmt noch viele Sachen, die man als Waffe einsetzen könnte.

Musado-Sulsa
15-02-2006, 22:21
ich betraibe Musado ein Military Combat System

erstmal solltet ihr immer bedenken, das man nur mit einer Waffe kämpfen sollte, wenn man damit umgehen kann. Wer den nahkampf und das entwaffnen beherrscht, hat keine Probleme gegen eine "Waffenhand" zu kämpfen... www.musado.de dort könnt ihr euch über Schulen informieren oder direkt bei meinem Großmeister "Lehrgänge" zum thema "nahkampf" absolvieren.

so nun zu Waffen, die die liebe Polizei nicht abnehmen kann.... also für älltere Leute empfehle ich simples Pfefferspray, dies sollte ein markenprodukt sein... und zwischen 10 - 15 euro kosten, ihr wollt ja nicht das es euch ins Gesicht sprizt :-P statt in den angreifer.

meine unauffällige Lieblingswaffe, ist der Dan-Bong, eine alte Koreanische Waffe.... vergleichbar mit Chakus, es ist ein stock, der an einem band befästigt ist, dies band wird um den Daumen gelegt. Der Dan-Bong ist eine sehr harte, effektive, einfache Waffe, wer damit umgehen kann, kann durch eine volle Kneipenschlägerrei gehen und unversehrt rauskommen.

aber am besten ist immernoch man kann sich ohne waffen effektiv verteidigen... es gib verschiedene kampfstiele... für den NAHKAMPF ist Musado unumstritten am effektivsten, aber auch nicht mit einer traditionellen kampfkunst vergleichbar.

Man kann jeden Gegenstand als Waffe benutzen, vom jurghurt Bächer, zum Schnürsenkel, zu Regenschiermen, Zeitungen... kugelschreiber sind sehr tolle Waffen... für Druck und Stichtechniken, wenn man Nervendruckpunkte kennt und der gleichen... DU kannst mit JEDEM alltäglichen Gegenstand Kämpfen, WENN du damit UMGEHEN kannst und weist, wie du diese Waffe einsetzen kannst.... es muss nicht immer ein messer, pistole, schlagstock, schlagring sein... undauffällige waffen sind genauso gefährlich wenn man damit umgehen kann.... wenn du brillen träger bist und einer würgt dich am hals könntest du zum Beispiel die Brille abziehen und mit den enden zu ihm drehen und ihm in die augen stechen.... oder wenn du ein kugelschreiber hast kannst du ihn zücken und ihm in den Verschiedenen Nervenpunkten am kopf und Hals rammen usw..... am besten ihr macht einen lehrgang oder derartiges.

mfg der Sulsa :-P

krav maga münster
15-02-2006, 23:29
@ Musado-Sulsa
Kein Komentar :narf:

@ All
Wie wäre es mit einem Seemannsknoten ? :gruebel:

Ich habe mir vor kurzen einen sog. "Monkey Fist Knot (http://www.realknots.com/knots/faqknot.htm)" gebastelt, denn man sehr schön als Schlüsselanhänger (http://images.google.com/images?q=tbn:CDoeNyBjYpFX_M:photos2.flickr.com/3500648_9e6b51147c_m.jpg) benutzen kann und der auch ordentlich zieht wenn man ihn durchs Gesicht gezogen bekommt.

Gruß Markus

enraged_Clown
15-02-2006, 23:49
@ Musado-Sulsa
Kein Komentar :narf:

markus, tausend worte könnten es nicht besser zum ausdruck bringen.

erstmal solltet ihr immer bedenken, das man nur mit einer Waffe kämpfen sollte, wenn man damit umgehen kann. Wer den nahkampf und das entwaffnen beherrscht, hat keine Probleme gegen eine "Waffenhand" zu kämpfen... www.musado.de dort könnt ihr euch über Schulen informieren oder direkt bei meinem Großmeister "Lehrgänge" zum thema "nahkampf" absolvieren.

wahrlich ich sage euch, hört auf ihn er ist erleuchtet. und wers nicht glaubt kommt auch in himmel.

meine unauffällige Lieblingswaffe, ist der Dan-Bong, eine alte Koreanische Waffe.... vergleichbar mit Chakus, es ist ein stock, der an einem band befästigt ist, dies band wird um den Daumen gelegt. Der Dan-Bong ist eine sehr harte, effektive, einfache Waffe, wer damit umgehen kann, kann durch eine volle Kneipenschlägerrei gehen und unversehrt rauskommen.
ja genau, wer sich im auto anschnallt bleibt auch immer unverletzt. sag mal scheisst du noch in die hosen das du das glaubst. ich glorifiziere ja nichtmal meine messer so :D

aber am besten ist immernoch man kann sich ohne waffen effektiv verteidigen... es gib verschiedene kampfstiele... für den NAHKAMPF ist Musado unumstritten am effektivsten, aber auch nicht mit einer traditionellen kampfkunst vergleichbar.
mhh, ich dachte immer das wäre wt, nein halt thai boxen nö moment war es nicht doch jkd? könnte aber auch Kickboxen sein. dieses ständige selbst beweihräuchern mit irgendwelchen spezialeinheiten die angeblich mal auf der suche nach nem china restaurante ihre nase in das dojo gesteckt haben sind irgendwo lächerlich

@ All
Wie wäre es mit einem Seemannsknoten ?

Ich habe mir vor kurzen einen sog. "Monkey Fist Knot" gebastelt, denn man sehr schön als Schlüsselanhänger benutzen kann und der auch ordentlich zieht wenn man ihn durchs Gesicht gezogen bekommt.
kein schlechter gedanke. was auch gut kommt ist ein bohrfutterschlüssel.

krav maga münster
16-02-2006, 00:02
kein schlechter gedanke. was auch gut kommt ist ein bohrfutterschlüssel.
Ja sicher geht auch, es soll aber doch schon nach was aussehen. In friedlichen Zeiten zählt auch die Ästhetik. ;)

Gruß Markus

Schnueffler
16-02-2006, 07:23
Stimme euch da vollkommen zu. Ein Schlüsselbund funktioniert prima. Habe auch solch einem Knoten und mein Bund selbst sieht aus wie solch ein Kletterkarabiner. Den kann man prima über die Finger ziehen. Dann hängt der Knoten so, das er bei "Hammerfaustschlägen" genau unter dem Handballen sitzt.
!!!Aber wir brauchen ja nur noch ein paar "Lehrgänge" zum Thema "Nahkampf" absolvieren bei einem Großmeister absolvieren und wir sind unverwundbar und kommen aus jeder Kneipenkeilerei unverletzt raus!!! :confused:
MfG
Markus

krav maga münster
16-02-2006, 13:18
!!!Aber wir brauchen ja nur noch ein paar "Lehrgänge" zum Thema "Nahkampf" absolvieren bei einem Großmeister absolvieren und wir sind unverwundbar und kommen aus jeder Kneipenkeilerei unverletzt raus!!! :confused:
MfG
Markus
Nur nicht soviel rumphantasieren Markus, man braucht schon noch einen Dan-Bong, um ne Kneipenkeilerei heil zu überstehen. :aufsmaul:

Gruß Markus

re:torte
16-02-2006, 13:28
für den NAHKAMPF ist Musado unumstritten am effektivsten

:hehehe:

achso, von der musado- seite:

musado ist schnell, hart, wirksam. musado wurde entwickelt, ausschließlich für die praktikable Anwendung im Krieg unter härtesten Bedingungen. musado trainiert die Fähigkeiten mit jedem Gegner, zu jeder Zeit, an jedem Ort erfolgreich zu kämpfen und einen Überlebenskampf innerhalb 10 Sekunden mit der Kampfunfähigkeit des Gegners zu beenden. musado benützt die kürzesten und schnellsten Bewegungen, trainiert die Reaktion und die Reflexe. musado wurde so konzipiert, daß man nicht durch gegnerische Finten oder Kombinationen getäuscht wird, verfügt aber selber über eine systembedingte Psycho-Trainingsmethode, die für den Gegner völlig überraschend und unberechenbar ist.

dat sacht alles (selbstbeweihräucherung)

Schnueffler
16-02-2006, 13:51
Oh ja, verehrter Namenskollege, wie konnte ich diese Wahnsinnswaffe nur vergessen! Asche auf mein Haupt! :rotfltota
MfG
Markus

enraged_Clown
16-02-2006, 14:16
Oh ja, verehrter Namenskollege, wie konnte ich diese Wahnsinnswaffe nur vergessen! Asche auf mein Haupt! :rotfltota
MfG
Markus
weidet euer unwürdiges augenlicht an dieser wahnsinswaffe
http://www.sangmoosa.com/productimages/1106_1.jpg
das ding kenn ich, war früher im musikunterricht nebem dem triangel das instrument für die *hüstl* nicht ganz so begabten schüler.

period
16-02-2006, 15:23
hi,
wie wär' smit einem stinger (www.jamesakeating.com) oder schaut mal hier rein:
www.donrearic.com, befasst sich mit allen aspekten des waffen improvisierens und verborgenen (legalen oder nicht) waffen.

so, und nun zum eigentlichen. manche leute scheinen nicht zu verstehen, dass alles eine waffe sein kann ("ich sehe hier auf dem tisch zwanzig dinge, mit denen ich dich umbringen könnte. ok, wenn man die fliege auf deinem teller mitrechnet, sind's einundzwanzig"). ist jetzt übertrieben, aber näher an der realität als man meinen könnte. wenn jemand schnell, hart, stark ausdaernd und erfahren genug ist, spielt es keine rolle, welches system oder welche waffe er anwendet. ob das ein feuerzeug ist oder ein bowiemesser oder eine koreanische tekko- variante (dieser bohrfutterschlüssel ist auch nicht viel anderes). wenn jemand mit streichhölzern werfen kann, ist er auch gefährlich.

hope I've made myself clear.
und für alle, die nicht wissen, um was es beim kämpfen geht, www.gutterfighting.org/main.html

gruß
period.

krav maga münster
16-02-2006, 16:48
hi,
wie wär' smit einem stinger (www.jamesakeating.com) oder schaut mal hier rein:
www.donrearic.com, befasst sich mit allen aspekten des waffen improvisierens und verborgenen (legalen oder nicht) waffen.

so, und nun zum eigentlichen. manche leute scheinen nicht zu verstehen, dass alles eine waffe sein kann ("ich sehe hier auf dem tisch zwanzig dinge, mit denen ich dich umbringen könnte. ok, wenn man die fliege auf deinem teller mitrechnet, sind's einundzwanzig"). ist jetzt übertrieben, aber näher an der realität als man meinen könnte. wenn jemand schnell, hart, stark ausdaernd und erfahren genug ist, spielt es keine rolle, welches system oder welche waffe er anwendet. ob das ein feuerzeug ist oder ein bowiemesser oder eine koreanische tekko- variante (dieser bohrfutterschlüssel ist auch nicht viel anderes). wenn jemand mit streichhölzern werfen kann, ist er auch gefährlich.

hope I've made myself clear.
und für alle, die nicht wissen, um was es beim kämpfen geht, www.gutterfighting.org/main.html

gruß
period.
Oh, da werden meine Sprüche die ich in einem anderen Thread zum Besten gegeben habe schon zitiert. :zwinkern:

Dann verweißt Du noch auf diese Seiten :idea: , die mit Sicherheit nicht schlecht sind (Meinen Seemannsknoten, habe ich glaube sogar von einer der Seiten:confused: ), die aber immer so einen bitteren Beigeschmack haben, daß man sein Wissen nur angelesen hat oder hast Du schonmal mit einem Kugelschreiber als "Equalizer" Sparring gemacht ?

Denke vielleicht auch mal an die jeweiligen Gesetze.

Die Tips von Gutterfighting, stammen aus den USA, aus einem Land mit ganz anderen Spielregeln als wie Du oder ich sie kennen.

Gruß Markus

Musado-Sulsa
16-02-2006, 17:26
Mein Dan-bong sieht nicht aus wie das Teil neben einer Triangel ^^....

musado hat nix mit weihrauch zu tun.... wenn mal ein drei tägiger Lehrgang in Sonnthofen ist, in der schönen alten Kaserne, sag ich euch mal bescheid könnt ihr euch das mal ansehen.... kindas ^^

Die Techechische Spezialeinheit Urna benutzt es und seit längerem einige Einheiten in Sonnthofen (Bayern)

^phoenix
16-02-2006, 17:48
hm... ist doch eigentlich egal wie gut eure Waffen sind, gegen mehrere leute (die euch überlegen sind... soll heißen Kampfsport(kunst) machen oder selbst waffen haben) habt ihr auch mit waffe keine realistische Chance... am besten ihr lauft dann ganz schnell weg ;)

gabs net son waffenschein das man "legal" waffen wie messer mitnehmen darf, solange man sie bedeckt trägt?

enraged_Clown
16-02-2006, 18:40

musado hat nix mit weihrauch zu tun.... wenn mal ein drei tägiger Lehrgang in Sonnthofen ist, in der schönen alten Kaserne, sag ich euch mal bescheid könnt ihr euch das mal ansehen.... kindas ^^

Die Techechische Spezialeinheit Urna benutzt es und seit längerem einige Einheiten in Sonnthofen (Bayern)
heul doch heul doch. siese specops werbung fällt einem echt langsam auf die nerven

^phoenix
16-02-2006, 18:50
lass ihn doch, bringen tuts ihn ja net wirklich was :D

krav maga münster
16-02-2006, 22:25

Na, dann mach mal Dein Musado weiter.

Welche Konzepte und Prinzipien benutzt Ihr im Stock- und Messerkampf ?

Wieviel Sparring macht Ihr ?

Wie sehen typische Trainingsszenarios bei Euch aus ?

Gruß Markus

VanZan
16-02-2006, 22:48
Ist es nicht toll das jede Kampfsportart mindestens eine Spezialeinheit in ihrer Werbung nennen kann.Wenn eine Spezialeinheit es zu einen Nahkampf kommen lässt kann sie ja nach heutigen Militärischen Standard nicht besonders sein.Und soweit ich es weiss ist für Spezialeinheiten die beste Kampfsportart eine Deutsche Sportart.Diese wurde von den Grossmeistern Heckler und Koch entwickelt,diese Sportart wird sogar bei den Navy S.E.A.L.S. ausgeübt.:D

tanduay
17-02-2006, 08:45
hallo!

@Musado-Sulsa: was sind kampfstiele?traniert ihr da mit besenstielen etc...?

und wo sind denn techechische spezialeinheiten beheimatet?

bei musado wird ja auch kaligraphie gelehrt,wieso nicht mal die deutsche rechtschreibung? ok, die neue rechtschreibreform ist nicht so durchsichtig, aber bei den meisten hier klappt`s auch, trotz vieler sparringrunden.

und wieviele spezialeinheiten hat die brd denn? irgendwie gibt`s mehr kampfsysteme als betreibende hab ich den eindruck.

und wenn die kommandotrupps alle so toll kämpfen können (u.a mit musado!) bräuchten die ja garkeine waffen mehr, schießen ist ja garnicht mehr nötig! wozu also ewiges schießtraining und waffenpflege? die dinger sind eh zu schwer und man muß nachladen. ziehen und schießen is ja so schwierig, und auch noch so wirkungsschwach.

Musado-Sulsa, wie lang machst du eigentlich deinen militär-combat-STIEL?
hast schon mal was anders gemacht?
wenn ja, was, wie lange.....???

promotion is ja gut, aber bescheidenheit macht sich manchmal besser.

gruß,
tanduay

Hamurra-e
18-02-2006, 02:55
Also Mu sa do ist nix neues, der name vieleicht, ich hab aber schon 1990 davon gehört und es gibt auch ein Buch darüber von
Herbert Grudzenski
vom Karl-Heinz-Dissberger Verlag

Die Geschichte und techniken kommen nach aussage des Buches aus Korea, und sehen wie Hwarang Do, oder Hab Ki do Techniken aus.
Das ganze auf Millitärausrüstung und Bewaffnung ausgelegt und angepasst.
Was ich so in dem Buch sehen kann; muss ich Sagen nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.
Ist im Prinziep; so scheint es, eine auf einfachheit und leicht lernbarkeit ausgelegtes Trainingssystem.
Das Buch ist nur sehr dünn, kann also nur einen kleinen überblick geben.
Ich persöhnlich denke, das die Kampfsituation auf einem Schlachtfeld oder hinter den Linien, eine andere ist wie auf der Straße und für diese Situation, wo man schnell und gnadenlos Töten und Flüchten muss, ist es durchaus brauchbar.
Nix schön und schnörkel, einfach abmurgsen und wech.
Also wenn man so trainiert, dann wird man auch so kämpfen und das ist nicht gut auf der Straße, weil ich dann schnell gefillterte Luft Atme :D

Musado-Sulsa
18-02-2006, 10:08
hm... ist doch eigentlich egal wie gut eure Waffen sind, gegen mehrere leute (die euch überlegen sind... soll heißen Kampfsport(kunst) machen oder selbst waffen haben) habt ihr auch mit waffe keine realistische Chance... am besten ihr lauft dann ganz schnell weg ;)

gabs net son waffenschein das man "legal" waffen wie messer mitnehmen darf, solange man sie bedeckt trägt?

messer darf man bei sich haben.... solltest nur bedenken wie das aussieht wenn es doch mal zu einer Kampfsituation kommt und vor gericht holt der Staatsanwalt eine 20cm klinge auser tüte ^^ nicht gut fürs image

und eine gruppe von leuten die kampfkunst betreiben und waffen bei sich haben? Hört sich nach na LA Gang an.... übertreib mal nicht :D die laufen hier auch immer durch die gegend und suchen TEK RENN WEG opfer wie dich was? nein nicht böse gemeint, aber man sollte nicht von der realität abweichen...

Musado-Sulsa
18-02-2006, 10:14
Na, dann mach mal Dein Musado weiter.

Welche Konzepte und Prinzipien benutzt Ihr im Stock- und Messerkampf ?

Wieviel Sparring macht Ihr ?

Wie sehen typische Trainingsszenarios bei Euch aus ?

Gruß Markus

ich könnte verschiedene videos zeigen... bloß die kann ich ja hier nicht uploaden oder so..... und alles aufzuschreiben... keine lust...... vor allem hilft es nur der Vorstellungskraft weiter, aber man siehts ja nicht...

ich kann ja mal ein thread "musado" machen und mal die grundlegenen Sachen vorstellen ....

wing-chun-girl
18-02-2006, 10:15
Wenn man kämpfen kann braucht man normal keine Waffen und wenn
doch hilft ein Regenschirm, oder ne Zeitung, auch schon.
Bei uns in der EWCO werden Seminare angeboten wo man den Kampf
mit Stöcken aber auch mit alltags Gegenständen lernt.

enraged_Clown
18-02-2006, 19:37
Bei uns in der EWCO werden Seminare angeboten wo man den Kampf
mit Stöcken aber auch mit alltags Gegenständen lernt.
wenn man kämpfen kann gibts immer einen, der auf langes rumrollen und hin und her keine lust hat und dir lieber gleich ein messer in den ranzen knallt. ein regenschirm ist vielleicht noch als parierstange denkbar, die zeitung kannst du dir anschliessend übers gesicht legen.

wing-chun-girl
18-02-2006, 20:22
wenn man kämpfen kann gibts immer einen, der auf langes rumrollen und hin und her keine lust hat und dir lieber gleich ein messer in den ranzen knallt. ein regenschirm ist vielleicht noch als parierstange denkbar, die zeitung kannst du dir anschliessend übers gesicht legen.

Ich meinte aber auch nicht dass man den Gegner mit der Zeitung schlagen soll!!!
:rotfltota
Die war zum entwaffnen gedacht

BuZuS
18-02-2006, 20:32
die zeitung kannst du dir anschliessend übers gesicht legen.
Naja, mit so'ner richtig dicken FAZ kann man schon einigen Schaden anrichten.

malice
18-02-2006, 21:03
Man hört ja viel von der Macht der Medien.

Tobie
18-02-2006, 21:08
Ich hab früher bis 12 immer mein Butterfly mitgehabt.Dann mit 13 hab ich nen bisschen meinen Verstand gefunden und das Butterfly weggesteckt.Wollte ja niemanden umbringen.Dafür hatte ich dann so ein halbes Sicherungsding aus Eisen,um sich beim Bäumesägen im Wipfel abzusichern.Das eine Ende im Finger festgehakt und das andere Ende dann 15-20cm von der Hand weghängend.Zum Glück musste ich es nie einsetzen,hätt sowieso nicht damit umgehen können ^^.
Jetzt lauf ich mit gar keiner Waffe mehr herum.Außer meinem Körper...^^
Ob ich damit so gut umgehen kann?Wer weiß.
Reicht für die Kleinsatdt hier,wo ich wohne.
Gruß Ich.

enraged_Clown
18-02-2006, 23:10
Ich meinte aber auch nicht dass man den Gegner mit der Zeitung schlagen soll!!!
:rotfltota
Die war zum entwaffnen gedacht
achso. ja, dann ist es natürlich klar.:confused:

Naja, mit so'ner richtig dicken FAZ kann man schon einigen Schaden anrichten.
bei der waffenabwehr aber sicherlich vernachzulässigen. sonst klar.

^phoenix
19-02-2006, 11:35
man kann ja auch nen schlagring nehmen... ;)

enraged_Clown
19-02-2006, 11:45
man kann ja auch nen schlagring nehmen... ;)
nana, wer wird denn hier zu illegalen waffen raten? pfui.:D

^phoenix
19-02-2006, 12:10
nah, legale waffen bringens halt nicht ^^

Der gegner überlegt sich auch net erst ob er das messer benutzt oder auf "legale" waffen zurück greift...

enraged_Clown
19-02-2006, 12:37
nah, legale waffen bringens halt nicht ^^

Der gegner überlegt sich auch net erst ob er das messer benutzt oder auf "legale" waffen zurück greift...
naja erstmal ist das messer bis auf wenige ausnahmen äusserst legal. ausserdem sollte man sich niemals auf das niveau von gewöhnlichen assozialen begeben. wer sich schon nach illegalen waffen die finger leckt sollte lieber keine waffe tragen.

^phoenix
19-02-2006, 12:53
naja erstmal ist das messer bis auf wenige ausnahmen äusserst legal. ausserdem sollte man sich niemals auf das niveau von gewöhnlichen assozialen begeben. wer sich schon nach illegalen waffen die finger leckt sollte lieber keine waffe tragen.gut das ich keine waffen brauch ;)

aber stimmt schon, war ja von legalen waffen zur SV die rede...

als waffe kann man so ziemlich alles was greifbar ist verwenden, man sollt nur drauf achtet das sie net gegen einen selbst verwendet wird ^^

nen Kumpel hat sich mal son teleskop stock geholt hatte ich gefragt was der damit will, meint der: dann kann ich mich gegen mehrere leute wehren... darauf hab ich ihn erstma ausgelacht :D

enraged_Clown
19-02-2006, 13:01
phoenix, auch die körpereigene verteidigung hat grenzen, diese liegen dummerweise nahe an bewaffneten übergriffen. ansonsten hast du recht, vieles im alltag kann als waffe herangezogen werden. man sollte aber auch wissen wie.

^phoenix
19-02-2006, 13:29
joa, naja mir isses sowieso egal ob nu wer mit waffe ankommt oder ohne, sterben kann man im beiden fällen, nur es kann nicht jeder der ne waffe hat gleich mit umgehen, mag ja sein das die nen bissle übung damit haben, aber ich muss den ja net an mich ranlassen und wenn ich zu nahe an ihm bin kann der auch kaum was machen... muss man halt gleich schnell handeln und den entwaffnen, dann sind die chancen wieder besser ^^

ausserdem: wenn ich sterb, auch geil...

naja ich geh mal jetzt bissle pumpen

enraged_Clown
19-02-2006, 13:35
ich hätte dir das genauso diktieren können. dann pump mal schön. bringt eh nur blasen im kopf und dicke knie.

dewi
19-02-2006, 13:57
...hallo..

sind ja ne menge sinnige antworten hier gepostet -.-....ähhm

also was immer ganz gut ist sind stabile kugelschreiber zum zustechen..gürtel zum schlagen,würgen und auch einfach nur zum verteidigen um den arm (zb gegen messer,..)..nett sind auch feuerzeuge,ab inne faust, n stück rausguckn lassen und damit zuschlagen...ne zeitung/ n magazin etc fest zusommengerollt ist auch nicht zu verachten..oda ganz billig..statt reizgas einfach ne e deospray auf tasche und im nahen ab inne augen mit dem zeug...es gibt viele möglichkeiten alltagsgegenstände zu benutzen..kann allet funktionieren und manchma och nich..kommt auch n bischen auf deine entschlossenheit an!!!!..und ein gutgemeinter rat..mach die janze schose nur wenn de nich abhauen kannst!!!!!!!..und dann aber auch richtig!!!!!!!

liebe grüsse

dewi

krav maga münster
20-02-2006, 15:23
ich kann ja mal ein thread "musado" machen und mal die grundlegenen Sachen vorstellen ....
Da bin ich aber mal gespannt, also bitte.

Verlaß dich nicht zu sehr darauf. ;)

gürtel zum schlagen,würgen und auch einfach nur zum verteidigen um den arm (zb gegen messer,..)
In der SV, würde ich mir diesen fettgedruckten Punkt nochmal überlegen.

Gruß Markus

Phinx
23-02-2006, 01:10
Hallo,
also in dem Threat hier wird ja ein haufen mist geschrieben.... Sorry!
Von wegen, ich zieh dann mein Messer, oder ich hau ihn mitm Gürtel oder mit sonst irgendwelche abstrusen tollen Waffen.
Jungs wir leben nicht im Jungel!
Ich verstehe wenn man sich auch hier mit dem Thema Selbstverteidigung befasst, aber echt....
Wenn ihr was effektives mitnehem wollt dann Pefferspray, da müsst ihr auch net schlagen und das Thema ist innerhalb von ein paar Sekunden erledigt. Außerdem
habt ihr mal dran gedacht was der Herr Richter sagt, wenn ihr bei ner einfach Schlägerei ein Messer in nen anderen steckt?
Apropos Messer.... wenn man damit net richtig umgehen kann, sollte mans besser stecken lassen. Genauswo wie den Schlagstock oder sonstigen scheiß.
Wenn der andere ein Messer zieht mach ich das ich weg komm.
Das hat nix mit Feigheit zu tun, dafür hät ich den falschen Beruf, aber nicht umsonst bin ich zur Schussabgabe ermächtigt, wenn mir einer mim Messer gegenübertritt. Wir haben das mal ausprobiert.... wenn er auf 7 Meter ran ist und sich mit der Sache auskennt und du die Waffe noch net gezogen hast, isses rum.
Deswegen nehm ich die Beine in die Hand, wenn da einer mim Messer kommt.
Ich nehme selbst keine Waffen mit, wenn ich am WE weggeh. Wenn du gut trainiert bist, reicht das für die üblichen Kneipenschlägereien in die man ja immerwieder reinkommt aus.
Wobei wir beim nächsten Punkt wären. Deeskalation....
Aber Back to topic, wenn mir mehrer Leute auf die Mütze hauen wollen, kommt es auch auf die Situation an wer das ist. Wenns nämlich die Gangsta Kiddies ausm nachbardorf sind, kriegt der erste auf die Birne und das wars für den Rest. Wenns aber 3-4Russen sind, dann mach ich mich ebenfalls ab, denn den Frag lass ich mir net unnötigerweise verschlagen.
Pfefferspray ist das beste was eiLnem passieren kann.... da wird auch der 140kilo Hool ganz brav.
Lasst die Finger von irgendwelchen Waffen wenn ihr euch net damit auskennt.
Geht in nen gescheiten SV-Kurs oder macht en praxisnahen Kampfsport.
Und geht irgendwelchen Krach doch einfach ausm weg.

Gruß,
PS: Ich weiß das ist mein erstes Posting und manche fühlen sich bestimmt angepisst, aber was hier manche Leute für einen Scheiß schreiben, da konnt ich net anders.

enraged_Clown
23-02-2006, 12:33
also in dem Threat hier wird ja ein haufen mist geschrieben.... Sorry!
und davon fühlst du dich eingeladen

Von wegen, ich zieh dann mein Messer, oder ich hau ihn mitm Gürtel oder mit sonst irgendwelche abstrusen tollen Waffen.
ich sehe wir haben es wieder mit einem experten zu tun im thema waffenkampf.

Jungs wir leben nicht im Jungel!
bist du dir da auch wirklich ganz sicher?

Ich verstehe wenn man sich auch hier mit dem Thema Selbstverteidigung befasst, aber echt....
Wenn ihr was effektives mitnehem wollt dann Pefferspray, da müsst ihr auch net schlagen und das Thema ist innerhalb von ein paar Sekunden erledigt.
sicher? pfeferspray ist wie jede andere waffe kein garant sicher da rauszukommen. und auch nicht eine der besten.

Außerdem
habt ihr mal dran gedacht was der Herr Richter sagt, wenn ihr bei ner einfach Schlägerei ein Messer in nen anderen steckt?
mal dran gedacht wie die polizei es meiner familie erzählt wenn ich der bin in dem das messer steckt? ausserdem gehe ich das risiko der strafverfolgung zu gunsten körperlicher unversertheit gerne ein.

Apropos Messer.... wenn man damit net richtig umgehen kann, sollte mans besser stecken lassen. Genauswo wie den Schlagstock oder sonstigen scheiß.
und wer sich mit dem ps selber in die gusche sprüht sollte das gleich tun. wer sagt denn, das die leute die hier den messereinsatz besprechen und unter bestimmten umständen anraten nicht damit umgehen können?

Wenn der andere ein Messer zieht mach ich das ich weg komm.
Das hat nix mit Feigheit zu tun, dafür hät ich den falschen Beruf, aber nicht umsonst bin ich zur Schussabgabe ermächtigt, wenn mir einer mim Messer gegenübertritt. Wir haben das mal ausprobiert.... wenn er auf 7 Meter ran ist und sich mit der Sache auskennt und du die Waffe noch net gezogen hast, isses rum.
Deswegen nehm ich die Beine in die Hand, wenn da einer mim Messer kommt.
das sollte sich wohl von selbst verstehen, das man die möglichkeit zur flucht nutzt. ggf auch mit dem messer als abstandshalter.

Ich nehme selbst keine Waffen mit, wenn ich am WE weggeh. Wenn du gut trainiert bist, reicht das für die üblichen Kneipenschlägereien in die man ja immerwieder reinkommt aus.
Wobei wir beim nächsten Punkt wären. Deeskalation....
viele der üblichen kneipenschlägerein, bei denen ich irgendwie dabei war (als zeuge, sani oder auch beteiligter) endeten damit das einer ein glas über den schädel bekommen hat, oder ne abgebrochene flasche. also die friedlich kneipenschlägerei ist auch nimmer das was sie mal war.

Aber Back to topic, wenn mir mehrer Leute auf die Mütze hauen wollen, kommt es auch auf die Situation an wer das ist. Wenns nämlich die Gangsta Kiddies ausm nachbardorf sind, kriegt der erste auf die Birne und das wars für den Rest. Wenns aber 3-4Russen sind, dann mach ich mich ebenfalls ab, denn den Frag lass ich mir net unnötigerweise verschlagen.
Pfefferspray ist das beste was eiLnem passieren kann.... da wird auch der 140kilo Hool ganz brav.
weil alle gangsta kiddies im grunde lämmer sind, alle russenschläger einen so einfach weglaufen lassen und jeder hooliigan bei pfefferspray keinen bock mehr hat. und danach wird er dann vom weihnachtsmann und osterhasen weg getragen.

Stoiker
23-02-2006, 13:11
.... wenn du brillen träger bist und einer würgt dich am hals könntest du zum Beispiel die Brille abziehen und mit den enden zu ihm drehen und ihm in die augen stechen....

Also, ich finde, dass das hier bis jetzt der beste Vorschlag war.

Gruß
Stoiker

Phinx
23-02-2006, 23:59
und davon fühlst du dich eingeladen
Wovon ich mich eingeladen fühle ist ja zum Glück noch meine Sache

ich sehe wir haben es wieder mit einem experten zu tun im thema waffenkampf.
Hm nein aber ich habe genug gesehen und ich habe genug gesehen bei denen sowas schief ging, und die genauso argumentiert haben wie es hier manche tun

bist du dir da auch wirklich ganz sicher?
Nein, manchmal nicht.....

sicher? pfeferspray ist wie jede andere waffe kein garant sicher da rauszukommen. und auch nicht eine der besten.
Aber eine der effektivsten die auf Stufe der körperlichen Gewalt ohne Waffengebrauch stehen....

mal dran gedacht wie die polizei es meiner familie erzählt wenn ich der bin in dem das messer steckt? ausserdem gehe ich das risiko der strafverfolgung zu gunsten körperlicher unversertheit gerne ein.
Stimmt ein blaues Auge ist natürlich gleichzusetzen mit einer Haftstrafe wegen ge. Körperverltzung....Ja ich habe daran gedacht weil ich zu dem Verein gehöre der mit der Mütze in der Hand solche Nachrichten überbringen muss

nd wer sich mit dem ps selber in die gusche sprüht sollte das gleich tun. wer sagt denn, das die leute die hier den messereinsatz besprechen und unter bestimmten umständen anraten nicht damit umgehen können?
Was bei einem balistischen Strahl doch recht schwierig ist....Wenn jemand mit einem Messer oder anderer Waffe umgehen kann und auch weiß wann der Einsatz gerechtfertigt ist, ist das vollkommen ok. Aber der Punkt ist "anraten"....und zwar eventl. Leute die nicht so sicher mit dem Messer sind wie du oder andere hier vielleicht....
das sollte sich wohl von selbst verstehen, das man die möglichkeit zur flucht nutzt. ggf auch mit dem messer als abstandshalter.
Wenn das so selbstverständlich ist nehme ich die aussagen natürlich zurück
viele der üblichen kneipenschlägerein, bei denen ich irgendwie dabei war (als zeuge, sani oder auch beteiligter) endeten damit das einer ein glas über den schädel bekommen hat, oder ne abgebrochene flasche. also die friedlich kneipenschlägerei ist auch nimmer das was sie mal war.
Ich weiß und ich habe das auch schon zu spüren gekriegt, die Sache ging auch eher in die Richtung, Deeskalation, weil manche Streiterein garnicht erst eskalieren, wenn eine Partei z.B. das Feld räumt o.ä.

weil alle gangsta kiddies im grunde lämmer sind, alle russenschläger einen so einfach weglaufen lassen und jeder hooliigan bei pfefferspray keinen bock mehr hat. und danach wird er dann vom weihnachtsmann und osterhasen weg getragen.Nein, danach wird er von uns weggetragen.... Mal im Ernst, Pfefferspray ist sehr effektiv, aber nicht das Allheilmittel, Leute unter Drogen können da z.B. Probleme machen, aber die machen dann auch weiter wenn du ein Messer in sie steckst....

Aber gut da hier ja anscheinend genug Leute vom "Fach" sind, macht ruhig weiter. Es war keine Kritik an dir oder anderen Leute mit entsprechendem Fachverstand, habe mich lediglich an einigen Aussagen hier im Forum gestört, da ich jeden Tag seh wie sowas enden kann, wenn jemand mit Mittel die er nicht richtig einsetzen kann aufwartet.
Also nichts für ungut.

Phinx
24-02-2006, 00:21
Ok nochmal ich, ja ich weiß es gibt einen Button zum editieren der Beiträge, aber
ich will das hier extra posten.
Habe mir jetzt alle Beiträge nochmal durchgelesen. War vielleicht etwas hart formuliert gestern. Sorry für den etwas missglückten Einstand, aber was ich gestern wieder gesehen hab, dann komm ich heim, such eigentlich nach nem Forum über Arnis/Escrima und finde diesen Threat.... vorallem dieser Rührstab da.... oder so Sachen wie, Kugelschreiber zustechen, Gürtel würgen....
Und dann das mit Messern, wenn jemand damit umgehen kann ist das Prima und wenn er weiß wann er es ziehen sollte und wann er es stecken lässt hab ich auch kein Problem damit, aber ich sehe täglich zuviele Messer bei Leuten die keins haben sollten. Ich bin vielleicht durch das Einsatztraining zu sehr sensibiliesiert auf Leuten mit Messern, weil dir nach ner Schusswaffe fast nix schlimmeres passieren kann als einer der sich mit nem Messer auskennt.
Habe das in nem anderen Thema geschrieben, wir haben es ausprobiert:
7m Distanz und die Waffe noch nicht gezogen und du hast keine, oder fast keine Chance mehr.
Ich schwöre auch deshalb auf Pfefferspray, weil es ein relativ mildest Mittel ist, da es keine Spuren am Körper hinterlässt den Kontrahenten aber doch relativ sicher aus dem Weg räumt. Das es nicht immer so ist, hab ich leider auch schon erfahren müssen.
Deswegen nochmal Sorry für den vielleicht etwas missglückten Einstieg.

Bis dann,

krav maga münster
25-02-2006, 01:43
Hallo Phinx,
du schwörst ja ungemein auf Pfefferspray, oder ?

Ist Dir auch bewußt, das PS grundsätzlich nur gegenüber Tieren eingesetzt werden darf ?

Pfefferspray darf nur dann gegen Menschen eingesetzt werden, wenn kein anderes Abwehrmittel zur Verfügung steht. Hierbei ist jedoch die Beweislastumkehr zu berücksichtigen. Soll heißen, derjenige der das PS einsetzt, muß beweisen, daß er sich in einer Notsituation befunden hat, die er nur unter Einsatz des Pfeffersprays beenden konnte, viel Spaß dieses zu beweisen. :gruebel:

Gruß Markus

Phinx
25-02-2006, 13:13
Lieber Markus, natürlich ist mir das bewusst.
Aber reden wir hier nicht vom Waffeneinsatz zur Selbstverteidigung in Notwehrsituationen oder
Und da ist der PS einsatz leichter zu rechtfertigen als ein Messer oder Teli-einsatz.
Außerdem ist es leichter zu Begründen das ich ein Pfefferspray dabei hab, weil ich Angst vor Hunden habe, als ein Teleskopschlagstock....
Und wenn ich schon eine Waffe einsetzen muss, dann ist PS von den hier genannten "Waffen" eine der "sanftesten" und hinterlässt keine körperlichen Schäden.
Naja zum Glück dürfen wir es auch ohne Begründung einsetzen und ja ich weiß wie verdamt weh PS tut....

Messerjocke2000
25-02-2006, 22:42
Nur mal zur Klarstellung:
Pfefferspray darf nur zum einsatz gegen Tiere geführt werden.

Man muss also nicht nachweisen, warum man ausgerechnet PS eingesetzt hat, sondern nur, das eine Notwehrsituation vorlag, das muss man aber bei allen Waffen und auch unbewaffneter Verteidigung.

Naja zum Glück dürfen wir es auch ohne Begründung einsetzen ....
Und das halte ich mal für ein Gerücht.

Phinx
26-02-2006, 15:03
PS gilt bei uns als Mittel körperlicher Gewalt uns daher muss ich keine Notwehrsituation begründen, das meint ich damit.

Gruß,

F. Büchner
01-03-2006, 22:23
ansonsten hast du recht, vieles im alltag kann als waffe herangezogen werden. man sollte aber auch wissen wie.[/QUOTE]

und das kann man lernen , wie man sich mit alltagsgegenständen verteidigen kann , oder mit legalen waffen , unter berücksichtigung "der verhältnismäßigkeit der mittel " .
sv mit waffen ist leichter und schneller zu erlernen ,als ohne ,weil kein spagat oder bankdrücken erforderlich ist.

und es entwaffnet uns auch keiner von der bundeswehr :soldat: ;)

z.b. www.bahalana-hamburg.de

gruß , frank

chamber
02-03-2006, 08:09
hi,
wie wär' smit einem stinger (www.jamesakeating.com) .

Ist so ein Teil (der Stinger) eigentlich legal? Sieht ja eher aus wie ein Schlagring obwohl ich irgendwo auf ner Seite gelesen habe, dass es auch ein "Massage - Werkzeug" ist..... Ist halt nur die Frage, was massiere ich da.....

Ich hab dann noch was interesantes gesehen: kennt ihr das Teil: http://www.donrearic.com/fistload.html und zwar das KA-Wee? Sieht ja auch nett aus :D Kann man das eigentlich irgendwo käuflich erwerben oder ist es auch illegal?

Messerjocke2000
02-03-2006, 12:28
Also der Stinger ist kein Schlagring.

Das ist ein Schlagring:
BILD (http://www.kfunigraz.ac.at/kriminalmuseum/waffen2.html)

Die genaue Definition müsstest du mal googlen, aber in etwa:
Eine Hiebwaffe, die die Knöchel/Finger umschliesst UND dazu bestimmt ist, zu verletzen.

Der Handschutzbügel am SÄbel ist z.B. KEIN Schlagring.

bissig
02-03-2006, 12:55
Wieso willst du dich von einem Gegenstand abhängig machen? Stell dir mal vor, wie du dich dann fühlst, wenn du das Ding dann mal nicht bei dir hast. Ich halte davon nichts. Trainier lieber, wie du dich mit Alltagsgegenständen verteidigen kannst.

chamber
02-03-2006, 13:28
Also der Stinger ist kein Schlagring.

Das ist ein Schlagring:
BILD (http://www.kfunigraz.ac.at/kriminalmuseum/waffen2.html)

Die genaue Definition müsstest du mal googlen, aber in etwa:
Eine Hiebwaffe, die die Knöchel/Finger umschliesst UND dazu bestimmt ist, zu verletzen.

Der Handschutzbügel am SÄbel ist z.B. KEIN Schlagring.

Ja, das hast du schon recht. Aber du musst zugeben, er hat ne sehr hohe Ähnlichkeit.

Wieso willst du dich von einem Gegenstand abhängig machen? Stell dir mal vor, wie du dich dann fühlst, wenn du das Ding dann mal nicht bei dir hast. Ich halte davon nichts. Trainier lieber, wie du dich mit Alltagsgegenständen verteidigen kannst.

Trainiere ja, aber was dabei zu haben, toppt es natürlich noch. Frag doch mal Clown, warum er ein Messer dabei hat. Er bräuchte ja auch keins. Aber mit ist immer besser als ohne. Meine Meinung.

krav maga münster
02-03-2006, 13:40
Trainiere ja, aber was dabei zu haben, toppt es natürlich noch. Frag doch mal Clown, warum er ein Messer dabei hat. Er bräuchte ja auch keins. Aber mit ist immer besser als ohne. Meine Meinung.
Wie echt ?
Der Clown trägt immer ein Messer, daß wußte ich bisher auch nicht.
Dann ist er bestimmt ein krimineller Psychoclown.

Gruß Markus

enraged_Clown
02-03-2006, 13:44
sich bewaffnen bedeutet ja nich unbedingt sich von der waffe abhängig zu machen. die meisten leute die ich kenne, die mit einer wie auch immer gearteten waffe umgehen sind gleichzeitig auch sehr sehr gute waffenlose kämpfer. es gibt zugegeben leute die sich aus angst bewaffnen, die meinen das es reicht sich ein messer in die tasche zu stecken, ein bisschen urmeldolch, macyoung und fairbairn zu lesen um dann jeden niederzustechen der ihnen gefährlich werden könnte.
ich für meinen teil, habe die entscheidung mich zu bewaffnen recht ruhig getroffen, und zu einem zeitpunkt zu dem ich natürlich waffenlos gut trainiert war (ich mache seit meinem 6/7 lebensjahr eigentlich durchgängig verschiedene kks) und als ich zumindest die grundzüge des messerkampfes verstanden habe. heute kann ich mich waffenlos verteidigen und in situationen die an die grenzen waffenloser verteidigung gehen zusätzlich noch ein kleines backup greifen.
und wie sagt schon einst quickly: ich weiss zwar nicht viel damit anzufangen aber ich habe nie gesagt das ich nicht damit umgehen könnte.

chamber
02-03-2006, 14:16
sich bewaffnen bedeutet ja nich unbedingt sich von der waffe abhängig zu machen.

Danke, so sehe ich das auch.
Nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen: ist der Stinger jetzt eigentlich legal?

enraged_Clown
02-03-2006, 14:24
Danke, so sehe ich das auch.
Nochmal zu meiner Frage zurück zu kommen: ist der Stinger jetzt eigentlich legal?
ich würde da eher zu einem bohrfutterschlüssel raten ;)

chamber
02-03-2006, 14:26
ich würde da eher zu einem bohrfutterschlüssel raten ;)

Der ist aber nicht so schick und meine Holde streubt sich immer, wenn ich sie mit dem Bohrfutterschlüssel massieren will..... :confused:

krav maga münster
02-03-2006, 14:27
Der Stinger, wird ja schon als "force multiplier" angepriesen, also Illegal.

Gruß Markus

chamber
02-03-2006, 14:31
Der Stinger, wird ja schon als "force multiplier" angepriesen, also Illegal.

Gruß Markus

Naja, als Kraftverstärker kann man ja so ziemlich alles betiteln....

krav maga münster
02-03-2006, 14:40
Naja, als Kraftverstärker kann man ja so ziemlich alles betiteln....
Dort steht es aber auf der Homepage.
Es ist kein Massagetool sondern ein Kraftverstärker, als dieser wird er auf der Website angepriesen, deshalb bzw. aus diesem Grund, illegal.

Gruß Markus

chamber
02-03-2006, 14:52
Dort steht es aber auf der Homepage.
Es ist kein Massagetool sondern ein Kraftverstärker, als dieser wird er auf der Website angepriesen, deshalb bzw. aus diesem Grund, illegal.

Gruß Markus

Also im Waffegesetz steht aber nicht, dass Kraftverstärker illegal sind.

krav maga münster
02-03-2006, 15:03
Da steht auch nicht, das Schlümpfe blau sind.

Gruß Markus

enraged_Clown
02-03-2006, 15:04
dann nenne schlagverstärker

Haldir
02-03-2006, 15:05
Ein Palmstick ist auch ein Schlagverstärker. Und es wäre mir neu, dass die verboten sind. Wieso sollte der Stinger verboten sein?:confused:

chamber
02-03-2006, 15:09
Ein Palmstick ist auch ein Schlagverstärker. Und es wäre mir neu, dass die verboten sind. Wieso sollte der Stinger verboten sein?:confused:

Ich sehe schon, da bekommen wir irgendwie keine Lösung raus...
Habe jetzt hier im Forum schon bei zwei Leute gelesen, dass die sich den Stinger in deutschen Onlineshops bestellt haben. Scheint also doch legal zu sein. Schaun wir mal..... :ups:

krav maga münster
02-03-2006, 15:13
So wie daß Ding geformt ist, mit rausragender Spitze, würdest auch Du sagen es ist erlaubt ? :confused:
Dieses Gerät, ist zu sehr Schlagringmäßig aufgebaut, meiner Meinung nach.

Gruß Markus

krav maga münster
02-03-2006, 15:15
Habe jetzt hier im Forum schon bei zwei Leute gelesen, dass die sich den Stinger in deutschen Onlineshops bestellt haben. Scheint also doch legal zu sein. Schaun wir mal..... :ups:
Wo hast Du daß gelesen ?

Gruß Markus

Haldir
02-03-2006, 16:39
Natürlich ist das Ding hier erlaubt, allerdings erst ab 18J. , da es explizit als Schlagverstärker gebaut und somit eine Waffe ist....:rolleyes:

Und zu der Spitze: vielleicht hast du ja auch schon einmal angespitze Palmsticks gesehen. Sind auch erlaubt, gelten aber natürlich auch als Waffe. Nicht alles, was fies aussieht, ist automatisch verboten.

krav maga münster
02-03-2006, 18:02
Natürlich ist das Ding hier erlaubt, allerdings erst ab 18J. , da es explizit als Schlagverstärker gebaut und somit eine Waffe ist....:rolleyes:
Wo steht daß ?

Und zu der Spitze: vielleicht hast du ja auch schon einmal angespitze Palmsticks gesehen.
Ne, hab ich noch nicht.

Gruß Markus

Messerjocke2000
02-03-2006, 21:50
Wo steht daß ?

Im Waffengesetz.
Waffen sind:

tragbare Gegenstände,

a)

die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;

b)

die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.

Also kann man den Stinger als Waffe ansehen, das macht ihn aber noch lange nicht illegal. Die Hauptsache beim Schlagring ist, das die Hand des Tragenden geschützt wird UND die Verletztungen beim anderen schwerer sind

Ne, hab ich noch nicht.

Gibts aber :D

Haldir
03-03-2006, 00:11
Danke, Messerjocke;)
War leider weg und hatte keine Möglichkeit zu antworten. Deinen Ausführungen ist nichts mehr hinzuzufügen.

Um es mal so herum zu drehen: wo steht denn, dass der Stinger hier in Deutschland illegal ist? Du, Markus, wirst keine Quelle finden, die das behauptet und die gleichzeitig seriös ist.
Akzeptiere einfach, dass es zwar eine Waffe aber ab 18J. legal ist oder durchforste das WaffG, allerdings wirst du dort auch nichts mehr finden, was von Belang ist für diese Thematik und was Messerjocke nicht schon gesagt hat :rolleyes:

Alfons Heck
03-03-2006, 06:24
wo steht denn, dass der Stinger hier in Deutschland illegal ist? Akzeptiere einfach, dass es zwar eine Waffe aber ab 18J. legal ist oder durchforste das WaffG,
Da steht der Gummisatz

"tragbare Gegenstände,

a)

die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;"

und darunter kann man alles mögliche subsummieren was nicht als Gegenstand des "normalen Gebrauchs" gedacht ist. Also nach meinem Verständnis auch einen Stinger.

Noch eine Frage: Was ist mit den 18Jahren?
Im Gesetz finde ich dies nur in Bezug zum Waffenschein der aber nur für Schußwaffen gilt.
Also dürfen Messer und sonstige "legale" Gegenstände von Personen jeden alters geführt werden. Oder ein anderes Gesetz spricht dagegen; nur welches?

krav maga münster
03-03-2006, 08:26
Einigen wir uns darauf, daß eigentlich keiner von uns 100%ig weiß ob nun legal oder illegal. :rolleyes:

Gruß Markus
P.S.: Was die Sache mit dem angespitzten Palmstick angeht, sicher habe ich so ein Teil schon gesehen, habe selbst in einer Lehrvideoproduktion über dieses Thema mitgemacht. ;)

Eskrima-Düsseldorf
03-03-2006, 09:02
Ich sehe schon, da bekommen wir irgendwie keine Lösung raus...

Vom Plastikschlagring mal losgelöst: Daß man eine Sache (auch in einem "offiziellen" Geschäft) kaufen kann, heißt noch lange nicht, dass sie auch legal ist.

Grüße
Christian

krav maga münster
03-03-2006, 10:32
Vom Plastikschlagring mal losgelöst: Daß man eine Sache (auch in einem "offiziellen" Geschäft) kaufen kann, heißt noch lange nicht, dass sie auch legal ist.

Grüße
Christian
Eine kleine Geschichte hierzu.

In Dortmund gibt es die Sportladenkette "Decathlon".

Ich in einem der Läden ein bisschen stöbern und was sehe ich da :ups: , ein echtes Nunchaku.
Ich zu dem Verkäufer: "Wissen sie nicht, das diese Dinger verboten sind ?"

Er zu mir: "Keine Ahnung, wir kriegen die Sachen von unserem Hauptverteiler aus Frankreich und bieten sie hier dann zum Kauf an".

Dies nur mal als kleine Story nebenbei.

Gruß Markus

Messerjocke2000
03-03-2006, 17:45
Da steht der Gummisatz

"tragbare Gegenstände,

a)

die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;"

und darunter kann man alles mögliche subsummieren was nicht als Gegenstand des "normalen Gebrauchs" gedacht ist. Also nach meinem Verständnis auch einen Stinger.

Danach wäre der Stinger eine WAFFE, das heisst, der Umgang damit ist ab 18 Jahren erlaubt, ebenso das Führen ausserhalb öffentlicher Veranstaltungen und Demos.
Das mit der Zweckbestimmung ist ein echter Gummiparagraf.....

Also dürfen Messer und sonstige "legale" Gegenstände von Personen jeden alters geführt werden. Oder ein anderes Gesetz spricht dagegen; nur welches?
Richtig, was nicht Waffe oder verbotener Gegenstand ist, darf bessesen und geführt werden ausser eventuell auf Demos , da sind "gefährliche Gegenstände" verboten (auch rohe Eier, Farbbeutel usw.)

Nochmal, der Stinger ist kein SchlagRING, und Kubotans (oder Kubotane?) sind definitiv erlaubt.

Kilian

Henker
09-03-2006, 17:42
Der besitz des Kubotan ist zwar erlaubt, jedoch darf man es nicht zu öffentlichen Veranstaltungen mitnehmen, blabla..., da es als Verteidigungsgegenstand/Waffe gedacht ist.
Nimmt man statt dessen eine MiniMagLite ist man komplett auf der legalen Seite und kann den Gegner blenden. ;)

Ich hoffe ich hab jetzt nicht dummgebabbelt, hab mir nämlich nich den kompletten Beitrag durchgelesen.

bruceberlin
10-03-2006, 11:19
Also, wie ein Vorredner schon sagte, ist ein Stinger nicht mit einem Schlagring zu vergleichen, da er ganz anders eingesetzt wird.

Nämlich eher wie ein Kubotan (Nervenstock), mit dem man auf die MUSKELN und Nervenbahnen (insb. Oberarm, Hals) einschlägt. Das führt zu einer kurzzeitigen Betäubung des Armes/Muskels. Hab sowas selbst mal abbekommen, ist kein Spaß. Und ohne Spitze reicht es auch schon.

Link zu einem Kubotan:
http://www.budo-shop.net/
Unter Suche "Kubotan" eingeben.
Er ist nur ein paar cm lang und sieht eigentlich sehr unscheinbar aus, wird meist als Key-Ring getragen.

Allerdings kann man damit in den seltensten Fällen bleibende Schäden hervorrufen. Stichverletzungen gibt es damit idR nicht.
Diese Waffe ist in Deutschland erlaubnisfrei ab 18 Jahren zu führen. (Allg. Waffenausschlüsse, z.B. auf Demos oder in Clubs sind zu beachten)

Siehe http://www.berlin.de/polizei/service/waffen_verboten.html
oder ausführlicher
http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_2_75.html

bruceberlin
10-03-2006, 11:32
Da steht der Gummisatz

"tragbare Gegenstände,

a)

Nein, Du hast die Definition einer Waffe zitiert.
Das heißt noch lange nicht, daß sie verboten ist. Eine detaillierte Aufstellung findest Du in dem Link im vorigen Beitrag von mir.

Noch eine Frage: Was ist mit den 18Jahren?
Im Gesetz finde ich dies nur in Bezug zum Waffenschein der aber nur für Schußwaffen gilt.
Nein, dürfen nicht. Das regelt das Waffengesetz.

§2 Abs. 1 WaffG
Der Umgang mit Waffen und Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Für jederman nachlesbar unter: http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/index.html

Desweiteren ist auf die strikten Einschränkungen, welche Messer geführt werden dürfen, hinzuweisen:
Anlage 2, WaffG
Absatz 1.4.1 fff.
Hier nachlesen: http://bundesrecht.juris.de/waffg_2002/anlage_2_75.html

Tshingis
13-03-2006, 21:51
trainiere gescheit, dann wirst du selbst zur waffe!
fertig, und alles an dir ist erlaubt!

Tadeus
29-03-2006, 20:50
Auch eine blinde Henne findet mal einen Hahn. Sieh dich mal um und du wirst
keine bessere Verteidigung finden als dem Ärger aus dem Wege zu gehen.

Marlone
15-08-2007, 14:58
kubotan

einfach in die Hand nehmen und zuschlagen.

Major
17-09-2007, 15:37
muß es eine echte Handgranate sein. So'n Teil hat, wenn es nicht gerade aus dem Billigladen stammt, einen tödlichen Radius von etwa 150 Meter. Auf die Distanz ist nicht mal Bruce Lee noch gefährlich. Gut - Du steht in der Mitte dieses Radius...
Auf die Nachfrage der technisch begeisterten Hollywood-Fans hat die Industrie inzwischen mit unter der Jacke unaufällig zu tragenden Semtex-Paketen mit deutlichen Sprengschnüren und blinkenden Timern reagiert. Ein Trend, den es zu beobachten gilt.

Trainieren kann man damit auch ganz gut allein im Wohnzimmer (Ersatzstift ist Pflicht !) oder mit unvorbereiteten Partnern (z.B. auf Galerieeröffnungen oder beim Oberbürgermeisterempfang, selten aber noch besser: beim Besuch des US-Präsidenten).

Das Training ist einfach: Handgranate raus und den Stift ziehen. Dazu noch sowas wie "Für Allah" oder so brüllen - also einfach Stichwort: Aufmerksamkeit. Jeglicher Angriff endet an diesem Punkt insofern gewaltlos, außer durch gepanzerte Einheiten, denen man aber auch selten in der Kneipe begegnet. Hartnäckige Gegner verdutzt man, wenn man dann auch noch den Handgriff springen lässt.
Effiziente Selbstverteidigung par excellence, ohne Übung, auch für völlig unsportliche und Behinderte. Wichtig: Gegner mit großen Händen und Nerven wie Stahl packen auch schon mal drum, um's Mäusefäustchen. Also: Zur Verteidigung der scharfen Handgranate eine Kampfkunst lernen, z.B. Masudo mit der Granaten-Kata oder sowas.
Ansonsten eher mentales Training: Einfach stets mit dem Leben abschließen. Keine langfristigen Handyverträge abschließen, schon mal an den Geruch von Erde gewöhnen. Sich einen Balkan-Dialekt zulegen und einfach keine Angst mehr haben.

Als Alltagsgegenstand (zumindest in den üblichen Krisengebieten) fällt so ein Ei auch nicht auf und der praktische Mehrwert erschließt sich auch sofort: "Mann, ist das voll hier..." - "Moooment....". Großmeister sollen sich sogar schon auf diese Weise einen Sitzplatz in der gegnerischen Fanecke im Stadion erkämpft haben.

Major.

Trinculo
17-09-2007, 15:39
Ganz bestimmt erlaubt ...

Schon mal das Thema gelesen?

Wenn schon illegal, dann nicht Masudo oder so'n Kram, sondern Kabumei :D

YouTube - KABUMEI (http://www.youtube.com/watch?v=3gKDpY8gMAI)

der herbie
21-09-2007, 10:52
muß es eine echte Handgranate sein. So'n Teil hat, wenn es nicht gerade aus dem Billigladen stammt, einen tödlichen Radius von etwa 150 Meter. Auf die Distanz ist nicht mal Bruce Lee noch gefährlich. Gut - Du steht in der Mitte dieses Radius...
Auf die Nachfrage der technisch begeisterten Hollywood-Fans hat die Industrie inzwischen mit unter der Jacke unaufällig zu tragenden Semtex-Paketen mit deutlichen Sprengschnüren und blinkenden Timern reagiert. Ein Trend, den es zu beobachten gilt.

Trainieren kann man damit auch ganz gut allein im Wohnzimmer (Ersatzstift ist Pflicht !) oder mit unvorbereiteten Partnern (z.B. auf Galerieeröffnungen oder beim Oberbürgermeisterempfang, selten aber noch besser: beim Besuch des US-Präsidenten).

Das Training ist einfach: Handgranate raus und den Stift ziehen. Dazu noch sowas wie "Für Allah" oder so brüllen - also einfach Stichwort: Aufmerksamkeit. Jeglicher Angriff endet an diesem Punkt insofern gewaltlos, außer durch gepanzerte Einheiten, denen man aber auch selten in der Kneipe begegnet. Hartnäckige Gegner verdutzt man, wenn man dann auch noch den Handgriff springen lässt.
Effiziente Selbstverteidigung par excellence, ohne Übung, auch für völlig unsportliche und Behinderte. Wichtig: Gegner mit großen Händen und Nerven wie Stahl packen auch schon mal drum, um's Mäusefäustchen. Also: Zur Verteidigung der scharfen Handgranate eine Kampfkunst lernen, z.B. Masudo mit der Granaten-Kata oder sowas.
Ansonsten eher mentales Training: Einfach stets mit dem Leben abschließen. Keine langfristigen Handyverträge abschließen, schon mal an den Geruch von Erde gewöhnen. Sich einen Balkan-Dialekt zulegen und einfach keine Angst mehr haben.

Als Alltagsgegenstand (zumindest in den üblichen Krisengebieten) fällt so ein Ei auch nicht auf und der praktische Mehrwert erschließt sich auch sofort: "Mann, ist das voll hier..." - "Moooment....". Großmeister sollen sich sogar schon auf diese Weise einen Sitzplatz in der gegnerischen Fanecke im Stadion erkämpft haben.

Major.

Prima Idee. Bin nächste Woche mal wieder bei der Bundeswehr, mal gucken, ob ich ein paar Handgranaten mitbringen kann. Der Todesradius ohne deckung beträgt laut Vorschrift aber nur 25 Meter :DKlugscheiss:D

Grüße,

der herbie

Onur*
03-10-2007, 01:03
Hallo leute ich habe da mal eine Frage

Und zwar stellt euch vor ihr werden angemacht von mehreren Typen und wollt euch währen oder Ihr hab etwas mit damit ihr euch währn könnt.

aber man kann keine Waffen mitsich führen weil es verboten ist und wenn die Grünen einen er******* giebt es eine Anzeige und man hat den Ärger

Wiet iht irgendetwas was als Waffe dienen kann z.B. Gürtel oder was bereres was als Waffe dienen kann?

ic bedanke mich für eure Antworten im vorraus

euer

Mastr Juchas

Du kannst sehr viele "Altagsgegenstände" als waffe benutzen^^ z.b Handy oder ein schlüsselbund:)

Lars´n Roll
03-10-2007, 01:41
muß es eine echte Handgranate sein. So'n Teil hat, wenn es nicht gerade aus dem Billigladen stammt, einen tödlichen Radius von etwa 150 Meter.

Kill-Radius 150 Meter? Nich im Ernst... :rolleyes:

krav maga münster
03-10-2007, 01:49
Ich würde Mortal Kombat empfehlen, da hilft auch keine Handgranate mehr. ;)

Gruß Markus

Major
17-10-2007, 14:40
Kill-Radius 150 Meter? Nich im Ernst... :rolleyes:

Nee, natürlich nicht, aber der ganze Beitrag war nicht ernst.
Obwohl man vielleicht noch einen Splitter abkriegen könnte..egal.

Major.

Major
17-10-2007, 14:43
Prima Idee. Bin nächste Woche mal wieder bei der Bundeswehr, mal gucken, ob ich ein paar Handgranaten mitbringen kann. Der Todesradius ohne deckung beträgt laut Vorschrift aber nur 25 Meter :DKlugscheiss:D

Grüße,

der herbie

Ja, lt. Vorschrift. Da hällt sich eine gute deutsche Handgranate natürlich dran :D

Eigentlich werden solche Sachen im Sprenggarten geprüft. Da natürlich die Splitter nicht genau nach 25m einfach so runterfallen (wegen der Vorschrift) kann man die Splitterdichte natürlich in Metern Abstand von der Detonation angeben, ist ungefähr so wie das Abstandsquadratgesetz bei Strahlungen.
Meine 150m waren natürlich lässig übertrieben, wie mein ganzes Posting;)

Major

Major
17-10-2007, 14:48

Na klar, nach dutzenden Postings zu legalen aber so gefährlich wie möglichen Waffen sollte man doch mal zu den gemeinen Sachen kommen.

Aber zugegeben: KABUMEI war dann doch besser :D

Major.

Major
17-10-2007, 14:50

Na klar, nach dutzenden Postings zu legalen aber so gefährlich wie möglichen Waffen sollte man doch mal zu den gemeinen Sachen kommen.

Aber zugegeben: KABUMEI war dann doch besser :D

Angeblich laut Wikipedia: "Bei einigen Polizeien, z.B. bei der Bayerischen und hessischen Polizei, sind HGr als Mittel des unmittelbaren Zwanges zugelassen."

"jetzt fahren Sie den Wagen weg oder halten sie mal so lange diesen Ring":D:D

Ok, die UZwG-Behauptung wird selbst in der Wikipedia angezweifelt...

Major.

blackbyte
17-10-2007, 21:37
ohne worte..!

http://www.cineastentreff.de/blog.bilder.vorschau/052007/planet-terror-03.jpg

noppel
17-10-2007, 22:25
vorallem ohne finger am anzug...

Neopratze
18-10-2007, 12:26
muß es eine echte Handgranate sein. So'n Teil hat, wenn es nicht gerade aus dem Billigladen stammt, einen tödlichen Radius von etwa 150 Meter.

Ja, ne Nuklearhaubitze vielleicht :D

YouTube - M65 Recoiless Nuclear Rifle (http://www.youtube.com/watch?v=khyZI3RK2lE)

Alfons Heck
18-10-2007, 16:00
Thema erschöpft und genug geblödelt CLOSED