Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Harte SV

Tivil
28-12-2005, 22:24
Hi

Ich weiss nicht ob es hier reinpasst, möchte euch aber trotzdem um eure Meinung bitten.

Es war in der Schule vor ein paar Wochen. Ich habe meinen Kumpels erzählt, dass ich seit einiger Zeit Kampfsporttraining mache und schon ein paar (Schlag)Techniken recht gut können würde. (Was für KS ich mache könnt ihr ja sehen;) ) Da kommt auf einmal ein Türke aus einer Parallelklasse und fängt an, mich anzupöbeln und mich zu beleidigen. "...Kampfsport ist doch nichts gegen das was ich mache! 10 Jahre Strassenkampf..." usw.
Er fing an, mich zu provozieren und als ich daraufhin zurückgab, drohte er mir halt mit dem üblichen, würde mich schon zusammenhauen nach der Schule und solche Sachen. Gut dachte ich mir, lässt dich mal nicht weiter provozieren und ging.
Ich dachte; der Typ hätte diesen Vorfall sicher schon lange vergessen und würde mich in Ruhe lassen. Denkste, nach der Schule wartete er auf mich und schlug mir ohne Vorwarnung zweimal ins Gesicht. (Meine These ist ja, dass er einfach Streit suchte und da ich KS/KK betreibe, gerade Recht kam.)
Ich wollte mich aber immer noch nicht schlagen, doch als er mir, als ich fortging, in die Kniekehle kickte, sodass ich richtig heftig umfiel und hart auf den Boden knallte, platze mir der Kragen.
Ich muss sagen, wenn ich RICHTIG wütend bin (das schafft man nicht so schnell bei mir) dann gerate ich richtig ausser Kontrolle und kann mich nicht mehr beherrschen. Ich schlug ihm zuerst nur einmal ins Gesicht, sah dann wie er blutetete und kam sozusagen in einen Blutrausch! Ich wollte ihn treten und schlagen, ihn verletzen und halb bewusstlos schlagen. Was ich dann zu meinem Bedauern auch verwirklichte. Ich wendete einige der Techniken so gezielt an, dass er fast keine Chance hatte, mich zu schlagen. Zwei, dreimal gelang es ihm noch, mich zu treffen, doch dann drehte ich vollends durch und prügelte so lange auf ihn ein, bis er am Boden lag und sogar dann machte ich noch weiter. Ich hörte erst auf, als der Typ keinen Mucks mehr von sich gab und war zuallererst mal so richtig erschrocken, was ich da gerade getan hatte! Ich will mich hier aber absolut nicht als einen krassen Typen darstellen und damit angeben!!
Am nächsten Tag hatte ich ein Gespräch mit dem Schuldirektor und meinen Eltern, wobei ich nur knapp nicht von der Schule geworfen wurde. Als der Direktor von meinen Eltern erfuhr, ich würde Kampfsport treiben, sagte er ihnen, er würde es besser finden wenn ich damit aufhören würde.
Meine Eltern haben mir diese Entscheidung überlassen und ich bin echt ziemlich nahe, damit aufzuhören! Aber es ist der einzige Sport der mir echt gefällt! Andererseits habe ich wieder Angst, nochmal so die Kontrolle zu verlieren. Und was würde ich wohl mit jemandem anrichten wenn ich noch etwas mehr Erfahrung gehabt hätte?
Was meint ihr? Soll ich mit KS aufhören? Oder soll ich extra wegen dem weitermachen, da ich ja lernen könnte, mit meiner Aggression umzugehen?

Ich danke euch für eure Meinung, wäre aber froh wenn nicht solche Kommentare wie "du aggressives *********, dich sollte man einsperren usw." kommen, weil ich bereue es und kann sonst eigentlich keiner Fliege was zuleide tun!

Reggie
28-12-2005, 22:50
Am nächsten Tag hatte ich ein Gespräch mit dem Schuldirektor und meinen Eltern, wobei ich nur knapp nicht von der Schule geworfen wurde.

Dass der andere nach deiner Darstellung angefangen hat wurde also ignoriert? :confused:

ich würde Kampfsport treiben, sagte er ihnen, er würde es besser finden wenn ich damit aufhören würde. Du bist eben soweit dass du für deine Hände einen Waffenschein brauchst :rolleyes:

Irgendwie kommt mir deine Geschichte seltsam vor :confused:

majorofpain
28-12-2005, 22:51
...

enraged_Clown
28-12-2005, 22:54
Irgendwie kommt mir deine Geschichte seltsam vor :confused:
und wenn er nicht gestorben ist, dann prügelt er noch heute.

Eskrima-Düsseldorf
28-12-2005, 22:55
Dieser Absatz:

Er fing an, mich zu provozieren und als ich daraufhin zurückgab, drohte er mir halt mit dem üblichen, würde mich schon zusammenhauen nach der Schule und solche Sachen.

und dieser Absatz:

Denkste, nach der Schule wartete er auf mich und schlug mir ohne Vorwarnung zweimal ins Gesicht.

passen nicht wirklich zusammen.

Grüße
Christian

muskelprotz
28-12-2005, 23:03
also die beschreibung vom türken von wegen "nach der schule bist du tot" und ohne vorwarnung zuschlagen klingt glaubhaft. :biglaugh:
ich selber mache kein kung fu aber eigentlich lernt man da doch wie bereits erwähnt sich besser zu beherrschen.

Joe Cool
28-12-2005, 23:16
geh in ordentliches kk/ks training. mit mehr erfahrung hast du dich vielleicht eines tages im griff und reagierst etwas kontrollierter/bedachter.
dass du dich nicht unter kontrolle hast ist ein problem, wenn du mich fragst...
und wenn du öfter so ausflippst (weiss ja nicht wie leicht das bei dir der fall ist) geh zum psychater...

Grüße

:cool:

zigarry
28-12-2005, 23:19
schwierig:einerseits weil wenn dich jemand angreift(schon bei den ersten schlägen ins gesicht) muss schluss sein:angreifen und dann beenden.
weiters:beunruhigend,wenn du dich nicht mehr unter kontrolle kriegst...daran musst du arbeiten...versteh schon deine situation,kampf,adrenalin schießt schon bei den ohren raus und überschwemmt die augen...ok.
musst jedoch versuchen,einen level höher zu gehen.wenn du schon soweit warst,die techniken in einer echten kampfsituation anzuwenden:sehr gut,ich weiss nicht ob ich schon so weit bin.
jedoch musst du jetzt versuchen,auch im kampf einen kühlen kopf zu behalten.denn dass wäre der nächste schritt:so kannst du techniken noch effektiver einsetzen und verfällst nicht mehr dem "blutrausch"...

aufhören würd ich nicht,denn KK ist immer auch disziplin und arbeit an sich selbst(viel davon auf geistiger ebene); wenn du jetzt aufhörst ergiebt sich ein mischmasch aus gefährlichen techniken und einem untrainierten individuum...das is echt gefährlich...
meine meinung

greetz aus graz
zig

CLIT-Commander
28-12-2005, 23:29
Das is doch mal ne coole Story. Ein vermeintliches Opfer macht den Angreifer völlig platt. Klingt Filmreif.

Mach auf jeden Fall weiter mit Kampfsport. Du scheinst ja recht gut zu sein, wenn du den Typen so vermöbelt hast nach zwei Schlägen ins Gesicht und einem Tritt an die Kehle.

zigarry
28-12-2005, 23:34
nicht an die kehle,sondern in die KNIEKEHLE!!!

greetz aus graz
zig

enraged_Clown
28-12-2005, 23:36
schwierig:einerseits weil wenn dich jemand angreift(schon bei den ersten schlägen ins gesicht) muss schluss sein:angreifen und dann beenden.
also merken fürs nächste mal totstellen, vielleicht wirft dir jemand nen knochen zu, wie bei der hundeshow

weiters:beunruhigend,wenn du dich nicht mehr unter kontrolle kriegst...daran musst du arbeiten...versteh schon deine situation,kampf,adrenalin schießt schon bei den ohren raus und überschwemmt die augen...ok.
musst jedoch versuchen,einen level höher zu gehen.wenn du schon soweit warst,die techniken in einer echten kampfsituation anzuwenden:sehr gut,ich weiss nicht ob ich schon so weit bin.
wieso wieder nach eigener überlegenheit streben? im kampf gewinnt nicht der kühlere kopf sondern das grössere *********, ja kannix, headhunter, sportler, littlerocky ich werdet wieder massig gegenargumente (pruuuuuust, sagt ich argumente) haben. ihr seid nett ich bin es nicht, ihr gebt euch freundlich ich piss euch ins gesicht.

jedoch musst du jetzt versuchen,auch im kampf einen kühlen kopf zu behalten.denn dass wäre der nächste schritt:so kannst du techniken noch effektiver einsetzen und verfällst nicht mehr dem "blutrausch"...

ach so ein blutrausch ist ganz gut was meinst du was dein gegner sich denkt wenn du aussiehst wie wenn du ihm den kopf abbeist und unzerkaut runterschluckst?

Tivil
28-12-2005, 23:59
[QUOTE=Reggie]Dass der andere nach deiner Darstellung angefangen hat wurde also ignoriert? :confused:

Nein absolut nicht. Aber ich hätte eben zu sehr überreagiert und der Direktor war der Ansicht, das Kampfsport die Aggressivität nur noch steigern würde (also nicht nur bei mir sondern allgemein).

Sportler
29-12-2005, 00:56
ja kannix, headhunter, sportler, littlerocky ich werdet wieder massig gegenargumente (pruuuuuust, sagt ich argumente) haben. ihr seid nett ich bin es nicht, ihr gebt euch freundlich ich piss euch ins gesicht.

Einfach nur schwach...

Tivil
29-12-2005, 01:14
Rafft jemand den Post von enraged_Clown :confused:

Eskrima-Düsseldorf
29-12-2005, 01:28
also die beschreibung vom türken von wegen "nach der schule bist du tot" und ohne vorwarnung zuschlagen klingt glaubhaft. :biglaugh:

Wenn Dir jemand sagt: "Nach der Schule bist Du tot" ist dies eine Drohung/Warnung. Man kann nicht gleichzeitig jemandem mit Schlägen drohen und dann ohne Vorwarnung zuschlagen da die Drohung schon eine Warnung ist.

Grüße
Christian

LongIP
29-12-2005, 02:48
So eine Art "Blutrausch" ist mir selbst auch schon mal passiert. Allerdings lange bevor ich mit KK/KS angefangen habe. Das es mir seither nicht wieder passiert ist, hat nichts mit dem Training zu tun. Ich bin seitdem eben nie wieder in eine entsprechende Situation gekommen.

Meiner eigenen urpersönlichen Erfahrung nach passiert so etwas gerade solchen Leuten die normalerweise friedliche "Vertreter" sind. WENN die mal abdrehen - dann richtig heftig. Warum das so ist - gute Frage. Müßte man mal jemanden fragen, der sich mit Psychologie nen bischen besser auskennt als ich.

In meinem Fall war es ebenfalls ein Mitschüler (damals in der 7. Klasse - Gott ist das lange her:D).
Der hat mich JEDEN Morgen vom Bus bis zur Schule (damals immerhin fast 1,5 km) provoziert. Ich bin einfach immer stur weitergegangen und habe ihn vollständig ignoriert. Und habe natürlich auch absolut jede Verbale Demütigung, Schneebälle, Fußhaken, ausgeleerte Tornister usw usw. in mich reingefressen ! Das ging mehrere Monate so weiter. Irgendwann habe ich angefangen über Umwegen zur Schule zu gehen. Kam dann natürlich zu spät zur Schule.
Als er mir dann da auch noch hinterher kam, bin ich morgens nur noch mit Magenschmerzen losgegangen.
Der Typ war noch nicht mal stärker oder größer als ich - ich war damals einfach verbal in überhaupt keiner Weise schlagfertig. Er kam aus ner relativ assigen Gegend von Hannover und ich war damals schlicht nen "Landei".
Eines Tages hat er dann allerdings den Fehler gemacht mir ins Gesicht zu spucken. Und da bin ich dann vollständig durchgedreht. Ich habe ihn auf offener Straße so dermaßen zusammengeschlagen, dass er alleine nicht mehr in der Lage war aufzustehen oder zu gehen. Ich hab ihn auch auf der Straße liegen lassen. Ein anderer Klassenkamerad hat ihn dann nach Hause gebracht. Was ich damals alles getroffen habe, Verletzungen oder oder oder - ich habe bis heute keine Ahnung. Und ehrlich gesagt war es mir völlig egal (und ist es mir auch heute noch). Ich weiß nur noch eines: Das ich aus der Lippe geblutet habe, hab ich erst gemerkt als meine Mutter mich drauf ansprach.
Weißt Du was interessant war - er hat mich NIE wieder geärgert !!!:cool:
Ich bin überhaupt in der gesamten Realschulzeit nie wieder von irgendeinem Mitschüler richtig geärgert worden....:zwinkern: Dumme Srüche schon, aber richtigen Stress gab es nie wieder.

Ärger mit den anderen Mitschülern oder der Schule habe ich allerdings nicht bekommen. Ebensowenig mit meinen eigenen Eltern. Nicht mal seine eigenen Eltern haben Theater gemacht.
Die Reaktion war in meinem Fall eher "Na endlich hat sich der Junge mal gewehrt....!" Ich habe erst durch diese Begebenheit erfahren, dass meine Eltern beide ganz ähnliche Erfahrungen in ihren jeweiligen Schulzeiten gemacht haben, und auch beide so reagiert haben wie ich. Auch mit dem selben Resultat. Schon komisch irgendwie...:gruebel:

Hinterher - so ab der 9. Klasse sind wir übrigens witzigerweise einigermaßen miteinander ausgekommen. Da war ich dann allerdings auch größer als er:D

Ich will mit dieser Story nicht darauf hinaus, dass Dein Verhalten richtig war. Aber meiner Meinung nach kann so etwas jedem im Leben mal passieren, insbesondere dann wenn Du lange Zeit verbale Demütigungen in Dich reingefressen hast und die dann frei werden. Wie ein Kessel der unter Druck steht.
Jeder Mensch hat eine psychologische Schmerzgrenze - meine ist heute immer noch ziemlich hoch. Aber ich bin mir sicher, wenn ich sehen würde, wie sich jemand an meinen Eltern o. meiner Freundin vergreifen würde; dann :fight: :aufsmaul: :sport069: :krank011:

Hinsichtlich des KK/KS und der SV-Situation vielleicht mal folgende Ideen:
- erzähl es im Freundeskreis nicht groß rum wenn Du KK/KS machst ! Gib schon gar nicht damit an !!! Wie Du siehst wird es gegen Dich verwandt.
- Versuch dem anderen möglichst aus dem Wege zu gehen. Such Dir ne Clique; die Gruppe bietet Dir einen gewissen Schutz (und sei es nur der Zeugen wegen). Böse Zungen behaupten ja, die südländischen Mitbürger wären bei Keilereien auch höchst selten allein unterwegs:rolleyes:
- Sprich mit Deinem Trainer über Deinen psychologischen Ausraster. Auch das "cool-bleiben" kann man (bis zu einem gewissen Grad) trainieren. Wenn er nen guter Trainer ist, wird er sicher nen paar Tips für Dich haben. Die kann man mit Rollenspielen auch im Training üben.

Bedenke noch mal was anderes:
Wenn Du von der Schule fliegst - OK sicherlich keine gute Nummer. ABER - vielleicht ist die neue Schule ja besser, und da gibt es nicht solche Penner wie den Typen.
Die meisten Leute stellen sich immer die Frage: Was passiert, wenn ich das oder das mache ? Stell Dir die Frage doch mal andersherum: Was wäre denn passiert, wenn Du nicht reagiert hättest ? Die nächsten Jahre von irgendwelchen Spacken gehänselt werden ? Womöglich abgezogen werden ? Vor den Mitschüler bzw. den Mädels dastehen wie ne Lusche o. nen Idiot ? und und und.....

So hoffe konnte Dir nen bischen helfen. Wie gesagt; MEINE urpersönliche Erfahrung. Aber glaub mir eines: Immer nur den Schw**** einziehen, das vermiest Dir so dermaßen das Leben.... - geht überhaupt nicht. Ich hab es lange genug mitgemacht; da weiß ich echt wovon ich rede !!!

Damit Du aber nun nicht denkst, dass ein solches Verhalten (von wegen Ausrasten) zur Regel werden darf, mal ein kleines Zitat zum "drüber-nachdenken":
"Was hilft es mir, wenn ich die Welt (alternativ "den Kampf") gewinne, und dabei Schaden an meiner Seele nehme!"
Du kannst an beiden Extremen Schaden - wenn Du Dich ständig prügelst genauso wie wenn Du alles in Dich reinfrißt.

Gruß Matthias

P.S.: Eines noch - mach auf jeden Fall mit dem Training weiter !! Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kollege sich noch mal bei Dir "meldet". Das er alleine kommt möchte ich allerdings bezweifeln.....:its_raini

tEnChii
29-12-2005, 02:48
Tivil darf ich fragen, in welcher Stadt bzw. in welcher Kampfkunstschule du trainierst?

Addy
29-12-2005, 03:07
völlig nachvollziehbar ich denke ich hätte nicht viel anders reagiert. was soll ich mcih beherschen wenn mir jemand 2 mal ins gesicht schlägt ? und dann sprüche kommen: ich töte dich deine familie, usw.
außerdem war es notwehr, ok ab da wo er am boden lag vielleichrt nicht mehr, aber man muss sich das halt ein bischen zuechtschneiden.
also ich würd mit meinen eltern noch ma richtig terror machen dafür das man mir die schuld gibt und nciht ihm. (ich geh auch davon aus das du nie negativ aufgefallen bist)

blob
29-12-2005, 03:43
Sowohl für das tägliche Leben (Denken, Handeln, Psychologie, Verteidigung / Abschreckung), als auch für einen Kampfsport (keine Hemmungen zu haben), ist es in jedem Falle besser, sich eher zu wehren als alles runterzuschlucken - alle Aspekte mit eingerechnet (auch bei Problemen mit Eltern, Schule, Kirche oder sonstigen frommen Leuten). Die Grenze kann z.Bsp. durch das Nichttragen von Waffen gezogen werden.

Alex!
29-12-2005, 08:26
Und ihr wart da alleine ? Wenn er dich vor allen anpöbelt, dann würde er dich auch vor allen schlagen. Irgendwie ein komischer Kerl, würde ich sagen.

Aber ansonsten sag ich mal so : Top, gut gemacht ! Nicht zuerst geschlagen und danach dann richtig ...

zigarry
29-12-2005, 09:08
ich sag ja auch nicht,dass er es hinnehmen soll.sobald er angegriffen wird muss er sich wehren,keine frage.nur geht es hier um den "blutrausch",den find ich nicht in ordnung...
was jetzt genau der grund ist,da will ich via internet gar nicht spekulieren,das ist zu langwierig. jedoch muss man auf das normale verhalten im alltag auch achten(impulsunterdrückung,etc;weil du ja gesagt hast,dich kann man nicht so schnell wütend machen...),generelles verhalten in stresssituationen,etc.

aber wieder fürs protokoll:wenn mir jemand ins gesicht und in die kniekehle schlaägt/tritt, dann is auch bei mir der ofen aus, jedoch sollte dieser blutrausch vermieden werden. dass mein ich mit "auf die nächste ebene kommen"...das ganze lockerer,distanzierter,kühler betrachten.lar gehts in so einer situation nie völlig cool(braucht man mir nicht sagen,ich kenn die physiologischen und psychologischen vorgänge zur/bei adrenalin-ausschüttung)

greetz aus graz
zig

Tivil
29-12-2005, 10:14
Hei danke Leute für eure Meinungen!
Zu diesem Problem mit der Vorwarnung(;)): Ich war nach der Drohung in der Schule natürlich schon vorgewarnt, aber ich meinte mit "ohne Vorwarnung" dass er mir nicht extra noch zubrüllte: "Ich hau dir jetzt eins in die Fresse!". Ich dachte mir schon, dass jetzt sowas kommen würde, aber ich kannte den Typen nicht und hatte auch keine grosse "Kampferfahrung". Ich hatte geglaubt, der würde das gar nicht durchziehen....bis er mir dann zwei reingedonnert hat.
Hoffe das ist jetzt geklärt :D;)

OnMiTeR1988
29-12-2005, 12:45
ich weiss ja nicht wie feste er zugeschlagen hat, aber wenn man mich 1 mal schlagen würde und ich den auch noch abbekomme, würd ich mega ausrasten, und so lange auf den jenigen einschlagen bis der liegt und liegen bleibt, erst recht wenn man einfach so ankommt wie du es beschrieben hast, weil ihm nicht passte dass du vl kämpfen kannst...

naja, aber dem Direktor hast es auch so erzählt wie hier? Dass du 2mal geschlagen wurdest? und dir in der schule noch gedroht wurde? :ups:

Dahaka
29-12-2005, 12:56
Was ich nicht verstehe warum wurde der Schläger (Türke) nicht suspendiert!!!!

Ich find das ne frechheit das man sich erfolgreich wehrt und dann ist man selbst der aggresieve Schläger obwohl man sich teilweise nur gewährt hat!!!

Als ich noch zur Schule gegangen bin war das so und wird warscheinlich auch so bleiben!!!!

Auf öffentlichen Schulen hat man als Schüler irgendwie so oder so keine Rechte!!!

Finds toll das du ihm die Fresse poliert hast!!! Währe ich in der Position deiner Eltern gewäsen hät ich dem Direktor den ***** aufgerissen wegen dem Scheiß was er gelabert hat!!!!

Gruß
Dahaka

Morphbreed
29-12-2005, 13:17
oh nein es war wieder ein böser ausländer.

der türke is selber schuld... du wärst nach 2 schlägen ins gesicht fröhlich
weiter nach hause gegangen. wenn er nochmal nachtritt is er selber schuld.

und wer weiss ob er ne ruhe gegeben hätte wenn du ihn nicht bewusstlos geprügelt hättest...
manche sind ja so coole stehaufmännchen und wollen weitermachen obwohl sie unterlegen sind und schon halb tot sind.

wie lange trainierst du schon kk?

eigentlich kommt die selbstkontrolle von selbst nach der zeit...

Baphomet
29-12-2005, 13:23
gib's doch zu. insgeheim bist du stolz auf dich.

OnMiTeR1988
29-12-2005, 13:26
klar ist er das, wäre ich auch, der " aggressor " hat es so gewollt... also hat er es bekommen

solide leistung

replica
29-12-2005, 13:32
@Morphbreed, ich bin mir nicht ganz sicher ob dein beitrag ironisch gemeint war oda nicht... :confused:

Dudeplanet
29-12-2005, 13:50
klar ist er das, wäre ich auch, der " aggressor " hat es so gewollt... also hat er es bekommen

solide leistung

Absolut... Lernen durch Schmerz hilft bei einem IQ unter Zimmertemperatur immer noch am Besten.

Rechtlich war es ein Notwehr Exzess... also übertriebene Notwehr. Wird vor Gericht im Vergleich zur Körperverletzung milder bewertet. Man braucht sich bei nem Einzelfall (Rchtg: noch nie negativ aufgefallen) keine Sorgen machen. Am Besten würde man aber nichts von Blutrausch, sondern eher von "Angst gehabt" sagen.

Dudeplanet
29-12-2005, 13:54
@Morphbreed, ich bin mir nicht ganz sicher ob dein beitrag ironisch gemeint war oda nicht... :confused:

Den ersten Teil mit dem "bösen Ausländer" habe ich sarkastisch verstanden.

BTW: Hab gestern "Batman begins" gesehen, der beste Satz:

"Verbrecher nutzen eine Schwäche der Gesellschaft aus, die sich Toleranz nennt."

kann man ummünzen auf:
Gewaltbereite Ausländer nutzen die Schwäche der Gesellschaft aus, die sich Angst vor Rassismus nennt.

Mokume Dojo
29-12-2005, 14:01
Es war in der Schule vor ein paar Wochen. Ich habe meinen Kumpels erzählt, dass ich seit einiger Zeit Kampfsporttraining mache und schon ein paar (Schlag)Techniken recht gut können würde. !
:rolleyes: ... sags immer wieder man sollte es nicht breittretten das man Kampfsport macht. Das war dein erster Fehler. Denn es wird immer ein paar Idioten geben die es wissen wollen.
Abgesehen davon weiß ich nicht recht ob deine Storry so 100%ig stimmt. Hört sich alles etwas überzogen an.

Gruß Felix

Morphbreed
29-12-2005, 14:20

der erste teil war wie dudeplanet schon richtig gesagt hat sarkastisch

der rest mein voller ernst...

wieso? irgendwelche einwände?

gib's doch zu. insgeheim bist du stolz auf dich.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/bapho-hat-kummer-35765/

und du warst net stolz auf dich hm? :teufling:

Baphomet
29-12-2005, 14:43
tja, hast du gut erkannt. ich kann die situation aus gegebenen gründen gut nachvollziehen.
und ich hab mich inzwischen auch entschlossen, NICHT mit dem sport aufzuhören, sondern weiterzumachen weil ich den sport mag, da mein talent und mein interesse hab und weil ich mir selbs auch offen und ehrlich eingestanden hab, dass ich schon ein klein wenig stolz darauf war.
mein fazit: der sport an sich ist nichts schlechtes, training ist gut und wenn es einem spaß macht umso besser, allerdings nur in verbinung mit der nötigen selbstbeherrschung.
selbstbeherrschung ist das um und auf von allem.

und der kleine IST stolz auf sich, das weiß ich genau :cool:

Morphbreed
29-12-2005, 14:59
und der kleine IST stolz auf sich, das weiß ich genau :cool:

klar.. wieso auch net?

er hat schließlich wem besiegt der 10 jahre lang straßenkampf macht :D

El Musca
29-12-2005, 16:19
Der ja, wenn er in der gleichen alterklasse ist mit 6 angefangen haben müßt. :confused: Hartes Leben so im Ghetto und ein krasser Typ, der der Tivil da weggemacht hat, denn wer mit 6 anfängt sich auf der straße zu hauen und es schafft 16 zu werden, vor dem ziehe ich meinen Hut und meine Brieftasche, weil der muss es draufhaben.
Ich stelle mir gerade vor so ein Furtzknoten kommt zu mir und will sich schlagen....den pack ich doch bei ***** und Kragen und wenn er Glück hat wacht er in dem Müllcontainer in den ich in geworfen habe wieder auf. Nicht so aber dieses Exemplar...

Die Aussage "ich mach schon 10 Jahre Straßenkampf" ist also mit vorsicht zu genießen, wenn der betreffende unter 20 oder so ist. :)

Dennoch finde ich auch, dass Tivil gar nicht mal so viel falsch gemacht hat. er hat es geschafft sich 2 Schläge lang zurückzuhalten. Hut ab. Ich hätte schon nach dem ersten zur Kur geschickt.

dominuck
29-12-2005, 16:29
ich finde auch, er hat richtig gehandelt... hätte denn der Türke (jaa.. immer Türken, immer Türken... aber is nunmal so) auf das rechtliche geachtet? Was heißt hier hätte? Er hats ja nich gemacht...
man muss denen ja auch ma zeigen wo der hammer hängt ^^

Judoritter
29-12-2005, 16:45
Ich finde du hast absolut richtig gehandelt (vielleicht etwas ueber's Mass hinaus:sport069: ). du solltest nochmal (mit deinen Eltern) zu eurem direktor gehen und nochmal stress machen, denn das der Kerl (der Angreifer) so ungeschadet davonkommt, und du die ganze Sosse einkassierst (fast verwarnung, evtl. Schluss mit KS) ist total schwachsinnig:motz: . Hast dich ja nur gewehrt (und NEIN es war kein Blutrausch, du hattest ANGST, stimt's?). Und dein Direktor sollte sich mal ueber KS informieren (am besten gaaaaanz hoeflich beibringen).

Moskito
29-12-2005, 16:48
Bloß nicht mit dem Kampfsport aufhören. Ich wünschte ich hätte das damals mit 16 hinbekommen. Ich hab immer nur kassiert :( Na ja die Zeiten ändern sich :D
Jedenfalls würde ich sagen, dass Du genau BEI und MIT den Kampfkünsten Selbstbeherschung lernst. Tu Dir selbst einen Gefallen und bleib dabei

Grüße Moskito

chakuryukai
29-12-2005, 16:56
Ich würd auf keinen Fall mit dem Kampfsport aufhören.
Nur weil so nen türke es drauf angelegt hat sollte man nicht damit aufhören, was man gerne macht

und das mit dem austicken kriegs du auch schon unter kontrolle

Judoritter
29-12-2005, 17:03
Was ich noch fragen wollte: wie hat der Direktor das rausbekommen? Ist der Moechtegernschlaeger etwa zu ihm hin und hat sich ausgeheult:cry: , oder war vor der Schule sone fette, unuebersehbare Blutlache :ups:(in dem Fall koennte ich das mit der uebertriebenen Verteidigung fast verstehen;))
Und auch von mir: Bleib bei den Kampfkuensten. Hlift dir eher in der Disziplin als dass es dir schadet

OnMiTeR1988
29-12-2005, 17:18
@Morphbreed: was hatn das alte thema damit zu tun? :dumm:

und den ansatz von dudeplanet dass die gesellschaft sich nicht wehrt weil man sonst als rassist dargestellt wird versteh ich auch nicht, wer sich nicht wehrt kann`s nicht oder ist ein waschlappen, der waschlappen sucht sich dann dinge wie: " ich will kein rassist sein " .... auch :dumm:

lg ...

blob
29-12-2005, 18:18
Bloß nicht mit dem Kampfsport aufhören. Ich wünschte ich hätte das damals mit 16 hinbekommen. Ich hab immer nur kassiert :( Na ja die Zeiten ändern sich :D
Jedenfalls würde ich sagen, dass Du genau BEI und MIT den Kampfkünsten Selbstbeherschung lernst. Tu Dir selbst einen Gefallen und bleib dabei

Grüße Moskito
Ganz genau !! Ich hatte viel zu lange genau dasselbe Problem, und das hat sich in den letzten Monaten geändert !

Diese ganze Frage und Diskusion hat - wie man im ersten Augenblick meint, viele, wenn man dann aber tiefer nachdenkt und Erfahrung sammelt - nur eine Seite: man muss konsequent sein. Wenn man sich einredet, zwar zu trainieren, dies bei Angriffen (zumindest wenn möglich) aber nicht anzuwenden, weil man ja nur Sport betreibt, einschliesslich nicht ein bischen bestimmt oder gewalttätig zu werden, ist alles Mist und voll von Hemmungen - deine Situation auf der Strasse, und auch im Training. Soweit geboten - allerdings auch nur soweit - soll man sich wehren.

OnMiTeR1988
29-12-2005, 18:34
blop bist du wirklich 46 ?

und woher?

also ich kann mir SV situationen kaum vorstellen in dem alter

außer überfälle vl

Wu Wei
29-12-2005, 18:58
Niemals sagen, das Du Kampsport oder -kunst betreibst ... sondern wenn´s notwendig wird, zeigen, das Du Kampfsport oder -kunst betreibst ...

Wenn Du der Meinung bist der Türke oder was auch immer (bin kein Rassist) kann Dir nicht wirklich das Wasser reichen, dann gib ihm ein oder zwei gute Schläge in den Bauch, zerstöre sein Gleichgewicht und nimm ihn am Boden in einen satten guten Hebel, damit er die Unsinnigkeit seiner Aktion begreift ...

Niemals ins Gesicht ... das gilt auch für andere Situationen :D ...

Aber Deine Story hört sich wirklich unglaubwürdig an ... denn ... wenn ich heute einem Mann zweimal ins Gesicht schlage und ihm in die Kniekehle trete, dann kommt der vor dem 06.01. nicht mehr auf die Beine ...

Also entweder erzählst Du hier Sch***** oder der Türke hat keine Kraft und keinen Saft oder Du hast Dich mit einem Kindergartenkind geprügelt ...

In letzterem Falle, rate ich Dir wirklich mit dem Sport aufzuhören ...

Tivil
29-12-2005, 19:25
Tja, muss mir ja nicht jeder glauben.
Naja, wirklich weh getan haben seine Schläge nicht, da hatte ich nochmal Glück. Sonst währ ich wahrscheinlich auch nicht mehr zum Angriff gekommen^^. Aber wie ich auf den Boden geknallt bin und die Tatsache, dass er mich von hinten angegriffen hat, hat mich so richtig wütend gemacht. Es haben wohl aus eininger Entfernung Leute beobachtet (also von der Schule), denn der Andere wäre sicher nicht zum Rektor gelaufen und gepetzt.
Will mich hier nicht veteidigen, sondern nur Missverständnisse klären...wenns mehr gibt, nur her damit!

PS: Mache weiter mit dem Kampfsport :D, da es wirklich der einzige (bissl übertrieben) Sport ist, der mir gefällt!

Gast
29-12-2005, 19:27
dann gib ihm ein oder zwei gute Schläge in den Bauch, zerstöre sein Gleichgewicht und nimm ihn am Boden in einen satten guten Hebel, damit er die Unsinnigkeit seiner Aktion begreift ...

Niemals ins Gesicht ... das gilt auch für andere Situationen :D ...

denn ... wenn ich heute einem Mann zweimal ins Gesicht schlage und ihm in die Kniekehle trete, dann kommt der vor dem 06.01. nicht mehr auf die Beine ...

Also entweder erzählst Du hier Sch***** oder der Türke hat keine Kraft und keinen Saft oder Du hast Dich mit einem Kindergartenkind geprügelt ...

In letzterem Falle, rate ich Dir wirklich mit dem Sport aufzuhören ...
wow..:rolleyes:

blob
29-12-2005, 21:54
blop bist du wirklich 46 ?

und woher?

also ich kann mir SV situationen kaum vorstellen in dem alter

außer überfälle vl

:mad: :mad: !!

Cf. 1., 4. und letzter Beitrag in:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxen-viele-aspekte-aufruf-diskusion-36430/#post500536

Einem Bekannten den ich nicht bei Strassenschlägereien, in einer Diskothek o.ä. Plätzen sondern in der Kirche kennengelernt habe, und der viel mehr Zeit beim Beten als mit dem Training verbringt, normalerweise extrem friedlich und freundlich ist, aber die Welt gut kennt und auch in einfacher aber korrekter und sehr konsequenter Weise sieht, habe ich es hauptsächlich zu verdanken, dass ich in fortgeschrittenem Alter (??) noch gelernt habe, dass ich insbesondere in mentaler (aber auch in körperlicher) Hinsicht viel zu weich, zu zimperlich und zu blöd bin, meine Interessen zu verteidigen, und dies ändern muss, jedenfalls soweit wie es geboten, billig, und rechtmässig ist. Der Bekannte ist auch deshalb glaubwürdig, weil er es immerhin zum Meister seines Landes gebracht hat - anders als viele Leute meinen, ist dazu viel Disziplin, Regelmässigkeit, Bestimmtheit usw. nötig - , ferner hat er einen heutigen Weltmeister seit seinem Beginn sehr häufig und einen anderen gelegentlich trainiert, neben zahlreichen weiteren heute sehr guten Boxern (und bringt er mir boxen psychologisch und körperlich anders und mE viel besser bei als hier die Franzosen).

Auch wenn der Prozess noch nicht ganz abgeschlossen ist, war das Ankommen bei meiner jetzigen Auffassung und konsequenteren Einstellung eine der bedeutendsten Veränderungen in meinem Leben, und ich bedauere sehr, dass dies nicht schon viel früher passiert ist !

Und wenn ich mir die Beiträge vieler Leser durchlese, würde diesen ganz sicherlich hierin ein tiefes Umdenken ebenfalls nicht schaden !
Dazu auch:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/gegen-hemmungslosen-strassenkaempfer-37112/index3.html#post519706

Cheeseburgerking
29-12-2005, 22:05
Nein hör nicht mit dem kampfsport auf. Ich mein du hast ja diesen typen klar gemacht das du nicht kämpfen willst. Er hat selber schuld wer provoziert hat es verdient auf die fresse zu bekommen ganz einfach. Wenn ich du wär ich hätte genau so gehandelt. Schlimm das du dafür noch bestraft wirst. Eigentlich müsste man diesen penner bestrafen und nicht dich. Na gut du hättest ihn nicht bewusstlos schlagen sollen. Das war schon bißchen übertrieben. Aber im großen und ganzen hast du sehr sehr gut gehandelt. Ich hoffe er wird nie wieder ein wort zu dir sagen. Wenn du ihn jetzt nicht geschlagen hättest hätte er dich immer wieder provoziert und dich auch geschlagen. Das von dir war reine notwehr.

Kannix
29-12-2005, 22:10
wieso wieder nach eigener überlegenheit streben? im kampf gewinnt nicht der kühlere kopf sondern das grössere *********, ja kannix, headhunter, sportler, littlerocky ich werdet wieder massig gegenargumente (pruuuuuust, sagt ich argumente) haben.
Nö wieso, ich bin da der gleichen Meinung. Wenn dann richtig.
Nur bezweifle ich, daß so Ínternethelden wie Du auch die Eier haben, obwohl sie hier den harten markieren

ihr seid nett ich bin es nicht, ihr gebt euch freundlich ich piss euch ins gesicht.

Na sowas, dann gehörst Du zu denen die mich mal fachgerecht zusammen getreten haben? Da gabs nämlich für mich auch Urintherapie mit nem schönen Gruß an meine Kumpels(die ich eigentlich gar nicht kannte, aber als Teenie war es einfacher mich aufzumischen)

Ach übrigens Clown, in diesem Thread handelt es sich um Schüler ;)

enraged_Clown
29-12-2005, 22:29
Na sowas, dann gehörst Du zu denen die mich mal fachgerecht zusammen getreten haben? Da gabs nämlich für mich auch Urintherapie mit nem schönen Gruß an meine Kumpels(die ich eigentlich gar nicht kannte, aber als Teenie war es einfacher mich aufzumischen)

das war eigentlich mehr ne metapher. aber stimmt es das man davon ne weichere haut bekommt? denen die ich da angemacht habe sende ich eine tiefempfundene entschuldigung und ich bitte euch mir mein fehlverhalten nicht weiter nachzutragen.

schöne grüße vom reumütigem clown

Xatham_Ryaa
29-12-2005, 22:55
16 jährige teenies im 'blutrausch' ?
das sieht sicher witzig aus.
dazu noch den neusten jamba-klingelton im hintergrund.
voila, ong bak 2

Dudeplanet
29-12-2005, 23:34
und den ansatz von dudeplanet dass die gesellschaft sich nicht wehrt weil man sonst als rassist dargestellt wird versteh ich auch nicht, wer sich nicht wehrt kann`s nicht oder ist ein waschlappen, der waschlappen sucht sich dann dinge wie: " ich will kein rassist sein " .... auch :dumm:

lg ...

Frag doch nach, wenn Du was nicht verstehst:rolleyes:
Bin ja nicht für die schlechte Auffassungsgabe anderer Menschen verantwortlich...

Also, im Prinzip meinte ich das schon so:
Die Gesellschaft (als auch das Individuum) ist manchmal zu schwach um konsequent ihre Rechte durchzusetzen. Der Deckmantel der Toleranz wird dann als Vorwand genommen.

Klaus
30-12-2005, 14:06
Mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt der Geschichte, WENN sowas passiert, dann folgendes:

1. Zeugen sichern, die von der angekündigkten Schlägerei gehört haben, und die Eier haben dazu zu stehen. Am besten SCHRIFTLICH, dann können Pappnasen unter Lehrern und Schuldirektoren auch nicht dem die Schuld geben der zurückschlägt (kenn ich).

2. LASS DICH NICHT SCHLAGEN. Was soll der Scheiß jemanden in Schlagreichweite kommen zu lassen daß er Dich "ohne Vorwarnung schlagen" kann ? Abstand halten, und wenn er näher kommt, warnen, und dann wenn er weiter ran will (warum willer wohl ???), BEIDHÄNDIG feste wegschubsen und ggf. verbal klar machen daß er beim nächsten Mal wenn er wieder rankommt so eins auf die Fresse bekommt daß er liegen bleibt. Natürlich so leise daß es außer ihm keiner hört.

3. Wenn es zu solchen Schlägereien kommt, in denen Du offensichtlich auch im Gesicht getroffen wurdest, hinterlässt es Spuren. An seinen Händen, und in Hautverletzungen und Prellungen. Nach so einer Schlägerei nicht einfach weggehen und denken, ich hab ja gewonnen, es ist vorbei. Polizei anrufen, die Sache als ERSTER melden und ggf. zur Anzeige bringen, und damit gleich verhindern daß er sich eine krasse Geschichte ausdenken kann, wo Du in Ninjaklamotten von der Decke gesprungen bist und ihn grundlos verprügelt hast. IMMER die Fakten klarstellen, und die Umstände zuerst schildern.

Falls diese Geschichte wahr ist, würde ich die Verdrehung der Tatsachen nicht auf mir sitzen lassen. Die Leute die bei der ersten Konfrontation dabei waren, und gehört haben daß er nach der Schule auf Dich warten wollte, greifen und zum Direktor schleifen damit die die Wahrheit mal zur Kenntnis geben. Sonst wird in Deiner Schulakte immer stehen bleiben, wie DU als brutaler Schläger einen wehrlosen Angehörigen einer Minderheit prutal angegriffen hast. Und wenn der nächste Depp kommt und das gleiche macht, fliegst Du ohne Schulabschluß von der Schule, und das könnte den Rest des Lebens für Dich ziemlich kaputt machen.

blob
30-12-2005, 14:20
@Klaus Ganz genau !!!!

Alex25
30-12-2005, 18:59
du hast dich nicht unter Kontrolle und es wäre besser du hörst auf

chakuryukai
30-12-2005, 19:16
16 jährige teenies im 'blutrausch' ?
das sieht sicher witzig aus.
dazu noch den neusten jamba-klingelton im hintergrund.
voila, ong bak 2

lol:D

Tivil
30-12-2005, 19:28
Tivil darf ich fragen, in welcher Stadt bzw. in welcher Kampfkunstschule du trainierst?

Ist das wichtig? Wenn ja dann: In der Schweiz, Swiss Chin Woo Klub (Stadt sag ich jetzt nich:p )

Zu dem mit Ong Bak 2:

Für das gibts Tom Yum Goong!

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben: Der ist endgeil!!!!!!
Hab ihn auf thailändisch gesehen, bei einem Freund und hab die Geschichte nicht ganz mitgekriegt, geht jedenfalls fast ums selbe wie in Ong Bak, nur diesmal mit Elephanten.

:D

Judoritter
30-12-2005, 19:43
recht brutal... aber absolut gut gemacht
Der Kommentar ist unproduktiv fuer dich. Erwaehn das bloss nicht vor deinem Direktor, denn sonst kommt's noch haerter (der Junge guckt sich ja brutale Filme ab 18 an:ups: , kein Wunder, dass er einen Amoklauf startet... Kennt man ja:D )

chakuryukai
30-12-2005, 19:48
Ich hatte auch mal einen "Blutrausch" in der Schule
Da hatte ich einen Lichtschalter mit einen präzisen Ap-Chaggi zerstört(wollte eigentlich nur Licht anmachen)

Dank meiner sensationellen Leistung hatten wir 2 Tage lang kein Licht in der Klasse:cool:

Jedoch bekam ich als Strafe, dass ich die Türen unserer Schule von Graffiti befreien musste:(

Bei soner Aktion wie die hier wäre ich 100%-geflogen

Aber ich hab mich jetzt unter kontrolle und werd es nie wieder tun;)

Xatham_Ryaa
31-12-2005, 02:41
Ist das wichtig? Wenn ja dann: In der Schweiz, Swiss Chin Woo Klub (Stadt sag ich jetzt nich:p )

Zu dem mit Ong Bak 2:

Für das gibts Tom Yum Goong!

Für alle die ihn noch nicht gesehen haben: Der ist endgeil!!!!!!
Hab ihn auf thailändisch gesehen, bei einem Freund und hab die Geschichte nicht ganz mitgekriegt, geht jedenfalls fast ums selbe wie in Ong Bak, nur diesmal mit Elephanten.

:D
tom yum goong ist nicht ong bak 2.
es geht auch nich um das selbe. in ong bak geht es um die statue 'ong bak'. in tom yum goong geht es um elephanten, aber nicht um ong bak.

Kensei
31-12-2005, 15:22
Ich würd auch sagen mit der öffentlichen Ankündigung in der Pause auf'm Schulhof ist doch eigentlich alles gegessen, oder?
Such dir ein zwei Zeugen und dann ab zum Direx...
Der Typ hat dir vor allen anderen gedroht und wollte seine Drohung nach der Schule wahr machen.
Du hast dich verteidigt und er hat für seine Dummheit geblutet, so einfach ist das...

Grüsse

P.S.
Schonmal drüber nach gedacht, dass er wenn seine seine Verletzungen auskuriert sind mit seinen "Brüdern" nochmal anrückt? :ups:

FMACH1
01-01-2006, 21:07
Hi

Ich weiss nicht ob es hier reinpasst, möchte euch aber trotzdem um eure Meinung bitten.

Es war in der Schule vor ein paar Wochen. Ich habe meinen Kumpels erzählt, dass ich seit einiger Zeit Kampfsporttraining mache und schon ein paar (Schlag)Techniken recht gut können würde. (Was für KS ich mache könnt ihr ja sehen;) ) Da kommt auf einmal ein Türke aus einer Parallelklasse und fängt an, mich anzupöbeln und mich zu beleidigen. "...Kampfsport ist doch nichts gegen das was ich mache! 10 Jahre Strassenkampf..." usw.
Er fing an, mich zu provozieren und als ich daraufhin zurückgab, drohte er mir halt mit dem üblichen, würde mich schon zusammenhauen nach der Schule und solche Sachen. Gut dachte ich mir, lässt dich mal nicht weiter provozieren und ging.
Ich dachte; der Typ hätte diesen Vorfall sicher schon lange vergessen und würde mich in Ruhe lassen. Denkste, nach der Schule wartete er auf mich und schlug mir ohne Vorwarnung zweimal ins Gesicht. (Meine These ist ja, dass er einfach Streit suchte und da ich KS/KK betreibe, gerade Recht kam.)
Ich wollte mich aber immer noch nicht schlagen, doch als er mir, als ich fortging, in die Kniekehle kickte, sodass ich richtig heftig umfiel und hart auf den Boden knallte, platze mir der Kragen.
Ich muss sagen, wenn ich RICHTIG wütend bin (das schafft man nicht so schnell bei mir) dann gerate ich richtig ausser Kontrolle und kann mich nicht mehr beherrschen. Ich schlug ihm zuerst nur einmal ins Gesicht, sah dann wie er blutetete und kam sozusagen in einen Blutrausch! Ich wollte ihn treten und schlagen, ihn verletzen und halb bewusstlos schlagen. Was ich dann zu meinem Bedauern auch verwirklichte. Ich wendete einige der Techniken so gezielt an, dass er fast keine Chance hatte, mich zu schlagen. Zwei, dreimal gelang es ihm noch, mich zu treffen, doch dann drehte ich vollends durch und prügelte so lange auf ihn ein, bis er am Boden lag und sogar dann machte ich noch weiter. Ich hörte erst auf, als der Typ keinen Mucks mehr von sich gab und war zuallererst mal so richtig erschrocken, was ich da gerade getan hatte! Ich will mich hier aber absolut nicht als einen krassen Typen darstellen und damit angeben!!
Am nächsten Tag hatte ich ein Gespräch mit dem Schuldirektor und meinen Eltern, wobei ich nur knapp nicht von der Schule geworfen wurde. Als der Direktor von meinen Eltern erfuhr, ich würde Kampfsport treiben, sagte er ihnen, er würde es besser finden wenn ich damit aufhören würde.
Meine Eltern haben mir diese Entscheidung überlassen und ich bin echt ziemlich nahe, damit aufzuhören! Aber es ist der einzige Sport der mir echt gefällt! Andererseits habe ich wieder Angst, nochmal so die Kontrolle zu verlieren. Und was würde ich wohl mit jemandem anrichten wenn ich noch etwas mehr Erfahrung gehabt hätte?
Was meint ihr? Soll ich mit KS aufhören? Oder soll ich extra wegen dem weitermachen, da ich ja lernen könnte, mit meiner Aggression umzugehen?

Ich danke euch für eure Meinung, wäre aber froh wenn nicht solche Kommentare wie "du aggressives *********, dich sollte man einsperren usw." kommen, weil ich bereue es und kann sonst eigentlich keiner Fliege was zuleide tun!

Hi,

es ist zwar nicht ganz so toll, wie es bei dir abgelaufen ist,
aber ich kann die reaktion gut verstehen. Ich hätte fast genauso gehandelt,
aber der Andere ist Gott sei Dank nach dem ersten vollen Treffer im Gesicht
weggelaufen. Ich kenne das Gefühl. Mann sollte jedoch versuchen sich zu bremsen und die Sache kontrolliert in Angriff zu nehmen. Ich würde niemals auf einen am Boden Liegenden treten. Auch wenn das andere machen würden.:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/fast-k-o-fuer-autoknacker-heiligabend-37594/

Man sollte sich schon unter Kontrolle haben, wenn es auch ab einem bestimmten Punkt schwer ist.
Du solltest versuchen, das nächste Mal angemessen zu reagieren.
Ich denke, dieses Mal hast du dir auf die brutale Art Respekt verschafft.
Lass es nicht mehr so weit kommen.

Mit der KK würde ich keinesfalls aufhören. Ich denke man kann so auch Agressionen abbauen und Kontrolle aufbauen. Das wird die Zeit zeigen.
Du bist noch recht jung und kannst Disziplin und angemessenes Verhalten leicht lernen.

Gruß
Frank

Killer Joghurt
01-01-2006, 21:36
würd mir viel lieber Sorgen um die Brüder machen die Rache nehmen werden ;)

edit: hat der Kensei ja schon erwähnt^^

S-A-L-E
02-01-2006, 17:12
hey du hast total richtig gehandelt, stell dir vor du hättest ihn nicht verprügelt dann hät er dich tot geprügelt oda sogar sein messer gezückt also ich find das es total in ordnung geht

Monkey16
03-01-2006, 01:22
und wenn er nicht gestorben ist, dann prügelt er noch heute.

Der war gut ;)

Monkey16
03-01-2006, 01:25
ich selber mache kein kung fu aber eigentlich lernt man da doch wie bereits erwähnt sich besser zu beherrschen.

Jep da bin ich vollkommen deiner Meinung und auch mit den Türken:D ;)

Monkey16
03-01-2006, 01:34
würd mir viel lieber Sorgen um die Brüder machen die Rache nehmen werden ;)

edit: hat der Kensei ja schon erwähnt^^

Ja ich mir auch ! :D

OnMiTeR1988
03-01-2006, 18:06
aus 3 mach 1 :D

so als tipp ;)

Dein Meister
03-01-2006, 18:38
Ich wäre bereit darüber ein Film zu Drehen,
das Drehbuch ist o.k.,
aber was ist mit seine Brüder?:D :D

Monkey16
04-01-2006, 14:36
Ich wäre bereit darüber ein Film zu Drehen,
das Drehbuch ist o.k.,
aber was ist mit seine Brüder?:D :D

heheh :D ;)

Cyborg23
04-01-2006, 20:29
[SIZE="2"]

kann man ummünzen auf:
Gewaltbereite Ausländer nutzen die Schwäche der Gesellschaft aus, die sich Angst vor Rassismus nennt.

etwas spät habs aber erst jetz gelesen

ist wohl nen ziemlich dummer Spruch

Übrigends Rassimust ist auch das Projezieren von bestimmten Eigenschaften etc, auf bestimmte Gruppen / Teile der geselschaft = Gewaltbereite Ausländer z.B.

nur mal so zum nachdenken

enraged_Clown
04-01-2006, 20:40
wobei er damit ja nicht ganz unrecht hat. viele nutzen leider wirklich eine gewisse tolleranz aus die wir deutschen unbewusst haben um nicht wieder in diesen faschismusvorwurf zu kommen. das geschieht in vollem bewusstsein.

blacktigercross
04-01-2006, 20:44
berate dich mit deinem kk/ks-lehrer. je nach seinem ausbildungsgrad wird er evtl. in der lage sein deine beherrschung/kontrolle/selbstdiziplin - sprich deine mentalen fähigkeiten zu trainieren. ansonsten gibt es auch noch psychologische trainings dieser mentalen fähigkeiten. alles gute

kinkon
04-01-2006, 20:46
Übrigends Rassimust ist auch das Projezieren von bestimmten Eigenschaften etc, auf bestimmte Gruppen / Teile der geselschaft = Gewaltbereite Ausländer z.B.

nur mal so zum nachdenken

Also ich denke, dass es vor allem die eigene Angst ist, die man da projeziert, die dann eben zu einer gewaltbereiten Haltung wird, um sich vor der Angst zu schützen. Irgendwie schizo, aber Mensch halt.

Ich habe das Glück in der Gewaltprävention auch viel an Hauptschulen zu sein. Man selber muss einfach immer Gepose und billige Drohungen unterscheiden können von Situationen wo es ernst wird, jetzt nicht speziell an Schulen, sondern im Alltag.

Ich persönlich finde niemanden furchteinflössend aufgrund der Tatsache, dass er Türke ist (oder welche Herkunft auch immer). Manche hätten das wohl gerne, aber das kann man nicht verallgemeinern und auf alle beziehen.

Auf jeden Fall stimme ich Dir zu.

Denne kinkon:verbeug:

TKDFighter
11-01-2006, 17:04
Du musst dich unter Kontrolle haben. Da musst je nach Situation wissen wie Stark du angreifen sollst und wann es genung ist .

Bochechinha
12-01-2006, 15:35
Nach den klugen 2-Satz Bemerkungen will ich auch mal "my two cents" abgebe:
Wie schon erwähnt natürlich das ganze Procedere mit Zeugen, Polizei etc.
Fotografier eventuell deine Wunden, die der Angreifer hinterlassen hat, als rechtliche Absicherung.

Der Direktor hat übrigens, was Aggression betrifft, recht, wenn man einigen Statistiken folgt: Menschen, die Kampfsport betreiben, werden von Zeit zu Zeit leichter provozierbar, sind aggressiver.
Das tolle an Kampfsport ist aber, dass man Alltagsstress produktiv umsetzen kann, damit sinkt aber auch der Abstand zwischen angestauter Aggression und Punkt des Ausrastens. Dieser Punkt des Ausrastens (Belastbarkeit; vielleicht erklärt das den Tritt in Kniekehle und 2 Schläge) wird aber auch ständig weiter erhöht, daher wäre es falsch, jetzt mit Kampfsport aufzuhören, zu leicht könntest du dich wieder und auch leichter provozieren lassen und entsprechend Amok laufen.
Notwehr war es bis zu dem Punkt, an dem er auf dem Boden lag. Aber alles andere ist in dem Alter mit Hormonen erklärbar, außerdem hat er dich provoziert, er suchte Streit. Alles andere wurde schon gesagt, lass dich nicht durch deinen Weichei Direx fertigmachen. Der projeziert nur seine Probleme der Jugend, in der er sich auch nie gewehrt hat, auf dich. Übrigens hast du sehr korrekte Eltern, meine haben mich immer, wenn ich verprügelt wurde, weiter gestresst und mir Kampfsport verboten.

Grüße b

toughandfit
12-01-2006, 16:03
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: mag sich ein körperliches Kampfsystem noch so anpreisen - JEDER KANN EINEN KAMPF VERLIEREN! Grundsätzlich ist nicht irgendeine geheime Kampfkunst der Schlüssel, ein aggressives Ego, jemand der nicht vor einer Schlägerei zurückschreck, kann grundsätzliche jedes System knacken und bleibt "Gewinner" in einer Auseinandersetzung (spätestens dann, wenn ein Messer oder gar eine Waffe gezogen wird). Punkt. Wenn nähmlich ALLE Menschen irgendeine "Kampfkunst" beherrschen, sind wir wieder gleich weit - der aggressivere, zu allem bereite, gewinnt ...

Daher ist der auf rein körperliche Auseinandersetzungen ausgelegte "Weg" NICHT der "richtige" um sich selbst zu SCHÜTZEN. Bestenfalls sich zu verteidigen, nicht aber PRÄVENTIV zu schützen. Alle grossen Meister sollten langsam beginnen im Jahr 2006 von der romantischen Shaolin-Zeit loszukommen und der Realität in die Augen zu blicken. Wer körperlich Gewalt anwenden muss hat bereits verloren ... :D

Dahaka
12-01-2006, 16:11
Der gewonnene Kampf ist ein nicht gekämpfter!!!;)

Gruß
Pedro el Negro

Ki. 102
12-01-2006, 16:58
Hey, schön das es gut für Dich ausgegangen ist. Irgendwann wird es "nur" noch eine nettes Jugend-Erlebnis sein und eine Erfahrung ... auch der Mist mit dem Rektor usw.
Das Du nun weißt, dass Du was ausrichten kannst, hilft Dir vielleicht noch ruhiger zu werden. (Allerdings hast Du ja "lange genug" gewartet ... 2 ins Gesicht + Tritt in die Kniekehle ...)
Hast Du das Gefühl Dein Training bringt Dir auch "geistig" etwas ? Gruß !!

Wai-Ming-Lee
12-01-2006, 17:25
Nein absolut nicht. Aber ich hätte eben zu sehr überreagiert und der Direktor war der Ansicht, das Kampfsport die Aggressivität nur noch steigern würde (also nicht nur bei mir sondern allgemein).

Ein, leider immer noch, weit verbreiteter Irrtum.
Ich würde an Deiner Stelle nicht aufhören, sondern noch mehr an mir Arbeiten. Du mußt lernen die Kontrolle zu behalten. Allerdings frage ich mich, ob dieser Kontrollverlust dadurch zustande kam, dass Du dem Typen viel zu viel durchgehen hast lassen.
Wenn mir einer zweimal ins Gesicht haut, muss er mit ner Antwort rechnen.
Ich persönlich bevorzuge allerding, soweit möglich, Kontrolltechniken. Aber ein paar wohldosierte Fauststöße sind auch eine adäquate Lösung. Diese müssen ja nicht unbedingt ins Gesicht oder zum Hals sein.

toughandfit
12-01-2006, 18:44
Tja da kann der Betroffe wohl wenig dafür! Welche Konzepte bieten denn die Kampfkunstschulen für die geistige Arbeit? Esotherisch angehauchtes Mittelalterprogramm das von Ruhe und Zufridenheit spricht? Wie soll da einer wissen, wie er sich verhalten soll um geschützt zu sein? Dieses fehlende Element ist das Wichtigste und bis heute nur wenig Ausgearbeitet worden von den "Meistern" ...

Bochechinha
12-01-2006, 22:09
Meistens beruhen die Beruhigung und Kontrolltechniken ja auf einer gesteigerten Ausdauer, also auch gesunkener Puls, niedrigerer Blutdruck, und einigen unterstützenden Atemtechniken, könnt ich mir vorstellen. Ich bin auch viel ruhiger und ausgeglichener geworden, obwohl wir keine "Esotherisch angehauchtes Mittelalterprogramm" :p machen.

Grüße b

Klaus
17-01-2006, 14:39
Effektiver als unglaubliche Selbstkontrolle, so daß man nach jeder Menge Schlägen und Tritten ins Gesicht einfach nicht zurückschlägt (was medizinisch gewisse Risiken birgt), ist zu lernen den Kopf instinktiv wegzuziehen wenn faustähnliche Objekte sich nähern. Und Abstand zu halten. Wenn man dann weiter angegriffen wird, handelt es sich juristisch um einen sogenannten "gegenwärtigen Angriff", und da hat man das verbriefte RECHT sich zu wehren. Das würde ich dem Rektor, egal wie alt68erhaft er sich linksgutmenschenmässig produzieren will, unter die Nase halten. Ich würde solche Idioten derartig verbal zusammenfalten daß die nie wieder irgendwas von sich geben, und wenn das nicht reicht, würde ich juristisch gegen ihn vorgehen. Es hat kein weltfremder Spinner durch Tätigkeit als Rektor das Recht, Recht zu beugen, Täter zu Opfern zu erklären, und selbstverteidigende Massnahmen gegen aggressive, vorsätzlich angreifende Gewalttäter zu verbieten weil sich das in seinem versponnenen Weltbild so toll anhört. Auch wenn die nur "was projiziert" haben. Ich projiziere dann auch erst die Gewalt meines Vaters gegen mich auf diesen Angreifer, und dann meine Faust in einer direkten Linie durch dessen Kopf. Also reine Projektion, da kann ja niemand was gegen haben.

Seminarius
20-11-2008, 22:24
Alles andere wurde schon gesagt, lass dich nicht durch deinen Weichei Direx fertigmachen. Der projeziert nur seine Probleme der Jugend, in der er sich auch nie gewehrt hat, auf dich. Übrigens hast du sehr korrekte Eltern, meine haben mich immer, wenn ich verprügelt wurde, weiter gestresst und mir Kampfsport verboten.

Grüße b
Meine Meinung, Direktoren sind manchmal scheisse und verspiesst. Der soll gefälligst aufhören von was zu labern wovon er keine ahnung hat.
GEnau wie Eltern die haben manchmal auch keine Ahnung nur dass sie nicht so scheisse sind.
Aber der Typ war selber schuld, der hat Dir gedroht, wollte sich mit Dir schlagen.
Solchen Assis muss man zeigen wo der Hammer hängt, anders lernen die des nicht.

Magnum2
20-11-2008, 22:37
Aber der Typ war selber schuld, der hat Dir gedroht, wollte sich mit Dir schlagen.
Solchen Assis muss man zeigen wo der Hammer hängt, anders lernen die des nicht.
Jo, aber dafür fast 3 Jahre alte Freds auftauen???:rolleyes:

Dennisjan
20-11-2008, 22:52
Hi

Du solltest auf gar keinen Fall damit aufhören, nicht wegen sowas. Gerade beim Kampfsport lernst du diese Aggression, wenn du getroffen wirst, zu kontrollieren und richtig einzusetzen.
Außerdem ist dieser Typ auch zum Teil selbst Schuld, dass er von dir so kassiert hat. Niemand hat ihn gezwungen dich anzugreifen und zu verletzen. Das passiert einfach jedem, wenn er geschlagen wird, gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat in solchen Gefahrensituationen. Man verfällt in Rage und will den anderen einfach genau so weh tun wie dieser einem selbst. Nach einiger der Zeit lernst du in diesen Situationen richtig zu handeln und deine Kraft und kämpferischen Fähigkeiten bei steigener Aggression richtig zu verwenden. Dies brauch aber viel Zeit und Training.

Also lass den Kopf nicht hängen und mach weiter. Außerdem wird es dem Typen ne Lehre sein, einfach so irgendwelche Leute anzupöbeln und anzugreifen. Der wird es sich jetzt zweimal Überlegen.:D

Also haste in dem Sinne vielleicht sogar was gutes Getan und bewarst andere davor, von dem Typen angegriffen zu werden, weil ihm einfällt, was das letzte Mal passiert ist!

Mach weiter dein Ding und viel Spaß bei deiner Kampfkunst.

Dennisjan

Tori
20-11-2008, 23:09
ähhhmmmmm.... der Thread ist von 2005... ich glaube da brauchts keine Ratschläge mehr :rolleyes:

Dennisjan
20-11-2008, 23:37
ähhhmmmmm.... der Thread ist von 2005... ich glaube da brauchts keine Ratschläge mehr :rolleyes:

lol, hab ich nicht gesehen. Nächste Mal schua ich besser mal aufs Erscheinungsdatum.:D:biglaugh: