Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Tricking Instructional DVDs

Royce Gracie 2
29-12-2005, 12:18
HI , ich bin selber sehr interessiert am tricken , bin aber auf dem gebiet noch Anfänger.

ich kann nen paar einfache Sachen , die ich hauptsächlich einfach durch die Körperbeherrschung beim kampfsport kann.

Handstand,Auf den HändenLaufen,540 Kick,1Händiges Rad,Radwende,KipUp und auf ner Wiese nen Halbwegs bruachbaren FlickFlack nach Vorne.

naja , nun seh ich zwar immer die ganzen Videos wo Leute unglaubliche Tricks vollführen :) aber , damit kann ich als Anfänger natürlich nix anfangen.
Darum habe ich mir zu Weihnachten die Doppel DVD 77Kicks Volume1+2 schencken lassen.

Ich habe diese nun mehrfach durchgeguggt und möchte ein kleines Review geben.

Zuerst einmal hab ich zu meinem Bedauern feststellen müssen , das es eine französische Produktion ist. Ich hab da irgendwie Vorurteile , die sich dann auch wieder halbwegs bestätigt haben. Die Franzosen bekommen einfach selten was so auf die Reihe ^^ das es wirklich unterhaltsam ist.

Das Hauptmenü ist eine einzige Katastrophe :(
ALs Hintergrundsound für das Hauptmenue werden Motorengeräusche verwendet die einem Beschleunigendem Wagen entspringen. ( auf so eine Endsschwule Idee können doch nur Franzosen kommen ...)
Im Hauptmenue brauche ich doch ruhige entspannende Musik , oder rockende Unterhaltende Musik , aber nicht laute monotone Motorengeräusche !!!???Was hat sich derjenige denn dabei gedacht ? schon beim 2ten mal anguggen hab ich im Hauptmenue den Sound abgestellt... weil es einfach nicht mehr auszuhalten war.

IN der DVD Beschreibung stand, dass die DVD in 5 verschiedenen Sprachen abspielbar ist.

JA , Ich gehe dann natürlich selbstverstädnlich davon aus , dass wenn ich die Sprache umstelle auch der Menü Text auf Englisch erscheint ... Pustekuchen der Text bleibt komplett Französisch :mad:
Im Menu muss man also erstmal überall rumklicken um rauszufinden , was man wo findet.

Englische und deutsche Sprache in den Videos.
Gesprochen wird von einer Frau , die wohl englisch und deutsch als 2te und 3te Sprache mal irgendwo gelernt hat.:mad:
Das imo Umso ärgerlicher , da der Hauptakteur, der die Tricks ausführt Amerikaner ist ... ALso , wenn man schon einen native speaker hat , der die tricks ausführt , warum muss man dann ne dolmetscherin nehmen und die Vorlesen lassen was der Ami ihr aufgeschrieben hat, das sie zu den tricks sagen soll ?:mad: :mad: (ich sag nur meine Vorurteile gegen französische Produktionen haben sich hier mal wieder voll bestätigt)
Ihr englisch ist gerade noch akzeptabel , ihr deutsch ist Grottenunhörbar !
einfach Furchtbar.

Nun zum eigentlichen : dem Inhalt der Instructional DVDs.
Es werden insgesammt 154 tricks aus dem XMA einzeln und in perfekter Ausführung gezeigt.
Mit steigendem Schwierigkeitsgrad. Diese werden kurz dokumentiert.
Allerdings wird zu den Tricks nur das wichtigste Gesagt wie :
das Drehmomment kommt bei diesem Trick hauptsächlich aus der Armbewegung. Oder , man springt nach hinten , und nicht nach oben...

diese Aneinanderreihung der Einzeltricks wird öfters von kleinen Interviews mit den XMA profis Anthony Atkins und Steve Terrada untrebrochen , die ihre Einstellung zum XMA ausplaudern und auch ein bischen über Training reden.
Glücklicherweise sind diese Interviews in orginal muttersprachlichem englisch !

Auf den DvDs ist darüber hinaus noch minimal brauchbares Bonusmaterial zu finden , das eigentlich nicht der Rede wert ist.

Fazit :
Wer gerade anfänger im XMA ist , aber schon etwas Erfahrung und viel Körperbeherrschung durch Kampfsport hat , für den ist der Inhalt der DVD schon eine gute Bereicherung , da man einfach alle gängigen tricks mit steigendem schwierigkeitsgrad in absolut suaberer ausfürhung gezeigt bekommt.

Für Totalanfänger ist die DVD unbrauchbar , da es keien wirkliche Instructional DVD ist , sondern eher eine Demonstrations DVD mit kurzen kommentaren die die Groben fehler verhindern.

Die Aufmachung allerdings ist leider Miserabel.

Gesammtbewertung :

Aufmachung,Menue,SOund etc : 1/5
Inhalt : 3,5/5

Insgessamt : Ausreichend.

kennt ihr noch andere instructional DVds ?

Newbie =)
29-12-2005, 18:53
Also ich hab 2 zuhause.

Eine von Marc Canonizado und eine von Ben Brown.

Wobei beide wie du schon sagtest mehr Demonstrationen sind als richtige Lehrvideos, also eher für Fortgeschrittene die sich von Profis noch ein paar Tipps holen wollen.

Trotzdem kann ich beide DVDs empfehlen, die Bildqualität ist zwar ziemlich miserabel, vorallem bei der Marc C Dvd doch der rest stimmt, die Tricks werden gut und ausführlich erklärt, dazu noch in Zeitlupe gezeigt. Auf der Marc C DVD sind noch ein paar interessante Basic Kicks für Anfänger drauf.

Allerdings sind beide DVDs komplett auf Englisch, das aber leicht zu verstehen ist.

Für Anfänger ist immer noch www.trickstutorials.com die beste Empfehlung, so DVDs für richtige Anfänger gibt es meines Wissens nach nicht.

Pyriander
30-12-2005, 10:50
Cooles Review, Danke