Vollständige Version anzeigen : War Bruce Lee´s Tod gut?
Muay_Thai_Master
29-12-2005, 14:22
Was meint ihr dazu ob Bruce Lee´s Tod gut
ich denke einerseits schon den dadurch bleibt er für immer unbesiegbar
Was meint ihr dazu ob Bruce Lee´s Tod gut
ich denke einerseits schon den dadurch bleibt er für immer unbesiegbarLeute die zu Ihrer Blütezeit sterben, bleiben so in Erinnerung (vgl. James Dean, Marilyn Monroe).
Deshalb deren (frühen) Tod "gut" zu finden erscheint mir jedoch sehr seltsam.
Nachruhm mag eine wichtige Sache sein, i.d.R. bleiben Menschen aber lieber länger am Leben.
GRUß !
Ligeirinho
29-12-2005, 14:50
Ich glaube, er hat sich dabei nicht gut gefühlt.
Mokume Dojo
29-12-2005, 15:09
Bruce Lee`s Tod gut?
Für wehn?
Für ihn selbst sicher nicht.
Für uns?
Nur weil es den Kampfsport weitergebracht hat und er als unbesiegbare Legende weiterlebt. Ne, das wäre mehr als egoistisch.
Ich bin dankbar für sein Werk wiel er mich dadurch sicher dem Kampfsport näher gebracht hat aber seinen Tod entringe ich nichts positives. Er hatte noch mehr als sein halbes Leben vor sich, in dieser Zeit hätte er sicher noch viel mehr für sich selbst erreichen können nicht nur als Idol für uns.
Gruß Felix
Judoritter
29-12-2005, 15:28
@Muay Thai Master
Wuerdest du jetzt sofort den Loeffel abgeben, wenn du danach eine Legende waerst? Ich wuerde es nicht tun (dafuer ist das Leben zu schoen).
Und was meinst du wie weit Bruce Lee sich und seinen Stil gebracht haette, wenn er mehr Zeit haette?
Welcher Tod soll schon gut sein :vogel: ... Was ist denn das bitte für eine Frage :ups:
Moin
Es ist müßig darüber nachzudenken. Keiner kann sagen wie Berühmt Bruce noch
geworden wäre hätte er noch 20-30 Jahre gelebt.
Das sind alles "Was wäre wenn..." Fragen. Auf die gibt es keine Antwort.
Meine 2 Ct.
OnMiTeR1988
29-12-2005, 16:06
denke das B.L. noch mehr hätte erreichen können
weiterentwickeln und co
lg
Katsumoto
29-12-2005, 16:09
Bruce Lee ist nicht der einzige, der auf seinem Höhepunkt starb.
Andy Hug oder Alexander der Große sind nur ein paar Beispiele für Menschen, die Unglaubliches geleistet haben, und auf dem Gipfel ihres Ruhmes plötzlich verstarben.
Einerseits wurde Bruce durch seinen unerwarteten Tod erst recht zur Legende. Aber ich finde es echt schade, denn er hätte sicher noch Einiges geleistet, zB.: noch ein paar gute Bücher oder Filme rausgebracht.
Muay_Thai_Master
29-12-2005, 17:24
natürlich finde ich es nicht gut das er so früh gestorben ist
aber geraden sein tod hat ihn zur legende gemacht
man kann es von beiden seiten betrachten
Ich denke durch seinen Tod ist er erst zur Legende geworden...
ich wundere mich manchmal was hier für fragen und auch antworten gestellt bzw. gegeben werden
da hat doch vieles nichts mehr mit einem kampfkunstboard zu tun
RotesFretchen
29-12-2005, 20:17
Welcher Tod soll schon gut sein :vogel: ... Was ist denn das bitte für eine Frage :ups:
Naja, ich hab da mal von so nem Österreicher mit so nem dämlichen kurzen Bart gehört, ich glaube dass der nicht weitergelebt hat war gar net mal sp übel :D
ich würde ihn genauso bewundern und er würde für mich genauso ein vorbild sein wenn er als alter mann gestorben wäre, an drogenexzessen, partys oder woran auch immer.
er hat in seinem leben einfach grossartiges geleistet und ich denke wir haben ihm alle was zu verdanken, betreffend kampfkunst etc...
also ich verstehe auch nicht, was diese frage genau soll :confused: :confused: :confused:
najo, soll jeder denken was er will!!!
Bruce Lee´s Schüler
29-12-2005, 21:54
Naja ich denke Bruce würde auch heut nach seinem Tod berühmt werden wenn er heut noch leben würde. Es wäre wirklich besser wenn er noch leben würde denn dadurch könnte er sich selbst auch noch vervollständigen. Doch vielleicht vervollständigt er sich ja da wo er gerade ist
***Nakatomi***
29-12-2005, 22:27
also elvis hätte es auch früher erwischen können:D
re:torte
29-12-2005, 22:30
dto.
so kurz bevor er aufgequollen ist vielleicht.. :hammer:
***Nakatomi***
29-12-2005, 22:35
püh- ja genau:D
:sport146:
jkdberlin
30-12-2005, 08:05
Äh, bitte On-Topic bleiben. Wenn das hier weiter abgleitet mach ich zu.
Grüsse
Pyriander
30-12-2005, 10:25
Also für Ihn selbst ist sein Tod evtl. nicht so toll, weil er danach nicht mehr lebte.
Für die Kampfkunstwelt ist es auch sehr schade drum, allein schon wegen der ständigen unsinnigen Spekulationen was er gemeint hatte, wer wohl besser gewesen wäre und was weißich noch.
RotesFretchen
30-12-2005, 16:14
also elvis hätte es auch früher erwischen können:D
Ey, vorsichtig!
Elvis ist der King!
hallo!
aber sehe das ein wenig anders!
Ich denke das bruce lee auch schon vor seinem Tod durchaus berühmt war, sonst hätte sich doch niemals soviele soviel aufregung um seinen Tod gemacht.
Sicherlich kann man diskuttieren, ob er wenn er nicht gestorben wäre weiter berühmt geworden wäre, aber ich meine dass schon vielen damals klar war das er ein Außnahme-Talent war. Durch ihn kam die Kampfkunst doch erst so richtig hervor.
Er hätte auch vielleicht noch mehr Filme gemacht und wäre noch berühmter geworden? Man weis es nicht?:confused:
Aber klar ist auch das durch seinen Tod denke ich noch lange etwas mystisches, geheimes über ihn liegen wird, vielleicht meinst du ja das....
Gruß
leko;)
DonBruzzo
30-12-2005, 17:50
Ich kann dem frühen Ableben von Bruce Lee nichts positives abgewinnen. Ein ein inzwischen reifer und gealterter Lee wäre wohl immernoch bzw noch mehr für so ziemlich alle die Kompetenz im KK-Bereich geblieben/geworden. Er hätte seine "Forschung" weiter voran getrieben und weiter hinzu gelernt.
Spannende Vorstellung: Bruce Lee heute noch als Instructor, begehrte Person in den Medien, erfolgreicher Filmregisseur und Darsteller (Bruce,Jackie und Tony Jaa in einem Streifen zB ;D ) und altersweiser Philosoph.
Hätte...wäre....wenn....
Dafür konnte Mr.Inosanto aus seinem Schatten treten und soweit ich das von Videos beurteilen kann, macht er seine Sache ja ziemlich gut.
Ruhe in Frieden, Mr.Lee
Ne sein Tod war nie im Leben gut...
Was bringt ihm es das er jetzt als Legende gilt ? Er ist tot.. davon hat er nix und wir auch nix.
Wäre er noch am Leben hätte man schön sehen können was er aus JKD noch alles gemacht hätte... Ich finds tragisch das so ein Mann gestorben ist :(
der tod ist ein weg den wir alle gehen mussen,ob jung oder alt im endeffekt sind es die taten die einen menschen ausmachen.Man kann nicht sagen ob ein tod gut oder schlecht ist,den er ist normal.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.