Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Illegale Kämpfe, Backyard Wrestling etc.

itto_ryu
30-12-2005, 08:50
Inspiriert von einem anderen Topic mache ich hier mal die Diskussion frei für Themen wie Backyard-Wrestling, Gipsy-Fights und andere illegale kranke Entwicklungen nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Was haltet ihr davon, was glaubt ihr woher das kommt? Reine Geldgier gepaart mit dekadenter Gewalt-Geilheit? Oder ist es nur der ausgenutzte Drang der Menschen sich gegenseitig weh zu tun?

Hier der Ursprungstext:

"Illegale Kämpfe zur Volksbelustigung und vor allem das Wettgeschäft gehören leider zur Menschheitsgeschichte. Schon zu Zeiten der Römer bestand der Gewinn an den Gladiatorenkämpfen (für die man keinen Eintritt bezahlen musste) aus den Wetteinnahmen. Im Milieu der Gangs in den USA, später der Mafia und auch der kriminellen Halbwelt Europas (vor allem Großbritannien und in neuerer Zeit der ehemalige Ostblock) fand sich diese Wetteinnahme rasch wieder. In Deutschland war Boxen zunächst bis 1920 verboten, weshalb sich in den Hinterzimmern und Höfen schummriger Kneipen die Boxbegeisterten zu illegalen Kämpfen trafen. Diese illegalen Boxclubs wurden rasch von kriminellen Subjekte durchsuppt, weshalb auch lange Zeit in Deutschland das bare-knuckle Boxen in illegalen Kämpfen Anklang fand. Aktuell scheint dieses alte Phänomen seinen Weg aus der Verbrecherwelt in die heimischen Wohnzimmer zu finden.
Auf der einen Seite gab es zwar immer noch auch nach Entwicklung des modernen Boxens zum Breiten- und Profisport hin im kriminellen Milieu bare-knuckle-Kämpfe (siehe das Buch "The Guv´nor" von Lenny McLean). Inzwischen gibt es ein anderes Phänomen und zwar, dass diese illegalen Kämpfe, die (man denke an den Film "Snatch") vornehmlich von irischen Zigeunern abgehalten werden (bei diesen Jungs schon lange eine Art "Volkssport" mit Wetten wie bei Hunde- und Hahnenkämpfen), auf Video aufgezeichnet und im Internet verhökert werden. So wirbt die Seite irishfist mit "real irish bare-knuckle boxing", ebay Großbritannien schloss jüngst eine Auktion für eine DVD auf der "real gipsy bare-knuckle fighting" beworben wurde. Für entsprechend Geld lassen sich die Boxer bei ihren illegalen Kämpfen filmen. Die ganze Sache ist teil-legal, da die Kämpfe an sich zwar verboten sind, nirgends aber festgelegt ist, dass man diese nicht Video oder DVD aufzeichnen und veräußern darf. Ist scheinbar so eine Gesetzeslücke, die ausgenutzt wird, ähnlich wie in den USA mit dem kranken Backyard-Wrestling oder den b-u-m-f-i-g-h-t-Sachen (http://www.abseits-online.de/index.php?p=19)"

Letzteres Phänomen finde ich allerdings weitaus kranker, als illegale Boxer, die sich sowieso vermöbeln für Geld und dann eben noch dabei filmen lassen, ist die Ausnutzung der Not von Obdachlosen in den USA (könnte mir vorstellen, das dieses Phänomen woanders aber auch zu finden ist, sei es in Brasilien, Südafrika oder Russland). Für Geld oder andere Annehmlichkeiten sind diese armen Hunde bereit alles zu tun, nicht nur sich gegenseitig bis auf´s Blut zu verprügeln, sie lassen Jackass-artige-Stunts mit sich machen, rennen auf Kommando gegen Mülltonnen oder lassen sich mit einem Backstein und einem Seidenfaden einen Zahn ziehen.Irgendwelche grenzdebilen und dekadenten Typen verdienen daran mächtig Kohle, wenn sie die Aufnahmen dann auf DVD im Net verkaufen. Hinzu kommt, das inzwischen auch junge Normalbürger in den USA bereit sind, sich für Geld und/oder 15 Minuten Ruhm gegenseitig zu verprügeln oder Stunts auszuführen. Daraus resultiert eine fortschreitende Akzeptanz dieser Kämpfe, bei denen die Not der Obdachlosen ausgenutzt wird. Wen wundert es, wenn junge Leute sich inzwischen mit Stacheldraht, Mülltonnen und gefährlichen Sprüngen verletzen beim sogenannten Backyard-Wrestling für ein bisschen Web-Ruhm? Eine Entwicklung, die bald auch in heimischen Vorgärten zu finden ist?

Schnueffler
30-12-2005, 11:17
Meiner Meinung nach ist dies ein Gesellschaftsphenomen. Immer alles "schneller, höher, weiter, EXTREMER". Wenn man bedenkt, wie zu Anfang über UFC geredet wurde und heute ist es ein fast überall anerkannter Sport. Einige Menschen sind nie mit dem zufrieden, was sie sehen, hören oder machen. Sie wollen immer höher hinaus. Andere Leute werden dies auch immer ausnutzen, sei es aus Geldgier oder auch anderer Bereicherung. Wenn jemand es für sich selbst will, meinetwegen soll er doch vor ne Wand rennen, sich die Fresse einschlagen lassen oder sonst was. So lange er dabei niemand anderen belästigt, gefärdet oder sonstwie beeinflußt. Wenn er damit Geld verdienen kann und andere es auch sehen wollen, sollen sie. ABER sobald eine mißliche Lage eines anderen ausgenutzt wird oder Unschuldige mit ins Spiel kommen, hört für mich der Spaß auf!
MfG
Markus

majorofpain
30-12-2005, 11:30
...

Nickname
30-12-2005, 11:30
Tja ich denke schon das diese Entwicklung auch schleichend nach Deutschland ziehen kann wie es bis jetzt alles getan hat was aus Amerika kam aber ich denke nicht das es in dem Masse praktiziert wird wie dort. Abgesehen davon tun mir die Penner nicht leid, wer so wenig Ehre gegenüber sich selbst hat und sich für so wenig Geld lächerlich macht und sich schwer verletzt hat Mitleid nicht verdient so hart das auch klingt.

itto_ryu
30-12-2005, 12:02
Abgesehen davon tun mir die Penner nicht leid, wer so wenig Ehre gegenüber sich selbst hat und sich für so wenig Geld lächerlich macht und sich schwer verletzt hat Mitleid nicht verdient so hart das auch klingt.

Also die Obdachlosen in den USA sind ziemlich tief am Boden, wenn sie für eine flasche Bier und 5 dollar alles machen. Die Argumentation der Gerichte, die Klage gegen die Filmemacher erhebt ist, dass sie die Notsituation anderer ausnutzen, um sich zu bereichern. Dem hielten die Angeklagten entgegen, die Obdachlosen hätten dies alles freiwillig getan gegen eine Belohnung, es sei also ein normales Geschäft unter freien Menschen gewesen. Die beiden TSars der DVD-Serie haben nun Klage erhoben, allerdings wenigerm, weil sie sich ethisch missbraucht fühlen, sondern weil sie als "Darsteller" der Filme am Millionenschweren Verkaufserlös Beteiligung einklagen wollen. Darüber hinaus ist nun ein Gerichtsprozess entstanden, der weniger um die ethische Frage geht, sondern nur noch um die finanzielle. Es wird nicht mehr gefragt "ist es ethisch vertretbar Obdachlose und Junkies in ihrer Notlage auszunutzen und sie lebensgefählriche Dinge tun zu lassen?", sondern "ist es vertragsrechtlich korrekt Obdachlose und Junkies im Gegengeschäft unter Alkoholeinfluss lebensgefährliche Dinge tun zu lassen und diese dann nicht am Gewinn zu beteiligen?"

Über diese Pervertierung seitens der Filmemacher, aber auch der obdachlosen "Stars" kann man nur noch den Kopf schütteln :mad:

BOodidarma
30-12-2005, 12:35
Es wird nicht mehr gefragt "ist es ethisch vertretbar Obdachlose und Junkies in ihrer Notlage auszunutzen und sie lebensgefählriche Dinge tun zu lassen?", sondern "ist es vertragsrechtlich korrekt Obdachlose und Junkies im Gegengeschäft unter Alkoholeinfluss lebensgefährliche Dinge tun zu lassen und diese dann nicht am Gewinn zu beteiligen?"

Über diese Pervertierung seitens der Filmemacher, aber auch der obdachlosen "Stars" kann man nur noch den Kopf schütteln :mad:

Die Obdachlosen werden nicht benachteiligt, denn indem sie die Scheise machen, können sie überleben.

itto_ryu
30-12-2005, 12:45
Demnächst dann im Pay-TV "Gladiatorenkämpfe zwischen Obdachlosen". Nutzen wir die Not anderer aus. :mad: Ich sehe bei den Obdachlosen selbst nicht so die starke Schuld. Überleg mal wie tief unten du sein musst, um für Geld wirklich alles zu machen. Das ist extrem traurig. Wenn ich dann aber lese, dass diese zwei "stars" der ********-videos jetzt noch mehr Kohle damit machen wollen und für sich selbst gar nicht die ethische Frage stellen, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Irgendwie erinnert mich das alles an diese Menschenjäger-Filme wie der mit Ice-T.

Kaiminator
30-12-2005, 15:32
(...)Backyard-Wrestling, Gipsy-Fights (...)Gladiatorenkämpfen (...)Boxen (...) illegalen Boxclubs (...) bare-knuckle Boxen (...) Hunde- und Hahnenkämpfen (...) b-u-m-f-i-g-h-t-Sachen (...)

Man nehme einen großen Topf, werfe allerhand rein und rühre um... :rolleyes:

Takeda Shingen
30-12-2005, 15:54
interessant wäre mal zu wissen was jetzt alles genau illegal ist.

illegal wird es doch erst wenn es um geld geht oder?
untergrundkämpfe ohne bezahlung und wetten sind legal!
oder irre ich mich da?

Kung-fuWurst
30-12-2005, 16:21
ich frage mich wie ignorant mein sein muß den pennern zu sagen, dass sie selbst schuld seien:mad: :mad: :mad:

justy
30-12-2005, 17:13
Hallo ihr Lieben,

ich finde diese Art der "Volksbelustigung" arg pervertiert, frage mich, wer sich so etwas ansieht und dafür Geld bezahlt und immer wieder, wo wir eigentlich leben.

Wie krass kann man sich verkaufen?! Seine Würde, seinen Stolz :ups:

Die Obdachlosen sind mit Sicherheit Drogen-/Alkoholabhängig, oder nicht?? Ich denke, dass das amerikanische Sozialsystem Menschen durchaus in sehr furchtbare Zwangslagen bringen kann, was nicht heißen soll, dass diese Menschen nicht mitschuldig sind/keine Eigenverantwortung tragen. Dennoch sollte man für Hilfseinrichtungen sorgen, statt solche Filme zu drehen/ sich anzusehen.

Mir wird teilweise schon bei diesen MTV-Shows schlecht, wo Passanten für Geld Rolltreppengeländer ablecken oder so... frage mich, wo das hinführen soll... und warum wir so verdammt käuflich sind.

Mit den anderen Angelegenheiten kenne ich mich zuwenig aus, um mir eine Meinung bilden zu können, illegale Boxkämpfe etc... dürfte aber vom "Prostitutionsaspekt" in eine ähnliche Richtung gehen, oder?

es grüßt, Justy

blob
30-12-2005, 19:21
Ich habe viel 3.-Welt-Erfahrung. Insbesondere, in Brasilien seit der Abschaffung der deutschen Auslands-Sozialhilfe 1993, bis zu einem iU nur zufaelligen Ortswechselnach Frz-Guyana 2003, abgesehen von seltenen Gelegenheitsarbeiten, 10 Jahre und dann auch noch mal hier fast 1 Jahr einkommenslos und ueberwiegend obdachlos.gelebt. Trotzdem nie Derartiges gemacht, oder auch nur aus der Naehe erlebt, ebensowenig aber auch Interesse, mir so etwas anzusehen.

Ueberall gibt es soziale Auffangmechanismen; wenn / wo keine in Bargeld, so in Sachleistungen. Es waere auch keine Gegend der Welt bekannt, wo aus sozialen Gruenden (also nicht wegen Mangels, wie in Wuestengebieten) die Armen - wo es ueberhaupt soweit kaeme, dann also 99,5 % der gesamten Bevoelkerung - massenhaft krank und / oder sterben wuerde. Ich moechte dazu klarstellen, dass ich keineswegs eine ruecksichts- und soziallose Gesellschaft oder ein fehlendes oder unzureichendes oeffentliches Sozialsystem verteidige (im Gegenteil), mich aber hier auf die Fragestellung konzentrieren will.

In Brasilien sieht das so aus, dass nachts in kleinen und grossen Staedten Fahrzeuge von Militaer, Stadtverwaltung (nicht ueberall), insbesondere aber religioesen Vereinigungen aller Schattierungen, sonstigen Vereinen zu mehr oder weniger edelen Zielen oder auch nicht (Rotary, Leons), Inhabern von Gaststaetten usw., Essen, Waesche, Medikamente uva. verteilen. Man braucht sich nur irgendwo hinzusetzen oder -legen, und (je nach Ort 5 - 20) solcher Zuwendungen kommen vorbei. Spaetenstens nach dem 5. Essen schlafen die meisten dieser Obdachlosen dann einfach ein. Um da noch perverse Filme zu drehen, ist (zumindest in Brasilien und bei denen Obdachlosen die kenne) Faulheit und Moral doch noch zu gross (die meisten der normalen Obdachlosen machen ja auch keine Prostitution) und die Not nicht lebensbedrohend. Man kann sogar sagen, dass die normalen Obdachlosen oder Armen gerade dies sind weil sie 'wollen'; weniger pervers als Strassenraeuber, die assozialen Reichen, oder das gesamte System.

Mit solchen Taetigkeiten ist es dasselbe wie mit der Prostitution. Selbst wenn man arm oder sogar ganz einkommenslos ist, ist Derartiges nie noetig oder gar ueberlebensnotwendig. Entsprechend ist es auch nur ein sehr, sehr kleiner Anteil der Armen oder Obdachlosen - von insg. vielleicht 0,1 % und selbst unter Drogensuechtigen von unter oder nicht weit ueber 1% - der solche Taetigkeiten macht.

Dies sind dann also solche, die besser leben wollen - wie weit dies auch gerechtfertigt sein mag - aber jedenfalls trotz der Not nicht muessen. Die Frage ist also von einem Teil der Leser korrekt als Geschaeft und / oder Gewinnsucht sowie als erheblicher Hang zur Perversitaet aller Beteiligter, identifiziert worden.

Anders ist es auch dann nicht, wenn jemand von Anderen (wie, Kinder durch die Eltern) zu solchen Taetigkeiten geschickt oder 'gezwungen' wird; denn auch hier funktionieren die staatlichen Einrichtungen doch noch ausreichend, um einzugreifen.

Am jüngsen Tag schiebt jeder alles auf den Teufel, der einen zu allem verlitten habe; trotzdem bleibt neben ihm man selbst schuldig, denn man haette ihm ja nicht folgen brauchen.

Sowohl die Darbieter, als auch die Verleiter - gleichermassen Eltern von Kindern; Verfilmer; auch ein Teil von Veranstaltern professioneller sportlicher Darbietungen -- und regelmaessig ebenfalls aus Gewinnsucht - , sind in der gleichen Weise zu bewerten (einschliesslich strafrechtlich) wie alle Personen, die a) gegen die vom Mittel der Bevoelkerung an gesehene Moral verstossen, einschliesslich zum allgemeinen moralischen Zerfall beitragen incl. durch Anregung Anderer; b) Schaeden fuer die Allgemeinheit erzeugen (Kosten fuer Krankenbehandlung, evtl. Invaliditaet usw. Beteiligter), und c) 'Not', Willensschwaeche (einschl. moralischer), oder Habgier des Opfers (wie, etwa bei Betrug) Anderer ausnutzen; und zwar in dem Masse, wie der Mensch seiner eigenen Wuerde und die Gesellschaft selbst noch ihrem mehr oder weniger zivilisierten Erhalt und Fortbestand Wert gibt (also hauptsaechlich im Sinne a) und b), weniger c) - Gruende, weshalb man solche Entwicklungen auch nicht einfach als 'Angelegenheit rein zwischen den Beteiligten' ignorieren kann); ebenso bezahlende Zuschauer oder Kaeufer solcher Filme wegen Beguenstigung.

Ebenso wie es immer vor und in der Menschheitsgeschichte alte und neue Formen und Methoden von in diesem Sinne ahndungswertem Verhalten aller Grade gab und weiter geben wird, und sich trotzdem solche nie mit sich selbst, den vorherigen, oder ihrer weiten Verbreitetheit rechtfertigen lassen, ist dies auch hier.

Aus den genannten Beweggruenden ist es auch ganz wie zu erwarten, dass sich Auseinandersetzungen der Beteiligten weniger an moralischen denn an geldwerten Interessen orientieren. Soweit ioS verwerflich, muesste beim Eingang eines solchen Prozesses dann Strafverfolgung einschliesslich Einziehung der erzielten Einnahmen erfolgen.

Was den Vergleich mit dem Sport angeht, so wird dieser allgemein befürwortet, soweit er eben gerade Würde und Faehigkeiten des Menschen erhoeht oder aufrecht erhaelt - ein allgemeiner, vielleicht nicht gerade geldwerter oder auch nur iminenter oder kunftiger oder gerade auf die einzelne Person bezogener, aber 'prinzipieller', 'moralischer' Nutzen dahintersteckt; auch nicht nur fuer das Training selbst, oder fuer Meisterschaften, sondern z.Bsp. auch auf der Strasse, oder allgemein zur Gesundheit (Breitensport) - nicht wenn er diese moralischen Werte erniedrigt. Der Vergleich des professionellen Sportes - besonders einzelner Sportarten, aber auch allgemein wegen der Vermarktung usw. - mit Perversitaeten wie sie Anlass zu diesem Thema gaben, ist nicht voellig fernliegend; wollen wir nur hoffen, dass der Amateursport nicht auch in diese Richtung abdriftet.

Nixon
30-12-2005, 20:25
Sowas kann man nie unterbinden!!! Nur die DVDs einfach nicht kaufen! Die Entwicklung erschreckt mich nicht, war wie im Text steht bei den Römern nichts anders! Und das die Mafia Kämpfe abhält ist auch klar...oder diverse Gangs...gibts eh dieses bekannte Video wo 2 schwarze in einem Garten kämpfen und der Typ im Hummer sagt.:My Dog usw! Leid tut mir niemand! Solang keiner gezwungen wird und man damit Geld verdient warum nicht!!! Solange Kapitalismus herrscht wird sich nichts verändern! Ob Sandler oder nicht jeder muss wissen was er tut! War was drauf hat und auf sich was hält geht sowieso nur zu den diversen und bekannten Institutionen!!! Geld verdient man sicher woanders vielleicht auch genug....

die Chisau
30-12-2005, 20:55
Zitat: Nickname: „Abgesehen davon tun mir die Penner nicht leid, wer so wenig Ehre gegenüber sich selbst hat und sich für so wenig Geld lächerlich macht und sich schwer verletzt hat Mitleid nicht verdient so hart das auch klingt.“
Heißt das,daß eigentlich nichts dagegen spricht, wer mitmacht ist selber schuld? :flop:
Ist dir klar,daß gerade in den USA Menschen durch den Rost des „Sozialsystems“fallen und das oft schuldlos? Leute die Arbeitunfälle hatten und dann notdürftig behandelt auf der Straße landen ,weil sie ihren Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten könne. Psychisch kranke ,die auf der Straße landen..? – und du schwafelst was von Ehre. Und seit wann muß man sich Mitleid verdienen?
@ BOodidarma
Zitat: „Die Obdachlosen werden nicht benachteiligt, denn indem sie die Scheise machen, können sie überleben.“ =>Das paßt zu einem der nicht weiß ,wie man „Scheise“ schreibt.

Mich kotzt euer Geschreibsel an! :spam:

itto_ryu
03-01-2006, 16:14
interessant wäre mal zu wissen was jetzt alles genau illegal ist.

illegal wird es doch erst wenn es um geld geht oder?
untergrundkämpfe ohne bezahlung und wetten sind legal!
oder irre ich mich da?

Kommt auf das Land an, denke ich. Wetten sind legal, sofern sie genehmigt wurde. Illegal wird ein nicht genehmigter Boxkampf mit nicht genehmigten Wetten. Bin aber kein Rechtsexperte, ich vermute, das ist von Land zu Land sehr unterschiedlich.

blob
03-01-2006, 17:22
@die_Chisau und allgemein: Ums nochmal klarer zu sagen: Ganz plötzlich werden heutzutage überall Menschen ohne Schuld arbeitslos und ohne Sicherung - sei es durch ein Unglück, sei es einfach durch das zunehmende Fehlen von Arbeit. Das ist ein ALLGEMEINER Prozess, dadurch bedingt, dass sich die Welt fortentwickelt von früher primitiveren Organisationsformen wie Vor-Materie, Materie, Leben, nunmehr zunehmend abstrakten Dingen, und dabei die früheren nicht mehr braucht und einfach hängenlässt. Leben ist sozusagen out, und künftig sind wir genauso nutzlos für die Natur und uns selbst überlassen wie Steine. So etwas ist eben ein Problem was die gesamte Menschheit betrifft, sozusagen ein gemeinsamer Feind, der zunehmend mehr Personen betrifft - und wo es keine bzw. nur eine kurzzeitige Lösung ist, dass Einelne sich gegenüber anderen schamlos bereichern - sondern was zu tun ist wird sich früher oder später die Menschheit zusammen überlegen müssen. Gegenwärtig ist eine Sozialpolitik erforderlich, die deswegen berücksichtigt, dass dein Recht auf Leben und Menschenwürde nicht vom Zufall ob gerade Arbeit da ist oder nicht, oder ob man sonstwie 'nützlich' für andere oder für die Natur ist, abhängen darf, sondern dieses Recht als DEIN eigenes (in deinem und nicht anderer Interesse) und als unveräusserlich, anerkennt. Genügend Produktion um alle zu füttern ist ja da (die Arbeitslosigkeit kommt ja gerade davon, dass immer weniger Menschen für ihre Produktion erforderlich sind), aber die Verteilung funktioniert nicht mehr, weil immer mehr Regeln der Wirtschaft, Geldwirtschaft usw. die Verteilung behindern - das Abstrakte also schon längst das Konkrete einschliesslich uns beherrscht - ; dies muss also die Menschheit irgendwie ausschliessen oder eindämmen (so ja durch Sozialpolitik, sodass Geld, Reichtum / Armut vielleicht für Luxusgüter relevant ist, nicht jedoch für Lebensnotwendiges, einschliesslich vorgeschriebener Abgaben eines Teiles der Produktion stns. Herstellern als Beschränkung des Rechtes auf Eigentum).

Momentan geht es 99% der Menschheit sehr schlecht, ohne dass die Betreffenden dafür die Schuld hätten. Aber weder als allgemeine, noch als individuelle Lösung, selbst unter den schlechtesten Bedingungen, ist ein Ablegen der Moral, Selbstachtung und (eigenen) Menschenwürde gutzuheissen oder auch nur nötig (und macht dies ja auch nur unter 1% der Betroffenen); hierfür SIND diese Betreffenden selbst schuld, einschliesslich natürlich der Anstifter und der Zuschauer. Korrekt wurde gesagt, dass u.a. man ja solche Sachen nicht ansehen oder (Film, DVD) kaufen sollte.

MatzeOne
07-01-2006, 08:37
Momentan geht es 99% der Menschheit sehr schlecht

:ups: Ist das so?

slow
07-01-2006, 09:55
@blob
Also ich glaub ja nicht, dass die Armut in den letzten Jahren soooo stark, also auf 99 % gestiegen ist. Und "schlecht geht" ist dem diskutierten Kontext für mich synonym zu "Armut" zu verstehen. Da hätt ich doch bestimmt was mitbekommen. Man kann auf wikipedia eindreschen wie man möchte, aber soooo falsch wie die 99 % ist der Artikel sicher nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Armut#Armut_weltweit

Ich möchte jetzt nicht aus dem Artikel zitieren, die Zahlen sprechen für sich selbst.

Die Frage der Armut kann aber meiner Meinung nach niemals nur auf den finanziellen Aspekt allein reduziert werden. Kultur und soziales Umfeld spielen auch eine Rolle, und nicht zu vergessen: wo [in welcher Region] lebt eine Person? Die Entwicklung von Infrastruktur und Sozialwesen in der Region darf man auch nicht vergessen.

Warum?

Wir als Europäer sehen doch im Normalfall nur ein paar schlecht gekleidete/zerlumpte Gestalten, evtl. noch mit der einen oder anderen Krankheit oder Mißbildung, die ein paar Ziegen/Kamele/Kühe/wasauchimmer vor sich her treiben oder mit für uns primitiven Mitteln ein Feld bestellen. Sofortige Betroffenheit im Betroffenheitsland Deutschland kommt auf, wenn man dann noch ein paar Kinderaugen sieht. "Ach je! Die sind aber arm! Wo kann ich spenden?". Im Vergleich mit einem deutschen Durchschnittsgehalt haben diese Leute natürlich NICHTS an Geld. Aber sie leben. Ich kann aus mehreren tausend Kilometern nicht beurteilen, ob das tatsächlich arme ODER in dieser Region in dieser Kultur "REICHE" bzw. wohlhabende Leute sind.

Nur weil jemand kein Barvermögen hat, muss er kein Hungerleider sein.

Sind diese Leute arm? Nein, ich denke sie sind es nicht.

Anders ist es in Krisengebieten (Kriege, Umweltkatastrophen), die womöglich noch mit Flüchtlingslagern gespickt sind. Ja, kein Wunder, dass es den Flüchtlingen schlecht geht: sie befinden sich nicht mehr in ihrer Region, ihrem Umfeld. Sie haben kein "Einkommen", und vielleicht mit knapper Not ihr Leben gerettet.

Sind diese Leute "arm"? Ja, ich denke sie sind es.

Ist der deutsche Obdachlose arm? Nein, ganz bestimmt nicht. Gäbe er sich *etwas* Mühe würde er problemlos vom Sozialamt versorgt werden. Und Sozialhilfeempfänger ups Hartz IV - Empfänger sind weit davon entfernt "arm" zu sein. Immerhin haben sie jeden Tag zu essen und ein Dach über dem Kopf. Und im absolute Notfall: Sozialamt.

Wirklich arm sind Leute denen absolut kein Sozialamt bzw. soziale Absicherung zur Verfügung steht.

Armut ist relativ.

Was der Einzelne macht um seine Armut zu lindern, da will ich mir kein Urteil anmaßen.

blob
11-01-2006, 00:25
@slow: Früher habe ich das auch in den meisten Aspekten so gesehen, aber heute denke ich anders darüber. Die Armut arbeitet überall nach dem selben Schema. Am Schluss unterwirft sie die gesamte Menschheit - allenfalls Geschwindigkeit bzw. Stadium dabei sind bei den verschiedenen Völkern unterschiedlich. Insbesondere benutzt sie dieselben Tricks wie jeder Feind: teilen und regieren; Feigheit und Selbstgefälligkeit des Einzelnen ausnutzen - dies und vieles Andere deutet darauf hin, dass man Regeln und Abstraktes, was immer mehr Konkretes einschliesslich dem Leben beherrscht und es sich unterwirft (Regeln, 'Prinzipien'/prinzipielle Überlegungen, Geldwirtschaft incl. Verschuldung als abstraktes 'negatives' Haben, usw. -- alles wichtiger als Leben, konkrete Hilfe bei Krankheit/Notlagen), nicht nur rein phenomenologisch ein Eigenleben entwickeln, sondern die nächste, höhere Form der Fortentwicklung und Organisation der Welt darstellen. Viele Leute fühlen sich sicher und treten gerne nach unten, bis es sie selbst erwischt; das sieht man überall (angefangen mit kleinlichen Sozialfürsorgern, Verwaltungsrichtern, und aufgehört mit den 'Reichen' jedes Volkes deren Unternehmen wie die gesamte moderne Produktion und Volkswirtschaft am Schluss durch Hartz, Rezession usw vor die Hunde gehen - bzw. die bei vielen noch miserableren Völkern [die iÜ schon deswegen stets selbst die Schuld für ihre Situation haben] gar nicht erst entsteht) sodass ich mir Beispiele ganz sparen kann. Gerade das ist eben auch falsch an der Einstellung deines Beitrages, zu denken das ist ja nur woanders; ebenso, solche Vorkommnisse zu verdrängen, und zu meinen, davon sind ja nur Andere betroffen.

Nicht nur insofern prinzipiell, auch im Detail ist deine Ansicht teils sachlich falsch. Für mich, Frau und Kind hat das Konsulat in Brasilien lange nur insg. 50 DM Sozialhilfe bezahlt, mit der Begründung, die SH könne nicht höher sein als das Mindesteinkommen Arbeitender im betreffenden Land (!, Regel die konkreten Schutz von Leben/Gesundheit zuwider ist, und Armut erzeugt). Nach Klagen wurde dann 200 DM bezahlt - kurz darauf, 1993, von der Regierung Kohl die Sozialhilfe im Ausland dann ganz abgeschafft, und die betreffenden Beamten auch irgendwo endgelagert; kurz daraufhin wiederum nahm die Rezession viele Mittelständische mit nach unten, die diese Regierung und Armut für Andere gerufen hatten. -- Unten ein Foto, unter welchen miserablen Bedingungen hier (in der Europäischen Union) eine deutsche Familie mit 4 kleinen Kindern lebt - über 1 Jahr ganz ohne jeder Hilfe, dann zeitweilig mit insg. 21 Euro (!!) SH, jetzt mit insg. 409 Euro, aber ohne Krankenversorgung, Trinkwasser, die Kinder fortwährend krank - und hier ist alles teuerer als in Deutschland; gleichzeitig stehen zahlreiche Sozialwohnungen leer. Und wenn über sowas die Zeitungen gar nicht mehr berichten, bedeutet das, dass das in og Sinne zunehmend mehr als 'normal' betrachtet und verdrängt wird ... Auch die Ursache ist ganz io Sinne. Hier bestehen ganz absurde Zustände, ein dreister Rassismus der Schwarzen gegen Weisse, insbesondere Europäer, und dazu noch auf unsere Kosten (da die Produktion hier Null ist, kommen alle Waren, Zahlungen aus Europa); sich selbst und Ihresgleichen aus Haiti, Surinam, Georgetown werden Tausende Euro mtl. 'Fürsorge' zugescheffelt und haben die alle hier die besten Wohnungen, dagegen erhält hier nicht ein (!) Europäer eine Sozialwohnung. In jeder Hinsicht ähnelt dies hier den Zuständen in Belgisch-Kongo / Zaire vor rd. 70 Jahren, als es dort, finanziert von den Belgiern, ein groteskes Panoptikum mit Fürsten, Baronen, Schlössern, alle Arten von Beamten usw gab, die sich dabei ganz sicher gefühlt haben. Man sieht auch 'hier' (im doppelten Sinne des Wortes), auf welche Art und wie schnell sowas endet (und wie die Betroffenen selbst dran schuld sind, und es auch nicht besser verdienen) - 20 Jahre später war Zaire mit das ärmste Land der Welt, und die meisten dieser Clowns sind verhungert.

slow
11-01-2006, 22:49
@blob
Vielen Dank für Deine Antwort. Deine persönlichen Erfahrungen in Brasilien und Französisch-Guyana darzulegen ist recht informativ.

Ich verstehe was Du sagen möchtest und stimme Dir auch zu.

Zum Beweis zwei von mir selbst geschossene Fotos in Laos. Das eine zeigt eine Salzsiederei (der Rauch kam vom Wasserdampf und von verbrennenden Sägespänen, die Hölle, man beachte das Kind und die Frau im Hintergrund), das andere Bild zeigt das wenige Land dieser Leute inkl. ein paar von deren Hütten. Die hatten noch ein paar Hütten wesentlich näher an den Feuern, um die zu fotografieren hätte ich mich aber zu den Rindviechern im Matsch gesellen müssen, weil man von der anderen Seite keine 5 Meter weit gesehen hat.

Ja, diese Leute sind wirklich arm gewesen. Aber, und das ist mein Standpunkt: sie hatten ein Einkommen. Auch wenn es mit Sicherheit zum leben zu wenig und zum sterben zu viel war. Wie wären die wohl dran, wenn bei der nächsten Dürre der Grundwasserspiegel sinken würde? Insofern ist natürlich auch ein bischen Geld viel zu wenig zum überleben. Das stimmt, das habe ich in meinem ersten Posting nicht bedacht.

Ciao

slow

blob
12-01-2006, 03:03
In meinem Foto sind es aber deutsche Kinder, und nicht in der dritten Welt sondern in der Europäischen Union (wenn auch in derem letzten Winkel, jedenfalls [zumindest im Prinzip] mit Euro-Wirtschaft, normalem franz. Sozialsystem, vielen modernen Häusern, ausreichenden Sozialwohnungen die jedoch von der den Schwarzen in die Hände gegebenen lokalen Verwaltung nur an Ihresgleichen einschliesslich Illegale aus umliegendem Ausland vergeben werden). Das ist hier auch kein Einzelfall, sondern betrifft alle weissen Europäer hier. Mich einschliesslich - ich habe hier auch lange unter miserabelsten Zuständen gelebt, und nun als erster und einziger Europäer hier eine Wohnung, weil ich mir einfach eine genommen und verteidigt habe als die Schwarzen kamen und mich rauswerfen wollten ( http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxen-viele-aspekte-aufruf-diskusion-36430/#post500536 ) Das St-Florian-Prinzip, dass die Armut und Gewalt ja 'uns' nicht betrifft, geht nicht auf, niemand soll sich da mal nicht zu sicher fühlen !!

Um noch mal aufs Thema zurückzukommen: Trotz Alldem braucht man als Armer kein unmoralisches, unsittliches oder perverses Verhalten einzugehen, dazu ausführlich meine drei letzten Beiträge. Aber ebenso verwerflich ist die Geschäftemacherei einschl. Anstiftung dazu; das ist eben ein Beispiel zu meinem vorigen Beitrag, wie es die Natur schafft, die Menschen bzw. Armen gegeneinander zu bringen - indem die Raffinierteren oder etwas weniger von der Armut Betroffenen auf Kosten (Geschäftemacherei) der Dümmeren oder mehr Betroffenen eine individuelle Rettung suchen - und so ihre Solidarität zu verhindern, sodass die Menschheit völlig verloren ist. Dasselbe gilt aber auch dafür, wie auf andere Erscheinungen der Endzeit zu reagieren ist, wo die Menschheit keine besser koordinierte Verteidigung gegen ihre zunehmende Verarmung und Entwertung kennt, als dass sich jeder auf Kosten Anderer retten will (in unserem Bereich des Sportes etwa der Verkauf von Soja, Eiweiss usw. zu schamlosen Preisen, so etwas sollte man nicht kaufen). M.Erachtens kann nur diese tiefsinnige Analyse, was eigentlich und warum mit der Menschheit passiert dass solche absurden Sachen mehr und mehr vorkommen, eine vollständige Antwort auf das Thema geben !!

Marian9
11-04-2007, 08:15
und das ist kein Scherz
es gab mal ne Doku, ich glaube da war sogar Bruce Lee dabei, da war er zu sehen wie er am Boden liegt, und in SW leider, wie er wem mit dem Fuß die Hand umbiegt oder bricht und in schlechter Qualität. Gewinnen tun immer eigentlich so Leute die Mu Thay oder Wing Chun machen oder Shaolin Kung Fu.

Und mich würde intressieren ob es wirklich sowas gibt, ob es davon Videoaufzeichnungen am Schwarzmarkt gibt, und ein paar Infos eben darüber. danke

Von einigen Kampfsportlern die das trainieren die sich selber schon mal umschauten deswegen, weiß ich das alles
das mit Bruce Lee dürfte wahr sein, der hat bei sowas mal mitgewirkt sowas ähnlichem
es gibt auch alte Aufnahmen von Bruce Lee wo er sowas macht, Chi Sau macht, Wing Chun Kämpfe, Bodenkämpfe, wo er Leuten Knochen bricht usw.
in SW halt

Und das die triaden das bezahlen, naja wahrscheinlich auch die Russische Mafia
Die alten UFC Kämpfe, was ist das denn?

Ich kann mir aber schwer vorstellen das es Kämpfe aber gibt wie in Leon mit Van Damme, Kämpfe wo Leute auch sterben
wo wirklich gekämpft wird, wo in Sekunden alles vorbei ist
wo keine Handschuhe verwendet werden

Egal in welchem Kampfsportladen man fragt, man hat 0 Infos außer das es diese Kämpfe geben soll
das es so verrückte gibt mit dem Handy Slapping Dreck weiss ich
aber mit so richtigen Kämpfen, wo man wirklich sieht, wie gut ist Wing Chun oder Shaolin Boxen im Echten Einsatz wenn es um dein Leben geht
und wie sehr kannst du damit Punkten das wäre mal interessant zu sehen.

Nicht sowas wie auf eurosport wo leicht herumgeprügelt und herumgetänzelt wird.

Da Mo
11-04-2007, 08:50
das ist ein hochinteressantes Thema bitte wenn jemand Aufnahmen hat reintun.
Ich will sehen wie meine Kampfkunst auf der Straße aussieht

Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte:) :)

^^Alex
17-04-2007, 21:50
und das ist kein Scherz
es gab mal ne Doku, ich glaube da war sogar Bruce Lee dabei, da war er zu sehen wie er am Boden liegt, und in SW leider, wie er wem mit dem Fuß die Hand umbiegt oder bricht und in schlechter Qualität. Gewinnen tun immer eigentlich so Leute die Mu Thay oder Wing Chun machen oder Shaolin Kung Fu.

Und mich würde intressieren ob es wirklich sowas gibt, ob es davon Videoaufzeichnungen am Schwarzmarkt gibt, und ein paar Infos eben darüber. danke

Von einigen Kampfsportlern die das trainieren die sich selber schon mal umschauten deswegen, weiß ich das alles
das mit Bruce Lee dürfte wahr sein, der hat bei sowas mal mitgewirkt sowas ähnlichem
es gibt auch alte Aufnahmen von Bruce Lee wo er sowas macht, Chi Sau macht, Wing Chun Kämpfe, Bodenkämpfe, wo er Leuten Knochen bricht usw.
in SW halt

Ich kann mir aber schwer vorstellen das es Kämpfe aber gibt wie in Leon mit Van Damme, Kämpfe wo Leute auch sterben

Egal in welchem Kampfsportladen man fragt, man hat 0 Infos außer das es diese Kämpfe geben soll
das es so verrückte gibt mit dem Handy Slapping Dreck weiss ich
aber mit so richtigen Kämpfen, wo man wirklich sieht, wie gut ist Wing Chun oder Shaolin Boxen im Echten Einsatz wenn es um dein Leben geht

Wie schnell so ein Thread doch den Bach runter gehen kann.

Hast du eigentlich nicht so etwas wie "M O R A L" oder ethnische Grundsätze?

Wenn ja, denk nochmal drüber nach was du da schreibst / interessant findest.

Wenn nein, ...

Ich für meinen Teil weiß nicht wie man hier reagieren soll.
Pure "Ignoranz" wird nichts ändern und "Aufmerksamkeit" ist doch genau das was diese Menschen wollen..

Alex

P.S.: Danke an blob und slow für ihre persönlichen Eindrücke.

Marian9
18-04-2007, 07:31
Tja mein Junge, ich habe Moral, darum sponsere ich solche Kämpfe nicht. Es ist jedenfalls interessant zu sehen wie Kampfsport in höchster Vollendung eben wirkt, im echten Straßenkampf.

Ausserdem ist es interessant zu wissen ob es sowas wie das Kumite oder Fight Club mit Wetten echt gibt.

Octagon
18-04-2007, 11:49
Tja mein Junge, ich habe Moral, darum sponsere ich solche Kämpfe nicht. Es ist jedenfalls interessant zu sehen wie Kampfsport in höchster Vollendung eben wirkt, im echten Straßenkampf.

Ausserdem ist es interessant zu wissen ob es sowas wie das Kumite oder Fight Club mit Wetten echt gibt.

Klar gibt es sowas und das gibt es auch bei uns Deutschland.
Nur frage ich mich was daran geil sein soll?:confused:
Ich habe mal bei einem Hinterhofkampf beigewohnt und musste
sagen schlechte Kämpfer die ohne Technik und nur wegen der
Kohle sich kloppen, wie armselig.

Vic Vinci
18-04-2007, 14:31
also ich finde sachen wie ********s einfach nur noch niveaulos und unverschähmt.

Auf was für unglaublich wiederwärtige ideen manche kommen.

Ich kann s nicht verstehen

.Hel
18-04-2007, 18:00
Tja mein Junge, ich habe Moral

sieht man besonders gut in dinem eigenen thread;)

es gab mal ne Doku, ich glaube da war sogar Bruce Lee dabei, da war er zu sehen wie er am Boden liegt, und in SW leider, wie er wem mit dem Fuß die Hand umbiegt oder bricht und in schlechter Qualität.

schlechte wualität sagt schon alles aus.
bl hat zwar an battles teilgenommen, aber da ging es drum mit chi sao die gegner über eine linie zu zwingen.

wie heisst es so schön : SNUFF existiert nicht

wahrscheinlich sogar der präsident der vereinigten staaten

das waren wettkämpfe auf sportlicher basis die öffentlich im fernsehen übertragen wurden, worauf willst du hinaus?

Ich kann mir aber schwer vorstellen das es Kämpfe gibt Kämpfe wo Leute auch sterben wo wirklich gekämpft wird, wo in Sekunden alles vorbei ist

jetzt widersprichst du dir aber selbst vorhin gab es das noch

tja, jeder hat schon mal "davon gehört"

das wäre vor allem lustig zu sehen.

und wenn du die "alten" ufc kämpfe als solches empfindest warum hat da kein kung fu guy gewonnen?

wenn wc und shaolin zeugs nedmal im ring funktioniert, wie soll es ohne regeln erst gehen?

stimmt k-1 ist was für weicheier, die harten männer machen chi sao (achtung ironie)

klar auf der strasse gegen jemanden der ncihts kann, aber gegen einen trainierten athleten im richtign kämpfen und nicht nur im armschach unterrichtet dürfte es schwere sein.

Marian9
18-04-2007, 18:24
Klar gibt es sowas und das gibt es auch bei uns Deutschland.
Nur frage ich mich was daran geil sein soll?:confused:
Ich habe mal bei einem Hinterhofkampf beigewohnt und musste
sagen schlechte Kämpfer die ohne Technik und nur wegen der
Kohle sich kloppen, wie armselig.

gnaz einfach, zu sehen was kann der richtige Kampfsportler mit seiner Kraft. z.b. emin Boztepe hat mal die ganzen Vale Tudo und UFC Leute rausgefordert, die Weltmeister, keiner traute sich gegen ihn antreten.

Marian9
18-04-2007, 18:26
sieht man besonders gut in dinem eigenen thread;)

schlechte wualität sagt schon alles aus.
bl hat zwar an battles teilgenommen, aber da ging es drum mit chi sao die gegner über eine linie zu zwingen.

wie heisst es so schön : SNUFF existiert nicht

wahrscheinlich sogar der präsident der vereinigten staaten

das waren wettkämpfe auf sportlicher basis die öffentlich im fernsehen übertragen wurden, worauf willst du hinaus?

jetzt widersprichst du dir aber selbst vorhin gab es das noch

tja, jeder hat schon mal "davon gehört"

das wäre vor allem lustig zu sehen.

und wenn du die "alten" ufc kämpfe als solches empfindest warum hat da kein kung fu guy gewonnen?

wenn wc und shaolin zeugs nedmal im ring funktioniert, wie soll es ohne regeln erst gehen?

stimmt k-1 ist was für weicheier, die harten männer machen chi sao (achtung ironie)

klar auf der strasse gegen jemanden der ncihts kann, aber gegen einen trainierten athleten im richtign kämpfen und nicht nur im armschach unterrichtet dürfte es schwere sein.

auch ich lerne Chi Sao und es ist sauschwer
und es ist auf alle Fälle interessant sowas zu sehen
wäre es nicht so, würden nicht Leute den Film Fight Club oder Bloodsport mögen

Übrigens, Snuff existiert, es gab genügend Leute die sowas schon hatten, die zusahen,
man braucht sich nur mal rotten.com ansehen

Primo
18-04-2007, 18:29
gnaz einfach, zu sehen was kann der richtige Kampfsportler mit seiner Kraft. z.b. emin Boztepe hat mal die ganzen Vale Tudo und UFC Leute rausgefordert, die Weltmeister, keiner traute sich gegen ihn antreten.

Quatschfug ! :rolleyes:

mw1975
18-04-2007, 19:13
Mal zurück zur Ausgangsfrage ... gibt es nun (illegale) fightclubs wie im film oder ist das nur "hollywood"?

Kudos
18-04-2007, 19:30
Das hat meinen Feierabend versüßt :D

und das ist kein Scherz
es gab mal ne Doku, ich glaube da war sogar Bruce Lee dabei,

Wenn's sogar im Fernsehen mal in einer Doku kam, dann muss es ja stimmen und vorallem wenn Bruce Lee dabei war. War Chop Suey auch dabei?

Gewinnen tun immer eigentlich so Leute die Mu Thay oder Wing Chun machen oder Shaolin Kung Fu.

Warum nur "eigentlich"? Ich dachte das steht fest in den Regeln drin? Mist, ich bin ein Verlierer, morgen geh ich mal ins "Mu Thay" - was auch immer das ist...

Und mich würde intressieren ob es wirklich sowas gibt, ob es davon Videoaufzeichnungen am Schwarzmarkt gibt, und ein paar Infos eben darüber.

Also, so was wie in Leon gibt's nicht, bei der Kälte könnte keiner so weit schwimmen... Aber aus gut informierten, geheimen Quellen weiß ich folgendes:

"Übrigens, Snuff existiert, es gab genügend Leute die sowas schon hatten, die zusahen"

Ich bekomme die aktuellen Backyard-Termine immer unter der Ladentheke in der Karstadt-Sportabteilung. Du musst nach "Sie wissen schon was ich will" fragen und zwei mal blinzeln, dann kommst auch Du in den Kreis der Auserwählten...

Das wäre wirklich mal interessant zu sehen!

Meinst Du dieses mit-denHandschuhen-übern-Kopf streicheln? Die wollen sich auch gar nicht richtig dolle weh tun, denn die haben sich doch ganz doll lieb!

Da Mo
18-04-2007, 20:09
Das hat meinen Feierabend versüßt :D

Ich bekomme die aktuellen Backyard-Termine immer unter der Ladentheke in der Karstadt-Sportabteilung. Du musst nach "Sie wissen schon was ich will" fragen und zwei mal blinzeln, dann kommst auch Du in den Kreis der Auserwählten...

Ich wette der Marian9 nimmt das ernst und morgen liest man dann in der Zeitung "verückter belästigt Karstadt angestellte mit immer der selben fage"Sie wissen schon was ich will" und ständigem Augenblinzeln.:D ;)

Kreuzfahrer
18-04-2007, 21:01
Fragt doch mal in der Fankurve des hiesigen FC´s nach den KC-Leuten,vielleicht nehmen die euch ja mal mit da gibt es wohl ab und zu "Kämpfe":cool:
Und 1.Mai ist auch bald............

El Loco
18-04-2007, 22:40
Wen wundert es, wenn junge Leute sich inzwischen mit Stacheldraht, Mülltonnen und gefährlichen Sprüngen verletzen beim sogenannten Backyard-Wrestling für ein bisschen Web-Ruhm? Eine Entwicklung, die bald auch in heimischen Vorgärten zu finden ist?

Kommt jetzt zwar ewig spät, aber ich finde, die Jungs sollten das mit dem Stacheldraht und dem Hardcore-Wrestling lieber den Könnern (ja, Wrestling ist für mich ne Art von Kunst) überlassen.

barnito
18-04-2007, 22:47
Inspiriert von einem anderen Topic mache ich hier mal die Diskussion frei für Themen wie Backyard-Wrestling, Gipsy-Fights und andere illegale kranke Entwicklungen nicht nur in den USA, sondern auch in Europa. Was haltet ihr davon, was glaubt ihr woher das kommt? Reine Geldgier gepaart mit dekadenter Gewalt-Geilheit? Oder ist es nur der ausgenutzte Drang der Menschen sich gegenseitig weh zu tun?

Hier der Ursprungstext:

"Illegale Kämpfe zur Volksbelustigung und vor allem das Wettgeschäft gehören leider zur Menschheitsgeschichte. Schon zu Zeiten der Römer bestand der Gewinn an den Gladiatorenkämpfen (für die man keinen Eintritt bezahlen musste) aus den Wetteinnahmen. Im Milieu der Gangs in den USA, später der Mafia und auch der kriminellen Halbwelt Europas (vor allem Großbritannien und in neuerer Zeit der ehemalige Ostblock) fand sich diese Wetteinnahme rasch wieder. In Deutschland war Boxen zunächst bis 1920 verboten, weshalb sich in den Hinterzimmern und Höfen schummriger Kneipen die Boxbegeisterten zu illegalen Kämpfen trafen. Diese illegalen Boxclubs wurden rasch von kriminellen Subjekte durchsuppt, weshalb auch lange Zeit in Deutschland das bare-knuckle Boxen in illegalen Kämpfen Anklang fand. Aktuell scheint dieses alte Phänomen seinen Weg aus der Verbrecherwelt in die heimischen Wohnzimmer zu finden.
Auf der einen Seite gab es zwar immer noch auch nach Entwicklung des modernen Boxens zum Breiten- und Profisport hin im kriminellen Milieu bare-knuckle-Kämpfe (siehe das Buch "The Guv´nor" von Lenny McLean). Inzwischen gibt es ein anderes Phänomen und zwar, dass diese illegalen Kämpfe, die (man denke an den Film "Snatch") vornehmlich von irischen Zigeunern abgehalten werden (bei diesen Jungs schon lange eine Art "Volkssport" mit Wetten wie bei Hunde- und Hahnenkämpfen), auf Video aufgezeichnet und im Internet verhökert werden. So wirbt die Seite irishfist mit "real irish bare-knuckle boxing", ebay Großbritannien schloss jüngst eine Auktion für eine DVD auf der "real gipsy bare-knuckle fighting" beworben wurde. Für entsprechend Geld lassen sich die Boxer bei ihren illegalen Kämpfen filmen. Die ganze Sache ist teil-legal, da die Kämpfe an sich zwar verboten sind, nirgends aber festgelegt ist, dass man diese nicht Video oder DVD aufzeichnen und veräußern darf. Ist scheinbar so eine Gesetzeslücke, die ausgenutzt wird, ähnlich wie in den USA mit dem kranken Backyard-Wrestling oder den b-u-m-f-i-g-h-t-Sachen (http://www.abseits-online.de/index.php?p=19)"

Letzteres Phänomen finde ich allerdings weitaus kranker, als illegale Boxer, die sich sowieso vermöbeln für Geld und dann eben noch dabei filmen lassen, ist die Ausnutzung der Not von Obdachlosen in den USA (könnte mir vorstellen, das dieses Phänomen woanders aber auch zu finden ist, sei es in Brasilien, Südafrika oder Russland). Für Geld oder andere Annehmlichkeiten sind diese armen Hunde bereit alles zu tun, nicht nur sich gegenseitig bis auf´s Blut zu verprügeln, sie lassen Jackass-artige-Stunts mit sich machen, rennen auf Kommando gegen Mülltonnen oder lassen sich mit einem Backstein und einem Seidenfaden einen Zahn ziehen.Irgendwelche grenzdebilen und dekadenten Typen verdienen daran mächtig Kohle, wenn sie die Aufnahmen dann auf DVD im Net verkaufen. Hinzu kommt, das inzwischen auch junge Normalbürger in den USA bereit sind, sich für Geld und/oder 15 Minuten Ruhm gegenseitig zu verprügeln oder Stunts auszuführen. Daraus resultiert eine fortschreitende Akzeptanz dieser Kämpfe, bei denen die Not der Obdachlosen ausgenutzt wird. Wen wundert es, wenn junge Leute sich inzwischen mit Stacheldraht, Mülltonnen und gefährlichen Sprüngen verletzen beim sogenannten Backyard-Wrestling für ein bisschen Web-Ruhm? Eine Entwicklung, die bald auch in heimischen Vorgärten zu finden ist?

wetten bei kampfveranstaltungen ist ja wohl das normalste was es gibt. das illegale kämpfe aufgenommen und im inet verkauft werden und somit einen schlechten einfluss auf manche menschen haben, liegt ausschließlich daran, dass die wetteinnahmen, bei diesen veranstaltungen zu niedrig sind. so stell ich es mir jedenfalls bei irischen zigeunern vor.
wieso bringst du wetten bei kampfsportveranstaltungen nur in verbindung mit zigeunern, amerik. gangs, mafia usw.
ich kenn zwar nicht die von dir angegebenen dvds, aber in deiner heimatstadt gab es zb 2003 viele kampfveranstaltungen, bei der die wetteinnahmen hoch genug waren, sodass die vernastalter nicht das bedürfnis hatten irgendwelche dvds zu verkaufen.
bei dem thread wo andyconda alle WCs herausgefordert hat, war ich nur so heiß, weil ich weiss, dass wir bei einem fight in istanbul zwischen zb andyconda und nem ganz bekannten türk. wc man, den ihr alle kennt wetteinnahmen in höhe von min. 250000€ hätten?

meinst du die ganzen multimillionäre, die bei kämpfen in las vegas und im madison square garden in der ersten reihe sitzen, tun das nur weil sie so boxbegeistert sind oder weil es so angesagt ist auf boxveranstaltungen gesehen zu werden.

backyard wrestling finde ich total scheiße ist einfach nur selbsverstümmelung. ist euch schonmal aufgefallen, dass die jungs, die auf der straße grundlos leute zusammenschlagen immer braun sind und die, die so ein scheiß, wie backyard wrestling und jackass und sowas machen immer weiss sind.
wobei ich sagen muss, dass die braunen jungs mir symphatischer sind (alle hassen mich jetzt).

********s: halte ich für das letzte und das sollte definitiv verboten werden. ich hab mir die dvd vor eingen jahren auch runtergeladen, weil ich geil drauf war aber mitlerweile denk ich da anders. ist schon hart, was die alles gemacht haben. aber jeder der behauptet, dass die leute ihm nicht leid tun, weiss nicht, was es heisst ein crackhead oder ein junkie zu sein. die leute die das behaupten haben wahrscheinlich noch nie nen junkie auf turkey gesehen.

ich würde es auch bevorzugen für 10€ gegen ne wand zu laufen, statt für 20 meinen ars.ch zu verkaufen.

dann muss ich noch sagen, dass für junkies geld nen ganz anderen wert hat wie für nen normalen menschen. 100€ sind für den durchschnittlichen ffmhbf junky soviel wie 5000€ für den durchschnittlichen kkinfoforum mitglied.
was denkt ihr, was einige leute aus diesem forum für 10ooo€ alles machen würden?

.Hel
18-04-2007, 23:32
auch ich lerne Chi Sao und es ist sauschwer

ich habe hi sao direkt aus der yip man reihe gelernt habe lo man kam wc gemacht (lo ist der neffe von yip man)

und ich finde es eigentlich einfach als jemanden wirklich zu shclagen, wenn der sich auch wirklich wehrt

und es ist auf alle Fälle interessant sowas zu sehen

auf jedenfall lustig, wenns um chi sao geht.

weil ich dann die ganze zeit denke:"mann denen mal so richtig eine reinwürgen"

wäre es nicht so, würden nicht Leute den Film Fight Club oder Bloodsport mögen

wat had'n dat mit chi sao udn wc zu tun?

Übrigens, Snuff existiert, es gab genügend Leute die sowas schon hatten, die zusahen,
man braucht sich nur mal rotten.com ansehen

leuitge die snuff schon hatten die zusahen? komishce satzstellung, auf jeden fall existiert snuff nicht, videos auf denen du siehst wie eine todesverängstigte blondie abgeknallt wird hat es nie gegeben.

soll ich lachen oder weinen?

eb ist we3der ufc noch pride heavyweight chamion, und hat noch nie in sienem leben einen mma kampf gewonnen

er hscaffte es geradee mal william cheung von hinten zu attackieren, und dann ncihtmal zu überwältigen.

und allgemein: ich habe in meinem ganzen langen leben noch nie einen inxbumsler irgendwas gewinnen sehen im mma.

trotzdem behauptet einer steif udn fest es sei ein unshclagbares system?

ChriStyle
19-04-2007, 22:52
Fragt doch mal in der Fankurve des hiesigen FC´s nach den KC-Leuten,

Das ist aber nich sowas wien Fight Club :D !

Marian9
20-04-2007, 07:26
was ist Backyard Wrestling?
und es kann doch keiner erzählen das hier in Deutschland ausgebildete Kämpfer gegen Wetteinsätze gegen andere ausgebildete Kämpfer kämpfen, sowas gibt es nur in Illegalen Kreisen in Russland oder China bei den Triaden, wo Spitzen Mua Thay Kämpfer gegen ausgebildete Shaolinboxer kämpfen.

itto_ryu
20-04-2007, 07:56

Backyard Wrestling - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Backyard_Wrestling)

und es kann doch keiner erzählen das hier in Deutschland ausgebildete Kämpfer gegen Wetteinsätze gegen andere ausgebildete Kämpfer kämpfen, sowas gibt es nur in Illegalen Kreisen in Russland oder China bei den Triaden, wo Spitzen Mua Thay Kämpfer gegen ausgebildete Shaolinboxer kämpfen.

Na ja, abgesehen davon, dass Triaden oder Russenmafia schon lange in Deutschland tätig sind, gibt es bestimmt einige Kreise in denen illegale Kämpfe veranstaltet werden. Da kämpfen sicherlich keine Olympia-Sieger mit oder so.

Schnueffler
20-04-2007, 08:27

Aber NUR Mua (???) Thay gegen Shaolinboxer! Und dann auch nur, wenn es in Russland oder China stattfindet. :hammer:

Auch in Deutschland soll es sowas geben, habe ich mir aus geheimer Quelle bestätigen lassen!
Da wird vorher ein Codewort vereinbart und man muß einen gewissen Grundbetrag zum Wetten mitbringen!
Meißt ist es in der Rotlicht- und/oder Drogenszene, wo die Bosse dies zu ihrem Vergnügen veranstalten lassen! :cool:
MfG
Markus

leopan8
20-04-2007, 09:38
Hy

Dies ist keine neue Entwicklung!
Illegale Kämpfe für Geld und das Wetten gab es schon in früheren Jahrhunderten.

http://cache.eb.com/eb/image?id=72086&rendTypeId=4

Wenn man sich die Anfänge des Boxens(Bareknuckle fighting) ansieht bevor Boxen Olympisch und regelmentiert wurde, so wurde dort mit blossen Fäusten ohne Zeitlimit,Handschuhe,wenig Regeln usw. für Geld in Scheunen,Hallen,Höfen,Feldern...oft illegal gekämpft.Als Boxen unter den Reichen,Aristokraten,Bürgern populär wurde, wurden die Queensberry rules eingeführt, vorher kammen im Boxen Tritte,Kopfstöße,Ringergriffe und andere heute unerlaubten Techniken vor!

Marquess of Queensberry rules - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Marquess_of_Queensberry_rules)

Auch die Anfänge des Ringens sehen änhlich aus, bevor diese Kampfart Olympisch wurde!

PS: Bin kein Fan von illegalen Kämpfen, schaue mir lieber legale Veranstaltungen , K1,Muay Thai,King of Sanda,Profi Boxen,MMa Kämpfe usw. an!

Gruss
leopan8

UlkOgan
20-04-2007, 09:46
"liebesperlen! liebesperlen!" - "gummibärchen! gummibärchen!"

ist mir doch egal, ob sich da in irgendwelchen hinterhöfen irgendwelche leute die gesichter unförmig kloppen. wenn sie das unbedingt machen wollen und dabei niemanden belästigen ( ;) ) und keine notlagen (obdachlose etc.) ausgenutzt werden.

Illegale Kämpfe gegen Geld gab es schon in früheren Jahrhunderten.

ja, der berühmte kampf gegen das geld!

@marian9:
huhu, denny! :winke: :D

Schnueffler
20-04-2007, 10:07
@marian9:
huhu, denny! :winke: :D

Mensch, du solltest doch nicht sagen, das wir ihn durchschaut haben! Sonst ist es doch nicht mehr so lustig! :D
MfG
Markus

Octagon
20-04-2007, 10:12
So etwas gibt es auch Deutschland!
Warum soll es so etwas nicht geben.
Wie gesagt ich wiederhole mich da nur,
das ich einem illegalem Kampf hinter einer Kneipe beigewohnt
habe und da wurde auch um Geld gewettet.

ElCativo
20-04-2007, 10:13
ja, der berühmte kampf gegen das geld!

lol
Ich kämpfe auch immer dagegen..
Aber ich werde es nicht los!
Jeden Monat wieder nen Schwung.
Ab und zu sehe ich mich schon als Sieger, weill alles weg ist.
Und eine Woche später.. naja.. wieder nen Haufen Geld auf dem Konto.

UlkOgan
20-04-2007, 10:28
Mensch, du solltest doch nicht sagen, das wir ihn durchschaut haben! Sonst ist es doch nicht mehr so lustig! :D
MfG
Markus

bevor sich wieder einer wirklich reinsteigert... ;)

das ich einem illegalem Kampf hinter einer Kneipe beigewohnt
habe und da wurde auch um Geld gewettet.

"ich geh mal eben eine rauchen..."
geht aus der tür. kommt wieder rein.
"hey, da kloppen sich zwei!"
- "echt?!"
er geht mit.
draussen dann...
"hm...ich setz nen euro auf den dicken!"

toll. ;)

@el:
da kann ich dir behilflich sein...
bin momentan sehr erfolgreich. :o

.Hel
21-04-2007, 19:35
bin momentan sehr erfolgreich.

ich habe bisher noch jeden kampf vorzeitig beendet, naja ist auch kein wunder, bei dem bisschen gegner.

ausserdem, schlagt mich wenn ich falsch liege, aber wird bei legalen kämpfen etwa nicht gewettet? wird ja sogar beim *uarks* fussball.

Octagon
22-04-2007, 00:23
bevor sich wieder einer wirklich reinsteigert... ;)

- "echt?!"
er geht mit.
draussen dann...

toll. ;)

Ne,Ne, keine Kneipenschlägerei!
Die Typen wärmten sich sogar auf, also kann
es keine Schlägerei gewesen sein und gewettet wurde auch und zwar
100 € Scheine.

.Hel
22-04-2007, 15:31
naja die vorgeschichte ging halt so:

"wie heisst eigentlich diene mutter?"
"was meine mutter, mann, DEINE mutter!!"
"kiener sagt hier diene mutter!!"
"sag isch aber. nänä"
"komm ge^'n wir vor tür"
"sicha. regeln wir ob diene oder miene mutter"
*aufwärm*
*prügel*

UlkOgan
22-04-2007, 17:28
naja die vorgeschichte ging halt so:

"wie heisst eigentlich diene mutter?"
"was meine mutter, mann, DEINE mutter!!"
"kiener sagt hier diene mutter!!"
"sag isch aber. nänä"
"komm ge^'n wir vor tür"
"sicha. regeln wir ob diene oder miene mutter"
*aufwärm*
*prügel*

im pub auf der anderen strassenseite:

- "echt?!"
er geht mit.
draussen dann...

"hab aber nur nen 100 euro schein, kannst du wechseln?!"

Octagon
22-04-2007, 22:57
im pub auf der anderen strassenseite:

"hab aber nur nen 100 euro schein, kannst du wechseln?!"
:megalach: :megalach: :megalach: :megalach:

Marian9
02-05-2007, 21:15
MachoVideo.com (http://www.machovideo.com/article.php?article=4264)

barnito
02-05-2007, 21:30
MachoVideo.com (http://www.machovideo.com/article.php?article=4264)

wurde schon gepostet aber sehr lustige kommentare. endlich hat sich das langjährige türkisch lernen gelohnt. die kommentare sind echt der hammer!

Marian9
02-05-2007, 21:38
no a paar

Gypsies vs boxer fight video - Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/video.aspx/IDp~1324/Gypsies%20vs%20boxer%20fight/Fight%20videos/)

Big hooligan fight video - Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/video.aspx/IDp~1297/Big%20hooligan%20fight/Fight%20videos/)

Army fight - knock out video - Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/video.aspx/IDp~1155/Army%20fight%20-%20knock%20out/Fight%20videos/)

Kimbo fight #3 video - Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/video.aspx/IDp~1152/Kimbo%20fight%20#3/Fight%20videos/)

Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/cat.aspx/cat~Fight)

barnito
02-05-2007, 21:53
no a paar

Gypsies vs boxer fight video - Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/video.aspx/IDp~1324/Gypsies%20vs%20boxer%20fight/Fight%20videos/)

Big hooligan fight video - Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/video.aspx/IDp~1297/Big%20hooligan%20fight/Fight%20videos/)

Army fight - knock out video - Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/video.aspx/IDp~1155/Army%20fight%20-%20knock%20out/Fight%20videos/)

Kimbo fight #3 video - Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/video.aspx/IDp~1152/Kimbo%20fight%20#3/Fight%20videos/)

Fight videos - StupidVideos.us (http://www.stupidvideos.us/cat.aspx/cat~Fight)

kennen wir alles schon also lass es. ist auch nicht der richtige thread dafür!

Marian9
02-05-2007, 23:33
Wie das?
die habe ich erste heute entdeckt
was gibt es denn noch?
ich suche ja so echt aufnahmen von Fightvideos
sind irre interessant was da so kampfsport bewirkt
gibts noch mehr so dinge?

Neopratze
03-05-2007, 19:44
Wie das?
die habe ich erste heute entdeckt
was gibt es denn noch?
ich suche ja so echt aufnahmen von Fightvideos
sind irre interessant was da so kampfsport bewirkt
gibts noch mehr so dinge?

psfights.com dürfte das Richtige für jemanden sein, der wie du gepolt ist :rolleyes:

Marian9
03-05-2007, 19:51
igittchen
ich suche echte Kämpfe mit echten Kampfkünstlern wo man in echt sieht wie Kampfkunst in Perfektion ist

.Hel
03-05-2007, 22:26
ööhhmm

dann uzieh dir mal die ufc udn pride videos rein

das sind aber NUR kampfSPORTLER

kampfkünstler, das weiss jeder, die wollen sich gar nicht prügeln, denn das sei das höchste ziel der kampfkunst, mein freund.

Marian9
04-05-2007, 06:52
ich weiß, ist auch gut so, ich will aber keine sportler die herumboxen, viel interessanter sind zl.b. orignal aufgenommene kämpfe von bruce lee oder austin goh

BigSmog
19-07-2007, 10:44

War natürlich klar das Russland dran kommt wieso?
was denkt ihr von meinem heimat land?
Und ob du es glaubst oder nicht hier in deutschland gibt es auch Illegale kreise du siehst sie halt nicht!!

flying daggers
19-07-2007, 11:02
Ich hab auch ma ne Frage ,

gibt es in Deutschland oder allgemein Europa illegale Kämpfe bis zum Tod

oder hat einer schon mal ne illegalen Kampf in irgendeiner Kneipe miterlebt wie läuft es da ab

Marian9
26-07-2007, 07:57
Angeblcih gibt es heut zu Tage auch noch viele illegale Kämpfe in Asien usw. wo Wetten abgeschlossen werden, wo Kämpfer ernstlich verletzt werden, wie in den Van Damme Filmen. da r´über Infos suche ich.