Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkämpfe für Verbandslose

Pyriander
30-12-2005, 11:09
Hallo allerseits,

ich hab jetzt seit einigen Tagen ein paar Stunden mit Suchen zugebracht, aber anscheinend mache ich etwas falsch; davon angeregt ersuche ich Euch einerseits um Hilfe, andererseits gibts vielleicht ja auch Diskussionsbedarf.
Ich suche Wettkämpfe ohne Verbandsbindung im Bereich JuJutsu (Jiu-Jitsu), Hapkido, Pankration oder ähnlichem, evtl. auch Allkampf, Pointfighting und Leichtkontakt. Das ganze in so 200 Km um Hamburg.

Das ist aber gar nicht so leicht, bei Google kommt vor allem Unsinn raus, durch hunderte von Verbandsseiten zu klicken dauert ewig, und sie sind mestens nicht aktuell.

Hat da jemand Tipps ? Was machen denn die anderen hier, die nicht in einem bürokratisierten Verband wie dem DJJV sind ?

Schöne Grüße

Killer Joghurt
30-12-2005, 15:31
würd mich auch interessieren

Nixon
30-12-2005, 19:15
Mir hat jemand mal erzählt das jeder mit machen kann wenn Open dabei steht...weiß aber nicht ob das stimmt!? So wie Kölner Open...du musst halt die bestimmten Regeln einhalten (eh klar) darfst aber mitmachen!!!

>Sushi<
30-12-2005, 21:03
Mir hat jemand mal erzählt das jeder mit machen kann wenn Open dabei steht...weiß aber nicht ob das stimmt!? So wie Kölner Open...du musst halt die bestimmten Regeln einhalten (eh klar) darfst aber mitmachen!!!

..stimmt zumindest was Taekwondo anbelangt nicht.

Es handelt sich dann jeweil um internationale Meisterschaften, sprich es dürfen nicht nur z.B.: Deutsche bei den GErman Open teilnehmen.
Gewinnt man die Meisterschaften ist man "internationaler deutscher Meister" oder "internationaler belgischer Meister" und so weiter.
Beispiel:
www.germanopen-bonn.de / keine aktuelle Ausschreibung, nur mal zur Info.

2005 waren glaub ich 730 Starter aus 30 Nationen am Start, darunter Olympiasieger (Mroutsos / Diana Lopez) :sport006: und allerlei Weltmeisterliches und Idiria Salazar aus Mexico :sport146: :verbeug:....träum......

Nixon
31-12-2005, 14:21
..stimmt zumindest was Taekwondo anbelangt nicht.

Es handelt sich dann jeweil um internationale Meisterschaften, sprich es dürfen nicht nur z.B.: Deutsche bei den GErman Open teilnehmen.
Gewinnt man die Meisterschaften ist man "internationaler deutscher Meister" oder "internationaler belgischer Meister" und so weiter.
Beispiel:
www.germanopen-bonn.de / keine aktuelle Ausschreibung, nur mal zur Info.

2005 waren glaub ich 730 Starter aus 30 Nationen am Start, darunter Olympiasieger (Mroutsos / Diana Lopez) :sport006: und allerlei Weltmeisterliches und Idiria Salazar aus Mexico :sport146: :verbeug:....träum......

Okay, hab ja gesagt ich weiß nicht ob das stimmt, wurde mir mal so erzählt!!!

Dein Meister
03-01-2006, 17:21
in Lübeck ist am 18.03.06 ein Turnier, sowiel ich weiss ist dies Verbandslos

Ratte
05-01-2006, 10:42
Hm ich würde jetzt das unten genannte kennen. Ist sogar in Hamburg. Für Infos einfach mal auf diese Seite (http://www.ju-jutsu-allkampf.de) gehen.

Achja und hier diesen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f74/ffa-new-talents-februar-2006-a-36176/)

Bundesland: Hamburg
Ausrichter: Budo-Centrum der Sportvereinigung Polizei Hamburg
Startberechtigungen: Senioren: aller Budosportarten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben Junioren: aller Budosportarten ohne Altersbegrenzung mit gültigem ärztlichen Attest (nicht älter als ½ Jahr)
Nähere Infos: Telefon 040 / 511 33 81 (bitte auch auf Anrufbeantworter sprechen) Fax 040 / 516431 E-Mail: marianne.merkt@t-online.de
Termin: 04. Februar 2006
Modus: Brasilianisches KO-System mit einfacher Trostrunde oder Poolsystem (nach Anzahl der Kämpfer) Regeln und Schutzausrüstung siehe Regelwerk
Adresse: Hamburg, 22297 Hamburg, Carl-Cohn-Str., 41
Wiegen: Samstag von 8:30 – 10:00 Uhr
Gewicht Herren: 65 kg, 70 kg, 75 kg, 80 kg, 85 kg, 90 kg, + 90 kg
Gewicht Damen: 56 kg, 62 kg, 68 kg, + 68
im absoluten Leichtkontakt nach Allkampf-Regeln
Meldungen: bis spätestens, den 14. Januar 2006 (tel., per Fax oder E-Mail)
Startgebühr: 10,- kann vor dem Wiegen bezahlt werden.
Ehrenpreise: Pokale, Urkunden, Medaillen
Haftung: Der Ausrichter übernimmt keine Haftung
Sonstiges: Sportler und Sportlerinnen von ausserhalb k?n, nach Anmeldung, kostenlos im Dojo der SVP ?chten

Jens Finger
21-02-2006, 23:07
Hallo,
alle JJ-Allkampfturniere sind Verbandsoffen. Jeder kann mitkämpfen! Aktuelle Informationen findest du unter www.ksv-budokan.de oder unter www.ju-jutsu-allkampf.de. In Hamburg kümmert sich der SVP um den Allkampf. Also, viel Erfolg!

Pyriander
22-02-2006, 01:30
Jo, Allkampf ist eine feine Idee, war bei dem Turnier in HH und fands superklasse; leider findet da ja noch nicht so oft was statt, zu den Berliner Meisterschaften kann ich whrschnl. nicht, mal sehen, was dann da das nächste wäre.

tkd-freak
08-03-2006, 09:17
Hi,

zwar nicht in der Nähe von Hamburg, aber wen es interessiert, hier darf jeder mitmachen:

German Open 2006 am 18.März in Ludwigshafen.
Pointfighting, Leichtkontakt, Formen (traditionell, Freestyle, Waffen, Synchron), Selbstverteidigung

Ausschreibung unter: http://www.taekwondo.multi-online.com/wir/veranstaltungen.php

Gruß,
tkd-freak

tom herold
09-03-2006, 10:57
Hallo allerseits,

ich hab jetzt seit einigen Tagen ein paar Stunden mit Suchen zugebracht, aber anscheinend mache ich etwas falsch; davon angeregt ersuche ich Euch einerseits um Hilfe, andererseits gibts vielleicht ja auch Diskussionsbedarf.
Ich suche Wettkämpfe ohne Verbandsbindung im Bereich JuJutsu (Jiu-Jitsu), Hapkido, Pankration oder ähnlichem, evtl. auch Allkampf, Pointfighting und Leichtkontakt. Das ganze in so 200 Km um Hamburg.

Das ist aber gar nicht so leicht, bei Google kommt vor allem Unsinn raus, durch hunderte von Verbandsseiten zu klicken dauert ewig, und sie sind mestens nicht aktuell.

Hat da jemand Tipps ? Was machen denn die anderen hier, die nicht in einem bürokratisierten Verband wie dem DJJV sind ?

Schöne Grüße

wenn du an judo (traditionell!) und jj-kämpfen interessiert bist, bei denen die verbandszugehörigkeit keine rolle spielt, dann schau auf www. judo-preetz.de und dort auf die links (bspw. berlin : judo inyo ryu). dort findest du etliche möglichkeiten, kontakt zu veranstaltern diverser wettkämpfe (vollkontakt stand/boden) aufzunehmen, wenn du das möchtest. :-)
grüße
tom herold