PDA

Vollständige Version anzeigen : AUS: [B]Amateur Muay Thai (National Kader) GMTF[/B]

Ralf Kussler
28-12-2005, 17:59
Sawadee

hiermit laden wir offiziell alle Sportler und Trainer
zu einem Sichtungstreffen ein.

Agenda:
Termine EM 2006 / WM 2007 der Amateure
World Muay Thai Federation (WMF)
http://www.wmfonline.org/
Potenzielle Athleten
Vorstellung der Referenten
Trainingsprogramm
Zeitplan
Qualifikationen

Samstag 4 Februar 2006
Beginn 14.00 - 18.00 Uhr

Interessenten bitte so früh wie möglich Kontakt aufnehmen:

Sportstudio
The Base
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen

Tel. 0209 / 16 56 222

German Muay Thai Federation
infogmtf@aol.com

schlag
28-12-2005, 18:26
Hallo

habe hier einmal die erste Seite der Ausschreibung reingesetzt von der Muay Thai Amateur Weltmeisterschaft der WMF in Thailand im März 2006.
Die MUD wird ein National Team unter der Leitung von Bundestrainer Thomas Symanek, Vizepräsident der MUD Wolfgang Gier und dem Beauftragten der WMF Germany Branko Grimsic zusammenstellen.
Am 21.Januar finden in der Masters Gym Arena in Duisburg Sichtungskämpfe statt, es haben sich schon einige Kämpfer angemeldet.
Für Trainer und Intressierte stehen Branko Grimsic und Thomas Symanek zur verfügung.
Wiegen 12 Uhr
Beginn 15 Uhr

Kämpfer anmeldungen an info@masters -gym.de MUD Präsident Klaus Waschkewitz.
Die komplette Ausschreibung kann von der Geschäftsstelle der MUD angefordert werden.

Invitation
W.M.F. World Championship 2006

1. Date: 19th – 26th March 2006

2. Venue: 4th Gymnasium, Thammasart University, Patumthanee, Thailand

3. Entries:
- Entry Form A (Entry by Number) must reach to organizing committee by March 1, 2006
- Entry Form B (Entry by Name) and Flight and Hotel information must reach to organizing
committee by March 10, 2006
- Each Federation can send 1 boxer in each class.

4. Events
Competition will consist of the following events:
1) AMATEUR MUAYTHAI COMPETITIONS
All Weight categories as per WMF Rules in both Male and Female Senior and Junior .
Junior boxer
I would like to propose that the Junior section which has been distributed to our members are
left the same with the above extra two (2) categories, but the age limit must be over 10 years
*** You have to bring ONE REFEREE with you for every 1 - 9 participants ***
2) AEROBIC MUAYTHAI
a) Under 15 years age, Male and Female
b) Over 15 years and less than 21 years age, Male and Female.
c) Over 21 years age, Male and Female
The event consists of demonstrations in the art of Aerobic Muaythai. There will be 3
participants simultaneously performing Aerobic Muaythai in the ring from each age group. There are no weight categories in this event. Each country will have to send a team of 3 persons in each This event is open to both males and females, in separate categories. This is not a mixed event. This event will have Gold, Silver and Bronze medals for each age group category for both males and females.
3) MUAYTHAI CONTEST
a) Under 15 years age, Male and Female
b) Over 15 years and less than 21 years age, Male and Female.
c) Over 21 years age, Male and Female
The event consists of demonstrations in the art of Wai Khru and Muayboran. fight each other but not real fight. There will be 2 participants simultaneously performing Wai Khru and Muay boran in the ring from each age group. There are no weight categories in this event. Each country will have to send a team of 2 persons in each age group. This is a team event performed by both team members simultaneously. This event is open to both males and females, in separate categories. This is not a mixed event.
There is NO ENTRY FEE for this event.
PLEASE NOTE THAT AS PER THE RULES OF MUAYTHAI THE MUAYTHAI COMPETITION WILL START WITH WAIKHRU. THIS IS PART OF MUAYTHAI AND CANNOT BE SEPARATED AS AN INDIVIDUAL EVENT. ALL PARTICIPANTS WILL BE REQUIRED TO PERFORM WAIKHRU BEFORE THE BOUTS.
This event will have Gold, Silver and Bronze medals for each age group category for both males and females. This event will have to be performed with the appropriate costume. The WMF will arrange for the costume for the participants at nominal rates.

5. Entries Fee:
1) AEROBIC MUAYTHAI. The Entry Fee will be USD 25 per team of 5 members each per age group.
2) MUAYTHAI CONTEST. There is NO ENTRY FEE for this event
3) MUAYTHAI COMPETITION. The Entry Fee will be USD 20 per participant.
The entry fee and WMF. Annual member fee for year 2005 must be paid at the registration desk before starting the competition.

Ralf Kussler
28-12-2005, 18:42
Danke Schlag, für die Infos bitte um Korrektur

http://www.wmfonline.org/address.htm

LIST OF MEMBER NATIONAL FEDERATIONS

GERMANY Ralf Kussler Annabergstr. 63 45721 Haltern 02364 50 46 82

siamsports@aol.com

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=4095&d=1120159125

The President of the World Muaythai Federation (WMF) would like to announce
the names of the Secretary General and Secretary Treasurer of the World
Muaythai Federation.

- Lt Gen. Talerngpan Chiewvej --- Secretary General.

- Lt Gen. Akachai Chantosa --- Secretary Treasurer.

Sollten hier noch fragen sein
bitte an die o.g Personen wenden.

mit sportlichem Gruß

Ralf Kussler

President

schlag
28-12-2005, 19:23
Hallo Ralf,

nach Rücksprache mit dem WMF Beauftragten für Deutschland Branko Grimsic ist eine Korrektur nicht nötig, die MUD ( Muay Thai Union Deutschland e.V.) wird ein National Team nach Thailand senden.

Also Kontaktadresse bleibt info@master-gym.de

21.Januar Sichtungskämpfe in der Masters Gym Arena Duisburg Lehmstr. 1-3
Telefon 0203/6085925
Nach dem 21.Januar wird unter www.masters-gym.de das National Team vorgestellt.

6.Mai Masters Fight Night Schwergewichts Turnier nach K-1 Rules in der Scania Arena Duisburg
www.masters-fight-night.de

schlag
28-12-2005, 21:01
unter www.wmf-branko.de kann man sich alle Infos über die WMF holen, weiter unten ein toller Bericht auf dieser Seite vom großen Muay Thai und Krabi Krabong Seminar im Masters Gym.

21.Januar MUD Sichtungskämpfe Muay Thai in der Masters Gym Arena
mehr darüber morgen unter www.masters-gym.de

Einen schönen Abend noch!

Ralf Kussler
28-12-2005, 21:07
siehe wmf-branco.de (Branco Seite :confused: )

bitte auf die Orginalseite gehen.http://www.wmfonline.org

Ihr dürft gerne ein B-Team stellen.

Wir sehen uns in Thailand. Schönen Gruß an Branco

Gruß

Ralf

schlag
29-12-2005, 08:42
Hallo Ralf,

B Klasse Team kann nur von euch gestellt werden, aber vieleicht bekommst du überhaupt kein Team zusammen! Woher auch?

Also National Team für die WM in Thailand wird nach dem 21.Januar vorgestellt, bisher sieht es sehr gut aus, haben schon in den wichtigsten Gewichtsklassen Kämpfer welche nach Thailand fliegen werden.

Nicht vergessen 21.Januar Sichtungskämpfe Muay Thai in der Masters Gym Arena Duisburg.

Wiegen 12 Uhr beginn 15 Uhr www.masters-gym.de

18.Februar WM Thaiboxen Schwergewicht IKBO Masters Gym Arena

25.März Nachwuchs Turnier im Schwergewicht IKBO 1.000€ Preisgeld Masters Gym Arena

6.Mai.Schwergewicht Turnier nach K-1 Rules in der Scania Arena Duisburg

Thomas-Marc
29-12-2005, 08:50
Setzte mich gleich mal mit der WMF in Verbindung, damit das geklärt wird.

Ralf Kussler
29-12-2005, 13:01
Falls jemand eine deutsche Übersetzung braucht bitte melden.
Ich glaube dies Schreiben und die og.Kontakte von mir reichen aus.

Es ist bereits alles weitergeleitet worden nach Thailand.

Es ist traurig das man diese Art von Propaganda für eine Veranstaltung
braucht, wie Ihr für den 21.Januar 2006.

Wo waren Eure Leute bei der Kampfrichter Ausbildung für die WMF ?

Nächster Termin ist der 11/12 Februar 2006. Dann können wir uns auch zusammensetzen und sehen welche Gewichtsklassen von uns noch gefüllt werden müssen.

------------------------------------------------------------------
Dear Ralf,

I have read your e-mail dated 28th of December 2005, and as I understand
from the format of the rules any Country with more than one organisation
must talk to each otherand agree to put a combined team.

In your case I believe you are the National Representative with your details
accepted and approved by Thailand,Thailand have given you the correct
certificate of approval along with sending you the official invite to the
Championships March 2006.

As for Branko he only holds the position of being a Member of the Marketing
Commission only and not any other title.

He dose not have the right to organise any team to go to the World
Championships, but can bring people to you as the National Representative to
discuss them taking part in any team you may send.

Let me bring this e-mail to a conclusion, as far as I am aware you are the
only one in Germany whom has been Officially been Invited to bring a Team
from Thailand not Branko.

Khop khun krap

Kind Regards

Arjarn Kevin Lloyd
EMC General Secratary
Executive Member for Europe

mit sportlichem Gruß
Ralf Kussler
President
www.GMTF.de

Thomas-Marc
29-12-2005, 13:17
Lieber Ralf,

immer Mails aus England von Woody und Co. Ich bin froh, das alle Entscheidung, egal ob Prüfungen oder Tuniere oder sonst was, die Autorisierung von Woody bedürfen.:ironie:

Ich habe mich direkt mit den thailändischen Stellen in Verbindung gesetzt und werde dann die Antwort hier reinsetzen. Die WMF wird unter anderem auch interessieren, das ihr in deren Namen gegen Entgeld Kampfrichterlizenzen vertreibt.

Da Dir jeglicher Bezug zur Realität fehlt, werden wir bei jedem Kontakt mit Thailand, sei es Veranstaltung oder Seminare, eine Stellungnahme bezüglich Deiner Person mit einbeziehen.

Bezüglich Kahn-Graduierungen werden wir den AITMA-Präsidenten nach Deutschland holen, der dann öffentlich zu Deinen Aktivitäten Stellung nehmen wird!

Kannix
29-12-2005, 13:20
Nicht das am Ende einer weint:D

Thomas-Marc
29-12-2005, 13:23
Oder wir bekommen die Antwort, das Woody der Weltpräsident von allem und Ralf Kussler sein geistiger Erbe ist und wir alle nur Urkunden bekommen haben, die Ehrungen bedeuten, wir aber absolut null Ahnung haben.:D

Und wir erfahren, das Thailand kein eigenständiger Staat ist, sondern eine Kolonie der Stadt Manchester!

schlag
29-12-2005, 13:51
Hier eine Antwort von K.W.an Ralf Kussler um die Sache zu beenden.

Hallo Ralf,

jeder weiß in Deutschland das deine Möglichkeiten begrenzt oder sogar überhaupt nicht vorhanden sind.
Dieses Schreiben von deinem Loyd ist mir völlig egal, er ist nur Mitglied eines Komitee, hat nichts zu sagen und wie ich gerade erfahren habe wird er im März dort nicht mehr vorhanden sein, denn dann stehen Neuwahlen an.

Die MUD wird das National Team für Thailand stellen, es haben sich sehr viele Kämpfer bereits dafür gemeldet.( darunter einige Top Kämpfer)
Wir werden mit dir überhaupt nicht zusammenarbeiten, weil es dich oder deinen Verband überhaupt nicht gibt, dir fehlt jegliche Basis,es gibt so gut wie keinen einzigen Club in Deutschland bis auf ein paar verwirrte die Mitglied bei dir sind.
Ich gebe dir einen Rat aus meiner langjährigen Erfahrung, versuche nicht das gleiche bei uns wie du es schon einmal mit andern versucht hast, ich bin K.W. und lasse mich nicht mehr von irgendwelchen Profilneurotikern ans Bein pissen.
( das war Deutsch)

Also nichts für ungut, melde dich doch bei der MUD an und werde Mitglied!!!!!

21.Januar Sichtungskämpfe Muay Thai der MUD in der Masters Gym Arena Duisburg

Mit freundlichem Sportgruß
Klaus Waschkewitz
Präsident der MUD
Muay Thai Union Deutschland e.V.

marq
29-12-2005, 14:27
Oder wir bekommen die Antwort, das Woody der Weltpräsident von allem und Ralf Kussler sein geistiger Erbe ist und wir alle nur Urkunden bekommen haben, die Ehrungen bedeuten, wir aber absolut null Ahnung haben.:D

Und wir erfahren, das Thailand kein eigenständiger Staat ist, sondern eine Kolonie der Stadt Manchester!

also ich hatte immer gelächelt über die Threads, die deine Mod - Tätigkeit betrafen..... aber ..... eigentlich wäre es mir lieber, wenn irgendein "nobody" das forum moderieren würde, der wirklich neutral handelt und nicht auf IRGENDEINER Seite steht.

dieser Verbandskram nervt!!!!!!!!!!!!

Thomas-Marc
29-12-2005, 14:38
also ich hatte immer gelächelt über die Threads, die deine Mod - Tätigkeit betrafen..... aber ..... eigentlich wäre es mir lieber, wenn irgendein "nobody" das forum moderieren würde, der wirklich neutral handelt und nicht auf IRGENDEINER Seite steht.

Ich lasse ihn eigentlich machen, was er will, nur gibt es ständig falsche Behauptungen.

Demnächst behauptet er vielleicht, ich hätte nicht mal die Schule besucht und wenn ich dann mein Abschlußzeugnis vorlegen, werde ich politisch??????

Es gibt genauso Verbände wie Parteien in Deutschland, die Frage, ob man einen Meinung haben darf oder nicht, kannst Du gerne in einer ausgedehnten Diskussion im Philosophie-Forum stellen, oder ob man sich verteidigen darf, wenn man angegriffen wird. Demnächst laufen wir uns vielleicht über den Weg und Du haust mir mit dem Knüppel einen über den Kopf und sagst dann, wage Dich nicht zu verteidigen, sonst bist du kein richtiger Moderator mehr!

P.S. Die WM wird von einem Verband organisiert, erkläre mal, was daran nervt.

marq
29-12-2005, 14:44
was nervt??? es läuft IMMER so ab :

A: wir machen x!
B: ihr dürft x nicht machen ! nur wir!
A: nein ich habe beweise!
B: wir auch!

ende von lied: jeder mach x oder fällt aus

Thomas-Marc
29-12-2005, 14:52
So ist es doch allgemein im Leben!:)

Und wer weiß, ob wir glücklich wären, wenn die Welt zu 100% so wäre, wie wir sie uns ausmalen. Kannst also gleich einen zweiten Thread im Philosophie-Forum hinterherschieben.

travelling-d
29-12-2005, 14:52
Mal ´ne Zwischenfrage von einem der in keinem Verband ist (und darüber auch froh):
Kann es sein dass es auch in Thailand mehr als nur einen "großen" Verband gibt?
Über Master Woody habe ich mal gelesen, er wäre der offizielle Vertreter für Europa. Dan wird wieder gesagt, er mache von England aus sein eigenes Ding...
Die "Eingeweiten" langweilen sich wohl über solche Nachfragen, aber nicht jeder kann sich "aus erster Hand" informieren.
Für ein paar (kurze) Hintergrundinfos, wer,was,wo zusagen hat wäre ich (wieder mal) dankbar.

MfG

Ralf Kussler
29-12-2005, 19:41
Da sind eine Menge Leute die hier sehr persönlich angegriffen worden sind.
Liest man sich dieses Thema von Anfang an durch, muss man sich fragen
welche Leute sich hier ernsthaft und serious für den Sport einsetzen.

Ich hoffe das Arjahn Channarong nach Deutschland kommt. Ich hoffe ebenfalls das Ihr diesmal wirklich nach Thailand kommt.

Schade allerdings nur für Euer Team.

Alles andere wurde bereits weitergeleitet und wird in Thailand geklärt.

Übrigens
Klaus Waschkewitz
Präsident der MUD

Sie sollten sich ein wenig besser informieren.

Eure Einstellung habt Ihr am 17.Dezember ja wieder deutlich gezeigt.

Alles andere in Thailand

www.GMTF.de
Offizieles Mitglied der WMF

Franz
29-12-2005, 19:53
Bei einem der letzten Turniere ging die Lockerung schon los (war das nicht sogar die Muay Boran Meisterschaft bei der du teilgenommen hattest)
da gab es ja auch von verschiedenen Ländern mehrere Teams
jetzt gibt es dann eben auch ein Deutschland 1 und ein Deutschland 2 Team
wobei die Zahlen nicht Wertigkeit zeigen sondern nur die Anzahl der antretenden Länderteams.
Besser mehrere Teams als gar keins.

FMACH1
29-12-2005, 20:21
Hier eine Antwort von K.W.an Ralf Kussler um die Sache zu beenden.

Hallo Ralf,

... weil es dich oder deinen Verband überhaupt nicht gibt, dir fehlt jegliche Basis,es gibt so gut wie keinen einzigen Club in Deutschland bis auf ein paar verwirrte die Mitglied bei dir sind.

Hallo,

ich fühle mich aber gar nicht verwirrt. Und ich glaube auch nicht, dass es die anderen Leute sind. Ich fühle mich auch nicht so, wenn ich die Veranstaltungen der I.K.B.O. besuche. Und es waren einige und werden auch noch einige sein. Mir liegt der Sport eben sehr nahe und ob die Veranstaltungen nun von der I.K.B.O. oder GMTF oder was weiß ich für einem Verband ausgerichtet werden ist mir vollkommen egal.
Die Hauptsache ist ein bestimmter Qualitätsstandard und Fairness.
Beide Verbände haben bereits bewiesen, dass diese Voraussetzungen gegeben sind. Mal passieren halt Fehler, mal Fehlentscheidungen oder es gibt
schlechtere Eventorganisationen. Dies ist halt immer das Produkt verschiedener Faktoren, die zusammenspielen. Mal triffts die Einen mal die Anderen.

Die Leute, die auf Ralfs Seite, (speziell GMTF) stehen, haben sich halt eher für den klassischen Stil Muay Thai zu erlernen, entschieden.
Ich denke, Ralfs Know How und Erfahrung ist hier unumstritten.

Das heißt aber nicht, dass man sich gegen die I.K.B.O. entscheidet.
Würde ich mich sonst mit den Leuten der I.K.B.O. gut verstehen können oder deren Seminare/Veranstaltungen besuchen?

Also bin auch nicht verwirrt, oder? Ich denke, solche Aussagen sind mir zu emotional und auch pauschal.

Warum respektiert man sich nicht gegenseitig und unterstützt sich, anstatt
wenn auch verbal, aufeinander einzuschlagen.?
Warum füllt ihr nicht die Lücken des Teams untereinander auf?
Das Kompetenzgerangel kostet nur Nerven und Kraft und bringt nichts.
Habt ihr eigentlich mal versucht eine vernünftige Art von Kommunikation aufzubauen? Völlig neutral und ohne Emotionen einfach nur Zielorientiert.

Wir wäre das? Miteinander und nicht gegeneinander. Ich glaube da gäbe es mehrere Gewinner, vor allem das Ansehen unseres Sports würde gewinnen.

Mit sportlichen Grüßen
Frank

Thomas-Marc
29-12-2005, 20:41
Da sind eine Menge Leute die hier sehr persönlich angegriffen worden sind.
Liest man sich dieses Thema von Anfang an durch, muss man sich fragen
welche Leute sich hier ernsthaft und serious für den Sport einsetzen.

Ich hoffe das Arjahn Channarong nach Deutschland kommt. Ich hoffe ebenfalls das Ihr diesmal wirklich in Thailand nach Thailand kommt.

Schade allerdings nur für Euer Team.

Alles andere wurde bereits weitergeleitet und wird in Thailand geklärt.

Übrigens
Klaus Waschkewitz
Präsident der MUD

Sie sollten sich ein wenig besser informieren.

Eure Einstellung habt Ihr am 17.Dezember ja wieder deutlich gezeigt.

Alles andere in Thailand

www.GMTF.de
Offizieles Mitglied der WMF

Lieber Ralf,

unsere Einstellung zu der genannten Veranstaltung haben wir im anderen Thread deutlich zum Ausdruck gemacht. Wir sind zu vielem bereit, jedoch nicht, an Dingen teilzuhaben, die durch Dich organisiert werden. Das beruht auf Erfahrung und ich möchte das nicht hier ausdiskutieren, damit kein weiterer Schaden an deiner Person entsteht. Also lass uns in Ruhe, dann werden wir Deine Aktivitäten auch nicht diskutieren.

Das der WMF Organisationen wie IKBO oder WKN vor den Kopf stossen wird, um eine Organisation wie die GMTF zu unterstützen, ist ein Wunschtraum deinerseits. Wir haben aufgrund dieser bedauerlichen Ansicht reagieren müssen und Konsequenzen von Thailand gefordert, die Antwort werde ich dann hier posten.

Wenn Du versuchst, uns unter Druck zu setzen, werden wir in Thailand nach dem Prinzip agieren müssen, entweder "er" oder "wir", was natürlich einiges an Unruhe nach sich zieht. Solltest Du den Gedanken hegen, das man in Thailand auf Deine Person setzt, tust Du mir schon richtig leid.

Ich respektiere Deine Qualifikation und Deine Leidenschaft für den Sport, nur leider leidet seit jeher Deine Auffassungsgabe für die Realität, was bisher immer die Ursache für die Schwierigkeiten ist, in die Du geräts.

Wir haben kein Interesse daran, mit Dir zu streiten. Wenn Du jedoch versuchst, unsere Autorität und Kompetenz zu untergraben, werden wir das als Reaktion mit Dir tun müssen, was uns überhaupt nicht behagt. Überlege bitte Dein Verhalten, damit Dir das, was Du erreicht hast, nicht genommen wird.

Muay-Thai hat wohl was mit Tradition und Kultur zu tun, nur ist das auch in Thailand nicht das ausschließliche Motiv für das handeln, sondern teilweise stehen Interessen, die Geld und Macht zugrundeliegen, auch bei sogenannten Meistern und thailändischen Offiziellen zu grunde, sonst wäre das Ganze schon längst geeint. Das Du glaubst, das ausschließlich ehrenwerte Motive das Handeln bestimmt, rechne ich Dir als positive Charaktereigenschaft an, entspricht aber leider nicht der Realität.

Ich hoffe, Du überlegst Dir Deine Kampfansage an uns, damit das ganze nicht ausartet.

Als letzes noch : Die Kampfrichterausbildungen der WMF werden gegen Entgeld im Vorfeld der WM in Thailand abgehalten. Das man von WMF-Seite hingeht und sagt, alle Kampfrichter sollen für das Seminar bezahlen, außer dijenigen, die bei Ralf Kussler bezahlt haben, bekommen die Lizenz kostenlos, ist wieder so ein Gedanke, die jeder realistisch denkende Mensch für sich selbst beantworten kann.

>Sushi<
29-12-2005, 21:44
Mann oh Mann,

Diskussionen über eine WM in einem Kampfsport-Forum:ups:

bin ich im falschen Film?

Auch wenn uns alle belächeln:

es lebe WTF-Taekwondo:
klare Sturkturen eine WM alle zwei Jahre, ein Starter pro Gewichtsklasse und Nation maximal,
eine Veranstaltung --keine Diskussionen und fertig! - 127 teilnehmende Nationen oder waren es 172 keine Ahnung mehr - und ab geht die Post.

Sorry, dass ich in euerem Forum poste, aber das was hier abgeht ist doch Kinderka....
Solche Themen kann man doch nicht in einem öffentlichen Forum breittreten, ihr schadet dem Ansehen eures Sports!

Thomas-Marc
30-12-2005, 09:03
Hier geht es um Sportpolitik, und die sollte doch wohl immer öffentlich diskutiert werden, damit die Allgemeinheit weiß, was passiert.

Das ist etwas, was nicht ausschließlich mit Sport zu tun, und man heutzutage als Demokratie bezeichnet.;)

Es sollte doch wohl jeden Sportler interessieren, was hinter den eigentlichen Kulissen passiert. Wenn nun sich einige Sportler wünschen, das sie immer vor vollendeten Tatsachen gestellt werden und nicht die Hintergründe für Entscheidungen kennen, tun sie mir nur leid.

In einem öffentlichen Forum werden manchmal auch unliebsame Dinge diskutiert und zwingt manche Personen, Stellung zu bestimmten Sachen zu nehmen. Nur sollte das für Personen, die zu ihrem Verhalten stehen und nichts zu verbergen haben, kein Problem sein!

Das ist kein Kinderkram, sondern hier versuchen -zumindest- einige sachliche Diskussionen zu führen. Ich weiß nicht, was einige beruflich tun, aber argumentativ gestützte Diskussionen sind alltäglich und sind mir aus dem beruflichen Alltag nicht anders bekannt. So genug damit, ich muss mich um Kinderkram kümmern, damit meine Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten können!

schlag
30-12-2005, 09:07
Sushi, du brauchst dir um uns keine Gedanken zu machen, bleib bei deiner Sportart.
Gibt es nicht auch bei euch schon wieder einen neuen Verband?
Wenn ich richtig Informiert bin, dann habt auch ihr mehrere Taekwondo Organisationen.

Ralf, was sind das für Sprüche, wenn ihr nach Thailand kommt und schade für euer Team?
Du hast in der Vergangenheit bewiesen das du nicht Organisieren kannst.
Wieviele Galas im Jahr Organisierst du?
Sicher bist du ein guter Muay Thai Trainer, aber überlass das mit den Verbänden Profis, werde Mitglied in der IPTA, MTBD oder MUD, aber lass das mit dem Guru spielen, das ist nicht dein Ding, einfach eine Nummer zu groß für dich.

21.Januar Sichtungskämpfe Muay Thai in der Masters Gym Arena Duisburg

Ralf Kussler
30-12-2005, 09:16
Sawadee

hiermit laden wir offiziell alle Sportler und Trainer
zu einem Sichtungstreffen ein.

Agenda:
Termine EM 2006 / WM 2007 der Amateure
World Muay Thai Federation (WMF)
http://www.wmfonline.org/

Potenzielle Athleten
Vorstellung der Referenten
Trainingsprogramm
Zeitplan
Qualifikationen

Samstag 4 Februar 2006
Beginn 14.00 - 18.00 Uhr

Interessenten bitte so früh wie möglich Kontakt aufnehmen:

Sportstudio
The Base
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkirchen

Tel. 0209 / 16 56 222
Tel: 0176 501 97 067

www.GMTF.de
infogmtf@aol.com

-TylerDurden-
30-12-2005, 09:40
In einem öffentlichen Forum werden manchmal auch unliebsame Dinge diskutiert und zwingt manche Personen, Stellung zu bestimmten Sachen zu nehmen. Nur sollte das für Personen, die zu ihrem Verhalten stehen und nichts zu verbergen haben, kein Problem sein!

Warum war bei der Deutschen Meisterschaft der MUD 2005 den Bundestrainer nicht anwesend?

Warum wurde diese Veranstaltung von der IKBO boykottiert, oder besser, kein IKBO-Club war anwesend, auch der Präsident und sein Master´s Gym?

Wie und was soll man nun glauben? Sollten die Kämpfer am besten bei beiden Veranstaltungen erscheinen um sicher zu gehen?

Was ist mit den Kosten für die Kämpfer, gibts da Unterstützung?

schlag
30-12-2005, 09:52
Hallo

1.Der Präsident der IKBO ist auch der Präsident der MUD
warum also boykotieren? Seinen eigenen Verband??

2. Diese Deutsche Meisterschaft wurde kurzfristig vom Vize Organisiert, K.W. was schon mit Kämfern auf einer anderen Veranstaltung verpflichtet.
Aber die DM wurde von der IKBO unterstützt, auch deren Kämpfer waren dort.

3.Wolfgang Gier wird zusammen mit Thomas Symanek das National Team in Thailand betreuen.

4.Entscheide selbst,aber mein Tip es gibt nur ein National Team, das der MUD.

21.Januar Sichtungskämpfe Muay Thai Masters Gym Arena Duisburg,

Thomas-Marc
30-12-2005, 10:21
Nochmals als Ergänzung : Die GMTF ist eine kommerzielle Organisation wie IKBO, WKA, usw

Die MUD ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. Um dem Amateursport eine solide Basis zu geben, arbeiten in der MUD verschiedene Profi-Verbände im Sinne einer Interessengemeinschaft zusammen als Team, in dem jeder Aufgaben übernimmt. Um optimaler zu arbeiten, wird die zukünftig optimale Struktur derzeit organisiert.

Es gab zum angesprochenen Zeitpunkt diverse Führungswechsel innerhalb der MUD, da die Arbeitsergebnisse nicht zufriedenstellend waren. Es gab also keine Boykotte, sondern nur zeitlich und organisatorisch bedingte Defizite, die nun nicht mehr bestehen.

Fragen zum Ablauf der MUD-Arbeit bitte dann im anderen Thread weiter stellen, da hier wohl der falsche Ort dafür ist.;)

AIDA
30-12-2005, 10:43
Nochmals als Ergänzung : Die GMTF ist eine kommerzielle Organisation wie IKBO, WKA, usw

Ich glaube lieber Thomas-Marc, mit dieser Aussage, hast du als IKBO Befürworter dir ins eigene Fleisch geschnitten....

Thomas-Marc
30-12-2005, 11:23
Ich glaube lieber Thomas-Marc, mit dieser Aussage, hast du als IKBO Befürworter dir ins eigene Fleisch geschnitten....

Was soll so eine Aussage? Natürlich sind viele Verbände wirtschaftlich ausgerichtet und keine gemeinnützigen Vereine, sonst würde dahinter e.V. stehen. Sag bloß, Dir was das nicht bekannt. :confused:

Obwohl natürlich in dem einen oder anderen Fall vielleicht nur formell e.V. dahintersteht, was aber nicht Thema hier sein sollte!

Bei der IKBO werden ordentliche Rechnungen mit Mehrwertsteuerausweis erstellt.

Dusty
30-12-2005, 11:32

Schön, daß es doch mittlerweile so einige mitbekommen, daß Thomas-Marc seine Verbandskappe aufhat.

Ob das schon bis zu den anderen Mods durchgedrungen ist?

Aber na ja, soll er doch ruhig seine IKBO verteidigen.
Lass ihn Marc, sonst wird er nicht glücklich. Wer das nötig hat....

schlag
30-12-2005, 12:56
Hallo Dusty

Solange einige MOD den MTBD hochhalten Interessiert es dich doch auch nicht, jeder weiß das einige der MOD bei dir trainieren, also was soll das?

Lass uns das Thema besser beenden, führt zu nichts.

guru
30-12-2005, 13:00
eine frage die ich gerne beantwortet bekommen würde.
stimmt es das ralf kussler schon mehrfach eine ohrfeige für seine spitze zunge bekommen hat. habe von einer aktion gehört wo m.böck eine verpasst haben soll. na ja und d. turnau tat es wohl auch !!! mache mir sorgen wenn er kw angreift er ist doch zu schwer für ihn !!:o nur ein spaß hoffe natürlich kussler bleib unversehrt der arme kerl. aber warum so viel gehetzte von ihm.soll doch ein guter trainer sein und keine frau die zickenalarm verbreitet !! hat doch bei dt eine gute ausbildung bekommen hoffentlich nichts verlernt !!

Ralf Kussler
30-12-2005, 13:56
Mein lieber Guru

ich bein kein Schüler von DT. Ebenfalls habe ich keine Ohrfeige für meine spitze Zunge bekommen. Denke Du kümmerst Dich um Deine eigenen Sachen bevor Du hier Sachen verdrehst von den Diu nichts verstehst.

Muß ja mal wieder einigen mächtig auf die Füße getreten haben das sich alle so aufregen :D

schlag
30-12-2005, 14:17
Ralf, du warst doch auf allen Lehrgängen von Detlef Türnau, also bist du auch ein ehemaliger Schüler von ihm, was ja nicht schlecht sein muss,Türnau ist zwar nicht unser Freund aber nun mal eine Kapazität im Muay Thai.

Von der Ohrfeige habe ich auch gehört, K.W. hat das mal erwähnt, M.Böck soll sie dir verabreicht haben, kann doch jedem passieren!
Ein Glück das du deine Schwerter nicht eingesetzt hast,Spass.

21.Januar Sichtungskämpfe Muay Thai in der Masters Gym Arena

18.Februar WM Kampf Muay Thai Schwergewicht IKBO Masters Gym Arena

25.März D und C Klasse Schwergewichts Turnier IKBO 1.000€ Preisgeld Masters Gym Arena

6.Mai Masters Fight Night Schwergewichts Turnier nach K-1 Rules Scania Arena Duisburg

jkdberlin
30-12-2005, 14:37
Muay-Thai hat wohl was mit Tradition und Kultur zu tun,

Schade, denn wenn ich das alles hier so lese, dann wünsche ich mir, es hätte auch mehr mit Respekt und Toleranz zun tun. Oder ist das nur hier so?

Grüsse

Thomas-Marc
30-12-2005, 15:05
Schade, denn wenn ich das alles hier so lese, dann wünsche ich mir, es hätte auch mehr mit Respekt und Toleranz zun tun. Oder ist das nur hier so?

Grüsse

Zwischen Asien und Europa gibt es einen deutlichen Unterschied, d.h. wir müssen, auch wenn wir asiatische Kampfsportarten vermitteln, unseren eigenen Weg finden.

Heutzutage bettelt uns auch kein junger Mensch an, "bitte Meister nimm mich auf", sondern wir bitten gegen Entgeld eine Dienstleistung an. Des weiteren wird versucht, das Interesse an Kampfsport auf die breite Öffentlichkeit zu lenken, wohl auch, damit wir Geld verdienen, was jedoch kein schlimmer Umstand ist, denn nur wenn Sportler von Kampfsport auch leben können, können wir einen professionellen Gegenwert bieten.

Wer jetzt schreit, der denkt ja nur an Geld, sollte für sich selbst beantworten, wie viel gemeinnützige Arbeit er in 2005 geleistet hat. Wer etwas in dieser Richtung getan hat, hat sich eher Restpekt verdient, als wenn er einen Kampfsportkurs leitet.

guru
30-12-2005, 15:56
wollte damit keine behautung aufstellen habe nur weitergetragen worüber gesprochen wird. schade das solche dinge auf den tisch gelangen, jedoch sollte mann sich fragen woher spott kommt. wer wind säht .....
herr kussler wurde in seinen anfängen von dt unterstützt und gefördert das wissen alle aber wir wollen ihm als faire menschen zugestehen sein eigener meister zu sein !

viel Glück bei Ihrem Sportlichen tun Herr Kussler

Ralf Kussler
30-12-2005, 17:07
Um das mal ganz klar zu stellen, ich war bereits Muay Thai Trainer bevor ich überhaupt wieder in Deutschland war und mit dem MTBD / Detlef T. gearbeitet habe. Die Lehrgänge die ich unterstützt habe in Grevenbroich waren nachweislich mit hochkarätigen Thais, GM Woody dem ich als Partner fungiert habe und später GM Wongbandue, GM Vicheet, A.Surat, uva.

Detlef hat die Verhandlungen mit Master Sken Kaewpadung geführt für Branco Cikatc gegen Adrian Thompson dessen Ringbetreuer ich in der englischen Ecke war.

Guru, mache deine Hausaufgaben richtig. Zu der Zeit war ich schon mehrf. int. englischer Weltergewichtschampion 65-67kg ohne DT.

Habe in England für die WKA / BMTA / SIMTA / BMTC Gala veranstaltet oder für Titel gekämpft.

Denke Du Googlest mal ein bißchen.

Detelf und ich waren nie richtig Freunde. Ich habe aber Respekt für die Arbeit die er leistet, auch wenn mir der Stil nicht immer gefällt. Oder manche seiner Mitarbeiter.

Mit sportlichem Gruß

Ralf Kussler
Kru Yai 13 Kahn

Ralf Kussler
30-12-2005, 17:18
@ Thomas
Wer jetzt schreit, der denkt ja nur an Geld, sollte für sich selbst beantworten, wie viel gemeinnützige Arbeit er in 2005 geleistet hat. Wer etwas in dieser Richtung getan hat, hat sich eher Restpekt verdient, als wenn er einen Kampfsportkurs leitet.

Google mal

Flutopfer / Sundern
NBL
uva
Wo warst Du ?

Franz
30-12-2005, 18:07
eine frage die ich gerne beantwortet bekommen würde.
stimmt es das ralf kussler schon mehrfach eine ohrfeige für seine spitze zunge bekommen hat. habe von einer aktion gehört wo m.böck eine verpasst haben soll. na ja und d. turnau tat es wohl auch !!! mache mir sorgen wenn er kw !!

Das von M. Böck habe ich Live erlebt, aber auch das Vorspiel.
Hatte nichts mit Ralf seiner Zunge zu tun, sondern eher mit schlechtem Stil des austeilenden der einen Lehrgang gestürmt hat und einer Aufforderung diesen zu verlassen nicht folge leistete und wie er mit sanften Druck zur Tür geleitet werden sollte einfach volle Kanne duchgezogen hatte.Ralf hat an dem Tag versucht zivilisiert die Störung möglichst kurz zu halten (eine sinnlose Prügelei während eines Lehrganges wäre wirklich schlechter Stil gewesen).

Ca. 12 Anwesende plus die anwesenden Trainer aus England können dies bezeugen (es gibt auch eine Zeugenliste hierzu).

Ursache ím Vorfeld war eine Diskussion um Geld, es war mitnichtén die angeführte Zunge ausschlaggebend.
Wenn man einen Vertrag hat und sein Geld möchte gibt es dafür den Rechtsweg man sollte nicht ein Seminar an einem Sonntag Morgen stürmen und bei der Aufforderung zu gehen nach einem leichten drücken am Arm dem Veranstalter eine Ohrfeige geben.

FMACH1
30-12-2005, 18:31
Das von M. Böck habe ich Live erlebt, aber auch das Vorspiel.
Hatte nichts mit Ralf seiner Zunge zu tun, sondern eher mit schlechtem Stil des austeilenden der einen Lehrgang gestürmt hat und einer Aufforderung diesen zu verlassen nicht folge leistete undl wie er mit sanften druck zur Tür geleietet werden sollte einfach volle Kanne duchgezogen hatte.Ralf hat an dem Tag versucht zivilisiert die Störung möglichst kurz zu halten (eine sinnlose Prügelei während eines Lehrganges wäre wirklich schlechter Stil gewesen).

Ca. 12 Anwesende plus die anwesenden Trainer aus England können dies bezeugen (es gibt auch eine Zeugenliste hierzu).

Ursache ím Vorfeld war eine Diskussion um Geld, es war mitnichtén die angeführte Zunge ausschlaggebend.

Hi Franz,
ich denke nun ist ja wenigstens mal etwas korrekt und sachlich dargestellt worden.

Gruß
Frank

Franz
30-12-2005, 19:47
Hi Franz,
ich denke nun ist ja wenigstens mal etwas korrekt und sachlich dargestellt worden.

Gruß
Frank

Du warst doch damals auch mit dabei soweit ich mich erinnere.

FMACH1
30-12-2005, 21:27
Du warst doch damals auch mit dabei soweit ich mich erinnere.

Nee, ich glaube nicht. Ich habe es nur in der gleichen Version gehört, wie du es geschrieben hast. Welches Seminar war es denn?

Gruß
Frank

Kannix
31-12-2005, 00:25
Wenn man einen Vertrag hat und sein Geld möchte gibt es dafür den Rechtsweg man sollte nicht ein Seminar an einem Sonntag Morgen stürmen und bei der Aufforderung zu gehen nach einem leichten drücken am Arm dem Veranstalter eine Ohrfeige geben.
Dieses Verhalten find ich eigentlich gut nachvollziehbar. Bin ich da der einzige?
Ein Mann will nicht beschissen werden und klärt das auf seine Weise

Thai-Kickboxing
31-12-2005, 00:31
Schön, daß es doch mittlerweile so einige mitbekommen, daß Thomas-Marc seine Verbandskappe aufhat.

Ob das schon bis zu den anderen Mods durchgedrungen ist?

Aber na ja, soll er doch ruhig seine IKBO verteidigen.
Lass ihn Marc, sonst wird er nicht glücklich. Wer das nötig hat....

Und Marq lässt sich mit "q" Schreiben...
:heulnich:

Farrang
31-12-2005, 07:47
Moin Moin! Ich bin echt genervt von euren Verbandsqerelen und quegeleien ! Echt wie im Sandkasten. Sorry, aber albener gehts nimmer!Profilneurosen und parteiische Moderatoren sind echt Sch....!! Mann so viel Kompetenz aber soooo wenig Geist!! Besser wird sein wir machen eine Funtionärs WM und nur der "STÄRSTE" darf "König" in D sein !Schmeißt euch auf Knie und fleht um Gnade!!!!!!!!!

Joachim Deeken
31-12-2005, 08:41
Dieses Verhalten find ich eigentlich gut nachvollziehbar. Bin ich da der einzige?

Kommt drauf an wie lange die Schulden schon bestehen und wie oft er schon nachgehakt hat.
Das einem da irgendwann die Sicherungen durchbrennen ist schon nachvollziehbar (bringt ihn aber auch nicht weiter).

chuckybabe
31-12-2005, 09:19
Vollkommen offtopic:

Wer die Musik bestellt, der sollte sie auch bezahlen können, ansonsten vielleicht mal eine Idee leiser auftreten :D . Das rechtfertigt zwar noch lange keine "Ohrlaschenaktion" (schon garnicht bei den "Micky Maus Beträgen"), aber beide Seiten hätten sich da deutlich intelligenter aufführen können.

Und ganz ehrlich: Das ist etwas, was meines Erachtens nicht ins Forum gehört, sondern es geht nur die beiden Herren selbst etwas an. (Auch wenn ich gerade "anscheinend" gegenteilig handel! :D )

Ansonsten wünsche ich allen KKBlern einen guten Rutsch ins neue Jahr bei bester Gesundheit.:)

Beste Grüße
Chuckybabe

Franz
31-12-2005, 09:51
Ein Mann will nicht beschissen werden und klärt das auf seine Weise

Bei einem rechtsgültigen Vertrag geht das immer noch über Anwalt oder Gericht in unserem Land, wenn man das Gefühl hat dass eine Abmachung nicht eingehalten wurde.

@Joachim: Gala war am Samstag und am Sonntag morgen gab es den die Störung des Lehrganges obwohl im Laufe der nächsten Woche die Zahlung zugesagt war.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Harrington
31-12-2005, 09:53
Dat is´ ja fast wie damals beim Emin und dem Willi..:)

Man kann so langsam wirklich Parallelen ziehen ( WT / Muay Thai...).. vor bei diesem Verbandsgeklügel und dem albernen *******vergleichen..

Sehr lustisch aus der Sicht des neutralen Beobachters..:D

Aber habt ihr schonmal dran gedacht, wie der ganze Zirkus auf Leute wirken muss, die gar nix mit thailändischer Kampfkunst zu tun haben ?

Guten Rutsch euch allen..;)

Joachim Deeken
31-12-2005, 10:13
Dat is´ ja fast wie damals beim Emin und dem Willi..:)

Bloß ohne Video ;)

geschepper_getoese
31-12-2005, 12:25
hoffentlich hab ich nie was mit euch zu tun wenn ich mal soweit bin und kämpfe bestreite!
Ihr führt euch echt wie Kleinkinder auf

Ralf Kussler
31-12-2005, 13:59
Frohes Neues Jahr und einen guten Rutsch !!!

wünsche ich allen die wieder mehr wissen, als die beteiligten.
Finde es immer interessant, wenn Leute über Sachen diskutieren
die sie nur von Gerüchten kennen.

Die Sache wurde gerichtlich geklärt.

Auf ein positives neues Jahr !!!

FMACH1
31-12-2005, 18:19
Bei einem rechtsgültigen Vertrag geht das immer noch über Anwalt oder Gericht in unserem Land, wenn man das Gefühl hat dass eine Abmachung nicht eingehalten wurde.

@Joachim: Gala war am Samstag und am Sonntag morgen gab es den die Störung des Lehrganges obwohl im Laufe der nächsten Woche die Zahlung zugesagt war.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi Franz,

ja stimmt. Samstag war ich da , am Sonntag nicht.

Ansonsten wünsche ich allen im Board
einen guten Rutsch und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2006

Gruß
Frank

Thomas-Marc
01-01-2006, 14:26
@ Thomas

Google mal

Flutopfer / Sundern
NBL
uva
Wo warst Du ?

Du hast jetzt gar nichts verstanden! Bezog sich nicht spezifisch auf Dich.

Deshalb noch mal zur Erklärung für Dich : Wenn man etwas sinnvolles oder gemeinnütziges tun will, muss man das nicht ausschließlich auf dem Wege machen, das man einen Kampfsportkurs leitet! Mutter Theresa war -soweit ich weiß- auch kein Kampfsportlerin!;)

Und an die, die sich genervt fühlen, wenn hier Leute mit unterschiedlichen Ansichten diskutieren, sollten sich am Besten mal irgendwo für einen Kursus einschreiben mit dem Thema :"Merkmale einer Demokratie".;)

Ich gehöre zu den Leuten, die das ein oder andere im Forum breittreten, und zwar aus dem simplen Grund, dass man früher im Kampfsport nämlich über nichts informiert wurde und von irgendwelchen Oberen vor vollendeten Tatsachen gestellt wurde.

Und wem eine Diskussion nicht passt, verhält sich doch sehr merkwürdig, wenn er sich dann doch mit ihr hier beschäftigt.