Low Fat / Low Carb Ernaehrungsplan zum Abnehmen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Low Fat / Low Carb Ernaehrungsplan zum Abnehmen



blob
31-12-2005, 06:31
Wer kennt sich gut mit Ernaehrung aus, und kann mir Tips geben, was ich besser machen kann,
an meinem Ernaehrungs-Plan ??

Ich will versuchen, 20 kg abzunehmen

Nach vielem Rechnen hoffe ich dass folgende dauerhafte Essens-Gewohnheit gut ist:


/ Noetig: 100 - 120g Eiweiss zum Reparieren, + 1200 kcal (240g Carb/Prot oder 120g Fett)

Low-Fat Prinzip: mache ich schon seit Monaten, keine Probleme, auch kein Hunger,
aber ich nehme nicht mehr ab

Low-Carb Prinzip imbezil, da Koerper Fettsaeuren in Glizerin umwandeln kann,
aber zur Vermeidung des Gewoehnens des Koerpers versuche ich es mal



*** Mein Ernaehrungsplan siehe unten, 2. Foto anklicken ***


Ferner trinke ich dauernd Tee+Kaffee (5-10 Liter taeglich), nehme Efedrin 20 mg 2x tgl
mit Theofilin und Acido Salicito + Kaffein, Clembu/Ventipulmin, Bromocriptin, Pergolide
Cetotifen, Gabapentin und was noch alles

(Aber ich nehme jetzt nicht mehr ab, sodass ich was aendern muss)





1. Foto: Versuche abzunehmen


hinten: Erdnuss-Creme; Kaffe+Tee (fertig); gruener Tee; div. Spritzen veterinario; Kakao;
Colza Raps-Oel; creme Bia-Blanc mit Algen+Centella um aufn Bauch zu schmieren;
grosse Dosen Thunfisch;
mitte: Franol (Efedrin+Teofilin);
vorne: 1 kg minerais (reicht fuer 6 Jahre), fuer Pferde (wenn ich zu wiehern anfange
kann ichs ja absetzen) Soja; Lecithin; Melhoral (Salicit+Kaffein);
Guarana Pulver; Garcinia

Cosmodragon
31-12-2005, 07:00
WOW alter Schwede, da hast du ja einiges vor. :D

majorofpain
31-12-2005, 09:03
...

Franz
31-12-2005, 10:08
na hoffentlich verträgt dein Herz das Efedrin. Nicht umsonst wurde Efedrin in Deutschland vom Markt genomen und der Rest scheint mir auch nicht so gesund und legal zu sein.

Du musst die Kalorienzufuhr immer etwas ändern mal mehr mal wenig als mal 1700 kcal dann mal nur 1400, dann 1600 usw damit der Körper sich nicht daruf einstellen kann und entsprechend den Stoffwechsel runterfährt. Deine Mittelchen halte ich für schlichtweg ungesund und unvernünftig und zumindest teilweise illegal.

Was machst du ergänzend an Muskelaufbautraining und an Ausdauertraining um den Stoffwechsel aktiv zu halten?

blob
31-12-2005, 13:41
Gerade weil ich den Eindruck habe, dass sich der Koerper daran gewoehnt, will ich mein bisheriges low-fat Essen mit low-carb Essen abwechseln. Heute mache ich meinen dritten Fisch-Tag.

Ich weiss aber nicht, nach wievielen Tagen es gut ist abzuwechseln. ???

Normalerweise mache ich Mo/Mi/Fr training im club (rennen/springen zum Aufwaermen, shadow, Mo. kondi-training/Zirkeltraioning, sonst sack-boxen, mits/paws, manchmal sparring), Di,Do,Sa zuhause shadow, sack-boxen, ca. 1 Std. Gewichte. Ansonsten gehe ich 3x taeglich je rd. 1km. Mache aber kein joggen da ich das fuer gesundheitsschaedlich halte (oft fallen welche dabei ploetzlich tot um, so neulich auch einer der mir immer gesagt hat, boxen sei gefaehrlich).

Mein normaler Blutdruck ist meist 105 - 115 / 60 - 70. Zumindest subjektiv habe ich keine Beschwerden. Seitdem ich trainiere, fuehle ich mich sogar viel besser. In Gymnastik bin ich auch am besten, von allen Teilnehmern im club (ausser rennen, da ich unfallbedingt Probleme mit einem Knie habe).

Das ich jetzt das Forum entdeckt habe, hilft mir auch, weniger zu schlafen; meist haenge ich bis 4 noch am Computer, dann wieder ab 7. Schlafen soll schlecht fuers Abnehmen sein.

Das Training ist immer abends. Danach bewege ich mich nicht mehr so viel. Wenn ich nach dem Training fast nur Protein (low-fat Tagen Soja-Prot. bzw. an low-carb tagen nur fisch) esse, was macht der Koerper dann zum Auftanken der verbrauchten Energie ?? Verbrennt er dann Koerper-Fett, oder verbraucht er dann das Protein was ich esse und schuetzt das Koerper-Fett ??

Ich habe gelesen, dass Lecithin, Adrenalin, Natronlauge die Fett-Zellen toetet. Ich habe mir das schon auf die Haut gerieben, aber ich habe den Eindruck, dass das nicht gut ein-filtert. Gibt es da Tricks, das zu verbessern ?

Wie kann man bei Beitraegen Tabellen machen, oder ueberhaupt was formatieren ? Meist schreibe ich alles vorher sauber, aber wenn ich das dann ins Eingabe-Fenster vom Beitrag kopiere, kommt alles ganz verhunzt raus, sodass ich die Tabelle momentan als Bild eingefuegt habe.

Franz
31-12-2005, 14:24
Fettzellen die einmal bestehen müssen zuerst geleert werden,
dies geht nur über die negative Energiebílanz. Fettzellen verschwinden wenn Sie in ca. 7 Jahren nicht mehr erneut gefüllt wurden und somit wirklich nicht benötigt wurden. Das ist auch eines der Hauptprpobleme beim Abnehmen und warum man so schnell wieder zunimmt wenn man mal Fettposlter hatte.

Äußerliche Anwendung von Pampen kannst du weitesgehend vergessen.

Der Aufwand wie du ihn betreibst erinner mich fast an krankhaft magersüchtige. Diese Fixierung ist mE nicht ganz normal.

Nicht vergessen dein Körper benötigt omega 3 und Omega 6 beides sind Fette unterstützen dich aber beim Abnehmen!

fieserLord
02-01-2006, 09:06
Wer kennt sich gut mit Ernaehrung aus, und kann mir Tips geben, was ich besser machen kann,
an meinem Ernaehrungs-Plan ??

Ich will versuchen, 20 kg abzunehmen

Nach vielem Rechnen hoffe ich dass folgende dauerhafte Essens-Gewohnheit gut ist:


/ Noetig: 100 - 120g Eiweiss zum Reparieren, + 1200 kcal (240g Carb/Prot oder 120g Fett)

Low-Fat Prinzip: mache ich schon seit Monaten, keine Probleme, auch kein Hunger,
aber ich nehme nicht mehr ab

Low-Carb Prinzip imbezil, da Koerper Fettsaeuren in Glizerin umwandeln kann,
aber zur Vermeidung des Gewoehnens des Koerpers versuche ich es mal



*** Mein Ernaehrungsplan siehe unten, 2. Foto anklicken ***


Ferner trinke ich dauernd Tee+Kaffee (5-10 Liter taeglich), nehme Efedrin 20 mg 2x tgl
mit Theofilin und Acido Salicito + Kaffein, Clembu/Ventipulmin, Bromocriptin, Pergolide
Cetotifen, Gabapentin und was noch alles

(Aber ich nehme jetzt nicht mehr ab, sodass ich was aendern muss)





1. Foto: Versuche abzunehmen


hinten: Erdnuss-Creme; Kaffe+Tee (fertig); gruener Tee; div. Spritzen veterinario; Kakao;
Colza Raps-Oel; creme Bia-Blanc mit Algen+Centella um aufn Bauch zu schmieren;
grosse Dosen Thunfisch;
mitte: Franol (Efedrin+Teofilin);
vorne: 1 kg minerais (reicht fuer 6 Jahre), fuer Pferde (wenn ich zu wiehern anfange
kann ichs ja absetzen) Soja; Lecithin; Melhoral (Salicit+Kaffein);
Guarana Pulver; Garcinia


Ich würde es stattdessen mit einer länger angelegten Ernährungsumstellung angehen..

Ich habe 1999 aufgehört zu Rauchen und ziemliche Probleme mit der Stoffwechselumstellung gehabt. Habe mich auch vorher sehr ungesund ernährt. Viel Fastfood, Süssigkeiten und Alk. 2000 habe ich meine Ernährung komplett umgestellt. Esse sehr viel Obst, Milch (Quark) und Vollkornprodukte. Wochentags kein Fleisch (nur Fisch oder Huhn). Wenn mal Heißhunger drauf besteht auch Süssigkeiten, Bier oder Fastfood. Habe 2000 ca. 25kg abgenommen und halte meine Gewicht 77kg +/- 3kg seit dem.

Du darfst das nicht zu verbissen angehen..

blob
03-01-2006, 01:40
Seit dem Tag, als das Thema ins Forum gestellt habe, also seit 5 Tagen, habe ich mal genau das low-carb Essen nach meiner Tabelle (Abb. 2 zu Beitrag #1) gegessen (dabei wurde noch vergessen anzumerken, dass man natürlich Obst, Gemüse - besonders Tomaten, Karotten, Papaya - fast beliebig hinzufügen kann). Dabei habe ich aber weiter im Internet nach Tips gesucht.

Während drei Tagen habe ich, besonders beim Liegen und morgens, Krämpfe in den Füssen und Waden bekommen. Genau das ist mir schon letztes Jahr passiert, relativ oft. Das hatte ich damals auf meine Liegweise zurückgeführt, aber trotz Änderung war es nicht besser geworden, später aber 'von selbst' verschwunden.

Gerade nun habe ich im LOGI-Forum gelesen, dass dies auch mehreren Personen passiert ist, die eine sog. Atkins-Diät (low-carb) gemacht haben ... Dort wird auch ziemlich schlecht über diese und den Erfinder geschrieben, insbesondere dass er dann ganz fett und krank gestorben ist ...

Wie schon in meinem ersten Beitrag angedeutet, ist eine KHniedrige Diät ohnehin ziemlich unlogisch. Fett besteht aus Glyzerin (KH) und Fettsäuren (idR gesättigte). Theoretisch kann man nun entweder keine KH oder keine gesättigten Fettsäuren essen, sodass der Körper kein Fett aufbauen kann, gleichzeitig mobilisiert man das gespeicherte (durch Kalorien-Unterschuss). Das Problem ist aber, dass der Körper Glyzerin aus FS herstellen kann, das umgekehrte (obwohl auch möglich) dagegen selten tut, insbesondere nicht bei Nahrstoffmangel. Denn Fettsäuren ranzen / oxidieren und geben dann Energie ab, umgekehrt um aus Glykose FS zu machen verbraucht Energie.

Die low-fat Ernährung mache ich nun schon seit rd. 1,5 Jahren, iS einer konstanten Umstellung meiner Ernährung, und habe dabei auch keine Probleme wie Hunger, Jojo-Effekt o.ä. (die früheren Krämpfe könnten vielleicht damit zusammenhängen, dass ich zeitweilig fast nur Eiweiss gegessen habe). Aber meine Gewichtsabnahme stagniert jetzt. Ich habe von rd. 72 kg bis zu 49 abgenommen, will aber 29 kg erreichen. Ich vermute, dass mein Körper sich einfach an die fettfreie Ernährung gewöhnt hat und weniger verbrennt, oder sonst entfettende Hormone nicht mehr produziert. Um ihn zu verwirren und damit er sich nicht anpassen kann, ist es vielleicht gut, ich wechsele alle paar Tage das Schema. Insofern hat der Moderator wohl Recht, dass man dauernd die Anzahl Kalorien usw. ändern sollte. Nur deshalb probiere ich jetzt mal - entgegen aller Logik - das ständige Abwechseln mit low-carb aus (weiss aber nicht, welches Intervall dafür gut). Training ok, dabei habe ich keine Probleme.

Solange mir nichts besseres weiss, mache ich mal so weiter, und berichte über die Resultate. Wenn von mir nichts mehr kommt, bin ich durch die Diät gestorben, und ist es besser, es nicht genauso zu machen. Übermorgen kommt meine Sozialhilfe und ich fahre wieder nach Brasilien, Mittelchen kaufen. :)

Bilder: Stand seit rd. 2 Monaten (Fett an Armen + Hüfte), zuvor rd 1,5 Jahre low-fat Ernährung

fieserLord
03-01-2006, 08:13
Die Krämpfe klingen nach Magnesiumunterversorgung..

Schaue mal ins http://www.bbszene.de/board/ . Dort findet du mit Sicherheit alle Infos die du benötigst.

2050HH80
03-01-2006, 08:38
sorry, aber für mich klingt das n bischen nach verarsche.
wenn es keine verarsche ist, klinht das ganze leicht krankhaft.

für den fall, daß es ernst zu nehmen ist, wieviel wiegst du überhaupt?
wie hoch ist dein körperfettanteil u.s.w.?

ansonsten postet mars ja immer gerne diesen link
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung
welchen ich sehr gut finde.

ansonsten finde ich das, was mark warnecke geschafft hat und wie er es geschafft hat ja auch immernoch sehr interessant, wenn es ums abnehmen in verbindung mit sport geht.

diese ganze nummer mit den mittelchen klingt verdammt ungesund. eigentlich mußt du doch nur auf eine negative kalorienbilanz achten und dir gleichzeitig genug eiweiß zuführen. aber bitte nicht nur eiweiß - ernähre dich gesund und ausgeglichen mit einem leichten schwerpunkt eiweiß.

Schlagdraufundschlus
03-01-2006, 08:54
Also auf das Ephedrin würde ich mal ganz fix verzichten... Ist nicht umsonst verboten in unseren Landen.

Schau doch mal bei www.burnthefat.com vorbei, da gibt's ein ebook zum Download. Dort beschreibt er auch, warum Low Fat nicht so gut funktioniert: wenn der Körper einen bestimmten Baustein (Fett) nicht mehr zugeführt bekommt, dann konserviert er diesen im Körper. Isst Du also kein Fett mehr, dann hortet der Körper umso mehr die verbleibenden Fettreserven. Bestimmte Fette sind außerdem essentiell, das heißt, sie müssen dem Körper zugeführt werden, weil er sie nicht selber bilden kann.

Und so lange Zucker im Blut ist, wird auch kein Körperfett abgebaut.

xlnz
03-01-2006, 09:49
Also man hört so viele verschiedene Meinungen übers abnehmen usw. , also überlass ich das denen, die was davon verstehen. Guck mal unter http://www.workout.de/
Hab nach deren Anleitung ziehmlich erfolgreich abgenommen und trainiert...

Ich hatte ernährung umgestellt und angefangen zu Laufen und laufintensive Sportarten. Man brauch halt viel Sport und eine Negative Energiebilanz

schöne grüße

fieserLord
03-01-2006, 09:58
Man brauch halt viel Sport und eine Negative Energiebilanz

schöne grüße

Man braucht ausschliesslich eine "Negative Energiebilanz" ..

blob
03-01-2006, 16:48
Ich bin einfach noch ziemlich am experimentieren. Man erhält ja ganz unterschiedliche - oft widersprüchliche - Informationen. Auch suche ich viel im Internet, und versuche auch, soweit mir als dummer Boxer möglich, selbst nachzudenken (so dass mir selbst etwa die KH-arme Diät unlogisch erscheint, höchstens zur Abwechslung der Fett-armen Diät geeignet ist). Ich probiere mal alle Hinweise aus; wenn ichs überlebe, berichte ich darüber. Morgen kommt meine Fürsorge, s..u; nehme noch Tipps entgegen was ich zusätzlich noch kaufen kann :) !! (Ich hab nicht viel Geld, gut dass Soja und Fisch in Brasilien sehr billig ist, Soja-Protein 1€/kg) Nachtrag: @2050HH80: momentan 49 kg, in letzten 1,5 Monaten nur 2 kg abgenommen, stagniert momentan; Fett-Anteil ?? keine Ahnung, fotos oben #8. @alle: auch vielen Dank für alle links, habe sie überflogen, gebookmarkt, lese dann alles genauer.

Kaiminator
03-01-2006, 19:13
Vielleicht habe ich es irgendwo überlesen, aber könntest du mir erläutern, warum du auf die Idee kommst, 29 kg wiegen zu wollen?

Franz
03-01-2006, 19:17
für mich klingt das nach einem ganz krassen Fall von Magersucht und gehört an sich therapiert.

blob
03-01-2006, 19:43
Früher hatte ich Kraftsport gemacht, das ging sehr gut, da war ich bemüht, ohne zu viel Fett zuzunehmen, und ich habe rd. 83-84 kg erreicht. Später hatte ich dann einen Motorradunfall, wonach mein Knie sehr beschädigt wurde, konnte lange nicht trainieren, wollte aber. Vor 2 Jahren habe ich hier eine Operation bekommen, und dann gleich wieder mit dem Training begonnen. Das ging auch recht gut, Kraft, auch Gewicht haben in 3 Monaten gut zugenommen, um Fett habe ich mich nicht gekümmert. Dann aber habe ich gesehen, dass mir am Tag nach dem Training immer das Knie wehtat, was zunahm. Steigern konnte ich also nicht mehr, und auch mit dem selben Gewicht wohl nicht lange weitertrainieren. Um die selbe Zeit habe ich aus verschiedenen Gründen Gefallen bekommen, Boxen zu lernen. Da habe ich einerseits Leute getroffen, die früher einmal sehr gute Boxer waren, heutzutage - obwohl viel jünger als ich - aber fett und ganz ausser Kondition sond - so etwa ein früherer Vice-Meister von Frankreich, der bei der Gymnastik für die Schulterübungen nicht mal 1 min. die Arme hochkriegt. Ebenso für fette Jüngere die anfangen. Andererseits sieht man bei allen Sportalten mittelalte oder alte, die kaum fett und noch fix und quicklebendig sind. Scheinbar sind die Kinder so schnell, weil sie weniger wiegen. Momentan habe ich beim Boxen, Laufen usw. keine Probleme mit dem Knie, aber um auch keine zu bekommen, ist es sicherlich gut, das Gewicht zu verringern. Schliesslich liesst man noch im Internet, dass Fett, besonders wenn man alt wird, alle Arten von Krankheiten und Problemen bereitet - ich jedenfalls lese das jeden Tag irgendwo. Und auch hier im Forum wollen die meisten es loswerden. De facto, ist es auch was ganz überflüssiges. Daher rigoros weg damit !!!

2050HH80
04-01-2006, 08:01
alles schön und gut, aber du kannst doch nicht nur 29 kilo wiegen wollen. :confused: und das mit 46 jahren :ups: es seih denn, du bist nur n meter groß. wie groß bist n du?

ich kann mich nur wiederholen: entwder das hier ist verarsche oder da ist jemand krank (sorry blob).

Mars
04-01-2006, 08:44
für mich klingt das nach einem ganz krassen Fall von Magersucht und gehört an sich therapiert.

Ich sehe das langsam auch so.

Peaceful Warrior
05-01-2006, 16:43
Wer kennt sich gut mit Ernaehrung aus, und kann mir Tips geben, was ich besser machen kann,
an meinem Ernaehrungs-Plan ??

Ich will versuchen, 20 kg abzunehmen

Nach vielem Rechnen hoffe ich dass folgende dauerhafte Essens-Gewohnheit gut ist:


/ Noetig: 100 - 120g Eiweiss zum Reparieren, + 1200 kcal (240g Carb/Prot oder 120g Fett)

Low-Fat Prinzip: mache ich schon seit Monaten, keine Probleme, auch kein Hunger,
aber ich nehme nicht mehr ab

Low-Carb Prinzip imbezil, da Koerper Fettsaeuren in Glizerin umwandeln kann,
aber zur Vermeidung des Gewoehnens des Koerpers versuche ich es mal



*** Mein Ernaehrungsplan siehe unten, 2. Foto anklicken ***


Ferner trinke ich dauernd Tee+Kaffee (5-10 Liter taeglich), nehme Efedrin 20 mg 2x tgl
mit Theofilin und Acido Salicito + Kaffein, Clembu/Ventipulmin, Bromocriptin, Pergolide
Cetotifen, Gabapentin und was noch alles

(Aber ich nehme jetzt nicht mehr ab, sodass ich was aendern muss)





1. Foto: Versuche abzunehmen


hinten: Erdnuss-Creme; Kaffe+Tee (fertig); gruener Tee; div. Spritzen veterinario; Kakao;
Colza Raps-Oel; creme Bia-Blanc mit Algen+Centella um aufn Bauch zu schmieren;
grosse Dosen Thunfisch;
mitte: Franol (Efedrin+Teofilin);
vorne: 1 kg minerais (reicht fuer 6 Jahre), fuer Pferde (wenn ich zu wiehern anfange
kann ichs ja absetzen) Soja; Lecithin; Melhoral (Salicit+Kaffein);
Guarana Pulver; Garcinia

Probier einfach verschiedene Diäten aus und nimm die für dich passende.

blob
05-01-2006, 21:00
Ich bin 172 cm gross. -- Noch 20 kg mehr abnehmen habe ich mir schon vorgenommen, weiss aber nicht, wieviel ich schaffe. -- In Brasilien gibt es billig Spritzen mit Phosphor-Lecithin die man sich unter die Haut spritzt, vielleicht probiere ich das auch mal; zum Fettabsaugen auch Adrenalin, das habe ich billig veterinär gesehen, das bring ich jetzt doch mal mit und probiere es aus und berichte dann darüber. -- Viele Arzneimittel und Gifte wirken durch die Haut einfilternd; eigentlich müsste man das hinkriegen für alles, denn an verschiedenen Stellen ist (anders als am Bauch) einspritzen vielleicht umständlich bzw. verbreitet sich vielleicht nicht so gut; hier habe ich viel gesucht aber nichts gefunden, wie man das Einfiltern verbessern kann, weiss das jemand ?

vipo
05-01-2006, 21:17
Am besten direkt ins Hirn. Da soll man am besten abnehmen. Reduktion des Körpergewichts um 90% ist möglich.

PatBateman
05-01-2006, 22:11
blob, ich fasse mal kurz zusammen:
- Du wiegst momentan 49 kg bei einer Körpergröße von 172 cm
- Du willst 20 kg abnehmen
Hab ich das so richtig verstanden?

Wo soll denn da noch überflüssiges Fett sein? Denk doch mal nach, wenn Du wirklich bis auf 29 kg abnimmst bist Du so gut wie tot. Da ist nix mehr mit Boxen und gesundem sportlichem Leben. Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber das ist krank und ich denke anstatt hier nach Tipps zum abnehmen zu fragen solltest Du Dich lieber um professionelle hilfe kümmern um Dein Ernährungsproblem zu behandeln.

Just my 2 cents!

blob
06-01-2006, 21:36
Gut, ich sehe, dass alle hier meinen, dass es falsch ist, soviel abzunehmen. Hier wohne ich abgelegen und gibt es kaum jemand der mir was qualifiziertes über Abnehmen sagen kann. Ich habe einen sehr guten Eindruck über Qualifikation und Objektivität dieses Forums. Ausserdem habe ich schon öfters grosse Probleme im Leben bekommen, weil ich einhelligen Rat vieler Leute ignorierte. Ich kaufe jetzt noch mal vorsorglich verschiedene Sachen wenn ich nach br fahre billig Lebensmittel einkaufen (Soja-Protein glaube ich ist auch gut in jedem Fall), aber überdenke genau, was ich mache und ob ich weiter soviel oder nur noch wenig abnehmen sollte.

Asgard
07-01-2006, 18:36
Also ich hab mir das jetzt gut 2x durchgelesen und werd immer noch nicht schlau daraus..???
Du bist 172cm gross (etwa so gross wie ich)..und wiegst 49Kilogramm (wüsste nicht, wann ich soviel gewogen hab??..mit 7Jahren?!-keine Ahnung!)..also ich wieg um die 70kg..bei nem Fettanteil von 10%...wenn ich diese 10% noch verliere, wieg ich 63kilo..bei NULL Prozent Fett...was bei meiner momentanen Muskelmasse nicht möglich sein kann!!!....also meine Schlussfolgerung ist, du bestehst entweder nur noch aus Haut, Knochen, paar lebensnotwendigen Muskeln und Organen...oder wir haben hier ein grundsätzliches Verständigungsproblem zwischen Deutschland und Südamerika...?!

also, solltest du wirklich 29KILOGRAMM (kg) bei 172 cm wiegen wollen, müsstest du dir deine Gliedmassen absägen!!!

29 europäische Kilogramm bei 1,72m sind schlichtweg nicht möglich!! Du solltest mal deine Waage eichen lassen!

Sorry, dass ich so ausfällig werde, aber ich bin schon am verzweifeln, wenn ich 4Kg, die ich mir im Urlaub angefressen hab, paar Wochen vor nem Kampf verlieren muss!!!:mad:

Litschi
07-01-2006, 19:06
Da du die Fragen, ob du nun 49kg wiegst und auf 29kg abnehmen möchtest bisher nicht verneint hast und das ganze hier kein Fake sein sollte:

Geh augenblicklich zu einem Arzt! Du leidest unter schweren, psychischen Problemen! Und glaub mir, ich weiss von was ich rede, die physischen werden nicht lange auf sich warten lassen!

Ist übrigens ganz klar, dass du bei so einem gewicht mit lowCarb nicht weiter abnimmst... mal davon abgesehen dass sich dein Körper aus gutem Recht an jedes Fettmolekül klammert und jede Kalorie dreimal verwertet!

blob
07-01-2006, 20:03
Ich gehe dann montag erst einmal zu einem Arzt. -- Gestern war wieder das Gym auf; dass ich seit Anfang über 20 kg abgenommen habe, haben die Trainer auch bemerkt; gestern habe ich ihnen gesagt, dass ich noch 20 kg mehr abnehmen will, sie haben daraufhin nichts geantwortet. Die 29kg-Klasse ist ja auch ziemlich leer. -- Mir ist aufgefallen, dass meine Ausdauer nicht mehr so gut ist; früher waren 10-12 Rd. Sack / mits(paws) / sparring problemlos, jetzt werde ich nach 6-8 Rd. langsam; ferner schlafe ich nachts wenig, meist nur 1 Std (vgl. die Zeiten meiner Beiträge hier im Forum). -- Ich versuche, die Ernährung nicht nur richtig zu machen sondern auch zu verstehen. Mehrfach habe ich gelesen, dass bei Abnehm-Diät 2x wöchentlich Intervalltraining sowie Krafttraining mit 2-3 Supersätzen nahe Maximalkraft am besten und die Erzeugung von Milchsäure / Laktat sehr wichtig wäre, und damit sich der Körper nicht an low-carb gewöhnt soll man gelegentlich ein refeed-Tag mit vielen Kalorien einfügen. Hier verstehe ich nicht, und bitte um Erläuterung:
1) Erzeugung von Laktat a) wozu (Fettverbrennung oder Muskelerhaltung/-aufbau); b) wodurch (Krafttraining oder Intervalltraining) ??
2) Refeed-Tag gut wann (an/nach Krafttraining-Tag oder an/nach Intervalltraining-Tag oder an /nach Ruhetag) ??

Asgard
07-01-2006, 20:09
also mal ganz ehrlich...ich hab mich in den letzten Jahren ja auch sehr mit dem Thema "Ernährung" beschäftigt..aber bevor ich jetzt auf deine Fragen antworte, möcht ich erstmal erfahren, was dein Arzt morgen zu deinem "Fall" sagt...
dass du jetzt nicht mehr so leistungsfähig bist, wie mit 20kg mehr, sollte dich jetzt aber nicht wundern, oder?!...

Litschi
07-01-2006, 21:11
Bei der Ernährung sollte dich zur Zeit nur EIN EINZIGES Thema interessieren: UND ZWAR WIE DU SO SCHNELL WIE MÖGLICH WIEDER IN EINEN GESUNDEN GEWICHTSBEREICH KOMMST!

MARKulm
07-01-2006, 21:12
also entweder verarscht der uns alle oder ist er komplett neben der kappe oder beides! Wenn ich das alles lese weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!!!

Franz
07-01-2006, 21:24
wenn es echt ist dann weinen, denn dann naht der Tod mit großen Schritten.

blob
07-01-2006, 22:02
Nein, nein, nein, ich gehe ja am Montag zum Arzt. Aber andererseits fühle ich mich nicht irgendwie schlecht, oder müde (abgesehen von gelegentlichen Krämpfen in den Beinen oder Füssen), sodass ich nicht sehr besorgt war; man kann ja auch kaum jemandem sagen (evtl auch nicht Ärzten) dass man mit über 25 noch anfängt mit Sport, viele meinen dann man bricht gleich zusammen. --

Solange suche ich weiter nach Informationen über den Stoffwechsel, denn ich möchte ihn auch VERSTEHEN, nicht nur einfach nach Rezept essen. Ich glaube auch, mein am Anfang beigefügter Ernährungsplan ist nicht schlecht und gut zum Abnehmen, momentan hat sich nur mein Körper an das low-fat gewöhnt, sodass ich damit nicht weiter abnehme; ich glaube aber jetzt nach 1 Woche low-carb geht es weiter. IA der Meinung der Leser überdenke ich aber, evtl. weniger abzunehmen. --

Heute beginne ich mit dem Training nach Dussel; da das Boxen-Training gestern einem Intervalltraining gleichkommt, mache ich heute (gleich) das Maximalkraft-Training (deshalb wollte ich auch wissen was ich in #27 gefragt habe, um zu sehen, ob ich am Krafttraining- oder am Intervalltraining-Tag low-carb oder low-fat machen soll; den ganzen Tag lang habe ich gewartet und nur Obst/Gemüse gegessen um nichts falsch zu machen, aber niemand hat bis 21:30 geantwortet; daher jetzt Thunfisch der weder KH noch viel Fett hat und daher wohl nie falsch ist, und gleich um Mitternacht gehts Training los). --

Nachtrag: Kurz nach Beginn des Boxens habe ich meinen Kreislauf untersuchen lassen, alles war sehr gut, s.u.. Damals (Aug. 2004) war ich 20 kg schwerer, aber nach wie vor habe ich keine Beschwerden, mein Blutdruck ist eher niedrig, bei der letzten Messung 110 . Oben erwähntes Training zum Abnehmen: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=36522&postdays=0&postorder=asc&start=75
@markulm: fotos meines (z.Zt. stagnierenden) Standes des Abnehmens s. Beitrag #8; bzgl. Training kann ich mich schlecht im Gym selbst fotografieren, unten meine Trainingssachen für KT (Hanteln), Boxen (Kopfschutz, Mundschutz, Springseil, Handschuhe) die ich mir wohl kaum extra gekauft habe um hier irgendwas zu erzählen ... (Da ichs gerade auch vom mobi hochgeladen habe, noch ein schönes Foto von Cayenne vom Strand aus, von vorvorgestern, wer solche Fotos mag)

Zweiter Nachtrag: Habe jetzt mal das og Fast-Maxkraft-Training gemacht. Mit meinen Kurzhanteln und stehend oder auf dem Fussboden liegend gibt es nicht viele Optionen, machte daher als Supersätze: a) Frontheben - Nackendrücken - Bizeps, b) Lat - Trizeps, c) Fliegende - Crunches (Hantel hinterm Kopf), d) Überzüge (volles Rohr, diese Übung mag ich am meisten, darf nie fehlen !). Je 3 Sätze, Gewicht hoch sodass rd 5 - 7 Wdh. Anschliessend Thunfisch mit Spinat gegessen. Bis mir jemand besser den Stoffwechsel erklärt (Fragen in #27), mache ich das vorerst mal so, dass ich Mo, Mi, Fr normales Boxen-Training als 'Intervalltraining' und low-carb; Di + Sa low-fat (high-KH, aufladen) und Krafttraining, So high-Eiweiss und kein Training, Do high-Eiweiss (dadurch auch low-carb) und nur Bauchtraining, mache.

Weiterer Nachtrag: Dass ich oft nicht schlafen kann (auch jetzt ist es wieder 4:20, hier), liegt wohl nicht am Abnehmen / zu geringem Gewicht, sondern am Ephedrin, oder daran dass ich normalerweise tgl. 5 - 10 l Kaffe + grünen Tee (gunpowder) + schwarzen Tee (mate) + Porangaba u.a. Abnehm-Tees, trinke ; ich wohne halt nahe am Äquator, und in Brasilien ist Kaffee, Tee sehr billig, und auch gut zum Abnehmen

Litschi
08-01-2006, 09:59
Nein, nein, nein, ich gehe ja am Montag zum Arzt. Aber andererseits fühle ich mich nicht irgendwie schlecht, oder müde (abgesehen von gelegentlichen Krämpfen in den Beinen oder Füssen), sodass ich nicht sehr besorgt war; man kann ja auch kaum jemandem sagen (evtl auch nicht Ärzten) dass man mit über 25 noch anfängt mit Sport, viele meinen dann man bricht gleich zusammen. --


Hast du geglaubt, die Magersüchtigen Mädels fühlen sich schlecht oder krank? Ne,ne, nur wenn sie per Zufall wieder ein bisschen Nahrung in den Mund gekriegt haben! DANN fühlen sie sich schlecht! Sie fühlen sich SUPER weil sie ihrem Körper mal so richtig gezeigt haben, wer der Chef ist! Sonst würde ja jede gleich zum Arzt rennen und es gäbe viel weniger Magersüchtige!



Solange suche ich weiter nach Informationen über den Stoffwechsel, denn ich möchte ihn auch VERSTEHEN, nicht nur einfach nach Rezept essen. Ich glaube auch, mein am Anfang beigefügter Ernährungsplan ist nicht schlecht und gut zum Abnehmen, momentan hat sich nur mein Körper an das low-fat gewöhnt, sodass ich damit nicht weiter abnehme; ich glaube aber jetzt nach 1 Woche low-carb geht es weiter. IA der Meinung der Leser überdenke ich aber, evtl. weniger abzunehmen. --


Kleiner Tipp, bevor du dich tot suchst (obwohl ich persönlich glaube, dass dein Tod eher einen anderen Grund hat und viel schneller eintreten wird) DER STOFFWECHSEL BRAUCHT NAHRUNG UM ZU FUNKTIONIEREN! Dein Körper hat sich nicht an Lowfat oder Lowcarb gewöhnt, der hat sich daran gewöhnt, dass du praktisch NICHTS MEHR isst!
UND was das weitere abnehmen betrifft: wenn du schon so nett Info suchen gehst, dann gib in Google mal BMI ein, geh auf so ne Seite und gib dort deine Daten ein und lass das liebe Prögrammchen mal rechnen... Achja, bevor du dich dann über einen niedrigen BMI freust: gesund ist vom 20 an aufwärts!

Ahja und nochwas: Deine Essstörung hat schon seit einiger Zeit einen Namen: http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Essstoerungen/Leiden_Sie_an_Orthorexia_nervosa_Machen_Sie_den_Se lbsttest.php
http://www.eufic.org/de/food/pag/food42/food421.htm
http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/1721.htm

Viel spass beim lesen!



Heute beginne ich mit dem Training nach Dussel; da das Boxen-Training gestern einem Intervalltraining gleichkommt, mache ich heute (gleich) das Maximalkraft-Training (deshalb wollte ich auch wissen was ich in #27 gefragt habe, um zu sehen, ob ich am Krafttraining- oder am Intervalltraining-Tag low-carb oder low-fat machen soll; den ganzen Tag lang habe ich gewartet und nur Obst/Gemüse gegessen um nichts falsch zu machen, aber niemand hat bis 21:30 geantwortet; daher jetzt Thunfisch der weder KH noch viel Fett hat und daher wohl nie falsch ist, und gleich um Mitternacht gehts Training los). --

Weisst du, warum niemand geantwortet hat? WEIL DIE WOHL ALLE DER MEINUNG SIND, DU SOLLTEST DIESESN HIRNVERBRANNTEN MIST LASSEN!



Weiterer Nachtrag: Dass ich oft nicht schlafen kann (auch jetzt ist es wieder 4:20, hier), liegt wohl nicht am Abnehmen / zu geringem Gewicht, sondern am Ephedrin, oder daran dass ich normalerweise tgl. 5 - 10 l Kaffe + grünen Tee (gunpowder) + schwarzen Tee (mate) + Porangaba u.a. Abnehm-Tees, trinke ; ich wohne halt nahe am Äquator, und in Brasilien ist Kaffee, Tee sehr billig, und auch gut zum Abnehmen

Genau! Vorallem weil sich der Körper langsam an das Koffein gewöhnt! *LOL* Du hast soviele Märchen drauf, alter:
Koffein gut zum Abnehmen - in sehr, sehr kleinem Masse schob, aber da du das ja eh dauernd trinkst bei dir überhaupt nicht mehr
Schlafen schlecht für die Abnahme - Ich lach mich tot! Das Umgekehrte ist der Fall!

Man merkt richtig, wie deinem Gehirn die Nährstoffe fehlen um klar zu denken! AUTSCH!

blob
08-01-2006, 16:12
Ich danke vielmals für die Antwort, einschliesslich der Referenzen, die ich schon überflog; ich lese sie noch genauer und so objektiv/unvoreingenommen wie möglich und bemühe mich daraus zu lernen. Wenigstens fällt es mir relativ leicht (im Gegensatz zur 'Orthorexia'), falsche eigene Meinungen schnell zu ändern, selbst sehr tiefgreifende Änderungen (sonst hätte ich kaum 'noch' angefangen boxen zu lernen). Ich hatte bis jetzt halt noch keinerlei Schwierigkeiten mit meiner Diät (ausser dass sie zZt stagniert) und keinen Grund zu befürchten dass irgendwas falsch sei; ganz im Gegenteil fühle ich mich so gut und fit wie selten zuvor. Hinzu kommt, dass viele Angaben die man so findet, ganz widersprüchlich sind. In den Referenzen die man auf einer og Referenz findet, schreiben die dort resumierten Bücher 'Das Atkins-Risiko' bzw. 'Die Gesunde Turbo-Diät' offenbar genau das Gegenteil; jeder Autor (meist Ärzte) nimmt den anderen auseinander um anschliessend eine neue Theorie zu erfinden; wer gesund ist, dem wird eine Krankheit eingeredet; oft auch, um Produkte zu verkaufen (Atkins, LOGO etc) Was man mE dagegen tun kann, ist zu versuchen, selbst die Biochemie zu VERSTEHEN, nicht nur Essenspläne nachzumachen. Ich lese alles und versuche mehr und mehr zu verstehen. -- Jetzt gleich versuche ich einen Anhalter nach Brasilien zu bekommen, gehe dann morgen dort zum Arzt, nach der Rückkehr nochmal hier.

vipo
08-01-2006, 19:23
Was man mE dagegen tun kann, ist zu versuchen, selbst die Biochemie zu VERSTEHEN, nicht nur Essenspläne nachzumachen. Ich lese alles und versuche mehr und mehr zu verstehen.

Naja da solltest du dir vielleicht mal den Stryer zulegen. Ansonsten es gibt nicht umsonst Tabellen mit einem Idealgewicht und einem BMI, oder glaubst du wirklich man könnte endlos abnehmen?

vipo
14-01-2006, 09:45
Er meldet sich gar net mehr. Wird ihm doch nix passiert sein?

Asgard
14-01-2006, 11:03
die frage hab ich mir auch gestellt...wahrscheinlich gleich vom Doc eingewiesen...:ups:

blob
14-01-2006, 12:48
Nein, danke ich bin OK. Ausnahmsweise bin ich froh hier mal nichts berichten zu können. Kaum aus der Stadt raus in Richtung Anhalter-Punkt, hält einer mit einem Moped und wollte mein Geld, ansonsten würde er mich erschiessen. Keine Ahnung ob der Revolver oder Messer unterm Sitz hate, ich hab mich einfach rumgedreht und bin weitergelaufen ohne mich umzudrehen, er ist mir nicht nach. Am Anhalterpunkt kam ein anderer per Auto aus der Richtung in die ich wollte, hat gewendet, wollte mich dann mitnehmen, hat wirres Zeug über die Richtung gesprochen, usw, sodass ich es vorzog nicht mitzufahren. Der mich mitnahm, ist später abgebogen, und erst nach langem Warten nachts im Urwald hat mich ein anderer mitgenommen, der wie eine gesengte Sau gefahren ist. Alldies hätte ungünstiger ausgehen können. Zurück hat mich ein Bekannter mitgenommen, aber wir kamen erst hier an als das Training schon zuende war.

Ich wollte lediglich momentan nichts zum Thema schreiben, weil ich selbst überdenke was ich mache. Im Hospital in Oiapoqe hatte ich für Dienstag markiert, wollte dies dann aber nicht abwarten. Ich ging dann noch dort zu einem Artz, der meinte, nur wenig abnehmen, und mir einige Mitel verschrieb, etwa Organo-Neuro-Cerebral fürs Gehirn (enthält Bitartarat Gamma-Amino-Buttersäure), Asmax (Cetitifen), Marax (Hydroxizin-Clorhydrat, Teofilin, Efedrin-Sulfat), Franol; nur sicherheitshalber weil ich ja noch nicht weiss was ich mache, hab ich auch wieder Sorolina (Adrenalin -Chlorhydrat spritzen), Equigold (Clenbu + Colina + Nikotinamid + DL-Methionin + etc) u.a. tierische Sachen mitgebracht, nebst Tees, Kaffe, Guarana-Pulver usw. Aber ich habe davon noch nichts eingenommen denn will erst nochmal hier zum Arzt gehen, wozu ich noch keine Zeit hatte, weil ich zur Stütze meiner dürftigen Stütze computer repariere und diese Woche viele Leute Virus haben und ich noch keine Zeit hatte, wohl erst Montag.

Ich neige aber jetzt dazu, weniger, vielleicht nur noch ca. 5kg, abzunehmen, und dann das Gewicht so zu lassen aber Fett in Muskeln o.ä. umzuwandeln. Diese Woche habe ich etwas mehr gegessen, mehr geschlafen, und gestern wieder 12 Rd. Sack + Mits + sparring geschafft.

Da ich hier schon lange erfolglos einen Thai-Box-Platz suche, und/aber es in Oyapoque auch nur ein 'alles-gemischt-von allem etwas-Training' (Thai, luta livre, capoeira, karate etc)' will ich demnächst, wenigstens an Tagen wenn ich dort bin, damit auch mal beginnen.

blob
14-01-2006, 13:19
@enhanced_clown und alle messerstecher: he, was sagst du zu meinen Messern, die ich mir inzwischen gekauft habe ? Ist es erlaubt, so was in die EU einzuführen ?? :)

vipo
14-01-2006, 13:25
Wer sollte was gegen Küchenmesser haben? Probleme gibts vielleicht wenn du sie im Handgepäck im Flugzeug mitführen willst.

Klaus
14-01-2006, 13:42
Ich schliesse mich der Meinung an daß es hier entweder um einen talentierten Troll geht der die Leute wirklich so richtig verarscht hat, seit Monaten. Oder es ist tatsächlich eine schwere Persönlichkeitsstörung, was sich bereits durch die "Diät" und all die Mittelchen rein stoffwechseltechnisch einstellen kann. Bei derartigem Mangel funktioniert das Hirn nicht mehr, und es kann auch dazu kommen daß man Hirneiweiß abbaut um zu überleben. Das ist dann ein Zug ohne Rückfahrkarte.

Wer wirklich funktional abnehmen will und dabei nicht völlig abbauen will, oder auf dubiose Mittelchen zurückgreift, der sollte sich mal Mark Warnekes Diät ansehen. Der Mann hat immerhin so 15-20 Kilo abgenommen, nur durch normal essen, mit tatsächlich wissenschaftlich erarbeiteten Kombinationen von Eiweissen, und ist danach mit 35 der älteste Schwimm-Weltmeister aller Zeiten geworden, auf einer Sprintstrecke. Im Gegensatz dazu weiß ich daß die Low-Carb-Scheisse (aber immerhin ein schönes Schlagwort, Low ist immer gut, und Carb klingt auch spitze) bei Spitzensportlern schon mal zu totalem Leistungseinbruch geführt hat, je nach Disposition.

Asgard
14-01-2006, 14:52
Wer sollte was gegen Küchenmesser haben? Probleme gibts vielleicht wenn du sie im Handgepäck im Flugzeug mitführen willst.

er kann sich ja als Tim Melzer ausgeben...:D

ansonten geb ich Klaus Recht!...

blob
21-01-2006, 01:18
Jetzt ist wieder eine Woche vorbei, ich will noch mal auf meine Erfahrungen mit low-carb eingehen.

Wie gesagt, habe ich nach langem low-fat und stagnierendem Abnehmen mal low-carb ausprobiert, nunmehr seit über 3 Wochen.

Die besagten Nahrungsergänzungen habe ich zwar noch mal mitgebracht, wegen den Meinungen dieses Forums jedoch ausklingen lassen, teils (nunmehr seit 2 Wochen) überhaupt nicht mehr genommen. Ephedrin habe ich diese Woche nur noch 2 Tbl. genommen, nächste Woche will ich es ganz absetzen. Nur Tee trinke ich weiterhin reichlich, neben wie gesagt low-carb und zwei low-fat Tagen. Die ganze Zeit über habe ich auch fast kaum Soja-Protein gegessen, weder an den 'normalen' low-carb -Tagen (hier u.a. Thunfisch) noch an den low-fat -Tagen (hier überwiegend Kohlehydrate).

Fast diese gesamte Woche fühle ich mich nicht gut; habe Kopfschmerzen und fühle mich schwach. Ich habe 3x boxen- und 2x Krafttraining gemacht. Das boxen-Training war schlecht, insbesondere vorgestern und besonders heute. Ich fühle mich schwach, und meine Koordination ist schlecht; während ich sonst alle Gang- Schlagarten Kombinationen schnell und sicher mache und abwechsele, war es jetzt nur noch ein Gewurstel. Ebenso habe ich keine Kraft und keine Ausdauer mehr; normalerweise mache ich 12 Rd. volle Pulle, jetzt war alles schon ab Anfang an Mist; und schon nach rd. 30 sek. war jedesmal die Energie weg, selbst beim shadow. Dienstag habe ich einen Karbo-Tag eingelegt, ebenso heute um zu sehen ob es nicht nur einfach zuwenig Energie ist; offenbar nicht.

Während anderthalb Jahren - bis letzten Monat - low-fat, teils mit, teils ohne Ephe, Clembu etc. ging es mir nie schlecht, insbesondere nicht so wie jetzt. Ich vermute daher dass low-carb nicht geeignet ist im Zusammenhang mit Boxen. Vielleicht ist es auch zuwenig Eiweiss.

Nur um es ganz genau zu wissen, mache ich nächste Woche noch so weiter, mit 2 carbo-Tagen Mi. und Fr.



Schade dass keiner der Messerleute auf meinen Fopp #39 geantwortet und lange Theorien über 'brauchbare' Messerarten abgegeben hat. Dann hätte ich ihm Theorien darüber entgegnet, welche Messer gut zum Brot schneiden, Marmelade streichen, usw. sind. Die Messerleute haben schon mal einen Traktat geschlossen in dem ich hartnäckig die Auffassung vertreten habe, das Messer nur zu sowas gebraucht werden sollen - insbesondere niemand auf der Strasse mit Messern rumzulaufen hat.

Nitram
21-01-2006, 08:53
Hallo blob :

Noch jemand der mit Nahrung rumexperementiert hat :

http://www.jungeforschung.de/bildervl/kasper.html

:engel_3:

... am vierten Tage endlich gar,
der Kaspar wie ein Fädchen war.

Er wog vielleicht ein halbes Lot
-und war am fünften Tage tot.

Asgard
21-01-2006, 10:52
Hallo blob :

Noch jemand der mit Nahrung rumexperementiert hat :

http://www.jungeforschung.de/bildervl/kasper.html

:engel_3:

... am vierten Tage endlich gar,
der Kaspar wie ein Fädchen war.

Er wog vielleicht ein halbes Lot
-und war am fünften Tage tot.

He Nitram...ich hab mich gerade bepi... vor lachen...:megalach: :megalach: :megalach:

Wilhelm Busch gehört eben in jede gute Kindererziehung...;)

Klaus
21-01-2006, 11:09
Die Erlebnisse von Schwäche, Kopfschmerzen usw. bei dieser "Low-Kack-Sch****" haben auch schon Leistungssportler gemerkt. Darum machen die es auch nicht mehr. Ein Sportler möchte nämlich nicht für die nächste Soap gecastet werden und muß deshalb nach Produzentenwillen aussehen wie eine Frau nach drei Monaten in der Sahara ohne Wasser und Nahrung (Teri Hatcher), so daß man Rippen zählen kann und die Haut im Gesicht beim Lächeln reisst. Sondern er möchte nur eine Gewichtsklasse halten und dabei noch LEISTUNGSFÄHIG sein. Manche haben diese Effekte aus irgendeinem Grund nicht, viele haben.

Munoshut
24-01-2006, 01:11
Ich wunder mich, dass der Thread überhaupt noch offen ist :narf:

blob
24-01-2006, 03:46
Ich wunder mich, dass der Thread überhaupt noch offen ist :narf:
Das dürfte wohl niemand stören, es wird halt immer weniger dazu geschrieben, bis er alleine ausläuft. Ich selbst berichte natürlich auch nicht täglich über Neuigkeiten, sondern vielleicht 1x pro Woche, vielleicht noch 2 - 3x bis ich sehe ob bzw wie lange low-carb food aushaltbar bzw. gut als Abwechslung zu low-fat ist.