Maße für einen Palmstick [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Maße für einen Palmstick



Tarakas
24-08-2002, 12:09
Hi zusammen,

habe neulich mal wieder einen Escrima - Stick kaputt gekriegt :mad: und habe jetzt überlegt, mir aus dem Rest einen Palmstick selbst zu machen!

Erst einmal wollte ich wissen, wie da die richtigen Maße so sind? Ein Kumpel hat mal gesagt, ca. 1 cm oben und unten über die Faust raus! Stimmt das? Maß die ich gefunden habe schwankten zwischen 12 und 25 cm.

Gilt es noch was zu beachten? Verwendet man besser geschälten oder ungeschälten Ratan? kann ich einfach abschneiden oder muß da noch was beachtet werden?

Besten Dank für eure Antworten

Gruß

Tarakas :cool2:

Tronix23
24-08-2002, 15:25
Hallo,

ich benutze einen fertig gekauften Palmstick (aus Aluminium). Dieser ist 13cm lang und hat einen Durchmesser von nur 1,5 cm.
Liegt aber echt super in der Hand und soll auch höllisch weh tun, hat mir mein gegenüber gesagt. :-))

Cu
Martin
Tronix23

BanzaiBany
24-08-2002, 17:52
Hi Tarakas!



? Ein Kumpel hat mal gesagt, ca. 1 cm oben und unten über die Faust raus! Stimmt das?

Meiner ist ein ehemaliger Besenstiel, und steht ebenfalls oben und unten 1cm heraus. Ich bin zwar kein FMA`ler aber ich sehe keinen nutzen in 25cm langen "Palm" Sticks? Ich benütze das teil als versteckten Schlagverstärker, oder zum "Zwicken" eines Stöhrers.


Gilt es noch was zu beachten? Verwendet man besser geschälten oder ungeschälten Ratan? kann ich einfach abschneiden oder muß da noch was beachtet werden?

Weiß der Teuel.....? Ich denke das es keine konsequenzen hat wo man das Teil absäbelt, brechen wird es wohl kaum:D Aber ich hab überhaupt keinen Plan von der Rattan sache:p

Grüße Bany

BerndausBerlin
24-08-2002, 19:31
Ich würde ein Schlüsselanhänger draus machen!!!
Grüße