Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT-effektiv oder nicht

Seiten : 1 [2]

BuZuS
21-01-2006, 16:34
Das sind doch immer variable Ausgangsvoraussetzungen die in komplexer Weise aufeinander einwirken. Und diese Komponente kannst Du nicht herausnehmen.
Also kann man die Effektivität einer KK nie beweisen / wiederlegen?
Das ist ja auch immer das Problem mit den TMAlern... die, die verlieren, waren total schlecht. Dessen Sifu hätte natürlich gewonnen... und wenn der verliert, dann dessen Sifu... :rolleyes:

ps3ud0nym
21-01-2006, 16:38
Ersetze Sifu durch Free-Fighter und wir haben BuZuSs-MA.

BuZuS
21-01-2006, 16:49
Ersetze Sifu durch Free-Fighter und wir haben BuZuSs-MA.
Okay... ergibt 0 Sinn. Aber okay...

ps3ud0nym
21-01-2006, 16:54
Okay... ergibt 0 Sinn. Aber okay...
Wenn man nicht weiss, was der andere damit sagen möchte, ergibt es meistens 0 Sinn. Also hier die Erklärung.

Du kritisierst die TMAler dafür, dass sie auf ihr Sifu verweisen, der es besser macht, wenn sie versagen, während Du hier die ganze Zeit nichts anderes tust, als dich bei deiner Argumentation auf irgendwelche Free-Fight-Videos zu beziehen. :rolleyes:

Wenn dir ein WTler in den Hintern treten würde, würdest Du sagen, er hat eh mehr Erfahrung und gegen einen Free-Fight-Profi würde er alt aussehen. Glaubst Du, so kannst Du Leute überzeugen oder eher auf den Sack gehen?

Gladbeck
21-01-2006, 16:57
Bin auf die Antwort gespannt!

BuZuS
21-01-2006, 17:17
Wenn man nicht weiss, was der andere damit sagen möchte, ergibt es meistens 0 Sinn.
Nee, der Satz:
"Dessen Free-Fighter hätte natürlich gewonnen... und wenn der verliert, dann dessen Free-Fighter..."
Ergibt keinen Sinn. Genau wie BuZuSs-MA. Aber egal.

Wenn dir ein WTler in den Hintern treten würde, würdest Du sagen, er hat eh mehr Erfahrung und gegen einen Free-Fight-Profi würde er alt aussehen. Glaubst Du, so kannst Du Leute überzeugen oder eher auf den Sack gehen?
Wahrscheinlich kann ich hier keinen überzeugen, weil wer's bis jetzt nicht gerafft hat, wird's auch in Zukunft nicht checken. Man siehe den Thread "Wird MMA die Super-KK" (oder so) im Hybrid-Forum. Es gibt Leute, die glauben immer noch an Druckpunkte, mehrere-Gegner-Theorie etc. Da kann man wohl nichts machen.
Einige haben es ja kapiert. Balschmieter zeigt dass man trotz WT-Background halbwegs vernünftig kämpfen kann. Viele trainieren Cross- und Bodenkampf.
Das Fehlen von WT Kämpfern und Techniken im Profi-MMA sollte zu denken geben. Es gibt halt immer Leute, die sich auf die verbotenen Genitalangriffe, Augenstiche und Asphaltboden berufen, und anhand lustiger Bildchen und Theorien die Unbesiegbarkeit ihrer KK beweisen wollen.
Von mir aus. Herrscht ja Religionsfreiheit hier. Wer glauben will, die Erde sei flach, nur zu :D

ps3ud0nym
21-01-2006, 17:32
[...]
Das Fehlen von WT Kämpfern und Techniken im Profi-MMA sollte zu denken geben. Es gibt halt immer Leute, die sich auf die verbotenen Genitalangriffe, Augenstiche und Asphaltboden berufen, und anhand lustiger Bildchen und Theorien die Unbesiegbarkeit ihrer KK beweisen wollen.
[...]
Da hast Du ja natürlich nicht Unrecht. Man kann eben nicht alle über einen Kamm scheren. Man kann die Sache nicht diskutieren, ohne sich auf eine gemeinsame Basis zu einigen wie z.B. die Zielsetzung.

Manchen reicht es eben für sich zu trainieren und müssen nicht in den Ring steigen. Andere trainieren rein aus Sympathie zum System, da kann es ihnen egal sein, was die MMAler machen. Das bringt aber sicherlich schon mehr als gar nichts zu tun. Und manchmal reicht es eben auch aus, um den einen oder anderen Hobby-Boxer umzuhauen.

Dann gibt es noch Leute, die haben gar nichts anderes in ihrer Umgebung und müssen sich halt mit dem zufrieden geben, was angeboten wird. Auch besser als gar nicht zu trainieren, oder?

BotschafterKosh
21-01-2006, 17:42
Einige haben es ja kapiert. Balschmieter zeigt dass man trotz WT-Background halbwegs vernünftig kämpfen kann.
Haha du bist ja lustig.
Er hat z.B. den Kickboxer mit den grundlegenden Techniken besiegt, die von Anfang an gelehrt werden und du persönlich überall kritisierst:rolleyes:

Mister Little
21-01-2006, 17:43
Ich habe mir jetzt (natürlich) nicht alle Beiträge hier durch gelesen, aber ich bin echt baff das dieses Thema nie zu enden scheint. Es gibt doch sicher interessantere Themen.
Lasst doch einfach jedem seine Meinung, denn die Fronten sind so verhärtet das man (schon gar nicht übers Netz) niemanden umstimmen oder einsehen lassen kann.
Trainiert lieber als hier doofe Diskussionen zu führen.
:its_raini
Mister Little

BuZuS
21-01-2006, 17:53
Manchen reicht es eben für sich zu trainieren und müssen nicht in den Ring steigen.
Absolut fair. Jeder soll machen was er will. Hab ich überhaupt kein Problem mit. So schlimm wie ich mich hier immer anhör bin ich gar nicht :D
Aber wenn jemand anfängt, dass sein Sifu nur kein Freefight macht, weil er da alle umbringen würde, oder die Regel-Theorie kommt, werd ich halt grantig.

Gladbeck
21-01-2006, 17:53
Lasst doch einfach jedem seine Meinung, denn die Fronten sind so verhärtet das man (schon gar nicht übers Netz) niemanden umstimmen oder einsehen lassen kann.
Trainiert lieber als hier doofe Diskussionen zu führen.
Mister Little

Nehmt euch das mal zu Herzen!
Langsam wirds echt langweilig!

BuZuS
21-01-2006, 18:05
Haha du bist ja lustig.
Er hat z.B. den Kickboxer mit den grundlegenden Techniken besiegt, die von Anfang an gelehrt werden und du persönlich überall kritisierst:rolleyes:
Ach echt? Was waren denn die Techniken? Außer nach vorne gehen und den Gegner umwerfen, KFS und einem häßlichen Lowkick hab ich da nicht viel WT gesehen...

Lars´n Roll
21-01-2006, 18:09
Haha du bist ja lustig.

Nun könnte man halt fragen, ob der Kickboxer überhaupt gekämpft hat...
Eigentlich hat er ja ständig den Rückwärtsgang eingelegt.

Gladbeck
21-01-2006, 18:11
Nun könnte man halt fragen, ob der Kickboxer überhaupt gekämpft hat...
Eigentlich hat er ja ständig den Rückwärtsgang eingelegt.

Vielleicht war das seine Kampftaktik.;)

ps3ud0nym
21-01-2006, 18:20
Für alle mit Erinnerungslücken: http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-sparringtreff-200308/KKB-Sparringtreff-20030803-Andre_vs_Kickboxer.WMV

kinkon
21-01-2006, 18:25
Für alle mit Erinnerungslücken: http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-sparringtreff-200308/KKB-Sparringtreff-20030803-Andre_vs_Kickboxer.WMV

Buzus wird bestimmt eine Erklärung oder besser gesagt Theorie dafür haben, wie so etwas passieren konnte.:D

Lars´n Roll
21-01-2006, 18:27

Bin grad ned daheim und kann´s jetzt ned hochladen, denke aber, es ist das, dass ich schon gesehen habe...
Also, ich hab´s so in Erinnerung, dass der Kickboxer (wer ist das eigentlich? ein user?) sehr defensiv kämpfte...

ps3ud0nym
21-01-2006, 18:34
Ja, Lars, er hat defensiv gekämpft. Das hat aber auch seine Gründe. Jedesmal, wenn er eine Initiative ergreifen wollte, hat sein Hintern dem Boden Hallo gesagt. Am Ende wirkte er tatsächlich eingeschüchtert und nur noch defensiv.

Weiss nicht wer das war, da musst Du mal Martin fragen.

BotschafterKosh
21-01-2006, 18:47
Ach echt? Was waren denn die Techniken? Außer nach vorne gehen und den Gegner umwerfen, KFS und einem häßlichen Lowkick hab ich da nicht viel WT gesehen...
Liegt wohl daran, dass du noch immer nicht verinnertlicht hast, dass man mit dem Armschach selbst (http://www.kampfkunst-board.info/forum/542571-post119.html) nicht kämpft ;-)

BuZuS
21-01-2006, 18:52
Buzus wird bestimmt eine Erklärung oder besser gesagt Theorie dafür haben, wie so etwas passieren konnte.:D
Klar, cross-trainierter, free-fightender WTler > Hobby-Kickboxer.

sumbrada
21-01-2006, 18:58

Da war nichts cross, daß war typisches WT.

BuZuS
21-01-2006, 19:00
Da war nichts cross, daß war typisches WT.
deswegen cross-trainiert, nicht cross-kämpfend. Nur weil CroCop keine Ringertechniken zeigt, heißt es nicht, dass er kein Ringen trainiert.

oneside
21-01-2006, 19:02
http://www.bullshido.net/gallery/showphoto.php/photo/536/cat/523
Regeln: kein Beißen, keine Augenstiche. Was ist jetzt deine Ausrede?

Das sind also deine Ausreden .... :rofl: ..... Wuhaaa......
Bitte mehr davon :rolleyes:

BuZuS
21-01-2006, 19:04
Das sind also deine Ausreden .... :rofl: ..... Wuhaaa......
Bitte mehr davon :rolleyes:
Ah ok, also ist Balschmieter kein Free-fighter? Macht kein Cross-Training? Na gut das zu wissen :rolleyes:

Lars´n Roll
21-01-2006, 19:08
Ah ok, also ist Balschmieter kein Free-fighter? Macht kein Cross-Training? Na gut das zu wissen :rolleyes:

Sei ned albern, Buzus...
Da sieht man wirklich kein MMA. Außerdem hatte er damals noch gar ned großartig MMA gekämpft. Is doch schon älter, das Ding.

oneside
21-01-2006, 19:09

Das habe ich nicht gesagt.
Der Satz war deine Ausrede -> wieso der Kickboxer verloren hat.

Wenn man sich mal das Video ansieht, sind das reine WT-Techniken!
Wir sind hier im Thread "WT-effektiv?" und in diesem Fall war es effektiv!

BuZuS
21-01-2006, 19:14
Da sieht man wirklich kein MMA.

deswegen cross-trainiert, nicht cross-kämpfend. Nur weil CroCop keine Ringertechniken zeigt, heißt es nicht, dass er kein Ringen trainiert..

oneside
21-01-2006, 19:17
Du meinst andere kommen mit Ausreden, wieso der WT-Kämpfer in Video eins verloren hat und bringst dann selbst Ausreden beim anderen Video (bei den der Kickb. verliert).

:rolleyes: sehr komisch....

bruce-paker
23-01-2006, 22:21
Der Boxer ist ein Depp.

Lars´n Roll
24-01-2006, 17:53
Der Boxer ist ein Depp.

Wer? Und wieso? :confused:

Harald Juhnke
25-01-2006, 11:22
Der Boxer ist ein Depp.

Vielleicht ist er betrunken.

Dan83
25-01-2006, 15:56
Entscheidet wie wirkungsvoll eine Kampfkunst ist hängt davon ab wie gut Du bist , welche Erfahrungen Du hast, kämpfen ist auch Kopfsache !

Gruß Dan83
www.taekwondo-heinsberg.de

Joergus
08-02-2006, 08:58
Auch ein schlechter WTler kann gegen einen Anfänger gewinnen !

Nur hier war halt der WTler ringererfahrener als der Kickboxer... ergo ..

Der Wtler hat das WT-Konzept besser umgesetzt als der Kickboxer sein "Kickboxkonzept"

Egal wie gut oder schlecht der Kickboxer war...

Icheben
08-02-2006, 12:04
http://www.wingtzun-eschwege.de/kkb-..._Kickboxer.WMV

"Kickboxer"... :weirdface Seit gestern?