Grappling ohne Arme und Beine (Videoclip) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling ohne Arme und Beine (Videoclip)



jkdberlin
02-01-2006, 10:05
Aaarrrggghhh...und er macht einen Kata Katame...

http://www.truthincombat.com/HCG_NAGA.wmv

Grüsse

Anjo.BJJ
02-01-2006, 10:16
Heftig !!!

salurian
02-01-2006, 10:26
Das ist krass! Da kann man nur den Hut ziehen!

rawhide
02-01-2006, 11:08
...wer hat hier den Vorteil? Also nen Armbar oder nen Fußhebel würd ich mit bei dem Gegner verkneifen!

Dudeplanet
02-01-2006, 11:08
Leider ist das schon so ein bisschen Freak-Show:(

sicher ist es überraschend, wie gut er sich durchsetzen kann, aber wenn man genauer hinsieht, ist es auch so, dass er durch fehlende Arme und Beine auch einen gewissen Vorteil hat. Noch dazu kennt er sich ja, und weiß was für ihn funktioniert, der Gegner muss aber damit klarkommen, einige Sachen einfach nicht machen zu können.

leutnant
02-01-2006, 11:23
Was will der ohne Hände denn machen?

Ich kapier nicht wie man ohne Hände grappeln will.

jkdberlin
02-01-2006, 11:25
Leider ist das schon so ein bisschen Freak-Show:(

Genau das finde ich nicht! Da ist ein behinderter Mensch, der auf einem offiziellen Turnier (NAGA) teilnimmt und einen Fight gewinnt. Nix Freak, nix Show...keine p.c. erforderlich.

Grüsse

matzex12
02-01-2006, 11:39
Genau das finde ich nicht! Da ist ein behinderter Mensch, der auf einem offiziellen Turnier (NAGA) teilnimmt und einen Fight gewinnt. Nix Freak, nix Show...keine p.c. erforderlich.

Grüsse

Sehe ich im Prinzip auch so. Die Zuschauer scheinen das auch nicht als Freak-Show zu empfinden. Sehe da kein übersteigertes Interesse oder eine Traube an Leuten, die da zuschauen.

Was mich interessieren würde: Wieviel wiegt denn so ein Körper, wenn er quasi nur aus Rumpf und Kopf besteht? Teilweise sieht es so aus, als hätte der Gegner extreme Probleme den Mann zu bewegen.

Joachim Deeken
02-01-2006, 11:39
Krass.

Katerpillar
02-01-2006, 12:22
:halbyeaha :respekt: ....wirklich Hammer hart und für den Win!!!

Impala
02-01-2006, 12:37
Jean Jacques (spelling) Machado hat an der linken Hand keine Finger und ist auch einer der besten Grappler der Welt.

lee667
02-01-2006, 13:00
Hut Ab!!!

jkdberlin
02-01-2006, 13:20
Jean Jacques (spelling) Machado hat an der linken Hand keine Finger ...

naja, nicht ganz: Daumen und kleiner Finger sind da...

Grüsse

jkdRookie
02-01-2006, 13:29
:ups:
Hab den mal vor ein paar Jahren bei Larry King gesehen , da hat er noch Ringen und Powerlifting (ich glaube nur Bankdrücken) betrieben.

Tornado
02-01-2006, 13:43
Der hat doch nur gewonnen, weil der andere keine Ahnung von Grappling hatte. Alleine schon die Brücke, die sah mehr nach Dehnübung aus :D

Dennoch...Respekt...an den gehandicapten.

Andreas Stockmann
02-01-2006, 15:11
danke für dieses Video!



CU

RED DEVIL
02-01-2006, 15:32
Allerhöchsten Respekt vor diesem Ausnahmeathleten!


mfgRED

*Burn*
02-01-2006, 16:52
Respekt!
Alleine auf die Idee zu kommen, mit so einer Behinderung mit Grappling anzufangen und es durchzuziehen finde ich klasse.
Dann die Behinderung noch zu seinem Vorteil zu nutzen ist irgendwie sehr cool - mach das beste draus!

ps: versucht der in dem Kampf ne Armbar? :ups:

eric
02-01-2006, 16:59
Respekt!
Alleine auf die Idee zu kommen, mit so einer Behinderung mit Grappling anzufangen und es durchzuziehen finde ich klasse.
Dann die Behinderung noch zu seinem Vorteil zu nutzen ist irgendwie sehr cool - mach das beste draus!

ps: versucht der in dem Kampf ne Armbar? :ups:

Was der Typ macht ist kein Grappling sondern realen Kampf (real Fight):) .

Impala
02-01-2006, 17:54
naja, nicht ganz: Daumen und kleiner Finger sind da...

Grüsse

Greifen tut er damit trotzdem nicht... links immer Kontrolle durch Overhook.

leutnant
02-01-2006, 19:59
Coole Musik, kann mir jemand sagen wie das Lied heist und von wem das ist?

Hat jemand ein Bild von dem?
Wie soll der Bankdrücken machen?

Impala
02-01-2006, 20:12
Muss er denn Bankdrücken machen?

Kaiminator
02-01-2006, 20:29
Muss er denn Bankdrücken machen?

Vermutlich wird ihn niemand dazu zwingen, aber...



Hab den mal vor ein paar Jahren bei Larry King gesehen , da hat er noch Ringen und Powerlifting (ich glaube nur Bankdrücken) betrieben.

jkdberlin
03-01-2006, 07:55
Greifen tut er damit trotzdem nicht... links immer Kontrolle durch Overhook.

Hmm, sorry, aber da habe ich beim Training mal was anderes gesehen...aber egal, darum geht es hier ja nicht.

Grüsse

Vincent`O
03-01-2006, 16:16
alle achtung !!!!
mehr kann ich dazu nicht sagen

:respekt: :klatsch:

Impala
03-01-2006, 19:11
Hmm, sorry, aber da habe ich beim Training mal was anderes gesehen...aber egal, darum geht es hier ja nicht.

Grüsse

Naja ich habe ihn noch nie in real gesehen, aber auf den ADCC Tapes schien es mir so auszusehen. Im Training habe ich ihn noch nicht gesehen.

saito
03-01-2006, 19:48
Naja ich habe ihn noch nie in real gesehen, aber auf den ADCC Tapes schien es mir so auszusehen. Im Training habe ich ihn noch nicht gesehen.

im no-gi bereich gibt es ja auch garnichts das man mit zwei fingern greifen könnte; hab tapes von ihm wo er durchaus die ganze zeit mit der linken den gi greift und festhält.


mfg

ArschmitRingerohren
03-01-2006, 20:44
Na, eins kann man dem Typ im roten Shirt nicht vorwerfen: Dass er Berührungsängste bei Behinderten hat.

Aber schon hart: "Na, wie war's auf Deinem Turnier?" "Ach, ganz gut, ich hab gegrappelt like no tomorrow :D , wurde aber abgewürgt von einem ohne Arme und Beine."

RED DEVIL
04-01-2006, 03:05
Aber schon hart: "Na, wie war's auf Deinem Turnier?" "Ach, ganz gut, ich hab gegrappelt like no tomorrow :D , wurde aber abgewürgt von einem ohne Arme und Beine."

:rotfltota

jkdberlin
04-01-2006, 08:27
Naja ich habe ihn noch nie in real gesehen, aber auf den ADCC Tapes schien es mir so auszusehen. Im Training habe ich ihn noch nicht gesehen.

Ah, hier ist das Problem: ADCC : no Gi; im Training: Mit Gi :)

Grüsse

Impala
04-01-2006, 23:18
Ah, hier ist das Problem: ADCC : no Gi; im Training: Mit Gi :)

Grüsse

Ahja... dachte er trainiert eher ohne Gi.

jkdberlin
05-01-2006, 08:14
Ahja... dachte er trainiert eher ohne Gi.

Die Klassen im BJJ waren immer mit Gi...wenigstens dann und dort, wo ich war :)

Grüsse

re:torte
05-01-2006, 08:25
In Landau gibt es ein Aikido- Dojo, da hat der Trainer keine Ellenbogen und die Hände direkt am Oberarm ......

Graduierung: * 3. Dan Aikido, Aikikai Honbu Dojo (Japan), Fukushidoin
* 2. Dan Daitoryu Aiki Jujutsu Bokuyokan (Japan)


Link: http://www.aikido-landau.de

Dudeplanet
05-01-2006, 08:45
In Landau gibt es ein Aikido- Dojo, da hat der Trainer keine Ellenbogen und die Hände direkt am Oberarm ......

Graduierung: * 3. Dan Aikido, Aikikai Honbu Dojo (Japan), Fukushidoin
* 2. Dan Daitoryu Aiki Jujutsu Bokuyokan (Japan)


Link: http://www.aikido-landau.de

Da würde ich mich aber fragen, ob er das dann auch an nicht-Behinderte richtig weitergeben kann.:confused: Sicher hat er seinen Weg gefunden, aber er macht ja sicher manche Dinge anders.

re:torte
05-01-2006, 08:48
Ne ne,

das klappt schon gut.
Ein Freund von mir trainiert dort seit längerem und er ist total begeistert.
Auf einer Vorführung (Tag der offenen Tür) hab ich mich mal wirbeln lassen.
Wärend du noch überlegts wie du ihn am besten greifen sollst, wischt er mit dir den Hallenboden blank....


--
und das Prinzip bleibt ja das gleiche. Ob mit oder ohne Ellenbogen :cool: