Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nasenbruch

nasenbär
02-01-2006, 11:45
HAb mir am Wochenende die Nase leicht angebrochen und ne dicke PRellung am Schädel. NAch 2 tagen hab ich auch blaue augen bekommen obwohl da eigtl. nix passiert ist. ISt das Normal? WEnn ja warum und wenn nein warum nicht ^^. SChieb hier voll panik aber werd erst morgen zum arzt gehen.

Alex!
02-01-2006, 12:05
1. Niemand weiss wie es passiert ist ...

2. Lieber sofort zum Arzt gehen (Notaufnahme) ...

nasenbär
02-01-2006, 12:12
war ich schon. Im Krankenhaus. Der Typ hat gesagt ich soll zur WEiterbehandlung zum Arzt um die Wundheilung zu begutachten. Ansonsten soll bei mir alles in Ordnung sein. Ist nicht so schlimm wie es aussieht ;D

Alex!
02-01-2006, 12:37
Nicht schlecht euer Krankenhaus. Um 12.45 Uhr noch keine Lust zum Arzt und 30min später schon im Krankenhaus gewesen und wieder zuhause.

nasenbär
02-01-2006, 12:50
kollega wenn du keine Antwort zu meiner Frage hast dann antworte nicht okay? Ich hab nicht gesagt das ich gerade im Krankenhaus war. Ich war am Wochenende direkt nachdem der Unfall passiert ist im Krankenhaus und ich will lediglich wissen ob diese blauen Augen normal sind.

nasenbär
02-01-2006, 15:05
Das eine Auge ist schon ziemlich dick geworden und blau wie eine pflaume hehe. Mal schauen ob ich die Nacht noch heil überlebe.

Kaiminator
02-01-2006, 15:22
Blau unterlaufende Augen nach einem Nasenbruch sind nichts ungewöhnliches. Das sie dick anschwellen kenne ich nicht, würde mich aber auch nicht so besonders beunruhigen (denke das hat die gleichen Ursachen).

justy
02-01-2006, 17:42
Soweit ich weiß ist es ganz mormal, dass Blutergüsse "wandern", daher vermutlich auch die "dicken Augen" irgendwann dürften die runterrutschen oder abschwellen- vielleicht hilft kühlen.

liebe Grüße, Justy

nasenbär
02-01-2006, 18:52
jo ist nichtmehr schlimmer geworden. Kann man das irgendwie beschleunigen, dass die Blutergüsse schneller weggehen? Keine Lust mehr so rumzulaufen ;/

blob
03-01-2006, 02:28
Versuch mal folgendes zu kriegen, in einer Apotheke, alles gut:
1) Lösung Arnica (nicht ins Auge tropfen !! Tuch tränken und auf Schwellung legen)
2) Bleisäure 2% (auch gut wenn Auge innen rot angelaufen ist, dann Tuch tränken und nachts aufs Auge legen)
3) Pferdesalbe (gegen Schwellungen)

Im Übrigen, als Nasenbär, versuchs mal bei einem Veterinär ! :D

FMACH1
04-01-2006, 14:33
jo ist nichtmehr schlimmer geworden. Kann man das irgendwie beschleunigen, dass die Blutergüsse schneller weggehen? Keine Lust mehr so rumzulaufen ;/

Hi,

ich hatte das gleiche Problem. Scheint normal zu sein.
Besorg dir eine starke Heparin Salbe in der Apotheke.
Dann ists in ein paar Tagen wg. (Ich meine natürlich die blauen Augen)

Gruß
Frank

Osteo
05-01-2006, 03:14
Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, vieleicht benutzt ja mal jemand die Suchfunktion, der ein ähnliches Problem hat:

Wenn nach einer solchen Verletzung blaue Augen entstehen (=Brillenhämatom) ist das immer ein Grund sich (wieder) in der Notaufnahme vorzustellen. Es besteht die Gefahr, dass ein Schädelbasisbruch vorliegt und es in die Orbitalhöhle blutet. Es kann Lebensgefahr bestehen!
Es ist möglich, dass eine solche Verletzung bei einem ersten Vorstellen in der Notaufnahme übersehen wurde.
Das die blauen Augen erst nach zwei Tagen auftreten spricht eher nicht für solch eine Verletzung, aber unmöglich ist ja nichts.
Lieber einmal zuviel ins Krankenhaus als einmal zuwenig.

@nasenbär: Wie geht es Dir denn jetzt? Lass mal was von Dir hören.

Gruß, Osteo

re:torte
05-01-2006, 10:52
hoffentlich lebt er noch :confused:

nasenbär
05-01-2006, 16:02
hehe ja du hast vollkommen recht aber die Faulheit siegt irgendwie immer. Mir gehts eigtl. ganz gut! durch die Heparin Salbe sind die blauen Augen schon fast wieder verschwunden und die Wunden haben sich auch vollgeschorft und blättern ab. Also alles nochmal gut gegangen. Danke für eure Tipps und eure Sorge um mich ;)