Rückenschmerzen trotz (und ausschließlich nach)Sandsacktraining?-.- [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen trotz (und ausschließlich nach)Sandsacktraining?-.-



IMCPalpatine
02-01-2006, 13:55
Hallo, ich hab mal eine Frage:
Ich hab heute wieder auf meinen Sandsack eingetreten, und wie immer..
Rückenschmerzen bekommen...=.=
(Die Knieschmerzen sind gottseidank ausgeblieben,als ich das Training etwas in der Zeit reduziert hab..)
Ich hab verdammte Schmerzen im unteren Rücken, trotz:
1) Sandsack (Widerstand!)
2) keinem besonders großen Hüfteinsatz
Noch andere Anzeichen:
Wenn ich lange stehe, dann tut mir die gleiche Stelle weh.
Das lustige:
Nach dem Training im Verein hab ich nur ein paar Minuten ein etwas komisches Gefühl an der Stelle, und dann ist wieder alles paletti..und da benutzen wir keine Pratzen oder so..oder jedenfalls nicht immer.
Und ich hab verdammt keine Lust zum Orthopäden zu gehen und der diagnostiziert mir sowas wie:
"Jaaaaaaaaaaa...jetzt müssen sie aber 6 Jahre ein Korsett tragen" oder noch schlimmer.. "Ja,tut mir leid,aber sie müssen in Zukunft auf Kampfsport verzichten"...
=.=..ich geh kaputt.


Ps: Jetzt (c.a. 30 Minuten später) sind die Schmerzen wieder weg..davor wars aber die Hölle.=.= *sehrseltsam*
Trete ich vielleicht doch falsch? Und wieso klappts ohne Widerstand besser?

Sordid
02-01-2006, 14:13
Ferndiagnose KANN nicht klappen.
Wenn du wirklich solche Probleme hast, dann eghörst du schnell zu einem Fachmann.

IMCPalpatine
02-01-2006, 14:15
..ich hab immer irgendwelche Probleme.-.-
Ich dachte,vielleicht hat jemand das gleiche Problem..:-/

Sordid
02-01-2006, 14:18
So ganz verstehe ich das dick markierte Wort nicht!



Ich hab verdammte Schmerzen im unteren Rücken, trotz:
1) Sandsack (Widerstand!)
Gerade der Sandsack wird einen Anteil daran haben - immerhin wird ein beschleunigender Muskel rapide gebremst.

IMCPalpatine
02-01-2006, 14:31
Was,ehrlich??
o_O Ich dachte,das wäre BESONDERS gut,für die Gelenke..
Ich nehme mal nicht an, dass du auch Schmerzen nach dem Training hast?
Und weil ich diese Probleme nicht wirklich nach dem Training im Verein habe,dachte ich,dass es vielleicht etwas ist, was man ohne "Behandlung" beheben könnte..(also,dass es nicht an mir liegt,sondern an "äusserem Unständen"..)

Sordid
02-01-2006, 14:46
Nein - wenn ich mal Schmerzen habe, dann sind das die normalen Schmerzen durch Ermüdung oder Überanspruchung.

Wie gesagt - geh auf jeden Fall zu einem Orthopäden. Mit Sachen am Bewegungsapparat sollte man keine Spielchen machen.

Stell dir mal vor, hier gibt dir jemand einen anderen Tip den du befolgst und der trägt dann daran eine Mitschuld, daß du lebenslang in der Beweglichkeit eingeschränkt bist!

IMCPalpatine
02-01-2006, 14:50
Na gut. Hab verstanden.. werd halt zum Orthopaeden gehen.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Osteo
05-01-2006, 03:33
Ich hab heute wieder auf meinen Sandsack eingetreten, und wie immer..
Rückenschmerzen bekommen...=.=
(Die Knieschmerzen sind gottseidank ausgeblieben,als ich das Training etwas in der Zeit reduziert hab..)
Ich hab verdammte Schmerzen im unteren Rücken, trotz:
1) Sandsack (Widerstand!)
2) keinem besonders großen Hüfteinsatz
Noch andere Anzeichen:
Wenn ich lange stehe, dann tut mir die gleiche Stelle weh.
Das lustige:
Nach dem Training im Verein hab ich nur ein paar Minuten ein etwas komisches Gefühl an der Stelle, und dann ist wieder alles paletti..und da benutzen wir keine Pratzen oder so..oder jedenfalls nicht immer.Hört sich sehr nach einer Blockade des Iliosakralgelenkes an.

Gruß, Osteo