Anmelden

Vollständige Version anzeigen : passende Kampfkunst...

-Tyr-
02-01-2006, 19:29
Hi ersma,
und jaaa ich habe vorher viele Posts durchgelesen ;)
Doch ich denke das jede Anfrage gesondert betrachtet werden muss, bzw habe bisher keinen passenden Thread auftuen können.

Also ich suche nach einer Kampfsport art die zur SV dient, egal ob passiv oder aktiv, egal ob mit oder ohne Waffen.
Zu mir: 22Jahre, 1.80m, 82KG, somit relativ "kräftig". Würde eher in die Thai-Richtung oder sowas wie WT gehen. Nur zweifle ich zeitweise meine beweglichkeit in dieser Richtung an. Ich denke das ein Box Stil ausscheidet das mein Tattoo, welches sich um den kompletten Oberarm zieht bei zu starker Ausdehnung des Bizeps sich vermtl ziehen/strecken würde.
Bin mal auf eure Vorschläge gespannt :O

Gruß
Tyr

t3chn0
02-01-2006, 19:35
Klassisches Boxen evtl. Judo

-Tyr-
02-01-2006, 19:46
darüber hatte ich auch nachgedacht, wobei mir halt klassisches Boxen eher missfällt, wollte schon auf eine komplexere Technik mit tritt Techniken gehen.
Judo ist doch soweit ich weiß mit viel Würfen?!

Franz
02-01-2006, 20:15
was hälst du von folgendem (das hättest du auch aus den anderen Threads finden können):
1) suche dir über die Schulensuche im Board, Google und eurem Branchenbuch Kampfsportvereine heraus.
2) gehe hin zum Probetraining
3) Was dir gefällt das mach

Wenn du eine Tätowierung hast sollte das an sich egal sein und keinen Einfluß auf den Sport haben.

Das Tätowierungen bei Zuwachs (egal ob Fett oder Muskel) oder beim Erschlaffen der Haut anders aussehen, hättest du dir vorher überlegen sollen, nun Lebe mit den Folgen.

-Tyr-
02-01-2006, 20:20
entschuldigen sie bitte Hr Franz das ich gefragt habe :P

ich habe ja auch nicht "gezetert" in Bezug aufs Tattoo sondern nur darauf hingewiesen das es ein Sport sein sollte der nicht so auf Bizeps/trizeps zuwachs abzielt

Franz
02-01-2006, 20:50
ich habe ja auch nicht "gezetert" in Bezug aufs Tattoo sondern nur darauf hingewiesen das es ein Sport sein sollte der nicht so auf Bizeps/trizeps zuwachs abzielt

Tja da musste durch. Aber du bekommst eh keine Muskeln von heute auf morgen, da ist eher wahrscheinlich dass du aus anderen Gründen zunimmst und dir damit die Tätowierung versaust.
Noch bist du ja jung aber kommen wird es ;)

Also genieß dein Leben und mach den Sport der dir Spaß macht.

-Tyr-
02-01-2006, 21:16
hrhr
sowieso
natürlich werde ich nicht morgen Meister Proper sein, jedoch wird beim traditionellen Boxen sicher mehr Muskelmasse aufgebaut als bei asiatischen Kampfkünsten

kinkon
02-01-2006, 21:28
Also beim Judo kriegt man schon echt schmackes inne Arme. Und die besten Boxer, die ich kenne schlagen mit "dünnen Ärmchen" ne ziemlich schnelle Kelle. Also wenn Du Dich beim Boxen auf Geschwindigkeit und Bewegungsabläufe konzentrierst, passt das schon mit dem Tattoo.l

Meine Meinung! Mach ja kein Boxen!

Denne kinkon