PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage an JKD-Berlin



MeNuE
02-01-2006, 18:55
Hi jkdberlin. mich intressieren asiatische Kampfsport Arten, leider habe ich keinen blassen Schimmer was ich tun Könnte. Ich würde gerne einen Kampfart machen wo ich Arme und Beine brauche. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruss Menue

D-Nice
02-01-2006, 22:30
Hi jkdberlin. mich intressieren asiatische Kampfsport Arten, leider habe ich keinen blassen Schimmer was ich tun Könnte. Ich würde gerne einen Kampfart machen wo ich Arme und Beine brauche. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruss Menue

guten tag herr menue,
wieso kann dir denn da nur der jkdberlin weiterhelfen ??
wird für ihn auch schwierig werden, da ja ausser beim boxen fast überall hände und beine benutzt werden ;) du solltest schon ein bissl eingrenzen, möchtest du was mit waffen machen, sprich stöcken oder messerkunde, möchtest du mehr hebeltechniken lernen, möchtest du dich selbst verteidigen oder an einem wettkampf mal teilnehmen...so jetzt überleg dir das nochmal und präzisier doch ein wenig..
hi five,
d-nice
und p.s welcome on board :sport146: :sport146: :blume:

Joachim Deeken
02-01-2006, 22:33
Naja, also Grappling geht wie wir jetzt auch wissen ohne Arme und Beine.

D-Nice
02-01-2006, 22:44
Naja, also Grappling geht wie wir jetzt auch wissen ohne Arme und Beine.

hehe...stimmt hab´s grad angesehen ;)

jkdberlin
03-01-2006, 08:03
Hi jkdberlin. mich intressieren asiatische Kampfsport Arten, leider habe ich keinen blassen Schimmer was ich tun Könnte. Ich würde gerne einen Kampfart machen wo ich Arme und Beine brauche. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruss Menue

Hmm, wieso werde da gerade ich gefragt? Na, dann will ich auch mal antworten: Generell kann man bei allen asiatischen Kampfkunst-Arten Arme und Beine gebrauchen.

Grüsse

oneside
03-01-2006, 09:25
Hi jkdberlin. mich intressieren asiatische Kampfsport Arten, leider habe ich keinen blassen Schimmer was ich tun Könnte. Ich würde gerne einen Kampfart machen wo ich Arme und Beine brauche. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruss Menue

Irgendwie klingt das wie: "Ich will ein Auto, bei dem ich Lenkrad und Reifen brauche :p ."

BOodidarma
03-01-2006, 09:47
Irgendwie klingt das wie: "Ich will ein Auto, bei dem ich Lenkrad und Reifen brauche :p ."
Er hat Recht, kenne nur wenige asiatische Stile, bei denen nicht beide Sachen benutzt werden. Und wieso Ist der Gute alte Jkd Berlin der einzige der dir helfen kann?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Eskrima-Düsseldorf
03-01-2006, 10:13
Hi Frank,

er hat Dich angesprochen weil er seine Frage zuerst im von Dir eröffneten FAQ-Thread im FMA-Bereich gestellt hat (warum weis der Geier :ups: ). Ich habe die Frage dann hierhin verschoben.

Grüße
Christian

jkdberlin
03-01-2006, 10:53
ha, na dann wird er die Antwort ja hoffentlich irgendwann mal finden...;)

Grüsse

Eskrima-Düsseldorf
03-01-2006, 11:00
Hi Frank,

da hast Du allerdings recht, ich habe ihm mal ne PN geschrieben, daß ich seine Frage hierhin verschoben habe. :)

Grüße
Christian

princass
03-01-2006, 11:05
hi

Also ich hab da mal nen Film gesehen mit Jean Claude Van Damme.
Da können sich bestimmt einige an den Film erinnern, da kämpft er ämlich bei so nem Kampfsportturnier mit. naja is ja auch egal aber in dem Film war einer der hat so ne kampsportart gehabt, bei der er rumgesprungen is wie ein affe und is andauernd auf seinen gegner und wieder runter und total hektisch, war aber auch gut.
Kann mir da jemadn sagen wie die art sich nennt?

jkdberlin
03-01-2006, 11:05
Danke!

Grüsse

jkdberlin
03-01-2006, 11:06
hi

Also ich hab da mal nen Film gesehen mit Jean Claude Van Damme.
Da können sich bestimmt einige an den Film erinnern, da kämpft er ämlich bei so nem Kampfsportturnier mit. naja is ja auch egal aber in dem Film war einer der hat so ne kampsportart gehabt, bei der er rumgesprungen is wie ein affe und is andauernd auf seinen gegner und wieder runter und total hektisch, war aber auch gut.
Kann mir da jemadn sagen wie die art sich nennt?

Monkey Kung Fu

Grüsse

princass
03-01-2006, 11:08
Danke:)