Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu schwer für den Ring?

Knud
03-01-2006, 00:16
Hi,
Ich habe vor ca. einem halben Jahr mit Thai-Kickboxen angefangen und bin sehr begeistert von diesem Sport! Habe vorher zwar auch schon viel Sport getrieben aber nie zuvor mit solcher intensität:D !
Also mein Problem ist, dass ich doch relativ schwer für meine Größe bin (1,74m und ca.87kg) da ich immer sehr viel mit Hanteln trainiert habe. Mein Körperfett ist nicht das Problem, bin ganz gut durchtrainiert, und auch die Schnelligkeit hat scheinbar nicht gelitten unter dem Hanteltraining.
Jetzt denke ich, dass wenn ich irgendwann mal Kämpfe bestreiten werde, trotzdem ziemliche Probleme bekommen könnte, da meine Gegner dann wohl in dieser Gewichtsklasse meistens viel größer währen!
Währe es besser so auf ungefähr 75 kg ab zu trainieren, da ich dann wohl schneller werden würde, ne bessere Kondition und koordination hätte, und beim richtigen training wohl auch nicht allzuviel an Schlagkraft einbüßen müsste oder?!? Fühle mich ansonnsten nämlich sehr wohl mit meinem Gewicht:cool:

Perser
03-01-2006, 16:37
Nunja ich schon viele Kämpfe gesehen bei denen solch kleine "Berserker" die großen problemlos umgehauen haben...

Natürlich hat man ein Distanzproblem wenn man gegen nen großen kämpft der dafür halt dünner ist, aber widerrum hat der ein Problem mit seiner stabilität, denn du hast dein Gewicht auf relativer kleiner Fläche verteilt was dich dann auch als nen Fels in der Brandung darstellt und daran beißen sich die hohen Wellen schon seit langem die aus...

Knud
03-01-2006, 17:30
Ja, da könntest du recht haben.
Und ich denke, dass ich bei diesem intensiven Training wohl auch ohnehin noch etwas abnehmen werde. Mache aber trotzdem weiter Krafttraining um eine gewisse Substanz zu halten. Werde den Schwerpunkt dabei jedoch mehr auf Schnell- und Makimalkrafttraining, anstatt auf bodybuilding typisches Hypertrophietraining verlagern. Hauptsache immer schön periodisieren!

Mohlenbop
03-01-2006, 17:35
Das ist doch ncoh gar nix - ich wieg bei 176cm 96kg und hab schon 2 mal erfolgreich im Käfig gestanden :)!

Es ist im Grunde nur der Wille. Wenn der da ist schaffst Du's und wenn er nciht da ist packst Du's nicht.

Klar sind Deine Gegner meistens größer! Nur Du hast danna uf Deine Größe wohl wahrscheinlich mehr Muskelmasse. Jeder muss somit versuchen seine Stärken geschickt einzusetzen - deshalb gibts ja Gewichts- und cniht Größenklassen ;)...

Dein Meister
03-01-2006, 18:08
Das ist doch ncoh gar nix - ich wieg bei 176cm 96kg und hab schon 2 mal erfolgreich im Käfig gestanden :)!
...

was fürn Käfig:D

Mohlenbop
03-01-2006, 18:17
Schon mal was von Free Fight gehört, "Meister" !? :rolleyes:

Dein Meister
03-01-2006, 18:29
Nööö,
aber Affen und Irrenkäfig:D

Mohlenbop
03-01-2006, 19:21
Tja, mehr trainieren und weniger Blödsinn posten dann siehst sowas vielleicht auch mal...
:hammer:

malice
03-01-2006, 19:48
Mohlie hat tatsächlich schon gefightet.