Anmelden

Vollständige Version anzeigen : auch ich suche eine geeignete Kampfportart

princass
03-01-2006, 10:50
hi!
Also ich bin 19 Jahre und bin 1.80 gross und wiege 60 kilo.
Ich habe mich eigentlich schon immer für den Kapfsport interessiert, aber hab mich bis jetzt eigentlich nicht wirklich um eine art und einen Verein gekümert.
Ich komme aus St. Ingbert und würde gerne wissen, was sich mir so anbieten würde ich möchte mich selbstverteigen können aber auch angreifen können. ich hab keine ahnung wie die ganzen Arten heißen aber ich find das was checky Chan, Jet li und Bruce lee machen und gemacht haben echt toll. Ich möchte aber nicht sowas machen, dass nur aus treten und schlagen besteht es soll..wie soll ich das denn sagen...professionel aussehen?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
( Ich glaube Kung fu würde mich auch shr interessieren-Bruce lee-hba gelesen es gibt einen koreanische meister in St. Ingbert, hab jedoch im internet nichts gefunden, kann mir da vielleicht auch jemadn helfen?

Danke

>Sushi<
03-01-2006, 13:44
hi!
Also ich bin 19 Jahre und bin 1.80 gross und wiege 60 kilo.
Ich habe mich eigentlich schon immer für den Kapfsport interessiert, aber hab mich bis jetzt eigentlich nicht wirklich um eine art und einen Verein gekümert.
Ich komme aus St. Ingbert und würde gerne wissen, was sich mir so anbieten würde ich möchte mich selbstverteigen können aber auch angreifen können. ich hab keine ahnung wie die ganzen Arten heißen aber ich find das was checky Chan, Jet li und Bruce lee machen und gemacht haben echt toll. Ich möchte aber nicht sowas machen, dass nur aus treten und schlagen besteht es soll..wie soll ich das denn sagen...professionel aussehen?
Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
( Ich glaube Kung fu würde mich auch shr interessieren-Bruce lee-hba gelesen es gibt einen koreanische meister in St. Ingbert, hab jedoch im internet nichts gefunden, kann mir da vielleicht auch jemadn helfen?

Danke

bei der Größe und dem GEwicht!!!!:ups: ideale Konstellation für Taekwondo, aber leider ein wenig zu alt um noch im Wettkampf richtig was zu schaffen...aber wenn du ...was bei großen Menschen selten der Fall ist, bereits einigermassen beweglich bist dann versuch das unbedingt!!!:D ....1,80 und 60kg- 59kg wäre deine Gewichtsklasse, genial.....

Franz
03-01-2006, 14:38
schau dir das Bujinkan Budo Taijutsu bei dir an.

princass
04-01-2006, 09:42
also die bieten bei mir in der nähe sogar taekwondo an. Also wenn das so is, dann werd ich mich da mal etwas informieren, naja beweglich? ich kann beide füße hinter den kopf machen...:) aber spagat und so geht net:(

Leko
04-01-2006, 09:55
Hi!:D

Schau dich einfach in deiner gegend um und mach viele probetrainings denn nur so findest du am ehesten das richtige;)

Im weiteren kommt es drauf an was du willst. es gibt da vielzu viele möglichkeiten....z.B effektive sv kk oder eine wo du dich erst nach einiger zeit wirksam verteidigen kannst, nur mal so als Beispiel, is vielleicht n bisschen blöd....

Schau dich einfach mal um und konkretisier deine Anfrage in einiger zeit doch noch mal;)

mfg

leko;)

princass
04-01-2006, 09:58
@leko

Das is wohl echt di ebeste idee ich mach das dann einfach mal und wen ich nicht von selbst was find kan ich ja nochmal fragen:)

>Sushi<
04-01-2006, 10:29
also die bieten bei mir in der nähe sogar taekwondo an. Also wenn das so is, dann werd ich mich da mal etwas informieren, naja beweglich? ich kann beide füße hinter den kopf machen...:) aber spagat und so geht net:(

das mit den Beinen hinter den Kopf ist schon damit gleichbedeutend, dass deine Hüfte in sich beweglich ist, somit garantiere ich dir dass du innerhalb von 12 Monaten bei Training Längsspagat und 6 Monate später Querspagat machen kannst...

princass
04-01-2006, 11:15
das is ja wohl jetzt nicht dein ernst:ups: ich bin doch schon 19. ICh dachte sowas kann der körper irgendwann nimmer wenn er es nicht schon in kinderjahren gelernt hat:confused:
da freu ich mich ja jetzt schon dauf:D
und wehe es stimmt nicht...dann bekommst aber ein paar:p

ayakofights
04-01-2006, 11:52
hi^^
aba was du unbedingt beachten musst ,ist, das du keine wirklichen kombos zur reinen selbstverteidigung erlernrn wirst, da taekwon do hauptsächlich mit den beinen arbeitet. auch nicht alle dojangs bieten eine breite palette an würfen und selbstverteidigunsspezials oda beziehen sonst irgendwie vielfältig die arme mit ein......

princass
04-01-2006, 12:12
achso is das...also stehen mir in igb jiujitsu, taekwondo, nunjitsu und karate zur verfügung. Ich werd mal bei allen vorbei gehen und dann seh ich ja welches mir am besten gefällt. Am liebsten hätt ich ja kung fu gemacht, aber das gibts hier in st. Ingbert glaube ich nicht

>Sushi<
04-01-2006, 16:01
das is ja wohl jetzt nicht dein ernst:ups: ich bin doch schon 19. ICh dachte sowas kann der körper irgendwann nimmer wenn er es nicht schon in kinderjahren gelernt hat:confused:
da freu ich mich ja jetzt schon dauf:D
und wehe es stimmt nicht...dann bekommst aber ein paar:p

ganz sicher!
bei entsprechender Grundveranlagung reichen 15 Minuten täglich...aktiv und nochmal 10 Minuten auf Dauerspannung vor der Glotze...nur wollen mußt du halt...............

..wer bringt schon die Füße hinter den Kopf ohne das trainiert zu haben?? eben nur Kinder die noch weich in den Muskeln und Sehnen sind, und du :cool:

princass
05-01-2006, 05:30
na wenn das so ist:) bin ich ja mal gespannt.
( Scheiße wieder arbeiten gehen, gar keine Lust auf dieses doofe Büro...:( )