PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuling braucht Hilfe



easyryder86
03-01-2006, 11:30
Hallo,

ich komme aus dem Raum Düsseldorf. Ich bin auf der suche nach einer passenden Kampkunstart für mich die später mal betreiben möchte. Nur hab ich dort ein Problem. Ich suche keine Kampfsport wo allein das Kämpfen in Vordergrund steht. Wichtig ist mir auch die Philosophische Seite der Kampfkunst. Also suche ich eine Kampfsportart die beide Seiten verkörpert. Die rein Kämpferische mit Selbstverteidigung und die philosophische wo man mit sich und seiner Umwelt in einklang kommt, wo es um selbstbeherschung und Konzentration geht. Welche Kampfkunstarten würdet ihr mir dann empfehlen.

Ps. Es geht mir nicht so sehr ums kämpfen. Zumindest will ich an keinen Wettkämpfen teilnehmen. Sondern nur trainieren.

Danke

re:torte
03-01-2006, 12:18
irgend ein Ziel solltest du mit dem training schon verbinden.

kk ist meiner Meinung nach immer Kämpfen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du keinen Wettkampfsport.
Da empfehle ich doch meine kk


Jun Fan/JkD:D

easyryder86
03-01-2006, 12:22
Ok danke schon mal für deine Antwort.

Aber kannst du mir auch was über deine Kampfkunst sagen. Und was es noch für alternativen gibt. Hab wirklich keine Ahnung

Franz
03-01-2006, 12:50
schau dir mal Aikido an oder Tai Chi

Cosmodragon
03-01-2006, 13:33
Kann dir da auch Taekwondo empfehlen, hier mal ein Link wo du was nachlesen kannst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Taekwondo#Verb.C3.A4nde_und_Organisationen

In dieser KK ist beides enthalten sowohl Formen (Tradition) und Wettkampf.

DaiSifu
10-01-2006, 13:41
nein....vergess teakwondo und des ganze.....
ich hab da genau das richtige für dich......
WingTsun.....das ist genau das was du suchst.....
ich sage das ist das beste selbstverteidigungssystem was es überhaupt auf der welt gibt!!!!
es hat eine lange und spannende geschichte und philosphie!!!
außerdem gibt es auch keine wettkämpfe.....da du nur für den kampf auf der straße trainierst.....geh einfach mal in ein probetraining...vielleicht gefällts dir ja...