Vollständige Version anzeigen : Schnellere Schläge durch....
Maximilian2005
03-01-2006, 13:13
Hi,
Ich weiß es gibt schon tausende Threads hierfür, aber keiner beantwortet meine Frage richtig. Also es geht um Gewichtsmanschetten.:D Wenn man diese an die Arme macht und dann versucht schnelle Schläge zu machen dann soll das ja die Gelenke schädigen. Was ist aber wenn man die Schläge ganz langsam macht und auch nicht den Arm durchstreckt. Ist dass dann auch schädlich? Weil es werden dann ja immerhin, also denke ich, die Muskelgruppen trainiert die man auch für einen richtigen Schlag braucht.
Gruß
Max
Also um die schlagkraft/-schnelligkeit zu verbessern empfehle ich dir liegestütz: auf den fäusten, parallel zum körper, ellenbogen zeigt nach hinten, die fäuste etwas enger wie schulterbreit zusammen. dann machste da so 30 morgens und 30 abends. das jeden tag. da solltest du bald eine steigerung merken. is außerdem billiger wie manschetten!!
Maximilian2005
03-01-2006, 20:16
Hi,
Also erst mal Danke für deine Antwort. Liegestütze mache ich schon vorm Schlafen gehen und nach dem Aufstehen.
Aber um nochmal zu den Manschetten zurückzukommen. Ich habe diese Manschetten schon. Und ich habe mir gedacht wenn man sich die an die Hände macht und dann "ganz, ganz langsam" schlagt, dann dürfte es ja nicht die Knochen schädigen oder? Und es müsste doch auch die Muskeln die man für einen Schlag braucht trainieren.
Hi,
Also erst mal Danke für deine Antwort. Liegestütze mache ich schon vorm Schlafen gehen und nach dem Aufstehen.
Aber um nochmal zu den Manschetten zurückzukommen. Ich habe diese Manschetten schon. Und ich habe mir gedacht wenn man sich die an die Hände macht und dann "ganz, ganz langsam" schlagt, dann dürfte es ja nicht die Knochen schädigen oder? Und es müsste doch auch die Muskeln die man für einen Schlag braucht trainieren.
Hallo!
also Gewichtsmanschetten würde ich dir nicht empfehlen....
...Wenn du so langsam schlägst, denk ich mal würde dir das eh nichts bringen.
Aber wenn du eine Schlagtechnik nur oder oft jedenfalls so oft geübt hast dass du gewöhnt bist sie mit diesen Gewichtsmansch. zu machen, dann hast du nachher im Training oder auch im Kampf einen Nachteil.....
Das hat folgende Gründe: Bei dem erlernen einer Technik entwickelt dein Körper ein bestimmtes Koordinationsmuster, wenn du nun mit den GM trainierst, wird wieder ein neues Muster geschaffen bzw. das alte durch das zusätzliche Gewicht verfälscht, die folge ist dass dein arm in zukunft immer darauf eingestellt ist mit zusätzlichem Gewicht zu trainieren kurz er hat sich an dieses gewöhnt;) und das alte koordinationsmuster ist nicht mehr so eingeschliffen das es für eine gute Technik reicht.
Also lass die GM weg auch wegen anderen Nachteilen die du genannt hast.
und beschränke dich lieber auf hanteltraining oder ähnliches;) ,
denn GM verfälschen deine Technik nur....
deine Technik wirds dir nachher danken;)
mfg
leko:D
Maximilian2005
03-01-2006, 20:46
Okay
Danke,
Machen tu ich dass noch nicht. Wollte nur wissen was ihr dazu sagt. Ich Danke euch. :)
Gruß
MAx
taekwondo2005
03-01-2006, 21:52
Nimm lieber ein Quickband,das Ding ist sinnvoller.hab ich mir vor kurzem zugelegt.Das Gummiding verbessert die schnelligkeit,kraft und Technik.
Außerdem bist du erst 14 Jahre und da würde ich erstmal noch die Finger von Gewichten lassen. Trainiere mit dem was du hast, und zwar mit deinem Körpergewicht. Zusätzliche Gewichte schaden nur deinen Gelenken.
Maximilian2005
03-01-2006, 22:05
Ja aber es sind ja keine großen Gewichte. Und ich hab schon des öfteren gehört dass man in meinem Alter für ein par Kraftübungen "kleine" Gewichte nehmen darf.
Aber Danke für die Info.
Maximilian2005
03-01-2006, 22:07
taekwondo2005: Sind das diese Bänder in Rot und blau?
Maximilian2005
03-01-2006, 22:08
Aber die Frage mit den Manschetten hat sich jetzt eh erledigt. Ich nehme sie nicht. Also kann der Post jetzt ruhig geclosed werden.
taekwondo2005
05-01-2006, 15:16
Du findest das Quickband bei Kwon unter www.kwon.de.
Das ist so ein Gelbgrünes Gummi ding.
Es kostet irgendwas mit 20 Euro.
Old Fist
09-01-2006, 08:58
Hi,
Ich weiß es gibt schon tausende Threads hierfür, aber keiner beantwortet meine Frage richtig. Also es geht um Gewichtsmanschetten.:D Wenn man diese an die Arme macht und dann versucht schnelle Schläge zu machen dann soll das ja die Gelenke schädigen. Was ist aber wenn man die Schläge ganz langsam macht und auch nicht den Arm durchstreckt. Ist dass dann auch schädlich? Weil es werden dann ja immerhin, also denke ich, die Muskelgruppen trainiert die man auch für einen richtigen Schlag braucht.
Gruß
Max
Hier 2 PDF Dateien, wie Bruce Lee seinen Speed trainiert hat.
Gruß
@Old Fist
Ich kann die PDF Dateien nicht öffnen, womit macht man das?
chrisi99
22-01-2006, 19:45
mit dem adobe acrobat reader den du unter www.adobe.com gratis bekommst :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.