PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparringstreff legal?!?

NDuro
03-01-2006, 14:36
Angenommen,
man plant einen regelmässigen stilübergreifenden Sparringstreff, wo prinzipiell jeder mitmachen kann, egal welchem Verband er/sie angehört, welche KK/KS ausgeübt wird usw. Kann man da irgendwie Ärger kriegen? Muss man sowas genehmigen lassen, wenn ja, wo? Was sollte man beachten?

haden
03-01-2006, 15:02
sry für doppel

haden
03-01-2006, 15:03
Kann man da irgendwie Ärger kriegen?
nö so lange kein geld im spiel ist , z.B wetten oder so

MatzeOne
03-01-2006, 18:31
nö so lange kein geld im spiel ist , z.B wetten oder so

Also wenn du halbtot im Krankenhaus aufwachst, weil du deinen Gegner unterschätzt und gereizt hast, dann willste das so hinnehmen? Deine Eltern auch? Hut ab! :D

NDuro
03-01-2006, 18:45
Der Vollständigkeit halber, es gibt schon ein lockeres Reglement wie keine Ellbogen, keine Angriffe gegen Wirbelsäule/Rücken, Augen, Gelenke usw. Aber Unfälle können natürlich immer passieren. Es sind aber immer "Ringrichter" dabei, die gut Ahnung haben und den Kampf jederzeit abbrechen können, bzw der Kämpfer jederzeit selbst aufgeben kann. Fairness und sportlicher Austausch stehen im Vordergrund. Ausserdem werden keine Prügelknaben zugelassen, um Geld gehts natürlich auch nicht.

2050HH80
03-01-2006, 19:11
Also wenn du halbtot im Krankenhaus aufwachst, weil du deinen Gegner unterschätzt und gereizt hast, dann willste das so hinnehmen? Deine Eltern auch? Hut ab! :D

ich könnte mir auch vorstellen, daß es einfach ehrensache ist, seine gegner bei in einem solchen treffen nicht gleich tot zu schlagen.

und der gedanke, was mamili und papili dazu sagen, ist mir noch gar nicht gekommen. :D

MatzeOne
03-01-2006, 19:35
ich könnte mir auch vorstellen, daß es einfach ehrensache ist, seine gegner bei in einem solchen treffen nicht gleich tot zu schlagen.

und der gedanke, was mamili und papili dazu sagen, ist mir noch gar nicht gekommen. :D

Als ich in Hamburg mal sowas auf die Beine stellen wollte (ich war jung und naiv ;)), kamen schon diverse "merkwürdige" Anfragen, die nicht gerade auf Ehre hindeuten, wenn jemand "ungestraft Leuten die Fresse polieren" möchte.

Ich bin auch nur auf Mamili und Papili gekommen, weil der User haden noch nicht volljährig ist.

Dir und allen Lesern ein frohes Neues

malice
03-01-2006, 19:42
Ist glaub eine Sache der Vernunft.
Wenn man sich mit Respekt aus Spaß prügelt ohne den anderen töten oder verletzen zu wollen geht das schon.
Und die Deppen und die "Ich bin der Beste"Typen schließt man von vornherein aus.
Mit Freunden zu sparren ist nicht viel gefährlicher als Motorradrennen oder alpines Mountainbiken.
Wer Lust hat und in der Nähe von Ulm wohnt kann mir ja ne PN schicken. Ab Februar gehts wieder los. Einfach so.

TrainHard
04-01-2006, 11:53
ich finde das nich schlecht wir machen das jede woche, ziel ist nicht den anderen zu zerstören sondern besser zu werden. sicher gibt es auch ma kleine verltzungen, das hält sich aber in grenzen. wenn sich alle einig sind is das kein problem