[boxen] verein in münchen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [boxen] verein in münchen



tuck
03-01-2006, 14:33
hallo,
ich such nach meinem umzug nach münchen einen boxverein in der innenstadt, kann auch im norden sein.
habe im schulenverzeichnis und in der forumsuche nichts richtiges gefunden

hier: http://www.citysports.de/muenchen/suche/sportart.php4?Sport=Boxen&SNr=4800

hab eich eine liste mit vereinen, evtl kennt jemand den ein oder anderen und kann seine eindrücke schildern? von der boxfabrik habe ich bisher nichts tolles gehört, der beitrag sollte sich auch in grenzen halten, am besten ein normaler verein, kein sportstudio

Dein Meister
03-01-2006, 17:40
gehe zu Boxdom in München, da bist du sicher....

suebelsuebel
04-01-2006, 13:18
gehe zu Boxdom in München, da bist du sicher....
"Boxdom", was ist das, hast du da nen Link ? Und vor was ist man da sicher - nicht etwa davor, versehentlich einem Boxer zu begegnen ? ;)

Thema Boxclub, ich kenne eher die im Süden, TSV 1860 und MTV 79. TSV 1860 hat in letzter Zeit einen Aufschwung erlebt und ist vielleicht momentan der beste Tip in München, allerdings haben die glaub ich nur 2 mal die Woche Training. Außerdem trainieren die glaub ich auf Turnhallenboden, ich persönlich finde das nicht wirklich geeignet. Wenn du gutes Training ohne Wettkampfambitionen suchst kenne ich noch den TSV Ost, allerdings fand ich die Art wie dort Sparring betrieben wurde etwas beknackt (der große wilde Neanderthaler haut jedem mal tüchtig auf die Mütze und das war dann das Sparring). Ferner haben die keinen Ring. Aber einen ziemlich fähigen Cheftrainer und einen netten Haufen. Ich persönlich würde den MTV 79 empfehlen, die haben echt ein gutes Angebot. Täglich Mo-Fr Training, und man kann wählen zwischen dem eher Fitness- und Breiitensport-orientierten ersten Training, und dem eher auf Kampf zielenden Training danach (20-22 Uhr, fast nur Sandsacktraining und ein paar Leute die nicht übersteigert empfindlich sind ;) ).

Junta
04-01-2006, 15:17
Hab auch vom TSV 1860 gutes Gehört. Mich würden ebenfalls die guten Vereine im Norden interessieren.

Ach ja...Beim Steko lernt man gut Boxen ;)

Gigolo
30-01-2006, 23:46
ich habe bis jetzt bei 3 vereinen (tsv 1860, tsv münchen ost, Steko süd) probetraining gemacht. ich muss sagen das mir das trianing bei 1860 gar nicht gefallen hat. 1. der trainer geht gar nicht auf dich ein 2. sind alle geräte schon sehr alt und eine sehr kleine halle. Das training bei münchen ost war da schon viel besser (schwerpunkt ausdauer).da gings schon ab. der cheftrainer ist cool und sagt dir auch was du falsch machst und wie du es richtig machst. am besten hat mir das probetraining bei steko gefallen. der trainer geht sehr auf dich ein und es gibt nicht soviele teilnehmer wie bei münchen ost.

ist der schwerpunkt bei steko die technik?? wir haben kaum konditionsaufbau gemacht oder macht man das nur an bestimmten tagen?

werde mich aber noch weiter umsehen!

ps: aber eine andere frage noch. muss man bei steko anmeldegebühr zahlen??

suebelsuebel
31-01-2006, 20:25
ich habe bis jetzt bei 3 vereinen (tsv 1860, tsv münchen ost, Steko süd) probetraining gemacht. ich muss sagen das mir das trianing bei 1860 gar nicht gefallen hat. 1. der trainer geht gar nicht auf dich ein 2. sind alle geräte schon sehr alt und eine sehr kleine halle. Das training bei münchen ost war da schon viel besser (schwerpunkt ausdauer).da gings schon ab. der cheftrainer ist cool und sagt dir auch was du falsch machst und wie du es richtig machst. am besten hat mir das probetraining bei steko gefallen. der trainer geht sehr auf dich ein und es gibt nicht soviele teilnehmer wie bei münchen ost.

ist der schwerpunkt bei steko die technik?? wir haben kaum konditionsaufbau gemacht oder macht man das nur an bestimmten tagen?

werde mich aber noch weiter umsehen!

ps: aber eine andere frage noch. muss man bei steko anmeldegebühr zahlen??

hallo

wenn "Steko Süd" der in der Drygalskiallee neben dem Mediamarkt oder was da ist, ist, dann kenn ich den auch, war da mal 1 Jahr. Anmeldegebühr musste ich da schon zahlen wenn mein Alzheimer mich nicht narrt, 1 Monatsbetrag. Ich würde Steko zwar nicht direkt als Boxclub bezeichnen, aber was die da machen fand ich schon wirklich gut. Ich fand auch dass der Konditionsteil nicht so stark ausgeprägt war wie in anderen Clubs wo ich trainiert hab, dafür fand ich das viele Sparring sehr vorteilhaft, schließlich gibt das auch Kondi, nämlich genau die auf die es ankommt. Auch fand ich das Boxen bei denen hervorragend, viel besser als das Boxen in anderen Kick-/Thaiboxclubss die ich gesehen habe, dafür lernt man anderswo vielleicht mehr über sauberes (und damit z.B. auch gelenkschonenderes) Kicken. Für die Effektivität im Vollkontakt finde ich aber die Art wie die Stekos das unterichten optimal, nur der ganze Clinch-, Wurf- und Lowkickbereich fehlt halt weitgehend, das ist halt ne bestimmte Richtung. Wenn man nur reines Kickboxen mit Kontakt und nur über der Gürtellinie ohne Clinch etc. lernen will, sind die Stekos weit und breit unschlagbar, nicht nur im Wettkampfbereich, auch im Breitensportbereich, die machen das auch didaktisch super. Das Training war jedesmal anders, extrem abwechslungsreich, wenn du einmal dort warst hast du noch garnix gesehen. Ist aber schon ein paar Jahre her dass ich dort war, da gab es auch nur eine Steko-Schule, nicht zwei.
Äh nein ich werde nicht für diese Werbung bezahlt... ;)

Grüße

Junta
31-01-2006, 21:36
Hast schon recht, die sind schon gut. Ist aber kein Vereinssport. Soviel ich weiß machen die fortgeschrittenen bzw. Wettkämpfer viel Ausdauer. Ansonst halt noch ins Cardio oder Skyboxen :)

Gigolo
31-01-2006, 23:50
hallo

wenn "Steko Süd" der in der Drygalskiallee neben dem Mediamarkt oder was da ist, ist, dann kenn ich den auch, war da mal 1 Jahr. Anmeldegebühr musste ich da schon zahlen wenn mein Alzheimer mich nicht narrt, 1 Monatsbetrag. Ich würde Steko zwar nicht direkt als Boxclub bezeichnen, aber was die da machen fand ich schon ....
Grüße

ja, ich meine den neber dem media markt. wenn ich mich anmelde muss ich keine anmelde gebühr zahlen, weil ich mich zusammen mit einem freund anmelde. dachte zuerst, die frau sagt es einfach nur so, obwohl es keine anmeldegebühr gibt. glaubt ihr ich kann dann, wenn ich beim boxtraining mitmache auch abnehmen, weil ich noch paar kilo runter muss, ohne das konditionsteil??

stimmt schon, boxen tuen die in einer anderen dimension. nicht nur das die trainer x-mal deutscher meister, paar auch weltmeister :D , geworden sind, können die es auch hevorragend lehren.

suebelsuebel
01-02-2006, 00:13
ja, ich meine den neber dem media markt. wenn ich mich anmelde muss ich keine anmelde gebühr zahlen, weil ich mich zusammen mit einem freund anmelde. dachte zuerst, die frau sagt es einfach nur so, obwohl es keine anmeldegebühr gibt. glaubt ihr ich kann dann, wenn ich beim boxtraining mitmache auch abnehmen, weil ich noch paar kilo runter muss, ohne das konditionsteil??

stimmt schon, boxen tuen die in einer anderen dimension. nicht nur das die trainer x-mal deutscher meister, paar auch weltmeister :D , geworden sind, können die es auch hevorragend lehren.

1.) Das ist nicht Boxen sondern Kickboxen was die da machen. Mladen war auch kroatischer Meister im Amateurboxen. Es gibt sicher auch sehr gute Boxer die beim Steko kämpfen, aber der Sport in dem sie dieses dort dann tun heißt Kickboxen.

2.) Also ich hab Aufnahmegebühr gezahlt, aber ist das eigentlich wichtig ?

3.) Wieviel du abnimmst hängt auch davon ab was und wieviel du isst. Wenn du im Training ernsthaft alles gibst und mehrmals in der Woche hingehst, und das über einen anständigen Zeitraum und auch aus Begeisterung, solltest du auf jeden Fall abnehmen. Das hat aber weniger mit der Wahl der Schule, des Sports und der Aufnahmegebühr zu tun. Abnehmen würdest du ebensoviel oder wenig in einer Thaibox- oder Boxschule, auch mit Aufnhamegebühr und 2 Monatsmieten Kaution. Und wenn du richtig einsteigst ins Training wirste beim Steko auch schwitzen, dass die am Anfang die Grundtechniken zeigen muss ja sein, heißt ja nicht dass es dann immer so bleibt. Kannst ja jederzeit an die Bar beim Steko gehen und beim Training zugucken, da nimmst du schon beim Zusehen ein Pfund ab, da geht das schon teilweise ganz nett zur Sache.

Gigolo
01-02-2006, 16:34
1.) Das ist nicht Boxen sondern Kickboxen was die da machen. Mladen war auch kroatischer Meister im Amateurboxen. Es gibt sicher auch sehr gute Boxer die beim Steko kämpfen, aber der Sport in dem sie dieses dort dann tun heißt Kickboxen.


Im trainingsplan steht auch boxen;Kickboxen. die boxer machen bei den kickboxern mit


2.) Also ich hab Aufnahmegebühr gezahlt, aber ist das eigentlich wichtig ? ne, wollte nur wissen , ob das stimmt oder sie es mir einfach so gesagt hat.



3.) Wieviel du abnimmst hängt auch davon ab was und wieviel du isst. Wenn du im Training ...

das ist mir schon klar, nur ob das genau so wäre, wie mit einem richtigen Konditionsteil
und ich habe auch gleich beim 1.mal leichtes sparring gemacht. war schon interessant

suebelsuebel
01-02-2006, 17:04
Im trainingsplan steht auch boxen;Kickboxen. die boxer machen bei den kickboxern mit

naja, also zu mieiner Zeit gabs da nur Kickboxen und ein wenig Thaiboxen (ich war aber nur beim Kickboxen). In der Werbung stand zwar auch was von Boxen, Selbstverteidigung usw., aber Werbung ist Werbung, und Training ist Training.
Vielleicht bieten sie da jetzt auch reine Boxkurse inzwischen, keine Ahnung. Boxen war immer Teil des Sparrings, und es gab sowohl bei den Wettkämpfern wie bei den Anfängern auch gute Boxer (und auch weniger gute). Aber der Sport nennt sich trotzdem Kickboxen. :D


ne, wollte nur wissen , ob das stimmt oder sie es mir einfach so gesagt hat. Ich kann dir nur sagen wie das vor 4 Jahren war, vielleicht haben sie zurzeit Schülermangel weil der Mladen seine Leute mitgenommen hat, oder vielleicht ist es eine Aktion, oder was weiß ich. Das fragst du am besten die Leute dort direkt, die wissen das. :D


das ist mir schon klar, nur ob das genau so wäre, wie mit einem richtigen Konditionsteil
und ich habe auch gleich beim 1.mal leichtes sparring gemacht. war schon interessantrichtig nettes, schweißtreibendes Konditionstraining machen sie im Tendokan Dojo (Thaibox-Club). Aber grundzipiell kannst du auch morgens kurz vor dem Aufstehen :D täglich ne halbe Stunde locker laufen. Es gibt viele Wege Pfunde loszuwerden, aber wie gesagt, wo du das machst ist doch wurscht, die Intensität bestimmst du zum größten Teil selber, durch deinen eigenen Einsatz. Kannst auch beim Steko hinterher Kraftttraining machen, auf dem Standfahhrad oder Laufband schwitzen, oder gleich ins Fitnessboxen mit rein gehen, da soll man auch Kondi kriegen, hab ich mal irgendwo gelesen. Ach ja, das Training beim MTV 79 Boxen (nicht das Wettkampftraining, da ist fast nur mit Sandsack und Pratzen) macht auch gutes allround-Konditraining, da wirste dich glaub ich nicht beschweren dass das zu locker war, also mir hat´s gereicht. :cool: